Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Roland »

Der vor dieser Saison vom SV Waldhof Mannheim zum Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gewechselte Stürmer Daniel Reule gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft. Reule wird künftig in der zweiten Fußballmannschaft der Kickers in der Oberliga Baden-Württemberg trainieren und spielen.

Nach verschiedenen Vorfällen am Rande des Kickers-Spiels gegen den Karlsruher SC II am vergangenen Samstag erhält Daniel Reule außerdem eine Vertragsstrafe und eine Abmahnung des Vereins.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... u=inactive

Benutzeravatar
ischwab
Kickers-Fan
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 20:21
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von ischwab »

Damit wird's wohl nachvollziehbarer warum er selten zum Einsatz kam. Ist halt tatsächlich ein schwieriger Mensch.
Hoffentlich verschwindet er dann auch von der Gehaltsliste.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von hiblaupositiv »

Wenn Reule wirklich so schwierig ist, warum verpflichtet man ihn dann? Reule hat nie eine echte Chance bekommen, Brandstetter dagegen hat gefühlte 20 Spiele ohne Ballkontakt gehabt :?

Supergeil, wir haben ja die volle Auswahl, die Liste unserer wirklichen Stürmer ist ja endlos...(1.Türpitz, 2.Türpitz, 3.Türpitz, 4.....)

Wollten wir nicht nächste Saison aufsteigen? Ich kann euch sagen wie`s wird:

Nächste Saison Neuaufbau, übernächste Saison vorne mitspielen, im Jahr darauf aufsteigen...blablabla

Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor :evil:

Herr Schuster, ich sehe absolut keine Weiterentwicklung, Sie vielleicht?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von NordseeBlauer »

Was ist denn vorgefallen ??????????????????????? :?:
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Ford K »

Lt. StN hat sich Reule nach seiner Nichteinwechslung zu einer Diskussion mit Schuster hinreißen lassen und ist vorzeitig abgehauen. Auf der anderen Seite kann man einen Spieler natürlich auch entsprechend reizen. Das liegt halt in der Natur gewisser Menschen. Bei den Kickers handelt man leider öfters nach der Devise: Egal ob die Leute Tore schießen oder nicht - hauptsache braves Mitglied der Kickers-Familie :x Wenn man es nicht schafft, mit "schwierigeren" Spielertypen klar zu kommen, wird das nie etwas mit dem Erfolg. Okpala, Beigang und Co. lassen grüßen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von BlueRalf »

Wenn er tatsächlich abgehausen ist wäre das natürlich nicht ok. Kann ihn aber ein Stück weit verstehen. Wir haben ein Stürmerproblem und er wird konsequent ignoriert. Das ihm dann mal der Kragen platzt ist für mich verständlich. Ich frag mich nur warum man ihn überhaupt geholt hat.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Powdi »

ich kann den daniel völlig verstehen!!keiner würde sowas auf dauer mit sich machen lassen!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Voise »

Ich kenne Reule nicht.
Seine auf dem Platz gezeigte herrische, vielleicht auch ungeduldige Art gegenüber Mitspielern mag ich nicht.
(so mancher berühmtere und erfolgreichere Spieler wird deswegen aber auch mal als Aggressive Leader gelobt).
Ich weiß auch nicht genau, was in Karlsruhe passiert ist.

Aber so demontieren muss man sich nicht lassen!

Wozu holt man einen sicher nicht ganz billigen Spieler, dessen Spielweise bestens bekannt ist, wenn man ihn nicht braucht, er gar nicht ins Spielsystem passt. Das ist schlecht für den Verein und unfair gegenüber dem Spieler!

War er also doch, wie von Anfang an vermutet, ein Verlegenheitskauf mangels Alternativen?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

NickTheButcher

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von NickTheButcher »

Hier mal zur Erinnerung ein paar Statements aus dem Eindruckthread vom KSC Spiel:
Krocha hat geschrieben:Was schuster mit Reule macht ist zudem unter aller Sau! Das eine das er ihn nicht spielen lässt, aber wenn erdann schon zur Einwechslung bereit steht und ihn dann nach dem Tor wieder anziehen und warm laufen lässt ist einfach nur eine Frechheit! Pala war gestern absolut ungefährlich und den hätte man getrost raus nehmen können, aber nein, 1:0 gewinnen reicht ja!
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Stand schon in kurzer Hose zum Einwechseln bereit. Dann kommt das Tor. Dafür kann Schuster jetzt nicht wirklich was. Ist halt dumm gelaufen für Reule.
Dass er ihn dann aber nochmal zum warm machen schickt und er trotzdem nicht kommt, dafür ein Amateurstürmer, ist schon eine Frechheit Reule gegenüber.
Schuster und Reule - das wird nichts mehr. Aber Hauptsache ihn verpflichten wollen...
Aber wenn man ihn halt zur Winterpause loswerden will, sollte man nicht so stupide vorgehen. So wie Schuster ihn im Moment demontiert, will ihn kein Verbandsligist. Gerade wenn man bedenkt, dass Pala (außer der Flanke) ein auch für seine Verhätlnisse ein richtig grottiges Spiel abgeliefert hat.


Warum sollte sich Reule noch anstrengen, wenn er nicht nur intern nicht wirklich beachtet wird, sondern jetzt auch noch öffentlich vorgeführt wird?
Jetzt mal ganz im Ernst: Fußballer sind auch nur Menschen. Und wenn das sich so zugetragen hat wie Krocha und Blaues Stuttgart schreiben, dann muss man als Trainer einfach mal ein bissel Sensibilität an den Tag legen und auch in gewisser Weise Verständnis zeigen für die Reaktion. Man könnte sich ja mal an einen Tisch setzen und über die Vorkomnisse sprechen. Stattdessen wird ein Spieler, der heiß ist auf seine Chance, Spiel für Spiel mit ansehen muss wie andere auf seiner Position einen Mist zusammenkicken, der ständig ignoriert wird, nun dann doch kurz vor der Einwechslung steht und sich danach wieder warmmachen muss, mit so einer Strafe belegt.

Irgendwer hat hier mal einen "dreckigen" Spieler gefordert. Nun, Reule dürfte mega heiss auf seine Chance gewesen sein und ich bin mir sicher er hätte sich richtig ins Zeug gelegt, hätte er mal ne echte Chance bekommen. Um oben mithalten zu können braucht man solche Spieler. Aber sie sind für den Trainer unangenehm, also werden sie abserviert.

Was mir gar nicht so wirklich gefällt, sind die in letzter Zeit so häufig aufkommenden Negativschlagzeilen. Zeyer gegen Schuster, Schuster gegen Reule etc. Das war letzte Saison irgendwie noch ganz anders (bis zum Pokalaus). Es gab eine Aufbruchstimmung, jeder hatte das Gefühl die alten Zeiten nun doch endlich hinter sich gelassen zu haben. Das alles, so hat es für mich momentan den Anschein, geht nun wieder Stück für Stück kaputt und wir steuern langsam wieder in die alte Zeit zurück. Das darf es eigentlich nicht sein!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Roland »

Da muss ich noch mal den Artikel aus dem Kicker hervorholen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... zwart.html
Neuzugang Daniel Reule eilte der Ruf voraus, charakterlich nicht ganz einfach zu sein. Also erkun­digte sich Dirk Schuster bei dessen vorherigem Arbeitgeber SV Waldhof Mannheim - und zwar bei dessen Zeugwart. "Die kennen die Spieler oft besser als die Trainer", erklärt der Kickers-Coach. Der Stürmer habe keine Spur von schwierigem Verhalten gezeigt, versicherte der Waldhof-Mitarbeiter. Also stand dem Vertrag bei den Kickers nichts mehr im Weg.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von De Roque »

Interessant, wie ihn hier manche in Schutz nehmen.

Ihr habt aber schon gelesen, dass er eine Abmahnung und eine Vertragsstrafe erhalten hat? Das passiert auch bei den Kickers nicht dafür, dass er nur einen Kaugummi unter die Tischplatte im Clubrestaurant geklebt hat.

Der einzige Fehler war vielleicht, ihn überhaupt erst zu holen, da man eigentlich seine Art kennt bzw. wenn man sie nicht kennt, man sich darüber befragen kann.
Vielleicht war es auch bekannt und man wollte das Risiko bewusst eingehen. Hinterher ist man - wie üblich - immer schlauer.

Dass jetzt in der Situation so gehandelt wird, halte ich für schlicht konsequent. Der Teamgeist steht über allem, nicht ein einzelner Spieler.

Auch unterschwellige interne Querelen können ein paar Prozentpunkte Leistung nehmen.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Voise »

De Roque hat geschrieben:Ihr habt aber schon gelesen, dass er eine Abmahnung und eine Vertragsstrafe erhalten hat? Das passiert auch bei den Kickers nicht dafür, dass er nur einen Kaugummi unter die Tischplatte im Clubrestaurant geklebt ha
Aber Jemanden umgebracht hat er wohl auch nicht.

Aber ne im ernst.
Entfernen vom Arbeitsplatz ohne Erlaubnis dürfte reichen. Bei gleichzeitigem Anschnautzen des Trainers auf jeden Fall.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Matze »

da scheint sich einiges aufgestaut zu haben. ohne es bewerten zu können und zu wollen, wäre eine trennung wohl für beide seiten wünschenswert! für die kickers wünsche ich mir einen spieler, der gras frisst. ...keinen mitläufer!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Franki68 »

Das gilt nicht nur für einen Spieler!!!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von käköka »

Mich kotzt das an. Wir haben keinen Besseren aber degradieren den Reule einfach mal.

Wie Schuster ihn zuletzt gedemütigt hat, war auch nicht gerade die feine englische Art. In Sachen Personalführung sollte man die Herrn Fussballtrainern und Funktionäre wohl auch mal trainieren. Dass hier gegenüber anderen wohl mit zweierlei Mass gemessen wurde, halte ich für äusserst wahrscheinlich. Und wenn nicht, dann hätten die Blauen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit mal was besser machen sollen.

Ich kann Reule und seinen Frust voll verstehen. Die Entscheidung ihn in den Oberliga-Kader zu stecken finde ich bedenklich.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von wörsdörfer »

was mit reule gemacht wurde versteh ich garned. er wurde nach dem platzen des stroh-engel transfers als neue sturmhoffnung geholt und hat aus meiner sicht nie eine chance bekommen, war aber auf dem platz immer engagiert.
und wenn sich die situation in ka wirklich so zugetragen hat wie beschrieben, dann ist seine reaktion zumindest menschlich verständlich. die reaktion zeigt doch eher, wie sehr er auf einsätze brannte.

falls wirklich nichts anderes passierte ist die reaktion des vereines mehr als überzogen.
kickers - der tolerante stuttgarter club

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von De Roque »

nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben keinen Besseren aber degradieren den Reule einfach mal.
Also, nichts für ungut.....aber was ist mit Türpitz (4 Treffer)? Was ist mit Brandstetter? Was ist mit Yilmaz, der nur eine Liga darunter (so weit sind die alle spielerisch und taktisch nicht weg, wenn man sich mal ein paar Spiele in der Saison anschaut) 5 oder 6 mal getroffen hat? Und OK.....selbst Pala, der zwar noch nicht getroffen hat, aber bei den letzten beiden Toren als Balleroberer bzw. Flankengeber beteiligt war?

Die Aussage finde ich gegenüber den anderen, die sich anständig verhalten, schon ein bißchen zu weit gegriffen.

Ausserdem möchte ich nur mal dran erinnern, was passieren kann, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Da muss ich mich nur an die letzte Drittligasaison erinnern....

Wie gesagt, finde es selbst schade....aber man muss das auch immer mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten. Muckt ein Demis Jung auf, der letzte Saison noch Stammspieler war? Oder ein Marcel Ivanusa, der immerhin immer mal wieder ein Tor macht, aber auch jedes Mal um einen Stammplatz kämpfen muss?

Ne, sorry...also Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das geht überall nur über richtige und seriöse Leistung im Training und über nichts anderes.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Jochen K. »

nrw4kickers hat geschrieben:Mich kotzt das an. Wir haben keinen Besseren aber degradieren den Reule einfach mal.
Vielleicht hat sich Reule im Training auch nicht wirklich aufgedrängt? Wer weiß es? Wer ist jeden Tag im Training dabei? Du nicht und ich auch nicht - Schuster schon. Von daher denke ich, dass die Kickers den Reule nicht so "einfach mal" degradieren. Klar waren seine Einsatzzeiten nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Aber Reule ist Profi - damit muss er umgehen können. Wenn er sich nun - wie geschildert - gegenüber seinem Arbeitgeber so verhalten hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
De Roque hat geschrieben:Dass jetzt in der Situation so gehandelt wird, halte ich für schlicht konsequent. Der Teamgeist steht über allem, nicht ein einzelner Spieler.
Meine Meinung :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Micki Blue »

Schade dass es mit Reule nicht geklappt hat. Leider scheinen hier aber einige ein kurzzeitgredächtniss zu besitzen. Am Anfang der Saison hat Reule sehr wohl gespielt. Er wirkte dabei wie einh Fremdkörper, keine Laufbereitschat, und dass arbeiten nach hinten, hat er schön seinem jüngerem Sturmkollegen überlassen. Spielerisch sind die anderen deutlich besser. Ich hoffe wir bekommen Ihm im Winter von der Gehaltslite und bekommen einen Stürmer mit Perspektive dazu. Das müsste für alle das beste sein.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

Das ist halt das was mich bei den Blauen so ankotzt.
Vor der Saison wird mit Namen wie Mesic, Strohengel, Milchraum usw. rumgeschmissen, geholt werden dann Reule und Pala.
Der eine ist nun ohne richtig gespielt zu haben wieder weg und der andere ...

Okpala, Beigang, Vaccaro, Parmak, Videc, Reule ...

Also vom großen Fortschritt der hier immer hochgeredet wird kann ich weder im Management noch in der Spielweise der Mannschaft irgendwas erkennen.

Ist doch das gleiche wie seit Jahren, nur halt noch ne Klasse tiefer :evil:
Der SVK ist wieder da !

Helmut Schön
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Montag 20. April 2009, 17:43

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Helmut Schön »

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Profifußball ist kein Ponyhof! Hat Reule dem Trainer einmal einen Grund gegeben in öfters einzusetzen? Nein hat er nicht. Schusters Handeln in Karlsruhe war völlig in Ordnung, nach dem Führungstreffer gab es keinen Grund einen neuen Stürmer zu bringen. Ganz ehrlich gesagt geht mir die Kritik an Schuster in letzter Zeit gehörig auf die Nerven. Er macht meiner Meinung, nach wie vor eine hervoragende Arbeit.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Starke Spieler sind oftmals charakterlich nicht ganz einfach, das ist nichts Neues. Bei Reule wußte man das auch, warum hat man ihn dann geholt. Allerdings ist es sehr seltsam, daß außergewöhliche Spiele überall funktionieren, nur nicht bei uns. Ich möchte nur an Schürg, Beigang, Orthlieb... usw. erinnern. Vielleicht muß man sich mal über unser undurchsichtiges Spielsystem Gedanken machen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von uli »

Man sollte - auch perspektivisch für nächste Saison - Pascal Reinhardt von der A-Jugend in den Kader der 1. Mannschaft hochziehen.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von De Roque »

uli hat geschrieben:Man sollte - auch perspektivisch für nächste Saison - Pascal Reinhardt von der A-Jugend in den Kader der 1. Mannschaft hochziehen.
Das wäre wirklich mal eine gute Idee! Wir müssen unseren eigenen Talenten (siehe auch Werdegang von Türpitz) eine Perspektive bieten, sonst sind die regelmäßig weg....

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Ford K »

Allerdings braucht man auch die richtige Mischung. Nur Talente im Sturm bringt auch nichts - man braucht mindestens einen erfahrenen Mann im Sturm. Vielleicht müssen ja die Ulmer den Schürg in der Winterpause abgeben :mrgreen:

Aber leider wurde der bei uns ja auch schon mal suspendiert
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von dr.morni »

War ja auch allerhöchste Zeit daß die Verantwortlichen endlich mal unsere personelle Überbesetzung im Offensivbereich erkannt haben und darauf reagiert haben :lol:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Iburinga »

ischwab hat geschrieben:Damit wird's wohl nachvollziehbarer warum er selten zum Einsatz kam. Ist halt tatsächlich ein schwieriger Mensch.
Hoffentlich verschwindet er dann auch von der Gehaltsliste.
Es ist überhaupt nichts nachvollziehbar!!!

Das ist mal wieder Stuttgarter Kickers in Reinkultur. Zum einen war Reule wieder der klassische Schnellschuss nach der Absage des Wunschspielers (Stroh-Engel). Typisch Kickers. Zum anderen war doch klar, dass Reule charakterlich nicht der einfachste ist. Das ist auch schon im Thread zu seiner Verpflichtung zur Sprache gekommen. Wieso holt man ihn dann, wenn er nicht in unsere Spaßfußballgruppe passt? Typisch Kickers.

Und spätestens nach den Spielen gegen Freiburg und Kassel war mir persönlich klar, dass Reule das nicht auf sich sitzen lässt. Er will spielen. Wenn die zwei Spielenden wirklich besser sind und er deshalb nur Kurzeinsätze bekommt, dann kann er wohl damit leben. Aber bei der Sturm-Stümperei bei uns wochenlang nicht eingewechselt zu werden, das ist für einen 11-Buden-Knipser der Vorsaison einfach inakzeptabel.

Er hat die Sache wohl abgezogen um im Winter die Flatter machen zu können...

Das mit den Neuzugängen im Sommer war wieder Missmanagement pur. "The same procedure as the last 15 years" oder einfach nur: Kickers eben...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Azulblanco »

Wehret den Anfängen! Den Einsatz in der 2. Mannschaft hat sich Reule nach diesem unprofessionellen Verhalten redlich verdient! Darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Eine öffentliche Demontage des Trainers steht im grundsätzlich nicht zu, auch dann nicht, wenn er sich missverstanden fühlt. Im Grunde war die Reaktion des Vereins viel zu milde. Ich hätte ihn sofort ganz frei gestellt. Aber vielleicht hat diese halbherzige Maßnahme arbeitsrechtliche und verkaufstechnische Gründe. Im Übrigen gab es bei uns gute Beispiele, wo sich versetzte Spieler durch entsprechende Leistungen auch wieder den Einsatz bei der ersten Mannschaft erarbeiten konnten. Nichts ist für die Ewigkeit. Das liegt jetzt am Sünder Reule, ob er professionell denken und handeln kann. Vielleicht ergreift er auch den bequemen Weg und rennt wieder einmal vor seinen Schwierigkeiten davon.

Es ist absolut schädlich, wenn man Stänkereien der Spieler auch nur im Ansatz toleriert. Vielleicht hat die Lustlosigkeit in einigen der letzten Spielen auch schon eine Ursache in Quertreibern, die die Bereitschaft zum absoluten Teamgeist und Trainergehorsam gestört haben. Einen Spieler, der sich durch Leistung im Training aufdrängt, würde kein Trainer - im eigenen Interesse - ignorieren. Schuster sicher auch nicht. Erst recht nicht in der gegenwärtigen sportlichen Situation.

Im Spiel konnte Reule seine Leistungsstärke noch nicht beweisen, darüber will ich also nicht urteilen. Warum aber viele im Forum ihn unbewiesenermaßen geradezu als vom Trainer verkanntes Genie und dringend benötigter Erlöser unserer sportlichen Misere hochloben, das kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Wunschdenken? Letzte Hoffnung? Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich Reule der Situation stellt und profihaft an seinem Comeback arbeiten würde.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von dr.morni »

Azulblanco hat geschrieben:Im Übrigen gab es bei uns gute Beispiele, wo sich versetzte Spieler durch entsprechende Leistungen auch wieder den Einsatz bei der ersten Mannschaft erarbeiten konnten. Nichts ist für die Ewigkeit.
Das sehe ich im Fall Reule definitiv nicht so. Reule war bei Schuster komplett ausgemustert, warum weiß man nicht. Aktuell hätte Schuster bei Bedarf statt Reule wohl eher noch Güvenc im Sturm eingewechselt oder mit 10 Mann weitergespielt anstatt Reule zu bringen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn ich irgendwas nicht verstehe, dann der Umstand daß man ihn überhaupt geholt hat. Er war schon zu Saisonauftakt-und da habe ich ihn gesehen- in einem physisch grottenschlechten Zustand. Das hätte man schon nach einem Probetraining erkennen können. Natürlich wollte man noch einen halbwegs brauchbaren Neuzugang neben Brandstetter präsentieren, aber da wäre etwas Geduld erheblich sinnvoller gewesen. Das ist das Einzige was ich zu kritisieren habe.
Natürlich haben es charakterlich problematische Spieler immer etwas schwerer bei uns. Aber alleine der Umstand daß er das Stadion einfach so verlassen hat hat schon bei begabteren Spielern zum Abflug aus dem Kader geführt. Und daß sich ein Trainer nicht auf Diskussionen einlässt- das muß nun wirklich jeder, der im Fußball nur halbwegs was werden will ziemlich flott verinnerlichen. Ein Ivanusa oder Jung habens zumindest kapiert.
Schade allein um die Kohle die man für den Burschen in den Sand gesetzt hat. Daß man ihn in die 2. verbannt hat hat sicherlich vertragliche Gründe. Wenn er einen nur teilweise leistungs- beziehungsweise auf Einsätze im Kader der 1. bezogenen Vertrag hat bringt man ihn ziemlich schnell auf den Trichter daß er den Vertrag einvernehmlich auflöst. Eine Rückkehr hielte ich für unmöglich und nicht vermittelbar.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Lt. StN hat sich Reule nach seiner Nichteinwechslung zu einer Diskussion mit Schuster hinreißen lassen und ist vorzeitig abgehauen.
Und das mit Recht. Hätte jeder andere Spieler aus dem Kader auch gemacht :!:

Wenn man Reule dafür eine Strafe gibt, hat Schuster diese aber auch sowas von verdient. Das war einfach unmenschlich, wie er mit Reule umgegangen ist. Dem war wohl schon ab dem 5. Spieltag klar, dass Reule keine Chance mehr haben wird. Dann soll er ihn aber gleich konsequent in das Oberligateam schicken und nicht vorführen. Ist eine Frage des Stils, den hat Schuster wohl nicht.

So kann man sich eine halbwegs vernünftige Ablöse abschminken, geht doch nicht nur um den sportlichen Bereich. Finanziell war das das Dümmste, was man hätte machen können. So verbaut man sich die großen Sprünge für nächstes Jahr noch mehr.
Micki Blue hat geschrieben: Am Anfang der Saison hat Reule sehr wohl gespielt. Er wirkte dabei wie einh Fremdkörper, keine Laufbereitschat, und dass arbeiten nach hinten, hat er schön seinem jüngerem Sturmkollegen überlassen.
Richtig. Das ist aber für Schuster kein Grund. Pala ist ja ein viel größerer Fremdkörper. In Kalrsruhe wieder unter Beweis gestellt. Daran ändert auch eine Flanke nichts. Dieses Argument kann Schuster bei seinen Aufstellungen nicht für sich beanspruchen.

Daraus folgt:

:arrow: Schuster ist mit seinen Neuverpflichtungen, selbst für Kickersverhältnisse, grandios gescheitert. Reule weg, Pala immer noch unterirdisch und Stierle konstant auf der Bank. Da versteht man Zeyer. Vielleicht sollte er wirklich mehr Kompetenzen haben. Zumindest die Neuverpflichtungen sollte jemand anders planen, als vor dieser Saison.
Wenn er nicht viel bringt, von Anfang an schlecht war, warum verpflichtet man ihn dann überhaupt? Wnschspieler, na herzlichen Glückwunsch Herr Schuster...

:arrow: Eine Mannschaft die mit solchen schwierigen Spielern nicht umgehen kann, wird nie aufsteigen. Mit braven Muttersöhnchen wird man höchstens mal 6. Für den Aufstieg braucht man Charaktäre, die auch mal anecken. Es muss eben auch mal knallen. Friede, Freue, Eierkuchen bringt gar nix. Mit solchen Konflikten kann man umgehen und im Endeffekt stärker werden und sich weiterentwickeln.
Ansonten verkleinert man sich den kleinen Spielermarkt künstlich noch selbst, da man nur süße Spieler zum Knuddeln will. Ich will mehr Arschlöcher... Es geht nicht um Sympathie, sondern Punkte.

:arrow: Ich vermisse die klare Linie des Trainers. So hätte er ihn auch nach 5 Spieltagen verbannen können. Und vor Allem wäre Pala schon längst bei den Amateuren. Wenn dann hätte er ihm in den letzten Spieltagen auch eine Chance geben müssen. So ergibt das keinen Sinn, er hat ja nicht mehr eingesetzt.

Lieber ausziehn lassen, hergeholt, wieder warmmachen geschickt und dann selbst in der 87. Minute lieber einen Amateur eingewechselt. Rational ist das nicht zu begründen. Hätte er schon vorher beenden können, wenn er ihm sowieso keine faire Chance mehr geben wollte. Kann ja sein, dass es schon ab den ersten Spieltagen Gründe dafür gab, dann aber nicht so lange rumeiern, schlechte Presse und Öffentlichkeit produzieren, und dafür 0 Mehrwert bekommen. Dann muss er schneller und früher handeln.

Trainer und Mannschaft haben nun noch weniger Ausreden, vielleicht hilft es zumindest für die nächsten Spiele. Ansonsten muss man eben auch mal auf anderen Positionen konsequent sein.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Helmut Schön hat geschrieben:Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Profifußball ist kein Ponyhof! Hat Reule dem Trainer einmal einen Grund gegeben in öfters einzusetzen? Nein hat er nicht. Schusters Handeln in Karlsruhe war völlig in Ordnung, nach dem Führungstreffer gab es keinen Grund einen neuen Stürmer zu bringen. Ganz ehrlich gesagt geht mir die Kritik an Schuster in letzter Zeit gehörig auf die Nerven. Er macht meiner Meinung, nach wie vor eine hervoragende Arbeit.
Schuster HAT einen neuen Stürmer gebracht.


Manchmal könnte ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Mag ja sein, dass da intern was vorgefallen ist, aber komischerweise passiert bei uns ständig irgendwas ganz gruseliges, das dazu führt das erhoffte Leistungsträger nichts werden. Tut mir leid, aber wer aufsteigen will/muss braucht erstens auch ein paar unbequeme Leute und muss zweitens mit ihnen umgehen können.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eben. Die 87. Minute straft Schuster Lügen.

@ Buddy: Bei 10 Einsätzen (davon aber viele Aus- und Einwechslungen) müsste Reule doch trotzdem fast der effektivste Stürmer sein, oder? Also bei Toren pro Spielminute.

Bluespirit

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Bluespirit »

Okpala,Beigang,Schürg,Videc,Reule,...komisch,dass bei unseren Blauen immer die Stürmer "schwierige "Charakter haben ..muss wohl an den Genen liegen..

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von magge »

Verlierer sind beide Seiten.
Black and blue

Benutzeravatar
ischwab
Kickers-Fan
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 20:21
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von ischwab »

magge hat geschrieben:Verlierer sind beide Seiten.
Vor allem macht man es anderen talentierten Spielern, die man gerne auf der Waldau sehen würde, nicht gerade leichter sich FÜR die Kickers zu entscheiden. Ich würde mir dann auch lieber einen anderen Arbeitgeber aussuchen. Einen der mir auch die Möglichkeit gibt zu zeigen, dass ich gut bin. Solche Stationen machen sich auch nicht gut im Lebenslauf der Spieler, also vermeidet man vielleicht die Kickers?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bluespirit hat geschrieben:Okpala,Beigang,Schürg,Videc,Reule,...komisch,dass bei unseren Blauen immer die Stürmer "schwierige "Charakter haben ..muss wohl an den Genen liegen..
Stimmt, Videc gibt es ja auch noch. Selbst wir haben noch nie so schlecht vor einer Saison verpflichtet.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Okpala,Beigang,Schürg,Videc,Reule,...komisch,dass bei unseren Blauen immer die Stürmer "schwierige "Charakter haben ..muss wohl an den Genen liegen..
Stimmt, Videc gibt es ja auch noch. Selbst wir haben noch nie so schlecht vor einer Saison verpflichtet.
Es ist einfach unglaublich. In diesem Verein versteht man es jedem Tiefpunkt noch einen "tieferen Tiefpunkt" (Rudi Völler) folgen zu lassen.
Man hat in der Vergangenheit viel über Neuzugänge geschimpft, aber diese Saison ist echt nochmal einer drauf gesetzt worden. Was Schuster da praktiziert hat, übertrifft Cast's Idee Ortlieb als Führungsspieler zu holen noch um längen. So minder wars echt noch nie. Videc und Reule schon wieder weg, Stierle Mitläufer und Pala mit 90% Schrott und 1-2 guten Aktionen pro Spiel. Bleibt nur Barandstetter als bester Neuzugang, Chancenwucher und 2 Saisontore, echt klasse...

Schuster demontiert Reule und nun sich selbst :!:

Die Hoffnung, dass bei diesem Verein mal mindestens 50% der Neuzugänge einschlagen, habe ich mit dieser Sason endgültig aufgegeben. "Schuster live" auf dem Transfermarkt gibt es wieder im kommenden Sommer. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Herr Zeyer übernehmen Sie!

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Daniel Reule nicht mehr im Kader der Kickers

Beitrag von renegade »

ich will nur hoffen, dass wir uns NICHT auf diese Art und Weise von "einigen Spielern zur Winterpause" trennen werden....

Antworten