Die Suche ergab 2930 Treffer

von noblesseoblige
Sonntag, 09.Aug 2020 - 8:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 150
Zugriffe: 22388

Re: Vorbereitung 2020/21

Wie siehts aus: darf man zuschauen?
von noblesseoblige
Mittwoch, 05.Aug 2020 - 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Du hängst die Messlatte ziemlich hoch. Die Jungs machen das m. W. ehrenmamtlich und dafür ganz gut. Verstehe nicht, warum da jetzt herummäkelst.
von noblesseoblige
Montag, 03.Aug 2020 - 21:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Na, ja. Für einen Stammplatz hat sich Trkulja nicht gerade aufgedrängt. Sehen wir es positiv: dann haben wir ihn von der Gehaltsliste. Wer weiß, vielleicht hat LS noch ein As im Ärmel. Die Transferperiode dauert ja noch ein Weilchen. :P
von noblesseoblige
Samstag, 01.Aug 2020 - 17:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 150
Zugriffe: 22388

Re: Vorbereitung 2020/21

Ein echter Härtetest gegen sehr engagierte Ingoldstädter. Die Schanzer mit aggressiven Forechecking und sehr schnellen, überfallartigen Kontern, die unsere Defensive das eine oder andere Mal überlaufen konnte. Meistens ging diesen Kontern ein erzwungener oder auch etwas fahrlässiger Ballverlust im A...
von noblesseoblige
Mittwoch, 29.Jul 2020 - 20:07
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1461970

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Der Gemeinderat lässt sich nicht lumpen und zieht für die Lampen im Tal mal wieder die Spendierhosen an: Stuttgart (dpa/lsw) - Im Zuge des geplanten Umbaus der Mercedes-Benz Arena unterstützt die Stadt den durch die Corona-Krise finanziell angeschlagenen VfB Stuttgart mit einem millionenschweren Dar...
von noblesseoblige
Dienstag, 21.Jul 2020 - 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Regio-TV: Stimmen zum Trainingsauftakt der Kickers https://www.regio-tv.de/mediathek/137215/ Die Einstellungen und Antworten unserer Neuzugänge gefallen mir. Eine gute Portion Selbstbewusststein kann nicht schaden. Die anderen müssen uns erst einmal schlagen. :D Ich bin noch nicht davon überzeugt, ...
von noblesseoblige
Dienstag, 21.Jul 2020 - 12:54
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17467

Re: Oberliga 2020/21

Die TSG Backnang schätze ich als gewachsene Truppe ziemlich stark ein, die auch in der OL eine gute Rolle spielen wird.
von noblesseoblige
Montag, 20.Jul 2020 - 11:16
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17467

Re: Oberliga 2020/21

Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn zu Saisonbeginn in den Spielstätten der OL mehrere Hundert Zuschauer zugelassen werden sollten, ist das mit unseren Möglichkeiten nicht vergleichbar. Die Sportplätze in der OL haben regelmäßig die Ausmaße und das Fassungsvermögen einer Bezirkssportanlage. Im G...
von noblesseoblige
Samstag, 18.Jul 2020 - 22:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 150
Zugriffe: 22388

Re: Vorbereitung 2020/21

Trotz sommerlicher Temperaturen war es ein munteres Vorbereitungsspiel, bei dem auch der Bezirksligist durchaus zu gefallen wusste. In unserer Abwehr fehlte in der einen oder anderen Situation die notwendige Ernsthaftigkeit und Körperspannung. So kamen die Gastgeber nach einem Einwurf von Reisig völ...
von noblesseoblige
Montag, 13.Jul 2020 - 20:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18978

Re: 2. Liga 2019/20

Nachspielzeit hin oder her - nach meinem Empfinden war sie gerechtfertigt. Nach dem 3:0 der Ingolstädter haben die Schanzer eigentlich nur noch an der Uhr gedreht, um die Führung über die Zeit zu bringen. Selbst die Nachspielzeit war geprägt von Verletzungseinlagen und langatmigen Spielerwechseln. T...
von noblesseoblige
Donnerstag, 02.Jul 2020 - 21:35
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 159
Zugriffe: 17467

Re: Oberliga 2020/21

Die Entwicklung beim SGV Freiberg lässt aufhorchen, dennoch sollten wir das Ganze doch mit einem Schuss Gelassenheit betrachten. Es bleibt abzuwarten, ob das nahezu komplett neu zusammengestellte Team mit den Neuzugängen, die den Leistungszenit teilweise auch bereits überschritten haben dürften, tat...
von noblesseoblige
Sonntag, 28.Jun 2020 - 9:37
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Ja, ne .. is klar. Deshalb spielt Luca vermutlich nächste Saison in der 2. Liga und wir dümpeln nach wie vor in Liga 5 herum. Wir haben schon grandiose Taktiker und Fachleute hier im Forum. :(

@Bluebyte
Volle Zustimmung.
von noblesseoblige
Samstag, 20.Jun 2020 - 21:01
Forum: Fussball allgemein
Thema: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)
Antworten: 823
Zugriffe: 429284

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beim DFB gibt es Bestechlichkeit und Vorteilsannahme? Kaum zu glauben! :D
https://www.zeit.de/sport/2020-06/ermit ... -niersbach
von noblesseoblige
Samstag, 20.Jun 2020 - 10:02
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Im Kölner VAR-Keller hängen halt auch Bayern-Wimpel. :wink: Die halbe Republik ist Fan des "FC Mia san mia" - da machen die Referees keine Ausnahme.
von noblesseoblige
Freitag, 19.Jun 2020 - 11:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn man sich die einzelnen Entscheidungen und Abstimmungsvorlagen der Verbände so anschaut, erkennt man einen Flickenteppich, der die BRD durchzieht. Die Argumentation ist willkürlich und zielt nur darauf ab, den Vereinen ein Mehrheitsvotum abzuringen. Statuten und Regeln werden gebogen und gebeugt...
von noblesseoblige
Freitag, 12.Jun 2020 - 15:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87149

Re: Oberliga 2019/20

Tja, mit der Quotientenregelung haben die Verbandsoberen ein richtiges Fass aufgemacht. Die Vereinsvertreter versuchen nun aus der Situation Honig zu saugen und ihre Interessen durchzudrücken. Viel Spaß dabei. Wie gesagt: es wäre wirklich einfacher, die Saison nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs z...
von noblesseoblige
Dienstag, 09.Jun 2020 - 9:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen. DAS könnte der knackpunkt in alzenau gewesen sein - das team ging von einem dritten aufstiegsspiel aus :mrgreen: :lol: Ja, im dritten Spiel haben wir uns selbst besiegt. Wie schnell doch vergessen wird. Nach dem Ausgleich gegen Völk...
von noblesseoblige
Dienstag, 09.Jun 2020 - 9:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Ihr könnt den Thread zerreden wie ihr wollt. Seit dem zweiten Drittliagaaufstieg und einem temporären Höhenflug an die Tabellenspitze, ging es bei uns kontinuierlich bergab. Dieser Höhenflug war auch mitursächlich für eine gewisse Überheblichkeit und Beratungsresistenz bei Spielern, Sportdirektor un...
von noblesseoblige
Freitag, 05.Jun 2020 - 18:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Das ist für mich der Hauptgrund unseres sportlichen Niedergangs. Seit Jahren werden verdiente und für das Team wichtige Spieler aussortiert. Ein Grundübel. Fehler in der Personalpolitik können passieren, aber bei uns werden die Fehler wieder und wieder gemacht. Ich bin es wirklich müde, hier noch da...
von noblesseoblige
Freitag, 05.Jun 2020 - 17:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Die von Dir genannten Eigenschaften und Tugenden bringt Paddi Auracher alle mit. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein aggressiver Leader auf dem Platz. Alles andere als eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre für mich und andere eine Riesenenttäuschung.
von noblesseoblige
Freitag, 05.Jun 2020 - 7:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Es ist sicherlich eine gesunde Mischung aus jung und „alt“, aus hungrig und erfahren, die wir für die Zukunft brauchen. Die Tatsache, dass wir momentan von einer Verlängerung mit Padde & Co nichts hören, macht mich stutzig. Das Prozedere kennen wir aus der Vergangenheit: es wird ein Angebot unterbre...
von noblesseoblige
Freitag, 29.Mai 2020 - 15:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Verstehe ich auch nicht. Padde ist ein Blauer durch und durch. Ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle und Mr. Zuverlässig. Warum weist man ihm erneut die Türe? Aus der Vergangenheit nichts gelernt?
von noblesseoblige
Freitag, 29.Mai 2020 - 15:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich kann nicht verstehen, dass ab der Liga 4 abwärts alle auf einen Abbruch der Saison drängen. Wir wissen doch gar nicht, ab wann in den Amateurligen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Angenommen, ein Trainings- und Spielbetrieb ist erst um den Jahreswechsel möglich, dann muss in kürz...
von noblesseoblige
Dienstag, 26.Mai 2020 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Zur Kaderplanung: in der heutigen Ausgabe der StN wird Ilias Soultaini mit den Blauen und dem SSV RT in Verbindung gebracht. Er hat seine Ausbildung bei der Polizei absolviert und arbeitet nun in einem Revier in Stuttgart. Von der Qualität der Einzelspieler bin ich überzeugt. Sie müssen es eben als ...
von noblesseoblige
Dienstag, 26.Mai 2020 - 11:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

So langsam beginne ich mich ernsthaft zu fragen, die Heimspiele welcher Mannschaft ich die letzten 2 Jahre eigentlich gesehen habe... :roll: das frage ich mich schon lange. Danke für das Heraussuchen des gar nicht mal so alten Posts zum Flitsch-Fussball :lol: :lol: Finde ich auch. Sehr schön! Daran...
von noblesseoblige
Montag, 25.Mai 2020 - 18:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Ich favorisiere auch in den unteren Ligen die sportliche Lösung. Vermutlich wird man in den Amateurligen erst Ende 2020 bzw. Anfang 2021 wieder in den Spielbetrieb einsteigen können. Insofern böte sich dann eine Fortsetzung der abgebrochenen Saison an.
von noblesseoblige
Montag, 25.Mai 2020 - 15:49
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40327

Re: 3.Liga 2019/20

Laut dem Liveticker https://www.kicker.de/5ecad472ca05939f119093a4/liveticker möchte Herr Koch also eine Task Force zur wirtschaftlichen Stabilität der 3. Liga gründen. So etwas macht man doch meistens dann, wenn man nichts entscheiden möchte, sondern nur alles in Länge ziehen will um am Ende doch ...
von noblesseoblige
Sonntag, 24.Mai 2020 - 15:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Für den aktuellen Kader sind LS und RG nur teilweise verantwortlich, sie mussten auch zu einem guten Teil mit dem vorhanden Personal arbeiten. Wirklich schade, dass wir die Saison mutmaßlich nicht mehr zu Ende spielen werden können. Ein Vergleich mit der Vorsaison verbietet sich daher, weil die Zeit...
von noblesseoblige
Freitag, 22.Mai 2020 - 17:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61121

Re: Kader 2020/21

Nikolas Kolbe ist für mich der Königstransfer. Das ist mit Abstand der beste Innenverteidiger dieser Liga.

Schade, dass Ludi gehen muss. Seine Flankenläufe habe ich geliebt.
von noblesseoblige
Dienstag, 19.Mai 2020 - 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 493
Zugriffe: 89088

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

So, so. Im Verbandspokal soll also der sportlichen Entscheidung der vorzug gegeben werden. Ach, ich vergaß, da partizipiert der Verband an den Einnahmen.
von noblesseoblige
Montag, 18.Mai 2020 - 20:50
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18978

Re: 2. Liga 2019/20

Wiesbaden ... da war doch was? Aus einer Drei-Tore-Führung wurde ein Remis und es begann der tiefe Fall aus der Dritten Liga bis in die Tiefen der OL. Und gestern ... ein Elfer auf Intervention des VAR und eine Niederlage in letzter Sekunde. Hmh, da wird sich doch keine Duplizität der Ereignisse and...
von noblesseoblige
Samstag, 16.Mai 2020 - 18:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Die Argumentation von Hessen Kassel ist stimmig. Sie wird dem Verband und der Mehrheit der Vereine nicht gefallen. Die Parallele zu uns ist unverkennbar. Ich vermute mal, Hessen Kassel wird beim Verband kein Gehör finden. Sie werden letztendlich die ordentlichen Gerichte bemühen müssen.
von noblesseoblige
Freitag, 15.Mai 2020 - 9:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Klar ist das für den Trainer der NSU „stimmig“. Durch den Schachzug der Verbände, die Abstiegsfrage auszuklammern, wird das Ergebnis am Verbandstag präjudiziert und vorhersehbar. Etwas mehr als die halbe OL wäre bei Fortführung der Saison noch in Abstiegsgefahr. Deshalb wird das Votum der Vereine ga...
von noblesseoblige
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 20:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Es ist und bleibt eine opportunistische Entscheidung. Sie ist davon getragen, die Vereine ruhig zu stellen. Sie ist aber nicht stringent, weil sie den Abstieg und mögliche Relegationen ausklammert. In diesem Zusammenhang von Fairness zu sprechen, geht fehl. Eine Ermessensentscheidung muss sich an re...
von noblesseoblige
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 19:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

@Blue Fritz
So sehe ich das auch!
von noblesseoblige
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 19:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Es geht mir nicht um Konjunktive, sondern darum, dass die Entscheidung der Verbände nicht stringent ist. Wenn es Aufsteiger gibt, muss oder zumindest sollte es auch Absteiger geben. Aber genau daran lässt sich doch erkennen, dass es den Verbänden nicht um eine schlüssige ...
von noblesseoblige
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 18:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

In seinem Statement möchte ich unserem Präsident Prof. Dr. Lorz uneingeschränkt zustimmen: durch das Angebot an die Vereine, den Abstieg auszuklammern und die aktuellen Tabellenersten aufsteigen zu lassen, gehen die Verbände den Weg des geringsten Widerstandes und Risikos von Rechtsstreitigkeiten. D...
von noblesseoblige
Dienstag, 12.Mai 2020 - 20:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111628

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Na, wenigstens haben wir nun eine gewisse Planungssicherheit: ein weiteres Jahr Oberliga und "Tour de Ländle". Das Beste daran sind die kurzen Wege auch bei Auswärtsfahren und meist angenehme Gastgeber vor allem im Badener Land. Auch das ist sicher: unser erwünschter Aufstieg im kommenden Jahr wird ...
von noblesseoblige
Sonntag, 10.Mai 2020 - 17:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9854

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Die Monologe und Dialoge waren sehr realitätsnah. :roll: Die Sprüche und Floskeln kommen mir bekannt vor. :D

Auf eBay kann ich kein Gebot abgeben. Geht das nur mir so? :)
von noblesseoblige
Mittwoch, 29.Apr 2020 - 13:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Sepp Blatter und die FIFA-Pfeifen, äh -Pleiten
Antworten: 125
Zugriffe: 77264

Re: Sepp Blatter und die FIFA-Pfeifen, äh -Pleiten

https://www.zeit.de/sport/2020-04/dfb-sommermaerchen-prozess-schweiz-fifa-deutschland-fussball-wm-affaere-2006 : Sommermärchen gekauft, na und? :D " Die wahren bösen Buben in diesem Spiel sind nämlich die von der Fifa. Die Patrone João Havelange und Sepp Blatter haben sie in gut vier Jahrzehnten zu...