Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Beitrag von Steffen FFC »

„Geisterspiel“ kann von Rechtsanwalt Breucker abgewendet werden – Fans der Blauen zeigen Solidarität und starten am Freitag beim 1860-Heimspiel eine Spendenaktion

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat wegen eines nach dem Abpfiff der Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg II (1:2) in den Innenraum des GAZi-Stadions geworfenen Feuerzeuges eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro erhalten. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=44

Die Fansprecher werden morgen an den Eingängen des Stadions Spenden der Fans einsammeln. Ziel ist es dem Verein den entstandenen Schaden zu ersetzen. Daher freuen wir uns über jeden € Spende der Fans. Danke!

Der Werfer des Feuerzeugs kann ja anynom eine größere Summe spenden um dem Verein zu helfen.
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Woodstock »

Puh!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann die Haupttribüne schön spenden. Erst randalieren und dann noch Täter decken, pfui 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Buddy »

Die Kickers schreiben
... dass der Schiedsrichter ... dank der geistesgegenwärtigen Reaktion des Schiedsrichter-Betreuers Walter Pfannenschwarz von einem von einer unbekannten Person geworfenen Feuerzeug nicht getroffen wurde. ...

Der DFB schreibt http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145
... konnte jedoch nicht verhindern, dass Schiedsrichter Foltyn am Mundwinkel getroffen wurde.


Also schon sehr merkwürdig die unterschiedlichen Aussagen der 2 HP´s. :?
Da sollte eine der 2 HP´s mal ihren Text ändern.



Und das Urteil halte ich für übertrieben :!:

Blauer Näres
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 13:31
Wohnort: AA

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blauer Näres »

DFB da fälllt mir nix mehr ein!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Azulblanco »

Wenn man überlegt, dass bei anderen Spielen in oberen Klassen Dutzende von Feuerzeugen und anderen Objekten geflogen sind, dann ist unsere Strafe wieder einmal exemplarisch hoch und unangemessen. Der DfB lässt eben gerne bei kleinen Vereinen die Muskeln spielen und mimt den großen Maxe. Es wäre gescheiter, sie würden sich einmal gewisse Schiedsrichter zur Brust nehmen! Dann würden die Feuerzeuge nämlich in der Hosentasche bleiben.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von magge »

http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

enzian
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 15:30
Wohnort: Stuttgart - wo sonst?

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von enzian »

Die Sammelaktion ist eine sehr gute Idee. Was habe ich mich über diesen Schiedsrichter aufgeregt an jenem Tag. Als ich hörte, dass er von einem Wurfgeschoss getroffen wurde, war meine erste Reaktion ein Schmunzeln. Was war ich doch stolz, dass einer von uns dieses Schwein gerächt hat.

Tagsdrauf war ich dann eher geschockt über die Tat und meine erste Reaktion.
Wenn jeder, der sich an dem Tag über den Schiedsrichter aufgeregt hat, einen Schein reinwirft, unterstützen wir unseren Vereins immens.

10 € von mir!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von bookerty »

naja gerächt? er wurde von etwas berührt und hat damit noch nen zusätzlichen grund den kickers und seinen fans nochmal eine reinzuwürgen. der feuerzeugwurf war einfach nur dumm.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Steffen FFC »

enzian hat geschrieben:Wenn jeder, der sich an dem Tag über den Schiedsrichter aufgeregt hat, einen Schein reinwirft, unterstützen wir unseren Vereins immens.

10 € von mir!
Sehr gutes Posting!
Diesem Beispiel sollten viele folgen!

Von mir gibt's auch 10 €.
Bild

Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 1. September 2007, 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blauer Yoda »

dumme aktion, angemessene strafe und jetzt heissts abhaken, nach vorne schaun und am besten gleich am freitag den nächsten 3er einfahren!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Tobi78 »

Ich spende gerne! Nicht, weil ich den Feuerzeugwurf befürworte, sondern weil ich nicht möchte, dass meinem Lieblingsclub ein Schaden entsteht, für den er nichts kann!

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von ripiro »

Zuerst einmal: Gute Arbeit unseres Rechtsanwaltes. Das Urteil vom DFB ist allerdings eine unglaubliche Sauerei. Ob der Schiri tatsächlich getroffen wurde, steht Aussage gegen Aussage. Anscheinend kann der Schiedsrichter Lügen verbreiten wie er möchte, die Vereine sind immer die Dummen.

Klaus70
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 19:03

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Klaus70 »

10 Euro gibts auch von mir heute Abend !!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Heiko K. »

Ich werde mich auch beteiligen.

Es wäre unglaublich wenn am Ende mehr zusammenkommt als für die Strafe nötig ist.

DAS wäre mal eine Ohrfeige für die selbstherrlichen DFB-*****. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern, Einspruch lohnt bei der Höhe des Betrages nicht. :roll:

Dass der DFB aber das Verfahren gegen Foltyn, der meterweise tief in einen Wettskandal verwickelt ist einfach einstellt, ist für mich die Krönung. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von gablenberger »

volles programm:

am eingang spenden wegen dfb-urteil (hoffe der werfer greift sich ordentlich selbst in die tasche!)
vvk für 111-spiel und anschließende party
nach dem spiel plakate mitnehmen
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schwabenrooster hat geschrieben:Naja lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern, Einspruch lohnt bei der Höhe des Betrages nicht. :roll:

Dass der DFB aber das Verfahren gegen Foltyn, der meterweise tief in einen Wettskandal verwickelt ist einfach einstellt, ist für mich die Krönung. :evil: :evil: :evil:
Dazu hab ich mal wieder ne tolle Antwort vom DFB bekommen.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, die wir zur Kenntnis genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team
:roll:

Kann man in Zukunft auch lassen, da kommt eh nur vorgefertigte gequirlte Scheisse zurück, bringen tut das rein gar nichts. :evil:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Buddy »

Die STN übernehmen heute die Meldung des DFB und schreiben, dass die Kickers 1500 € Strafe zahlen müssen, weil es einen Wurf gegen die Lippe des Schiedsrichters gab.



Bevor ich da heute etwas Spende würde mich eigentlich schon interessieren, wer es hier mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Der DFB oder die Kickers.

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der DFB, da bin ich mir sicher. Was die sich in dem Fall da zurecht mauscheln, ist wirklich nicht mehr feierlich. :shock: :(

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Mario S »

Denke wir können, völlig abgesehen davon, ob der Schiri getroffen wurde oder nicht, absolut glücklich sein mit diesem Urteil.
Schliesslich sind wir ja Wiederholungstäter und hätten nach der letzten( sehr saftigen) Strafe nicht über eine etwaige Spielsperre, Netz rund um´s Stadion, zigtausend Euro Strafe, etc. meckern dürfen.
Der grösste Stein dürfte dem Werfer selbst vom Herzen gefallen sein( dumme Aktion, egal wie sehr das Spiel verpfiffen wurde: BITTE NIE MEHR NACMACHEN!).
Bild

Benutzeravatar
mr. blue
Kickers-Fan
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 15:00
Wohnort: stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von mr. blue »

sorry, aber ich habe keinerlei verständnis für die (gefühlte tausendste) spendenaktion!
wie bereits mehrfach geschrieben, wäre die ursache und damit auch die strafe durch einen sehr günstig zu erhaltenden umbrella-ella-ella zu verhindern gewesen. zumal sich der wetterwechsel und damit das vonnöten sein eines regenschirms sich ja rechtzeitig angekündigt hat. aber vielleicht hat der sicherheitsbeauftragter ja auch damit gerechnet, dass die haupttribüne rosenblätter streut...

für das (verhältnismäßig) milde urteil können wir als "wiederholungstäter" meines erachtens den demagogen in frankfurt fast noch dankbar sein...

cease firing and rock on!


ps: geiler edpartyfakelighter (love kills hate!) - martin steht doch im b-block!?

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Jokkael »

mr. blue hat geschrieben:sorry, aber ich habe keinerlei verständnis für die (gefühlte tausendste) spendenaktion!
wie bereits mehrfach geschrieben, wäre die ursache und damit auch die strafe durch einen sehr günstig zu erhaltenden umbrella-ella-ella zu verhindern gewesen. zumal sich der wetterwechsel und damit das vonnöten sein eines regenschirms sich ja rechtzeitig angekündigt hat. aber vielleicht hat der sicherheitsbeauftragter ja auch damit gerechnet, dass die haupttribüne rosenblätter streut...

für das (verhältnismäßig) milde urteil können wir als "wiederholungstäter" meines erachtens den demagogen in frankfurt fast noch dankbar sein...

cease firing and rock on!


ps: geiler edpartyfakelighter (love kills hate!) - martin steht doch im b-block!?
Wenn noch was über ist, können wir damit sicher einen hübschen Schirm finanzieren, um solche Strafen in Zukunft zu vermeiden. 8)
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Habe mir vor dem Spiel 3 Feuerzeuge gekauft. Was soll ich jetzt damit machen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Jokkael »

Schwabenrooster hat geschrieben:Habe mir vor dem Spiel 3 Feuerzeuge gekauft. Was soll ich jetzt damit machen? :mrgreen:
Der lahmen Truppe, die heute auf dem Feld stand, Feuer unterm Hintern machen? :twisted:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jokkael hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Habe mir vor dem Spiel 3 Feuerzeuge gekauft. Was soll ich jetzt damit machen? :mrgreen:
Der lahmen Truppe, die heute auf dem Feld stand, Feuer unterm Hintern machen? :twisted:
Ja o.k. Gebe sie dir gerne. Komm mach. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Buddy »

Jokkael hat geschrieben:Wenn noch was über ist, können wir damit sicher einen hübschen Schirm finanzieren, um solche Strafen in Zukunft zu vermeiden. 8)
Die Ordner die heute den Schiri begleiteten hatte 2 Schirme dabei.



Ich habe dann heute auch 10 € gegeben. Wenn man schon so freundlich gefragt wird macht man das doch gerne.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blauer Schweizer »

Der freundliche Sammler an der Haupttribüne hat das clever gemacht. Erstmal abgewartet bis der Groschen für das Stadionheft in der Jugendkasse war und dann gleich noch sein blaues Sparschwein hingehalten. An dem ist man - auch wegen seiner Statur - gar nicht so einfach vorbeigekommen. Es würde mich wundern, wenn die Büchse nachher nicht voll war. Sinnvolle Aktion :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Buddy »

Wie viel Geld kam den zusammen ?

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Steffen FFC »

Bei der Spendensammlung kamen 1.103,50 € zusammen. Allen Spendern vielen Dank!!!
Bild

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da sollte sich doch ein Sponsor finden lassen, der den kleinen Restbetrag übernimmt. 8)

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Re: DFB-Urteil: Für Feuerzeugwurf 1500 € Strafe

Beitrag von Redoute »

Ja, ne Firma.
Wie wärs mit Zippo?

Dieser Wurf wurde Ihnen präsentiert von Zippo..
dem Feuerzeughersteller ihres Vertrauens.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Beitrag von Matze »

sehr gute aktion, vielen dank an die spender!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:sehr gute aktion, vielen dank an die spender!
:!:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Beitrag von barneygumble »

Ich gehe davon aus, dass der Werfer mit einem mittleren dreistelligen Betrag dabei war :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feuerzeugwurf: 1500 € Strafe/Kickers Fans spenden 1100 €!

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Werfer mit einem mittleren dreistelligen Betrag dabei war :!:
Ich hoffe, er/sie/es überweist ihn erst noch :!:

Antworten