Wurf-Geschosse aus dem Block

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Basti »

Leider gibt es etwas sehr Negatives zum gestrigen Spiel zu berichten:
Der Vollidiot, der bei der Elfmeter-Entscheidung seine Wurst auf den Linienrichter geworfen hat, hat den Kickers mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 € einen Bärendienst erwiesen :twisted:

Ich möchte nochmals alle Fans bitten, solche Aktionen zu unterlassen und auch ein Auge auf den "Nebenmann" im Block zu haben.

Hört endlich mit dieser Werferei auf.
Bild

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Krocha »

Schweinerei sowas!

Zumal die Wurst in Freiburg echt lecker war!

@ Wurstwerfer: Du Arschloch :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von derPeterII »

Hab ich zwar nicht mitbekommen, aber das ist einfach eine Sauerei!

Benutzeravatar
dkb_1993
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 17:39
Wohnort: Bönnigheim
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von dkb_1993 »

So....jetzt bleiben uns von den Einnahmen aus Hurra wir kicken noch auch nicht mehr viel....Danke!
J.E.R!

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von kässpätzle »

Was für Idioten... :evil:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von The Tongue »

kässpätzle hat geschrieben:Was für Idioten... :evil:
Ja, ich versteh es auch nicht...
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Trotzdem »

Das ist mir jetzt echt nicht Wurst!So ein Blödmann.
Gott sei Dank ist der Linienrichter nicht umgefallen :wink:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Italo-Blauer »

Krocha hat geschrieben:Schweinerei sowas!

Zumal die Wurst in Freiburg echt lecker war!

@ Wurstwerfer: Du Arschloch :!:
... jeep, die Wurst war wirklich richtig lecker ...aber es ging alles so schnell, dass ich das "AL" nicht mal erkennen würde, obwohl er es vor uns allen getan hat. Mensch, 2000 € für ne Wurst ... ohhh, mir wird richtig schlecht davon :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Silvanegra1899 »

War's das dann mit den 2000.- € oder wird rechtzeitig zum Heimspielauftakt in der 4. Liga das altbekannte Netz wieder hängen?
Ich hoffe nicht :(

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Anonymer User »

Werfer ausfindig machen und zur Kasse bitten! Kann doch nicht sein dass der klamme Verein Stuttgarter Kickers immer wieder für diese Vollpfosten gerade stehen muss. Ständig werden Aktionen initiiert um wieder ein paar Euros zusammen zu kratzen und dann kommt wieder einer um die Ecke der nicht weiss wie man ne Bratwurst richtig bedient (aufessen ist das Stichwort). Die Bürschchen die meinten den Zaun zerlegen zu müssen können das nächste Mal auch gerne daheim bleiben!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ein echter Schwabe kanns nicht gewesen sein. Welcher Schwabe wirft schon etwas fort, wofür er bezahlt hat! Vielleicht vereinfacht das ja die Suche ein wenig :wink:

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von kässpätzle »

Anonymer User hat geschrieben:Werfer ausfindig machen und zur Kasse bitten! Kann doch nicht sein dass der klamme Verein Stuttgarter Kickers immer wieder für diese Vollpfosten gerade stehen muss. Ständig werden Aktionen initiiert um wieder ein paar Euros zusammen zu kratzen und dann kommt wieder einer um die Ecke der nicht weiss wie man ne Bratwurst richtig bedient (aufessen ist das Stichwort). Die Bürschchen die meinten den Zaun zerlegen zu müssen können das nächste Mal auch gerne daheim bleiben!
Seh ich auch so, ausserdem Blocksperre...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Blue Fritz »

Dieser Vorfall eignet sich in keinster Weise sich darüber lustig zu machen.
Wenn manche meinen sich auf Kosten der Kickers ihre zweifelhaften Vergnügungen auszuleben sollte denen
von Seiten des Vereins und Anhänger das Handwerk gelegt werden.
Ich finde es ganz und gar nicht lustig nach Schiedsrichtern zu werfen oder in Stadien Sachbeschädigungen
anzurichten.
ES BLEIBT IMMER AN DEN KICKERS HÄNGEN!
Wer dies nicht begreift kann kein Anhänger der Kickers sein.Er schadet den Kickers sehr!
Auf solche "Fans" können die Kickers verzichten!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von B. »

Also mal ehrlich,
die, die sich da an den Zaun hängten bis er kaputt war wird ja wohl jemand erkannt haben! Die sind sicher nicht nur einen Augenblick dort gehängt. Und der Wurstwerfer dürfte doch sicher auch seinen Nebenleuten zumindest optisch in Erinnerung geblieben sein, er wird seinen Treffer doch sicher lautstark kund getan haben...
Also Arsch in der Hose? Melden!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Trini »

B. hat geschrieben:Also mal ehrlich,
die, die sich da an den Zaun hängten bis er kaputt war wird ja wohl jemand erkannt haben! Die sind sicher nicht nur einen Augenblick dort gehängt. Und der Wurstwerfer dürfte doch sicher auch seinen Nebenleuten zumindest optisch in Erinnerung geblieben sein, er wird seinen Treffer doch sicher lautstark kund getan haben...
Also Arsch in der Hose? Melden!
Klar kennt man die Leute die am Zaun hingen, das sind ja immer die gleichen, aber das auf den Zaun klettern wird ja in Deutschlands Stadien zumindest geduldet und ist daher in meinen Augen auch kein Problem. Dass der Zaun dabei kaputt ging lag wohl eher daran, dass der Zaun in einem absolut maroden Zustand war und nicht an der Zerstörungswut der Jungs auf dem Zaun. Der Zaun war doch sowieso ein einziges Sicherheitsrisiko. Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Werbebanner mit viel zu langen Schrauben an den Zaun geschraubt waren und dadurch die Schraubenspitzen auf der Zuschauerseite 2-3 cm aus dem Zaun geragt sind? Ein Glück dass sich da niemand verletzt hat.

Was den Wurstwerfer angeht muss ich dir allerdings recht geben, wäre gut wenn man den ausfindig machen könnte. So ein Idiot.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von The Tongue »

Trini hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Also mal ehrlich,
die, die sich da an den Zaun hängten bis er kaputt war wird ja wohl jemand erkannt haben! Die sind sicher nicht nur einen Augenblick dort gehängt. Und der Wurstwerfer dürfte doch sicher auch seinen Nebenleuten zumindest optisch in Erinnerung geblieben sein, er wird seinen Treffer doch sicher lautstark kund getan haben...
Also Arsch in der Hose? Melden!
Klar kennt man die Leute die am Zaun hingen, das sind ja immer die gleichen, aber das auf den Zaun klettern wird ja in Deutschlands Stadien zumindest geduldet und ist daher in meinen Augen auch kein Problem. Dass der Zaun dabei kaputt ging lag wohl eher daran, dass der Zaun in einem absolut maroden Zustand war und nicht an der Zerstörungswut der Jungs auf dem Zaun. Der Zaun war doch sowieso ein einziges Sicherheitsrisiko. Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Werbebanner mit viel zu langen Schrauben an den Zaun geschraubt waren und dadurch die Schraubenspitzen auf der Zuschauerseite 2-3 cm aus dem Zaun geragt sind? Ein Glück dass sich da niemand verletzt hat.

Was den Wurstwerfer angeht muss ich dir allerdings recht geben, wäre gut wenn man den ausfindig machen könnte. So ein Idiot.
Meinst jetzt, wir sollten Freiburg verklagen ?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es geht doch gar nicht um den Zaun...

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von tobi90 »

The Tongue hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Also mal ehrlich,
die, die sich da an den Zaun hängten bis er kaputt war wird ja wohl jemand erkannt haben! Die sind sicher nicht nur einen Augenblick dort gehängt. Und der Wurstwerfer dürfte doch sicher auch seinen Nebenleuten zumindest optisch in Erinnerung geblieben sein, er wird seinen Treffer doch sicher lautstark kund getan haben...
Also Arsch in der Hose? Melden!
Klar kennt man die Leute die am Zaun hingen, das sind ja immer die gleichen, aber das auf den Zaun klettern wird ja in Deutschlands Stadien zumindest geduldet und ist daher in meinen Augen auch kein Problem. Dass der Zaun dabei kaputt ging lag wohl eher daran, dass der Zaun in einem absolut maroden Zustand war und nicht an der Zerstörungswut der Jungs auf dem Zaun. Der Zaun war doch sowieso ein einziges Sicherheitsrisiko. Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Werbebanner mit viel zu langen Schrauben an den Zaun geschraubt waren und dadurch die Schraubenspitzen auf der Zuschauerseite 2-3 cm aus dem Zaun geragt sind? Ein Glück dass sich da niemand verletzt hat.

Was den Wurstwerfer angeht muss ich dir allerdings recht geben, wäre gut wenn man den ausfindig machen könnte. So ein Idiot.
Meinst jetzt, wir sollten Freiburg verklagen ?
Auf 2.000€ :wink:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von derPeterII »

Zur Zaun Sache (obwohl es hierrum ja gar nicht geht :wink: ):
1. wurde das Besteigen von den Ordnern genehmigt
2. hingen an dem Zaunstück, das abgekracht ist zwei, maximal drei Leute, die auch noch ziemlich jung und deshalb nicht gerade schwer waren (bei uns daheim sind es manchmal bis zu sieben an vergleichbaren stellen) und das Ding hält schon seit der Erbauung.
3. sollten solche Zäune eigentlich stand halten, dafür sind sie ja da
4. sind solche Zaunbesteigereien (sogar im friedlichen Deutschland) normal in Deutschlands Stadien
5. habe ich mich nicht so sehr über die Zaunbesteiger, sondern vielmehr über die Beschaffenheit des Zauns aufgeregt. Ich stand in unmittelbarer Nähe des Geschehens und habe einen dieser fiesen Zacken fett ins Gesicht bekommen, als das Ding abgefatzt ist. Hätte auch anders ausgehen können. Danach fragt aber keiner. Erst fünf Zentimeter große Stacheln draufmontieren und dann nicht einmal sicherstellen, dass das Ding überhaupt hält. Einfach schwach. Die Kickersfans werden ja auch nicht die ersten gewesen sein, die draufgestiegen sind. :shock:

Zum Thema Wurstwerfer: Warum wurde der nicht direkt zur Rede gestellt???

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von julian »

Die Ordner selbst, waren doch darüber empört das dieser Zaun nichts aushält. Und diese schrauben sind mir auch aufgefallen (eher ronny :lol: :lol: ).

Darum gehts aber wirklich nicht,...
Denke wenn der Wurstwerfer gestellt wird, bekommt er die Strafe inkl. Strafanzeige (naja versuchte körperverletztung :lol: :lol: )..
Nächstes mal bitte mit Smarties werfen!

edit:würd ja passen :lol:
Zuletzt geändert von julian am Montag 10. August 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Mr. Karacho »

naja das die Kickers wegen so nem Lall gleich immer strafen zahlen müssen liegt wohl an der Vergangenheitsarbeit. Vielleicht hatte der Linien-Boy au Hunger oder war wieder einer von den scheppligen Neckar-Filsern da :wink: ???
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von McVillager »

Mr. Karacho hat geschrieben:naja das die Kickers wegen so nem Lall gleich immer strafen zahlen müssen liegt wohl an der Vergangenheitsarbeit. Vielleicht hatte der Linien-Boy au Hunger oder war wieder einer von den scheppligen Neckar-Filsern da :wink: ???
Was hat das denn mit der Vergangenheitsarbeit zu tun :?: Das Werfen von Gegenständen ist verboten und ist strafbar. Deine Verharmlosung passt hier nicht rein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von FKA ManneS »

Erstens:
Die Wurst war wahrscheinlich genauso gefährlich, wie der Becher seinerzeit... was daraus werden kann, brauch ich hier ja nicht auszubreiten. Davon abgesehen sollte es doch - trotz aller Emotionalität (und das kenne ich schon auch) - selbstverständlich sein, dass mit nichts, aber auch gar nichts, nach anderen geworfen werden sollte. Punkt.

Zweitens:

Ob ein Zaun nun marode ist, oder nicht. der draufsteigt und ihn umreißt, macht ihn kaputt, oder? Oder rechtfertigt inzwischen mangelnde Qualität eines Gegenstandes automatisch dessen Zerstörung?

Warum nicht einfach: Ja, war scheiße. Punkt. Lasst uns doch zumindest versuchen auch zu einer positiven Außendarstellung unseres geliebten Clubs mitbeizutragen.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von kässpätzle »

FKA ManneS hat geschrieben:Warum nicht einfach: Ja, war scheiße. Punkt.
Damit ist es nicht getan, wenn der Verein wirklich 2000 Euro berappen muss. :evil: Es gibt wohl immer noch (Möchtegern-)Fans bei uns, die noch nicht begriffen haben bzw. denen es scheißegal ist, wie wir finanziell stehen... :evil: Es ist echt traurig...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von blauweissschwarz »

FKA ManneS hat geschrieben:Erstens:
Die Wurst war wahrscheinlich genauso gefährlich, wie der Becher seinerzeit... was daraus werden kann, brauch ich hier ja nicht auszubreiten. Davon abgesehen sollte es doch - trotz aller Emotionalität (und das kenne ich schon auch) - selbstverständlich sein, dass mit nichts, aber auch gar nichts, nach anderen geworfen werden sollte. Punkt.

Zweitens:

Ob ein Zaun nun marode ist, oder nicht. der draufsteigt und ihn umreißt, macht ihn kaputt, oder? Oder rechtfertigt inzwischen mangelnde Qualität eines Gegenstandes automatisch dessen Zerstörung?

Warum nicht einfach: Ja, war scheiße. Punkt. Lasst uns doch zumindest versuchen auch zu einer positiven Außendarstellung unseres geliebten Clubs mitbeizutragen.
:!: :!: :!: :!: :!: :!:

Dem habe ich nur noch eines beizufügen: Wer diesen Wurst- oder Sonstwaswerfern zuschaut und sie nicht an die Sheriffs abliefert macht sich verdammt nochmal zum Gehilfen dieser enthirnten Gestalten.
Ich will kein Netz mehr. Nie mehr.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Martin »

also so wie ich des in nüchternem zustand mitbekommen habe, wurde der eingerissene zaun sofort vom schiedsrichter beim freiburger kapitän gemeldet. könnte also durchaus sein, dass die geldstrafe eben nicht nur aus wurst, sondern auch aus zauneskalation besteht ...


im übrigen:
natürlich sind die 2.000 € Strafe nicht prickelnd, aber im vergleich zu den hundertausenden von euro, die in den letzen jahren ein heulsusen-söldner marke gambo, parmak etc. bezahlt wurden (die dem verein weitaus mehr geschadet haben), ist die strafe nur ein klacks.

soll die aktion im übrigen nicht entschuldigen, aber mein empörungsbarometer steht trotzdem noch auf null :wink:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von derPeterII »

FKA ManneS hat geschrieben:Ob ein Zaun nun marode ist, oder nicht. der draufsteigt und ihn umreißt, macht ihn kaputt, oder?
Völlig richtig. Er wurde kaputt gemacht, war aber schon quasi kaputt. Trotzdem hast du damit recht.
FKA ManneS hat geschrieben:Oder rechtfertigt inzwischen mangelnde Qualität eines Gegenstandes automatisch dessen Zerstörung?
Naja. Zerstörung war es nicht wirklich. Die, die draufsaßen, wollten das Ding ja nicht kaputt machen. Und wie schon gesagt: Das Ding muss so etwas in der Regel aushalten, die Ordner hatten es genehmigt und fanden es denn auch nicht schlimm. Es hat sich glaube ich nur das ein oder andere Schräublein gelöst. Wurde mir auch von anderen bestätigt.

@ Martin: Im Anbetracht dessen, dass Basti betont, dass die Strafe vom Wurstwurf ausging, glaube ich nicht, dass es wegen dem Zaun die Strafe gab. Ist ja laut Ordnern ach schon öfters passiert.

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Blue Velvet »

Nein, so geht das nicht. Hier werden genau die Vorkommnisse klein- und schön-geredet, die uns an den "Deppen" der anderen Vereine so aufregen. Mit den gleichen Begründungen, die hier vorgebracht werden, ließe sich das Verhalten der Dresdner im letzten Jahr in Degerloch begründen. Scheiß egal, ob der Zaun marode war oder nicht, wenn Kickers-"Fans" das Ding mutwillig zerstören, werden wir alle in die gleiche Kiste der Hirnlosen gesteckt.

Und wenn ich dann noch lese, dass 2000 Euro ja "ein Klacks" seinen, dann geht mir die Galle über. Bei den kleinen Brötchen, die wir aktuell backen ist jeder Euro den wir für solche Dummheiten bezahlen müssen mehr als ein Euro zu viel. Umgerechnet auf Zuschauer beträgt die Strafe 210 Leute. Und ich rechne nicht die dazu, die wir durch den Image Schaden verlieren. Hier muss Schluß sein mit Schönfärberei und falsch verstandener Solidarität. Wer wirft schadet dem Verein und muss die Konsequenzen tragen.

Und zum Schluß: Ich stehe zu den Kickers und ich habe keine Lust wegen diesen Hohlköpfen wieder hinter einem Netz zu stehen.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Krocha »

derPeterII hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Ob ein Zaun nun marode ist, oder nicht. der draufsteigt und ihn umreißt, macht ihn kaputt, oder?
Völlig richtig. Er wurde kaputt gemacht, war aber schon quasi kaputt. Trotzdem hast du damit recht.
FKA ManneS hat geschrieben:Oder rechtfertigt inzwischen mangelnde Qualität eines Gegenstandes automatisch dessen Zerstörung?
Naja. Zerstörung war es nicht wirklich. Die, die draufsaßen, wollten das Ding ja nicht kaputt machen. Und wie schon gesagt: Das Ding muss so etwas in der Regel aushalten, die Ordner hatten es genehmigt und fanden es denn auch nicht schlimm. Es hat sich glaube ich nur das ein oder andere Schräublein gelöst. Wurde mir auch von anderen bestätigt.

@ Martin: Im Anbetracht dessen, dass Basti betont, dass die Strafe vom Wurstwurf ausging, glaube ich nicht, dass es wegen dem Zaun die Strafe gab. Ist ja laut Ordnern ach schon öfters passiert.
Das der Zaun sehr sehr marode war und auch schon mehrfach an dieser Stelle kaputt war ist offensichtlich! Das macht alles nicht ungeschehn aber es mindert die Vorwürfe von einigen doch sehr!

Wie derPeter schon gesagt hat muss ein Zaun dafür ausgelegt sein das er nicht bei der ersten Besteigung kaputt geht (siehe Kickersplatz)

Zum anderen gehn wollte KEINER den Zaun mutwillige zerstören, da bin ich mir absolut sicher....!

Ich schließe mich einigen anderen an und weise nochmals darauf hin das es hier um das werfen von Gegenständen geht und sonst nichts...! Wenn irgendwann mal jemand einen Zaun auf den Linienrichter wirft (was wohl nie passieren wird) dann können wir wieder über Zäune philosophieren.... :roll:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von kässpätzle »

Martin hat geschrieben: im übrigen:
natürlich sind die 2.000 € Strafe nicht prickelnd, aber im vergleich zu den hundertausenden von euro, die in den letzen jahren ein heulsusen-söldner marke gambo, parmak etc. bezahlt wurden (die dem verein weitaus mehr geschadet haben), ist die strafe nur ein klacks.
über so ein Geschmiere kann man nur den Kopf schütteln...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Blue Velvet »

...Ich schließe mich einigen anderen an und weise nochmals darauf hin das es hier um das werfen von Gegenständen geht und sonst nichts...! Wenn irgendwann mal jemand einen Zaun auf den Linienrichter wirft (was wohl nie passieren wird) dann können wir wieder über Zäune philosophieren....
Nein, so gerne es wohl einige hätten, es geht um beides. Dieses Verhalten sind zwei Seiten ein und der selben Münze!!! Jede dieser Aktionen ist hirnlos und führt immer zum selben Ergebnis: Imageverlust und Strafen.

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Anonymer User »

Wenn keiner den Zaun mutwillig zerstören wollte frage ich mich warum sich drei Leute an die kaputte Stelle gehängt haben... bestimmt nur Zufall!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Bluebyte

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Bluebyte »

Es dürfte für die Kickers bald günstiger sein jemanden zu bezahlen der den Fan-Block während des Spiels auf Video bannt. Um anschliessend die Verursacher in Regress zu nehmen. Zaunkletterer und Hoyzer-Rufer mögen ihr Verhalten als legitim einstufen - sie geben den Schadenverursachern aber erst den Rahmen in dem die sich trauen, Schiedsrichter zu bewerfen. Deren Hemmschwelle sinkt natürlich im kollektiven Gekeife. Kaum vorstellbar, das der Werfer im Block unerkannt geblieben sein kann.

Blue Velvet
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 13:46

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Blue Velvet »

Es dürfte für die Kickers bald günstiger sein jemanden zu bezahlen der den Fan-Block während des Spiels auf Video bannt. Um anschliessend die Verursacher in Regress zu nehmen. Zaunkletterer und Hoyzer-Rufer mögen ihr Verhalten als legitim einstufen - sie geben den Schadenverursachern aber erst den Rahmen in dem die sich trauen, Schiedsrichter zu bewerfen. Deren Hemmschwelle sinkt natürlich im kollektiven Gekeife. Kaum vorstellbar, das der Werfer im Block unerkannt geblieben sein kann.
100% Zustimmung!!!

Mellow Max
Kickers-Fan
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 11:07

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Mellow Max »

Hier handelt es sich aber rein um die Sache mit dem Wurst Werfen!!!

Die Strafe wurde für das werfen der Wurst ausgesprochen und für nichts anderes!!

Alles andere ist zwar passiert aber sollte besonderst hier nicht an die große Glocke gehängt werden!!
Der Wurstwerfer allein ist für die Strafe verantwortlich! Der Zaun war ausserdem im gegensatz zu dem bisher gesagten schon soweit kaputt das die Oberkante nur noch auf einem einzigen liederlich angeschweisstem Metallstift lag!! Das der natürlich nachgeben musste, sogar bei den leichtgewichten die draufstiegen; war klar!!

Wer jetzt hier zwanghaft Schuldige sucht und statt einem Wurstwerfer seine Suche unberechtigt auf jugendliche Zaunkraxler ausweitet, wird automatisch zum DENUNZIANT!!!! Also Beine Stillhalten, der Wurstwerfer hat eine etwaige Strafe WIRKLICH verdient!! Die Kids auf dem Zaun aber sicherlich nicht!!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von derPeterII »

Blue Velvet hat geschrieben:Es dürfte für die Kickers bald günstiger sein jemanden zu bezahlen der den Fan-Block während des Spiels auf Video bannt. Um anschliessend die Verursacher in Regress zu nehmen. Zaunkletterer und Hoyzer-Rufer mögen ihr Verhalten als legitim einstufen - sie geben den Schadenverursachern aber erst den Rahmen in dem die sich trauen, Schiedsrichter zu bewerfen. Deren Hemmschwelle sinkt natürlich im kollektiven Gekeife. Kaum vorstellbar, das der Werfer im Block unerkannt geblieben sein kann.
Du bist lustig. Der B-Block wird doch schon während dem Spiel kamerüberwacht :wink: Auflage der 3. Liga gewesen. Somit wäre es zumindest bei uns nicht so schwer gewesen, den Täter zu finden. Das mit der Hemmschwelle ist natürlich so ne Sache, bei der ich dir recht geben muss. Wenn Emotionen hochkochen, passiert so ein Wurf schon eher, als wenn es ruhig ist. Allerdings: Fußball ohne Emotionen? Das wäre ja auch scheiße. Also Augen offen halten. Mehr können wir leider nicht tun.

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von svk4ever »

Mal ganz abgesehen davon... Sinn und Zweck eines Zaunes ist zwei Bereiche zu trennen. Wenn das Ding zum dranhängen und hochklettern gedacht wäre (ob Ordner das tolerieren oder nicht ist völlig juck), dann wäre es ein Klettergerüst und kein Zaun. Wer klettern mag, ist Samstag mittag in einem der unzähligen Klettergärten sicher besser aufgehoben. Gegenstände um sich werfen, darf auch gerne jeder wie er Bock hat - in den eigenen vier Wänden!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Mellow Max
Kickers-Fan
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 11:07

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von Mellow Max »

was jetzt aber sehr wichtig ist und diese Zaun Diskussion ein für allemal beenden sollte ist folgendes!

- Zaunstürme sind normal und bis in die tiefen der Fussballigen müssen die Zäune dafür ausgelegt sein! War hier nicht der Fall!

- Die Ordner gaben ihre Erlaubnis!!!

- Als der Zaun kaputt war sagten die Ordner auf Anfrage unabhängig voneinander Sätze wie:
- Das Passiert hier ständig, der Zaun ist einfach Schrott!!
- Der wird auch jedes mal wenn er kaputt ist auf die gleiche Weise repariert
- Der geht andauernd kaputt, macht euch nix draus!

e.t.c

Also kümmert euch lieber um den Wurst Trottel !!!!

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von McVillager »

Mellow Max hat geschrieben:Hier handelt es sich aber rein um die Sache mit dem Wurst Werfen!!!
Wer jetzt hier zwanghaft Schuldige sucht und statt einem Wurstwerfer seine Suche unberechtigt auf jugendliche Zaunkraxler ausweitet, wird automatisch zum DENUNZIANT!!!! Also Beine Stillhalten, der Wurstwerfer hat eine etwaige Strafe WIRKLICH verdient!! Die Kids auf dem Zaun aber sicherlich nicht!!
Diese Logik kapiere ich nicht.

Wie fragte einer der neutralen Hamburger Fans im Block: Wenn ich jetzt auch mal an die Bande trete, bin ich dann auch ein richtiger Mann?

Die Diskussion hier ist peinlich für einen Verein wie die Stuttgarter Kickers. Dieses Archloch soll überführt werden und Schluß ist. Und die Leute die ebenfalls mit Gegenständen warfen - es war ja nicht nur ein Gegenstand in diesem Moment - sollen gefälligst mal überlegen ob die 2.000 Euro pro Spiel nicht für einen Top-Regionalliga-Stürmer reichen würden. Oder die Sicht vom B-Block aus ohne Netz nicht schöner ist als mit Netz.

Wer weiterhin Zäune hochklettern will soll das machen. Soll aber auch mit den Konsequenzen für sich und mit dem Image leben, den die Stuttgarter Kickers damit weiter pflegen. Die Wirkung von gelungenen Veranstaltugen wie im Theaterhaus werden durch solche Aktionen sicherlich gefördert.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Mein Gott nochmal, schon wenn ich allein diese Diskussion hier les will ich am liebsten wieder nach Emden und Bremen fahren wo ich mir danach nicht so einen Schwachsinn anhören muss..Man man.. :roll:

:lol:

Gesperrt