Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Was ist schuld am Sturmproblem der Kickers ?

Falsche Einkaufspolitik vor Saisonbeginn
31
41%
Falsche Schwerpunkte im Training
6
8%
Einstellung einzelner Spieler / der Mannschaft
9
12%
Verunsicherung nach dem Skandalspiel gegen Nürnberg II
17
23%
Bei 1860 II stand leider kein Bailly im Tor, sondern ein richtig Guter
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Ford K »

Spätestens nach dem 1:3 gegen 60 II muss man von einer Sturmkrise beiden Kickers sprechen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Akpoborie »

Kann mal jemand Ford K verschrotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von gambo »

Die ganze Situation kann nach ein paar Spielen ganz anders aussehen. Wir müssen einfach jetzt gehen Wehen und Ulm gewinnen und es spricht niemand mehr von einer Krise!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Ford K »

Akpoborie hat geschrieben:Kann mal jemand Ford K verschrotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nun ja, Akpoborie wäre auch ein wenig zu alt für den Kickers-Sturm :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Kann mal jemand Ford K verschrotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nun ja, Akpoborie wäre auch ein wenig zu alt für den Kickers-Sturm :lol:
Aber wahrscheinlich immer noch besser als der heutige Sturm :oops:

Bluebyte

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Bluebyte »

Ich kann keinen der Punkte unterstützen. Imho liegt das größte Problem darin, dass es dem Management nicht gelingt, gute Spieler mittel- und langfristig zu halten. Man sollte mehr bei Jahn Regensburg abschauen - die kriegen das ganz gut hin und sind auch nicht mit viel Kohle gesegnet.

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei 1860 II stand leider kein Bailly im Tor, sondern ein richtig Guter
Naja, der hat aber auch reichlich Dusel gehabt, leider. :(

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Matze »

Falsche Schwerpunkte im Training
Geht's noch? Ich glaube die ganze Diskussion ist müßig, da sich hieraus keinerlei faktischen Konsequenzen ableiten lassen. Zu Saisonbeginn hatten wir mit Türpitz bereits ein Talent in unseren Reihen. Mit Videc wurde außerdem ein Nachwuchs-Stürmer verpflichtet und zudem ein etablierter Stürmer gesucht. Dass es mit Stroh-Engel nicht geklappt hat ist schade. Ich befürchte aber auch, dass da selbst ein paar zusätzliche Tausender extra nichts gerissen hätten. Gleiches gilt für Mesic!

So war die Kaderplanung zu Saisonbeginn im Sturm ansich doch ziemlich schlüssig. Hätte und würde der Markt zusätzlich noch etwas brauchbares hergeben, so wären die Kickers mit Sicherheit tätig geworden. Von demher muss eben erstmal mit dem vorhandenen Material gearbeitet werden. Bei Türpitz wird der Knoten sicher mal platzen und auch Reule wird seine Dinger machen, wenn er eben spielt und mustergültig bedient wird!

Abseits davon wäre es mir ungemein wichtig, dass im Training die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von The Tongue »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Bei 1860 II stand leider kein Bailly im Tor, sondern ein richtig Guter
Naja, der hat aber auch reichlich Dusel gehabt, leider. :(
...und ist sicherlich nicht für unsere Probleme abseits dieses einen Spiels verantwortlich... :wink:
Zuletzt geändert von The Tongue am Montag 20. September 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von ripiro »

Es ist zu wenig Bewegung im Spiel. So etwas nennt man auch SPIEL OHNE BALL. Es dauert zu lange, bis der Ball aus der Verteidigung heraus gespielt wird. Dadurch hat der Gegner genügend Zeit sich auf unsere Mannschaft einzustellen. Das Flügelspiel findet überhaupt nicht statt. Ich meine auch, daß falsch aufgestellt wird.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von derPeterII »

Hä? :lol: Schau dir mal an wie viele Chancen wir hatten. Das Rausspielen ist weniger das Problem, eher das Vollstrecken :wink:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Krocha »

ripiro hat geschrieben:Es ist zu wenig Bewegung im Spiel. So etwas nennt man auch SPIEL OHNE BALL. Es dauert zu lange, bis der Ball aus der Verteidigung heraus gespielt wird. Dadurch hat der Gegner genügend Zeit sich auf unsere Mannschaft einzustellen. Das Flügelspiel findet überhaupt nicht statt. Ich meine auch, daß falsch aufgestellt wird.
Im Gegenteil! Am Freitag war eine der besten Aktionen wie Brandstetter in den 16er geht und so sehr clever den Elfer rausholt! Über die Flügel spielen macht dann am meisten Sinn wenn die langen vorne drin sind und da haben wir nur Reule! Man hat ganz deutlich gesehn am Freitag und auch davor das man mir schnellem Kurzpassspiel jede Abwehr schnell in Bedrängsnis bringen kann!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Krocha hat geschrieben:
ripiro hat geschrieben:Es ist zu wenig Bewegung im Spiel. So etwas nennt man auch SPIEL OHNE BALL.
Im Gegenteil! Am Freitag war eine der besten Aktionen wie Brandstetter in den 16er geht und so sehr clever den Elfer rausholt!
Glaub Brandstetter hatte da durchaus einen Ball und wirklich über die Flügel kam er ja auch nicht. :wink:

Die Bewegung fehlt eher nach Ballverlusten nach hinten. Oder nach Standardsituationen des Gegners. Wenn wir da den Ball gewinnen, dauert es viel zu lange bis umgschalten wird. Hat man in Hoffenheim noch deutlicher gesehn. Da bewegt sich die Mannschaft zu wenig nach vorne. Und wenn dann noch Stierle oder Rapp den Ball haben ist das Tempo sowieso erstmal futsch.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von ripiro »

Blaues Stuttgart ist der gleichen Meinung wie ich. Es geht doch nicht allein um das 60er Spiel. Es dauert einfach zu lange bis der Ball aus der Abwehr nach vorne gespielt wird. Es gibt einfach keine Überraschungs-Angriffe.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Am Anfang der Saison stand die Defensive eben noch fast perfekt. Davon haben sich einige blenden lassen. Die Offensivschwäche gab es damals schon.

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man kann auch alles schlecht reden. Wenn mann will. :evil:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab ich damals schon geschrieben, man kann auch mal objektiv sein.

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hab ich damals schon geschrieben, man kann auch mal objektiv sein.
O.k. dann fang mal damit an! :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wer du erstmal nüchtern und schau dann ein Spiel an.

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schrei du erst mal die Kickers 90 Minuten nach vorne und mach beim Spiel den Mund auf. 8)

-> :mrgreen:

Will ja gar nicht meckern. Bist nen guter User! :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schwabenrooster hat geschrieben:Schrei du erst mal die Kickers 90 Minuten nach vorne und mach beim Spiel den Mund auf. 8)
Na dann sieht man sich sicher in Wiesbaden :roll:
Vielleicht gibts vom Chef noch nen Busgutschein und dann ab die Post.

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Schrei du erst mal die Kickers 90 Minuten nach vorne und mach beim Spiel den Mund auf. 8)
Na dann sieht man sich sicher in Wiesbaden :roll:
Vielleicht gibts vom Chef noch nen Busgutschein und dann ab die Post.
Nö der ist Aalener, :roll: kriege bestimmt nicht frei. :evil:

Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 13:44

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

musst fett ausroosten dann läuft die sache.
Alle Atzen ausroosten am Mittwoch!
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :

Blaues Stuttgart

Re: Umfrage zur Kickers-Sturmkrise

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nö wird leider nix, vor 17:00 komme ich nüch raus aus dem Büro, so see you @ Super-Sunday! 8)

Sorry for Off-Topic, :oops: zurück zum Thema Sturmkrise. :(

Antworten