Vereinslose Stürmer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Vereinslose Stürmer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Laut Verein haben wir ja vorne keinen Bedarf. Aber laut Foltyn ist Stierle ja auch mit Recht vom Platz gestellt worden...

Wir haben einen Investor und einen angeblich tollen Sportdirektor, vom dem man noch gar nix gehört hat. Irgendwie aber trotzdem in der Offensive stark danebengegriffen. Fürs Mittelfeld sind paar gar nicht schlecht, man darf sie halt nicht in den Sturm stecken. Damit tut man weder Brandsetter und Pala, noch den Kickers einen Gefallen. Am Ende verlieren beide Seiten. Im Mittelfeld können sie schon eine Verstärkung sein.
Reule ist ein solider Stürmer, aber vom Spielertyp her oft auf verlorenem Posten und Türpitz hat zwar Potential aber ist noch zu unkonstant und teilweise überhastet.

Man kann natürlich so weitergurken. Aber spätestens nach dem Ulmspiel werden sich den Scheiß nicht mehr als 1500 Leute mehr antun. Da kann man eine Investition durchaus riskieren. Mit einer sinnlosen Saison und Platz 6-10 macht der Verein am Ende mehr Minus.
Vereinslose Spieler werden zum Teil wohl auch nicht horrende Summen fordern. Anfragen kann man ja mal. (da es von Transfermarkt ist, muss nicht jeder Spieler immer noch Vereinslos sein)

- Eric Obinna 8)
- Andreas Haas
- Bakary Diakité
- Abdelaziz Ahanfouf :lol:
- Dragan Bogavac
- Felix Luz
- Christoph Teinert
- Vitus Nagorny

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab gerade überlegt, woher ich Felix Luz kenne - dann viel es mir wieder ein:

Als ich vor Jahren mal Fußball - Manger 2005 oder 6 gezockt hab, hab ich den geholt und der schlug ein wie eine Granate.

Die Kickers sind dann a la St. Pauli in die erste Liga durchmarschiert.

In echt gings ja leider den umgekehrten Weg (allerdings auch ohne Luz :wink: )

Was ist denn eigentlich aus diesem Joe Brown geworden, von dem eine Zeitlanng die Rede war ?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von DirtyToby »

Wow, da sind ja einige "große Namen" auf dem Markt. Aber ich bin da ehrlich gesagt nicht gerade fit, was deren aktuellen Stand angeht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:Hab gerade überlegt, woher ich Felix Luz kenne - dann viel es mir wieder ein:
Unter anderem war der glaub ich auch bei uns im Gespräch, bevor er zu St Pauli ging.

Zusammen mit Haas vermutlich der interessanteste, aber wohl beide nicht bezahlbar
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von ripiro »

Die sollten keine Panik-Käufe machen, das haben wir alles schon in negativer Erinnerung. Eine vernünftige Personalplanung muß vor der Saison stattfinden. Wir haben sehr gute Oberliga-Vereine in der Nachbarschaft, da gibt es auch gute Stürmer. Das Scouting muß halt funktionieren.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Martin »

Hätte zwar auch nichts gegen einen weiteren Stürmer, aber man muss halt auch bedenken, dass es eher ein kopfproblem der Mannschaft ist und man da ansetzen muss. Die Chancen gestern waren so klar, dass die selbst ein bezirkskigakicker machen muss !

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von E. Conen »

Luz wechselt lt. Kicker eh nach Oberhausen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Ford K »

Der Marius Schäfer hätte bei uns auf jeden Fall auch bereits mindestens zwei Kisten gemacht. Aber sowohl er als auch Oliver Wild (jetzt Aalen) - zusammen verantwortlich für 37 OL-Tore letzte Saison - kicken im Moment in der Verbandsliga. Zumindest Wild verdient dort vermutlich trotzdem mehr als bei den Kickers möglich gewesen wäre. Aber allein mit diesen beiden Jungs vorne hätten wir vermutlich einen für RL-Verhältnisse sehr guten Sturm gehabt. Ich muss zwar gestehen, dass ich am Anfang die Verpflichtung von Brandstetter und mit Einschränkungen auch Reule OK fand (bei Videc war ich von Anfang an skeptisch). Aber zumindest bei Brandstetter war klar, dass er (noch) kein Torjäger ist, sondern vielleicht ein guter Ersatz von Gümüssu. Dass der jetzt schon zwei Kisten für 60 II gemacht hat - und bei uns die ganze letzte Saison keine einzige dürfte - aber auch seine Gründe haben. Generell fällt mir auf, dass außer Brandstetter kaum mal ein Stürmer die 90 min durchspielt. Fast immer sind es die Stürmer, die ausgewechselt werden. Und nicht immer sind diese Auswechslungen nachvollziehbar, manchmal auch die Aufstellung als Ganzes nicht. Mir persönlich würden vier Stürmer reichen, wenn zwei davon für mindestens 10 Tore gut sind. Aber ich möchte es bei den Kickers nie mehr sehen, dass jemand als Stammstürmer verpflichtet wird, der in der Vorsaison weniger als 5 Tore gemacht hat :!:

Wie es schon in einigen Beiträgen gesagt wurde bin ich gegen einen Schnellschuss, denke aber, dass ein Markt für bezahlbare Stürmer eigentlich vorhanden sein müsste. Und bei manchen von ihnen müsste auch die Erkentnis vorhanden sein, dass ein möglicher Stammplatz im Kickers-Sturm allemal attraktiver ist als die Arbeitslosigkeit. Richtig ist aber, auch, dass man vor der Saison Fehler gemacht hat, die nur schwer wieder auszubügeln sind. BTW: Gegen 60 II hätten wir vermutlich auch mit der Leistung aus dem Memmingen-Spiel verloren :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Mario S »

Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig im Trainerstab.
Unser Trainer und sein Co waren zu Spielerzeiten beide für die Innenverteidigung zuständig. Ich glaube, die haben keinen blassen Schimmer davon, einem Spieler beizubringen, wie man das Tor trifft. Die würden sogar einen Messi noch zum Chancentod machen!
Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Ford K »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch Paul Linz war z. B. früher Stürmer - und auch unter ihm haben wir praktisch nie mehr als zwei Tore geschossen. Auch Euro-Eddy stand bei uns nur in seiner Anfangszeit für Hurra-Fußball. Ganz nebenbei hat Malchow in seiner besten Zeit auch mal ganz gut eingenetzt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Woodstock »

Die würden sogar einen Messi noch zum Chancentod machen!
Das hat Maradona geschafft. Und der war kein Innenverteidiger!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jeder hat auf einer bestimmten Position gespielt. Auch die besten Trainer. Und deren Mannschaften sind vorne und hinten gut. Das muss so nicht unbedingt sein.
Fakt ist, jetzt muss sich Schuster in den nächsten Spielen beweisen. Auch vor der Mannschaft, er muss endlich Leistung belohnen und nicht seine Lieblinge aus Prinzip spielen lassen.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von dr.morni »

ripiro hat geschrieben:Eine vernünftige Personalplanung muß vor der Saison stattfinden.
Die große Frage ist: Vor der nächsten, vor der übernächsten oder vor der überübernächsten Saison... :?: :wink:

Dalibor_2005
Kickers-Fan
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 11:46
Wohnort: S-Dürrlewang

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Dalibor_2005 »

Ugur Yilmaz von der 2 spielt zurzeit ziemlich stark..... Man könnte es doch mal mit ihm versuchen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Felix B. »

Mario S hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig im Trainerstab.
Unser Trainer und sein Co waren zu Spielerzeiten beide für die Innenverteidigung zuständig. Ich glaube, die haben keinen blassen Schimmer davon, einem Spieler beizubringen, wie man das Tor trifft. Die würden sogar einen Messi noch zum Chancentod machen!
So einen Blödsinn hab ich ja schon seit Monaten nicht mehr im Forum gelesen, sorry. Kassieren Vereine deren Trainer mal Stürmer waren dann um so mehr Tore oder wie? Ab in die Ecke, schämen.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Mario S »

Felix B. hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig im Trainerstab.
Unser Trainer und sein Co waren zu Spielerzeiten beide für die Innenverteidigung zuständig. Ich glaube, die haben keinen blassen Schimmer davon, einem Spieler beizubringen, wie man das Tor trifft. Die würden sogar einen Messi noch zum Chancentod machen!
So einen Blödsinn hab ich ja schon seit Monaten nicht mehr im Forum gelesen, sorry. Kassieren Vereine deren Trainer mal Stürmer waren dann um so mehr Tore oder wie? Ab in die Ecke, schämen.
O.K.: Dann das Ganze noch ein Mal, ohne zu berücksichtigen, auf welcher Position die beiden mal tätig waren:
Ich habe( hatte) zu keiner Zeit( seit Schuster und Malchow zuständig sind) das Gefühl, dass die Beiden den Jungs beim Torabschluss weiter helfen können und zu dieser Meinung stehe ich felsenfest.
Bild

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, die Offensivschwäche ist schon charakteristisch für Schuster in seiner Zeit bei uns. Aber sicher nicht, weil er früher hinten gespielt hat.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Buddy »

Aber die Schwäche gab es ja auch schon bei den Trainern davor. Das liegt dann wohl nicht an den Trainern sondern an der Degerlocher Höhenluft. :roll: :oops:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Aber die Schwäche gab es ja auch schon bei den Trainern davor. Das liegt dann wohl nicht an den Trainern sondern an der Degerlocher Höhenluft. :roll: :oops:
Dann sollte man es zur Pflicht für jeden Kickers-Spieler machen, seinen Wohnsitz in Degerloch zu nehmen. Schließlich kann man aus Höhenluft auch was machen - ich sag nur: Bolivien :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Aber die Schwäche gab es ja auch schon bei den Trainern davor. Das liegt dann wohl nicht an den Trainern sondern an der Degerlocher Höhenluft. :roll: :oops:
Dann sollte man es zur Pflicht für jeden Kickers-Spieler machen, seinen Wohnsitz in Degerloch zu nehmen. Schließlich kann man aus Höhenluft auch was machen - ich sag nur: Bolivien :mrgreen:
Und Ecuador wäre richtig gewesen... :roll: :roll: :roll:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:- Eric Obinna 8)
- Andreas Haas
- Bakary Diakité
- Abdelaziz Ahanfouf :lol:
- Dragan Bogavac
- Felix Luz
- Christoph Teinert
- Vitus Nagorny
Also außer Diakite ist da qualitiv keiner relevant ! Die anderen sind entweder weg vom Markt (Luz), deutlich über dem Zenit (Ahanfouf), verletzungsanfällig (Bogavac) oder einfach qualitativ nicht mehr relevant (Rest !). Aber schön weiter sinnlos durch TM.de stöbern BS...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Hafenmeister »

Akpoborie hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Aber die Schwäche gab es ja auch schon bei den Trainern davor. Das liegt dann wohl nicht an den Trainern sondern an der Degerlocher Höhenluft. :roll: :oops:
Dann sollte man es zur Pflicht für jeden Kickers-Spieler machen, seinen Wohnsitz in Degerloch zu nehmen. Schließlich kann man aus Höhenluft auch was machen - ich sag nur: Bolivien :mrgreen:
Und Ecuador wäre richtig gewesen... :roll: :roll: :roll:
seit doch nicht immer unfreundlich zueinander, wenn ihr denkt, der andere hat unrecht :?

denke aber auch, dass es Bolivien mit der Höhenluft ist:

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Akpoborie »

Es ging ja darum wer aus der Höhe einen Vorteil zog ! Und das ist eindeutig Ecuador. Hier die WM-Quali zur WM 2006: http://www.kicker.de/news/fussball/wm-q ... eltag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:arrow: Ecuador hatte da die selbe Heimbilanz wie Brasilien und Argentinien. Nach der Runde wurde sogar erwägt für FIFA-Spiele nur noch eine gewisse Höhe zuzulassen. Ach ja und Bolivien wurde in dieser Runde Letzter...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Blaues Stuttgart

Re: Vereinslose Stürmer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Back to topic, please. :P

Antworten