Vorschau: Kickers - Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Buddy »

SR, SR-A 1, SR-A 2
Michael Kempter, Thorsten Schiffner, Thomas Münch

http://www.dfb.de/index.php?id=11367



Michael Kempter http://www.dfb.de/index.php?id=11308 leitete bisher 14 Spiele (6/4/4 - 22:19).

Mit dem 15.Spiel wird er derjenige Schiedsrichter, der in den letzten 19 Jahren die meisten Kickers Spiele gepfiffen hat.

Bisher führt er die Liste zusammen mit Peter Sippel an.
http://www.svk1899.de/stats/KickersSchi ... nzahlx.pdf

Blaues Wunder
Kickers-Fan
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Wunder »

Duell zweier Traditionsvereine
Auf Degerlochs Höhen freuen sich alle im Umfeld nach zwei Freitagsspielen zuhause gegen die Reserven aus Wehen und München auf das Samstagspiel gegen den SSV Ulm 1846. Mannschaft wie Fans brennen auf das Kräftemessen mit dem ersten namhaften Gegner der Saison :lol: . Zwar können sich beide Vereine für ihre Tradition nichts kaufen, dafür aber umso mehr auf die zahlreiche Unterstützung ihrer leidgeprüften Anhänger zählen. Wir hoffen daher, möglichst viele Spatzen auf der Waldau begrüßen zu dürfen. Zum letzten Mal standen sich beide Mannschaften 2006 im Finale des WFV-Pokals gegenüber. Die Blauen gewannen damals die schon verloren geglaubte Partie im Elfmeterschießen und zogen in den DFB-Pokal ein.

http://www.ssvulm1846-fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffnung.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Liebe Fans,

wir, die Supporters Ulm 99, werden beim morgigen Spiel den Verpflegungsstand der Stuttgarter Kickers boykottieren.

Der Grund liegt im Verbot folgender Materialien, die wir für eine lebendige Kurve als unverzichtbar erachten:

-Choreo
-Spruchbänder/Transparente
-Doppelhalter
-Zaunfahne vor dem Block

Wir sind zu Gast bei den Kickers und möchten uns auch so behandelt wissen.
Wer gegen diesen Wahnsinn ebenfalls ein Zeichen setzen möchte, möge sich unserem Boykott anschließen.

Vielen Dank und auf drei Punkte in Stuttgart,

Eure SU '99

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Dann ess ich eben 2 Würste und trink 2 Bier, dann ham wir des bald wieder drin...
Kickers Stuttgart allez !

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von omijan »

Selber Schuld wenn sie auf die beste Wurst im deutschen Fussball verzichten wollen!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Roland »

dann sollen wie halt verhungern :P

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Krocha »

Leider ist das bei uns und in fast dem ganzen Land normal!
Fahnen jedlicher Art sei es Doppelhalter oder Zaunfahnen gehören dazu! Wenns uns so wie den Ulmern jetz gehn würde dann würden auch eínige rumheulen also is das nur Verständlich! Ich sags aber aus Kickerssicht.......es ist zu verschmerzen das sie nichts trinken da es zum einen eh nicht direkt den SVK trifft und zum anderen auch nicht die grosse Kohle rumgekommen wäre....

PRO TIFOMATERIAL AUCH FÜR GÄSTEFANS
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von mr_burns »

Ich bin stolz, dass es bei uns keine Neidfraktion gibt"

Schwabenderby gegen den SSV Ulm an diesem Samstag (14 Uhr) im GAZi-Stadion - Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster im Interview:

Das Schwabenderby an diesem Samstag (14 Uhr) zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm 1846 ist in aller Munde - auch der SWR berichtet in seiner Fernsehsendung „Sport am Samstag“ vom Schlagerspiel am 6. Spieltag der Fußball-Regionalliga Süd aus dem GAZi-Stadion auf der Waldau. Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster stehen alle Stammkräfte seines Personals zur Verfügung, nicht einsatzfähig sind die Verletzten Marcel Charrier, André Olveira und Luis Rodriguez sowie der rotgesperrte Gökhan Gümüssu. Vor dem Anpfiff der Begegnung spricht der Trainer Schuster im Interview über seine persönlichen Erwartungen und die unterschiedlichen Perspektiven der beiden ehemaligen Bundesliga-Vereine.
Dirk Schuster, hier im Dialog mit Philip Türpitz, tritt auf die Euphoriebremse: „Wir haben uns Konsolidierung in dieser Saison auf auf die Fahnen geschrieben. Das dürfen wir trotz unseres erfolgreichen Starts zu keinem Zeitpunkt vergessen." Foto: Baumann


Herr Schuster, nachdem mit dem 2:1-Erfolg in Darmstadt nun auch auswärts der Knoten geplatzt ist, dürften viele Fans der Stuttgarter Kickers einen Heimsieg gegen den SSV Ulm schon fest eingeplant haben. Immerhin ist Ihre Mannschaft nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen.
Natürlich wollen wir auch diese Partie gewinnen, von einem Selbstläufer möchte ich trotz unseres Sieges in Darmstadt aber ganz gewiss nicht sprechen. Dieser Automatismus ist mir zu weit hergeholt.

Wo liegen die Unterschiede zwischen Ihrem und dem Ulmer Mannschaftskader?
Die Zielsetzung des SSV Ulm lautet, in dieser Saison ganz oben im Klassement dabei sein zu wollen. Das dafür notwendige Personal hat mein Amtskollege Manfred Paula, in seinem Kader stehen einige Akteure mit großen Namen. Demgegenüber haben wir viele Talente aus den eigenen Reihen eingebaut sowie aus den unteren Klassen geholt. Schließlich haben wir uns Konsolidierung in dieser Saison auf die Fahnen geschrieben. Das dürfen wir trotz unseres erfolgreichen Saisonstarts zu keinem Zeitpunkt vergessen.

War der Erfolg am Mittwochabend für Sie persönlich eine Befreiung?
Ein Stück weit schon. Mit ist nach dem Schlusspfiff in Darmstadt ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, dass es nun im dritten Anlauf endlich mit einem ,Dreier' in der Fremde geklappt hat. Schon beim Auftakt in Freiburg hatten wir die Möglichkeit zum gewinnen, anschließend haben uns in Weiden am Ende nur vier Minuten zu unserem ersten Auswärtssieg gefehlt.
Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Der Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster zeigt seiner Mannschaft die Marschrichtung an: „Natürlich wollen wir auch die Partie gegen den SSV Ulm gewinnen", sagt er. Foto: Eibner-Pressefoto



Wo sehen Sie die Stärken Ihrer Mannschaft, um auch gegen den SSV Ulm bestehen zu können?
Eindeutig in ihrer Geschlossenheit, ihrem unermüdlichen Einsatzwillen und dem notwendigen Kampfgeist. Auch gegen Darmstadt 98 hat es mein Team ausgezeichnet, dass jeder Spieler stets für den anderen kämpft und rackert. Ich bin stolz, dass es bei uns keine Neidfraktion gibt. Jeder in der Kickers-Mannschaft will Erfolg haben, gibt alles und bringt sich hundertprozentig in unserem Team ein. Und natürlich tragen auch unsere tollen Fans mit ihrer Unterstützung als 12. Mann einen enorm wichtigen Teil zu den guten Leistungen meiner Mannschaft bei.

Sehen Sie es als ein Beleg für die angesprochene mannschaftliche Ausgeglichenheit, dass sechs verschiedene Kickers-Torschützen für die bislang sieben Saisontreffer verantwortlich zeichnen?
Das ist richtig. Im Endeffekt ist es mir jedoch egal, wer letztlich unsere Tore schießt. Diese Philosophie herrscht auch in unserer Mannschaft selbst. Ein Beispiel: Gegen Darmstadt hätte Dirk Prediger eigentlich den 2:1-Siegtreffer selbst erzielen können. Stattdessen hat er aber in dieser Szene den noch besser postierten Demis Jung bedient, der mit seiner Torpremiere in der Regionalliga unseren ersten Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht hat.

INFO:
Öffnung des GAZi-Stadions und der Kassenanlagen ist am Samstag um 12.45 Uhr, Spielbeginn um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der Bundesliga-Referee Michael Kempter (Sauldorf).

stuttgarter-kickers.de
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von DirtyToby »

omijan hat geschrieben:Selber Schuld wenn sie auf die beste Wurst im deutschen Fussball verzichten wollen!!! :mrgreen:
Die beim letzten Heimspiel leider mal sau unlecker war...

Denke nicht, dass uns diese Aktion jetzt in den finanziellen Ruin treibt. Aber auch wenn Ulm sicherlich als "Risikospiel" eingestuft wird, ist so ein Generalverbot vielleicht doch etwas viel des Guten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn dann werden sie erst durch so ein Verbot aggressiv. Im letzten Jahr gab es ganz andere Gegner, Dresden etc. Das ergibt einfach keinen Sinn. Solche Dinge gehören zur Fankultur und zur einer guten Stimmung. So wie in Darmstadt, als wir auch alles mitnehmen durften. Zu einem guten Derby gehören auch Gästefans. Wir möchten in Ulm auch nicht wie der letzte Dreck behandelt werden. Da muss man sich auch nicht darüber lustig machen. Es ist schlicht und einfach Zensur der Gästefans! Das passt überhaupt nicht zu dem positiven Bild, dass die Kickers im Moment eigentlich abgeben, finde das sehr schade. Wegen einem Spruchband oder einem Doppelhalter würde noch nicht einmal das größte Hassspiel abgebrochen. Zumal es sich die Ordner ja sowieso immer anschauen, ob etwas ganz böses darauf steht. Hat einen faden Beigeschmack. Guter Gastgeber geht anders!
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 4. September 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von julian »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn dann werden sie erst durch so ein Verbot aggressiv. Im letzten Jahr gab es ganz andere Gegner, Dresden etc. Das ergibt einfach keinen Sinn. Solche Dinge gehören zur Fankultur und zur einer guten Stimmung. So wie in Darmstadt, als wir auch alles mitnehmen durften. Zu einem guten Derby gehören auch Gästefans. Wir möchten in Ulm auch nicht wie der letzte Dreck behandelt werden. Da muss man sich auch nicht darüber lustig machen. Es ist schlicht und einfach Zensur der Gästefans! Das passt überhaupt nicht zu dem positiven Bild, dass die Kickers im Moment eigentlich abgeben, finde das sehr schade. Wegen einem Spruchband oder einem Doppelhalter würde noch nicht einmal das größte Hassspiel abgebrochen. Zumal es sich die Ordner ja sowieso immer anschauen, ob etwas ganz böses darauf steht. Hat einen fader Beigeschmack. Guter Gastgeber geht anders!
:!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Es ist schlicht und einfach Zensur der Gästefans! Das passt überhaupt nicht zu dem positiven Bild, dass die Kickers im Moment eigentlich abgeben, finde das sehr schade. ...

Haben die Kickers die Sachen verboten oder die Polizei ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Polizei verboten hat, weil sie gerne in den Block reinfilmen möchte falls dort "verbotene" Sachen passieren. Und durch die Verbote der Fahnen, Doppelhalter, ... können sie sich nicht dahinter verstecken.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Ølli »

Diese Dinge/FRagen+Antworten müssen schlichtweg einmal sachlich ausdiskutiert werden, aber bestimmt nicht EINEN Tag vorm Spiel, sondern von einer Arbeitsgruppe - MIT allen Zuständigen - für generelle Regeln. Da in diesem Thread eher die Vorberichte zum Spiel selbst behandelt werden, würde ich mich freuen, wenn man bei weiterem Interesse dafür einen Extrathread "Wie begrüßen wir unsere Gäste" aufmacht. Dort wäre dann auch eine Frage von mir: Gibt es eigetlich noch das Begrüßungs-PDF für Gästefans ?

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von pipes »

Was soll denn dieser Quatsch? Bin selber zwar kein Freund von Doppelhaltern, aber warum dieses Verbot?
Wenn Sie nichts vom Spiel sehen wollen, dann sollen Sie doch :-)
Wer hat denn in der Vergangenheit das PDF für die Auswärtsfans erstellt? Wissen die Macher etwas davon?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buddy hat geschrieben:Haben die Kickers die Sachen verboten oder die Polizei ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Polizei verboten hat, weil sie gerne in den Block reinfilmen möchte falls dort "verbotene" Sachen passieren. Und durch die Verbote der Fahnen, Doppelhalter, ... können sie sich nicht dahinter verstecken.
Sogar Dresden hatte beim bösen Tiervergwaltigunsrisikospiel des Jahres Transparente dabei.
Ulm boykottiert da die Kickers, deshalb wird es wohl auch vom Verein aus gekommen sein und nciht von der Polizei. Die machen dies denke ich nicht ohne Grund. Ansonsten wäre es ein sehr peinliches Eigentor der Supporters.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blauer Bayer »

pipes hat geschrieben:Wer hat denn in der Vergangenheit das PDF für die Auswärtsfans erstellt? Wissen die Macher etwas davon?
Darin hieß es immer:
Informationen zum Gästeblock

Außer bei Risikospielen sind im Block Fahnen mit einer kleineren Stocklänge als 1,50 m erlaubt sowie ein Megafon und bis zu drei Trommeln. Für Schwenkfahnen mit einer Stocklänge ab 1,50 m ist ein Fahnenpass erforderlich, die Mitnahme ist pro Mannschaft auf drei Stück begrenzt. Bitte beachtet, dass Doppelhalter, Blockfahnen, Transparente und sämtliches Material für Choreografien vorher mit unserem Sicherheitsbeauftragten Kim Stehle abgesprochen werden müssen. Ansonsten gilt es, die vor Ort aushängende Hausordnung zu beachten.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und der Kim ist wirklich nicht willkürlich und verbietet mal einfach so aus Spaß etwas.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Soulfly »

Tausche Doppelhalter gegen Bier und Wurst.
Hold Your Fire

Unregistered [II]
Administrator / Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 00:36

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Unregistered [II] »

Ølli hat geschrieben:Diese Dinge/FRagen+Antworten müssen schlichtweg einmal sachlich ausdiskutiert werden, aber bestimmt nicht EINEN Tag vorm Spiel, sondern von einer Arbeitsgruppe - MIT allen Zuständigen - für generelle Regeln. Da in diesem Thread eher die Vorberichte zum Spiel selbst behandelt werden, würde ich mich freuen, wenn man bei weiterem Interesse dafür einen Extrathread "Wie begrüßen wir unsere Gäste" aufmacht. Dort wäre dann auch eine Frage von mir: Gibt es eigetlich noch das Begrüßungs-PDF für Gästefans ?
Der SSV Ulm hat große Teile des Textes als Vorbericht auf seiner Website übernommen ( http://www.ssvulm1846-fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false; unter "Vorschau") und wohl auch bei seinem letzten Heimspiel am Mittwoch im eigenen Stadionheft veröffentlicht.
pipes hat geschrieben:Wer hat denn in der Vergangenheit das PDF für die Auswärtsfans erstellt? Wissen die Macher etwas davon?
Die Faninfo war/ist von Fans für Fans. Die Entscheidungen über das Material im Block treffen andere. Daher wurde dort auch schon immer der auf die Sicherheitsverantwortlichen der Kickers verwiesen.
Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Ølli »

Bevor es nun noch unsachlicher wird (z.B. durch solche Beiträge von PIPES bezügich Doppelhalter. Meiner Bitte eines Extrathreads wurde ja eh nicht nachgekommen) folgende SACHLICH richtigen INFOS:

a) Der Sicherheits- und Fanbeauftragte des SSV ULM hat einen Antrag zu stellen, was alles von den Gästen gewünscht wird, mit in den Block hinenzunehmen.
b) Dieses hat der Sicherhaitsbeauftragte auch gestellt. Dieser Antrag wurde von unserem Sicherheits- und Fanbeauftragten bearbeitet.
c) Darin sind die Belange und Forderungen der Polizei, desr Stadt, des Amtes für öffentliche Ordnung und des DFB zu beachten.
d) Im Antrag des SSV ULM sind weder eine Choreo, Spruchbänder, noch Transparente und (@Pipes:) auch KEINE Doppelhalter beantragt worden!!!
e) Den Anträgen wurde in allem Punkten stattgegeben, nur die Anzahl beschränkt. Bei der Entscheidung über Anträge und Anzahl spielt im Übrigen auch immer die "Historie des Auftretens/Benehmens unserer Gästefans" bei Auswärtsspielen eine Rolle. Wäre diese makellos, wäre dem Antrag sicherlich auch noch zahlenmässig , also dann vollumfänglich, entsprochen worden.
f) Thema Zaunfahnen: Diese hängen bei uns seit eh und je mit genügend Platz vor den freien Blöcken. Die jetzt bellenden Hunde wissen auch ganz genau, warum :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht sollten sie dann mal lieber ihren Sicherheitsbeauftragten oder sich selbst (wer auch immer das verkackt hat) boykottieren.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht sollten sie dann mal lieber ihren Sicherheitsbeauftragten oder sich selbst (wer auch immer das verkackt hat) boykottieren.
:!:

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von G.Regor »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ulm boykottiert da die Kickers, deshalb wird es wohl auch vom Verein aus gekommen sein und nciht von der Polizei. Die machen dies denke ich nicht ohne Grund. Ansonsten wäre es ein sehr peinliches Eigentor der Supporters.
wird es wohl... denke ich... wäre... :roll:
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von VolkerB »

tststs...

Was hat denn der liebe Paule mit den Kickers zu tun? Oder gibt es zu ihm etwa noch eine Alternative??? :wink:

Erinnere mich an dieser Stelle gerne an das 0:8 "seinerzeit" in Ulm zurück! Damals behalf man sich noch mit den blau-weissen Tischdecken aus der Ulmer Stadionkneipe als Fahnen; das war eine nette Aktion und von Boykott keine Rede! Nach Spielende kamen dann die Wirtsleute auch ganz brav in den Block und haben gefragt, ob sie denn nun ihre Tischdecken wiederkriegen würden...

Da war die Welt im Fußball und um's Münster noch in Ordnung...

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Jack Hanson »

VolkerB hat geschrieben: Erinnere mich an dieser Stelle gerne an das 0:8 "seinerzeit" in Ulm zurück! Damals behalf man sich noch mit den blau-weissen Tischdecken aus der Ulmer Stadionkneipe als Fahnen; das war eine nette Aktion und von Boykott keine Rede! Nach Spielende kamen dann die Wirtsleute auch ganz brav in den Block und haben gefragt, ob sie denn nun ihre Tischdecken wiederkriegen würden...

Da war die Welt im Fußball und um's Münster noch in Ordnung...
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch, es war der 14. 11. 1987, man stelle sich das vor, 8-0, auswärts!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Heiko K. »

SU 99 hat geschrieben: Der Grund liegt im Verbot folgender Materialien, die wir für eine lebendige Kurve als unverzichtbar erachten:
Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, bei uns gibt es gar keine Kurve. :wink:
SU 99 hat geschrieben: Wir sind zu Gast bei den Kickers und möchten uns auch so behandelt wissen.
Wer wie ein Gast behandelt werden möchte sollte sich auch wie ein Gast benehmen. Wir wurden seinerzeit
in Ulm vor Abpfiff aus dem Stadion vertrieben, weil man (Zitat der Ordner) "unsere Sicherheit nicht mehr
gewährleisten könne". :o
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Überlinger

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Überlinger »

Die Ulmer machen sich doch immer mehr zur Lachnummer. Nach ihrem Auftritt beim WfV-Pokalfinale in Kirchheim hätten wir guten Grund ihnen alles zu verbieten. Und wenn das stimmt was Olli schreibt, wovon aufgrund des Kontaktes zu den Verantwortlichen auszugehen ist, dann treffen die Ulmer nit ihrem Boykott mit den Kickers den Falschen. Es ist schon ewig bekannt wie bei uns die Verfahrensweise bei "Risikospielen" ist und wenn man dann nicht in der Lage ist, mit seinem Sicherheitsbeauftragten Kontakt aufzunehmen und er es dann nicht an die Kickers weiterleitet, ist es das nicht unser Problem.
Und bevor man Wunder die Materialien auffährt, sollte man erstmal schauen, dass die Rechtschreibung bei einfachen Spruchbändern stimmt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blue Fritz »

Es ist mir doch echt egal ob die in Degerloch ne Wurst essen oder nicht. Hauptsache die zahlen Eintritt und fahren mit ner saftigen Packung(sportlich) nach Hause!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Buddy »


Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Trotzdem »

mein Gott! einfach Klasse! :lol:

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Kickers Wum »

Trotzdem hat geschrieben:
mein Gott! einfach Klasse! :lol:
Joe Bauer ist der Oberhammer!!!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Buddy »

In den STN kommt heute nicht nur im Sport ein Artikel zum Spiel, sondern auch im Lokalteil.
Polizei rüstet sich vor Kickers-Spiel gegen Randale

Zum Derby gegen Ulm werden gewaltbereite Fans erwartet.

...
Die Ulmer Fans haben den "Degerloch-Kappen" schon Unheil angekündigt.
...
Bisher wird mit 3000 Zuschauern gerechnet, 200 bis 250 sollen aus Ulm anreisen. Unter ihnen sollen 20 als besonders gewaltbereit eingestufte Rabauken sein.
...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Matze »

Kickers Wum hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:
mein Gott! einfach Klasse! :lol:
Joe Bauer ist der Oberhammer!!!!!!
wie geil :D
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von VolkerB »

Also der Bauer-Schnarrenberger hat wirklich immer wieder was auf Lager... Der war ja mal wieder sensationell!

Die Ulmer waren am Bahnhof übrigens stark vertreten, mit viel Gesang und ziemlich aufgeblasen. Sind dann aber mit ihren 100 Mann alle gleichzeitig durch eine Tür in einen Wagon der Linie 15 eingestiegen... Das sah irgendwie ziemlich blöd aus, hat aber vermutlich noch was mit dem Balken, der Kirchentür und diesem Spatzen zu tun - oder vielleicht auch mit zuviel "Gold Ochsen" in der Kindheit... :)

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was waren das eigentlich für Typen wo die Ulmer zum Bahnhof begleitet haben? :? Hatten irgendwie ne sehr seltsame Monitur an, Polizei stand auch nicht drauf. Dazu am Arm einen gelben Streifen mit 2 Buchstaben drauf, die mir aber entfallen sind. War es gar die GSG 9? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Sonntag 6. September 2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von EliteSued »

Schwabenrooster hat geschrieben:Was waren das eigentlich für Typen wo die Ulmer zum Bahnhof begleitet haben? :? Hatten irgendwie ne sehr seltsame Monitur an, Polizei stand auch nicht drauf. Dzu am Arm einen gelben Streifen mit 2 Buchstaben drauf, die mir aber entfallen sind. War es gar die GSG 9? :mrgreen:
bfe - beweissicherungs- und festnahmeeinheit, besser bekannt als mutant ninja hero turtles..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ah danke, die kannte ich noch nicht- Gott sei dank. :shock: :mrgreen:

Wikpedia sagt:
In Baden-Württemberg gibt es sechs BFE. In den Bereitschaftspolizeiabteilungen Bruchsal (zwei Einheiten), Böblingen (zwei Einheiten), Göppingen, und Lahr sind die BFE stationiert. Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten wurden 1997 gegründet.

Aufgrund der Vorbereitungen zur Fußballweltmeisterschaft 2006 und der Personalreduzierung bei den Technischen Einsatzeinheiten (TEE) wurde eine zusätzliche Einheit in Bruchsal aufgestellt, da der Personalbestand der Bereitschaftspolizei gehalten werden sollte. Die BFE ist bei sämtlichen Demonstrationen mit bekanntem Gewaltpotential (z. B. von Rechts- oder Linksextremisten), bei Fußballspielen mit bekanntem Gewaltpotential in den Blöcken und bei manchen Razzien und der Räumung besetzter Häuser im Einsatz. Außerhalb dieses originären Einsatzgebietes wird der normale Dienst bei der Bereitschaftspolizei verrichtet, der z. B. aus Fortbildung und Unterstützung der Schutzpolizei (z. B. Streifendienst, regionale Großfahndungen, Überwachung der Betäubungsmittelszene, Oberservierungen)

Antworten