Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Jack Hanson »

Der Elfer war auch ohne blaue Brille ein Witz.

3,4 Blaue im eigenen 16er um einen Roten rum, der fällt plötzlich, voller Theatralik, und plötztlich pfeift der Schiri. Der war der Meinung ein Kickers Spieler hätte seinen Gegenspieler am Trikot gezogen....Selbst die Freiburger waren von diesem Pfiff überrascht, so sehr dass der Schütze dann flach am Tor vorbei schoss :D

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Bevor es nun weiter ins Theaterhaus geht, rasch mein erster Eindruck:
Habe eine engagierte Kickerself gesehen, die durchaus das Spiel hätte gewinnen können und dies nicht unverdient. An der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden. :wink:

Die Freiburger empfand ich zur ersten Halbzeit als spielbestimmender, wir wiederum hielten gut dagegen und die zweite Halbzeit ging, mit wenigen Abstrichen, an uns.
Zum Elfer schreib ich nichts, weil es einfach keiner war, basta! Die Freiburger sollen in Zukunft mehr Fußball spielen, anstelle ständig irgendwelche Flugphasen zum Besten zu geben. Der Unparteiische hat dies aber zur Genüge belohnt.

Fazit: Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen. Mehr kann ich beim besten Willen noch nicht herauslesen. Weiter so, Jungs :!:

Und jetzt ab zu: "Hurra, wir kicken noch" :D
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Jack Hanson hat geschrieben:Der Elfer war auch ohne blaue Brille ein Witz.

3,4 Blaue im eigenen 16er um einen Roten rum, der fällt plötzlich, voller Theatralik, und plötztlich pfeift der Schiri. Der war der Meinung ein Kickers Spieler hätte seinen Gegenspieler am Trikot gezogen....Selbst die Freiburger waren von diesem Pfiff überrascht, so sehr dass der Schütze dann flach am Tor vorbei schoss :D
Absoluter Schwachsinn, was der Schiri da gemeint hat :evil: Ich sah wie ein Kickersspieler zwar zum Zweikampf angesetzt hat, aber ihn nie und nimmer berührt hat. Der Freiburger ist umgeflogen und hat einen Schrei losgelassen, als ob er regelrecht umgehauen worden ist. Wenn es wirklich ein"Trikot-Zupfen" gewesen ist, dann wäre das die absolute Lachplatte :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von McVillager »

Die ersten 20 Minuten sind die Freiburger ein extrem hohes Tempo gegangen, folgerichtlich wurde der Elfmeter quasi auch erzwungen (berichtig eher nicht, aber im Nachgang auch egal). Die haben unseren Jungs den Schneid mit hartem Einsatz abgekauft. Die Breisgauer gaben allerdings immer mehr das Heft aus der Hand bzw. die Kickers übernahmen die Kontrolle des Spiels. Teilweise war das spielerisch auch in Ordnung, Einsatz hat auf alle Fälle gestimmt. Chancenverwertung allerdings mangelhaft. Richtig klar ist mir nach dem Spiel noch nicht wo wir wirklich einzordnen sind. Freiburg ist mit sehr vielen jungen Spielern aus der U19 angetreten, die werden ihr Eingewöhnungszeit brauchen wie auch unsere U19-Kickers in der U23. Freiburg ist konditionell zum Schluß eingebrochen, wir waren da klar stärker. Leider konnten wir diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Gegen Wehen-Wiesbaden ist ein Sieg Pflicht. Danach sollten wir klarer sehen, was wir von dieser Saison erwarten können. Einzelkritiken zu Spielern möchte ich nicht abgeben, wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Prediger bekam zu seiner Auswechslung vom halben Stadion riesigen Applaus, zu Recht! Tunjic ist der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Kickersbruder »

Wäre nicht das erste Spiel gewesen, dass man wegen einer dummen Schiedsrichterentscheidung zu unrecht verloren hätte. In der Anfangsphase hat das Schiri-Gespann da net wirklich gut ausgesehen. Der Linienrichter hat nix angezeigt. Was er dem Schiri dann auf Rückfrage gesagt hat, weiß ich nicht. Es sah kurz so aus, als wolle der Schirir zurück rudern. Hatte aber nicht den Mumm.

Im Vergleich zur Vorsaison spielerisch natürlich schwächer, aber dafür 11 Spieler die gemeinsam alles gegeben haben. Eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann und die Geduld verdient. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber vielleicht ist das Unentschieden gar nicht so schlecht um die Erwartungen unten zu halten.

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Jack Hanson »

Noch eine Bemerkung zum Geschehen ausserhalb des Platzes (auch wenn ich hinterher wohl den Kopf einziehen muss), genial war es natürlich wieviele Blaue mit in Freiburg waren und das Team unterstützt haben, das ist aller Ehren wert.

Was ich aber unter aller Sau fand war das Verhalten von ein paar dieser Leute, auf die Zäune klettern, sich solange mit aller Gewalt dran hängen bis einer kaputt war, wieder und wieder gegen die Bande zu treten um auch sie zu beschädigen, und dann diese Scheiß "Hoyzer" Rufe...natürlich war das kein Elfer, aber solche Reaktionen sind unwürdig!

Ich denke daß der Anhang der Blauen Niveau und Klasse hat, aber solche Sachen sprechen eine andere Sprache. Würde mich nicht wundern wenn die Kickers für den enstandenen Schaden aufkommen müssen, und das ist gewiss das Letzte was sie grad brauchen können!

Also, falls einer von diesen Helden das hier liest, gewöhnt euch so eine Scheiße ab, sowohl die Kickers, als auch ihre Fans haben einen Ruf zu verlieren

Und zu guter Letzt, überlegt euch mal wie ihr euch verhalten würdet wenn Gäste sich auf der Waldau so benehmen würden.....!

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von dr.morni »

Also entgegen meinen Befürchtungen scheint die Abwehr gut und recht sicher zu stehen, Köpf als IV jetzt sicherer als in den Testspielen, blieb aber auch weitgehend brav hinten drin. Rapp gewohnt Zweikampfstark. Abruscia und Gerster mit netten Ausflügen nach vorn.
Im Angriff gibts allerdings noch viel Luft nach oben, habe aber das Gefühl das das noch was wird wenn man sich ein paar Spiele unter "Wettkampfbedingungen" eingespielt hat.
Positive Überraschung des Spiels war für mich Prediger, extrem wuselig, technisch stark und recht gefährlich auch wenn er dafür nicht mit einem Tor belohnt wurde. Salz glücklos.
Eher unter seinen Möglichkeiten: Marchese, einige Standards aber hat nicht wie gewohnt Regie geführt.

Mein Fazit: Kollektiv überraschend solide Leistung dieses jungen Teams, wenn jetzt noch Tore geschossen und "Dreier" eingefahren werden könnte das eine unterhaltsame Saison werden.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Putin »

Gegen Freiburg auswärts vor allem in der zweiten Hälfte klar das bessere Team, Torchancen herausgespielt, es fehlte vielleicht nur ein wenig die Courage und Entschlossenheit um das Spiel gewinnen zu können. Insgesamt sehr positiv.
Kleine Anmerkung: Lange nicht mehr so gut in einer Stsadiongaststätte gegessen...... Sehr empfehlenswert :D
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von SIR Andrew »

Es war heute in Freiburg - im Möslestadion - alleine schon durch die Anzahl der angereisten Fans deutlich: Wir glauben an unseren Verein! Viele, wenn nicht sogar alle, KAPAZITÄTEN aus der Fanszene waren vor Ort und neben diesen auch viele BLAUE so! Das alleine ist schon sehr erwähnenswert.

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit, insbesondere die ersten 30 Minuten ging "nicht viel" bei unseren Blauen Göttern. Dann aber, vorallendingen in der zweiten Halbzeit - hätte man durchaus das Spiel auch siegreich beenden können. Hat leider nicht geklappt.

Der Elfmeter für die Südbadenser....... ein Akt der -zumindest in der ersten Halbzeit - nicht gerade "positiven" Leistung des Schiedsrichters...vollkommen unverständlich..und gottseidank vorbei...!

Moritz Steinle hat mir ganz gut gefallen - könnte oder müßte vielmehr auch gleich in der Startformation stehen.
Prediger war sehr engagiert bis zur Auswechslung -Das gefällt! Zudem natürlich "P-Enzo", wenngleich er das auch noch besser kann und besser machen wird. Ich glaube, Coach Schuster wird diese Truppe schon so formen, dass wir einiges erleben werden - positives.

Ich hoffe, G.Regor ist noch bestens ín Baden-Baden zum Fanbus eingestiegen und konnte somit eine weitere geniale BLAUE NACHT in Stuttgart erleben. War leider nicht mit dabei bei Joe Bauer´s Party - aber ich gehe davon aus, dass es "aller Ehren wert war"... :D

@Jack Hanson:
Der Zaun war ziemlich marode und die Ordner haben das auch alles ziemlich locker gesehen - da brauchst Du nicht gleich so "schwarz" zu sehen, denn das, was da "abging" war meines Erachtens kein direktes Verschulden der Kickersfans. Und schlimm in dem Sinne, war das heute mal garnicht..
Hoyzer-Rufe? Hallo? Wenn der Schiri sch** pfeift - dann ist das die Antwort der Fans. Früher wußten wir wo das Auto steht, heute heißen "schlechte" Schiris halt "!Hoyzer".....

@Theaterhaus-Gänger: Hoffe, ihr hattet alle ´total viel Spaß´! :D
AUF DIE BLAUEN!

Zwar kein Tor geschossen (und aber auch keines gekriegt :wink: ) - wir stehen zu unserem Team!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Jack Hanson »

SIR Andrew hat geschrieben:
@Jack Hanson:
Der Zaun war ziemlich marode und die Ordner haben das auch alles ziemlich locker gesehen - da brauchst Du nicht gleich so "schwarz" zu sehen, denn das, was da "abging" war meines Erachtens kein direktes Verschulden der Kickersfans.
Okay, dort ist also ein Zaun, auf den klettern, sagen wir mal 10 Leute. Wenn sie dann oben sind hängen sie sich mit ihrem ganzen Gewicht daran, das machen sie dann ungefähr 5 mal, bis der Zaun irgendwann hinüber ist. Und Du bist nun der Meinung es war "kein direktes Verschulden der Kickersfans".

Wessen denn dann? Des Zauns? Der Ordner?

Und ich glaube nicht dass die Ordner das so locker sahen, nur, als einer von denen auf die die dort hoch gestiegen sind eingeredet hat, schallten ihm "Halt´s Maul " Sprechchöre entgegen! Dass die 10 oder 15 Ordner kaum etwas gegen die Kickers-Fans ausrichten konnten war ihnen auch klar, also haben sie klein bei gegeben.

Wenn Gästefans das bei uns machen, würde ich dem Gastteam den Schaden in Rechnung stellen, und wenn die Kickers Pech haben kommen sie nun für diesen Zaun auf, und sowas ist überflüssig! (Oder sollen es wir dem Schiedsrichter in Rechnung stellen...? Vielleicht ist der Schuld....)

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von SIR Andrew »

Jack Hanson hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:
@Jack Hanson:
Der Zaun war ziemlich marode und die Ordner haben das auch alles ziemlich locker gesehen - da brauchst Du nicht gleich so "schwarz" zu sehen, denn das, was da "abging" war meines Erachtens kein direktes Verschulden der Kickersfans.
Okay, dort ist also ein Zaun, auf den klettern, sagen wir mal 10 Leute. Wenn sie dann oben sind hängen sie sich mit ihrem ganzen Gewicht daran, das machen sie dann ungefähr 5 mal, bis der Zaun irgendwann hinüber ist. Und Du bist nun der Meinung es war "kein direktes Verschulden der Kickersfans".

Wessen denn dann? Des Zauns? Der Ordner?

Und ich glaube nicht dass die Ordner das so locker sahen, nur, als einer von denen auf die die dort hoch gestiegen sind eingeredet hat, schallten ihm "Halt´s Maul " Sprechchöre entgegen! Dass die 10 oder 15 Ordner kaum etwas gegen die Kickers-Fans ausrichten konnten war ihnen auch klar, also haben sie klein bei gegeben.

Wenn Gästefans das bei uns machen, würde ich dem Gastteam den Schaden in Rechnung stellen, und wenn die Kickers Pech haben kommen sie nun für diesen Zaun auf, und sowas ist überflüssig! (Oder sollen es wir dem Schiedsrichter in Rechnung stellen...? Vielleicht ist der Schuld....)
Jack, der Zaun war einfach marode - die Sprechchöre in der Form waren natürlich nicht unbedingt erste Sahne.
Aber sei versichert, dass a.) die Ordner und b) unsere Blauen Wilden :wink: heute wirklich ganz sauber in Ordnung waren.
Soll die Geschichte mit dem Zaun nicht mindern - aber es gab Zeiten, da wäre nicht "ein Ordner" zum defekten Zaun gekommen und dann wäre Ruhe gewesen.... :wink:
Gibt Schlimmeres - und: Wir haben heute in einem altehrwürdigem Stadion sein dürfen -Freiburger FC -Deutscher Meister 1907.... :D
Gruß, Sir Andrew
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von SIR Andrew »

Jack Hanson hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:


Wenn Gästefans das bei uns machen, würde ich dem Gastteam den Schaden in Rechnung stellen, und wenn die Kickers Pech haben kommen sie nun für diesen Zaun auf, und sowas ist überflüssig! (Oder sollen es wir dem Schiedsrichter in Rechnung stellen...? Vielleicht ist der Schuld....)
Das ist eine gute Idee!!!
Leider war es in den letzten Jahren zumeist andersrum bei unseren Heimspielen......dann haben die Blauen löhnen dürfen - als Gastgeber...

Ich verstehe aber schon, was Du meinst - aber wie eben schon gesagt, dieser Zaun war einfach schon "hee"
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Jack Hanson »

SIR Andrew hat geschrieben: Jack, der Zaun war einfach marode - die Sprechchöre in der Form waren natürlich nicht unbedingt erste Sahne.
Aber sei versichert, dass a.) die Ordner und b) unsere Blauen Wilden :wink: heute wirklich ganz sauber in Ordnung waren.
Soll die Geschichte mit dem Zaun nicht mindern - aber es gab Zeiten, da wäre nicht "ein Ordner" zum defekten Zaun gekommen und dann wäre Ruhe gewesen.... :wink:
Gibt Schlimmeres - und: Wir haben heute in einem altehrwürdigem Stadion sein dürfen -Freiburger FC -Deutscher Meister 1907.... :D
Gruß, Sir Andrew
Okay, einigen wir uns darauf, dass wir uns sozusagen in der Mitte treffen :D Bezgl. des Stadions geb ich Dir zum Teil recht, alterwürdig ja, aber 1907 stand das noch nicht... :D Baujahr 22, Gegner beim Eröffnungsspiel war.... na wer?... genau, die Kickers! :D

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von SIR Andrew »

Jack Hanson hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben: Jack, der Zaun war einfach marode - die Sprechchöre in der Form waren natürlich nicht unbedingt erste Sahne.
Aber sei versichert, dass a.) die Ordner und b) unsere Blauen Wilden :wink: heute wirklich ganz sauber in Ordnung waren.
Soll die Geschichte mit dem Zaun nicht mindern - aber es gab Zeiten, da wäre nicht "ein Ordner" zum defekten Zaun gekommen und dann wäre Ruhe gewesen.... :wink:
Gibt Schlimmeres - und: Wir haben heute in einem altehrwürdigem Stadion sein dürfen -Freiburger FC -Deutscher Meister 1907.... :D
Gruß, Sir Andrew
Okay, einigen wir uns darauf, dass wir uns sozusagen in der Mitte treffen :D Bezgl. des Stadions geb ich Dir zum Teil recht, alterwürdig ja, aber 1907 stand das noch nicht... :D Baujahr 22, Gegner beim Eröffnungsspiel war.... na wer?... genau, die Kickers! :D
Danke für die Info wegen dem Eröffnungsspiel -dass wußte ich nicht! Sehr cool! :D
Und das "älteste" Stadion - die älteste Spielstätte in Deutschland haben eh wir! 8)
Aber 1922 - gegen Kickers - danke für die Info! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Langweilige erste Halbzeit, immerhin in der zweiten Hälfte ab und zu etwas los gewesen. Ist schon noch viel Arbeit, die Abstimmung untereinander ist teilweise noch ausbaufähig und der letzte Pass nach vorne fehlt noch.
Dass es gegen den Abstieg geht ist klar. Gut, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten mithalten können. Aussichtslos wird es wohl nicht werden. Gibt ja auch noch genug realistische Steigerungsmöglichkeiten an denen man arbeiten kann. Wird schon werden mit dem Klassenerhalt.


Positiv:

- Viele Gästefans
- Prediger, nicht nur viel gekämpft, im Gegensatz zu vielen anderen auch spielerisch teilweise gut
- Kämpferische Leistung
- Wagner fiel keineswegs negativ auf, war kein Unsicherheitsfaktor


Negativ:

- Ganz schwache Standardsitutaion, kann man trainieren, sollte man auch dringend. Weder Ecken noch Freistöße kamen an, meistens Zufallsprodukte
- Flanken, meistens leider wieder ungefährlich aus dem Halbfeld
- Wer ins Theaterhaus kann kann auch nach Freiburg :wink:
- Erste Halbzeit
- Keine Klare Linie beim Schiri
- Oft in der Offensive zu ungenau
- Porno-Enzo leider noch nicht mit den erhofften Impulsen

PS: Laut den Ordnern soll der Zaun bei jedem Spiel mit Gästeanhang an der Stelle Probleme haben. War denen egal, sind sie gewohnt.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Krocha »

Jack Hanson hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zum Geschehen ausserhalb des Platzes (auch wenn ich hinterher wohl den Kopf einziehen muss), genial war es natürlich wieviele Blaue mit in Freiburg waren und das Team unterstützt haben, das ist aller Ehren wert.

Was ich aber unter aller Sau fand war das Verhalten von ein paar dieser Leute, auf die Zäune klettern, sich solange mit aller Gewalt dran hängen bis einer kaputt war, wieder und wieder gegen die Bande zu treten um auch sie zu beschädigen, und dann diese Scheiß "Hoyzer" Rufe...natürlich war das kein Elfer, aber solche Reaktionen sind unwürdig!

Ich denke daß der Anhang der Blauen Niveau und Klasse hat, aber solche Sachen sprechen eine andere Sprache. Würde mich nicht wundern wenn die Kickers für den enstandenen Schaden aufkommen müssen, und das ist gewiss das Letzte was sie grad brauchen können!

Also, falls einer von diesen Helden das hier liest, gewöhnt euch so eine Scheiße ab, sowohl die Kickers, als auch ihre Fans haben einen Ruf zu verlieren

Und zu guter Letzt, überlegt euch mal wie ihr euch verhalten würdet wenn Gäste sich auf der Waldau so benehmen würden.....!
hastvdu keine anderen Probleme? Sie froh das noch so viele Leute mitfahren zu den Spielen und kümmer dich lieber um deine Eindrücke vom Spiel auf dem Platz!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von dr.morni »

Leute, habt ihr denn keine anderen Sorgen. Hier gehts ums Spiel und nicht um einen alten Zaun. Also: auf dem Zaun war ich zwar nicht, bei meinem Gewicht wär der wohl komplett umgekippt ( :lol: ) aber ich fand eigentlich eher seltsam daß der extremst grottige Schiri dann eine Durchsage des Stadionsprechers "die Gästefans werden aufgefordert sich angemessen zu benehmen" veranlasst hat. Zu diesem Zeitpunkt, passend zum gerade stattfindenden absolut lächerlichen Elfmeter wäre eine Durchsage "der Herr Schiedsrichter wird hiermit aufgefordert angemessen zu pfeifen" wohl nötiger gewesen.
Nachdem in der 2. HZ klar wurde daß auch die Tribüne zu fast 2 Dritteln mit Blauen besetzt war schätze ich mal (wenn die angegebene Gesamtzuschauerzahl 700 stimmt) daß mindestens 450 Blaue vor Ort waren. Gigantisch, Daumen hoch, weiter so.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von Heiko K. »

Jeder Fan repräsentiert seinen Verein, das sollte man sich hin und wieder mal in Erinnerung rufen.

---

Wir haben dieses Jahr eine sehr junge und neu zusammengestellte Mannschaft, eine Situation die wir bei der Zweiten eigentlich fast jedes Jahr so gehabt haben. Das hat dann meistens zu einer Steigerung im Verlauf der Runde geführt wenn sich die Spieler auf die neuen Anforderungen eingestellt haben.

Gestern standen acht Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz! Eine echte Kickers-Mannschaft.

Worauf ich nun sehr gespannt bin, ist die Frage wie unsere neue Mannschaft angenommen wird. Am Freitag steht das erste Heimspiel an und mit Wehen II kommt ein Gegner wie er unattraktiver nicht sein kann.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

blauer81
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. März 2009, 11:37
Wohnort: Tübingen

Re: Spielbericht: Freiburg II - Kickers

Beitrag von blauer81 »

Recht spontan entschied ich mich, das Fährtle durch den Schwarzwald auf mich zu nehmen: Abgesehen von zwei Besuchen bei den Älblern ("S-S-V, Sommerschlussverkauf!") und dem Pokalspiel in Altdorf mein erstes Auswärtsspiel der Blauen.

Das Spiel
Zum Spielverlauf wurde schon fast alles gesagt – bei einem 0:0 ist das ja auch nicht schwer. Gut gefallen hat mir die Einstellung der jungen Truppe: Kein lustloses Traben wie zu Beginn der letzten Saison. Dominik Salz wirkte nach seinen vergebenen Chancen ganz schön geknickt, der wollte den Treffer! (Bruder Manu und die Mama saßen auf der Tribüne.) Das Abwehrverhalten trägt klar die Handschrift Dirk Schusters: Wie in seinen besten Wadenbeißerzeiten beim KSC!

Die Stimmung
Anderthalb Stunden vor Spielbeginn tröpfelten die Kickers-Fans ins legendäre Mösle-Stadion ein. Unter der Haupttribüne gab es kulinarische Köstlichkeiten, für die farbentragenden Anhänger wurde auf der Gegengerade ein eigener Block aufgeschlossen. Leider war die Akustik im weiten Rund nicht so optimal, sodass viele Gesänge und Sprechchöre im Nebel verhallten. Kurz vor Spielbeginn zogen dann rund 50 Ultras des SCF auf die Haupttribüne und sorgten dafür, dass auch der Heimmannschaft etwas Unterstützung zuteil wurde. Insgesamt war die Tribüne klar in blauer Hand. Robin Dutt war auch zuegegen – und neben ihm nahm ein gewisser Joachim Cast Platz.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Buddy »

Mal 2 Fragen an die die dabei waren.

Laut der Kickers HP ging der Elfer 3 Meter vorbei, laut der Freiburger HP ging der Elfer knapp vorbei. Was stimmt denn jetzt :?:



Und wer hat eine Gelbe Karte bekommen bei den Kickers :?:
Kicker und DFB schreiben Köpf, Kickers und Freiburg schreiben Rapp.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von McVillager »

Aus meiner Sicht - Auswärtsblock - ging der Elfer geschätzt ein Meter am linken Pfosten vorbei.

Rapp hat definitiv eine Gelbe bekommen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von De Roque »

Also ich kann dem Spiel unter dem Strich nur positives abgewinnen, denn bei allem, was noch zu verbessern ist (Standards, noch schnelleres und konsequenteres Umschalten nach vorne), kann man doch sehen, dass die wirklich junge Mannschaft (nicht vergessen: da sind letztes Jahr die meisten, die auf dem Platz standen noch in der Oberliga unterwegs gewesen) ein hundertprozentiges Engagement für den Verein zeigt und von der 1 bis zur 23 (oder 22? ) zusammenhält. Das ist die Basis für alles andere.

Wichtig zu sehen war für mich auch, dass die Defensive absolut stabil ist, auch in dem Gesamtverständnis, dass ab vorne bereits gegen den Ball gearbeitet wird.

Im Grunde genommen hätten wir gestern das Spiel aufgrund der 2 100%igen von Salsa gewinnen müssen, allerdings kannst Du auch aufgrund eines Elfmetergeschenks in der Anfangsphase schnell auf die Verliererstrasse kommen, zumal die Mannschaft in der ersten halben Stunde doch ein bißchen nervös gewirkt hat. Danach haben wir m.E. klar dominiert, aber uns leider nicht selbst belohnt.

Es gibt keine Alternative zu dem jetzt eingeschlagenen Kurs und da tut es doch gut zu sehen, dass die Mannschaft Ihren Teil mit Willen und Kampfgeist dazu beiträgt. Ich hab´s schon an anderer Stelle mal gesagt: solange ich eine engagierte Truppe sehe, die Bock auf Fussball hat und sich diszipliniert verhält, dann verzeihe ich gerne mal auch einen technischen Fehler.

Insofern: weiter so!

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von hiblaupositiv »

für ein Auswärtsspiel und unter Berücksichtigung eines komplett neu zusammengestellten Teams eine durchaus ansprechende Leistung!
Guter Einsatz eigentlich aller Spieler, besonders hervorzuheben war Dirk Prediger!

Jetzt zuhause nachlegen und Punkte einfahren, dann wird das schon!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von gablenberger »

der punkt zum auftakt war ok.
zudem sah es nach mannschaft mit wille und motivation aus. weiter so!
zudem zu null gespielt hinten, und dass gegen 14 - das schiri-team war ne frechheit. trotzdem kein grund, die blinden zu bewerfen. hoffe bastis aufruf folgt eine info und der werfer wird gefunden.
jedenfalls super, wieviele blaue vor ort waren (bier war sogar 2x aus...) und das team lautstark unterstützt haben. grüsse auch noch nach münchen, hamburg und rostock.
jetzt gegen wehenII nachlegen mit dem ersten dreier, dann passt die sache.

p.s. sitzplatzduo des tages im bus: clausi mit c neben julian...
:lol:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von McVillager »

Hier gibt es ein Video vom Elfmeter: http://www.bimberstube.de/blog/2009/08/ ... ickers-00/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

JackDalton
Kickers-Fan
Beiträge: 210
Registriert: Montag 14. August 2006, 14:53
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von JackDalton »

Der Punkt war schon OK, irgendwie haben beide Mannschaften über weite Strecken sehr planlos nach vorne gespielt.
Der Elfmeter war natürlich keiner, aber wenn er eh vorbeigeschossen wird, dann muss man das meiner Meinung auch nicht zum Anlass nehmen, gleich wieder voll auf die Schiedsrichter draufzugehen.
Dazu gehört auch die Zaungeschichte, was auch immer da genau gelaufen ist.

Wir gehören zu den "großen" in der Liga und wollen eigentlich irgendwie mal wieder aufsteigen. Also sollten wir uns nicht wie der Provinzclub präsentieren, der um sich tritt und im Zweifel das Stadion demoliert, wenns mit Punkten nix wird. Das gilt für Spieler und Fans gleichermaßen. (wobei den Spielern gestern nix vorzuwerfen war)

Salz muss den verdammten Kopfball reinmachen, dann wärns 3 Punkte... naja, sonst war die 2. Halbzeit nach vorne aber nicht sooo schlecht.
Prediger macht am Freitag einen, klare Sache!

//Edit:
Toll gewesen wär natürlich, wenn dieser 20-Meter-Heber der Freiburger aufs eigene Tor in der 88. Minute reingegangen wär, aber so Glück haben wir momentan einfach nicht...
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Tobaiäs »

Die Zaungeschichte seh ich ganz gelassen, ich vergleiche da nur mal unser Stadion und unseren Zaun und dann den in Freiburg. Also dass sowas bei zwei, drei 50kg Jungs nachgibt...
Zum Spiel: Hmmmmm, ja zwar im Ansatz gesehen was machbar ist oder wäre, aber es kam eben nicht bei raus. Der Kopfball kurz vor Schluss MUSS drin sein.
War er net, 0:0, besser einen wie gar keinen Punkt.

Äusserst Postiv, ein voller Bus :!: und ein tolles Abendprogramm, auch wenn wir nicht gegen den FC Badorf spielen Herr Bauer ;)

Nun zwei Freitagsspiele, Zuhause gegen WehenII und dann in Weiden :!:
Anmeldungen per PN jetzt bereits möglich, Preise usw. werden Montag / Dienstag veröffentlicht :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von julian »

Spiel war oke, fürs erste Liga Spiel der Saison.
Denke das Ziel Einstelliger Tabellenplatz wird mit bravour erreicht werden können 8)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Martin »

+ Busparty
+ sah zumindesten streckenweise wieder nach Fussball aus
+ Saisonauftakt nicht versemmelt
+ Tag der offenen Tür im Gästeblock
+ Jooligan + Clausi vs. Mara + Julian

- Linksabbiegeaktion der Freiburger
- Julian hat uns ignoriert, falls ihr es noch nicht bemerkt habt
- Fidji ist kein Fidji

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Auer Blauer »

McVillager hat geschrieben:Hier gibt es ein Video vom Elfmeter: http://www.bimberstube.de/blog/2009/08/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ickers-00/
Den hätte er doch eh gehabt, der David/Daniel, oder :?: 8)

Danke fürs Posten - die ersten Liveeindrücke aus der RL!!!
Nur der SVK!!!

Laufbärle
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 17:45

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Laufbärle »

Ich hätte auch gerne ein gutes Essen im Vereins-Heim genossen,dazu ein kühles Weizenbier(nicht diese Becher Pissbrühe).
Leider wurden wir am Einlass gehindert.
Zitat: "Essen und Trinken gibt`s im Gästeblock."
Als Fan wirst du immer mehr einkassaniert,
die sozialen Kontakte zu den Eingeborenen gehen total flöten.
Leider gab`s auch von uns, durch pubertierende Kraftmalerei , Provokationen gegen vorbeilaufende Freiburger Fans.
Egal , ob ich als Deutscher im Ausland bin , oder als Fan bei einem Auswärtsspiel , durch mein Verhalten repräsentiere ich mein Land bzw., meinen Verein. Bei den Stuttgarter Kickers gibt es zunehmend Leute, in der Fankultur , die dazu offensichtlich eine andere Auffassung haben.
Gibt's gleiche bzw. abweichende Meinungen dazu . Wollen wir auch einen Hooliganclub gründen ? Das wäre wenigstens konsequent. Lang leben unsere Stuttgarter Kickers.
Ich hoffe auf eine Wiedergeburt des Freiburger FC.
Vielleicht gibt's einen Mäzen, der ihnen ihr Stadion zurückschenkt.
Gruß Matze ( aus Benningen )

Laufbärle
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 17:45

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Laufbärle »

Ich hätte auch gerne ein gutes Essen im Vereins-Heim genossen,dazu ein kühles Weizenbier(nicht diese Becher Pissbrühe).
Leider wurden wir am Einlass gehindert.
Zitat: "Essen und Trinken gibt`s im Gästeblock."
Als Fan wirst du immer mehr einkassaniert,
die sozialen Kontakte zu den Eingeborenen gehen total flöten.
Leider gab`s auch von uns, durch pubertierende Kraftmalerei , Provokationen gegen vorbeilaufende Freiburger Fans.
Egal , ob ich als Deutscher im Ausland bin , oder als Fan bei einem Auswärtsspiel , durch mein Verhalten repräsentiere ich mein Land bzw., meinen Verein. Bei den Stuttgarter Kickers gibt es zunehmend Leute, in der Fankultur , die dazu offensichtlich eine andere Auffassung haben.
Gibt's gleiche bzw. abweichende Meinungen dazu . Wollen wir auch einen Hooliganclub gründen ? Das wäre wenigstens konsequent. Lang leben unsere Stuttgarter Kickers.
Ich hoffe auf eine Wiedergeburt des Freiburger FC.
Vielleicht gibt's einen Mäzen, der ihnen ihr Stadion zurückschenkt.
Gruß Matze ( aus Benningen )

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Mr. Karacho »

Martin hat geschrieben:
- Fidji ist kein Fidji
:lol: :lol: :lol: :lol:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

f6_lights
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 13:46

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von f6_lights »

Laufbärle hat geschrieben:Ich hätte auch gerne ein gutes Essen im Vereins-Heim genossen,dazu ein kühles Weizenbier(nicht diese Becher Pissbrühe).
Leider wurden wir am Einlass gehindert.
Zitat: "Essen und Trinken gibt`s im Gästeblock."
Als Fan wirst du immer mehr einkassaniert,
die sozialen Kontakte zu den Eingeborenen gehen total flöten.
Leider gab`s auch von uns, durch pubertierende Kraftmalerei , Provokationen gegen vorbeilaufende Freiburger Fans.
Egal , ob ich als Deutscher im Ausland bin , oder als Fan bei einem Auswärtsspiel , durch mein Verhalten repräsentiere ich mein Land bzw., meinen Verein. Bei den Stuttgarter Kickers gibt es zunehmend Leute, in der Fankultur , die dazu offensichtlich eine andere Auffassung haben.
Gibt's gleiche bzw. abweichende Meinungen dazu . Wollen wir auch einen Hooliganclub gründen ? Das wäre wenigstens konsequent. Lang leben unsere Stuttgarter Kickers.
Ich hoffe auf eine Wiedergeburt des Freiburger FC.
Vielleicht gibt's einen Mäzen, der ihnen ihr Stadion zurückschenkt.
Gruß Matze ( aus Benningen )
Die Auswärtsfahrt nach Freiburg war ein toller Auftakt für die Saison. Das erstmal vorab.

Ich stimme dir zu. Das beste auf einer Auswärtsfahrt ist doch (außer Fußball und ein paar Bier :-)) der Kontakt unter den Fans. Sehr gute Erfahrungen hatte ich z.B. mit den Fans von Kickers Offenbach. Leider geben einige unserer jungen Fans ein echt mieses Bild ab. Schöner wäre doch gewesen mit den Freiburger Fans ein Bier zu trinken und über den Sport zu diskutieren. Es macht mich schon traurig wie sehr der Fußball plötzlich in den Hintergrund rückt. Oft wir ein solches Verhalten mit sozialen Problemen begründet. Aber ich habe nicht den Eindruck das unsere "jungen Wilden" unter Mangelbedingungen leben müssen.

Ich kann nur sagen: Werdet doch alle wieder etwas cooler und lasst euch lieber neue Lieder einfallen, anstatt gegen Banden zu tretten und Leute anzupöbeln.

Zudem gab es ja noch den Wurstangriff, welcher den Kickers 2000 € kostet. Muss echt nicht sein.

Der Abend im Theater zeigte doch auch wie schön und auch grausam Fußball ist, auch ohne Ärger.

Genug geschrieben: Es lebe der SVK

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von derPeterII »

f6_lights hat geschrieben:Ich stimme dir zu. Das beste auf einer Auswärtsfahrt ist doch (außer Fußball und ein paar Bier ) der Kontakt unter den Fans. Sehr gute Erfahrungen hatte ich z.B. mit den Fans von Kickers Offenbach. Leider geben einige unserer jungen Fans ein echt mieses Bild ab. Schöner wäre doch gewesen mit den Freiburger Fans ein Bier zu trinken und über den Sport zu diskutieren.
Das kam mir irgendwie alles ein bisschen spanisch vor. Unser großer Mann am Zaun hinterm Tor hatte auch Freiburger an seiner Seite, mit denen er plaudern konnte. In der Halbzeit standen welche bei uns vorm Gästeblock und man hat Fanzines getauscht und kurz geplaudert. So viel Hass oder Brutalität kann da also gar nicht vorgekommen sein :lol:

f6_lights
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 13:46

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von f6_lights »

derPeterII hat geschrieben:
f6_lights hat geschrieben:Ich stimme dir zu. Das beste auf einer Auswärtsfahrt ist doch (außer Fußball und ein paar Bier ) der Kontakt unter den Fans. Sehr gute Erfahrungen hatte ich z.B. mit den Fans von Kickers Offenbach. Leider geben einige unserer jungen Fans ein echt mieses Bild ab. Schöner wäre doch gewesen mit den Freiburger Fans ein Bier zu trinken und über den Sport zu diskutieren.
Das kam mir irgendwie alles ein bisschen spanisch vor. Unser großer Mann am Zaun hinterm Tor hatte auch Freiburger an seiner Seite, mit denen er plaudern konnte. In der Halbzeit standen welche bei uns vorm Gästeblock und man hat Fanzines getauscht und kurz geplaudert. So viel Hass oder Brutalität kann da also gar nicht vorgekommen sein :lol:
So soll es doch auch sein.

bimberbube
Kickers-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:06
Wohnort: Heslach

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von bimberbube »

Auer Blauer hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Hier gibt es ein Video vom Elfmeter: http://www.bimberstube.de/blog/2009/08/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ickers-00/
Den hätte er doch eh gehabt, der David/Daniel, oder :?: 8)

Danke fürs Posten - die ersten Liveeindrücke aus der RL!!!
Und zwei total tolle Freiburger haben das Video schon mit "NUR DER SCF?" und "FORZA? SCF!!!!!!" - vorher mal anschauen hätte auch nicht geschadet. ;)

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Redoute »

Was in den obigen Threads ein wenig vermauschelt wurde, hier wird die ganze Zeit über Zäune
und vor dem Bus rumpöbeln und was weiß denn ich lamentiert und der eigentlich ZONK der
Szene der die leckere Wurst weggeworfen hat geht hier kritiklos leer aus?

Sehr ominös. Also ich behaupte jetzt mal das ein Plastikzaun der sowieso schon kaputt war
dem Ansehen unseres Vereins nicht so sehr schadet wie 2000 € Strafe weil wir für unsere
unglaubliche Treffsicherheit mit Wurfgeschossen bekannt sind...

Um hier nochmal zu differenzieren: Es handelte sich hierbei nicht um ein und denselben "Personenkreis".. :D

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg-Spiel

Beitrag von Hafenmeister »

ich finde, die Kickers hätten sich in der 2. Halbzeit den Sieg verdient; aber leider waren sie nicht kaltschnäuzig genug vorm Tor. Ansonsten hat mir der erste Auftritt ganz gut gefallen und macht Hoffnung auf erfolgreiche Spiele. :!:

Antworten