Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Buddy »

Rivalität steht erst mal vor den guten Verbindungen
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,9558.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Buddy »

Kickers wollen nachlegen
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 606143.cfm


Spatzen morgen zu Gast bei den Stuttgarter Kickers
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,646310

Benutzeravatar
Liga3
Kickers-Fan
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 15:14
Wohnort: Waiblingen

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Liga3 »

Schmalle hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In den STN steht heute, dass in dem Derby auch in der 4.Liga viel Brisanz steckt. Und das 75 Ordner und 105 Polizisten im Einsatz sein werden.
Wirklich schlimm. Für ein Spiel, dass große Mühe haben wird überhaupt 3000 Leute anzulocken wird so ein Zirkus veranstaltet. Steuerzahler und Verein dürfen den hirnlosen Sicherheitswahn bezahlen. Ein Drittel der genannten Zahlen wäre auch noch mehr als genug!
Bei solchen Fans ist es besser man hat ein paar Polizisten mehr dabei.
Wenn es Auschreitungen gibt geht das Geschrei erst recht wieder los.
(http://www.handelsblatt.com/magazin/fus" onclick="window.open(this.href);return false; ... lm;2591198)
Leider ist so ein Sicherheitsaufgebot bei dieser großen Anhängerschaft ( vielleicht 30 Spatzenhirnfans, mehr Fans haben die doch nicht ) notwendig !
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum alles A.............!

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Iburinga »

Liga3 hat geschrieben:Leider ist so ein Sicherheitsaufgebot bei dieser großen Anhängerschaft ( vielleicht 30 Spatzenhirnfans, mehr Fans haben die doch nicht ) notwendig !
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum alles A.............!
Man benötigt also 3-4 Beamten und 1-2 Ordner um einen "gewaltbereiten" Spatz unter Kontrolle zu bringen. Aha, wusste ich nicht... :roll:

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von renegade »

Felix B. hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Laut StZ fällt Oliver Stierle die nächsten vier Wochen wegen eines Muskelfaserrisses aus.
Da Mahir Savanlioglu gesperrt ist, wird wohl Fabian Gerster links hinten spielen.
Da habe ich bei Gerster gar keine Bedenken, dass er die Qualität hat, hat er immerhin ein ganzes Jahr lang auch bei uns bewiesen.

na erstmal abwarten, ob unserem Chefcoach da nicht noch andere Idee kommen. Schon sehr schade, wie Gerster systematisch demotiviert und verunsichert wird...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Buddy »

In der STZ stand etwas über Gerster nachdem er gegen Hoffenheim nicht in der Startelf war.
... "Aus sportlichen Gründen", wie Schuster sagte. Der manchmal etwas zur Bequemlichkeit neigende Ex-Pfullendorfer habe im Training nicht die erwartete Reaktion gezeigt, so dass er zunächst eine Denkpause bekam.
Liegt also anscheinend an ihm selber das er nicht spielt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin sicher, dass wir mit Gerster nicht schlechter aufgestellt sind, wie mit Stierle oder Savra. Seine Leistungen waren unter dem Strich gut und ich hätte mir gewünscht, dass er öfters seine Chance bekommen hätte. Schuster wird aber seine Gründe haben und wir sind schließlich beim Training nicht dabei.

Buddy war schneller :wink:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Iburinga »

Wieso denn Gerster? Im Zweifel kann man doch auch Pala als linken Außenverteidiger spielen lassen. :lol:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Hajo »

Gerster hat es nicht verdient, auf der Ersatzbank schmoren zu müssen. Ich kann mich in dieser Saison an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern (soweit er überhaupt spielen durfte). Wenn nicht gegen Ulm, wann erhält er dann noch eine Chance?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Heiko K. »

Er wird morgen wohl spielen, und dann kann er ja zeigen ob zurecht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Azulblanco »

Selten so langweilig und unaufgeregt im Forum, wie heute. Und das vor einem Traditionsderby.
Kein Pfeffer drin? Diese Liga schläfert die Fans ein.
Hoffentlich ist wenigstens unsere Mannschaft morgen hellwach und motiviert!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die nicht ganz so vielen und für die Anzahl dann noch recht leisen Ulmer Fans halfen ja auch letzte Saison nicht viel, um für Derbystimmung zu sorgen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die nicht ganz so vielen und für die Anzahl dann noch recht leisen Ulmer Fans halfen ja auch letzte Saison nicht viel, um für Derbystimmung zu sorgen.

Trotzdem: Für den Besuch der Auswärtsspiele wurde an dieser Stelle in letzter Zeit weit mehr getrommelt, als für den Besuch der Heimspiele. Man bekommt gar nicht das Gefühl, dass morgen Spieltag ist und es um etwas geht.

Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von NordseeBlauer »

Tolles Wochenende...Samstag verlieren die Lampen..Sonntag die Spatzen.. :mrgreen:
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Iburinga »

Wo soll das Feuer in diesem Spiel auch herkommen? Es spielt der 8. gegen den 13. und beide Teams werden zu 90% auch in der kommenden Saison gegeneinander antreten. Ich bin morgen echt mal auf die Zuschauerzahl gespannt. Ob es 3000 werden?

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1142
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Hafenmeister »

wird bestimmt ein tolles Spiel nachher und ich freu mich drauf :D

zwar spielt der 8. gegen den 13., aber die Blauen müssen jetzt wie die Eichhörnchen ihre Punkte Stück für Stück holen und sich nach oben arbeiten, die Schwächephase überwinden (dabei das Tore schießen nicht vergessen) und dann mal sehen, wo sie nach der Vorrunde stehen. Zum Aufgeben der Ziele (vielelicht den Aufstieg zu packen) ist es noch viel zu früh :!:

Darmstadt hat heute wieder geschwächelt (möglicherweise ein Vorteil, wenn das Nachholspiel kommt) und mal sehen, wie sich Kassel in Großaspach schlägt.
Синиe богов

Blaues Stuttgart

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei einem Derby ist der Tabellenplatz nicht so wichtig, die gegenseitigen Ressentiments haben da wesentlich mehr Bedeutung. :twisted:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von käköka »

Schwabenrooster hat geschrieben:Bei einem Derby ist der Tabellenplatz nicht so wichtig, die gegenseitigen Ressentiments haben da wesentlich mehr Bedeutung. :twisted:
das sehe ich komplett anders. Der Tabellenplatz ist das Wichtigste für die Kickers, alles andere hat weniger Bedeutung. Wenn die Blauen aufsteigen wollen, müssen 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen her - gegen Ulm, Darmstadt und Kassel drei Siege. Dann könnten wir es uns so langsam wieder erlauben zu träumen. Wer der Gegner ist - ob Ulm, Trullalla oder Wiesbaden ist mir dabei wurscht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blaues Stuttgart

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da hast du Recht, so habe ich es vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Für mich als Fan hat ein Derby eine Bedeutung, die größer ist als ein anderes Punktspiel.Egal wie die aktuelle Tabellensituation sich darstellt. Emotional ist ein Derbysieg etwas besonderes, unabhängig vom Tabellenstand. Und eigentlich ist es ja das einzige richtige Derby was wir haben. 8)

Besides: Im Spatzenforum ist auch nicht mehr los. :mrgreen:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Felix B. »

Halte es sehr für übertrieben hier von absoluter Ruhe zu sprechen, in einem derart aktiven Forum. Und Derby oder nicht, für mich ist im Moment jedes Spiel sehr sehr wichtig und ob es gegen Ulm oder Wehen II geht macht für mich da eigentlich keinen Unterschied.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Hajo »

Noch ist nach oben nichts verloren. Wir holen heute 3 Punkte gegen Kassel auf, weil Kassel gegen Großaspach verliert. Dann holen wir noch 3 Punkte im Nachholspiel in Darmstadt und nach dem Heimsieg gegen Kassel stehen wir vor den Hessen!

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von ripiro »

Es wird, wenn es um Aufstieg geht, immer nur von Kassel geredet. Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, sollte man Großasbach nicht außer acht lassen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn unsere Kickers aufsteigen würden, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Ich sehe auch die heutige Begegnung als sehr schwierig an.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von magge »

Heute können wir unseren ehemaligen Spielern Becker (40) und Lösch (39) die Geburtstage versauen.
Black and blue

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:Heute können wir unseren ehemaligen Spielern Becker (40) und Lösch (39) die Geburtstage versauen.
Dann lass uns das tun.. :D

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Trotzdem »

Auf geht`s .... Spatzen rupfen :lol:

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Mario S »

Trotzdem hat geschrieben:Auf geht`s .... Spatzen rupfen :lol:
Rupfen, grillen und anschliessend genüsslich verspeisen... :D
Bild

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Trotzdem »

Mario S hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Auf geht`s .... Spatzen rupfen :lol:
Rupfen, grillen und anschliessend genüsslich verspeisen... :D
war wohl nix - gerupft waren sie schon, aber leider vergessen den "Kragen umzudrehen". :evil:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Hajo »

Hajo hat geschrieben:Gerster hat es nicht verdient, auf der Ersatzbank schmoren zu müssen. Ich kann mich in dieser Saison an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern (soweit er überhaupt spielen durfte). Wenn nicht gegen Ulm, wann erhält er dann noch eine Chance?
Gerster hätte heute der Matchwinner werden können, wenn das Spiel 5 Minuten früher zu Ende gewesen wäre! Trotzdem super Leistung!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers Stuttgart ALLEZ-SSV Ulm

Beitrag von Blue Fritz »

Hajo hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Gerster hat es nicht verdient, auf der Ersatzbank schmoren zu müssen. Ich kann mich in dieser Saison an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern (soweit er überhaupt spielen durfte). Wenn nicht gegen Ulm, wann erhält er dann noch eine Chance?
Gerster hätte heute der Matchwinner werden können, wenn das Spiel 5 Minuten früher zu Ende gewesen wäre! Trotzdem super Leistung!
Da kann ich dir nur zustimmen!
Wer heute nicht in Degerloch war kann sich auf das Kickers TV freuen! Traumtor!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten