Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Krocha »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sieht bisschen aus wie ein gewisser Schiedsrichter 8)

HAHA :lol: Das war auch mein Gedanke!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2010/11

Beitrag von käköka »

in der Torwartfrage könnte man ja nächstes Jahr den Manuel Salz zurückholen, nachdem er in Freiburg nur noch dritte Wahl zu sein scheint... zumindest soll am Samstag gegen den VfBäh wohl Oliver Baumann für Pouplin spielen... hat mich dann doch ziemlich überrascht...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Bluespirit

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Bluespirit »

wir brauchen doch keinen neuen mann fürs tor,nur weil Wagner noch 2 Wochen ausfällt.. :roll: wir haben doch güvenc,ich find das ist Geldverschwendung..

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2010/11

Beitrag von käköka »

Bluespirit hat geschrieben:wir brauchen doch keinen neuen mann fürs tor,nur weil Wagner noch 2 Wochen ausfällt.. :roll: wir haben doch güvenc,ich find das ist Geldverschwendung..
wenn der Manu irgendwann mal ablösefrei sein sollte könnte ich mir das schon vorstellen... wobei ich auch unsere torhüter für gut halte...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stimmt auch Güvi hat einen total abgeklärten Eindruck gegen N´berg hinterlassen, die Elfer ( :roll: ) waren nicht zu halten. Da sind wir richtig gut aufgestellt. 8)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2010/11

Beitrag von derPeterII »

Hat mich auch überrascht. Gegen Weiden war er noch etwas nervös, aber gegen Nürnberg hat er eine gute Leistung gebracht.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ralphonso »

Schwabenrooster hat geschrieben:... die Elfer ( :roll: ) waren nicht zu halten...
naja, das kann man auch anderst sehen...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:wenn der Manu irgendwann mal ablösefrei sein sollte könnte ich mir das schon vorstellen...
Aber er sicher nicht. Von der Bundesliga wird er kaum in die Regionalliga wechseln. Wird es genug andere Interessenten geben. Weltfremdes Gedankenspiel.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ford K »

Der Doppelgänger eines gewissen Schiris wird lt. StN nicht verpflichtet. War wohl nicht (wesentlich) besser als die bisherigen Spieler im Kader.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Felix B. »

Gut so. Ich hoffe inständig dass wir unser nicht gerade reichlich vorhandenes Geld für etwas sinnvolleres einsetzen als einen Torhüter der wohl eh nie spielen wird (da Wagner sehr bald wieder da ist und Güvenc in der Zweiten spielt).

Benutzeravatar
waldaujung
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von waldaujung »

Felix B. hat geschrieben:Gut so. Ich hoffe inständig dass wir unser nicht gerade reichlich vorhandenes Geld für etwas sinnvolleres einsetzen als einen Torhüter der wohl eh nie spielen wird (da Wagner sehr bald wieder da ist und Güvenc in der Zweiten spielt).
Was hat das mit dem Außenstürmer zu tun, der nicht kommt?

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

waldaujung hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Gut so. Ich hoffe inständig dass wir unser nicht gerade reichlich vorhandenes Geld für etwas sinnvolleres einsetzen als einen Torhüter der wohl eh nie spielen wird (da Wagner sehr bald wieder da ist und Güvenc in der Zweiten spielt).
Was hat das mit dem Außenstürmer zu tun, der nicht kommt?
Hat Felix B. behauptet, das die Nichtverpflichtung von Foltyn II etwas mit einem nicht vorhandenen neuen Aussenstürmer bzu tun hat ? Er sagt doch nur das man lieber in eine andere Richtung investieren sollte. Das schliesst eine andere Investition doch nicht aus. Mit anderen Worten: Ich verstehe deinen Einwand nicht! :mrgreen:

Benutzeravatar
waldaujung
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von waldaujung »

Nur mal angenommen, sein Kommentar war eine Reaktion auf den Kommentar des Vorredners ...
Oder was meinst Du auf was sich das "Gut so" bezieht??
Und da Foltyn II Außenstürmer ist sehe ich keine Zusammenhang zwischen ihm und unseren Torhütern.
Von daher verstehe ich Deinen Kommentar ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Shishabande »

Ich verstehe ungefähr 95% von Schwabenroosters Einträgen nicht.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
waldaujung
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von waldaujung »

Die verbleibenden 5% sind ja aber gar keine so schlechte Quote :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix hält den Doppelgänger für den Torwart. Der ist aber damit nicht gemeint. Das ist alles.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sebb-SVK hat geschrieben:Ich verstehe ungefähr 95% von Schwabenroosters Einträgen nicht.
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. :P Dafür gibt es das rhetorische Instrument welches sich Nachfrage schimpft. Ich helfe gerne! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 10. September 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Felix hält den Doppelgänger für den Torwart. Der ist aber damit nicht gemeint. Das ist alles.
Naja in erster Linie geht es darum, das wenige Geld möglichst effektiv zu investieren, ich denke mal da sind wir alle einer Meinung. :)

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2010/11

Beitrag von EliteSued »

wenn irgendwo müll rumliegt, muss man nicht nachfragen. es ist einfach fakt.
und nur weil dem müll einige nett anzusehende blümchen entwachsen, macht das den müll nicht erträglicher.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Kader 2010/11

Beitrag von pupskopf »

EliteSued hat geschrieben:wenn irgendwo müll rumliegt, muss man nicht nachfragen. es ist einfach fakt.
und nur weil dem müll einige nett anzusehende blümchen entwachsen, macht das den müll nicht erträglicher.
:!: bleibt zu hoffen, dass dein beitrag überhaupt verstanden wird :wink:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Felix B. »

Ich bezog mich auf die Meldung mit Kronholm, die ich eigentlich auch quoten wollte, aber hat irgednwie wohl nicht geklappt. Aber Danke für euren Hinweis :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ford K »

Heute kam in der Stz ein Artikel über den Stürmer Giuseppe d'Elia. Er spielt derzeit zwar "nur" in der Verbandsliga bei Echterdingen, war aber davor im italienischen Profifußball aktiv. Er ist 21 Jahre alt, hätte also noch Potenzial. Vielleicht sollte man ihn mal näher beobachten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2010/11

Beitrag von uli »

Daniel Strähle, der bei uns als Torwart-Neuzugang gehandelt wurde, ist zu Aarhus nach Holland gewechselt.
Das Thema Torwart-Neuverpflichtung hat sich damit hoffentlich erledigt.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kader 2010/11

Beitrag von ripiro »

Wir haben doch kein Torwartproblem, warum wird dies immer wieder zum Thema gemacht. Was wir brauchen ist, eine gute Innenverteidigung und Verstärkung im Sturm. Unser Verein muß sich einfach mal in der Nachbarschaft umschauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Buddy »

In den heutigen STN steht, dass bei den derzeitigen Leistungen die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen werden und ein Liquiditätsengpass droht.
Und nach dem Satz kommt dann eine Aussage vom Präsidenten.

"Möglicherweise werden wir in der Winterpause den ein oder anderen Spieler abgeben", sagte Kurz am Sonntag.

Das gefällt mir gar nicht, schließlich waren jetzt schon manchmal gar nicht alle Plätze auf der Ersatzbank besetzt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ford K »

Darüber bin ich heute morgen auch gestolpert und habe mir so meine Gedanken gemacht. Es stellt sich die Frage, ob dies nur finanzielle Gründe hat oder ob (zu teure) Spieler ausgemustert und durch andere (jüngere und billigere, aber nicht unbedingt schlechtere) ersetzt werden sollen. Dass man Reule schon als Fehleinkauf Nr. 1 einstuft finde ich auf jeden Fall daneben. Schließlich hatte er kaum Spielpraxis. Spielerisch ist er zwar tatsächlich nicht die große Nummer, aber er weiß, wo das Tor steht, wenn man ihn lässt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2010/11

Beitrag von stuttgartwizard »

Die Aussage von Herrn Kurz im Artikel wundert mich schon.Oder sind die wirklich so naiv im Vorstand!!! Es muss doch damit gerechnet werden, dass der Erfolg ausbleibt. Finanziell ist der Club nicht auf Rosen gebettet ist auch klar, aber das nun Zuschauer fern bleiben ist auch logisch. Ich schau mir das gewurschtel seit 30 Jahren an und mich wundert gar nichts mehr.
Spieler zu verschachern ist doch der total falsche Weg.Soll doch gleich komplett die U 23 ran. Ich seh es nur noch mit Sarkasmus, in Darmstadt muss die Wende kommen... nur der Glaube fehlt mir
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Iburinga »

Das ist doch nicht mehr als das übliche Kurz'sche Geschwätz. In der Hinsicht schenkt er sich mit Eichelbaum nichts.
Realistisch gesehen wird es eh schwer jemanden im Winter zu verramschen. Und wenn schon: Wenn es so weiter läuft, dann hat die Zweite im Winter ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge. Da kann man dann Wonschick, Leutenecker und Yilmaz hochziehen. Schlechter machen die es auch nicht...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2010/11

Beitrag von ripiro22 »

Die Aussagen von Herrn Kurz machen mich schon nachdenklich. Hoffentlich passiert uns nicht das gleiche wie Unterhaching. Die haben Schwierigkeiten mit der Zahlungsmoral eines Investors. Wenn der nicht bezahlt, sieht es für den Verein ganz schlecht aus. Ich bin der gleichen Meinung wie Iburinga, in der Winterpause werden Spieler verkauft und mit Spielern der 2.Mannschaft aufgefüllt. Zwei Schritte vor und drei zurück. Ich kann kein vernünftiges Konzept in unserem Verein erkennen. Eigentlich sind wir in dieser Saison schlechter dran, als in der Vergangenen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2010/11

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:In den heutigen STN steht, dass bei den derzeitigen Leistungen die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen werden und ein Liquiditätsengpass droht.
Und nach dem Satz kommt dann eine Aussage vom Präsidenten.

"Möglicherweise werden wir in der Winterpause den ein oder anderen Spieler abgeben", sagte Kurz am Sonntag.

Das gefällt mir gar nicht, schließlich waren jetzt schon manchmal gar nicht alle Plätze auf der Ersatzbank besetzt.
Vor allem frage ich mich, wo der grossartig gesteigerte Etat hin versickert ist?!? Sind die neuen Gurken tatsaechlich so teuer? Na dann herzlichen Glueckwunsch fuer ein feines Haendchen auf dem Transfermarkt. Nach den bisherigen Beschreibungen (bin ja etwas weit weg, um mir selbst ein Bild zu machen) hoerte sich der Diesjaehrige Kader eigentlich eher nach ner Budget-Truppe an.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2010/11

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Heute kam in der Stz ein Artikel über den Stürmer Giuseppe d'Elia. Er spielt derzeit zwar "nur" in der Verbandsliga bei Echterdingen, war aber davor im italienischen Profifußball aktiv. Er ist 21 Jahre alt, hätte also noch Potenzial. Vielleicht sollte man ihn mal näher beobachten.
Laut transfermarkt.de ist er rechter Verteidiger und mit 1,73m mal wieder ein Kopfball-Ungeheuer
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Kader 2010/11

Beitrag von renegade »

wir brauchen jetzt vor allem einen kühlen Blick des Vorstands auf unsere Lage. dass wir uns von einigen spielern trennen werden, finde ich vollkommen okay. aber faktisch fehlt der truppe schlicht und ergreifend der ein oder andere führungsspieler. deshalb hab ich vor der saison auch immer wieder darauf hingewiesen, dass wir einen typen a la enrico gaede brauchen, um die truppe erfolgreich aufzustellen. ein enzo marchese bringt diese eigenschaft leider nicht mit. sehr schade, aber es ist eben so.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2010/11

Beitrag von ripiro22 »

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wer soll denn eigentlich in der Winterpause abgegeben werden? Ich kann keinen Sppieler sehen, der auffallend schlechter ist als die Übrigen. Die spielen doch fast alle auf dem gleichen Level. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, wo sich der Level befindet. Das einzige was mir auffällt ist, daß unsere Mannschaft wesentlich instabiler ist als in der vergangenen Saison. Tatsache ist, aus den letzten 4 Heimspielen 1 Punkt. Wenn gegen Memmingen nicht ein gegenerischer Spieler vom Platz gestellt worden wäre, hätten wir wahrscheinlich auch nur einen Punkt geholt. Das heißt: Die Heimbilanz ist miserabel !!!! Und die Gesamtsituation ist unterirdisch.

Bluespirit

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Bluespirit »

wahrscheinlich zb Reule,verdient überdurchschnittlich,passt aber nicht ins Anforderungsprofil des Trainers,wobei sich die Frage stellt,warum man ihn dann überhaupt holt..dies trifft übrigens auch auf die Videc-Geschichte zu...

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Kuster »

Also ich denke an Abruscia, Rizzi, Türpitz und vielleicht auch an Auracher könnten schon andere Vereine Interesse finden. Wagner könnte ich mir auch in der 3. Liga vorstellen (wenn er nicht gerade so rumstümpert wie am Sammstag). Aber für Reule wird es wohl eher schwer, einen Abnehmer zu finden.

Bluebyte

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Bluebyte »

ripiro22 hat geschrieben:Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wer soll denn eigentlich in der Winterpause abgegeben werden?
-> Stierle und Steinle

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Iburinga »

Bluebyte hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wer soll denn eigentlich in der Winterpause abgegeben werden?
-> Stierle und Steinle
Stierle ja, Steinle nein. Der soll weiter in Ruhe studieren und in der Zweiten kicken. Da kann er helfen und die finanzielle Ersparnis ist auch gleich null.
Ich kann nicht verstehen warum Steinle so schlecht gemacht wird. Im Gegensatz zu den anderen Stümpern nimmt er fast nie am Training der ersten Mannschaft teil.

Wegschicken kann man noch Pala und Reule. Reule würde ich zwar behalten. Aber wenn Schuster ihn immer nur 5 Minuten bringt, dann is er einfach zu teuer.

Bluebyte

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Bluebyte »

Iburinga hat geschrieben:...
Ich kann nicht verstehen warum Steinle so schlecht gemacht wird. Im Gegensatz zu den anderen Stümpern nimmt er fast nie am Training der ersten Mannschaft teil.

....
Weil ich ihn schon seit Jahren - vor allem in der ersten Mannschaft - ertragen muss. Er zeigt, das man auch ohne fußballerisches Können bei den Blauen zu unglaublich vielen Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen kann.
Das wir damit keinen Blumentopf gewinnen zeigt sich auch all die Jahre. Mein Sinnbild für den Niedergang.

Andere dürfen das auch gerne anders sehen und den Urgestein-Bonus inkl. des zweifellos sehr guten Charakters
wieder anführen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ford K »

Schon seit Jahren bekommen potenziell torgefährliche Spieler bei uns zu wenig Einsatzzeiten. Reule ist fast 1:1 eine Wiederholung von Beigang, mit dem Unterschied, dass er immerhin zwei Tore gemacht hat. Solche Leute sind eben keine klassischen Joker, sondern brauchen regelmäßig Spiele über 90 min, um Tore zu schießen. Schon seit Jahren sind es meistens die Stürmer, die nicht die vollen 90 min spielen dürfen. Dabei sind dies nicht zwangsläufig diejenigen, die am meisten laufen müssen. Komischerweise macht fast jeder Trainer bei den Kickers das Gleiche. Selbst Euro-Eddy ist irgendwann auf Defensiv-Fußball umgestiegen :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bluebyte hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wer soll denn eigentlich in der Winterpause abgegeben werden?
-> Stierle und Steinle
Sicher nicht. Was hat ein Spieler der zweiten Mannschaft damit zu tun? Steinle muss sich mal gar nichts vorwerfen lassen.

Antworten