Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Buddy »

Kurz im Interview
"Die Lage bei den Kickers ist kritisch"

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0cd78.html


Eine Frage aus dem Interview
Mit der Kommunikation zwischen Trainer und Koordinator ist es aber nicht weit her. Ist da nicht ein Machtwort vom Präsidenten gefragt?

Das hat es bereits gegeben.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von dr.morni »

Interessant dürfte sicherlich primär die Reaktion des Investors auf die momentane Lage sein, denn der investiert ja kein Geld weil er ein ganz Netter ist sondern weil er für sich zu einem möglichst frühen Zeitpunkt auch wieder Kohle aus dem Verein ziehen will. Und dafür sehen (nach einem zusätzlichen weiteren Regionalligajahr) die Perspektiven mittel- und längerfristig recht mau aus.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von dr.morni »

dr.morni hat geschrieben:Interessant dürfte sicherlich primär die Reaktion des Investors auf die momentane Lage sein, denn der investiert ja kein Geld weil er ein ganz Netter ist sondern weil er für sich zu einem möglichst frühen Zeitpunkt auch wieder Kohle aus dem Verein ziehen will. Und dafür sehen (nach einem zu erwartenden zusätzlichen weiteren Regionalligajahr) die Perspektiven mittel- und längerfristig recht mau aus.
Uuuups, Doppelpost, falsches Knöpfle gedrückt

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Kickers-Louis »

Finde es gut, dass Herr Kurz die richtigen Worte findet - hätte den blauen Montag auf dem Volksfest abgesagt -analog Bayern München - wobei dies kein Vergleich mit dieser Spitzenmannschaft sein soll.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn die Kickers in der Pflicht des Sponsors stehen, geht das aber nicht. Schwaben Bräu erwartet ja auch eine Gegenleistung für ihr Sponsoring. Kickers können keine Sponsoren verprellen.

Glaub die Verantwortlichen fanden den Termin selbst unpassend.

Blaues Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es ist ein schwacher Trost, dass es auch bei anderen nicht gut läuft.
Aber das ist auch nicht weiter schlimm. :mrgreen:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Azulblanco »

Ein ganz normales Interview eines Vereinspräsidenten - eigentlich nichts Neues, soweit OK. Da sollte man auch nichts hineininterpretieren. Die Lage ist nicht erst jetzt bei den Kickers kritisch (Überschrift), sondern seit ich mich zurückerinnern kann. Auch nichts Neues.

Dass letztendlich der sportliche Erfolg oder Misserfolg allein entscheident ist, das wissen wir doch ohnehin. Daher ist es für Außenstehende (für mich) völlig uninteressant, ob intern Kommunikation mit Herrn Zeyer besteht oder nicht. Das sind Nebenschauplätze und nicht unser momentanes Problem. Die Mannschaft ist es. Die muss sich schleunigst wieder konzentrieren und Punkte einfahren! Nur das sportliche Image hilft uns weiter.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von gambo »

Habe gerade mit einem Spieler gesprochen. Er hat gemeint das die Mannschaft gerade in einem Loch ist. Es herrscht zwar nach nie vor gute Stimmung in der Mannschaft. Und die Kommunikation wäre nicht das Problem - sie würde in der Mannschaft stimmen. Das was die Mannschaft ganz dringend braucht ist ein Erfolgserlebnis. Alle Hoffnungen sind auf dem Spiel gegen Kassel. Wenn da er Knoten platzt sieht er wieder bessere Zeiten bei den Kickers.

Blaues Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Ein ganz normales Interview eines Vereinspräsidenten - eigentlich nichts Neues, soweit OK. Da sollte man auch nichts hineininterpretieren. Die Lage ist nicht erst jetzt bei den Kickers kritisch (Überschrift), sondern seit ich mich zurückerinnern kann. Auch nichts Neues.

Dass letztendlich der sportliche Erfolg oder Misserfolg allein entscheident ist, das wissen wir doch ohnehin. Daher ist es für Außenstehende (für mich) völlig uninteressant, ob intern Kommunikation mit Herrn Zeyer besteht oder nicht. Das sind Nebenschauplätze und nicht unser momentanes Problem. Die Mannschaft ist es. Die muss sich schleunigst wieder konzentrieren und Punkte einfahren! Nur das sportliche Image hilft uns weiter.
Die Frage ist ob sie das auch wollen, Nach dem was ich in Freiburg gesehen habe weiss ich nicht was in denen vorgeht. :(

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gambo hat geschrieben:Das was die Mannschaft ganz dringend braucht ist ein Erfolgserlebnis.
So wie in Wiesbaden?

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Voise »

Hört sich so richtig scheiße an (ich glaube ich verwende das Wort in letzter Zeit zu oft).
Sind wir wirklich wieder schon soweit?
Ist die interne Kommunikation plus positive Außendarstellung schon wieder vorbei?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Ford K »

Was im Forum immer wieder gemunkelt wurde, scheint also doch zu stimmen: Schuster und Zeyer sind sich nicht grün und es gibt Kompetenzgerangel. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Letzte Saison hatte Schuster seine Ruhe. Ergebnis ist bekannt.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Martin »

Ford K hat geschrieben:Was im Forum immer wieder gemunkelt wurde, scheint also doch zu stimmen: Schuster und Zeyer sind sich nicht grün und es gibt Kompetenzgerangel. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison :x
hier könnte aber vielleicht des problem liegen: wenn du in stuttgart zur zeit nicht grün bist, hast du nen schweren stand ...

vielleicht liegt es die saison auch daran, dass die spieler einfach ihr "normales" Niveau zeigen. Letztes Jahr hatte man eine neue junge Truppe, von der man nicht viel erwarten konnte. Es hätte gut sein können, dass man mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielt. Einige haben aber echt überzeugt und man hat sie schon bald bei anderen Vereinen in Liga 2 gesehen. Dieses Jahr sind sie davon aber extrem weit weg und stehen nur noch zu Unrecht auf dem Platz. Letztes Jahr war man halt 120 %-ig motiviert, dieses Jahr vielleicht nur noch 100%-ig und schon reicht es nicht mehr. Sieht man doch auch in der Bundesliga häufig bei Aufsteigern: 1. Saison hoch motiviert und kämpferisch = sicherer Klassenerhalt und die 2. Saison dann der Abstieg. Viele Spieler hat man vielleicht einfach zu früh hochgelobt und hat Erwartungen an Sie, die sie evtl. nie erfüllen können.
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 5. Oktober 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von FKA ManneS »

gambo hat geschrieben:Habe gerade mit einem Spieler gesprochen. Er hat gemeint das die Mannschaft gerade in einem Loch ist. Es herrscht zwar nach nie vor gute Stimmung in der Mannschaft. Und die Kommunikation wäre nicht das Problem - sie würde in der Mannschaft stimmen. Das was die Mannschaft ganz dringend braucht ist ein Erfolgserlebnis. Alle Hoffnungen sind auf dem Spiel gegen Kassel. Wenn da er Knoten platzt sieht er wieder bessere Zeiten bei den Kickers.
Ich meine, das klingt doch ganz O.K.. Ob allerdings Kassel der richtige Aufbaugegner ist, wage ich zu bezweifeln. :?

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Butterbean »

BILD Artikel von gestern:
Kurz beklagt sich : Wir sind tief entäuscht haben uns viel vorgenommen.
Die Stuttgarter Kickers in der Krise. Aus den letzten 6 Spiele nur 5 Punkte geholt.
Dirk Schuster: es wäre momentan vermessen über die Tabellenspitze zu reden.
Was den Kickers fehlt-ein Knipser wie letzte Saison Mijo Tunjic.
Es droht sogar der Totalabsturz, die nächsten Gegner heissen Kassel und Fürth II.
Schuster: das wird richtig schwer da können wir zeigen was wir drauf haben.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Oeffinger »

Die StZ behauptet heute, Zeyer wollte Sascha Rösler (1860) holen und Schuster war dagegen. Scheinen sich nicht grün zu sein.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Tobi78 »

Es gibt in dieser Saison plötzlich vermehrt Anzeichen dafür, dass alle Beteiligten nicht mehr ganz so an einem Strang ziehen wie es letzte Saison der Fall war. Zudem gibt es immer wieder Störfeuer wie den Zoff von Schuster und Zeyer oder die Vertragsauflösung von Videc. Solche Dinge geben der Mannschaft ein Alibi und stärken nicht gerade die Position und das Vertrauen in den Trainer.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Neuzugänge nicht so eingeschlagen haben wie gewünscht und uns Prediger mit seinen Überraschungsmomenten im Spiel doch mehr fehlt als gedacht.

Verlieren wir die beiden nächsten Spiele, dann kann man sich darauf gefasst machen, dass nur noch 1500 Zuschauer kommen werden, was wiederum eine Finanzlücke von ca. 5.000 € pro Spiel bedeutet.

Die Mannschaft muss jetzt dringend eine Reaktion zeigen und hinter den Kulissen muss Ruhe einkehren, damit man konzentriert und mit aller Energie weiterarbeiten kann.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Azulblanco »

Martin hat geschrieben: ...
Letztes Jahr war man halt 120 %-ig motiviert, dieses Jahr vielleicht nur noch 100%-ig und schon reicht es nicht mehr. Sieht man doch auch in der Bundesliga häufig bei Aufsteigern: 1. Saison hoch motiviert und kämpferisch = sicherer Klassenerhalt und die 2. Saison dann der Abstieg. Viele Spieler hat man vielleicht einfach zu früh hochgelobt und hat Erwartungen an Sie, die sie evtl. nie erfüllen können.

Der Analyse von Martin kann ich mich voll anschließen!

Das bedeutet im Klartext: Jeder einzelne Spieler muss wieder an seine Leistungsgrenze gehen und sich auf dem Platz und auch im Freizeitbereich wie ein Profi verhalten, der sich ernsthaft weiterentwickeln möchte. Die Betonung liegt auf "Entwicklung"! Dazu gehört neben dem Lebenswandel die körperliche und mentale Fitness. Dann passieren auch weniger Aussetzer, die regelmäßig die Punkte kosten und jeder Spieler hält endlich auch einmal wieder die volle Spielzeit durch. Dann muss die Mannschaft auch nicht mehr in der zweiten Halbzeit ständig das Spielen einstellen und am Strafraum um Tore betteln, sondern kann auch wieder selbst agieren und Druck machen.

Schon einmal hat die Vereinsführung nach dem letzten Abstieg endlich einmal genau hingeschaut und ohne Rücksicht auf Namen und alte Verdienste radikal ausgesiebt. Ich hoffe nur, dass dies auch am Ende dieser Saison wieder mitleidslos getan wird und alle, die jetzt nicht bedingslos mitziehen und auch die Erwartungen nicht erfüllen können, genauso ausgemustert werden.

Lieber schaue ich mir wieder eine hungrige Mannschaft an, wie sie es im letzten Jahr war. So wie jetzt kann es nicht weitergehen.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Voise »

Rösler wäre natürlich der Knaller gewesen. Aber auch einer der selbstbewusst die Führungsrolle beansprucht. Da muss die Mannschaft und vor allem der Trainer damit zurecht kommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

NickTheButcher

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von NickTheButcher »

Azulblanco hat geschrieben:
Schon einmal hat die Vereinsführung nach dem letzten Abstieg endlich einmal genau hingeschaut und ohne Rücksicht auf Namen und alte Verdienste radikal ausgesiebt. Ich hoffe nur, dass dies auch am Ende dieser Saison wieder mitleidslos getan wird und alle, die jetzt nicht bedingslos mitziehen und auch die Erwartungen nicht erfüllen können, genauso ausgemustert werden.
Ich hoffe, dass das gar nicht erst notwendig sein wird. Denn wenn das notwendig wäre, dann wären wir wieder in den guten alten Zeiten angekommen, in denen eine falsche Personalpolitik, ein Trainer der kaum mehr Einfluss auf die Spieler hat und gehörige finanzielle Einbußen die Folge, was das vielversprechende und bislang wirklich tolle Konzept des Neuanfangs wieder mehr oder weniger ruinieren würde!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Besonders wenn man die Mannschaft diese Saison sieht, wäre Rösler mehr als eine Verstärkung gewesen.

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von ripiro »

Eigentlich sollte man glauben, daß die Mannschaft die schon eine Saison miteinander gespielt hat, eine gewisse Entwicklung vollzogen hat. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Irgend etwas stimmt im Verein oder in der Mannschaft nicht mehr. Wenn Herr Kurz sich öffentlich kritisch über die Leistung der Mannschaft äußert, so ist das schon sehr bemerkenswert. Ich hoffe, es ändert sich etwas recht schnell.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Krocha »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Besonders wenn man die Mannschaft diese Saison sieht, wäre Rösler mehr als eine Verstärkung gewesen.
...und wäre mit dem vorhanden Geld nichtmal für 2 Heimspiele zu bezahlen gewesen! Wenn da Onkel Investor nicht tiiiiiiiiiief in die Tasche gelangt hätte wieder eine der zahlreichen Traumvorstellungen!

Es liegt einfach jetzt mal an den Spielern mal Eier zu zeigen, man kann da nicht immer Unstimmigkeiten im Umfeld als Grund vor die Sache schieben! Ist doch reine Utopie jedesmal wenns ein paar Spieltage nicht läuft mit neuen Wunderspielern zu kommen! Ich bin immernoch davon überzeugt das die Mannschaft gut ist, sie zeigt es nur zu selten!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Ralphonso »

rösler wäre zumindest einer gewesen, der unsere "wir sind allesgutekumepls-truppe" mal feuer macht - uns fehlt ein "arschloch-charakter-typ", von mir aus auch "aggressive leader" genannt.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Irgendeinen Hintergrund muss es ja gegeben haben, wenn einer vom Investor das vorschlägt.

Und wegen dem finanziellen Aspekt hätte dann auch nicht Schuster sondern Zimmermann oder eine andere Person abgelehnt. Schuster hat mit den Finanzen ja wenig zu tun. Aus den Gründen hat er sicher nicht abgelehnt. Wenn die Zeitung Recht hat.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von dr.morni »

Der Investor wird sich wahrscheinlich bereits fragen wofür er eigentlich eingestiegen ist wenn die sicherlich bereitgestellten finanziellen Mittel von Vereinsseite aus nicht in Anspruch genommen wurden und werden. Fakt scheint zu sein daß Schuster (trotz der sicherlich gegebenen finanziellen Möglichkeiten) vor der Saison das intakte Mannschaftsgefüge nicht durch einen oder mehrere hochkarätige Besserverdiener (davon ein ECHTER Führungsspieler, denn den haben wir aktuell weder mit Rapp noch Stierle noch Marchese) zerstören wollte, andererseits zeigt sich jetzt dass wir ohne teure Neuzugänge mit unserem letztjährigen Mittelklasseteam erwartungsgemäss keinen Meter vorwärts kommen. Und ausserdem bin ich mir sicher dass von Vereinseite auch für den "alten" Kader bei entsprechender Topleistung finanzielle Aufbesserungen dringewesen wären die sich die Spieler halt erarbeiten müssen hätten.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Denke schon, dass Pala ein Besserverdiener ist.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Tobi78 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Denke schon, dass Pala ein Besserverdiener ist.
Reule sicherlich auch. Schließlich wollte man ihn schon früher holen und konnte ihn sich nicht leisten!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Voise »

@dr.morni
So ähnlich sehe ich das auch. Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn man eine flache Hierarchie haben möchte. Rapp hat sich aber leider als Führungsfigur ein bisschen verabschiedet und Marchese kann die im zugedachte Führungsrolle nicht ausfüllen.
Dazu stagnieren einige Talente, was aber eher normal ist.
Rösler wäre ein Risiko gewesen, dass ich eingegangen wäre! Kann aber auch grandios schief gehen.
Stierle, dem ja wohl eine Führungsrolle zugedacht war, scheint in dieser Rolle z.B. nicht akzeptiert. Zumindest sieht es auf dem Platz so aus.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:Ich bin immernoch davon überzeugt das die Mannschaft gut ist, sie zeigt es nur zu selten!

Das sie kicken kann sieht man ja immer mal wieder, aber solange es immer nur 10 Minuten pro Spiel sind wird es halt nichts werden mit einer Siegesserie.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Ford K »

Bei Rösler war ich ehrlich gesagt auch skeptisch. Er ist schon 32 und hilft bestenfals kurzfristig weiter. Wenn schon Routiniers, dann nicht im Sturm.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerade da hätten wir Jemanden benötigt...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von SVK-Yogi »

Martin hat geschrieben: vielleicht liegt es die saison auch daran, dass die spieler einfach ihr "normales" Niveau zeigen. ....
....Viele Spieler hat man vielleicht einfach zu früh hochgelobt und hat Erwartungen an Sie, die sie evtl. nie erfüllen können.
So ähnlich sehe ich das auch:

Ich konnte schon letztes Jahr die Euphorie nicht ganz nachvollziehen: am Ende Platz 9 und im Pokal gegen ein unterklassiges Team rausgeflogen.
Also sooo toll war das dann auch wieder nicht.

Nun wurde noch der beste Torschütze der Liga aus diesem mittelmäßigem Team abgegeben und kein wirklicher Ersatz geholt, der derzeitige Tabellenstand ist nun eben das Ergebnis dieser Politik :|

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Blauer Bayer »

Rösler wechselt nun zur Fortuna nach Düsseldorf.

Bluespirit

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Bluespirit »

ich kann ja verstehen wenn man rösler nicht wollte,aber dann sollte man nicht platz 1-7 als saisonziel ausgeben,sonder Platz 5-12,wär ehrlicher...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Heiko K. »

Da haben uns nun überzogene Erwartungen eingeholt. Die Euphorie vor der Saison war ja schon beängistigend, wie wurden wir eigentlich zu einem "Aufstiegskandidaten"?

Unsere Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig. Etliche Spieler haben vor gut einem Jahr einen großen Sprung gemacht, vom Teilzeitfußballer in der Oberliga zum Vollprofi in der Regionalliga. Und nun sollen diese Spieler schon die Qualität entwickelt haben, eine Spitzenmannschaft in der Regionalliga zu bilden? Wenn das funktionieren soll braucht es ein paar starke und erfahrerene Spieler, die den Laden zusammenhalten.

Eben diese haben in dieser Saison nicht überzeugt. Bei Stierle läuft es bislang nicht (wobei seine Form auch in früheren Jahren schwankte - da gab es durchaus schwache Halbserien, aber eben auch gute), bei Marchese gehe ich mittlerweile mit svk4ever konform (d.h. wenn man aufsteigen will muß man diese Position anders besetzen), Reule war bislang läuferisch ein Totalausfall (besonders krass fiel das im Pokal auf).

Das Ergebnis ist nun Mittelmaß. Wenn das nun eine kritische Finanzsituation heraufbeschwört, dann waren die Planungen wohl eher zu risikobereit als zu zurückhaltend. Zu wenig investiert haben wir dann sicher nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von derPeterII »

Typisch Kickersfans. Entweder Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen. Dazwischen gibt es nichts :roll: Platz 1-6 ist immer noch realistisch, auch wenn es tendenziell eher PLatz 6 als Platz 1 wird. Ich möchte nur an die Leute erinnern, die sich während der Vorbereitung darüber aufgeregt hatten, warum nicht nur Platz 1 als Saisonziel ausgegeben wurde, sondern mit der Beschränkung "bis sechs".

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von Azulblanco »

Meine persönliche Erwartungslage war und ist im Rahmen. Eben irgendwo im Mittelfeld. Von Aufstieg in diesem Jahr keine Rede. Höchstens, wenn die Konkurrenz unerwartet schwächelt. Tut sie aber nicht.

Was mir trotzdem Angst macht, das ist die überraschende spielerische und auch kämpferische Talfahrt. Da habe ich eigentlich schon angenommen, dass wir diese Art von Kickerei vor einem Jahr hinter uns gelassen haben. Dieser Rückfall in alte, vergessen geglaubte Untugenden schafft meinen Frust. Man kann nur hoffen, dass der Hebel umgelegt werden kann. Sonst geht der Stress erst noch los. Man darf gar nicht an ein solches Ende denken!

Wie gesagt, in Freiburg kann man verlieren und gegen Ulm auch einmal unentschieden spielen. Das Problem ist, wie die Mannschaft das so kampflos hinnimmt.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kurz: Die Lage bei den Kickers ist kritisch

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Da haben uns nun überzogene Erwartungen eingeholt. Die Euphorie vor der Saison war ja schon beängistigend, wie wurden wir eigentlich zu einem "Aufstiegskandidaten"?

Unsere Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig. Etliche Spieler haben vor gut einem Jahr einen großen Sprung gemacht, vom Teilzeitfußballer in der Oberliga zum Vollprofi in der Regionalliga. Und nun sollen diese Spieler schon die Qualität entwickelt haben, eine Spitzenmannschaft in der Regionalliga zu bilden? Wenn das funktionieren soll braucht es ein paar starke und erfahrerene Spieler, die den Laden zusammenhalten.

Eben diese haben in dieser Saison nicht überzeugt. Bei Stierle läuft es bislang nicht (wobei seine Form auch in früheren Jahren schwankte - da gab es durchaus schwache Halbserien, aber eben auch gute), bei Marchese gehe ich mittlerweile mit svk4ever konform (d.h. wenn man aufsteigen will muß man diese Position anders besetzen), Reule war bislang läuferisch ein Totalausfall (besonders krass fiel das im Pokal auf).

Das Ergebnis ist nun Mittelmaß. Wenn das nun eine kritische Finanzsituation heraufbeschwört, dann waren die Planungen wohl eher zu risikobereit als zu zurückhaltend. Zu wenig investiert haben wir dann sicher nicht.
Stimme Dir weitestgehend zu. Sehe aber Stierle nicht so schwach wie manch anderer. Wenn er sich in die Offensive einbringen konnte wurde es auch gefährlich (also min. 2 Torvorlagen habe ich egsehen, meine ich)

Antworten