Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Buddy »

Das unentschieden war am Schluss ein gerechtes Ergebnis, da die Kickers wieder darum gebettelt habe um die Gegentore. :(

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Jokkael »

Was für ein Tag, erst 10 Minuten zu spät gekommen, weil ich keinen Parkplatz gefunden habe, dann teilweise strömender Regen und dann auch noch eine gefühlte Niederlage.

Das 1:0 war schön herausgespielt und Brandstetter schafft es sogar, den Ball im 1 gegen 1 zu versenken.
Das 2:0 ein unglaublicher Schuss in den Winkel von Gerster, Marke "Tor des Monats".
2:1 Schürg schafft auich ein (unnötiges) 1 gegen 1 ins Netz.
2:2 Mal wieder nach einer Standardsituation.

Das Spiel war wenigstens erträglicher als gegen 60 II, die einzige Situation, in der mir Pala aufgefallen ist, war der Check gegen den gegnerischen Torwart mit dem Schlusspfiff (btw. unsympatischer ...kerl, der daraufhin den Ball in die Haupttribüne drischt :evil: ).

Außerdem ulmer Pyromanen, die mit ihrem Feuerchen das Spiel unterbrechen und danach noch auf die Ordner losgehen!? Hoffentlich gibt das kein Nachspiel seitens des DfB.
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Italo-Blauer »

Hätte ein knapper Sieg werden MÜSSEN. Dafür waren wir heute in Halbzeit 1 spielfreudiger und auch klar das bessere Team. War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann in der ersten Halbzeit das 2:0 fällt. Dann ein Traumtor zum 2:0 in der 2.HZ und von da an eine seltsame mysteriöse Unsicherheit die ich bis jetzt nicht verstehe. Das von Buddy erwähnte "Betteln um Gegentore" scheint bei uns sich durch die gesamten letzten 4 Spiele ( Wehen ausgenommen) zu ziehen. Was zum Kuckuck ist nur in den Köpfen der Jungs los.
Das erste Gegentor wäre vermeidbar gewesen, hätten sich unsere Abwehrspieler nicht so doof von Schürg überlaufen lassen( "nimm ihn du, ich hab ihn sicher"). Schade dass Farnell heute nicht seinen stärksten Tag hatte.
Trotzdem, unsere Jungs haben weiter gefightet und es hätte auch ein dreckiges 3:2 werden können, wäre man das eine oder andere Mal nicht nicht so saublöd im Abseits gestanden.

Noch zu unseren Blöd-Manns-Gästen aus Ulm:
Ok, ihr wisst immer noch nicht, dass Bengalos und Kracher nicht erlaubt sind. Kein Problem, solche Dinge kommen bei euch ja öfters vor. Aber dass ihr auch noch auf der Suche nach Randale zwischen den Fans auf dem Nachhause -Weg fast auf Kinder und Frauen losgegangen seid, das finde ich die absolute Primaten-Nummer. Diesmal waren keine Kameras da, schade!
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Sonntag 26. September 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von erich schmeil »

Dem ist kaum was hinzu zu fügen.So wird es mit dem Aufstieg nichts. Gefühlte Niederlage nach 2:0 Führung in der 2. Halbzeit. Bei 1. Tor pennt Rapp, bei 2. Gegentreffer,säbelt Sandro A. am Ball vorbei und der Eckball anschl. führt zum Ausgleich.
- Enzo schwach
- Rizzi schwach
-Türpitz auch nur mäßig
-2:0 Führung verspielt

Ulmer Zuschauer das Letzte ( nur Randlierer gemeint)

+ Gerster stark , schönes Tor
+ 1. HZ. guter Auftritt
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Voise »

Brandstetter stark verbessert. Türpitz wird auch immer besser. Und der Rest hat auch das gespielt, was sie können.
Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen werden.
Zu unsicher!
Mit einer eklatanten Kopfballschwäche! (war heute sogar besser)
Insgesamt körperlich zu schwach!
Und die Abwehr schwimmt zur Zeit regelmäßig!
Sie kämpfen! Das kann man sehen!
Aber so reicht es halt nicht zum Aufstieg!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von dr.morni »

DUMMHEIT ! REINE DUMMHEIT ! Über weite Strecken des Spiels gut gespielt und die Ulmer eigentlich größtenteils recht gut im Griff gehabt. Spätestens nach dem 2:0 sah das ganze aber wieder nach "Führung halten und verwalten" aus, dafür gabs dann noch 2 x die Quittung, besonders weh tut der Treffer duch unseren ehemaligen Chancentod Schürg.
Abruscia für mich defensiv auf rechts inzwischen ein ECHTER UNSICHERHEITSFAKTOR.
Auf der linken Abwehrseite das genaue Gegenteil, Gerster souverän in der Defensive und zusätzlich mit mächtig Zug nach vorn. Traumtor inclusive. Für mich ist und bleibt Gerster links hinten ganz klar Nummer eins vor Stierle. Brandstetter in HZ 1 richtig gut, in der 2. HZ dann kaum noch zu sehen. Der eingewechselte Pala zwar auf dem Platz, es wäre aber auch nicht aufgefallen wenn man das Spiel ohne Ihn zu zehnt zuende gespielt hätte. Rizzi mit Licht und Schatten, teilweise unnötige Ballverluste und schlechte Abspiele, das aber dafür mit viel Einsatz und Laufarbeit ausgeglichen. Fennell in der Innenverteidigung solide. Rapp gelegentlich wieder zu langsam, siehe die gelbe Karte am Anfang als ihm sein Gegenspieler davonzulaufen drohte.
Fazit: 2 verlorene, NEIN: VERSCHENKTE Punkte, man könnte langsam aber sicher von einer sich andeutenden ausgeprägten Heimschwäche reden. Und an alle die immer noch von einem Spitzenplatz oder vom Aufstieg träumen: Dafür muß man mehr tun als es unser Team bisher gezeigt hat. Am Ende der Saison wird wie letzte Saison ein ungefährdeter, solider, größtenteils nett und gut ansehbar herausgespielter Mittelfeldplatz dabei herauskommen.
PUNKT.

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das erste Gegentor wäre vermeidbar gewesen, hätten sich unsere Abwehrspieler nicht so doof von Schürg überlaufen lassen( "nimm ihn du, ich hab ihn sicher").
Warum haut man den nicht vorher mal einfach um, dann gibt es gelb und gut ist. Man, das ist ein Derby, da darf man auch mal zulangen. Aber das sind halt die Schweinetypen, die diesem Team fehlen. :evil:

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von hiblaupositiv »

um ganz vorne dabei zu sein, reicht die Qualität (noch?) nicht.
Vor allem in der Abwehr sind viel zuviele Löcher.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von smirre »

Gefühlte Niederlage. Gerechtes 2:2 - die jungen Ulmer Spieler haben sich richtig reingehängt, Schürg besser als bei uns. Die Ulmer Fans grottig.

(Ich frage mich, falls wir aufsteigen würden, was hier im Forum ja immer wieder gefordert wird und eindeutig "sportlich" zu früh käme, wer von uns schon Drittliganiveau hätte. Ich meine wir sollten den Weg einer kontinuierlichen Entwicklung weiter gehen und auf diesem Weg kann das 2:2 eigentlich nicht weh tuen. Wichtig jetzt, gegen Neckarsulm konzentriert zur Sache zu gehen)
* 21.09.1899

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Mr.Burns »

Wieder mal die Chance verpasst oben anzugreifen :roll: :roll: :roll:
man merkt halt dass einiges noch fehlt zu einer spitzenmannschaft....
bis zum 2:0 ein richtig gutes spiel unserer blauen...Gegentore können immer mal wieder fallen aber wie kann es sein dass ein Tor den Spielverlauf so verändert, die blauen standen nur noch hintendrin und nach dem 2:2 haben nicht unsere sondern sogar noch die ulmer auf den sieg gespielt...
ps: heute hat man gesehen dass ein eckball auch mal zu einem tor führen kann leider auf der anderen seite :roll: :roll: :roll: :roll:

was in den letzten spielen auffällt hoffenheim 88.Minute Gegentor, 1860 München 81.Minute, Wehen 89.Minute und heute 85.Minute es fallen sehr viele Gegentore in den letzten Minuten, iwie scheint die Mannschaft konditionelle und konzentrationsprobleme zum schluss zu haben....
hat man heute auch gemerkt die spieler waren ko iwas läuft falsch...

Eine Sache versteh ich auch nicht? warum nimmt schuster marchese raus und bringt nicht pala als spielmacher(wär mal ne chance für ihn) sondern stellt brandstetter auf die spielmacherposition????? hab ich überhaupt nicht verstehen können und war nicht der einzige....

schade schade schade wär heute ne möglichkeit gewesen aber letztendlich gerecht :? es remis
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Buddy »

Die Kickers mit einem guten Beginn. Von den Ulmern war nichts zu sehen.

Das 1:0 gut gemacht von Brandstetter. Da hat er zum Glück die Nerven behalten, an den ersten Spieltagen hätte er die sicher noch vorbei gemacht. Aber er wird jetzt sicherer in seinen Aktionen.

Das Gegentor hat allerdings dazu geführt das die Ulmer aufgewacht sind. Danach hatten sie nämlich bis zur Halbzeit ein paar Chancen.

Nach der Pause ging es eigentlich so los wie man die Kickers bei einer Führung kennt. Hinten drin stehen und auf Gegentore warten.
Zum Glück hat sich dann allerdings Gerster mal getraut aufs Tor zu schießen. Das war ein klasse Treffer.

Da hatte ich dann eigentlich die Hoffnung das es heute einen Sieg gibt, aber als sich dann Fennell und Rapp nicht einig waren gab es den Anschlusstreffer. Wobei ich aus meinem Blickwinkel das Gefühl hatte, dass der Ulmer Spieler der den Ball erobert hat, sich den Ball mit der Hand vorgelegt hat. Danach fing dann doch wieder das zittern an.

Die Kickers viel zu ängstlich. Ich verstehe nur nicht warum. Sie spielen zu Hause, sie führen. Was brauchen die eigentlich noch.

Und dann der Eckball zum Ausgleich. Warum steht da nie einer am 2.Pfosten ? Wenn da einer gestanden wäre dann wäre der Ball nämlich nicht rein gegangen.


Die Ulmer Fans waren auch gut drauf. Zuerst Pyrotechnik zünden, dann die Ordner aus dem Block verjagen. Nun ja, gutes Benehmen sieht anders aus. Das wird sicher wieder eine Geldstrafe für die Kickers geben, schließlich wurde das Spiel vom Schiedsrichter kurz unterbrochen.
Das Verhalten der Ulmer Spieler nach dem Spiel fand ich dagegen gut. Die waren unterwegs zu ihrem Fanblock. Da haben dann die Ulmer Fans noch einmal ein Feuer gemacht, daraufhin sind die Spieler wieder umgedreht und sind nicht mehr zum Block gelaufen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von bookerty »

Heut haben sie wieder mal 2 Punkte daheim verschenkt. Überlegen bis zum 2:0. Gerster mit einem Hammerschuss zum zwei-Tore-Vorsprung. Das 2:1 dann ohne dass Ulm wirklich Druck gemacht hätte. Auch danach war Ulm zwar mehr am Drücker aber die Kickers sind keinesfalls ins Schwimmen gekommen. Der Ausgleich wieder so ein dummes Ding nach einer Ecke. Total unnötig.

Kassel hat wieder zwei Punkte liegen lassen und wir tun es ihnen abermals gleich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Kickers-Oli »

für mich eine gefühlte Niederlage.
2 Tolle tore geschossen, aber um den Ausgelich sowas von gebettelt,.... Schade, 2 Punkte verschenkt
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Ralphonso »

Doofheit II. :roll: wer kann dem team wieder eine siegermentalität einhauchen?
Zuletzt geändert von Ralphonso am Sonntag 26. September 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von * * * - k & k & k »

Die Art und Weise, wie der Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben wurde, ist mir unbegreiflich.

In Hoffenheim kurz vor Schluß den Ausgleich eingefangen, dann eine Unmenege bester Chancen gegen 1860 II ausgelassen, jetzt ein 2:0 verspielt, überhaupt ein einziges Pünktchen aus drei Heimspielen - das ist alles höchst ärgerlich.

Man braucht sich eigentlich gar nicht groß aufregen über die absurde Schiedsrichterleistung gegen Nürnberg II und die Punkte, die uns dadurch womöglich verlorengingen - - - ungleich mehr Punkte schenken wir einfach so weg aufgrund eigener Unfähigkeit...

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:...Nach der Pause ging es eigentlich so los wie man die Kickers bei einer Führung kennt. Hinten drin stehen und auf Gegentore warten. Zum Glück hat sich dann allerdings Gerster mal getraut aufs Tor zu schießen. Das war ein klasse Treffer...
Das versteh ich auch immer nicht
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Hajo »

Mal wieder 2 verschenkte Punkte! Auch wenn der eine Punkt für Ulm aufgrund der schwächeren 2. Hz. der Kickers nicht unverdient war. Dass Schürg die Kickers nach dem 3.-Liga-Abstieg verlassen hat, habe ich seinerzeit schon bedauert. Was er heute für die Kickers Wert wäre, hat das Spiel deutlich gezeigt. Er hat die Kickers-Abwehr eins unms andere Mal schlecht aussehen lassen.

Noch 10 Minuten länger und wir hätten das Spiel noch verloren!

Gerster war heute für mich der stärkste Kickers-Spieler! Nicht nur wegen seiner Vorlage zum 1:0 und dem Tor des Monats zum 2:0. Ich hatte hier im Forum schon mehrfach moniert, dass Gerster von Schuster zu Unrecht auf die Bank gesetzt wurde.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von SIR Andrew »

Nachdem Brandstetter den ersten Treffer markierte und die Ulmer anschl. nicht so in der Lage waren, dass sie ihre Chancen verwerten, war die Stimmung auf einen Dreier zur Pause eigentlich doch schon recht positiv bei mir. Als dann Gerster mit einem Superschuss (wir dachten schon, wohin will er auch jetzt noch passen... :wink: ) das 2-0 erzielte, mußte das doch den Derby-Sieg bedeuten? Ein Hinweis vom ehemaligen Capitano - "der Sack isch no net zu" - entsprechend gings dann auch weiter. Allerdings für Ulm. Das ausgerechnet Schürg dann auch noch traf, war ja klar. Beim 2-2 sieht die Zuordnung der Abwehr nach garnichts aus. Offenbar ein erflehter Gegentreffer. Danach noch kurzfristig die Gefahr, dass diese Ulmer auch noch den Dreier einfahren. sogesehen am Ende ein verdientes Remis - aber ich fands dennoch ziemlich blöde.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Manchmal konnte man denken, die haben Angst vor dem Schürg. :shock: Das kann doch nicht sein, wie weit weg die teilweise von ihm waren, sehr seltsame Zuordnung. Wenn das nicht funktioniert, dann muss halt mal die gute alte Manndeckung herhalten, auch wenn das der ein oder andere für nicht mehr zeitgemäss hält. :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Sonntag 26. September 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von pichierri »

Ärgerliches, aber verdientes Unentschieden. Das Spiel heute war der Gegenentwurf zum Heimspiel gegen 60 II: Wir hatten kaum Torchancen - in der zweiten Halbzeit eigentlich keine Einzige - machen aber zwei Tore. Zum Schluss muß man froh sein, wenn das Spiel mit einem Unentschieden abgepfiffen wird und das gegen Ulmer, die das Fussballspielen nicht erfunden haben.

So langsam begreife ich, was der Schuster meint, wenn er sagt, die Mannschaft habe keine Gewinnermentalität. Als Fazit bleibt bis jetzt: Die Blauen haben in dieser Saison noch kein wirklich überzeugendes Heimspiel gezeigt. Die Siege gegen Memmingen und mehr noch gegen Aspach waren glücklich; fussballerische Fortschritte sind nicht zu erkennen und solche Ergebnisse sind langfristig die logische Konsequenz aus mutlosen Vorstellungen.

Ordentlich gespielt hat heute Jung und auch Gondorf kann man lassen. Enzo m.E. zu recht ausgewechselt, weil er das Spiel zu Zeit einfach nicht weiterbringt und Rizzi hat in der ersten Halbzeit keinen Pass zum eigenen Mann gebracht, was in der Zweiten dann wenigstens besser wurde. Überhaupt, Rizzis Leistungen in der laufenden Runde sind nicht gerade berauschend. Wenn er einen guten Tag erwischt, fällt er bestenfalls nicht negativ auf. Naja, er kämpft wenigstens... meistens...

Die Abwehr durchweg wacklig, egal ob Rapp oder Fennell. Beim Anschlusstreffer dachte ich aber auch ein Stürmerfoul von diesem Penner Schürg gesehen zu haben, das man zumindest hätte pfeifen können. Ach ja, am Schiri lag es heute nicht. Wenn alle so pfeifen würden wie der, gäb es nichts zu meckern.

Brandstetter in der ersten Hz. stark, in der Zweiten abgetaucht. Türpitz zwar beweglich und willig, aber oft auch allein gelassen. Reule ohne Impulse fürs Spiel. Jetzt über Pala zu meckern, halte ich für total übertrieben. Was hätte der den heute besser machen sollen in den zehn Minuten?

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

fussballerische Fortschritte sind nicht zu erkennen
Wird es in großer Form auch nicht geben. Wer glaubt das man Spieler im Seniorenalter noch wesentlich besser machen kann, der glaubt auch an Märchen. :roll: 80 % sind Talent und Einsatzbereitschaft, viel Raum für Entwicklung ist nicht mehr da. Auch bei einem Klinsmann ("Ich möchte jeden Spieler jeden Tag ein bischen besser machen") hat das nicht funktioniert. :lol: Warum sollte das dann in der 4.Liga funktionieren? Da hilft einfach nur anderes Personal, was aber zur Zeit nicht finanzierbar ist, da Herr Garcia ja meint er müsse sein Weltkonsortium mit Hilfe des :evil: awsertghnjmk :evil: erreichen. :lol:

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Heiner »

Bis zum 2:0 war ich höchst zufrieden.

2 schöne Tore gesehen , besonders das zweite könnte Tor des Monats werden.

Sah alles nach einem Derbysieg aus.

Aber ab dem 2:0 konnte man den Rest vergessen.

Am Ende wie schon andere hier geschrieben haben , ein gerechtes Unentschieden.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von dr.morni »

pichierri hat geschrieben:Jetzt über Pala zu meckern, halte ich für total übertrieben. Was hätte der den heute besser machen sollen in den zehn Minuten?
Siehe auch sinngemäss in meinem Beitrag weiter oben:
Besser machen sollen hätte er nach seiner Einwechslung in den letzten 10 Minuten des Spiels aufgrund der Tatsache daß das gesamte Team das Fussballspielen aufgegeben hatte nix mehr, aber es wäre schön gewesen wenn er als frischester Mann aufm Platz ÜBERHAUPT IRGENDWAS (10 Minuten hatte er immerhin Zeit dazu) gemacht hätte. HAT ER ABER NICHT.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Azulblanco »

Nach dem 2:0 war "Prinzip Zufall" angesagt. Ein Spielsystem war nicht mehr zu erkennen.
Weder wurde versucht das Ergebnis konsequent zu verwalten (wie sonst mit zweifelhaftem Erfolg), noch wurde weiter nach vorne gespielt, um nachzulegen oder wenigstens den Gegner zu beschäftigen. Das Mittelfeld wurde aufgegeben und wie ein Hühnerhaufen ängstlich am Strafraum auf die Attacken gewartet. Die Ulmer waren nicht besser, aber immer einen Tick schneller, wacher und zupackender. Bis zum Schluss haben sie sofort im Mittelfeld mit läuferischem Aufwand attackiert.

Es war unübersehbar, dass der Gegner mit zunehmender Dauer geistig und körperlich robuster war. Man war froh, dass der Abpfiff kam, sonst hätten wir noch verloren. An diesem Konditionsdefizit sollte schnellstens gearbeitet werden. Sonst betteln wir weiterhin gegen Spielende um Tore. Spieler, die keine 90 Minuten konzentriert spielen können, haben auch in Liga 4 nichts verloren!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 26. September 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Soulfly »

1. Intro [From "Im Auftrag Ewiger Jugend Und Glückseligkeit"]
2. Lights! Camera! Action!
3. Dantè In Fool Effect
4. Nah
5. 'Cause Your Rhymes Don't Pump
6. U-Stadt And You Don't Stop
7. Bach (up)
8. Mittelbreak
9. Das Gegenteil Von Gut Ist Gut Gemeint
10. Unfug
11. Cannon As Cannon Can
12. I Got A Right To Sing The Blues
13. Pain
14. Konfusion II
15. Atmosphere

Scheiße! Nur Zwo-Zwo
Hold Your Fire

Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von NordseeBlauer »

Zu allem was schon erwähnt wurde und das ich auch so unterschreiben würde noch eins : Wir waren in der 2.Halbzeit einfach zu leicht auszurechnen..alles ging über die linke Seite :| rechts hätte man getrost Kopfsalat anpflanzen können
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

NordseeBlauer hat geschrieben:Zu allem was schon erwähnt wurde und das ich auch so unterschreiben würde noch eins : Wir waren in der 2.Halbzeit einfach zu leicht auszurechnen..alles ging über die linke Seite :| rechts hätte man getrost Kopfsalat anpflanzen können
Das war aber schon in Hälfte eins so. Ich habe Steffen, der neben mir stand schon da gefragt, warum fast jeder Angriff über links kommt. :lol:

Stormy_Monday
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. September 2010, 17:55

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Stormy_Monday »

Jetzt wäre natürlich interessant, was Steffen Dir geantwortet hat ;-)
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Heiko K. »

Vor der Pause sah es gut aus, nach der Pause überhaupt nicht. Das fing auch schon vor dem 2:0 an, da die Ulmer nun viel offensiver verteidigten und wir nicht die Ruhe hatten vernünftige Konter zu fahren.

Der Ulmer Trainer hat in der Pause ganze Arbeit geleistet und seine Truppe auf unsere Spielweise eingestellt. Dirk Schuster dagegen hat in der zweiten Halbzeit taktisch nichts mehr entgegnen können. Seine beiden Wechsel haben uns mehr geschadet als genutzt. Reule für Marchese, in einer Phase als wir ohnehin im Mittelfeld nicht mehr gegenhalten konnten?!Sieben Minuten vor Ende Pala zu bringen, bei knapper eigener Führung, unter Druck und noch mit zwei weiteren Stürmern auf dem Platz (Reule/Brandstetter), das ist wenig sinnvoll. Mit Auracher und Köpf saßen noch zwei Abwehrspieler auf der Bank! Gondorf, der die letzten 20 Minuten nach einer Verletzungspause nicht mehr rundlief mußte durchspielen, obwohl das Wechselkontingent nicht erschöpft war.

In Wehen hat man den Gegner zum Ende hin auch aufkommen lassen. Nun sieht man was passsiert, wenn man das bei einem etwas stärkeren Gegner macht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er hat gegrinst und gesagt, das er sich das auch nicht erklären kann. :mrgreen: Also entweder ist das eine taktische Anweisung von Schuster, weil er vielleicht unsere linke Seite für stärker hält, oder es ist alles nur Zufall. :oops:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Iburinga »

Ich bin froh, dass wir nach der 2. Halbzeit noch mit einem Punkt aus der Geschichte rausgekommen sind. Auch nach dem 2:2 hat sich das Spiel bis zum Ende weitgehend in unserer Hälfte abgespielt.

Die ersten 5 Minuten haben wir wieder verpennt. Das beste war dabei die gelbe Karte gegen Rapp. Ein Ulmer allein im Angriff gegen 3 Kickers-Spieler und dann weiß man sich nur durch ein solches Foul zu helfen. Mein Gott!
Danach wurde das Heft in die Hand genommen und 25 Minuten wirklich ordentlicher Fußball gespielt. Das verdiente 1:0 krönte diese Phase. Und jetzt schreibe ich wieder die gleiche Leier wie fast immer nach einer Kickers-Führung: Die Mannschaft hat einfach wieder 1-2 Gänge runtergeschaltet und wir haben bis zum Ende nie mehr wirklich in die Partie zurück gefunden.
Die Ulmer hatten nun mehr vom Spiel und vor der Pause noch 2 richtig gute Chancen. Diese kamen vorallem zu Stande weil der gelernte Stürmer Muzliukaj (spielte heute rechtes Mittelfeld) komplett vergessen wurde. Die gesamte erste Halbzeit lief er schon die meiste Zeit ohne Gegenspieler herum. Ich möchte echt mal wissen wer für den zuständig war. :evil:

Nach der Pause machen wir dann das 2:0 durch den Kracher von Gerster. Ich fand das schon zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft. Aber die Ulmer wirkten unmittelbar nach dem Tor konsterniert und ich hätte nicht gedacht, dass wir die 3 Punkte noch hergeben.

Wir haben aber einfach viel zu wenig gemacht. Wirkliche Torchancen hatten wir gar nicht mehr und Ulm hatte auch klar mehr vom Spiel. Im Mittelfeld konnten die Kickers nicht mehr wirklich dagegen halten. Enzo und Co waren total platt und das nach nichtmal 60 Minuten!!!!!!!!
Ein weiterer Knackpunkt war, dass Schürg, der in der ersten Halbzeit fast komplett abgemeldet war, nun machen konnte was er wollte. Sein Kopfballspiel ist immer noch mangelhaft und die Abseitsregel hat er auch noch nicht begriffen, aber es reicht halt einer durchschnittlichen Regionalliga-Abwehr unlösbare Probleme zu bereiten. Das 2:1 war mir dennoch etwas zu billig. Schürg bekommt von 2 Kickers-Spielern Geleitschutz und kann dann doch ohne Probleme abschließen.

Das 2:2 war hochverdient weil die Ulmer sich wirklich reingehauen haben, in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel hatten und sich auch Torchancen erspielt haben. Wir haben nur noch planlos die Bälle rumgeschlagen und wenn es mal vielversprechend wurde kam sofort der Fehlpass.

Fazit: Man hat gesehen, dass die Kickers die technisch bessere Mannschaft haben, allerdings hat Ulm dies durch Willen, Laufbereitschaft und vorallem durch Frische (haben den wacheren Eindruck gemacht) mindesten wett gemacht. Ein Spitzenmannschaft gewinnt ungefährdet 2:0, die Kickers hingegen müssen am Ende mit 2:2 zufrieden sein. Man kann jetzt über die Zuordnung beim beim Ausgleich diskutieren. Das bringt es aber aus meiner Sicht nicht. Die Leistung hat in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gestimmt. Irgendwann bekommt man halt die Kiste.

Ulmer live: Ein Bengalo mit Rauch, ein D-Böller und lächerliches Rumgespacke aufm Zaun. Gäääääääääääääääähn! Den Rotz hat man die letzten Jahre gefühlte 20 Mal irgendwo gehabt. Ich kann es einfach nicht mehr sehen! Die Aktion an sich ist das eine (wers denn braucht), aber Kinder, Frauen und Familienväter im C-Block gezielt mit zig vollen Bierbechern abwerfen ist dann doch ne Geschichte, die mir vieles sagt. Auch wenn man sich bei Ultras.ws in den nächsten Tagen wieder einen auf die Aktion runterholen wird: Mit dem Ultra-Gedanken oder dem guten alten Hool-Kodex ist das schwer in Einklang zu bringen.


Positiv:
+ Brandstetter trifft wieder
+ Gersters Hammer
+ immerhin 3000 Zuschauer

Negativ:
- Abruscia und Rizzi (beide hätten mal ne Denkpause verdient/Rizzi war schon am Mittwoch schwach), Pala
- Schusters Taktikschule: Nach der stürmerfreien Schlussviertelstunde am Mittwoch gab's heute Reule als Spielmacher. Was wird wohl am nächsten Spieltag folgen? Pala in Freiburg als Innenverteidiger? Zum Glück bin ich da im Urlaub... :P

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sieben Minuten vor Ende Pala zu bringen, bei knapper eigener Führung, unter Druck und noch mit zwei weiteren Stürmern auf dem Platz (Reule/Brandstetter), das ist wenig sinnvoll. Mit Auracher und Köpf saßen noch zwei Abwehrspieler auf der Bank! Gondorf, der die letzten 20 Minuten nach einer Verletzungspause nicht mehr rundlief mußte durchspielen, obwohl das Wechselkontingent nicht erschöpft war.

In Wehen hat man den Gegner zum Ende hin auch aufkommen lassen. Nun sieht man was passsiert, wenn man das bei einem etwas stärkeren Gegner macht.
In Wehen ist das Tor kurz nach Palas Enwechslung gefallen, heute auch wieder. Sicher ist das 2-2 nicht direkt seine Schuld, vielleicht ist es im Moment einfach so das er Scheisse am Fuß hat. :(

Wenn ich aber als Trainer sehe, das es so ist, dann lasse ich ihn bei einer 1-Tore-Führung doch lieber raus und bringe ihn dann, wenn wir klar führen, wie es in Wehen der Fall war. :roll:

Ich habe heute Mittag bei der Jugendsitzung der Fadski mal nachgefragt was mit ihm los ist. Darauf hat man mir gesagt, das er eigentlich gutes Potential hat, man aber immo auch nicht weiss, warum er das nicht auf dem Platz zeigt. :roll:

E. Conen
Kickers-Fan
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 21:02
Wohnort: Rohr a. d. F.

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von E. Conen »

Einfach schade das wir so viele Punkte leichtsinning herschenken! Kassel hat wieder "nur" einen Punkt geholt!
Die Mannschaft ist eben noch sehr jung! Finde es prima das Türpitz nun im Sturm gesetzt ist!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Von Schuster bin ich in letzter Zeit verdammt enttäuscht. Die Mannschaft hat nicht ausreichend Kondition, taktisch oft fragwürdig und die sind Wechsel sowieso seine Schwäche. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Hoffentlich bessert sich das wieder.

Ansonsten war die Stimmung auf beiden Seiten schwach und Pala bleibt ne Pfeife. Nur verdient er wohl leider zu viel für die Tribüne...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blue Fritz »

Der Zug nach ganz oben ist spätestens seit heute abgefahren. Bittere Realität!
Im Punkte verschenken sind die Kickers allerdings ganz vorne.
Für mich waren die Ulmer heute geiler auf den Sieg, hatten bessere Kondition wie die Blauen und
auch in den letzten Minuten näher am Sieg wie unsere.
Als Enzo vom Platz musste war im Mittelfeld tote Hose.Gewiss hat er schon stärker gespielt als heute,
aber ohne ihn war es nur noch trostlos.
In Freiburg und in Darmstadt und zu Hause gegen Kassel hängen die Trauben sehr hoch.
Danach werden wir sehen wo wir stehen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben: Der Ulmer Trainer hat in der Pause ganze Arbeit geleistet und seine Truppe auf unsere Spielweise eingestellt. Dirk Schuster dagegen hat in der zweiten Halbzeit taktisch nichts mehr entgegnen können. Seine beiden Wechsel haben uns mehr geschadet als genutzt. Reule für Marchese, in einer Phase als wir ohnehin im Mittelfeld nicht mehr gegenhalten konnten?!Sieben Minuten vor Ende Pala zu bringen, bei knapper eigener Führung, unter Druck und noch mit zwei weiteren Stürmern auf dem Platz (Reule/Brandstetter), das ist wenig sinnvoll. Mit Auracher und Köpf saßen noch zwei Abwehrspieler auf der Bank! Gondorf, der die letzten 20 Minuten nach einer Verletzungspause nicht mehr rundlief mußte durchspielen, obwohl das Wechselkontingent nicht erschöpft war.
Muss oder kann Dir leider zu 100% zustimmen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von EliteSued »

nach dem 2:0 hätte ich niemals gedacht, dass wir das noch verlieren.
aber so sind halt die kickers. schade, dass der durchaus mutige wechsel enzo gg. reule nicht belohnt wurde.

rizzi und abruscia sollten spät. nach diesem spiel eine denkpause bekommen.
jung als abräumer hinter enzo könnte gut klappen.

gondorf hat mir recht gut gefallen, muss körperlich noch etwas zulegen. aber spielt clever. gerster muss wieder stamm sein.
türpitz mit licht und schatten, brandy insgesamt gut.

schürg hat unglaublich viel geackert und hatte am ende tatsächlich noch die kraft (bzw. clever die unerfahrenheit von fennell genutzt), das tor zu machen. hätte er so doch nur bei uns agiert.. schade, dass er etwas angefeindet wurde. eigentlich ein guter kerl und kickers-sympthisant.


tja, und nu? ich denke nicht, dass der zug schon abgefahren ist. aber die jungs müssen sich mal klar werden, was sie eigentlich erreichen wollen. dazu würde, wie gesagt, dem einen oder anderen eine denkpause ganz gut tun.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Italo-Blauer »

Heiko K. hat geschrieben: ... Dirk Schuster dagegen hat in der zweiten Halbzeit taktisch nichts mehr entgegnen können. Seine beiden Wechsel haben uns mehr geschadet als genutzt. Reule für Marchese, in einer Phase als wir ohnehin im Mittelfeld nicht mehr gegenhalten konnten?!Sieben Minuten vor Ende Pala zu bringen, bei knapper eigener Führung, unter Druck und noch mit zwei weiteren Stürmern auf dem Platz (Reule/Brandstetter), das ist wenig sinnvoll.
Blue Fritz hat geschrieben: Als Enzo vom Platz musste war im Mittelfeld tote Hose.Gewiss hat er schon stärker gespielt als heute,
aber ohne ihn war es nur noch trostlos.
Geb euch beiden recht! Enzo kann stärker spielen, dafür waren andere nicht mal in Normalform.
Einer im B-Block neben mir war total aus dem Häuschen und hat sich gefreut wie Schneekönig als er endlich ausgewechselt wurde. Wohlgemerkt beim Stand von 2:1. Das Reule für ihn rein- und was dabei rauskam, hat der Experte wohl bei seiner Freude wohl nicht erwartet. Kurze Zeit später fiel dass 2:2. Upps, alles die Schuld von Enzo :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Moment suchen viele ihren persönlichen Schuldigen, für Kleinigkeiten, die aber leider in der Summe einige wichtige Punkte gekostet haben. Für die einen Schuster, für die anderen Pala für wieder andere Enzo. Sicher muss Kritik erlaubt sein. Ob eine solche Atmosphäre eine ist um Erfolge zu generieren soll jeder für sich selbst beantworten. :?

Stormy_Monday
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. September 2010, 17:55

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Stormy_Monday »

Was war das heute eigentlich für ein eigenartiger Gegner? ;-)
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Stormy_Monday am Sonntag 26. September 2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.

Antworten