Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von EliteSued »

tja, gefuehlte niederlage.

kickers beginnen stark, unmittelbar nach anpfiff angriff ueber rechts, rueckpass auf enzo, tor, 1:0. danach kickers weiter am druecker, hoppenheim geschockt so ab der 15. kommen die hopps dann besser ins spiel, vor allem aucg da die kickers viel zu ueberhastet und unverstaendlicherweise fast nur ueber links spielen. in der folge ein pfostenschuss durch hoppenheim, die kickers am kontern. bei so einem landet der ball vor der mittellinie bei reule, der sieht das hopps keeper zu weit vor dem tor steht, zieht ab, doch der ball landet leider am pfosten. sonst tor des jahres.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von EliteSued »

in der 2. haelfte fanden die kickers dann kaum noch statt. sie stellten quasi das spielen ein. baelle wurden blind nach vorne oder ins aus gehauen. alle agierten fahrig und unkonzentriert. doch hoppenheim konnte kein kapital daraus schlagen. kontermoeglichkeiten gab es, doch wurden klaeglich vergeben. als dann mahir mal auf links nach schoenem zusammenspiel mit gerster durch war und im 16er zu fall kam, blieb die pfeife des schiris natuerlich stumm.
dann freistoss fuer hopp aus 20m, schlecht gestellte mauer, ausgleich.
brandy hatte dann nochmal die riesenchance, nimmt einen hohen ball wunderbar mit der brust mit, drischt den ball aber 10m ueber das tor.

am ende waren die kickers platt, der starke wagner diskutierte lieber mit dem schiri als den ball ins spiel zu bringen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Woodstock »

Die Kickers haben 70 Minuten lang um den Ausgleich gebettelt. In den letzten 3 Minuten nach dem 1:1 hatten sie dann mehr Chancen als in den 70 Minuten zuvor.
Die Fans waren klasse, die Mannschaft heute leider nicht.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von dr.morni »

So, endlich daheim vom Wanderausflug aufs Land. Den ersten Schock hab ich bereits an der Kasse gekriegt, Einheitspreis 8 Euro Stehplatz ohne Ermässigung für meinen Junior. Also brav 24 Taler für 3 Erwachsene (darunter ein 13 jähriger) und rein in Hopp`s alte Bude. Angesichts dieser Preispolitik scheint es diesem selbständig nicht überlebensfähigen Provinzklub wohl finanziell echt mies zu gehen. Wenn Herrn Hoppelpoppel eines Tages mal der Arsch zuschnappt können die wohl fristlos den Spielbetrieb einstellen. Zum Spiel: Bereits in der 1. Minute direkt vom Anstoss weg sauber herausgespieltes Führungstor gegen eine die gesamte Partie über grottenschlechte Hoppelheimer Defensivabteilung, die waren hinten offen wie ein Scheunentor. Dieses offene Scheunentor wurde dann aber die weiteren 85 Minuten bis zum Anschlusstreffer leider weitgehend gemieden, leider nur ansatzweise Offensivversuche (bis zum Fehlpass) unserer Blauen. Wer diese Einladung auf einen Auswärtssieg nicht annimmt und so spielt hat es dann leider auch verdient wenn er am Ende mit fast leeren Händen dasteht. Das Niemandsland der Tabelle grüßt langsam aber sicher. Noch erwähnenswert der endgeile Kracher von Reule der aus Richtung Mittellinie einfach mal draufgehauen hat, über den zu weit vorm Kasten stehenden Hoppelheimer Torwart drüber aber irgendwie (Latte ? Pfosten ? Beides ?) prallte die Kugel wieder ins Feld zurück.
Zum Team: Die gesperrten Spieler insgesamt locker ersetzt, allerdings waren auch 2 Totalausfälle unterwegs: Pala (unterirdisch) und Ivanusa (ohne Bindung zum Spiel) dazu noch mit Einschränkungen Abruscia defensiv OK aber alle Bälle die er nach vorne gehauen hat sind anstatt wenigstens im "freien Raum" schlicht und ergreifend im Seitenaus gelandet.
Stark und sicherer Rückhalt wie gewohnt, deshalb gesondert erwähnt: Wagner.
Der Vollständigkeit halber: Schiri war eigentlich OK, keine grösseren "Auffälligkeiten"

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von derPeterII »

Die Kickers nach dem 0:1 einfach nicht mutig genug nachzulegen. Verdienter Ausgleich kurz vor Schluss - auch wenn's weh tut. Hoffenheim zu 90% des Spiels in unserer Hälfte, keine Entlastung. Positiv die vielen Gästefans und die Stimmung, vor allem in den ersten 15 Minuten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Ford K »

Ein wenig Glück und ein Elfer wären halt aus unserer Sicht ausgleichende Gerechtigkeit gewesen (auch wenn die Hoppelheimer für das Spiel letzte Woche natürlich nichts können). So zieht Kassel im Moment davon, wobei man von den Kickers nicht einfach verlangen kann, nach 6 bzw. 7 Spieltagen nur einen Punkt abgegeben zu haben wie jetzt bei Kassel der Fall. Allerdings: Kassel hatte schon einige Elfmetertore und zuletzt auf dem Papier die leichtesten Gegner der Liga - wie Hoppelheim am Anfang. Eine Übermannschaft sind sie auch nicht. Auch wir sind 2006/07 nach einer vergleichbaren Serie zum Start irgendwann eingebrochen. Erst nach Ende der Hinrunde kann man eine gewisse Bilanz ziehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

dr.morni hat geschrieben:Also brav 24 Taler für 3 Erwachsene (darunter ein 13 jähriger) und rein in Hopp`s alte Bude.
Schüler kamen aber für 6 Euro rein.

Willkommen im Niemandsland der Tabelle vor 1800 Zuschauern bei den Stuttgarter Kickers. Unverständlich, wie man so um den Ausgleich betteln konnte.


Positiv:

- Fennell, gerne öfter aufstellen
- Viele Kickersfans
- Wetter

Negativ:
- Wagners Stellungsspiel beim Freistoß, das nächte Mal am Besten ins Tor stellen und in der ersten Halbzeit mit großen Unsicherheiten, wenn er mit dem Fuß spielen musste
- Grottige Konter, bzw. keine Konter. Unverständlich schlecht das Spiel nach Ballgewinn
- Auch wenns nervt, Ali Pala hat in der Verfassung nichts auf dem Platz verloren

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Kickers-Louis »

Start - d. h. die ersten 30 Sekunden von dem piel waren das Beste - bis zur 15. Minute spielten unsere Blauen
gut - dann bestenfalls ordentlich bis zur Halbzeit. Die Leistung in dr 2. HZ war miserabel bis katasstrophal -
Offensive fand so gut wie nicht statt - Fehlpässe an der Tagesordnung. Gegen eine sehr schwache ( vor allem in der Abwehr )
Hoffenheimer Mannschaft hat unserer Team 2 Punkte verschenkt.
Alles in allem war ich sehr enttäuscht von der Leistung un erlaube mir folgende Einzelkritik

Wagner - sehr gut - kein Fehler - Mauer stand richtig - Schuss unhaltbar
Fennel - machte seine Sache gut - weitere chance verdient
Abruscia - Torevorbereiter andonsten befriedigend - abgesehen vonm iserablen Abspielen
Rapp - gut - kämpferisch Vorbild
Savranlioglu - gut - befriedigend - schaltete sich auch nach vorne ein - ab und zu zu hektisch, dadurch fehlpässe
Ivanusa - mangelhaft - viel zu behäbig - konnte dadurch seine Technik nicht umsetzen - zu langsam
Rizzi - ausreichend - kämferisch okay - doch zu viele Fouls und auch Abspielfehler, wirkt tlw. überheblich, hat dazu keinen Grund
Pala - ausreichend - mangelhaft - Einsatz weithegend i. O. - keine Durschschlagskraft - vile Ballverluste
Marchese - ausreichend bis mangelhaft - wirkt mir zu lasch - vile zu vile Fehlpässe / Formtief ?
Reule - mangelhaft - wenig Durchsetzvermögen - läuft dem Ball nicht entgene, dadurch viele Ballverluste
Brandstetter - mangelhaft - nahezu o - Torgefahr - wirkt noch nicht reif für regionalliga - traut sich nichts zu
Die Einwechselspieler möchte ich nicht seperat beurteilen.
War echt von der Leistung sehr enttäuscht und kann in den von mir besuchten Spielen gegen Memmingen, Nürnberg und
heute keinerlei spielerische Steigerung gegenüber dem Vorjahr erkennnen -
Abwehr gut - Mittelefeld und Sturm grosse Schwächen

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von smirre »

Tja, hat leider nicht gehalten. Hoffenheim mit gefühlten 90 % Ballbesitz und Spielgestaltung, Kickersmannschaft hat nach hinten nicht viel zu gelassen, und nach vorne nicht stattgefunden. Auffällig - wenns mal nach vorne gehen soll, dann meistens über links, der einzige erfolgreiche Angriff bezeichnender Weise über rechts. Reule und Brandstetter verhungern davorne. Zitat Reule: "Jetzt bringt doch mal den Ball da raus....". Reule ist schon ziemlich abgezockt, wenn der mehr Bälle bekäme macht der auch seine Tore. War ja am Anfang skeptisch, sehe aber immer mehr, das er der Mannschaft mit seiner Art gut tut. Und Brandstetter fehlt noch diese Abgezockheit, sonst hätten wir doch noch gewonnen. Unser Manko ist der Spielaufbau. Da sind wir mit der Achse Rizzi / Marchese einfach zu sehr berechenbar, wenn Marchese mal keinen guten Tag hat oder er vom Gegner aus dem Spiel genommen wird, läuft nicht mehr viel zusammen. Für mich gehört Fenell in die erste Mannschaft und bietet sich eigentlich an, mit Rizzi als Doppelsechs für etwas mehr Kreativität zu sorgen, der Junge hats echt drauf.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von dr.morni »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Also brav 24 Taler für 3 Erwachsene (darunter ein 13 jähriger) und rein in Hopp`s alte Bude.
Schüler kamen aber für 6 Euro rein.
Aussage der Dame im Kassenhäusle am Gästeblock auf Frage nach Ermässigung war: "Heute Einheitspreis 8 Euro Ermässigungen gibt`s net" mehr kann ich dazu ich sagen, ist auch egal war ja für nen "guten Zweck"

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von dr.morni »

derPeterII hat geschrieben:Die Kickers nach dem 0:1 einfach nicht mutig genug nachzulegen.
Und genau das ist exakt der Punkt der uns auch in diesem Jahr wieder von den Spitzenteams unterscheidet, gegen so eine grottige Defensive MUSS man nachlegen und den Sack zumachen. In so einem Spiel darf und muss man dann halt auch mal mehr als die bei uns ganzjährig üblichen 1 bis 2 Kisten machen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von stuttgartwizard »

Das beste waren noch die Sanis, man kann froh sein das kein Spieler ernsthaft deren Hilfe brauchte, die selber sind wohl direkt ins Sauerstoffzelt gegangen.Zu den Preisen am Vereinsheim oder was das war auf jeden Fall der Heim Eingang kostete ein Ticket Stehplatz ermäßigt 8.- bei Gästefans 10.- generell.
Nett auch, jeder Fan hatte am Bahnhof seinen eigenen Ordnungshüter, ich bekam fast eine Anzeige wegen Verunreinigung des Bahngeländes, aber wohin mit Kippe wenn kein Behälter dafür da ist, Ein Raucher in Uniform hielt seinen Kollegen dann aber davon ab, denne war wohl langweilig weil wir ja so schlimm drauf sind.
Das Spiel... es fehlt vorne dringend jemand der die Chancen wenn mal eine kommt rein macht. Der Aufstieg ist wohl kein Thema nach 28 Jahren bei den Kickers, schwindet meine Hoffnung an eine höhere Liga, 4. Liga tut wirklich weh, bleibt wohl aber die Realität, sonst bleibt nur die Hoffnung auf Besserung und endlich mal mehr Tore.
Zuletzt geändert von stuttgartwizard am Sonntag 12. September 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Helmut Schön
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Montag 20. April 2009, 17:43

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Helmut Schön »

Naja spielerisch gabs gestern mit Sicherheit Luft nach oben, dennoch denke ich hat man sich garnicht so schlecht verkauft,. Nach den ersten Spieltagen hatte doch jeder gedacht das Höppenheim alles wegputzt was denen vor die Flinte kommt. Jetzt spielt man dort Unentschieden und schon fühlt sich man wieder an die Vorsaison ( die übrigens nicht schlecht war) erinnert.
Ich behaupte mal das die Mannschaft einiges stärker geworden ist. Die Mannschaft hat durchaus die Chance ganz oben mitzuspielen. Wenn man bedenkt das mit Stierle, Auracher und Gondorf 3 Stammkräfte gefehlt haben, hat man doch gesehen das der Kader viel breiter aufgestellt ist und dort auf dem Dorf werden nicht so viele Punkte holen. In den nächsten Wochen wird auch bei Pala ( wenn Schuster ihm in den Hintern tritt) und Brandstetter der Knoten platzen. Deshalb meine These, die Mannschaft wird oben mitspielen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Gillan »

Stimmt, dass die Blauen im Spielaufbau eine einzige Katastrophe waren.
Lag aber zum Teil auch am guten defensiven Mittelfeld der Hoppelheimer; die waren in fast jeder Situation flugs in Überzahl.
Allerdings waren die vor dem Tor grottig; kein Wunder, dass das Tor nach einem Freistoss fiel. Stellt sich natürlich die Frage, warum man kurz vor Schluss da einen produziert...
Die Situation mit Safran war übrigens ein glakslarer Elfer, der nicht für uns gegeben wurde...

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von gablenberger »

gefühlte niederlage... schade, 3 punkte und die verbesserung des torverhältnisses lagen auf dem silbertablett. aber mit pala und brandstetter in der form ist selbst die abwehr der e-jugend vom sv gablenberg nicht zu knacken.

hinten eigentlich wie immer sicher, v.a. auch die jungen unerfahreneren spieler sehr gut.

gästefans zahlreich und laut. schöne geste mit den "jetzt erst recht"-shirts der mannschaft.

und: ich hab die vielzitierte "fußballhure hoffenheim" gesehen. sie hatte ein weisses tsg-trikot, blonde haare und ne sonnenbrille...

also, kopf hoch, 3 punkte gg. 60. jubiläumsspielkarten gibts am freitag am fanstand.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Ford K »

Gillan hat geschrieben:Die Situation mit Safran war übrigens ein glakslarer Elfer, der nicht für uns gegeben wurde...
Nach dem letzten WE hat der DFB halt intern die Kriterien für einen Elfer vorübergehend verschärft :cry:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

stuttgartwizard hat geschrieben:Zu den Preisen am Vereinsheim oder was das war auf jeden Fall der Heim Eingang kostete ein Ticket Steplatz ermäßigt 8.- bei Gästefans 10.- generell.
Dann wurdet ihr wohl ordentlich verarscht, komisch. Am normalen Gästeeingang (den es auch schon oben vor der Renovierung gab) waren die Preise und Ermäßigungen ganz normal.

the_sign
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:16

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von the_sign »

Reule hat mir gut gefallen gestern ist weite wgee gegangen und hatte bei seinem 50m schuss pech.
Unverständlich war für mich wie man Pala bei dessen Leistung so lange aufm Platz lassen kann....
Ansonsten hat man es in der 2. Halbzeit einfach versäumt mla einen halbwegs ordentlichen Konter nach vorne zu fahren, die waren in der 1. Hlabzeit klar besser!...

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Italo-Blauer »

Gestern wußte ich wirklich nicht, wie ich das Unentschieden bewerten sollte. Es war auch für mich eine gefühlte Niederlage so kurz vor Schluß den Ausgleich hinzunehmen.
Kammen gestern zu spät! Umso erfreulicher schon mit 1:0 in Führung zu liegen. Leider hatte ich nie wirklich das Gefühl, jetzt geht noch was. Ok, die Abwehr stand mehr oder weniger stabil. Aber nach vorne ging mal gar nichts. Die Hoffenheimer sind nie wirklich in Gefahr gewesen einem höheren Rückstand hinterherzulaufen. Zu harmlos und ideenlos was da im MF abging. Auf einzelen Spieler einzugehen verkneife ich mir mal. Außer bei Pala: zu beginn der Vorbereitung ( z.B. Spiel gegen Heidenheim) hatte ich große Freude an dem Jungen. Aber was der in den Liga-Spielen da an den Tag legt, ist alles andere als Liga-tauglich. Von der erhofften Verstärkung wird er immer mehr zum Schaumschläger. Mensch Junge, wach mal endlich auf :!: :!:

Ansonsten hab ich mich wieder an die 3.Liga-Zeiten erinnern dürfen, als wir immer kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommen haben. Ok, wir mussten 3 Stammspieler ersetzen. Und Hoffenheim wird im Laufe der Runde sicher zum oberen Mittelfeld gehören. Aber diese Mannschaft war gestern zu schlagen. Wenigstens kann man nach 6 Spieltagen so langsam eine Tendenz erkennen. Kassel 19 Punkte und wir erst 11. Nunja, die Runde ist noch lang. Aber vom Aufstieg hab ich nicht gesprochen, und jetzt erst recht nicht :!:
Jetzt gegen 60ig am Freitag Abend, dann sieht man weiter :roll:

Man sieht sich :wink:

PS: Das mit den Sanis war wohl die absolute Lachplatte. Wenigstens über das konnte ich herzlich Lachen. Wegen einer Bahre kommen 4 Sanis auf dem Platz und bis die zur Hälfte angekommen sind, war Mahir wieder auf den Beinen :lol: Ich dachte, die brauchen selber ärztliche Unterstützung :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Akpoborie »

Ich kam sehr enttäuscht und miot dicken Hals aus Hoffenheim. Furioser Start und das Spiel anschließen bis Minute 25 kontrolliert. Von Hofffenheim ging nur einmal Gefahr aus (und da war es seeeeeehr knapp). Reule hatte viel Pech mit seinem genialen 40m Lupfer, der aber leider an den Innenpfosten prallte. Danach gab unser Team Hoffenheim das Kommando, welches auch bis zum Schluss die aktivere Mannschaft blieb. Bis zur 70.min hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass der Ausgleich kommt, da unser Team trotz wenig Entlastung nach vorne relativ abgeklärt hinten wirkte. Letztendlich geht der Ausgleich aber absolut in Ordnung, da man den Gegner spielen ließ und die eigenen Konter kläglich verspielte ! Nicht verstanden habe ich, warum beim Ausgleich keine Mann im Toreck auf der Linie postiert war, der den Ball hätte wegköpfen können.
Ansonsten furchtbar mit anzusehen, wie die alten übergewichtigen Sanis Savra gefühlte 5min auf dem Boden liegen lassen, da sie den Weg nicht bewältigt bekommen...
Leider wurde uns auch noch ein glasklarer Elfer verwehrt, der Gegenspielr traf nämlich alles nur nicht den Ball und Savra musste schwmerzverzerrt raus.


Wirklich ganz schlimm war die Leistung von Pala, in den ich nach dem Heidenheim-Spiel große Hoffnung gesteckt hatte. Spielt sich immer wieder fest, gedanklich und physisch (Antritt) zu langsam und nach 80min mit Krämpfen. Ich würde raten, dass er jetzt nach persönlicher Rücksprache aus dem Team genommen wird. Soll seine konditionellen und Sprint-Defizite ausarbeiten, ein paar Spiele zur Heranführung in der 2.Mannschaft absolvieren und dann gegen Ende der Rückrunde wieder in der 1.Mannschaft angreifen !
Auch Brandstetter zeigt leider auf, wo bei uns der Schuh drückt. Er ist engagiert, läuft und arbeitet viel. Effektivität ist aber sehr gering. Wir brauchen unbedingt einen weiteren Top-Mann zu Reule !
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von derPeterII »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Negativ:
- Wagners Stellungsspiel beim Freistoß, das nächte Mal am Besten ins Tor stellen und in der ersten Halbzeit mit großen Unsicherheiten, wenn er mit dem Fuß spielen musste
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Freistoß unhaltbar, Mauer gut gestellt (800 Mann...), Torwart im Torwarteck. Was soll er denn da anders machen? :lol: Fand ihn eher sogar gut. Hat Bälle entschärft, die teilweise durch unsere dichte Abwehrreihe erst sehr spät zu sehen waren. Der Platz war übrigens leicht ackrig, dass der Ball verspringt kann man nicht unbedingt vorhersehen...

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Fussballerisch ist Wagner wirklich nicht überragend, dafür hat er aber einige schwierige Schüsse sicher gehalten, auch beim Gegentor mache ich ihm oder der Mauer keinen Vorwurf.
Nach dem 1-0 wurde die Mannschaft einfach zu passiv, dass war das Entscheidende..

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

derPeterII hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Freistoß unhaltbar, Mauer gut gestellt (800 Mann...),
Ja genau, so gestellt, dass auf der Linie kein einziger Mann mehr war... Lieber sich mit eigenen Leuten zusätzlich die Sicht noch erschwert, dass er sich dann neben das Tor stellen musste, um was zu sehen. Er war ja nicht einmal im Torwarteck sondern direkt am Pfosten. Hätte er sich genauso mitten ins Tor stellen können und mehr Chancen gehabt. Beim Freitstoß war es einfach unglücklich. Herdling wusste, dass er nicht stark schießen muss, sondern einfach nur über die Mauer und er is automatisch drin.

Er ist insgesamt einer der besten Torhüter der Liga. Er wird auch weiterhin ein starker Rückhalt sein. Trotzdem hatte er in Hoffenheim einfach keinen souveränen Tag. Auch das 30 Sekunden Ball in der Hand halten, wegen "angeblicher" (wirklich angegangen wurde er ja nicht) Behinderung, hätte bei einem anderen Schiedsrichter in die Hose gehen können.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Weissaldo »

Ich hab den Freistoß auch so gesehen, dass er nicht sehr platziert über die Mauer geschossen war und ein Mann am Pfosten den locker hätte wegköpfen können. Für mich sah das Tor daher unnötig aus, wie mit Einladung...

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von EliteSued »

Weissaldo hat geschrieben:Ich hab den Freistoß auch so gesehen, dass er nicht sehr platziert über die Mauer geschossen war und ein Mann am Pfosten den locker hätte wegköpfen können. Für mich sah das Tor daher unnötig aus, wie mit Einladung...
leider richtig, die mauer war schlecht platziert.
zum einen was die berücksichtigung der größe der spieler angeht als auch die menge an spielern.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Bluespirit »

"grosse" spieler,speziell in der abwehr gibt es bei uns ja eh kaum,dass sich dies regelmässig bei "Standards " rächt,is ja nix neues...

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von pipes »

Wie ich dieses Dorf hasse. Die gefühlte Niederlage macht das noch schlimmer und deswegen rege ich mich lieber über das Dorf auf, als über unsere Spieler.
Die Eintrittspreise sind der Wucher. 8.-€, keine Ermäßigungen und eine Wurstverkäuferin die lieber 5 Minuten auf das Radler meines Vordermanns wartet,
anstatt schon mal mir ne Wurst zu verkaufen und die Schlange langsam aber sicher abzuarbeiten. Amateure !!!!
Die zweiten HZ war eine absolute Blamage. Kein Ball über mehr als 5m kam da beim eigenen Spieler an. Alles Krampf und Murks. Wenn das Spiel 1:0 für uns aufgeht,
dann steigen wir auf, denn nur Spitzenmannschaften schaffen es, bei einem miserablen Kick zu gewinnen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von derPeterII »

Ich hab übrigens Ermäßigung gekriegt. Hab 'zwei mal Student' gesagt, das war dann auch okay.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eben, lieber mal an der richtigen Gästekasse, die es schon bei unseren früheren Spielen dort gab, eine Karte holen, als sich darüber aufregen. Ermäßigungen gab es an der richtigen Gästekasse für jeden.

wn_SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:29
Wohnort: WN

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von wn_SVK »

Die haben aber schon mit so Bauerntricks auch an der Gästekasse gearbeitet. Da war ein Aushang : Stehplatz 8 Sitzplatz 12 Euros glaub ich und erst auf Nachfrage wurde gesagt das es Ermäßigung gibt.

+lustige Truppe
-gefühlte Niederlage
-hässliches Stadion
P.S. Wo ist der Schwabenrooster hin?

Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich kann immer noch nicht verstehen das wir wieder die Punkte verschenkt haben. Bin immer noch ganz geknickt, und das bei der tollen Unterstützung. :( :( :(

Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wn_SVK hat geschrieben:Die haben aber schon mit so Bauerntricks auch an der Gästekasse gearbeitet. Da war ein Aushang : Stehplatz 8 Sitzplatz 12 Euros glaub ich und erst auf Nachfrage wurde gesagt das es Ermäßigung gibt.

+lustige Truppe
-gefühlte Niederlage
-hässliches Stadion
P.S. Wo ist der Schwabenrooster hin?


Ich bin so sauer! :cry:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus dem Dorf

Beitrag von Krocha »

Schwabenrooster hat geschrieben:
wn_SVK hat geschrieben:Die haben aber schon mit so Bauerntricks auch an der Gästekasse gearbeitet. Da war ein Aushang : Stehplatz 8 Sitzplatz 12 Euros glaub ich und erst auf Nachfrage wurde gesagt das es Ermäßigung gibt.

+lustige Truppe
-gefühlte Niederlage
-hässliches Stadion
P.S. Wo ist der Schwabenrooster hin?


Ich bin so sauer! :cry:
ne, ziemlich orientierungslos :lol: :lol: :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Antworten