Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von Ford K »

Trotzdem hat geschrieben:...ich kenne keinen Ministerpräsidenten Kretschmann :wink:
Nächsten Monat wirst du ihn kennen lernen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von Ruven »

Tolle Kulisse (10000 Zuschauer), dazu ein sehr gut gefüllter Gästeblock, so macht Fussball Spaß!!
Zum Intro wurde auf einer großen Folie das Wappen des geilsten Vereins der Welt präsentiert - sah gut aus.
Die Stimmung in der 1. Hälfte war richtig gut, es wurde lautstark und abwechslungsreich supportet. In der 2. Hälfte war die Stimmung leider deutlich schlechter. Nur noch wenige feuerten unsere Jungs an und es wurde nur noch einmal richtig laut, als die Mannschaft nach Spielschluß zum Gästeblock kam und sich den verdienten Applaus abholte. Auf Seiten der Heimfans hatte der Kassler Ultrahaufen einen sehr passablen Auftritt, der Rest war nur bei Pfeifkonzerten zu hören.
Zum Spiel: Unsere Jungs haben sich den Punkt hochverdient und waren sogar die bessere Mannschaft, das hätte ich vor dem Spiel auch nicht gedacht. Leider wurden die wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt. Mehrmals kam der letzte und entscheidende Pass nicht an, teilweise waren wir bei unseren Angriffen zu verspielt und es wurde zu kompliziert agiert, in einigen Situationen war der jeweilige Kickersspieler auch zu eigensinnig. Der kämpferische und läuferische Einsatz war von der ersten bis zur letzten Minute absolut in Ordnung, während die Kassler ab Mitte der 2. Hälfte teilweise richtig platt wirkten. Unser bester Mann war Simon Köpf, das war eine bockstarke Leistung von ihm.
Furchtbar war die im Stadion eingespielte Musik, da bekommt man ja Pickel am Arsch, Gott sei Dank haben wir es bei unseren Heimspielen besser und werden mit guter Musik verwöhnt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von Martin »

auf zum fröhlichen Fick :!:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von Iburinga »

Iburinga hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Die Einlasskontrollen fand ich jetzt zwar nicht übermäßig, aber wenn ich gut 2 Stunden vor Spielbeginn durchs sperrangelweit offene Törchen unbehelligt in den Innenraum maschieren kann, fröhlich auf der Tartanbahn rumhüpfe und zugleich von dort aus noch freien Zugang zu allen Blöcken habe, dann kann man Sicherheitskontrollen beim Einlass auch gleich lassen. Da beißt sich der Polizeihund echt in den Schwanz!
Wie kommst Du jetzt da darauf? Vormittags waren die Tore offen. Das hat mich auch gewundert. Aber zwei Stunden vor dem Spiel war alles zu.
War auch etwas mehr als 2 Stunden. Wir waren jedenfalls drin. Auf diesem Wege hätte ich mir den Eintritt sparen können.
Aber man ist ja ehrlich! :wink:
Hier einige Impressionen aus dem Auestadion (vor, während und nach dem Spiel):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von pipes »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel war es fast wie eine Niederlage und das, obwohl ich das beste Kickers-Spiel der ganzen Saison gesehen habe.
Die Mannschaft war bockstark und ging von der ersten Minute an (sofort Gelb für uns) mit Vollgas ins Spiel. Klasse Kombinationen, die Kassler-Spiele der Reihe nach als aussehen lassen.
Schnelle Konter, schnelles umschalten, aggressiv in der Ballbehauptung und -eroberung. So will ich meine Kickers kämpfen sehen.
Die ersten 10 Minuten der 2.HZ war Kassel wirklich stärker, der Rest der 2.HZ war ausgeglichen. Früher hätten wir in diesen Szenen nen Gegentreffer bekommen, heute machen wir es richtig, schalten schnell um und greifen an.
Fazit: 1A-Werbung fürs KSC-Spiel am Freitag, wir haben es weiterhin in der Hand

Positiv:
- Mannschaft
- Einstellung der Mannschaft
- viele Auswärtsfahrer
- dichtes Stellen der Fans trotz sommerlichen Temperaturen
- Live gesprochene Werbung "Auf zum Fick!"

Negativ:
- vier Dixis für 600 Fans
- wie in Heilbronn Getränke nicht wirklich gekühlt
- Kombination aus Sand und Wind
- Lautsprecher für Gehörlose im Gästeblock
- Musik (2 Titel insgesamt 10mal gespielt)
- Live gesprochene Werbung außer "Auf zum Fick!"
- Scheiss Freikartenfans
- 1min Gelb für uns, zahlreiche Fouls der Kassler ohne Gelb bis kurz vor HZ-Pause
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von HX »

Iburinga hat geschrieben: Türpitz hätte früher kommen müssen und Yilmaz hätte frühzeitig raus gehört.
Die Frage heißt doch eigentlich: Kann man nicht grds. Türpitz beginnen lassen???
Wir lassen unseren einzigen Offensiven mit mehreren echten Stärken (Schnelligkeit, Spielwitz, Technik, "draufgehen") grds. draußen... why, why, why???
Das verstehe ich nur, wenn er in irgendeiner Form angeschlagen wäre... => Weiß einer, ob er ist...?

Ansonsten muss ich sagen, dass mir vor dem SCF II Spiel viel mulmiger war, als vor dem Kassel Spiel; auch wenn ich von deren Trainerkapriolen erst am Morgen gelesen habe...
Die Jungens haben ganz beeindruckend ihr Ding durchgezogen, (so wie sie m.E. übrigens die ganze Saison schon ganz ruhig ihr Ding spielen... Ballbesitz, Kurzpass, Spielkontrolle...) und einen von vornherein verunsicherten Gegner dahin gebracht, wo man ihn haben will... müde gespielt - und dann den Punch nicht gesetzt... arrrrrrrrrrrr...
Aber man will ja nicht nörgeln, vor ner Woche habe ich mir das Unentschieden gewünscht...
Wenn man doch nörgeln will (bzw. jetzt noch was verbessern...), dann über die fehlende die Zielstrebigkeit zum Tor.
Gondorf schneller (und gestern auch präziser...) abspielen, und egal welcher Stürmer einfach mal drauflos gehen / schießen!!!
Schade, aber wenn man die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel sieht, interpretiere ich das mal so, dass sie nicht mit dem Punkt zufrieden waren.

Was mir neuerdings erst auffällt, ist beim Aufwärmen das Spielchen 5-5 auf engem Raum in Tempo...
Macht Spaß, schon da zuzuschauen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Dimi
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 22:38
Wohnort: Höfingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Hessen Kassel

Beitrag von Dimi »

Martin hat geschrieben:auf zum fröhlichen Fick :!:
Ja, die Story habe ich auch gehört bzw. von einem Kasseler Rentner erfahren, der fast 30 Jahre in der Giftküche des VW-Werks Baunatal gearbeitet hat. Aber den Besuch beim Fick kann man sich auch für's nächste Mal aufheben.Interessant auch, dass offensichtlich das Spiel in Kassel auch Leute mobilisiert hat, die normalerweise nicht hingehen. Kommt mir so in etwa vor "Stell dir vor es ist Spitzenspiel und keiner geht hin". War vor dem Spiel in so einem Fussballfanladen an der oberen Königsstraße/Rathaus und dort gammelten alle möglichen Einheimischen herum, die sich mit BVB-Artikeln eindeckten. Kassel ist wohl Einzugsgebiet von Leuten die gerne Erfolg haben. Die Freikarten von VW sind ja vor dem Spiel nicht umsonst verteilt worden, weil Kassel mit Einbußen bei den Zuschauern gerechnet hat (stand in der SZ vom 23.April). Lustig auch die Begrüßung aller VW-Mitarbeiter im Stadion, hätte nur das persönliche Handgeben gefehlt.

Tops:
. Fulda-Aue Parkanlage
. Bratwurst im Eppo's
. Buslinie 500 vom Auestadion->Wilhelmshöhe

Flops:
. "Verabschiedung" von Dickhaut (so gehen nur Retortenvereine mit Leuten um)
. 4 Dixis
. Überforderte Bedienungen in/am Stadion
. Frühlingsfest Auftakt und die besoffenen HSV-F. & Rot-Lämpchen am Bahnsteig S-HBF ...

Antworten