Die Suche ergab 2272 Treffer

von gablenberger
Dienstag, 29.Mai 2018 - 7:13
Forum: Verein
Thema: JHV - the same procedure as every year?
Antworten: 10
Zugriffe: 3675

Re: JHV - the same procedure as every year?

schön dass es hier noch fans gibt, die versuchen neue ideen einfließen zu lassen oder impulse zu geben und zur diskussion und ggf. optimierung anregen. zum technischen ablauf kann ich keine ideen einbringen. ich würde es aber begrüßen, wenn die jhv von montag auf sonntag verlegt werden würde, um das...
von gablenberger
Montag, 28.Mai 2018 - 15:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

hat nix mit persönlichen gründen zu tun... aber ich warte immer noch auf das erreichen der 1000er marke, dass für die ersten wochen angestrebt war... :lol: ernsthaft, die kräfte müssen gebündelt werden :!: herr wetzel hat es im herbst im kickers-tv auch angedeutet. für die geringe anzahl der verblie...
von gablenberger
Montag, 28.Mai 2018 - 9:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

die 12für11-verträge sind in der ol nicht mehr gültig. ein guter zeitpunkt, das ding zu beenden. die schwerpunkte der sich haupt- und ehrenamtlich einsetzenden personen müssen auf grund der sportlichen und finanziellen situation in der neuen saison die zuschauergewinnung, der verkauf von fanartikeln...
von gablenberger
Freitag, 25.Mai 2018 - 7:49
Forum: Jugend
Thema: U19 Saison 2017/18
Antworten: 174
Zugriffe: 76144

Re: U19 Saison 2017/18

glückwunsch an die mannschaft für die überrAgende saison. mit dem trainerwechsel und an die erste mannschaft abgegebenen spielern sicher nicht einfach, die runde so zu ende zu spielen.
von gablenberger
Sonntag, 20.Mai 2018 - 13:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen
Antworten: 78
Zugriffe: 27473

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

danke an alice bligga für die gute auflistung der einzelnen fragen und unklarheiten :!: transparenz und klare aussagen sehen meiner meinung nach anders aus. schluss mit phrasen, mehr klarheit schaffen :!: fakten nennen :!: (dann überlegen sich vielleicht auch ein paar kandidaten, ob sie im november ...
von gablenberger
Sonntag, 20.Mai 2018 - 13:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

sehr guter ansatz, hx. ich hoffe auf eine zeitnahe einladung zu einem dialog / einer diskussion unter federführung der fadski und mit interessieren fans und fanclubs und fangruppen und z.b. kim stehle zur aufteilung der blöcke und preisgestaltung, um eine effektive, optimale und zeitnahe lösung zu f...
von gablenberger
Samstag, 19.Mai 2018 - 15:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

es ist schon mal gut, dass man einen externen trainer holt. das hat den hauch von neuanfang. meine wünsche für die neue saison: eine neue werbeagentur, um frischen wind rein zu bringen. auf sensationelle luftblasen wie "zu elf den berg bezwingen" (gg. elversberg) oder "frankfurter würstchen verputze...
von gablenberger
Sonntag, 06.Mai 2018 - 10:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23635

Re: Vorschau: Kickers - FSV Frankfurt

wenn wir endlich mal eine serie von einem gewonnenen spiel in folge starten ist noch alles drin :lol: die mannschaft muss alles geben, ans limit gehen, die wende einleiten, den bock umstoßen, an sich glauben, den turn around schaffen, das blatt wenden, ihr potential abrufen.... äääähhhh... oder zum ...
von gablenberger
Sonntag, 06.Mai 2018 - 9:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

warum sind denn alle so unzufrieden? auf der letzten jhv war doch alles super. hat doch kaum einer gegen die entlastung der gremien gestimmt... laut lorz vor ca. zwei wochen "fähige leute in den gremien". also kein grund zur panik. nach dem knapp verpassen aufstieg in die zweite liga in der spielzei...
von gablenberger
Sonntag, 22.Apr 2018 - 12:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** Live *** SV Stuttgarter-Kickers - SC Freiburg
Antworten: 93
Zugriffe: 15008

Re: *** Live *** SV Stuttgarter-Kickers - SC Freiburg

die trotz fitnesstrainer konditionell und physisch schlechteste kickers-truppe aller zeiten bleibt weiter konjunktivspitzenreiter. hätte, wenn und aber. große klappe vor und nach dem spiel, während des spiels: mimimimi... freiburg direkt aus dem bus auf den platz, harte zweikämpfe, vier mal gelb, vo...
von gablenberger
Samstag, 07.Apr 2018 - 12:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 1:1 gegen Elversberg, so war es
Antworten: 28
Zugriffe: 7016

Re: 1:1 gegen Elversberg, so war es

ich sehe es ähnlich wie ralphonso und magge. das war ab der 30 minute einfach zu wenig. bei manchen spielern erkennt man nicht mal den unterschied zwischen lockerem traben und sprinten. aber durch die betriebsunfallbrille betrachtet, darf ich die messlatte wohl nicht zu hoch legen... und einen wie m...
von gablenberger
Freitag, 06.Apr 2018 - 12:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Elversberg (Fr., 06.04.18, 19h)
Antworten: 17
Zugriffe: 4445

Re: Vorschau: Kickers - Elversberg (Fr., 06.04.18, 19h)

endlich mal wieder was los im verein. mal sehen wieviele zuschauer das spektakel anlockt. genug vorberichte zum heutigen heimspiel gab es ja. rechtzeitig kommen, damit man auch die vollen 90 minuten im stadion sehen kann. es gibt auch sonst noch viel zu tun: fan-shirt-design-wettbewerb, frist läuft ...
von gablenberger
Sonntag, 01.Apr 2018 - 10:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

...vor lauter "ruhe bewahren" ist der verein ziemlich eingeschlafen, fast schon im wachkoma... wenn ich z.b. herrn kochsmeier im l-tv-interview höre, glaube ich nicht, dass er die realität erkannt hat. es wird von "leitsätzen", von "marke", etc. gesprochen. klingt alles schön oberflächlich, aber hat...
von gablenberger
Donnerstag, 29.Mär 2018 - 10:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die im Soich gegen Ulm dabei waren...
Antworten: 34
Zugriffe: 8442

Re: Die, die im Soich gegen Ulm dabei waren...

zunächst mal respekt an den ulmer torwart - 500 spiele bei einem verein, das schafft nicht jeder. zur feier des tages hat er dann gleich mal kurz vor ende den punkt gerettet... 2600 zuschauer im regen ist eine ordentliche zahl. schade, dass es nicht zum sieg gereicht hat. aber der wäre auch nicht ve...
von gablenberger
Dienstag, 27.Mär 2018 - 14:41
Forum: Verein
Thema: Ehrung verdienstvoller und langjähriger Mitglieder
Antworten: 8
Zugriffe: 20545

Re: Ehrung verdienstvoller und langjähriger Mitglieder

glückwunsch an alle geehrten und ausgezeichneten :!:
für peter markert, steffen müller und kim stehle freut es mich besonders, hut ab auch vor herrn wetzel.
herr eitel hat in seiner rede sehr gute worte gewählt.
auf die blaue :!:
von gablenberger
Montag, 26.Mär 2018 - 13:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Ulm (Mi., 28.03.18, 19h)
Antworten: 15
Zugriffe: 4651

Re: Vorschau: Kickers - Ulm (Mi., 28.03.18, 19h)

osterpakete im onlineshop und infos zum design-wettbewerb :arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;

am mittwoch gegen ulm nachlegen. auf die blaue :!:
von gablenberger
Sonntag, 18.Mär 2018 - 13:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Hoffe II Live
Antworten: 119
Zugriffe: 26696

Re: Kickers - Hoffe II Live

durch ortags leistung setzte es keine klare niederlage, seine aktionen haben das spiel noch so lange offengehalten. hätte zur halbzeit auch schon deutlich nach niederlage aussehen können. leider war jede offensive aktion der gäste vor dem pausentee mit einem gefährlichen torabschluss beendet worden....
von gablenberger
Donnerstag, 15.Mär 2018 - 18:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Hoffe II (Sa., 17.03.18, 14h)
Antworten: 63
Zugriffe: 18509

Re: Vorschau: Kickers - Hoffe II (Sa., 17.03.18, 14h)

sehr gute (wenn auch für einzelpersonen harte) entscheidung! endlich mal ehrlich machen und auf die finanzielle situation hinweisen. die kosten bei den heimspielen sind einfach zu hoch. und das ist nicht erst seit heute oder gestern bekannt. ein heimspiel sollte eine einnahmequelle sein und kein min...
von gablenberger
Mittwoch, 07.Mär 2018 - 11:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken
Antworten: 64
Zugriffe: 12829

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

schade, auch gestern lag durch eine starke leistung etwas zählbares in der luft. der applaus nach spielende war absolut verdient. hervorheben möchte ich suver, der trotz seines alters richtig gute spiele abliefert und viel abräumt. weiter so :!: eine deutliche leistungssteigerung erwarte ich dagegen...
von gablenberger
Dienstag, 06.Mär 2018 - 15:23
Forum: Jugend
Thema: U19 Saison 2017/18
Antworten: 174
Zugriffe: 76144

Re: U19 Saison 2017/18

überra(ju)gend 8)
wer lust auf mehr bekommen hat oder neugierig geworden ist,
welche spieler vielleicht bald zur ersten mannschaft dazukommen -> nächstes oberliga-heimspiel ist lt. homepage am 15. april
von gablenberger
Montag, 05.Mär 2018 - 8:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-TV: Saisonauftakt, Traingslager & Interviews
Antworten: 47
Zugriffe: 28309

Re: Kickers-TV: Saisonauftakt, Traingslager & Interviews

dem lob schließe ich mich an! super bericht und schneller und zeitnaher gehts fast nicht mehr. auf die blaue!
von gablenberger
Sonntag, 04.Mär 2018 - 10:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Blaue Kickers- OFC Kickers, so war der Sieg!
Antworten: 19
Zugriffe: 5929

Re: Blaue Kickers- OFC Kickers, so war der Sieg!

wenn die einstellung stimmt und man mit mut, willen und leidenschaft in jeden zweikampf geht, dann besteht immer die möglichkeit, sich am ende mit punkten zu belohnen. eine geschlossene mannschaftsleistung. endlich haben die jungs mal wieder gebrannt und das publikum begeistert. nur so kann es auch ...
von gablenberger
Freitag, 02.Mär 2018 - 18:12
Forum: Jugend
Thema: U19 Saison 2017/18
Antworten: 174
Zugriffe: 76144

Re: U19 Saison 2017/18

hier nochmal das programm für den blauen sonntag auf der waldau 8)

11-16 uhr DKMS-registierungsaktion im stadion. helden gesucht!
14 uhr a-jugend topspiel. gelingt ein großer schritt richtung bundesliga?
von gablenberger
Sonntag, 25.Feb 2018 - 12:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

In Koblenz ist die Mannschaft mit Mut, Wille und Körpereinsatz in die Zweikämpfe gegangen und hat sich dafür mit drei Punkten belohnt. Warum hat man gegen Waldhof und gegen die Lampen keinen Mut? Das gestern war peinlich und erbärmlich, um mal nur zwei Adjektive zu verwenden. Langsam wird die Luft d...
von gablenberger
Freitag, 16.Feb 2018 - 8:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Di., 06.03.18, 19h)
Antworten: 90
Zugriffe: 23377

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

auf geht`s :!: am samstag ist endlich mal wieder was los im guts-muths-weg 8) auf die blaue!
von gablenberger
Samstag, 10.Feb 2018 - 13:54
Forum: Jugend
Thema: U19 Saison 2017/18
Antworten: 174
Zugriffe: 76144

Re: U19 Saison 2017/18

schon heute dick im kalender eintragen!
4.3. 11 - 16 uhr DKMS registrierungsaktion im stadion http://www.savelarissa.de" onclick="window.open(this.href);return false;
4.3. 14 uhr a-jugend heimspiel
von gablenberger
Sonntag, 04.Feb 2018 - 17:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

so, ein guter start nach der winterpause! der war wichtig. endlich mal gegen eine mannschaft gewonnen, die hinter uns in der tabelle stand. guter einstand der neuen spieler. schön zu sehen, dass es sportdirektoren gibt, die fitte und brauchbare spieler holen und nicht nur aus bequemlichkeit verletzt...
von gablenberger
Sonntag, 21.Jan 2018 - 16:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2017/18
Antworten: 385
Zugriffe: 147508

Re: WFV Pokal 2017/18

vielleicht kann man schon kosten (ordner, reinigung, miete...) einsparen, wenn man nur die haupttribüne mit fairen preisen für das spiel aufmacht.
von gablenberger
Montag, 01.Jan 2018 - 15:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

Gutes Neues! Wohin führt der Weg für die blaue Reisegruppe im Jahr 2018? Ende des vergangenen Jahres hat sich ja schon etwas verbessert: der Verein vermarktet sich endlich wieder selbst, ein Sportdirektor wurde installiert und der Vorstand hat auf privates Geld verzichtet. Im Dezember saßen ja ein p...
von gablenberger
Sonntag, 10.Dez 2017 - 13:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Stadtallendorf
Antworten: 24
Zugriffe: 8613

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Stadtallendorf

das war also das groß angekündigte "sonderspiel", bei dem das bib-trikot getragen wurde. hatten einzelne gremienmitglieder im größenwahn noch vor wenigen wochen die zweite runde im dfb-pokal im zusammenhang mit der aktion ins gespräch gebracht, war es jetzt eben gegen stadtallendorf. Vielleicht wird...
von gablenberger
Sonntag, 22.Okt 2017 - 16:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341089

Re: Quo vadis SVK

sich als fan positiv einbringen? gut, nachdem das ganze "konzept" gescheitert ist... ich versuch es mal: man muss nicht 50 stunden aufbringen, um zu erkennen dass die mannschaft körperlich nicht fit ist. da reichen 60 minuten um das zu sehen. also bitte erstmal wieder ein paar einheiten waldlauf und...
von gablenberger
Dienstag, 17.Okt 2017 - 18:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: APPELL !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6795

Re: APPELL !!!

nicht aufregen. die handelnden personen brauchen nicht viele zuschauer, sonst hätten sie schon längst plakate fürs nächste heimspiel aufgehängt. es hängen aber immer noch die vom spiel gegen kassel....
von gablenberger
Sonntag, 15.Okt 2017 - 12:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorstand & Trainer raus!!!
Antworten: 128
Zugriffe: 37715

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

der vorstand wollte keine zustände mehr wie vor ein paar jahren haben, als hauptsächlich privates geld den verein am leben hielt. leider gescheitert. auch ein ehrenamt sollte man ordentlich ausführen. das spielt auch geld erstmal keine rolle. an erster stelle steht ein guter plan, ein konzept, eine ...
von gablenberger
Dienstag, 10.Okt 2017 - 7:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE: KICKERS vs. Kassel
Antworten: 196
Zugriffe: 54777

Re: LIVE: KICKERS vs. Kassel

durch eine geschickte und ideenreiche werbestrategie von wire elektrisierte das spiel schon seit wochen die region und die massen. ab 14 Uhr gestern überall stau rund um degerloch. der hexenkessel ausverkauft, sogar beim public viewing im adm-park mehrere tausend fans ohne karten. die glücklichen, d...
von gablenberger
Sonntag, 17.Sep 2017 - 8:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz
Antworten: 86
Zugriffe: 21919

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

da ich nicht weiß wie weit der vorstand den verein in den kommenden wochen noch zerbröselt und ob im spätherbst der spielbetrieb noch aufrechterhalten werden kann wünsche ich dem fanclub bw 1977 schon jetzt alles gute zum 40jährigen bestehen. respekt für diese lange zeit des fandaseins :!:
von gablenberger
Mittwoch, 12.Jul 2017 - 19:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Verein denkt über Ausgliederung nach
Antworten: 154
Zugriffe: 49633

Re: Verein denkt über Ausgliederung nach

mit quattrex als investor und deren millionen fühlte man sich zu höherem berufen, der einstieg der ufa und die 450000 wurde vor paar jahren als das non plus ultra verkauft, die anzeigetafel ist verscherbelt und die kickers amateure abgemeldet. vielleicht ist es pech, vielleicht aber auch (und das gl...
von gablenberger
Mittwoch, 12.Jul 2017 - 7:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 156477

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

hoffentlich kann man die bestellten teppiche noch stornieren....
und real madrid hat jetzt ohne uns auf den neuen märkten freie bahn....
und alles nur wegen der abgespeckten version...
von gablenberger
Montag, 10.Jul 2017 - 11:36
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 468
Zugriffe: 186422

Re: Kickers Trikot.

das neue trikot passt optimal zur situation und zur positionierung des vereins - grau, unauffällig, glanzlos.
hoffe die chinesen auf den neuen märkten fahren drauf ab und kaufen nicht nur das zeug von der konkurrenz aus madrid...
von gablenberger
Freitag, 23.Jun 2017 - 15:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 399
Zugriffe: 156477

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

danke an die fadski für die schnelle positionierung! man darf sich von der fussballmafia dfb nicht alles gefallen lassen. reicht ja schon, wenn der meister nicht mehr direkt aufsteigen darf. irgendwann bringt halt ein tropfen das fass zum überlaufen... dass unsere handelnden personen gegenüber dem d...
von gablenberger
Donnerstag, 01.Jun 2017 - 16:52
Forum: Fans
Thema: Offene Aussprache mit Fans
Antworten: 57
Zugriffe: 13158

Re: Offene Aussprache mit Fans

es wurden viele fehler gemacht in der vergangenheit, die auch analysiert, aufgearbeitet und angesprochen werden sollten. nur so kann man das umfeld auch in die neue saison mitnehmen. die momentane situation darf auch jeder kritisieren und hinterfragen. allerdings -> diese schlechte situation besteht...