Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von ripiro »

Daß die Kickers im Mittelfeld stehen ist nichts Besonderes, nur daß man dazu einen Investor braucht, ist mir unerklärlich. Diese undurchsichtige Sache ist mir sowieso suspekt. Ich glaube, wenn unsere Kickers klipp und klar sagen würden, daß wir kein Geld für großartige Spieler haben, wir holen uns einfach unsere Talente aus den eigenen Reihen, hätte niemand etwas dagegen. Das größte Problem ist das Scouting. In der Oberliga in nächster Nähe gibt es genug Spieler, die sich bei uns entwickeln können. Schaun wir uns doch mal die Vergangenheit an, ein Mesic, Parmak, Härter oder Hartmann, sind alle von unterklassigen Vereinen gekommen. Und noch etwas, wenn wir unsere U17- und U19-Mannschaften nicht wieder in höhere Regionen bringen, bekommen wir in den nächsten Jahren noch mehr Probleme. Es muß in unserem Verein solide gearbeitet werden, dann werden sich unsere Fans auch mit Magerkost identifizieren. Aber eines wollen wir auf jeden Fall sehen, eine Mannschaft, die sich von der ersten bis zur letzten Minute voll ins Zeug legt.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Krocha »

derPeterII hat geschrieben:Typisch Kickersfans. Entweder Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen. Dazwischen gibt es nichts :roll: Platz 1-6 ist immer noch realistisch, auch wenn es tendenziell eher PLatz 6 als Platz 1 wird. Ich möchte nur an die Leute erinnern, die sich während der Vorbereitung darüber aufgeregt hatten, warum nicht nur Platz 1 als Saisonziel ausgegeben wurde, sondern mit der Beschränkung "bis sechs".
Wer in dieser Liga nicht um den Aufstieg spielt ist ein gefühlter Absteiger! Dazwischen gibt es nichts, nur Zuschauereinbuse.....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von derPeterII »

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Wer um die ersten sechs Plätze spielen will, spielt um den Aufstieg. Nur wenn's dann am Ende nicht reicht, ist es auch nicht recht.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von stuttgartwizard »

Nach der Pleite in der 3. Liga ist der eingeschlagene Weg doch der Beste. Das im Augenblick kaum Fortschritte zu sehen sind ist nicht zu leugnen doch irgendwie war es mir klar gewesen.Der Druck der auf der Mannschaft lastet ist doch enorm und erfahren sind die Spieler auch noch nicht im Umgang mit solchen Situationen.Ich denke ein Sieg und es geht wieder nach oben. Rechnerisch ist nur Kassel weit entfernt aber sonst ist doch alles eng zusammen.Raus aus dieser Liga ja--- aber um welchen Preis, das der Verein kaputt geht.???
Mit der jetzigen Mannschaft erleben wir auch wieder bessere Zeiten, im Verein arbeiten alle am gleichen Ziel, vielleicht sollten die Verantwortlichen mal einen Einblick in ihre Arbeit zu lassen, damit dieses spekulieren endlich mal zu Ende geht. Was der Mannschaft hilft ist nur der 12. Mann. Vielleicht geht am Samstag dem ein oder anderen ein Licht auf und erinnert sich an die alten Zeiten.Wenn dann beim Kassel Spiel nicht nur der B Block rockt sondern auch mal Stimmung vom G Block und vom Sitzplatz kommt, kann das bei der Mannschaft befreiend wirken.Darum sollten alle Blauen hinter der Mannschaft und dem Verein stehen, es kann nur einen Weg hier heraus geben.
Es lebe der SVK

Bluebyte

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Bluebyte »

Die Leistung letzlich an irgendeinem Tabellplatz festmachen zu wollen geht mir langsam auf die Nerven.
Eine kontinuirliche Steigerung der Mannschaftsleistung, bessere und emotionale Spiele und ein Charakter der Leistung und Siegeswillen zeigt auch wenn der Aufstiegszug abgefahren ist sind die Kriterien die ich sehen will.

Sonst nix.

Blaues Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zudem hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben, zunächst Spielern aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben. Daher rückten gestern auch drei Mann aus dem bisher recht erfolgreichen Oberligastamm des Trainers Björn Hinck nach oben: Ugur Yilmaz, Fabio Leutenecker und Ramazan Kandazoglu. Ob das zur Leistungssteigerung ausreicht, ist eine andere Frage.

Außer Frage steht: das vermeintliche Spitzenspiel daheim gegen Hessen Kassel in anderthalb Wochen wird jetzt zu einem Schlüsselspiel. Bei einer Niederlage und dann 14 Punkten Rückstand würden die Probleme wohl erst richtig anfangen: sportlich, wirtschaftlich und personell.
http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffentlich bringt das ein bischen frischen Wind in das Team. :wink:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Iburinga »

derPeterII hat geschrieben:Typisch Kickersfans. Entweder Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen. Dazwischen gibt es nichts :roll: Platz 1-6 ist immer noch realistisch, auch wenn es tendenziell eher PLatz 6 als Platz 1 wird. Ich möchte nur an die Leute erinnern, die sich während der Vorbereitung darüber aufgeregt hatten, warum nicht nur Platz 1 als Saisonziel ausgegeben wurde, sondern mit der Beschränkung "bis sechs".
So ein Quatsch. Den meisten hier war schon bewusst, dass wir nicht vorneweg maschieren. Die Wahrheit ist doch eine andere! Die Kickers scheitern diese Runde doch wiedermal an der eigen ausgegebenen Zielsetzung. Platz 1-6 ist gut und schön, aber das aktuelle Gegurke hat mit Platz 6 nichts zu tun. So spielt eine Mannschaft die am Ende Platz 9-12 belegt. Es ist doch wiedereinmal der Anspruch der Vereinsführung und der sportlichen Leitung, der mit der Wirklichkeit nicht überein kommt. Als Fan hat man da schon das Recht mal kritische Fragen zu stellen. Schließlich finanzieren wir den Mist zu einem gewissen Teil eben auch mit.

Wenn sich im konditionellen Bereich und in der Offensive nicht bald was zu positiven wendet, dann werden wir uns strecken müssen überhaupt den Platz 9 aus dem Vorjahr zu erreichen. Das steht für mich fest!

Ich schlage vorallem deshalb schärfere Töne an, weil wir die Investorengeschichte laufen haben. Wir haben 4 Jahre lang jeweils 250.000 Euro zu Verfügung, die anschließend zurück gezahlt werden müssen. Die erste von 4 Patronen haben wir schon verschossen, ohne Verbesserung der mannschaftlichen Qualität. Sprich, wieder 250.000 Euro mehr Schulden für nichts und wieder nichts!

Dirk Schuster hat bei mir gegen Ende der Rückrunde und vorallem nach dem bisherigen Saisonverlauf doch stark an Ansehen eingebüßt. Schlechtes Nachrücken, unkreatives Offensivspiel und häufig komplettes Einstellen des Fußballspiels nach eigenem Torerfolg waren schon in der letzten Saison stetige Begleiter bei Kickers-Auftritten. Daran änderte sich die ganze Saison nichts und viel schlimmer: Es geht im selben Trott in dieser Saison so weiter! Der einzige Unterschied ist lediglich der, dass die Mannschaft nun auch noch in einer sehr schlechten konditionellen Verfassung ist, wodurch auch die Stärken der letzten Saison nicht mehr ausgespielt werden können. Der Trainer hat es seit der Winterpause weder geschafft die Schwächen durch Weiterentwicklung des vorhandenen Spielermaterials noch durch Neuzugänge zu beseitigen. Stillstand pur!
Nachdem ich im Vorjahr die 50% Nieten bei den externen Neuzugängen noch auf die schwierige finanzielle Situation geschoben habe, kreide ich es diesmal zu 100% der sportlichen Leitung. Konnte im letzten Jahr wenigstens noch Gerster voll überzeugen, so ist es in diesem Jahr niemand! Pala kann man komplett vergessen. Ist mir völlig unverständlich wie man da so daneben liegen kann. Schließlich hätte man ihn sich mind. 9mal + Freundschaftsspiel anschauen können. Stierle spielt den Stiefel den man erwarten konnte wenn man sich an seine erste Zeit bei uns erinnert. Mal guter Durchschnitt, mal schlechter Durchschnitt und dann mal wieder 4-6 Wochen verletzt. Spieler mit seiner Qualität haben sich bereits im Kader befunden. Brandstätter und Reule kann man noch am ehsten als "Verstärkung" sehen. Brandstätter hat sich nach schwachem Saisonstart etwas gebessert und Reule darf leider fast nie spielen und wenn, dann wird auch noch vom Trainer falsch eingesetzt. Da wären wir auch beim nächsten Thema. Sinnlose Wechsel und Aufstellungen: Spieler werden gebracht und dann auf für sie ungeeigneten Positionen gesetzt.
Ohne direkt die Trainerfrage stellen zu wollen und eine konkrete Alternative zu haben: Was hat dieser Trainer im letzten 3/4 Jahr bewirkt? Wo hat er die Mannschaft in dieser Zeit weiterentwickelt? Wieso liegt man bei den Neuzugängen derart daneben? Wieso mangelt es wieder einmal Fundamental an der Kommunikation in der sportlichen Leitung? Warum ist Schuster auch für die Zukunft der richtige Mann?

Egal ob wir Kassel jetzt wider erwarten schlagen oder nicht: Für mich ist die Saison bereits gelaufen. Diesen Schluss ziehe ich nicht so sehr aus den 11 Punkten Rückstand auf die Spitze als vielmehr aus dem Auftreten der Mannschaft. Ich bin froh wenn wir 8. werden und damit besser als letzte Saison sind. Schert euch zum Teufel mit Platz 1-6!!!

Blaues Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Potential ist sicher besser als der Tabellenstand, das kann man sicher auch dem Trainer ankreiden. Ob für einen Trainerwechsel überhaupt finanzielle Mittel vorhanden sind ist zudem die Frage. Zudem kommen noch Kommunikationsprobleme zwischen Zeyer und Schuster dazu. Baustellen über Baustellen. :(

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von ripiro »

Ob das Potential tatsächlich besser ist als der Tabellenplatz, bezweifle ich. Ich stimme Iburinga voll zu und ich finde es auch gut, daß jemand wirklich das anspricht, was nicht in Ordnung ist in dieser Mannschaft. Wer dauernd die dunkelblaue Brille auf hat, übersieht die großen Probleme. Es gibt so viele Mißstände im Verein, die 2.Mannschaft ausgenommen, daß wirklich etwas passieren muß. Das beginnt schon in der Jugendarbeit und endet in der 1.Mannschaft, von den Ungereimtheiten im Verein ganz zu schweigen. Vielleicht sollte mal Herr Hinck für eine Weile die 1.Mannschaft übernehmen, er ist Inhaber des A-Scheines und der reicht allemal. Ich finde auch, daß überhaupt keine Kommunikation von Vereinsseite bezgl. Investoren stattfindet.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blue Fritz »

Schwabenrooster hat geschrieben:Das Potential ist sicher besser als der Tabellenstand, das kann man sicher auch dem Trainer ankreiden. Ob für einen Trainerwechsel überhaupt finanzielle Mittel vorhanden sind ist zudem die Frage. Zudem kommen noch Kommunikationsprobleme zwischen Zeyer und Schuster dazu. Baustellen über Baustellen. :(
Die Tabelle lügt nicht! Wo soll das Potenzial besser sein? Die sind halt öder Regionalligadurchschnitt! Nicht mehr und nicht weniger!
Beim Spiel gegen Kassel wird dies schonungslos aufgezeigt werden!
Leider!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Azulblanco »

stuttgartwizard hat geschrieben: Was der Mannschaft hilft ist nur der 12. Mann.
...
Wenn dann beim Kassel Spiel nicht nur der B Block rockt sondern auch mal Stimmung vom G Block und vom Sitzplatz kommt, kann das bei der Mannschaft befreiend wirken...
Leider werden nur wenige Zuschauer hinter der Mannschaft stehen. Ich habe etliche Fans gehört, die erst wieder kommen wollen, wenn die Mannschaft wieder mehrmals den Nachweis erbracht hat, dass sie nicht nur eine Halbzeit Fußball spielt. Bedauerlich, dass wegen der miesen Stimmung der zuletzt mehrfach verprellten Fans sicher auch das Jubiläumsspiel gelitten hat.

Im übrigen muss die Stimmung vom Spielfeld auf die Ränge überspringen, nicht umgekehrt!!!
In erster Linie sind jetzt die Spieler in der Pflicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blauer Radler »

Was ist mit den Fans los? Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Was ist denn eigentlich passiert? Eine Mannschaft, die sich zum Ziel die 3. Liga in 2 Jahren gesetzt hat, hängt gerade etwas durch. Jungen, unerfahrenen Spielern muss man das zugestehen. Aber sie braucht die Unterstützung gerade jetzt. Mal abgesehen von den letzten beiden Spielen waren die Spiele nicht schlecht. Jetzt eine Trainerdiskussion auszulösen finde ich unmöglich.

Was fehlt? Torchancen nützen - die kann der Trainer nicht selbst schießen. Und einen Torjäger kann er auch nicht finanzieren. Wenn der Mannschaft allerdings die Luft für 90 Minuten fehlt, muss er was tun. Das sollte er aber hinkriegen. Die Spielqualität hat weiter gewonnen, da sieht man seine Arbeit. Die Mannschaft darf diese Saison weiter reifen. Aber nächstes Jahr muss das Ziel Aufstieg heißen. Im Übrigen: Kassel ist noch lange nicht durch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

kodledd hat geschrieben:Was fehlt? Torchancen nützen - die kann der Trainer nicht selbst schießen. Und einen Torjäger kann er auch nicht finanzieren.
Anscheinend wäre es doch möglich gewesen....

Und Kondition für 90 Minuten werden wir frühestens zur Rückrunde haben können.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von ripiro »

Die Kickers müssen schon wissen was sie wollen. Wenn sie aufsteigen wollen, müssen sie die Mannschaft mit guten Spielern verstärken. Das kostet aber viel Geld. Deshalb frage ich mich immer wieder, warum man in dieser Situation nichts vom Investor hört. Entweder ist der Investor eingestiegen um aufzusteigen und selbst Geld zu verdienen, oder wir verlassen uns auf unsere eigenen Talente, und geben uns zufrieden mit dem was wir haben und verschulden uns aber auch nicht weiter. Aber trotzdem können sich die Kickers in der Nachbarschaft um talentierte Spieler bemühen.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Butterbean »

STZ von heute:
Brandstetter hat sich Muskelfaserriss beim Freundschaftsspiel gegen die Lampen II zugezogen.
Faellt gegen Kassel aus :!: :( :( :(

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Buddy »

Butterbean hat geschrieben:STZ von heute:
Brandstetter hat sich Muskelfaserriss beim Freundschaftsspiel gegen die Lampen II zugezogen.
Faellt gegen Kassel aus :!: :( :( :(


Laut STN ist es beim Schusstraining passiert.

Antworten