Die Suche ergab 1618 Treffer

von blauweissschwarz
Freitag, 08.Mai 2020 - 7:48
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 634
Zugriffe: 376497

Re: Von uns gegangen....

Florian Schneider-Esleben (Kraftwerk) Was für ein Gigant. Für die meisten fast gänzlich unbekannt, einer der bedeutendsten Klangschaffenden die unser Land hervorgebracht hat. Am heutigen Tag soll nicht unerwähnt bleiben dass er einer derer war die unserem Land nach Schutt und Schande wieder Anerken...
von blauweissschwarz
Sonntag, 05.Apr 2020 - 22:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren. Aha, da spricht der Fachmann für Infektiologie. Ich lade Dich mal gerne in die Klinik ein, in der ich auf einer kardiologisch-pneumologischen Intensivstation arbeite. Dann ...
von blauweissschwarz
Sonntag, 02.Feb 2020 - 12:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele 2019/20
Antworten: 278
Zugriffe: 78350

Re: Testspiele 2019/20

Das Spiel war als Ganzes schlicht nicht wirklich verwertbar. Unsere Truppe hat vor dem Spiel schon eine Trainingseinheit absolviert, dazu kam der Platz mit einem Kunstrasenbelag der schlicht den Gastgebern voll in die Karten gespielt hat. Von daher ruhig Blut, auch wenn LS mit sauertöpfischem Gesich...
von blauweissschwarz
Dienstag, 21.Jan 2020 - 20:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wenn ich die Kommentare hier so lese, ist es irgendwie lustig, dass auf der anderen Seite immer die mangelnde Integration junger Spieler beklagt wird! Gesucht wird ein A-Jugendtalent mit der Erfahrung von mindestens 300 Bundesligaspielen! Ausbildungsverein idealerweise FC Barcelona. Bayern München ...
von blauweissschwarz
Dienstag, 21.Jan 2020 - 16:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Es gibt in Stuttgart noch einen IV, der vom FCB 2 kommt. Spielt halt bei den Lampen, heisst Awoudija und wurde bei unserem letzten Spiel gegen die kleinen Lampen in der Innenverteidigung von unseren Herren gründlich filetiert. Das muss nichts heissen, fiel mir halt gerade so ein. Siebrecht weiß hoff...
von blauweissschwarz
Dienstag, 14.Jan 2020 - 12:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131447

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ganz so pessimistisch wie Stoitschkov will ich es auch nucht sehen aber eine Trainerdiskussion bei den Lampen wäre nicht schlecht gewesen. In Summe muss man natürlich schon sagen dass selbst bei Platz 1 der Roten zum jetzigen Zeitpunkt der Vorsprung viel größer hätte ausfallen müssen. Wenn ich den K...
von blauweissschwarz
Freitag, 13.Dez 2019 - 23:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Kurz gefasst hat man nach Analyse der Schlussphase der vergangenen Saison ja eigentlich alles richtig gemacht. Tunjic als einziger treffsicherer Mann war verletzt, ein sichtlich unfitter Soultani sollte die Kastanien aus dem Feuer holen, was ja selbst unter dem offensivscheuen Flitsch nicht gut gehe...
von blauweissschwarz
Sonntag, 08.Dez 2019 - 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Kickers-TV kann halt nicht im ganzen Stadion Kameras aufstellen, aus Sicht des B-Blocks hat er seinen Gegenspieler deutlich weggeschubst, der Keeper von RV hatte einen Tobsuchtsanfall nach Anerkennung des Tors. Nun, so gleichen sich die teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen gegen uns vielleic...
von blauweissschwarz
Samstag, 07.Dez 2019 - 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Steffen Wohlfarth wird heute keine allzu gute Nacht haben. Vielleicht beruhigt es ihn, dass seine Truppe wirklich alles rausgehauen hat was sie drauf hat, und das war in den ersten 30 Minuten von beiden Mannschaften so ziemlich das Beste was ich diese Saison auf der Waldau gesehen habe. Allerdings k...
von blauweissschwarz
Montag, 25.Nov 2019 - 21:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Re: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm

Noch kein Thread? Dann mal zum heutigen Spiel: Das Positive zuerst: die Tabelle schaut endlich wieder freundlich aus und 3 nie wirklich gefährdete Punkte. Allerdings hielt sich meine Freude heute in Grenzen. Ein äußerst mauer Oberligakick, passend zu dem kalten Herbstwetter (wo waren die angekündig...
von blauweissschwarz
Sonntag, 24.Nov 2019 - 8:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Re: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm

Meine kurze Analyse: Wie so häufig ein Abnutzungskampf, bei dem der Gegner in der 1. Halbzeit wenig ressourchenschonend agiert hat, das sah zwar optisch recht nett aus, effektiv wars aber nicht und in der 2.Hälfte war die Truppe aus dem Oberland stehend k.o., da kam gar nichts mehr. In der Logik war...
von blauweissschwarz
Samstag, 16.Nov 2019 - 11:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - VfB II
Antworten: 47
Zugriffe: 9190

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Hasenberg hat geschrieben:In Zukunft also alle Fragen zur Regelkunde an blauweissschwarz.......ich hoffe Du hast die Telefonnummer von Jochen.
Bist du Jugendtrainer beim FV 09
Niemals 8)
von blauweissschwarz
Freitag, 15.Nov 2019 - 21:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - VfB II
Antworten: 47
Zugriffe: 9190

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Ich war unter der Woche zur Trainerlizenzverlängerung 3 Tage beim WFV, dabei konnte ich Dr.Jochen Härdtlein, Schiedsrichterlehrwart beim WFV interessehalber zum Thema befragen. Klare Antwort von ihm: Der Schiedsrichter hat korrekt und regelkonform gehandelt. Eine Sanktionierung des Handspiels nach d...
von blauweissschwarz
Sonntag, 10.Nov 2019 - 11:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - VfB II
Antworten: 47
Zugriffe: 9190

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Rausgeschnitten allerdings die mögliche Notbremse von Auracher. Hätte der Schiri da (kann man durchaus geben!) Rot gezückt, wäre das Spiel evtl. anders verlaufen! Ich meine dass Auracher nicht letzter Mann war und die Position nicht zentral, von daher glaube ich dass Gelb schon okay war, aber viell...
von blauweissschwarz
Sonntag, 10.Nov 2019 - 11:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Derbysieg dabei!
Antworten: 26
Zugriffe: 5851

Re: Beim Derbysieg dabei!

Wie ist denn deine Einschätzung zum "warum" bei den Defiziten im Spiel nach Vorn durch das Zentrum? Diese Baustelle scheint seit Gehrmanns Amtsbeginn unverändert offen zu sein. Ist das den Spielern geschuldet (nicht passendes Personal, Verletzung ... Weiß/Obernosterer, Underperformer ... z.B. Braun...
von blauweissschwarz
Samstag, 26.Okt 2019 - 21:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7265

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Hier übersehen wohl einige dass der Gegner bisher 16 Punkte geholt hat,also mal nicht zwingend Kanonenfutter. Aus meiner Sicht wars ein Abnutzungskampf, den wir zugegebenrmaßen kreativer hätten gestalten können. Das fortwährende 4-4-2 ist mittlerweile sehr gut ausrechenbar und was Miftari gegen eine...
von blauweissschwarz
Mittwoch, 23.Okt 2019 - 13:17
Forum: Fans
Thema: [ TIPPSPIEL ] Kickers - Rielasingen (Sa., 26.10.2019, 14:00)
Antworten: 88
Zugriffe: 7708

Re: [ TIPPSPIEL ] Kickers - Rielasingen (Sa., 26.10.2019, 14

Die No.21 des Gegners hat bei mir als Jugendtrainer das kleine Fussball-ABC erlernt, ein Tor darf er machen, mehr nicht.

Daher 3:1
3 x Tunjic, 1 x Colic
von blauweissschwarz
Dienstag, 15.Okt 2019 - 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)
Antworten: 36
Zugriffe: 6478

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 19.10.19, 18:30h)

Da bin ich bei Dir, wenn nicht jetzt wann dann.. Ich würde nun auch einem jungen Talent eine Chance geben sich zu zeigen.. Das kann aber auch böse in die Hose gehen. Im ersten Regionalligajahr hat man die Jungen auch überschätzt. Junge Spieler baut man sachte ein, wenn es läuft, nicht bei allgemein...
von blauweissschwarz
Dienstag, 01.Okt 2019 - 21:10
Forum: Fans
Thema: [ TIPPSPIEL ] Oberachern - Kickers (So., 06.10.2019, 14 Uhr)
Antworten: 96
Zugriffe: 11571

Re: [ TIPPSPIEL ] Oberachern - Kickers (So., 06.10.2019, 14

1:2 aber da ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens
von blauweissschwarz
Mittwoch, 18.Sep 2019 - 21:20
Forum: Verein
Thema: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 18777

Re: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019

Ich habe zur Kritik eine dezidiert andere Meinung. Zunächst mal, ein 120-Jahr-Jubiläum ist ja nett, wirkt ja aber doch etwas konstruiert. Wer feiert normalerweise 120 Jahre? Vielleicht klang das mit 120 Jahre Kickers, 120 & für den Aufstieg ganz passend, aber dann kann man ja als guter Stratege eine...
von blauweissschwarz
Samstag, 14.Sep 2019 - 19:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Dorfmerkingen (Sa., 14.09.19, 14h)
Antworten: 48
Zugriffe: 7509

Re: Vorschau: Kickers - Dorfmerkingen (Sa., 14.09.19, 14h)

Franz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Ist doch lustig. Mich stört hansbergmann nicht.
Mich auch nicht, lerne damit zu Leben.
Lieber Franz, Dein Gleichmut sei Dir gegönnt. Ich komme mit solch intellektuellen Dauerpflegefällen auch nach 14 Jahren Forum immer noch nicht zurecht.
von blauweissschwarz
Samstag, 14.Sep 2019 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen
Antworten: 17
Zugriffe: 4727

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Den Gegner solange bespielen bis die Widerstandskraft schwindet, die Abstände in den gegnerischen Reihen größer werden und sich dann Chancen ergeben die dann auch konsequent verwertet werden - so könnte man den gelungenen Matchplan des Trainers interpretieren. Klingt so einfach, war aber doch ein ha...
von blauweissschwarz
Samstag, 07.Sep 2019 - 15:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** Kickers - Göppingen
Antworten: 36
Zugriffe: 3873

Re: ***LIVE*** Kickers - Göppingen

Blinky Bill hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Auf die Stürmer ist Verlass. Tunjic liefert. Die Anderen müssen mal die Tore schießen. Dann reicht es auch für einen Sieg.
Du wurdest also erhört 8)
Und dabei hatte ich wie Du mit einem ähnlichen Ergebnis wie gestern Abend gerechnet.
Musst halt mal ins Stadion gehen dann kannste mitreden :P
von blauweissschwarz
Samstag, 07.Sep 2019 - 14:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** Kickers - Göppingen
Antworten: 36
Zugriffe: 3873

Re: ***LIVE*** Kickers - Göppingen

Yes :D :D :D
von blauweissschwarz
Samstag, 07.Sep 2019 - 14:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** Kickers - Göppingen
Antworten: 36
Zugriffe: 3873

Re: ***LIVE*** Kickers - Göppingen

Ich muss heute arbeiten aber am Rechner mit Liveticker fühlt sich das nicht besser an.

Aber schon jetzt: Alle am Dienstag gegen Aalen auf die Waldau. Da ist für uns gut was drin :!:
von blauweissschwarz
Samstag, 07.Sep 2019 - 14:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** Kickers - Göppingen
Antworten: 36
Zugriffe: 3873

Re: ***LIVE*** Kickers - Göppingen

Das Spielsystem stimmt, die Gegner werden dominiert. Irgendwann müssen ja mal die Tore folgen. Ramon Gehrmann liefert exzellente Arbeit ab und Lutz Siebrecht hat eine ausgewogene Truppe auf die Beine gestellt, da gibts kein Zufallsprinzip. Einzig mit der Geduld tun wir uns alle so schwer, wer will e...