Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Ruven »

+ Wetter
+ Türpitz und Gondorf mit engagierter Leistung
+ Stimmung mit witzigen Einlagen (Polonaise)
+ frische Brezel im Stadion für 0,80€
+ 2 Standards von Rizzi, die für Gefahr sorgten

- Leistung der Mannschaft
- unkonzentriert und fahrig, viele Fehler im Spielaufbau
- Abwehr oft unsicher und hektisch, nur war Freiburg zu schwach um daraus Profit zu schlagen
- Sturm harmlos, hing aber auch in der Luft ohne Bälle aus dem Mittelfeld
- vor dem 1:0 wurde um das Gegentor gebettelt

Insgesamt die schwächste Leistung der bisherigen Saison. Irgendwie schienen manche Spieler schon nach 75 Minuten recht platt zu sein. Manche von den Jungs haben evtl. auch mal eine Denk- oder Verschnaufpause verdient, um den Kopf frei zu kriegen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von smirre »

Die Kickers haben gegen einen harmlosen Gegner verdient verloren. Habe fertig.
* 21.09.1899

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von ripiro »

Vielleicht sollte Herr Schuster mal einen Laktat Test machen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß unsere Mannschaft zum Ende des Spieles keine Luft mehr hat.

Lenny
Kickers-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:55

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Lenny »

Langweiliger, ideenloser Kick. Spiel beider Mannschaften von Strafraum zu Strafraum mit kaum zwingenden Chancen. Ich würde keinen unsererer Blauen (heute in Gelb) Akteure positiv herausheben.
Spätestens nach dem heutigen Spiel ist wohl klar, dass der Traum vom Aufstieg diese Saison wohl ausgeträumt ist. Eine Weiterentwicklung einzelner Spieler ist für mich nicht erkennbar. Entweder das Leistungspotenzial ist bei vielen erreicht, oder es wird nicht abgerufen. Der heutige Nachmittag hat wieder mal deutlich gemacht woran es fehlt. Wir haben keine Spieler die den Unterschied ausmachen und ein Spiel auch mal herumreissen können. Keinen Ideengeber der mal überraschendes eineitet. Statt dessen sehen wir über 90 Minuten planloses Gekicke das an alte Zeiten erinnert. Heute wurde der Ball oft, mangels Anspielmöglichkeit, planlos nach vorne gedroschen in der Hoffnung dass da vielleicht ein Mitspieler zufällig steht. Klein klein Spiel immer schön dorthin wo ein paar Akteure stehen, raus aus dem Loch, wenn dann doch ein freier Mann gefunden wird und postwenden wieder zurück ins Loch und ins Getümmel gespielt. Freiburg hat auch nicht überragend gespielt, aber die haben zumindest die Größe des Platzes ausgenutzt. Unser Spiel ging meist durch die Mitte, vor dem Strafraum hin- und her bis die Kugel wieder weg war.
Die erste Halbzeit war fast Höhepunktfrei, kurz vor der Pause dann das 1:0. Nach der Pause kamen dann Gondorf und Savranlioglu für Ivanusa und Jung. Das Spiel wurde für Minuten schneller und besser, ist dann aber doch wieder verflacht. Für Enzo - wurde völlig zu Recht ausgewechselt - kan dann Reule, wobei Gondorf die Position von Enzo einnahm. Bis auf zwei harmlose Distanzschüsse die Manu vor keine größeren Probleme stellte passierte nichts wesentliches mehr.

Und jetzt? Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen die Problenme erkennen. Es geht diese Saison um nichts mehr. Die Weichen müssen jetzt gestellt werden wenn wir tatsächlich nächste Saison aufsteigen wollen. Wir werden uns diese Saison wohl auf eine kleinere Kulisse bei Heimspielen einstellen müssen.
Ach ja, vielleich lags ja am Wetter oder am betriebenen Aufwand....einige Spieler machten Mitte der zweiten Halbzeit einen ziemlich platten Eindruck.

Benutzeravatar
ErwinKostede
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 01:23

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von ErwinKostede »

Lenny hat geschrieben:Und jetzt? Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen die Problenme erkennen. Es geht diese Saison um nichts mehr. Die Weichen müssen jetzt gestellt werden wenn wir tatsächlich nächste Saison aufsteigen wollen.
Guude Lenny,

die Saison ist gerade mal zu einem Drittel gespielt. Da kann noch viel passieren. Sowohl nach oben als auch nach unten. Ich bin da etwas zuversichtlicher. Ich glaube die Kickers finden zu der Spiellaune aus dem Saisonanfang zurück. :wink:

Euern,
Erwin
Kickers Offenbach & Kickers Stuttgart - Zusamme schaffe mers

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das war gar nichts, kein Engament, kaum Chancen, Schlafwagenfussball in Reinkultur. :roll:

Passed z.B. 10 Minuten vor dem Ende:

Drei Kickerspieler stehen frei vor dem Ball, keiner geht hin und ein Freiburger schnappt sich die Kugel. Höhepunkt der Harmlosigkeit: Gute Kopfballchance auf links, was folgt war ein Kopfball 20 Meter am Tor vorbei. :shock:

Ansonsten lustige Busfahrt. :lol: :lol: :lol:

Schöne Ansage:

Wir laden nach dem Spiel noch ein zur Nichtaufstiegsfeier der Kickers mit Bier und Holzkohlengrill mit imaginärem Grillfleisch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achso: Eintracht Frankfurt ALLEZ, schwarz und weiss wie Schnee! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Piff Paff! Mit der Gun! :lol: :lol: :lol:

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Kosta »

Ich habe mir zwar nicht das heutige Spiel gesehen, aber die letzten Spiele treiben mich echt zur Weisglut.Wieso können die Jungs kein vernünftiges Spiel mehr gewinnen,wollen die etwa nicht mehr oben mitspielen?Immer in jedem Spiel kommen diese verdammten Fehlpässe, die sich nur noch häufen, und die Einwechlungen des Trainers verstehe ich auch nicht mehr.Neh mal im Ernst, es muss echt langsam was passieren,,es kann nicht sein das wir jede Mannschaft nur noch aufbauen.Wir können gewinnen,die anderen Mannschaft sind auch nicht stärker oder schwächer,das sind auch Menschen und keine Maschinen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von stuttgartwizard »

ErwinKostede hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Und jetzt? Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen die Problenme erkennen. Es geht diese Saison um nichts mehr. Die Weichen müssen jetzt gestellt werden wenn wir tatsächlich nächste Saison aufsteigen wollen.
Guude Lenny,

die Saison ist gerade mal zu einem Drittel gespielt. Da kann noch viel passieren. Sowohl nach oben als auch nach unten. Ich bin da etwas zuversichtlicher. Ich glaube die Kickers finden zu der Spiellaune aus dem Saisonanfang zurück. :wink:

Euern,
Erwin
Und bald ist die Hinrunde rum, ach ja es kommt ja noch eine Rückrunde 8) , meine blau weiße Brille hab ich abgesetzt, es muss mehr passieren als nur zur Spiellaune zurück zu finden. Die reißen gerade alles ein was mühsam letzte Saison an vertrauen zurück gewonnen wurde. Ich denk da an die Zuschauer die weg bleiben, ich komm egal ob daheim oder auswärts, aber wenn der Schnitt unter 2000 liegt paßt das es zum Mittelfeld in so einer Liga
Da war ich von der Oberligapartie am Freitag angetan, dass war Fußball, Kampf Leidenschaft. Für mich ist keine Entwicklung zu erkennen, es tritt doch alles auf der Stelle.Vielleicht hilft ja der Blaue Montag auf dem Wasen, die sollten sich mal voll laufen lassen....
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Krocha »

Freiburg war echt schön! Viel Sonne, lustig gelaunte Menschen im Gästeblock, gute Wurscht und gute Preise für Getränke (die diesmal nicht ausgegangen sind!). Schönes Ausflug der Kickersgemeinte in recht beschaulichem Rahmen! :wink: Soviel zum schönen....

....nun zum Spiel (das man nicht so nennen darf)! Absolut lahmer und ideenloser Fussball. Jede Aktion durchschaubar, eine Chance im ganzen Spiel! Stürmer die aus verzweiflung aus 20 Metern 5 Meter über die Latte ballern...

Nur mal ne Überlegung, aber es wäre durchaus sinnvoll den blauen Montag heute abzusagen und stattdessen lieber Konterspiel, schnellausführung von Standards und Torschuss zu trainieren (siehe FC Bayern heute)
Zuletzt geändert von Krocha am Montag 4. Oktober 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Helmut Schön
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Montag 20. April 2009, 17:43

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Helmut Schön »

Was mich zur Zeit bei manchen Kommentaren ein bisschen stört, ist das den Spielern Faulheit oder das sie gegen den Trainer spielen würden vorgeworfen wird. Dies glaube ich mit Sicherheit nicht. Ich denke einfach das, dass Nürnbergspiel viel vom guten Start kaputt gemacht hat. Man mußte die Aufstellung ändern, das ganze Umfeld konzentrierte sich nur noch auf den Blinden in schwarz. Sicherlich beeinflusste dies auch die Spieler und das Trainerteam. ( was ich nach wie vor für einen absoluten Glücksfall für die Kickers halte) Natürlich darf man die mäßigen Leistungen der letzten Wochen nicht nur an dem Nürnbergspiel festmachen, aber jeder der schon selber gekickt hat, weiss wie es ist wenn man einen schlechten Lauf hat. Ich denke mit einem guten Spiel ( Kassel ) kann die Entwicklung schlagartig wieder in die andere Richtung gehn. Man hat jetzt 14 Tage seit um sich wieder zu sammeln, um danach nochmal richtig durchzustarten, verloren ist noch garnichts.
PS: Sah am Freitag das U23 Spiel und war begeistert. Kampf bis zur letzten Minute, 7 Euro wo sich absolut gelohnt haben. Tolles Spiel besonders in der 2.Halbzeit aus der Abwehr heraus Leutenecker, Auracher, Wonschik und ein Steinle im Mittelfeld, der aber richtig Dampf gemacht hat. Kompliment an das ganze Team, da rockte es im Waldau Stadion.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von ripiro »

Ich glaube daß Schuster richtig reagiert, wenn er nun 3 Spieler aus der 2.Mannschaft holt. Er kann ja Steinle für das Mittelfeld auch wieder zurück holen. Auf jeden Fall muß etwas passieren. Im Übrigen: Daß die Kickers in dieser Runde noch etwas reißen, halte ich für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Voise »

Nach der letzten Saison, in der vor allem durch riesiges Engagement das eigentlich Unmögliche, nämlich mit einer Oberligamannschaft im oberen Mittelfeld der Regionalliga zu landen, geschafft wurde, war die Erwartung, dass sich dies kontinuierlich fortführen lassen würde.

Dass eine Wiederholung nicht möglich ist, hätte eigentlich klar sein müssen.
Manches, wie die eklatante Offensivschwäche, wurde damals unter anderem durch Tunjic überdeckt.

Zur Zeit ist aber eher ein Rückschritt erkennbar.
Vom schnellen Kurzpassspiel, das letzte Saison versucht wurde, ist heute nicht mehr viel erkennbar.
Der angekündigte Knaller kam auch nicht. Dafür kam mit Reule ein klassischer Strafraumstürmer, der auf Zuspiele angewiesen ist, die er im schnellen Vertikalspiel so nicht bekommt.

Jetzt muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Abwärtsspirale kommt!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Buddy »

ripiro hat geschrieben:Ich glaube daß Schuster richtig reagiert, wenn er nun 3 Spieler aus der 2.Mannschaft holt. Er kann ja Steinle für das Mittelfeld auch wieder zurück holen. Auf jeden Fall muß etwas passieren. ...

Damit auch die User, die nicht die STN lesen, wissen um welche 3 Spieler es sich handelt wären die Namen nicht schlecht gewesen. :wink:

Kandazoglu, Leutenecker und Yilmaz

Bluespirit

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Bluespirit »

wie wärs mal mit einer Fragerunde an den trainer..mich würd interessieren warum es keine Fortschritte gibt und ob der das Team derzeit mit seiner Ansprache erreicht...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Kickers-Louis »

Würde ich auch sehr begrüssen - eine Stellungnahem über das Forum von Trainer und Spielführer
wird wohl nicht folgen. Wenn man die dauernde Auswechslerei nur betrachtete weiss man doch, dass der Trainer
mit der Leistung von vielen Speielern nicht einverstanden ist.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Ølli »

stuttgartwizard hat geschrieben:Vielleicht hilft ja der Blaue Montag auf dem Wasen, die sollten sich mal voll laufen lassen....
Vielleicht hilft es unserer Kickersseele ja auch ein wenig :wink: : :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=11239

Stormy_Monday
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. September 2010, 17:55

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Stormy_Monday »

Der Weg ist das Ziel.

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bluespirit hat geschrieben:wie wärs mal mit einer Fragerunde an den trainer..mich würd interessieren warum es keine Fortschritte gibt und ob der das Team derzeit mit seiner Ansprache erreicht...
Nö im Moment nicht. :P Vielleicht liegt es daran, das er die Antworten selber vergeblich sucht. :oops:

Bluespirit

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Bluespirit »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:wie wärs mal mit einer Fragerunde an den trainer..mich würd interessieren warum es keine Fortschritte gibt und ob der das Team derzeit mit seiner Ansprache erreicht...
Nö im Moment nicht. :P Vielleicht liegt es daran, das er die Antworten selber vergeblich sucht. :oops:
bäpp dir deine smilies bitte an deinen arsch...

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Freiburg II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie ging das Lied noch mal mit Koblenz und Emden...war geil! :lol:

Edit sagt: Teile sind mir wieder eingefallen, :lol: war natürlich Konstanz nicht Koblenz.

"Die Liebe wird nie enden von Konstanz bis nach Emden."

@Freiburgfahrer: Kriegt jemand noch den kompletten Text hin? :mrgreen:

Antworten