Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg.

Im Vergleich zu den letzten Heimspielen war eine klare Verbesserung zu sehen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Italo-Blauer »

Na endlich :!: :!: Wurde auch Zeit.
Heut hat es Spaß gemacht. Vorallem wegen Olli und Maddes :D
Ca. 1600 Zuschauer. Auaa
Forza Italia - Forza Kickers

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von erich schmeil »

Kaempferisch sehr stark spielerisch war Freiburg klar besser.Teilweise harte Gangart von Freiburg .RobinDutt war da.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Buddy »

Die Kickers mit einem guten Beginn, und einem sehr schön vorbereiteten 1:0.

Die Freiburger kamen dann gleich mit ihren ersten Chance zum Ausgleich.
Die Kickers danach etwas zurückhaltender, ich hatte den Eindruck das sie Angst haben gleich in Rückstand zu geraten. Nach ein paar Minuten wurde es aber wieder besser.

Vor der Halbzeit dann die verdiente Führung da die Kickers schon die besseren Möglichkeiten hatten.

In der 2.Halbzeit hatte ich zwar bei den vielen Freistößen für die Freiburger in Strafraumnähe öfters Angst, dass der Ausgleich fällt, aber irgendwann musste es ja mal wieder klappen mit einem Sieg.


Ein Wort zum Schiedsrichter. Der hat etwas merkwürdig gepfiffen. Die Kickers Spieler mussten die Freiburger gar nicht richtig berühren und schon gab es Freistoß für Freiburg, anders herum war er etwas großzügiger.
Und dann hat er meiner Meinung nach auch noch 2 klare Fehlentscheidungen getroffen.
Türpitz muss für sein Foul kurz nach der Halbzeit Rot sehen. Der geht mit Anlauf von hinten in den Mann rein, Gelb war da zu wenig.
Der Freiburger Spieler der kurz vor Schluss als letzter Mann den Ball mit der Hand stoppt muss auch Rot sehen statt Gelb, der hat ein klare Torchance verhindert.


Robin Dutt war auch im Stadion.

Und weil ich es gerade im Liveticker gelesen habe, der Gästeblock auf der Gegengerade war zwar leer. Allerdings waren im Gästeblock hinterm Tor ca. 15 Freiburger.

Die niedrige Zuschauerzahl hat man heute gleich gesehen, so leer wie heute habe ich den B-Block noch nie gesehen.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von dr.morni »

Verdienter aber glücklicher Sieg. Die frühen Führungstore wären ne feine Sache an die man sich durchaus gewöhnen könnte, gleichzeitig könnte man aber gerne auf die frühen darauf folgenden Gegentreffer verzichten :wink:
Klar zu erkennen war wieder daß wir momentan nicht dazu fähig sind flexibel zu spielen, entweder alles über links oder alles durch die Mitte, da fehlt einfach mal ein überraschender Flügelwechsel. Egal hat ja auch so zum Sieg gereicht.Auch wenn ich mich normalerweise nicht mehr zum Thema Schiedsrichter äußere muß ich dieses Mal doch erwähnen daß das heute eine ganz schwache Leistung der pfeifenden Pfeife und seiner Fähnchenschwenker war. Pfiff besonders in der 2. HZ als die Partie beiderseitig an Härte zunahm recht inkonsequent, außerdem 2 sehr zweifelhafte Abseitsentscheidungen (1 x Marchese in HZ 1, 1 x Prediger in HZ 2) und eine nicht gegebene rote Karte, ca. 80. Minute, Prediger wär frei durch gewesen und der Freiburger der ihn stoppt macht am Boden eindeutig ein absichtliches Handspiel indem er die Kugel festzuhalten versucht.
Alles in allem ein vergnüglicher Abend im spärlich gefüllten Stadion.

+ immerhin ca. 15 Gästefans im gleichnamigen Block anwesend, für einen Dienstagabend und Freiburg 2 durchaus ernstgemeint beachtlich
+ geschlossene Mannschaftsleistung, der Kampf hat mal wieder gestimmt
+ Dominique Fennell, fügte sich nach seiner Einwechslung gut ein
- Schiri
- vor allem in HZ 2 zu sehr linkslastiges Spiel meistens schon mit den konsequent nach links getretenen Abschlägen eingeleitet
- unnötige Härte

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von dr.morni »

nach Rücksprache mir meiner Frau nochmal zum Thema Gästeblock: Ich bestehe drauf daß es 14 waren, Sie meinte daß nach Anpfiff nochmal 2 dazugekommen wären, also 16. Goldene Mitte :arrow: 15

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von SVK-Micha »

Italo-Blauer hat geschrieben: Ca. 1600 Zuschauer. Auaa
Ja schon irgendwie bitter. Trotzdem hatten wir an diesem Spieltag am meisten von allen (laut Kicker) :wink:

In Ulm 1.450
Großaspach 150
Fürth 110
Pfullendorf 295
KSC 189
Weiden 567
Darmstadt 1.500

Zum Spiel: Endlich wieder gewonnen :D

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von dr.morni »

Bei dieser Zuschauerzahl war in Aspach wohl immerhin mehr als die Hälfte der örtlichen Bevölkerung im Stadion :lol:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Martin »

Überragendes Spiel ! Dem Gegner keine Chance gelassen, tolle Offensivaktionen und auswärts in Lyon lockerflockig 3:0 gewonnen.


achja und des Kickersspiel davor hatte irgendwie leider mal wieder Wayne-Charakter :(

Benutzeravatar
El-Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:23
Wohnort: Schönaich

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von El-Wray »

+ wurst und bier

- der rest
VIVA LOS TIOZ

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Blue Fritz »

Es war ein verdienter Sieg einer guten Kickers Mannschaft gegen
einen starken Gegner. Freiburg mit sehr harter Gangart!
Buddy: wenn das Foul von Türpitz rot gewesen sein soll,
dann hätten vorher schon 3 Freiburger marschieren müssen!
Ich war mit dem Spiel und der Leistung der Kickers sehr zufrieden!
Die Zuschauerzahl ist logisch, wie kann man zur gleichen Zeit Regionalliga ansetzen,
wenn die einzige Deutsche Mannschaft, die international mitmischen kann, in der
CL im Halbfinale steht!
Wer solch einen Termin ansetzt ist fehl an diesem Platz!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Oeffinger »

Ist die Lautsprecheranlage jetzt völlig im Eimer? Die war noch nie wirklich laut, aber die letzten Spiele und heute besonders hab ich fast nix verstanden!
Unser 2:1 war doch eigentlich Abseits von Tunjic, oder?

Egal, Spiel war deutlich besser als die letzten!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Jürgen K. »

Ich denke das Beste Regionalligaspiel in dieser Saison im Gazi-Stadion.
Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter, es hat diesmal richtig Spass gemacht zu zusehen und war in keiner Phase langweilig.

Sehr gut gefallen haben mir Prediger, Gerster und Auracher.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von hobbesblau »

Unser 2:1 war doch eigentlich Abseits von Tunjic, oder?
Das 2-1 fiel nach einem Eckball, wie soll es denn da Abseits geben können? Tunjic stand ja nicht auf der Torlinie.

Im Übrigen gutes Spiel, hervorragend gekämpft. In der Offensive war Prediger unser bester Mann, die Kritik an ihm kann ich nicht so recht nachvollziehen. Er ist kein Vollstrecker aber er beschäftigt permanent die gegnerische Abwehr und schafft Freiräume für seine Mitspieler.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von ZakkWylde »

hobbesblau hat geschrieben:
Unser 2:1 war doch eigentlich Abseits von Tunjic, oder?
Das 2-1 fiel nach einem Eckball, wie soll es denn da Abseits geben können? Tunjic stand ja nicht auf der Torlinie.

Im Übrigen gutes Spiel, hervorragend gekämpft. In der Offensive war Prediger unser bester Mann, die Kritik an ihm kann ich nicht so recht nachvollziehen. Er ist kein Vollstrecker aber er beschäftigt permanent die gegnerische Abwehr und schafft Freiräume für seine Mitspieler.
Es ging um die Situation die zum Eckball führte. Tunjic stand im Abseits, aber ein Breisgauer klärte zur Ecke bevor Tunjic an den Ball kommen konnte.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von magge »

-gutes Spiel von beiden Seiten;
-für mich war Freiburg die stärkste Gästemannschaft in dieser Runde.
- Freiburger hätten sich über zwei Rote Karten nicht beschweren dürfen.
Black and blue

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von kickers-jo »

dr.morni hat geschrieben:Bei dieser Zuschauerzahl war in Aspach wohl immerhin mehr als die Hälfte der örtlichen Bevölkerung im Stadion :lol:
Aspach spielt im Heilbronn und da wohnen bedeutend mehr als 3000 :D

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von kickers-jo »

ZakkWylde hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:
Unser 2:1 war doch eigentlich Abseits von Tunjic, oder?
Das 2-1 fiel nach einem Eckball, wie soll es denn da Abseits geben können? Tunjic stand ja nicht auf der Torlinie.

Im Übrigen gutes Spiel, hervorragend gekämpft. In der Offensive war Prediger unser bester Mann, die Kritik an ihm kann ich nicht so recht nachvollziehen. Er ist kein Vollstrecker aber er beschäftigt permanent die gegnerische Abwehr und schafft Freiräume für seine Mitspieler.
Es ging um die Situation die zum Eckball führte. Tunjic stand im Abseits, aber ein Breisgauer klärte zur Ecke bevor Tunjic an den Ball kommen konnte.
Tunjic stand im passiven abseits, hat nicht eingegriffen, man kann über die regel diskutieren, aber solange es das passive abseits gibt.... also kein abseits = richtige regelauslegung

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Bobis »

Das Spiel war im Nachhinein gar nicht schlecht, im Verhältnis zu dem davor gesehenen ein klasse Spiel.
Für mich war wichtig, dass solche knappen Spiele gewonnen werden können. Die Mannschaft ist wieder da!

++ Mannschaftsleistung
+ Wetter
+ Schadionwurschd (stimmts RØnny? :wink: )

- Schiri (keine klare Linie)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von ripiro »

Ich kann nicht verstehen, wie eine so gute technische Mannschaft wie Freiburg so unfair spielen muß. Schuld war allerdings der Schiri, der mindestens drei Freiburger vom Platz hätte stellen müssen. Zum Stadionsprecher nur so viel. Er muß endlich mal so sprechen, daß man ihn auch versteht. Seit Jens Zimmermann nicht mehr Stadionsprecher ist, sind die Durchsagen im Stadion eine Katastrophe. Vielleicht sollten man sich im Präsidium mal überlegen, ob eine kleine Anzeigen-Tafel effektiver wäre.

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Blauer Eber »

Daß man den Herrn Pfauth auf der Gegengeraden so gut wie nicht versteht, ist ja so neu nicht.

Ich muß da Riprio absolut recht geben, bei Jens Zimmermann war das wesentlich besser,
obwohl die technischen Voraussetzungen damals auch nicht besser waren.

Also Herr Pfauth, bitte daran arbeiten !

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von derPeterII »

Die technischen Voraussetzungen waren in der zweiten Liga wesentlich besser m.E. Da standen doch immer noch extra Lautsprecher rum, jetzt geht alles über die fest installierte Stadionanlage.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro hat geschrieben: Zum Stadionsprecher nur so viel. Er muß endlich mal so sprechen, daß man ihn auch versteht.
Man versteht ihn schon. Deutlich reden kann er. Ist eher ein technisches Problem.

Was nicht heißt, dass ich ihn für einen guten Stadionsprecher halte. Er macht zwischen einzelnen Wörtern mehr Pausen, als zwischen Sätzen. Flüssiges Reden liegt ihm nicht, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Aber es ist auch immer eine Frage der Alternative. Und Mühe gibt er sich ja schon. Pfauth wird nie die Stimmung anheizen können. Ist immer eher wie in der Kirche, als im Stadion. Ein Eventredner ist er nicht. Unterschiede sieht man ja nicht nur bei Zimmermann. Als Spucki die Mannschaftsaufstellung vor paar Jahren gemacht hat, war das auch um Welten emotionaler und mitreißender. Pfauth ist dafür eben leider nicht der Typ.
Aber: Besser Pfauth als niemand!

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Blaues Auge »

Gutes verständliches klares Sprechen kann man schon noch lernen, man muss halt mal einen Kurs machen. Es geht nicht ums anheizen.
Ob er selbst oder der Verein darin einen Bedarf sieht, ist eine andere Frage.
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, finde den Stadionsprecher fürchterlich.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Soulfly »

Frank Pfauth ist ein Obersympath.
Er ist der richtige Mann am richtigen Fleck.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Krocha »

Soulfly hat geschrieben:Frank Pfauth ist ein Obersympath.
Er ist der richtige Mann am richtigen Fleck.
Seh ich auch so!Der Mann ist flexibel und vielseitig einsetzbar!

Kann ich nicht verstehn warum man sich über jeden kleine Scheiss aufregen muss und nichmal zufrieden sein kann das die Mannschaft gut gespielt und gewonnen hat! :roll:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Bluespirit »

pro Frank Pfauth.. :) wir brauchen keine Kotzbrocken wie in der Schüssel unten am mikro..

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Kickers-Louis »

Zum Spiel - gemessen an den letzten Leistungen eine Steigerung. Die erste HZ war ganz ordentlich, die 2. HZ hat mir
nicht gefallen. Die 2. Mannschaft des SC Freiburg ist wie die meisten 2. Mannschaften spielerisch den Kickers klar
überlegen,diese gleichen dies mit mehr Einsatz aus.

Meine Meinung zu der Leistung einzelner Spieler

Marchese - bringt zu wenig Einsatz und nur bei Freistössen/Ecken zu sehen - Pause angebracht
Gondorf - keine 2. Kampfstärke, kein Zug zum Tor - für mich Oberligaspieler
Tunjic - in 1. HZ gut - 2. HZ nichts zu sehen
Prediger - hervorragender Einsatz - Fehlpässe und unnötige Fouls reihenweise - muss sich steigern um erste Wahl zu sein
Den nicht genannten Spieler würde ich für dieses Spiel gut- befriedigend geben.
Als Trainer hätte ich bei dem engen Spielstand anstelle des talentierten Fenell - den ballsicheren Ivanusa eingewechselt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:... Buddy: wenn das Foul von Türpitz rot gewesen sein soll,
dann hätten vorher schon 3 Freiburger marschieren müssen! ...


Mit meiner Meinung, dass das Rot war stehe ich nicht ganz alleine da.
Dirk Schuster: ... „Wir haben auch bei der einen Situation mit Philip Türpitz kurz nach der Halbzeitpause wo er etwas übermotiviert in den Zweikampf gegangen ist, etwas Glück, dass wir nicht vom Schiedsrichter dezimiert wurden.“
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Und auch die STN und die STZ schreiben, dass er Glück hatte nur Gelb zu sehen.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Soulfly »

Doch, das war schon sauber weggeflext.
Bin keine 15 Meter entfernt gestanden.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Mario S »

Seit fast 5(!) Stunden kein Kommentar .

Fazit: Kana da! 8)
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Ralphonso »

don't drink & post :roll:

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Mario S »

Ralphonso hat geschrieben:don't drink & post :roll:
Don´t post and prejudice... :wink:
Bild

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:... Buddy: wenn das Foul von Türpitz rot gewesen sein soll,
dann hätten vorher schon 3 Freiburger marschieren müssen! ...


Mit meiner Meinung, dass das Rot war stehe ich nicht ganz alleine da.
Dirk Schuster: ... „Wir haben auch bei der einen Situation mit Philip Türpitz kurz nach der Halbzeitpause wo er etwas übermotiviert in den Zweikampf gegangen ist, etwas Glück, dass wir nicht vom Schiedsrichter dezimiert wurden.“
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Und auch die STN und die STZ schreiben, dass er Glück hatte nur Gelb zu sehen.
Das mag sein, aber ich sah halt auch von den Freiburgern drei brutale Fouls, die waren vor dem Türpitz Foul, die jeweils
eine rote Karte hätte geben können.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Freiburg II Spiel

Beitrag von kässpätzle »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ripiro hat geschrieben: Zum Stadionsprecher nur so viel. Er muß endlich mal so sprechen, daß man ihn auch versteht.
Pfauth wird nie die Stimmung anheizen können. Ist immer eher wie in der Kirche, als im Stadion. Ein Eventredner ist er nicht. Unterschiede sieht man ja nicht nur bei Zimmermann. Als Spucki die Mannschaftsaufstellung vor paar Jahren gemacht hat, war das auch um Welten emotionaler und mitreißender. Pfauth ist dafür eben leider nicht der Typ.
Aber: Besser Pfauth als niemand!
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Ich bin zwar sehr selten im Stadion, aber selbst da ist es mir aufgefallen. Es ist aber auch bei KickersTV so, die Spielberichte sind sehr emotionslos, ich mach den Ton immer aus... :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Antworten