Die Suche ergab 41 Treffer

von schorschi
Donnerstag 2. Dezember 2021, 21:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)
Antworten: 174
Zugriffe: 18108

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Hajo hat geschrieben:
Donnerstag 2. Dezember 2021, 21:12
Dürfen wenigstens die Waldau-Radio-Macher rein ins Stadion?
Ja.
von schorschi
Samstag 27. November 2021, 11:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27654

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Dorfmerkingen gestern: "Das Spiel findet definitiv statt!!" Sich vorab so ein Aliibi zu geben, ist schon sehr durchschaubar. Ganz schlechtes Kino..
von schorschi
Samstag 30. Oktober 2021, 13:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 15.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 30.10.21, 14h)
Antworten: 73
Zugriffe: 7520

Re: 15.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 30.10.21, 14h)

Lädt bei euch der Stream?
von schorschi
Donnerstag 12. August 2021, 16:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)
Antworten: 198
Zugriffe: 14922

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Bilanz nach 4 Pflichtspielen: 45 Ecken, keine einzige wirklich gefährlich. Ungefährliche Flanken und planloses Einlaufen (wenn überhaupt). Außer Tunjic haben wir für hohe Bälle keinen Abnehmer, spielen aber konsequent über außen. Keine Absprachen (vor Ecken) oder Ansprachen auf dem Feld, Körpersprac...
von schorschi
Montag 11. Januar 2021, 14:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 128054

Re: Kader 2020/21

Unser Trainer hat für 2 weitere Jahre unterschrieben. Sehr gut..
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 38835.html
von schorschi
Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323813

Re: Kader 2019/2020

Kritik an Spielern muss natürlich erlaubt sein, hier aber sich immer wieder auf einzelne einzuschießen, dient meiner Meinung doch eher dem Frustabbau. Als Beispiel möchte ich mal unseren Kaptän nennen. Klar ist das Aufbauspiel nicht seine Kernkompetenz. Faktisch spielen wir aber bei Ballverlust oft ...
von schorschi
Freitag 7. Juni 2019, 14:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323813

Re: Kader 2019/2020

Tobi Feisthammel hat ja noch Vertrag und auch zugesagt, dass er bleibt. Ich fand seine Leistungen sehr ordentlich, teilweise auch richtig gut. Er hatte oft das Problem, dass aus dem eigenen Mittelfeld kaum Druck auf den Ballführenden kam oder das Mittelfeld die Viererkette im Stich gelassen hat bzw....
von schorschi
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323813

Re: Kader 2019/2020

Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II). Stepcic würde ich nicht behalten. Zu langsam und pomadig, ungeeignet für schnelles Umschaltspiel .... Da stimme ic...
von schorschi
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323813

Re: Kader 2019/2020

Gehrmann könnte durch seine Art tatsächlich derjenige sein, der aus Zweiflern wieder Believer macht. Ich glaube, darauf kommt es jetzt ganz wesentlich an. Im ganzen Verein steckt doch das Verlierergen. Allerdings ist er wohl auf ein System ziemlich festgelegt, wie mir gut informierte Kreise aus Frei...
von schorschi
Donnerstag 6. Juni 2019, 15:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: This is the end...
Antworten: 24
Zugriffe: 5756

Re: This is the end...

Vielleicht liest du ausnahmsweise mal den ganzen Text von mir. Im letzten Absatz fordere ich doch auf, Kritik zu üben! Ich möchte dir weder Intellekt noch Textverständnis absprechen. Aber es scheint mir, dass deine Art grundsätzlich destruktiv ist. Meine Absicht war, der negativen Stimmung etwas ent...
von schorschi
Donnerstag 6. Juni 2019, 14:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: This is the end...
Antworten: 24
Zugriffe: 5756

Re: This is the end...

Natürlich bedeutet der Nichtaufstieg NICHT das Ende. - Zukunftswerkstatt (hat u.a. das Miteinander hoffentlich dauerhaft gestärkt) - Fanprojekt (tolle Dokumentation zur Geschichte der Blauen in bewegten Zeiten!) - Überragender B-Block - Waldauradio (nächste Saison das 200. Spiel in Serie; als Teil d...
von schorschi
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323813

Re: Kader 2019/2020

Laut StN haben wohl Stepcic und Badiane auch verlängert. Wir dürfen uns also auch nächstes Jahr auf Traumtore in Testspielen freuen (Stepcic Freistoß auas 35 Metern gegen Augsburg II).
von schorschi
Mittwoch 8. Mai 2019, 23:39
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 25513

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Eine Stellungnahme der "Bunten Blauen" zum Kommentar "Unglückliche Besetzung" (am 7.5.2019 in der Stuttgarter Zeitung) In seinem Kommentar zu Herrn Ernles Engagement im Förderkreis der Stuttgarter Kickers schreibt der Autor Jürgen Frey: "Eine Einzelfallbetrachtung empfiehlt sich auch im Fall von Ste...
von schorschi
Dienstag 7. Mai 2019, 18:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel in Villingen
Antworten: 19
Zugriffe: 5066

Re: Eindrücke vom Spiel in Villingen

Können wir bitte aufhören, während der Saison den Trainer anzuzählen bzw. jetzt schon für den Nichtaufstieg verantwortlich zu machen? So wie ich das beurteilen kann, ist Flitsch in Trainingsplanung, Trainingssteuerung und Spielnachbetrachtung (Videoanalysen direkt nach dem Spiel) sehr akribisch. Ihm...
von schorschi
Samstag 2. März 2019, 17:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen
Antworten: 72
Zugriffe: 9013

Re: *** LIVE *** Kickers - Bahlingen

Mit diesem (Anti-)Fußball beraubt Flitsch meiner Meinung nach der Mannschaft ihre Stärken. Die Offensivspieler wie Badiane kommen viel zu selten ins 1 gegen 1, weil die Bälle lange nach vorne gedroschen werden. Das ist einfach viel zu leicht zu verteidgen, Überzahl vorne schaffen wir nur bei (weiter...
von schorschi
Samstag 1. Dezember 2018, 17:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Nöttingen - Kickers Live
Antworten: 58
Zugriffe: 7440

Re: Live Nöttingen - Kickers Live

Gegen Göppingen, Ilshofen, Villingen (freie Bahn, weil ein Gegner ausrutscht), Friedrichstal glückliche Siege, ohne dass ein strukturiertes Konterspiel (auch nicht in Bachnang) zu sehen war. Gegen Bissingen und auch heute das gleiche Dilemma, diesmal halt ohne Dusel. Von einem Spitzenteam sind die K...
von schorschi
Sonntag 11. November 2018, 13:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Spielberg - Kickers Live
Antworten: 102
Zugriffe: 12805

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beim Versuch,alle Meinungen zum Spiel gestern und zur Entwicklung der Mannschaft zu sortieren, wurde mir kurz schwindlig. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir hier alle aus ganz unterschiedlichen Erwartungshaltungen argumentieren/diskutieren, ohne zu wissen, was eigentlich Flitsch will und ...
von schorschi
Montag 27. November 2017, 16:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 401
Zugriffe: 162087

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

http://www.sueddeutsche.de/sport/testsp ... -1.3767978" onclick="window.open(this.href);return false;
von schorschi
Dienstag 31. Januar 2017, 15:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuzugang David Müller
Antworten: 23
Zugriffe: 8465

Re: Neuzugand David Müller

Er kommt aus der eigenen Jugend, was die Identifikation mit dem Verein hoffentlich erhöht. Söldner hatten wir genug..
Meinem Gefühl nach folgen alle Transfers einer Logik/Pholosophie - seitdem Zeyer weg ist
von schorschi
Samstag 22. Oktober 2016, 08:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Nöttingen- Kickers ***Live***
Antworten: 132
Zugriffe: 18520

Re: ***Live*** Nöttingen- Kickers ***Live***

Ein Krimi ist ein Dreck dagegen ,es ist so spannend bei uns geworden . :!: :!:[/quote]

Eher Shakespeare. "Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode." (Hamlet)
von schorschi
Samstag 17. September 2016, 11:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fanstammtisch mit Michael Zeyer Sa. 24.09. 11 Uhr
Antworten: 37
Zugriffe: 9488

Re: Fanstammtisch mit Michael Zeyer Sa. 24.09. 11 Uhr

Anerkennung dafür "ja". Nur: Was soll das bringen? Beruhigung? Es steht doch aktuell sowieso nur eine Frage im Raum: Bleibt Kaminski? Antwort: "Ich beobachte ihn fast täglich im Training und sehe, wie akribisch er sich und seine Mannschaft vorbereitet. Leider können aus verschiedenen Gründen gerade ...
von schorschi
Dienstag 21. Juni 2016, 19:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 548769

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Mit Schulz, Thermann, Tunjic, Bektasi haben wir 4 (auf dem Papier) gute bis herausragende Spieler für diese Liga. Wenn die sich reinhängen und die anderen mitziehen, können sich die Jungen gut entwickeln. Die Schlüsselposition Torwart kann auch ein Volltreffer werden. Abruscia könnte als Führungsspi...
von schorschi
Samstag 30. April 2016, 19:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE**** Kickers-Halle
Antworten: 82
Zugriffe: 9111

Re: LIVE**** Kickers-Halle

Was ich nicht verstand nund sogar kritisirt habe, war doch ein genialer Trick unseres Sportdirktors: Gib gute Spieler ab. Die sorgen dann für Siege gegen Mitbewerber um den Abstieg. Da sieht man wieder, dass dem einfachen Fan der Blick fürs Große fehlt. Im Januar bzw. nach dem Aalen-Spiel lagen uns...
von schorschi
Samstag 30. Januar 2016, 20:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252338

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Stipic macht den Eindruck, den Fußball neu erfinden zu wollen. Und um uns und allen andern zu zeigen, dass er der Cleverste ist, tut er genau das Gegenteil von dem, was jeder andere wohl machen würde. Das ist jetzt das dritte Spiel, in dem seine Auswechslungen das Spiel mit entschieden haben. Dazu z...
von schorschi
Mittwoch 20. Januar 2016, 18:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau Kickers-Aue
Antworten: 63
Zugriffe: 12701

Re: Vorschau Kickers-Aue

Die Idee, mit einer Doppelsechs zu spielen, halte ich auch für die (in unserer Lage) beste. Zweikämpfe gewinnen (endlich wieder mal), hinten aushelfen, vor allem auf der linken Abwehrseite und dann bei Ballgewinnen schnell umschalten. Notfalls mal ein langer Ball auf Soriano.. äh Berko (ist der noch...
von schorschi
Mittwoch 20. Januar 2016, 15:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602939

Re: Kader 2015/2016

Der Umbruch langt für 2 Spielzeiten. Den in der Winterpause so durchzuführen... Wenn wir jetzt noch 5 Wochen Vorbereitung hätten. Dabei hat unsere Startelf für Freitag noch nie länger als eine HZ zusammen gespielt. Und wenn es mit Elia Probleme gegeben haben sollte, dann erteile ich ihm doch nicht 2...
von schorschi
Sonntag 13. Dezember 2015, 21:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Schaffen wir den Klassenerhalt ?
Antworten: 93
Zugriffe: 28551

Re: Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Danke Stoitschkov für den sachlichen Beitrag. Ich hoffe sehr, dass wir alle zu einem Umgang zurückkommen, der produktiv ist. Mein Endruck ist genau der gleiche. Fehlende Spielideen, kein Vertrauen ins System und kein Zugriff im MF.. Wie oft die in der Shisha-Bar sind, ist für mich sekundär. Den alle...
von schorschi
Sonntag 1. November 2015, 12:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die in Erfurt waren
Antworten: 18
Zugriffe: 4916

Re: Die, die in Erfurt waren

Auffällig war, dass 2 Erfurter Ecken ausreichten, dass unsere Jungs anschließend verunsichert spielten. Nach 20 souveränen Minuten, in denen Erfurt noch nicht mal in der Nähe unseres Strafraumes war, kippte das Spiel und die Angst vor dem Gegentreffer kam zurück. Danach ging dann in der 1. Hälfte au...
von schorschi
Samstag 24. Oktober 2015, 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster
Antworten: 136
Zugriffe: 20286

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Spiele in der 3. Liga gewinnst du über Standards, gewonne Zweikämpfe im MF und taktische Fouls zum richtigen Zeitpunkt. Ich finde es schon fast arrogant, dass wir uns dafür zu schade sind, weil wir ja den besten Fußball spielen. Jetzt zeigt sich, dass bei Negativerlebnisssen dieser technische Fußbal...
von schorschi
Mittwoch 23. September 2015, 14:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Fanradio
Antworten: 161
Zugriffe: 40557

Re: FAdSKi Fanradio

Max und Franco harmonieren sehr gut miteienander. Beide haben unterschiedliche Rollen und das entspricht im Übrigen auch dem Konzept professioneller Formate. Jeder, der versucht, Franco als uninformiert darzustellen, hat erstens keine Ahnung, zweitens sollte er sich schämen und drittens nach Kiel un...
von schorschi
Mittwoch 19. August 2015, 18:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Fanradio
Antworten: 161
Zugriffe: 40557

Re: FAdSKi Fanradio

Ihr macht das super, Qualität bei mir gut!
von schorschi
Samstag 1. August 2015, 18:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal: Bissingen - Kickers (Mi., 27.04.16, 19h)
Antworten: 429
Zugriffe: 127091

Re: WFV-Pokal 2015/2016

Hat RT nicht selbst beantragt, das Spiel zu verlegen? Ich meine, das gelesen zu haben..
von schorschi
Samstag 25. Juli 2015, 13:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE -- SVK gg Fortuna
Antworten: 83
Zugriffe: 7322

Re: LIVE -- SVK gg Fortuna

Eeeeeendlich wieder mal ein Weitschusstor. Wann gabs denn das das letzte Mal? Soll ja aber nach Steffen wieder forciert werrden. War ja dann ein guter Anfang.
von schorschi
Mittwoch 22. Juli 2015, 19:31
Forum: Fans
Thema: [ TIPPSPIEL ] Kickers - Köln
Antworten: 154
Zugriffe: 19297

Re: [ TIPPSPIEL ] Kickers - Köln

1:0
von schorschi
Mittwoch 17. Juni 2015, 21:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 40020

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Welches? :D

Antwort ist natürlich richtig. Weiß trotzdem jemand, was für ein Auto er bekommen hat?
von schorschi
Mittwoch 17. Juni 2015, 20:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 40020

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Was versprach Papa Yildiz seinem Sohn Recep vor dem Spiel gegen den HSV, wenn dieser 2 Tore schießt?
von schorschi
Mittwoch 17. Juni 2015, 07:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 40020

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Carsten Linke Hannover 96
von schorschi
Samstag 15. November 2014, 15:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 1/4 Finale am Sa. 15.11.14 um 13:30h in Ravensburg
Antworten: 303
Zugriffe: 76200

Re: WFV-Pokal 1/4 Finale am Sa. 15.11.14 um 13:30h in Ravens

Ohne das Spiel heute gesehen zu haben. Ohne Müller und Marchese fehlt einfach Qualität und v.a Balance/Struktur im Spiel. Halimi spielt auf der 6 und 8 und 10, was er alles auch spielen kann. Nur eben nicht gleichzeitig. Ein Calamita in Bestform ist auf außen sicher stärker als Badiane, auch da sehe...
von schorschi
Donnerstag 29. August 2013, 12:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

mein vorschlag:Trennung von Morales,GB wird entmachtet,neuer Sportchef (Zeyer?)sucht einen konzepttrainer mit 3. oder auch RL erfahrung(corochano,Zembrod?) in der zwischenzeit kann ja der A jugend coach das team übernehmen..es kann nur besser werden.. das andere kann man im herbst/winter regeln(spi...
von schorschi
Donnerstag 29. August 2013, 12:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

Morales hat noch in der Vorbereitung geschwärmt, wie charakterstark die Jungs sind und "noch keine Mannschaft so mitgezogen hat wie diese"! Was Morales jetzt macht, zeugt von seinem Charakter. In jedem anderen Verein wäre der Trainer schon entlassen. Alle Argumente für MM Entlassung wurden hier scho...