Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
rhb

Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von rhb »

Sehr schade, wie es von der Dramaturgie her in Worms gelaufen ist!

Tolle Atmosphäre, riesige Stimmung. Wormatia hat (im Rahmen seiner Möglichkeiten) alles versucht, das Derby zu gewinnen - letztlich leider vergeblich. Auch alle Psychotricks wurden aus der Kiste gezogen: Kaum gingen unsere Kickers in Frankfurt in Führung, prangte das Resultat dick, fett und permanent auf der Anzeigentafel ;-)

Es war eine Wahnsinnshitze und Darmstadt dominierte das komplette Spiel und war spielerisch um mindestens eine Klasse überlegen. Von daher habe ich den Bericht im HR-Fernsehen nicht nachvollziehen können.
Obwohl sie viel mehr ins Spiel investierten, hatten sie am Ende auch eine bessere Physis als die Wormser.
Worms überließ von Anfang an den Darmstädtern fast das komplette Mittelfeld, brachte selbst aber kaum konsequente - geschweige denn gefährliche - Konter zustande. Es war ziemlich klar, dass Worms höchstens nach einem ruhenden Ball ein Tor gelingen könnte - und genauso war es dann auch beim 1:0, das durch einen Kopfball nach einem Eckstoß fiel.
Folgenschwer war, dass Darmstadts Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ - zudem ein absoluter Sonntagsschuss.

Ab dem 1:1 war das Spiel eine einzige Abwehrschlacht für die Wormser und es war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das nicht bis zum Ende gut gehen konnte. Okay, es dauerte bis kurz vor Schluss, aber Darmstadts bester Spieler erzielte dann das Siegtor für sein Team.

Objektiv gesehen muss man sagen: Ein hochverdienter Sieg für die 98er, man muss ihre Leistung anerkennen - aber warten wir mal den kommenden Samstag ab ....

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Ford K »

Den Wormsern kann man wohl nichts vorwerfen. Über den Aufstieg hat, wie es ausschaut, u. a. Rafael Foltyn entschieden :(

Darmstadt hat so in etwa das Dusel, das die Lampen 2007 hatten. So wird man (leider) Meister. Man muss allerdings auch respektieren, dass sie sich bis dato absolut keine Blöße gegeben haben. Das erinnert auch stark an das Aufstiegsduell in der RL gegen Unterhaching 1994/95, als wir trotz einer super RR und Beinahe 100-Tore-Sturm nur Zweiter wurden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von SVK-Yogi »

Daran hab´ich heute auch schon gedacht - immerhin sind wir ja dann im Jahr danach aufgestiegen.

Wäre toll, wenn wir nächste Saison wieder einen "Akpoborie" hätten.

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von pichierri »

war auch in Worms. Man muss leider anerkennen dass die Darmstaedter den Aufstieg mittlerweile verdient haben. Worms hat in ihren Moeglichkeiten alles probiert. Darmstadt konnte mit der Drucksituation gut umgehen. Ein Spiel zumindest in der 2.Halbzeit auf ein Tor. Chancen fuer einen hoeheren Sieg waren genuegend da.
Ich denke dass wirds fuer uns auch dann gewesen sein, GRATULATION nach Darmstadt !!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von magge »

Falsch, wenn dann gratuliere ich kommenden Samstag um 16.00 Uhr.
Wie haben eine, wenn auch eine geringe, Chance und müssen bereit sein, falls Memmingen nicht verlieren wird.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Ford K »

So sehe ich das auch. Gratuliert habe ich heute nur den Chemnitzern. Auch wenn ich unsere Chance nur bei 5 % sehe, hoffe ich, dass die Mannschaft nicht so denkt und nächsten Samstag gegen Zwischenstände aus Darmstadt abgeschottet wird. Einen kleinen Vorteil am Sieg der Darmstädter sehe ich: Wir blieben in der Rolle des Jägers, die uns deutlich besser liegt. Nicht auszudenken, wenn die heute Punkte verloren hätten und wir wären nächsten Samstag zu doof, gegen Worms zu gewinnen. Natürlich müssen die Memminger uns schon arg mögen, wenn sie nächsten Samstag plötzlich ganz anders spielen als die ganzen Spiele zuvor. Immerhin hat das aber den Vorteil, dass Darmstadt sich jetzt nur noch blamieren kann und die Darmstädter Spielerbeobachter bei den Memmingern sicher kein gutes Bild über deren tatsächliches Leistungsvermögen gewinnen konnten. Man darf nicht vergessen: Memmingen hat durchaus den Ruf eines Favoritenschrecks, ähnlich wie Pfullendorf: Kassel (wohlgemerkt in der HR) und Fürth II durften das schon erfahren. Natürlich ist meine persönliche Euphorie nicht mehr so groß, aber das erleichtert meinen inneren Anspannungszustand. Ansonsten halte ich mich an die Signatur von hobbesblau: Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Dimi
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 22:38
Wohnort: Höfingen

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Dimi »

Ich erinnere nur an die Saison 2006/2007 in der RL-Nord als die "Mäggis" am letzten Spieltag den sicher geglaubten 2.Platz an den VfL Osnabrück abgegeben haben. Obwohl der SVK eine Superserie in der Rückrunde hatte könnte jetzt das 0:0 in Kassel den ersten Platz kosten. Memmingen wird auf jeden Fall mit dem Nimbus der Nicht-Wettbewerbsverzerrung nach Darmstadt fahren, aber unter sportlichen Gesichtspunkten sind sie ganz klar Außenseiter. Ein Spiel beginnt aber immer 0:0, wenn Memmingen das hält ....

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Bobis »

Warum wurde überhaupt 10 Minuten später angepfiffen ?
Ist die darmstädter Mannschaft zuspät gekommen?

Ist es in den letzten beiden Saisonspielen nicht üblich, dass grundsätzlich pünktlich angepfiffen wird?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Dimi
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 22:38
Wohnort: Höfingen

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Dimi »

@Bobis: Die Frage hatte ich ebenfalls gestellt (->siehe anderer Fred): wg Zuschauerandrang hat der SR sich darauf eingelassen den Anpfiff 15 Minuten später zu tätigen. (So wie u.a. in Kassel....)

rhb

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von rhb »

Allen Unkenrufen zum Trotz: Ein Spiel dauert (mindestens) 90 Minuten und eine Saison 34 Spieltage (nicht 33) !!

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von SVK-Fin »

rhb hat geschrieben:..und eine Saison 34 Spieltage (nicht 33) !!
Da wette ich dieses Jahr doch glatt mal dagegen.

rhb

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von rhb »

Vorher aufgeben? NIEMALS !!

Hessen ist Blau-Weiß
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 13:45

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Hessen ist Blau-Weiß »

Bobis hat geschrieben:Warum wurde überhaupt 10 Minuten später angepfiffen ?
Ist die darmstädter Mannschaft zuspät gekommen?

Ist es in den letzten beiden Saisonspielen nicht üblich, dass grundsätzlich pünktlich angepfiffen wird?

Ganz einfach: weil 3500 Darmstädter nicht alle so schnell in den Block konnten:)

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Krocha »

Hessen ist Blau-Weiß hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Warum wurde überhaupt 10 Minuten später angepfiffen ?
Ist die darmstädter Mannschaft zuspät gekommen?

Ist es in den letzten beiden Saisonspielen nicht üblich, dass grundsätzlich pünktlich angepfiffen wird?

Ganz einfach: weil 3500 Darmstädter nicht alle so schnell in den Block konnten:)
Boah seid ihr krass! Echt ne Kunst die paar Kilometer als Tabellenfüher!

Nichts desto trotz, es wird einen verdienten Aufsteiger in der Regionalliga Süd geben! Wenn es Darmstadt packt dann haben sie es genauso verdient wie wir! Noch ist alles möglich! GLAUBT DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Iburinga »

pichierri hat geschrieben:...GRATULATION nach Darmstadt !!!
So ein Quatsch! Natürlich ist der Aufstieg gegen die Memminger Flunzentruppe nur noch Formsache.
Allerdings gratuliert man erst wenn es soweit ist.

Und wir müssen auf dem Platz und auf den Rängen gegen Worms nochmals alles geben!
Zuletzt geändert von Iburinga am Sonntag 22. Mai 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wen's interessiert: So lief Worms - Darmstadt

Beitrag von Buddy »

SVK-Fin hat geschrieben:
rhb hat geschrieben:..und eine Saison 34 Spieltage (nicht 33) !!
Da wette ich dieses Jahr doch glatt mal dagegen.
Und dann wirst du verlieren. Weil Spieltage sind es 34 :wink: http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a ... 18ed6a7b58

Nur Spiele sind es weniger

Antworten