Die Suche ergab 449 Treffer

von micha h.
Mittwoch 17. Januar 2024, 11:51
Forum: Fans
Thema: Podiumsdiskussion: Neue Angriffe von Rechtsaussen | heute Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Podiumsdiskussion: Neue Angriffe von Rechtsaussen | heute Abend

Heute Abend im Club Cann folgende Veranstaltung ++++ Nazis in den Stadien: Infos, Gespräche, Diskussion NEUE ANGRIFFE VON RECHTSAUSSEN Eine Podiumsveranstaltung von Netzwerk gegen rechts in Kooperation mit den FANPROJEKTEN von VfB STUTTGART und STUTTGARTER KICKERS. Der Vormarsch von Rechts dringt in...
von micha h.
Freitag 8. Dezember 2023, 11:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21017

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Da gebe ich dir absolut recht. Ich erlebe das Forum aber eher als wenig streng moderiert, sodass ich nicht weiß, ob ein "Ban" wirklich passieren wird. Laut der PN eines Admins wurde der User tatsächlich vorübergehend suspendiert. Wird wohl nur nicht mehr im entsprechenden Off Topic Thread kommunizi...
von micha h.
Donnerstag 7. Dezember 2023, 12:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21017

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:53
Ich empfehle die Ignorier-Funktion des Forums.
Danke.. werde ich machen.
Unabhängig davon finde ich dass persönliche Beleidigungen gar nicht gehen und für den Kollegen ein paar Wochen in der digitalen Eistonne zum runterkühlen mehr als angebracht wären.
von micha h.
Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21017

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Diese dumme Einmischerei bringt nichts und gehört nur zur Show um uns weitere Steuern aufzubürden.... :idea: Auf die Blauen Das mit dem Einmischen verstehe ich nicht ganz. Kannst du das bitte nochmal erklären? Rasenheizung einschalten ist doch quasi einmischen von warmem Wasser in gefrorenen Boden....
von micha h.
Samstag 2. Dezember 2023, 11:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21017

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (ABSETZUNG)

So ne Rasenheizung braucht so viel Energie wie ein Einfamilienhaus im Jahr. https://www.dw.com/de/bundesliga-rasenh ... a-64486624

Ich finde es gut, wenn das nicht zur Bespaßung von ein paar Tausend Leuten rausgeblasen wird.
von micha h.
Donnerstag 23. November 2023, 17:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173627

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Hier eine Zusammenfassung Da sind einige spannende Aussagen dabei so dass sich die Investition in das ganze Interview lohnt. Also; Lebensqualität als Kickers-Präsident: Herr Lorz betont, dass die aktuelle Phase der Stuttgarter Kickers außergewöhnlich stark ist und lobt die Mannschaft und das Trainer...
von micha h.
Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:59
Forum: Fans
Thema: SWR 1 Hitparade Abstimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: SWR 1 Hitparade Abstimmung

Zu finden als:

Kickers-Song

Orchester Erwin Lehn + Die Fußball-Mannschaft der Stuttgarter Kickers
von micha h.
Samstag 23. September 2023, 07:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)
Antworten: 76
Zugriffe: 7916

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Nach den gestrigen Ergrbnissen können wir mit einem Soeg mindestens Zweiter werden!
von micha h.
Mittwoch 6. September 2023, 07:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)
Antworten: 182
Zugriffe: 14408

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Der Klimawandel ist Fakt. Deshalb ist es gut und wichtig, dass die Kickers sich auch dazu Gedanken machen, wie sie ihren Teil beitragen können um ihre CO2 Billanz zu verbessern Ob das jetzt beim Spieltag gelungen ist und glaubwürdig war kann man diskutieren. Nicht jedoch die grundsätzliche Sinnhafti...
von micha h.
Sonntag 13. August 2023, 09:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 02.: Kickers – TuS Koblenz (Sa., 12.08.23, 14h)
Antworten: 125
Zugriffe: 12485

Re: 02.: Kickers – TuS Koblenz (Sa., 12.08.23, 14h)

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen direkt verwandelten Eckball auf der Waldau live gesehen habe. Muss irgendwann in den Siebzigern gewesen sein. Hab ich auch überlegt.. der (ich hab recherchiert ) 2007 von Sascha Benda gegen Ingolstadt ist mir noch eingefallen. Siehe: https://www....
von micha h.
Montag 31. Juli 2023, 09:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173627

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

(..)und mir so auch aufgefallen ist, daß unsere Presselandschaft zunehmend gleich geschaltet wirkt (..) Also wenn du wirklich "Gleichschaltung" im Sinne einer zentralen Steuerung wie zu Zeiten des Nationalsozialismus meinst: Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Das gibt es in Deutschla...
von micha h.
Dienstag 11. Juli 2023, 18:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonstatistik 2022/23
Antworten: 81
Zugriffe: 10925

Re: Zahlen und Daten zur Saison 2022/23

Es gibt einen Film über die letzte Saison: Achteinhalb Minuten lang fiebert man, leidet man, feiert man mit und freut sich am Ende mit den Stuttgarter Kickers über den Aufstieg. In der Kurzdoku „Denk an den Schmerz“ wagen die Blauen einen ungewöhnlichen Saisonrückblick: Spieler, Trainer und Fans dur...
von micha h.
Dienstag 11. Juli 2023, 17:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156458

Re: Kader 2023/2024

Heute gibt´s in der Presse auch noch folgende Artikel über neue Spieler: Christian Mauersberger: https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/ex-cfc-profi-mauersberger-spielt-jetzt-in-stuttgart-waere-gern-wieder-in-die-heimat-gekommen-2888543 - göttlicher Beistand sollte uns zukünftig al...
von micha h.
Mittwoch 24. Mai 2023, 12:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173627

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

In der heutigen Stuttgarter Zeitung gibt es eine vierseitige Sonderbeilage zum Aufstieg.
.
U.a. Artikel über Ünal und Chronik des Leidens seit Enzos verschlossenem Elfer Anno 2015 gegen Wehen.

Edith sagt: Ups, steht ja schon eins drüber :)
von micha h.
Dienstag 9. Mai 2023, 16:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft
Antworten: 71
Zugriffe: 10053

Re: Herzlichen Glückwunsch

Alle guten Dinge sind 5.. endlich wieder oben. Uff. Hurra. So wie wir diese Saison gekickt haben hätte ich es mir schon 2018/19 erhofft aber Spieler der Kategorie Pedro Astray sind zurecht längst aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden, Ausflüge nach Alzenau und Trier inklusive bitter-zäher Rück...
von micha h.
Donnerstag 27. April 2023, 11:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 644
Zugriffe: 128510

Re: KICKERS in der Tabelle

Wenn wir nach Abpfiff des Aspach-Spiels am Sonntag 12 Punkte Vorsprung haben ist der (Sofa-)Aufstieg perfekt. Wenn das nicht so ist könnte es in Reutlingen spannend werden: Aspach spielt bereits um 14 Uhr spielt, wir aber erst um 15.30 Uhr. Somit könnten wir je nach Konstellation mit Abpfiff bei Asp...
von micha h.
Samstag 15. April 2023, 17:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 27.: SU Neckarsulm - Kickers (Fr., 14.04.23, 19h)
Antworten: 87
Zugriffe: 7256

Re: 27.: SU Neckarsulm - Kickers (Fr., 14.04.23, 19h)

Wenn wir das kommende Spiel gewinnen und Aspach nochmal verliert können wir rechnerisch sogar schon in Rielasingen aufsteigen wenn Aspach ein drittes Mal verliert. Am 29. Spieltag würden 15 Punkte Vorsprung reichen...

Noch eon paar viele "Wenns".. aber wir kommen der Sache näher.
von micha h.
Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110063

Re: DFB-Pokal 2022/23

Ich fand das Gesamterlebnis genial: Tolle Choreo, tolle Stimmung und eine echt sehr respektable Leistung unserer Blauen (fussballerisches Fazit: besser als erwartet, schlechter als erträumt). Nach 2 Gegentoren in 20 Minuten hatte ich ein bisschen Angst dass es alle 10 Minuten klingelt aber durch uns...
von micha h.
Montag 19. September 2022, 21:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: MITEINANDER
Antworten: 28
Zugriffe: 2971

Re: MITEINANDER

Im Moment haben wir meiner Meinung nach das schlechteste Forum, was je auf der Waldau zu lesen war. Wie gefühlt viele andere habe ich mich als ehemaliger Gelegenheits-Schreiberling aufgrund der vorherrschenden Negativität schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet. Natürlich soll ein Fussballforum keine...
von micha h.
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 664
Zugriffe: 59082

Re: WFV Pokal 2020/21

KTV: Stimmen zum Spiel und PK https://youtu.be/9Z6fj1kU2Ec Zum Schwank, den Trautner ganz am Ende erzählt https://youtu.be/9Z6fj1kU2Ec?t=600: Offentlichtlich waren Siegbrechts Umarmungen ja motivierend fürs Team - aber ob die in Zeiten von Corona wirklich die allerbeste Idee ist ALLE Spieler zu uma...
von micha h.
Sonntag 16. August 2020, 17:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 664
Zugriffe: 59082

Re: WFV Pokal 2020/21

Ergebnis: Bombe! Hoffentlich bestätigt sich der Trend aus Pokal und Vorbereitung dann auch im Liga-Alltag. Was mich noch interessieren würde (war nicht im Stadion): Wie waren denn die Eindrücke von unserem neuen Caterer bei seiner Premiere? Wie man hört wurden satte 4,50€ für ein Bier aufgerufen, da...
von micha h.
Samstag 8. August 2020, 18:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 664
Zugriffe: 59082

Re: WFV Pokal 2020/21

Letztes Jahr war Bromma der Pokal-Torwart, Trautner die Nr. 1.

Meint ihr die Tatsache dass nun Trautner heute gespielt hat bedeutet, dass Bromma die neue Nr. 1 ist?
von micha h.
Freitag 19. Juni 2020, 13:08
Forum: Fans
Thema: Edelfan "Phantom" in den 80ern/90ern
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Edelfan "Phantom" in den 80ern/90ern

Ein Sommerloch-Thema: Ich bin in einem alten Kickers-Buch auf Bilder vom Kickers "Edelfan" Phantom gestoßen. Man findet im Netz auch einige alte, skurrile Bilder, z.B. diese hier: https://www.imago-images.de/search?suchtext=stuttgarter+kickers+phantom Saß wohl schräg hinter ADM :D https://www.imago-...
von micha h.
Montag 27. April 2020, 11:32
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239787

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Interview mit Juan Cayasso (original in spanisch, kann man aber ganz gut mit Google übersetzen). https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=http%3A%2F%2Feverardoherrera.com%2Findex.php%2F88-futbol-costa-rica-4%2F62818-audio-juan-cayasso-cuenta-como-el-presidente-del-stuttgarter-kicke...
von micha h.
Donnerstag 19. März 2020, 10:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alba Berlin macht jetzt täglich Sportstunde bei Youtube.. das will ich auch in blau ;)
https://www.youtube.com/watch?v=olNR0RNaXyU
von micha h.
Dienstag 19. November 2019, 22:20
Forum: Verein
Thema: Historische Kickers-Bücher
Antworten: 93
Zugriffe: 26057

Re: Historische Kickers-Bücher

Passend zum Thema "Historische Fundstücke", allerdings in Film-Form: In der ARD Mediathek finden sich einige Spielberichte aus den 60ern, z.B. zu Kickers-Reutlingen 1965, offensichtlich ein "Nachspiel" zu einem VfB-Kick: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjEyNTk/fuss...
von micha h.
Freitag 2. August 2019, 16:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: In eigener Sache... !
Antworten: 18
Zugriffe: 7302

Re: In eigener Sache... !

Ein Forums-Relaunch mit handytauglicher Version wäre natürlich eine gelungene Überraschung :!: Ist die momentane Version für dich nicht handytauglich? Nur sehr eingeschränkt: Im Querformat oder durch hektisches hin-und-her-Scrollen. Die Seite ist nicht responsiv (also Seitenbreite nicht gleich Bild...
von micha h.
Freitag 2. August 2019, 12:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: In eigener Sache... !
Antworten: 18
Zugriffe: 7302

Re: In eigener Sache... !

Ein Forums-Relaunch mit handytauglicher Version wäre natürlich eine gelungene Überraschung :!:
von micha h.
Montag 8. Juli 2019, 15:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 322938

Re: Kader 2019/2020

von micha h.
Samstag 6. Juli 2019, 09:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 322938

Re: Kader 2019/2020

Bei fussball.de wird Torhüter Julian Guttenson, 17, derzeit CFR Pforzheim, bei uns im Kader gelistet. Derzeit scheint die Info allerdings nur über die App sichtbar zu sein. Screenshots: https://www.directupload.net/file/d/5505/owdomljh_png.htm https://www.directupload.net/file/d/5505/l8292uae_png.ht...
von micha h.
Freitag 28. Juni 2019, 13:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 322938

Re: Kader 2019/2020

Wenn die Seite hier stimmt:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

.. gehen Schaller, Astray und Soulani (siehe Seitenende)
von micha h.
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Relegation gegen Völklingen und Alzenau
Antworten: 118
Zugriffe: 21991

Re: Vorschau Relegation gegen Völkingen und Alzenau

Spielmodus (laut Website von Alzenau): Die Spiele werden in einer einfachen Punktrunde „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, wobei jeder Teilnehmer der Aufstiegsrunde ein Heim- und ein Auswärtsspiel hat. Der Erstplatzierte der Punktrunde wird nach folgenden Kriterien ermittelt und steigt in die Regionall...
von micha h.
Donnerstag 30. Mai 2019, 15:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bissingen - Kickers live
Antworten: 75
Zugriffe: 10442

Re: Bissingen - Kickers live

1-3 64. Minute
von micha h.
Donnerstag 30. Mai 2019, 15:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bissingen - Kickers live
Antworten: 75
Zugriffe: 10442

Re: Bissingen - Kickers live

0-3 Ludmann!!
von micha h.
Donnerstag 30. Mai 2019, 14:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bissingen - Kickers live
Antworten: 75
Zugriffe: 10442

Re: Bissingen - Kickers live

Endstand Vôlklingen - Alzenau 2-2
von micha h.
Donnerstag 30. Mai 2019, 14:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bissingen - Kickers live
Antworten: 75
Zugriffe: 10442

Bissingen - Kickers live

Wir führen 2:0 - jaaaaa!
von micha h.
Mittwoch 15. Mai 2019, 10:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39873

Re: Restprogramm

Ein klein wenig Hoffnung macht, dass Bahlingen ein Auswärtsspiel in Oberachern (starker 3. der Heimtabelle) und ein Heimspiel gegen Göppingen (starker 3. der Auswärtstabelle) hat. Aber klar,wir müssen auch erst mal Punkte holen. Heimtabelle: https://www.fupa.net/index.php?page=liga_tabelle&liga=6237...
von micha h.
Samstag 11. Mai 2019, 10:53
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 25072

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

Auch das "Warum Förderkreis?" ist teilweise merkwürdig verfasst. Man bezieht sich dort auf die Vereinschronik, aber einige zitierte Passagen erscheinen (zumindest mir) als äußerst fragwürdig! Ziemlich viele Worte wie Kampf, Ruhm, Ehre.. gebe dir Recht, wenn man das mit den Ereignissen dieser Woche ...
von micha h.
Freitag 20. April 2018, 09:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Freiburg II (Sa., 21.04.18, 14h)
Antworten: 23
Zugriffe: 6538

Re: Vorschau: Kickers - Freiburg II (Sa., 21.04.18, 14h)

Kickers-TV: Pressegespräch vor dem 35. Spieltag https://youtu.be/fjLoaOnQEGk Etwas beunruhigend.. dunkle Wolken am finanziellen Horizont? Zitat ( ab hier: https://youtu.be/fjLoaOnQEGk?t=30s ) Im Rahmen des Ehrungsabends wurde[..] angeregt dass man im Kreis der Kickers Mitglieder nochmal das Thema S...
von micha h.
Montag 27. März 2017, 22:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!
Antworten: 82
Zugriffe: 27253

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

I have a dream - heute in einem Jahr: Balingen, Neckarsulm und Sandhausen 2 vor 1000 Zuschauern. Insgesamt. Irgendwann im November dachlos 0-0 gegen Göppingen bei starkem Schneefall. Im Sommer 2017 schon alles Spielermaterial, was irgendwie geradeaus laufen kann, an höherklassige Teams wie Sprockhöv...