Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von erich schmeil »

9 Eckbälle und kein Tor.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von bookerty »

Ich dachte der Treffer durch Ivanusa fiel nah einer Ecke?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben:Ich dachte der Treffer durch Ivanusa fiel nah einer Ecke?
Ja war auch so. :)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

Endlich wieder Zuhause. Das war ein unvergesslicher und packender Pokalabend mit vielen tollen Szenen, überragenden Kickers und eine Werbung für den Fussball.

Na gut, dann kommen wir jetzt zu den Tatsachen. Es war ein ganz grausiger Kick, den wir in Neckarsulm abgeliefert haben. Die beste Leistung hat noch das THW und die Feuerwehr vollbracht, die das Stadion provisorisch ausgeleuchtet haben. Die "Flutlichtmasten" waren dabei so tief, dass man höllisch geblendet wurde. Damit mußten aber beide Teams umgehen und gilt nicht als Ausrede.

Eine Einzelbewertung der Spieler erübrigt sich. Einzig Wagner (fast beschäftigungslos), Jung und Türpitz mit einer akzeptablen Vorstellung. Ansonsten keine Ideen, planlose Pässe ins Nichts, technische Fehler am laufenden Band und und teilweise auch sichtbare körperliche Defizite (Rapp, Köpf). Was mich am meisten geärgert hat war, dass wir keinerlei Einstellung an den Tag gelegt haben. Wir haben uns genauso halbherzig warmgemacht, wie wir dann gekickt haben. So was von überheblich, unmotiviert und lustlos habe ich eine Kickersmannschaft seit der Hinrunde der Abstiegssaison nicht mehr gesehen. Das war Antiwerbung für uns und einfach nur peinlich. Ein Feuerwerk habe ich gar nicht erwartet aber es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man sich mal einen Meter ohne Ball bewegt oder einen Sprint anzieht. Wir hätten 1-0 hintenliegen müssen, weil wir es nicht für nötig gehalten haben den ballführenden Mann anzugreifen bis er direkt vor Wagner stand.

Die Abwehr war defensiv kaum gefordert, sah dann aber auch nicht gut aus. Konstruktiver Spielaufbau aus der Abwehr Fehlanzeige.

Im Mittelfeld war Rizzi wenigstens noch bemüht, es kam aber rein garnichts zustande. Unzählige leichte und unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Nach Gondorfs Einwechslung war es für die 10 Minuten, in denen die Tore gefallen sind etwas besser, dann hat er auch wie der Rest gekickt.

Der Sturm war nicht zu sehen. Erst als Türpitz reinkam (er spielte eher linke offensive Außenbahn) konnte man eine leichte Verbesserung sehen.

Das war ganz schlecht und man hat die Chance verpasst, sich für das Spiel gegen Freiburg einzuspielen, Selbstvertrauen zu tanken und Werbung in eigener Sache zu machen! In macher Hinsicht scheint sich die Mannschaft streckenweise eher wieder Zurückzuentwickeln!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von FKA ManneS »

Es war unterirdisch.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Azulblanco »

Hört sich aber gar nicht gut an. Hatte man den Eindruck, dass die in ihrer Hirnlosigkeit gegen den Trainer spielen?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

Azulblanco hat geschrieben:Hört sich aber gar nicht gut an. Hatte man den Eindruck, dass die in ihrer Hirnlosigkeit gegen den Trainer spielen?
Das würde ich jetzt nicht gleich hineininterpretieren. Aber man fragt sich schon, was in den Spielern vorgeht. Die haben eine absolute Scheissegal-Mentalität an den Tag gelegt. Wenn man gerne Fussball spielt, dann freut man sich doch über einen unterklassigen Gegner, der nichts entgegenzusetzen hat und gibt Gas und hat Spass am kicken.

Der Sieg war verdient und nie in Gefahr. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit dem Gezeigten auch nur ansatzweise einverstanden sein muss.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Mario S »

Tobi78 hat geschrieben:
Aber man fragt sich schon, was in den Spielern vorgeht. Die haben eine absolute Scheissegal-Mentalität an den Tag gelegt.
Wenn man überlegt, dass der Gewinn des WFV-Pokals ´ne ordenliche Summe in die Kassen spült und die Spieler somit auch ihre Gehälter für´s nächste Jahr ein wenig aufbessern können, muss man sich doppelt und dreifach fragen, ob in deren Köpfen überhaupt etwas vor sich geht...
Bild

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von smirre »

Wir haben uns nicht mit Ruhm bedeckt, Blamage gerade noch abgewendet (Dank der tatkräftigen Unterstützung durch ein Eigentor der NSU'ler). Ich fand der Wille war schon erkenntlich, wir waren stets bemüht, Laufbereitschaft war auch da - Spielwitz und Kreativität aber nicht vorhanden. Die Neckarsulmer haben sich in Ihrer Hälfte vergraben, wir keine Mittel gefunden druckvoll Chancen zu erarbeiten. Keine Ideen. Harmlos. Und heute auffallend viele Anspielfehler und Stockfehler. Spiel am besten abhaken, wir sind eine Runde weiter.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Mario S »

Ich spare mir die Begrüssung...
Und Sie schaffen es immer und immer wieder.
Heute Abend fand das Achtelfinale des WFV-Pokals statt.
Doch anstatt den Sieg der Stuttgarter Kickers in Neckarsulm wenigstens in den Kurzmeldungen zu erwähnen( als STUTTGARTER(!) Sender), berichten Sie vom "weltbewegenden" Testspielsieg des VFR Aalen in Ellwangen.
Weiter so, klasse, etwas Anderes ist man ja von Ihnen nicht gewöhnt...

Und jetzt schicken mir Sie bestimmt wieder den vorgefertigten 08/15-Verweis darauf, dass nicht jede mail direkt beantwortet werden kann und man doch Verständnis haben könne, blablabla, etc....

Ich frage mich des öfteren, wofür Ihr Sender öffentliche Gelder( Gez-Gebühren) erhält.
Tradition( auch und gerade im Sport) scheint ja bei Ihnen keine Rolle zu spielen.
Da berichtet man doch lieber ausführlichst über die ach so tollen Plastikklubs aus Hoffenheim und Aalen, tonnenweise über den anderen Stuttgarter Klub( wussten Sie, dass die Kickers Deutscher Vizemeister waren, als der VfB noch gar nicht Fussball spielte, dass die Blauen ein Klub mit glorreicher Vergangenheit(100-Tore-Sturm, Vize-Pojkalsieger, Ex-Bundesligist, viele Fans und Freunde( echte Fans, nicht wie in Hoppenheim, oh, Schreibfehler, oder Aalen...)sind?).
Sie übertreffen Ihre Ignoranz ein um´s andere Mal derart deutlich, dass jedem wahren Fan die Lust vergeht, jemals Ihren Sender noch ein Mal einzuschalten.
Habe fertig.
M.Schattauer


Setze das einfach mal hier rein, ´ne schöne mail, welche der SWR gerade von mir bekam( auch wenn wir ´nen Grottenkick abgeliefert haben, hier geht´s um´s Prinzip!).
Bild

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von DirtyToby »

Mario S hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:
Aber man fragt sich schon, was in den Spielern vorgeht. Die haben eine absolute Scheissegal-Mentalität an den Tag gelegt.
Wenn man überlegt, dass der Gewinn des WFV-Pokals ´ne ordenliche Summe in die Kassen spült und die Spieler somit auch ihre Gehälter für´s nächste Jahr ein wenig aufbessern können, muss man sich doppelt und dreifach fragen, ob in deren Köpfen überhaupt etwas vor sich geht...
DAS werde ich auch nie verstehen! Für einen Amatuer-Fussballer gibt es keine bessere Bewerbung als ein Auftritt im DFB Pokal und etwas extra Kohle gibts direkt noch oben drauf. Aber ich fürchte, der durchschnittliche Fussballer verfügt nicht über die erforderliche Intelligenz um auch mal 1 Jahr (sogar wenger!) im Voraus zu denken. Wie man sich so ins einege Fleisch schneiden kann, ist mir schon seit Jahren absolut unerklärlich.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

enzian
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 15:30
Wohnort: Stuttgart - wo sonst?

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von enzian »

Mario S hat geschrieben:Ich spare mir die Begrüssung...
Und Sie schaffen es immer und immer wieder.
Heute Abend fand das Achtelfinale des WFV-Pokals statt.
Doch anstatt den Sieg der Stuttgarter Kickers in Neckarsulm wenigstens in den Kurzmeldungen zu erwähnen( als STUTTGARTER(!) Sender), berichten Sie vom "weltbewegenden" Testspielsieg des VFR Aalen in Ellwangen.
Weiter so, klasse, etwas Anderes ist man ja von Ihnen nicht gewöhnt...

Und jetzt schicken mir Sie bestimmt wieder den vorgefertigten 08/15-Verweis darauf, dass nicht jede mail direkt beantwortet werden kann und man doch Verständnis haben könne, blablabla, etc....

Ich frage mich des öfteren, wofür Ihr Sender öffentliche Gelder( Gez-Gebühren) erhält.
Tradition( auch und gerade im Sport) scheint ja bei Ihnen keine Rolle zu spielen.
Da berichtet man doch lieber ausführlichst über die ach so tollen Plastikklubs aus Hoffenheim und Aalen, tonnenweise über den anderen Stuttgarter Klub( wussten Sie, dass die Kickers Deutscher Vizemeister waren, als der VfB noch gar nicht Fussball spielte, dass die Blauen ein Klub mit glorreicher Vergangenheit(100-Tore-Sturm, Vize-Pojkalsieger, Ex-Bundesligist, viele Fans und Freunde( echte Fans, nicht wie in Hoppenheim, oh, Schreibfehler, oder Aalen...)sind?).
Sie übertreffen Ihre Ignoranz ein um´s andere Mal derart deutlich, dass jedem wahren Fan die Lust vergeht, jemals Ihren Sender noch ein Mal einzuschalten.
Habe fertig.
M.Schattauer

Setze das einfach mal hier rein, ´ne schöne mail, welche der SWR gerade von mir bekam( auch wenn wir ´nen Grottenkick abgeliefert haben, hier geht´s um´s Prinzip!).


Starke Eindrücke aus Neckarsulm. Und das von Jemand der wahrscheinlich genauso häufig wie der SWR im Stadion ist :roll:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Kickers-Louis »

Frage an die Mitgereisten - sind die Spieler so arrogant und Überheblich und dumm - wäre Rückfall in die 3. LIGA Zeit -
da hatten wir uns dann nahezu von allen Spielern getrennt
oder können sie wirklich keinen Ball stoppen und an den Mann bringen - dann lliegt der Fehler im Management -
den falschen Spielerkader zusammengestellt zu haben und tlw. am Trainer
wenn man auch 1000 % iger Kickers Fan ist - kann man das nicht nur abhaken

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

Kickers-Louis hat geschrieben:Frage an die Mitgereisten - sind die Spieler so arrogant und Überheblich und dumm - wäre Rückfall in die 3. LIGA Zeit -
da hatten wir uns dann nahezu von allen Spielern getrennt
oder können sie wirklich keinen Ball stoppen und an den Mann bringen - dann lliegt der Fehler im Management -
den falschen Spielerkader zusammengestellt zu haben und tlw. am Trainer
wenn man auch 1000 % iger Kickers Fan ist - kann man das nicht nur abhaken
Das schlimme ist ja, dass wir wissen, dass die Spieler es können. Genau diese Spieler haben uns schon oft durch Einsatz, schöne Spielzüge, Siegeswillen und eine gute Einstellung zum Spiel begeistert. Nur warum werden diese Qualitäten und Tugenden immer weniger abgerufen werden.
Ich würde zuallererst an die Mannschaft appellieren, bevor man wieder das Alibi von Trainer oder Management hinzuzieht. So ein Spiel wie gestern hat nichts mit der Qualität der Neuzugänge zu tun, sondern nur etwas mit der Einstellung der Spieler. Ich bin sicher unsere 2. Mannschaft hätte der NSU 5 Tore eingeschenkt und sich anders präsentiert.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von gambo »

Wieviel Kickers Fans waren denn vor Ort?

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Voise »

Tobi78 hat geschrieben:Ich bin sicher unsere 2. Mannschaft hätte der NSU 5 Tore eingeschenkt und sich anders präsentiert.
Wenn das so ist, habe das Spiel nicht gesehen, dann liegt es am Trainer.
Wobei ich sagen muss, dass ich von eingeübten Spielzügen diese Saison noch nicht so viele gesehen habe.
Und die Standartsituationen sind auch mehr als peinlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

gambo hat geschrieben:Wieviel Kickers Fans waren denn vor Ort?
Vielleicht 200 Kickersfans. Insgesamt schätze ich 550-600 Zuschauer. Wie man auf die 850 zuschauer kommt, die in der Presse genannt wurde, ist mir schleierhaft.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von gambo »

Tobi78 hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Wieviel Kickers Fans waren denn vor Ort?
Vielleicht 200 Kickersfans. Insgesamt schätze ich 550-600 Zuschauer. Wie man auf die 850 zuschauer kommt, die in der Presse genannt wurde, ist mir schleierhaft.
Das ist oft üblich das man die Zuschauerzahl nach oben pusht. (siehe Love Parade)
Wir hatten dieses Jahr zur Fußball WM ein Public Viewing. Da hatten wir ein Reporter
von einem seriösen Rundfunk da. Dieser hat die Besucherzahl in seiner Reportage auch
mal kurz verdoppelt. Also so was ist allgemein üblich.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von dr.morni »

gambo hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Wieviel Kickers Fans waren denn vor Ort?
Vielleicht 200 Kickersfans. Insgesamt schätze ich 550-600 Zuschauer. Wie man auf die 850 zuschauer kommt, die in der Presse genannt wurde, ist mir schleierhaft.
Das ist oft üblich das man die Zuschauerzahl nach oben pusht. (siehe Love Parade)
Wir hatten dieses Jahr zur Fußball WM ein Public Viewing. Da hatten wir ein Reporter
von einem seriösen Rundfunk da. Dieser hat die Besucherzahl in seiner Reportage auch
mal kurz verdoppelt. Also so was ist allgemein üblich.
Wenn ich recht informiert (falls nicht korrigiert mich bitte) bin gibt`s im Pokal aber immer noch eine Teilung der Nettoeinnahmen zwischen den Vereinen und somit wäre eine nach oben gepushte Zuschauerzahl finanziell nicht grad gut für die Gastgeber die dann mehr Kohle abdrücken müßten...

Bluespirit

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Bluespirit »

wenn mann das so liest,dann darf vor Normannia Gmünd aber kräftig gezittert werden,oder doch besser gleich Björn Hincks Truppe hinschicken...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

dr.morni hat geschrieben:Wenn ich recht informiert (falls nicht korrigiert mich bitte) bin gibt`s im Pokal aber immer noch eine Teilung der Nettoeinnahmen zwischen den Vereinen und somit wäre eine nach oben gepushte Zuschauerzahl finanziell nicht grad gut für die Gastgeber die dann mehr Kohle abdrücken müßten...
Richtig. Normalerweise bringt eine gepushte Zuschauerzahl nur etwas, wenn die Einnahmen komplett in die eigene Tasche gehen. Das ist übrigens im Fussball und auch bei anderen Veranstaltungen die Eintritt kosten eine beliebte Methode, um Geld zu waschen.
Auf der anderen Seite wird man die "seriösen" Aussagen der Pressevertreter beim Finanzamt wohl kaum ernst nehmen oder sich vor Gericht darauf stützen.

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von svk4ever »

Das Problem lag wie so oft in der Vergangenheit in der fehlenden Sieger-Mentalität.

Neckarsulm wurde stark geredet und überschätzt. Als Höherklassiger Club fährt man hin, gibt 20 Minuten Gas, schenkt denen drei Stück ein und dann ist erst mal Ruhe im Karton.

Klar... und jetzt kommen schon die ersten und fangen wieder an Gmünd aufzubauen, bis die Unseren dort mit vollen Hosen auf den Platz gehen.

Ansonsten hatte das Spiel sehr viel mit dem Pokalknüller in Bühlerzell gemein.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von The Saint »

Ok die Manschaft ist zwar eine runde weiter ,hatt aber nichts fürs Renome getan ,hatte zwei meiner arbeitskollegen überedet mitzukommen (einer 1860 der andere Gladbach fan ) heute mußte ich mir dan den ganzen tag anhören wie schlecht und lustlos sie gespielt haben,
Neckarsulm konnte nicht mehr machen und die Kickers wollten nicht mehr machen nur was nötig ist um eine runde weiter zu kommen,
Sie sollten mal ihre eckbälle und ballannehmen und abspielen üben.

Mein Fazit wenn sie so weiter spielen und den Pokal nicht ernst nehmen wird wieder vor dem Finale schluß sein:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von derPeterII »

Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr tut grad so, als wären wir ausgeschieden, anstatt ihr euch darüber freut, dass die Mannschaft kräfteschonend weiter gekommen ist. :roll:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Heiko K. »

Die erste Hälfte war unterirdisch, langsamer und behäbiger Aufbau gegen einen tiefstehenden Gegner. Bei jedem blind nach vorne geschlagenen Ball bekam unsere Abwehr Probleme, teilweise waren drei Mann nötig, um einen Stürmer vom Ball zu trennen.

Gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Gegner immer wieder aus 30m zu schießen, das zeigt unsere ganze "Klasse". Mal abgesehen davon, daß der Ball jeweils überall hinging aber selten Richtung Tor.

Ein Desaster verhindert hat Türpitz, der sofort Vollgas ging und die Neckarsulmer Abwehr durcheinander warf. Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang war durch den Doppelschlag die Luft raus. Danach ein langweiliges Gekicke, Neckarsulm ohne jede Offensivbemühung auf Schadensbegrenzung eingestellt, die Kickers verwalteten das Ergebnis.

Solche Spiele sind eine Werbeplattform für unseren Verein, eigentlich unsere einzige Chance uns mal in der Region vor einer ordentlichen Kulisse zu zeigen. Und dann so ein bockloser Auftritt! :evil: Es ist höchste Zeit, dem einen oder anderen mal klarzumachen, daß es so nicht weiter geht.

Wie pflegt svk4ever vor solchen Spielen zu sagen? Hinfahren - Weghauen - Heimfahren.
Naja, immerhin zwei von drei... :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Mario S »

enzian hat geschrieben: Starke Eindrücke aus Neckarsulm. Und das von Jemand der wahrscheinlich genauso häufig wie der SWR im Stadion ist :roll:
Genau! Bislang so ca. 600-700 Mal... :lol:
Bild

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von ripiro »

So eine Leistung gegen Normannia Gmünd, und wir sind draußen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von barneygumble »

ripiro hat geschrieben:So eine Leistung gegen Normannia Gmünd, und wir sind draußen.
Oder vielleicht "nur" mit nem 0:1 in Halbfinale... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von blauer Hund »

ich war auch in Neckarsulm.

Das Spiel war wenig herzerwärmend. Laufbereitschaft, passgenauigkeit und Zug zum Tor haben gefehlt. Insgesamt eine sehr enttäuschende Vorstellung. Man kann nur hoffen, dass das Trainerteam eine solch schonende Spielweise angeordnet hat um die Jungs zu schonen aber ich glaub da nicht dran. Werbung für die Kickers, für welche die NSU eine solche Werbung zu diesem Spiel und aufwand ihrerseits betrieben haben, war das ganz sicher nicht.

Ich war beim WFV Pokalspiel FC Bargau (ebenfalls Landesliga!) gegen den FC Heidenheim, das ging 1:8 aus und Heidenheim spielten ohne Kulabas oder Sabanov - das war ne andere Vorstellung einer überlegenen Mannschaft. So hätte man es sich gestern auch gewünscht aber man muss ja schon froh sein wenn man nicht ausscheidet wie die letzten Jahre....

Naja, hauptsache weiter und hoffen, dass es Sonntag ne deutliche Steigerung gibt
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Klaus70
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 19:03

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Klaus70 »

So muss nun auch meinen Senf abgeben, kann leider unsren Trainer net verstehen, wir sehen alle das in den letzten Spielen nichts geht vorallem in der Abwehr und Auracher (der für mich immer gut gespielt hat, bis auf eine Halbzeit ) sitzt auf der Bank. Weiter geht es im Mittelfeld bis hin zum Sturm.Reule wird als Spielmacher eingewechselt obwohl er ein klarer Stürmer ist ? Türpitz bekommt keine RICHTIGEN Chancen sich zu behaupten und andere die seit Wochen einen schei... zusammen kicken werden dafür belohnt und kommen in die Startaufstellung :shock: Herr Schuster was ist da los ??????????????????? :roll:

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber eins ist mal klar: Reule ist alles aber kein Spielmacher. Das sollte sowohl ein Schuster Zeyer oder wer auch immer begreifen. :lol:

Da Frage ich mich aller Ernstens: Wenn es so ist das die beiden jede Woche reden: Beide waren Profis, und dann wird ein Reule als Spielmacher eingesetzt? Sorry aber über was reden die? :roll:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Azulblanco »

blauer Hund hat geschrieben: ...
Werbung für die Kickers, für welche die NSU eine solche Werbung zu diesem Spiel und aufwand ihrerseits betrieben haben, war das ganz sicher nicht.
...
Mit solchen Vorstellungen auf dem flachen Land (NSU, Bonlanden, Kirchheim, ...) macht man sich als Traditionsverein lächerlich und draußen im Ländle verspielt man noch den letzten Funken an Respekt vor dem Verein. Bald lädt uns nicht einmal mehr ein A-Klasse-Verein zu seinem Jubiläumsspiel ein!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von DirtyToby »

derPeterII hat geschrieben:Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr tut grad so, als wären wir ausgeschieden, anstatt ihr euch darüber freut, dass die Mannschaft kräfteschonend weiter gekommen ist. :roll:
Hör mal, von was für einem Pussy-Sport reden wir hier denn eigentlich?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Mario S »

DirtyToby hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr tut grad so, als wären wir ausgeschieden, anstatt ihr euch darüber freut, dass die Mannschaft kräfteschonend weiter gekommen ist. :roll:
Hör mal, von was für einem Pussy-Sport reden wir hier denn eigentlich?!?
Ich glaub´, er hat´s ironisch gemeint( der Peter) ...
Bild

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von derPeterII »

War schon Ernst gemeint. Ist ein Ergebnissport, nach wie vor. Wie wir gespielt haben, interessiert schon morgen niemand mehr. Außerdem wissen wir ja, dass die Mannschaft mehr kann. Wozu dann die Aufregung? Pflicht erfüllt, fertig. Und von den fünf Mannen die man mit nem guten Kick hätte überreden können, mal wieder auf die Waldau zu kommen... Ich bitte euch.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von bookerty »

Die Aufregung aus dem Grund, weil so eine Null-Bock-Einstellung gegen solche unterklassigen Mannschaften die heiß auf ein Spiel gegen die Kickers sind ganz schnell nach hinten losgehen kann. Ich habe das Spiel gegen Neckarsulm nicht gesehen, aber ich erinnere mich mit Schrecken an die Spiele in Crailsheim und Aspach (beides mal hat es wie aus Eimern gegossen und beides mal bin um die 2-3 Stunden im Regen rumgestanden um zu sehen wie die Kickers von einem klassentieferen Dorfclub vorgeführt werden).
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

derPeterII hat geschrieben:Und von den fünf Mannen die man mit nem guten Kick hätte überreden können, mal wieder auf die Waldau zu kommen... Ich bitte euch.
Und genau eine solche Einstellung halte ich für eine absolute Verlierereinstellung. Das ist nicht persönlich gemeint aber wenn man so an die Sache rangeht, kann man langfristig nicht gewinnen.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von derPeterII »

Das mag sein. Gegen NSU wurde aber gewonnen. Und das ist was zählt. Langfristig wird das sicherlich eine andere Einstellung an den Tag gelegt. Du lernst ja auf nen Vokabeltest auch nicht so viel wie auf ne Abiturklausur, oder?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Tobi78 »

derPeterII hat geschrieben:Das mag sein. Gegen NSU wurde aber gewonnen. Und das ist was zählt. Langfristig wird das sicherlich eine andere Einstellung an den Tag gelegt. Du lernst ja auf nen Vokabeltest auch nicht so viel wie auf ne Abiturklausur, oder?
Es ging mir nicht darum, ob ein Spiel gewonnen wird, sondern um die generelle Einstellung, mit der man Ziele verfolgt. Wenn man etwas erreichen will, dann muss die Grundhaltung zum Beruf und die Grundeinstellung stimmen. Deswegen gefällt es mir gar nicht, dass scheinbar nicht jeder 100%ig dabei ist. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die totale Verschworenheit und der Zusammenhalt der vergangenen Saison etwas gelitten hat.

Bluebyte

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Beitrag von Bluebyte »

Also mal ehrlich: Wer kennt die Kickers und hat von diesem Kick irgend etwas erwartet?
Selbst schuld wer sich das bei dem Wetter noch antut. Ich schaue mir gerne die Vorbereitungs- und Pokalspiele an, aber meine Erwartungshaltung geht dabei gegen Null.
Leider die Erfahrung der Jahre...
Man könnte auch positiv überrascht werden? Ja - genau. :roll:

Antworten