Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Heiko K. hat geschrieben:Träumen mag jeder wie er mag, aber was hat das mit dem Thema zu tun ( -> Kader 2011/12).


Was die Situation bei unseren Langzeitverletzten angeht gehe ich mal davon aus, daß zum Trainingsauftakt von offizieller Seite eine klare Wasserstandsmeldung erfolgen wird.
Da schreibt mal jemand einen nicht ganz ernst gemeinten Eintrag, und schon wird das hier auf die Goldwage gelegt. :lol:

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:Mein Gott da wird schon über 2.Liga gesprochen, und wir sind noch nicht mal in der 3.Liga. Wie kann man nur so unrealistisch sein. Wie schwer die 3.Liga ist, sieht man doch bei einigen Vereinen, die nicht gerade zu den ärmsten gehören. Schaut doch mal wo die 2.Liga-Absteiger stehn, dann wird so manchem klar, wie stark die 3.Liga ist. Also schön auf dem Teppich bleiben und von der 3.Liga träumen.
Dann schau dir gerade mal auf Sport1an mit welchen Kasperln die 3.Liga spielen, das hat mit 2.Liga soviel zu tun wie der Mars mit dem Mond! :mrgreen:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Krocha »

Schwabenrooster hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Mein Gott da wird schon über 2.Liga gesprochen, und wir sind noch nicht mal in der 3.Liga. Wie kann man nur so unrealistisch sein. Wie schwer die 3.Liga ist, sieht man doch bei einigen Vereinen, die nicht gerade zu den ärmsten gehören. Schaut doch mal wo die 2.Liga-Absteiger stehn, dann wird so manchem klar, wie stark die 3.Liga ist. Also schön auf dem Teppich bleiben und von der 3.Liga träumen.
Dann schau dir gerade mal auf Sport1an mit welchen Kasperln die 3.Liga spielen, das hat mit 2.Liga soviel zu tun wie der Mars mit dem Mond! :mrgreen:
Gut das Hallenfussball da ein Maßstab ist! Junge, denk bitte einmal bevor du etwas kommentierst! Danke
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Kader ist nicht viel anders als das was RWO und BI 3.Liga spielen, die haben das mitgebracht was sie haben. :roll:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2011/12

Beitrag von magge »

Soriano wird bei der EIntracht hochgezogen; dafür dürfen andere in der Zweiten ran:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e ... 97930.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Mario S »

Mann, warum ist unsere sch... Winterpause noch so lang...
und vor allem: die ganzen Spekulationen bis März... :roll:

Und im März kommt dann der Winter...
Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:Soriano wird bei der EIntracht hochgezogen; dafür dürfen andere in der Zweiten ran:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e" onclick="window.open(this.href);return false; ... 97930.html
Demnach wären ja Titsch-Rivero oder Alvarez zu haben. Wobei ich da meine charakterlichen Zweifel hätte, ganz abgesehen von der Bezahlbarkeit. Aber sie wären ja evtl. etwas für Darmstadt, Offenbach oder Wehen-Wiesbaden, was zumindest Eintracht II zumindest würde. Ich hoffe da aber auch ein wenig auf die Konkurrenz unter den zweiten Mannschaften. Kann mir gut vorstellen, dass viele etwas gegen deren Aufstieg hätten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mario S hat geschrieben:Mann, warum ist unsere sch... Winterpause noch so lang...
und vor allem: die ganzen Spekulationen bis März... :roll:

Und im März kommt dann der Winter...
Ich glaube eher dieses Jahr fällt der Winter aus. Aber Länge der WP ist schon ein Irrsinn, da hast du wahr. :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ford K »

Aber es sind auch nur noch 13 Spiele (letztes Jahr waren es 15). Die anschließende Pause vom 16. Mai bis Juli/August ist dann auch wieder lang genug. Von unseren Spielern dürfte keiner bei der EM dabei sein... :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2011/12

Beitrag von B. »

magge hat geschrieben:Soriano wird bei der EIntracht hochgezogen; dafür dürfen andere in der Zweiten ran:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e" onclick="window.open(this.href);return false; ... 97930.html
Wenn er schon (wie erwartet) nicht zu uns kommt wäre es natürlich hilfreich wenn er in der 1. Mannschaft ordentlich einschlägt und die anderen schnell einen neuen Verein finden.
Dass er auf Empfehlung des Trainers der 2. zur 1. kommt finde ich natürlich gut. Sagt das was über das Streben nach dem Aufstieg aus? Keiner weiß es.....Winterloch aléee
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Heiko K. »

Ich glaube nicht, daß Eintracht Frankfurt II übermäßiges Interesse am Aufstieg hat. Falls die erste Mannschaft dieses Jahr den Wiederaufstieg nicht schaffen sollte (derzeit Platz 3 und punktgleich mit Platz 5) werden die Probleme genug haben ihre Zweitligatruppe zu finanzieren. Und dann noch eine zusätzlich ein Team in Liga 3?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2011/12

Beitrag von magge »

Mahir fühlt sich bei uns wohl, will verlängern und Tore schießen

http://www.neckar-chronik.de/Home/sport ... 59488.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Martin »

Heiko K. hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Eintracht Frankfurt II übermäßiges Interesse am Aufstieg hat. Falls die erste Mannschaft dieses Jahr den Wiederaufstieg nicht schaffen sollte (derzeit Platz 3 und punktgleich mit Platz 5) werden die Probleme genug haben ihre Zweitligatruppe zu finanzieren. Und dann noch eine zusätzlich ein Team in Liga 3?
Seh ich ähnlich, für 2. Mannschaften ist die RL eigentlich die bessere Option. Sieht man ja auch, dass man bei Bayern II auch nicht viel unternimmt

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Tobi78 »

Wenn eine zweite Mannschaft weit oben steht, ist es völlig normal, dass man über den Aufstieg spricht. Man kann den jungen Burschen doch nicht erzählen, dass man gar nicht aufsteigen will. Wenn man sich aber die Abkommandierung Sorianos in die erste Mannschaft anschaut und aufgrund der Tatsache, dass bis jetzt kein Ersatz oder sonstiger neuer Spieler verpflichtet wurde, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass der Aufstieg nicht ganz so wichtig ist, wie die Eintracht-Offiziellen verlauten lassen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2011/12

Beitrag von magge »

Eintracht 2 muss sehr ernst genommen werden. Sie waren -für mich- unser stärkster Gegner in der Hinrunde.
Wenn Veh noch einen Stürmer holt, ist Soriano ganz schnell wieder bei der Zweiten.
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2011/12

Beitrag von käköka »

Machen wir uns Nix vor - Soriano wird bei der Ersten trainineren, aber meistens bei der Zweiten spielen... Eintracht II ist durch die Degradierung der drei Erstligaspieler noch stärker geworden - sonst ändert sich da Nix.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Tobi78 »

Die Eintracht ist ein sehr gefährlicher Konkurrent, da besteht kein Zweifel - auch mit dem Kader, den sie im Moment haben! Wenn Sie wollten, dann hätten sie schon längst die Schatulle aufgemacht und ein paar Spieler verpflichtet, die sie noch stärker machen würden. Bis jetzt haben sie es zum Glück nicht gemacht und ich hoffe das bleibt so.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blauer Radler »

Eintracht Frankfurt hat einen weiteren Sürmer verpflichtet. Soriano wird da wohl kaum in der Ersten zum Einsatz kommen. Eintracht wird zunächst mal den Aufstieg in die Bundesliga schaffen müssen. Ich habe von einem Experten gehört, dass in der 3. Liga keine U-23-Mannschaften spielen dürfen. Leider finde ich nirgends eine offizielle Bestätigung. Weiß da jemand mehr? Das würden die Chancen der Kickers etwas erhöhen. Frankfurt halte ich für den stärksten Konkurrenten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4449
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Roland »

kodledd hat geschrieben:Ich habe von einem Experten gehört, dass in der 3. Liga keine U-23-Mannschaften spielen dürfen. Leider finde ich nirgends eine offizielle Bestätigung. Weiß da jemand mehr? Das würden die Chancen der Kickers etwas erhöhen.
VfB II und Werder II sind doch U23-Mannschaften, oder liege ich da falsch :?:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Ich habe von einem Experten gehört, dass in der 3. Liga keine U-23-Mannschaften spielen dürfen. Leider finde ich nirgends eine offizielle Bestätigung. Weiß da jemand mehr? Das würden die Chancen der Kickers etwas erhöhen.
VfB II und Werder II sind doch U23-Mannschaften, oder liege ich da falsch :?:
Wenn es der Experte aber sagt :wink:

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2011/12

Beitrag von The Saint »

es dürfen nur Vereine aus der 3 Liga keine 2 Mannschaften in der neuen Runde in der Regionalliga haben, in die 3 Liga darf die Eintracht 2 auf jedenfall aufsteigen nur werden sie es nicht schaffen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blauer Radler »

Hab mich schlecht ausgedrückt und korrigiere: Von einem Vorstandsmitglied habe ich gehört, dass in Zukunft keine zweite Mannschaften von Zweitligisten in der 3. Liga spielen dürfen. Aber auch Experten können sich täuschen. Deshalb recherchieren und keine falschen Hoffnungen wecken. Die Antwort von "The Saint" scheint mir plausibel. Also: den 1. Platz halten, dann brauchen wir keine Statuten für den Aufstieg.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Iburinga »

kodledd hat geschrieben:Hab mich schlecht ausgedrückt und korrigiere: Von einem Vorstandsmitglied habe ich gehört, dass in Zukunft keine zweite Mannschaften von Zweitligisten in der 3. Liga spielen dürfen. Aber auch Experten können sich täuschen. Deshalb recherchieren und keine falschen Hoffnungen wecken. Die Antwort von "The Saint" scheint mir plausibel. Also: den 1. Platz halten, dann brauchen wir keine Statuten für den Aufstieg.
Also ich weiß auch nicht ob es jetzt sinnig ist abseits des eigentlichen Themas irgendwelche Gerüchte zu streuen. :roll:
Zum einen halte es für gewagt ein Vorstandsmitglied automatisch als "Experte" in DFB-Rechts- und Statutenfragen zu bezeichnen. Die müssen auch warten was ihnen aus Frankfurt vor den Latz geknallt wird ohne wirklichen Einblick in die dortigen Abläufen zu haben und wenn soetwas in Planung wäre, dann hätte man es bestimmt schon irgendwo lesen können. Zum anderen Frage ich mich wieso man so eine Regelung machen bzw. durchsetzen sollte? Die DFL wehrt sich dagegen, bisher hat keine Reserve eines Zweitligisten in der neuen 3. Liga gespielt und es ist schon rein aus finanziellen Gründen praktisch unmöglich, dass sich so ein Team dauerhaft in der 3. Liga halten kann.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ranger »

Es wäre doch am allerbesten zurück zu gehen wie es früher war, mit einer Reserverunde von jeder Division (Bundesliga, 2. Liga usw.)Spieler die gesichtet werden sollen von den Superteams kann man auch über die Auswahlmannschaften ermitteln. Die meisten erst und zweit Liga Vereine, bringen so wie so keine Zuschauer mit. Stgt.Kickers - Eintracht Frankfurt wie viel bringen die Frankfurter mit an Fans? 10 oder 5 ? FSV Frankfurt 2 oder 3 genau so Freiburg oder Karlsruhe.Möchte mal sehen, sollte der KSC absteigen, wie viel Fans vom VFB nach Karlsruhe kommen. Ein Abstieg des KSC ist doch genau so, wie Kickers aus der Bundesliga abgestiegen sind bis zur Regionalliga. Auch Freiburg wird das an Zuschauerzahlen spüren, sollten sie absteigen. Viele der Zuschauer sagen sich dan, fahren wir rüber nach Basel, sehen wir besseren Fußball. Würden die Kickers nicht einen so guten Fanstamm haben, hätte man schon lange die Insolvenz anmelden können. Deshalb halte ich nicht viel von den U 23 Mannschaften in der 3.Liga und in der Regional Liga.Bei den Kickers hat man doch jetzt wieder gesehen beim Hallenturnier laut Kickers, 40 Mannschaften 500 !!!! Zuschauer und bomben Stimmung, das gibt es eben nur , wen du einen solchen Fanstamm besitzt.

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Raul »

Martin hat geschrieben:Seh ich ähnlich, für 2. Mannschaften ist die RL eigentlich die bessere Option. Sieht man ja auch, dass man bei Bayern II auch nicht viel unternimmt
Naja, Andries Jonker ist nur noch bis Saisonende Trainer, sein Nachfolger heißt Mehmet Scholl. Unternehmen tun die Bayern da also schon ein bissel was.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Voise »

Sorry Ranger,

aber du scheinst wirklich wenig Ahnung weder von der Vergangenheit noch von der Gegenwart zu haben.

Reserverunden gab es in den letzten Jahrzehnten in der Vergangenheit einfach nicht und, soweit ich weiß noch nie.
Du scheinst vom anglikanischem Sportsystem auszugehen.

Auch scheinst du davon auszugehen, dass Menschen nur wegen des Erfolgs zu ihren Vereinen zu gehen (Vielleicht mit Ausnahme der Kickers). Wahrscheinlich kann sich ein in USA lebender Mensch einfach nicht vorstellen, dass sich die Tradition den echten Fan aussucht. Weswegen gerade in Freiburg auch in der zweiten Liga die Fans in großer Zahl kamen, sie fuhren also nicht nach Basel, und, mir ist der teilweise Widerspruch bewusst, Fans aus England lieber zu St. Pauli gehen, weil die neuen Inhaber in England die Tradition zerstören.

Aber vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht richtig.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Iburinga »

Voise hat geschrieben:...Reserverunden gab es in den letzten Jahrzehnten in der Vergangenheit einfach nicht und, soweit ich weiß noch nie...
Meine Meinung deckt sich auch nicht mit der von Ranger. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben:
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Nachwuchsrunde" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Voise »

Ich lasse mich gerne belehren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Heiko K. »

Ja, Mitte der Neunziger wurde mal mit einer Reserverunde experimentiert. Das war ein internationaler Wettbewerb, unter unterem spielten die Kickers gegen den FC Sochaux. Ein Punktspiel gegen eine französische Mannschaft, das dürfte es in unserer Vereinsgeschichte auch nur da gegeben haben.

Außerdem war mindestens ein Schweizer Verein dabei, dazu SC Freiburg, KSC und VfB. Das Derby wurde damals abgebrochen (die Kickers führten, da fiel das Flutlicht aus :roll: ).

Ohne Gewähr, das ist jetzt nur aus dem Gedächtnis. Aufzeichnung von diesen Spielen habe ich nicht. Falls jemand da zuverlässige Infos hat, immer her damit. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Azulblanco »

Voise hat geschrieben: ...
Reserverunden gab es in den letzten Jahrzehnten in der Vergangenheit einfach nicht und, soweit ich weiß noch nie.
Du scheinst vom anglikanischem Sportsystem auszugehen.
...
Doch, diese gemeinsame Reserverunden der ersten und zweiten Liga gab es, obwohl meines Wissens nicht alle Vereine daran teilgenommen haben. In diesem Fall gebe ich Ranger recht, aber das ist schon ewig her. Auch teile ich seine Meinung, dass dies die richtge Lösung wäre.
Da die zweiten Mannschaften ohnehin nicht auf Fans angewiesen sind, würde es auch nicht schaden, wenn sie ihre Kicks unter sich aussspielen würden, anstatt andere Vereine zuschauermäßig und stimmungsmäßig auszubremsen. Von der Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ranger »

Schlagt mal nach im Kickerarchive in den 50 und teilweise in den 60 Jahren haben die Reserven/2.Mannschaften immer / meistens vor der 1. Mannschaft gespielt. Das war sogar für viele Vereine gut, den die verletzten die zurück kamen haben meistens ein Spiel in der Reserve bekommen und dan wieder in der ersten. Erinnere mich noch genau an das Spiel Kickers gegen Fürth im Neckarstadion, als Kickers gegen Fürth spielte und Erhard nach langer verletzungs Pause wieder spielte, nur um gleich wieder verletzt zu werden. Es war damals sogar Pflicht, eine 2.oder Reservemannschaft zu haben in der damaligen Oberliga Süd oder in der 2. Liga Süd. Schlagt mal in euren Vereinsbüchern nach. :)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Martin »

Raul hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Seh ich ähnlich, für 2. Mannschaften ist die RL eigentlich die bessere Option. Sieht man ja auch, dass man bei Bayern II auch nicht viel unternimmt
Naja, Andries Jonker ist nur noch bis Saisonende Trainer, sein Nachfolger heißt Mehmet Scholl. Unternehmen tun die Bayern da also schon ein bissel was.
Genau :lol:

Benutzeravatar
Wursti
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Wursti »

Ich dachte in dem Fred geht es um Kader 2011/12 und nicht darum wann irgendwelche 2. Vertretung wann gespielt haben.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:Auch Freiburg wird das an Zuschauerzahlen spüren, sollten sie absteigen. Viele der Zuschauer sagen sich dan, fahren wir rüber nach Basel, sehen wir besseren Fußball.
Vielleicht erstmal ein durchschnittliches Spiel der Schweizer Liga anschauen, bevor man sowas schreibt.
Die meisten Spiele bewegen sich auf dem Niveau unserer dritten Liga. Selbst bei einem Abstieg, sind in Freiburg im Zweifel noch bessere Spiele zu sehen. Was aber auch andersrum für niemand ein Grund wäre, nach Basel zu fahren.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Krocha »

Regensburg hat heute Thiemo-Jerome Kialka vom 1.FC Köln II verpflichtet. 23 Jahre und 9 Tore in 14 Spielen diese Vorrunde....!
Schade das der unseren Offizielen nicht aufgefallen ist!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ford K »

Wir spielen zwar nächstes Jahr vielleicht 3. Liga, Regensburg aber vielleicht schon 2. Liga. Insofern denke ich nicht, dass wir denen ernsthaft hätten Konkurrenz machen können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ranger »

[quote="Voise"]Sorry Ranger,

aber du scheinst wirklich wenig Ahnung weder von der Vergangenheit noch von der Gegenwart zu haben.

Reserverunden gab es in den letzten Jahrzehnten in der Vergangenheit einfach nicht und, soweit ich weiß noch nie.
Du scheinst vom anglikanischem Sportsystem auszugehen.

Auch scheinst du davon auszugehen, dass Menschen nur wegen des Erfolgs zu ihren Vereinen zu gehen (Vielleicht mit Ausnahme der Kickers). Wahrscheinlich kann sich ein in USA lebender Mensch einfach nicht vorstellen, dass sich die Tradition den echten Fan aussucht. Weswegen gerade in Freiburg auch in der zweiten Liga die Fans in großer Zahl kamen, sie fuhren also nicht nach Basel, und, mir ist der teilweise Widerspruch bewusst, Fans aus England lieber zu St. Pauli gehen, weil die neuen Inhaber in England die Tradition zerstören.

Aber vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht richtig.[/quote


Voise, Vielleicht haben bei dir die Kickers ja nie in der Süddeutschen Oberliga oder in der 2. Liga Süd gespielt. Solltest du ein echter Kickers-Fan sein, so schlage mal in deinen Kickersbüchern nach, vielleicht findest du da auch was darüber über die Reserve Runden . Im andern falls schlag mal in der Stuttgarter Zeitung nach ,und behaupte erst Dinge wen du 100% davon was weist und verstehst.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Voise »

mea culpa

Es gab also tatsächlich in den 90ern für zwei Jahre eine Reserverunde.
Und Anfang der 80er auch so einen Versuch.
War mir entfallen oder habe ich schon damals nicht so registriert.

Eine funktionierendes Konstrukt war es wohl eher nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich glaube es gibt so ein Modell nur noch in ganz kleinem Rahmen, das heisst European Talent Tournament meines Wissens nach mit insgesamt 6 Teams (Standard Lüttich, VfL Bochum, FC Schalke 04, Borussia M’gladbach, Sporting Charleroi und der U21 von Luxembourg). 8)

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ranger »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich glaube es gibt so ein Modell nur noch in ganz kleinem Rahmen, das heisst European Talent Tournament meines Wissens nach mit insgesamt 6 Teams (Standard Lüttich, VfL Bochum, FC Schalke 04, Borussia M’gladbach, Sporting Charleroi und der U21 von Luxembourg). 8)

Schwabenrooster, was es heute noch gibt weis ich nicht, aber in den 50 und 60 Jahren, war es Pflicht eine Reserve Mannschaft zu haben. Damals hattest du ja noch keine Bundesliga. Hatte aber auch mit U 21 Mannschaften nichts zu tun. In der Resvere spielten die, die mal verletzt waren oder die ,die an und off in der 1. Mannschaft gespielt haben, oder Spieler der Junioren (19 Jahre). Kickers hatten damals eine 1. Mannschaft eine Reserve, eine 1. Amateur und eine 2 Amateurmannschaft. Die Reserve spielte jeden Sonntag vor der 1. Mannschaft gegen die Reserve von dem Verein welche die 1. Mannschaft spielte.Bei den Amateuren das gleiche, Meistens spielten die Amateure in der damaligen A Klasse. Also Vereine wie Weilimdorf, Plattenhardt, Echterdingen, Möhringen usw. War also in den Jahren wo es noch keine Bundesliga gab, anders wie heute.

Antworten