Sportlich Platz1

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sportlich Platz1

Beitrag von Brigade-B »

Heute habe ich im Geschäft die aktuelle Ausgabe der Bild "Zeitung" im Pausenraum gefunden.
Definitiv sind die Kickers sportlich auf Platz 1, gefolgt von Hessen Kassel und dann Darmstadt.
Eine kurze Tabelle wurde veröffentlicht
Sah glaub so aus:
1. Kickers 61 Punkte
2. Kassel 60 Punkte
3. Darmstadt

De Facto: Die Kickers punkteten besser als Darmstadt -vor den Lizenzenzügen- von Ulm und Weiden (Hinrunde).
Die anullierten Spiele könnten bei einem Kickers Sieg gegen Worms und bei einem Sieg der Darmstädter für den größten Regionalliga Skandal sorgen.

Darf die sportliche bessere Mannschaft nicht aufsteigen, nur weil sie in der Hinrunde besser wie die Konkurrenz gegen die falschen Vereine gewonnen hat bzw. besser gepunktet hat?

Für Gesprächstoff ist gesorgt.

Auszug Buchwald zu Bild: Es wäre schade, wenn eine Saison am grünen Tisch enden würde....

- Wie darf man so etwas verstehen?
Selber habe ich die Aussage Buchwalds "zweideutig" und nicht eindeutig verstanden.

Was meint Ihr?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von DirtyToby »

Denke nicht, dass da nachträglich noch was passiert. Das würde mal wieder das ganze System umstürzen, und da die unteren Ligen eh kein Schwein interessieren, wird sich da nichts tun. Das wird ausgesessen bis keiner mehr von redet
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Brigade-B »

Die Tatsache ist nunmal nicht zu verschweigen, dass es so ist (sportlicher Spitzenreiter!) und die Stuttgarter Medien sind bezüglich dieses Skandals "wacky" geworden.
Entscheiden tatsächlich "Pleite Clubs" über den Aufstieg? Die Sachlage hat sich mit der Rückrunde und den starken Kickers natürlich verändert....

Die gespielten Spiele in der Hinrunde waren normale Ligabegegnungen. Nach den Insolvenzen wurden diese einfach anulliert.

Unterm Strich: Da ist man am Schluss besser in der sportlichen Tabelle und bekommt eine Strafe wegen Ulm und Weiden, weil diese pleite sind..... Kein Aufstiegskandidat ist schuldig, was die Pleitegeier da veranstaltet haben. Ich kenne mich nicht mit den Sportgerichten aus- aber es wird immer von Fairness geredet....wo in diesem Falle?
Ich weiss auch nicht ob man dagegen angehn bzw. klagen kann.....
Wenn es bei so einem Beschluss bleibt, so bleibt zu sagen: Wir sind da mehr als nur "verarscht" worden.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Ranger »

Brigade-B hat geschrieben:Die Tatsache ist nunmal nicht zu verschweigen, dass es so ist (sportlicher Spitzenreiter!) und die Stuttgarter Medien sind bezüglich dieses Skandals "wacky" geworden.
Entscheiden tatsächlich "Pleite Clubs" über den Aufstieg? Die Sachlage hat sich mit der Rückrunde und den starken Kickers natürlich verändert....

Die gespielten Spiele in der Hinrunde waren normale Ligabegegnungen. Nach den Insolvenzen wurden diese einfach anulliert.

Unterm Strich: Da ist man am Schluss besser in der sportlichen Tabelle und bekommt eine Strafe wegen Ulm und Weiden, weil diese pleite sind..... Kein Aufstiegskandidat ist schuldig, was die Pleitegeier da veranstaltet haben. Ich kenne mich nicht mit den Sportgerichten aus- aber es wird immer von Fairness geredet....wo in diesem Falle?
Ich weiss auch nicht ob man dagegen angehn bzw. klagen kann.....
Wenn es bei so einem Beschluss bleibt, so bleibt zu sagen: Wir sind da mehr als nur "verarscht" worden.
Für alle die, welche hier im Thema "Sportlich Platz 1 " geschrieben haben, mal ganz klar, hätte,würde,müßte, könnte usw. Sportlich gesehen nur einer Schuld, der Verein der jetzt auf dem 2. Platz steht.
Und ich habe nur ein Wort " HÄTTE "
Hätten die Kickers in der Vorrunde so gespielt wie in der zweiten Hälfte, würde ich kein hätte brauchen, den der Meister würde ganz klar Stg. Kickers heißen.
Hätten die Kickers nicht gegen Karlsruhe 2 Punkte gelassen wo sie nicht hien gehören , würden jetzt die Darmstädter dumm da stehen.
Hätten die Kickers nicht Punkte verschenkt in der ersten Saison Hälfte, wäre Darmstadt abgeschlagen, und man würde den Memmingern hier im Forum nicht sagen zu brauchen " Das macht ihr schon"
Ein altes Sprichwort sagt " Hätte der Hund nicht gerade geschissen, dan hätte er den Hasen gefangen.
Und für alle die, die hier im Forum schreiben,.... Hätte Memmingen nicht gegen Darmstadt verloren (hoffen wirs nicht), dan hätten :lol: wir keine nächste Saison in der wir sagen könnten " die Stuttgarter Kicker werden Meister ".Zu der Mannschaft und den Fans darf man ruhig jetzt schon sagen, war ne Super Saison :D :D :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Ford K »

Egal wer aufsteigt, es haben viele Dinge mitentschieden, die mit Sport wenig zu tun haben. Der BILD-Artikel trägt ein Stück weit schon auch die blaue Brille. Man könnte nämlich auch aus Kasseler Sicht argumentieren, dass Kassel in der RR womöglich nicht eingebrochen wäre, wenn ihnen Darmstadt durch die Insolvenzen nicht so nahe auf die Pelle gerückt wäre.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Seppl
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:52

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Seppl »

Sorry wenn ich nun wieder meinen geistigen Dünnpfiff dazu geben muss..

Wenn muss man die Rechnung auch richtig aufmachen....
bei den sogenannten Pflichtfreundschaftsspielen:
und da hat Stuttart zu Hause gegen Ulm verloren und Darmstadt gegen Ulm gewonnen, Kassel wäre dieses Wochenende noch gegen Ulm dran.

Also würde bei Wertung des Ulm Spiels, Darmstadt vor Stuttgart und Kassel.

Denn wenn man das Hinspiel mit einrechnet, muss man dies auch beim Rückspiel tun ....

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von magge »

Seppl hat geschrieben:Sorry wenn ich nun wieder meinen geistigen Dünnpfiff dazu geben muss..

Wenn muss man die Rechnung auch richtig aufmachen....
bei den sogenannten Pflichtfreundschaftsspielen:
und da hat Stuttart zu Hause gegen Ulm verloren und Darmstadt gegen Ulm gewonnen, Kassel wäre dieses Wochenende noch gegen Ulm dran.

Also würde bei Wertung des Ulm Spiels, Darmstadt vor Stuttgart und Kassel.

Denn wenn man das Hinspiel mit einrechnet, muss man dies auch beim Rückspiel tun ....
muss man gar nicht!
Black and blue

Seppl
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:52

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Seppl »

magge hat geschrieben:
Seppl hat geschrieben:Sorry wenn ich nun wieder meinen geistigen Dünnpfiff dazu geben muss..

Wenn muss man die Rechnung auch richtig aufmachen....
bei den sogenannten Pflichtfreundschaftsspielen:
und da hat Stuttart zu Hause gegen Ulm verloren und Darmstadt gegen Ulm gewonnen, Kassel wäre dieses Wochenende noch gegen Ulm dran.

Also würde bei Wertung des Ulm Spiels, Darmstadt vor Stuttgart und Kassel.

Denn wenn man das Hinspiel mit einrechnet, muss man dies auch beim Rückspiel tun ....
muss man gar nicht!
stimmt..man muss gar nichts :-) da geb ich Dir Recht !!! aber wenn man schon rechnet dann richtig ...sonst heißt es Nachsitzen !!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von DirtyToby »

Seppl hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Seppl hat geschrieben:Sorry wenn ich nun wieder meinen geistigen Dünnpfiff dazu geben muss..

Wenn muss man die Rechnung auch richtig aufmachen....
bei den sogenannten Pflichtfreundschaftsspielen:
und da hat Stuttart zu Hause gegen Ulm verloren und Darmstadt gegen Ulm gewonnen, Kassel wäre dieses Wochenende noch gegen Ulm dran.

Also würde bei Wertung des Ulm Spiels, Darmstadt vor Stuttgart und Kassel.

Denn wenn man das Hinspiel mit einrechnet, muss man dies auch beim Rückspiel tun ....
muss man gar nicht!
stimmt..man muss gar nichts :-) da geb ich Dir Recht !!! aber wenn man schon rechnet dann richtig ...sonst heißt es Nachsitzen !!!
Sorry, aber das ist bullshit, weil die Vorzeichen vollkommen unterschiedlich waren. du kannst ja wohl ein ganz normales Ligaspiel in der Hinrunde nicht mit einem sau bescheuerten "Pflichtfreundschaftsspiel" vergleichen. Also das mit dem rechnen solltest du da nochmal üben...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gegen Ulm waren wir mit der zweiten Mannschaft vor Ort. Nicht einmal unser Trainer war beim Spiel...

Das Spiel hätte man nur einfließen lassen können, wenn es beide Mannschaften ernst genommen hätten. Wie es eben vor der Insolvenz war.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Settembrini »

Natürlich bringt das "hätte, wäre, könnte, sollte" nichts, das ist schon richtig. Und natürlich hätten wir die zwei Pünktchen, die Darmstadt nun einmal gemacht hat, auch selber machen können; andererseits haben wir speziell in der Rückrunde auch den einen oder anderen Dreier geholt, bei dem wir uns über ein Unentschieden nicht hätten beklagen können.

ABER: Ebenso natürlich bleibt - vorsichtig ausgedrückt - ein schaler Nachgeschmack, wenn der Wettbewerb durch gleich zwei Insolvenzen - das sind insgesamt immerhin über 10% der regulären Spiele - ganz offensichtlich verzerrt wird, zu wessen Gunsten oder Ungunsten auch immer. Es wird ja dann mal die Frage erlaubt sein, was der ganze Lizenzierungslarifari überhaupt soll. Und das ist nicht mal durch die blaue Brille gesehen. So ein regelrechter Unbegriff wie "Pflichtfreundschaftsspiel" ist einfach ein vollendeter Schmarren. Ganz schlechte Lösung, DFB!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben: ...
So ein regelrechter Unbegriff wie "Pflichtfreundschaftsspiel" ist einfach ein vollendeter Schmarren. Ganz schlechte Lösung, DFB!
So einen Unfug stelle man sich einmal in höheren Ligen vor! Ich will mir den Höneß gar nicht vorstellen, wenn ihm dadurch die Meisterschaft entginge! Das gäbe ein Erdbeben! Das würde sich der DFB dort nicht erlauben. Aber in unteren Ligen kann man offensichtlich nach Gutsherrenart verfahren, während der Saison die Spielregeln ändern und selektiv Ergebnisse annulieren. Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist!

Vor diesem Hintergrund halte ich es für geboten, dass der Verein in Frankfurt vorstellig wird. Und möglichst schon VOR dem Samstagsspiel!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Vollmer »

Wie sollte man denn sonst mit Insolvenzen umgehen ?
Ich halte es für richtig, dass alle Spiele aus der Wertung genommen werden.
Sonst hätten nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen
absolviert, wenn während der Runde ein Insolvenzantrag erforderlich wird.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Mitch »

jetzt kommt mal runter
das bringt doch alles nichts - und das gabs in der Vergangenheit doch auch schon öfters
wenn ein Verein pleite geht werden die Spiele annulliert
so ist das nun mal
dem DFB muss man vorwerfen WARUM und WIESO Ulm und Weiden v.a. SO SCHNELL pleite gegangen sind !
Das Lizenzierungsverfahren scheint da mal nicht wirklich zu greifen - sehr peinlich
Auch das in der tollen dritten Liga mind. ! 2 ! Vereine hobs gehen ist alles andere als schön und zeigt doch wie bescheuert die hohen DFB Auflagen in Liga drei und vier sind.
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Azulblanco »

Vollmer hat geschrieben:Wie sollte man denn sonst mit Insolvenzen umgehen ?
Ich halte es für richtig, dass alle Spiele aus der Wertung genommen werden.
Sonst hätten nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen
absolviert, wenn während der Runde ein Insolvenzantrag erforderlich wird.
Wozu prüfen die Herren in Frankfurt eigentlich die Wirtschaftlichkeit bei der Lizensierung gegen viel Geld?
Der DFB hat doch sicherlich genügend Rücklagen auf seinem dicken Konto, die kurzfristig zu Saisonsicherung aktiviert werden können. Das sind feine Herren, die einen von ihnen lizensierten Spielbetrieb mit geprüften Teilnehmern organisieren, aber die Verantwortung im Schadensfall den Teilnehmern durch überraschende Regeländerungen im laufenden Wettbewerb überlassen.

Seppl
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:52

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Seppl »

eben es sind ja leider nicht nur die Vereine aus der Südstaffel....die halbe 3. Liga ist ja betroffen !!!
Der DFB sollte sich wirklich mal Gedanken machen, eine eigene Regionalliga für Amateur Teams, die Anforderungen in der Reg.Liga etwas senken und dann werden solche Pleiten auch weniger.

Aber der Thread heißt "Sportlich Platz 1" und rein sportlich gesehen steht da momentan Darmstadt 98, vor den Stuttgarter Kickers. Denn sportlich gesehen zählen nur die gewertenden Punkte. Ein Beigeschmack gibt es bei solchen Entscheidungen immer, leider ! rein sportlich muss man sagen, Kassel hat eine sehr gute Vorrunde gespielt, der Einbruch kam in der Rückrunde (wie auch die letzten Jahre). Die Kicker haben die Vorrunde verpennt und eine grandiose Rückründe gespielt. Wo gab es das schon mal das ein Team eine komplette Rückrunde ohne Niederlage spielt ? Aber auch Darmstadt hat sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde nicht nur schönen sondern auch erfolgreichen Fussball gezeigt. ( 9 Sigee in Folge, nur 4 Niederlagen in der Saison). Also ich denke die Mannschaft die am Ende oben stehen wird, ist verdient Meister! Ohne wenn und aber ....

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von DirtyToby »

Vollmer hat geschrieben:Wie sollte man denn sonst mit Insolvenzen umgehen ?
Ich halte es für richtig, dass alle Spiele aus der Wertung genommen werden.
Sonst hätten nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen
absolviert, wenn während der Runde ein Insolvenzantrag erforderlich wird.
Keine Ahnung. Vielleicht alle Spiele der komplett gespielten Hinrunde? Dann gäbe es halt immernoch das Problem, dass die einen daheim und die anderen auswärts gespielt hätten... Naja, ändern wird sich eh nichts.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Brigade-B »

Ich weiss nicht was den DFB geritten hat die Hinrunde zu anullieren im Falle Weiden und Ulm. Es wäre sportlich fairer gewesen die Hinrunde zu werten und dann die Pleite Clubs komplett zu entfernen.

Wo führt das hin, wenn ständig irgendwelche Clubs nach oder kurz vor einer Hinrunde den Laden dicht machen?
Erst spielt man regulär ein Ligaspiel und punktet, dann bekommt man hinterher die Zähler auch noch subtrahiert.
Kann einer garantieren das es nächste Saison nicht so ist? Entscheiden dann wieder Bankrott Clubs und stellen alles auf den Kopf?
Hier wurde erwähnt das Darmstadt zurecht oben steht. Darmstadt hat nunmal schlechter gegen die beiden Teams abgeschnitten als wir und da war nocht die Rede von einer Anullierung.

Meine Meinung: Profitieren (Aufstieg!) von Pleite Clubs hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern ist schon Lotterie, indem man hoffentlich nicht gegen den falschen Gegner gewinnt und gegen die anderen regulären Punkte lässt.
Mit Sport hat das jedenfalls nichts zu tun.
Wäre Kassel oder Darmstadt an dieser Stelle, so bleibt auch zu sagen: Da braucht man keine blaue Brille- Die grüne Tisch Regelung ist definitiv für die Katz.
Wenn in den kommenden Saisons einige Teams wegen derartigen Regelungen (absolut durchgeknallt!) nicht aufsteigen, so hat der DFB noch mehr Arbeit und der nächste Insolzverwalter steht schon an.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Treue Lilie
Kickers-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:21

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Treue Lilie »

Was soll Darmstadt machen? Auf den Aufstieg verzichten und Stuttgart den Vortritt lassen? Oder Darmstadt und Stuttgart verzichten und Kassel den Vortritt lassen weil denen 6 Punkte aberkannt wurden?

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von ripiro22 »

Wenn Kickers nicht aufsteigen sollte, dann hoffe ich, daß das beim DFB ein Nachspiel hat. Es kann nicht sein, daß der Verein, der gegen die insolventen Vereine die wenigsten Punkte holt, am Ende als Gewinner da steht. Da spreche ich auch im Sinne von Kassel !!!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Alle Rechnerei ist doch für die Katz. Mit sehr, sehr viel Glück und einem Memminger Kraftakt können wir hoffentlich am Samstag nachmittag drei Ausrufezeichen hinter die Überschrift des Threads machen und gut. Und falls nicht, dann ist Darmstadt ein genauso verdienter Meister wie wir es wären (Weiden und Ulm hin oder her)
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Brigade-B »

Das Trio Kassel, Kickers und Darmstadt haben sich alle drei den Aufstieg verdient.
Das Darmstadt nunmal in diesem Falle das Fähnen Glück hat ist Zufall.Sportlich gesehen sind das eben die Top Teams in der RL Süd. De facto: Der DFB hat eine Suppe gekocht die kann man bei dieser Ausgangslage nicht einfach mehr so auslöffeln. Mit nur einem Aufstiegsplatz ist das ohnehin schon schwer genug da nach oben zu kommen.
Ich selber bin gespannt auf eine Stellungsnahme des DFB. Das Thema muss kritisch angegangen werden.
Was soll Darmstadt machen? Auf den Aufstieg verzichten und Stuttgart den Vortritt lassen? Oder Darmstadt und Stuttgart verzichten und Kassel den Vortritt lassen weil denen 6 Punkte aberkannt wurden?
Was würde Stuttgart machen, hätten wir das glückliche Los gezogen?
Das ein jeder sich freut, wenn der Aufstieg klappt ist schon klar nur müssen sich die Vereine auch mal komplett und kritisch wehren.
Was würde Darmstadt machen, wenn in Liga 3 euch Punkte abgezogen werden, die Ihr euch erspielt habt.Die fehlen am Saisonende und steigt ohne Bankrotterklärung mit ab.
Anullierung sehe ich als keine Lösung...., sondern als Wettbewerbsverzerrung mit erheblichen Folgen.
Die Aufgabe eines DFB ist klar die Vereine auf Liquidität zu prüfen und den Teams einen ordentlichen Spielbetrieb in der Liga zu gewährleisten. Dies hat der DFB nicht gemacht und Teams, Vereine und Fans müssen mit Folgen leben, was ungerecht ist.
Andere Löffeln also die Suppe aus die das Oberhaupt verbockt hat.
Gerechte Lösung: Alle drei rauf und die 3 Liga erweitern ggf. mit englischer Woche.
Nur wird der DFB so etwas nicht einräumen das er Fehler macht. Ich will nicht wissen, wenn eine Deutsche Meisterschaft aufgrund einer derartigen Anullierung entschieden wird. Da würde der Teufel Feuer spucken.

So, jetzt freue ich mich erstmal auf morgen und hoffe natürlich auf einen klasse Tag. Dem Team sei Dank das es noch um etwas geht und wir noch etwas mitfiebern können.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Iburinga »

ripiro22 hat geschrieben:Wenn Kickers nicht aufsteigen sollte, dann hoffe ich, daß das beim DFB ein Nachspiel hat. Es kann nicht sein, daß der Verein, der gegen die insolventen Vereine die wenigsten Punkte holt, am Ende als Gewinner da steht. Da spreche ich auch im Sinne von Kassel !!!!!
Auch wenn man das Thema zum 30. Mal aufwärmt bringt es keine neuen Erkenntnisse.

Wenn man mal die Vereinsbrille absetzt und sich der Sache objektiv nähert, dann ist aus meiner Sicht eine komplette Annullierung der Spiele eines Insolvenzklubs der fairste aller Wege und deshalb wird sich auch an dieser Regelung nichts ändern. Darmstadt hat zweimal auswärts gegen die im Tabellenkeller steckenden Insolvenzklubs verloren und Kassel ist beide Male zu Hause angetreten und darunter war das lockere 4:0 gegen Ulm als die Zahlungsunfähigkeit gerade verkündet war. Darmstadt hätte kaum zu Hause gegen Ulm und Weiden verloren und Kassel vielleicht keine 6 Punkte auswärts geholt...Soll sowas in der Wertung bleiben?
Das kannste doch auch komplett vergessen. So ein "Nachspiel" braucht auch niemand. Im Übrigen war das in diesem Jahr eine einmalige Sache, dass in einem Titelkampf dem einen 6 und dem anderen 0 Punkte abgezogen wurden. Das wirst nicht mehr häufig erleben.

Benutzeravatar
Treue Lilie
Kickers-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:21

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Treue Lilie »

Sorry wenn ich mal Klugscheißen muss uns wurde ein Punkt abgezuogen, da wir in Weiden 1-1 gespielt haben. :roll:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Iburinga »

Treue Lilie hat geschrieben:Sorry wenn ich mal Klugscheißen muss uns wurde ein Punkt abgezuogen, da wir in Weiden 1-1 gespielt haben. :roll:
Ob 0 oder 1 Punkt, das macht im Gesamtzusammenhang auch keinen Unterschied. Da sollten wir uns einig sein.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von am29 »

das problem ist doch auch, dass durch solche insolvenzen mannschaften drin bleiben die eigtl. in der liga nichts zu suchen haben (z.B. fsv 2)
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Treue Lilie
Kickers-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 12:21

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Treue Lilie »

Klar stimme ich Dir zu, wollte nur klarstellen das wir auch bestraft worden sind, zwar nur ein wenig aber immerhin, was auch zu bedenken ist, uns fehlten finanziell gesehen 2 Heimspiele, und da der Einkommensposten Zuschauer in der Regio Liga ein großer Posten ist (zumindest bei uns dem KSV und Euch) hat uns das auch getroffen, aber bei uns weint ja auch keiner ;-) , ok bei uns ist das nun durch den eventuellen Aufstieg nicht mehr so wichtig, aber die Kohle die fehlt fehlt nun mal

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die IIer-Teams wirtschaften doch eh im "luftleeren Raum" und sind de facto noch nicht mal dem Lizenzierungsverfahren unterworfen. Für die Großklubs (o.k. paßt jetzt nicht wirklich auf dem FSV FFM) ist es doch scheißegal, ob die Zweite 2 oder 3 Mio verbrennt oder nicht.

Aber der DFB und die Vereine, die ihn am Ring durch die Manege führen, haben sich eindeutig gg. eine sinnvolle Regionalligareform ohne Zweiermannschaften ausgesprochen. Und wer das Geld in die Jukebox wirft bestimmt die Musik!!! Bäh!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Ranger »

Scheint mir, ich habe hier in ein kleines Bienenhäufchen gestochen, mit meinem " Hätte "
Aber mal ne Frage für den, der sie mir Beantworten kann.
Vor Beginn der Saison, müßen doch alle Vereine eine neue Lizens für die kommende Saison beantragen ?
Der DFB vergibt dan die Lizensen manchmal auch mit Auflagen!!!!!!! :lol: :lol: :lol: (manchmal auch Kickers)
Aber ist es dan nicht Pflicht !!!! des DFB zu überprüfen , daß die Vereine diese kommende Saison ohne Insolvenz
durchführen können. Das sieht doch meistens ein alter Gaul schon im Vorraus, die machen wärend der Saison Insolvenz.
Ergo , keine Lizens, oder die Auflagen so hoch, daß die volle Saison gewährleistet ist.
Laßt mal 1860 München in der mitte der Saison Insolvenz anmelden, was da los ist beim DFB

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von tobi-svk »

Vollmer hat geschrieben:Wie sollte man denn sonst mit Insolvenzen umgehen ?
Sowie letzte Saison bei Reutlingen und Bamberg??? Da wurden die Spiele auch ganz normal gewertet, nur RT musste trotzdem runter.... :roll: Blödes Geschwätz also zubehaupten der DFB kann ja nicht anderst handeln...

ABER UM DEN HEISSEN BREI REDEN BRINGT EH NICHTS, MORGEN GILTS UND DER REST IST MAL NEBENSACHE!!!
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Settembrini »

Ranger hat geschrieben:Scheint mir, ich habe hier in ein kleines Bienenhäufchen gestochen, mit meinem " Hätte "
Aber mal ne Frage für den, der sie mir Beantworten kann.
Vor Beginn der Saison, müßen doch alle Vereine eine neue Lizens für die kommende Saison beantragen ?
Der DFB vergibt dan die Lizensen manchmal auch mit Auflagen!!!!!!! :lol: :lol: :lol: (manchmal auch Kickers)
Aber ist es dan nicht Pflicht !!!! des DFB zu überprüfen , daß die Vereine diese kommende Saison ohne Insolvenz
durchführen können. Das sieht doch meistens ein alter Gaul schon im Vorraus, die machen wärend der Saison Insolvenz.
Ergo , keine Lizens, oder die Auflagen so hoch, daß die volle Saison gewährleistet ist.
Laßt mal 1860 München in der mitte der Saison Insolvenz anmelden, was da los ist beim DFB

Über exakt dieses Problem reden wir. Wenn Darmstadt morgen durchkäme - was natürlich nicht der Fall sein wird(!) -, dann selbstverständlich Glückwunsch dorthin. Die haben halt die Gunst der Stunde genutzt, das ist legitim und in Ordnung, und die haben die Gesamtsituation nicht verbockt. Wenn wir morgen Meister und AUFSTEIGER werden - wovon ich ausgehe -, fragen wir auch nicht mehr danach. Und das ist dann auch in Ordnung.

Aber: Es beißt die Maus keinen Faden ab - die Meisterschaft der Saison 2010/11 in der RL Süd kommt so oder so irregulär zustande.
Jedes Jahr - aber auch wirklich jedes Jahr - veranstalten insbesondere die Traditionsvereine - inkl. der Stuttgarter Kickers - die abenteuerlichsten Klimmzüge, um die ach so gut geprüfte Lizenz zu erhalten... und dann wars für die Katz, weil - recht schnell(!) - zwei Vereine schlapp machen. Wobei ja wohl Weiden und Ulm nicht die Puste gegen Schluss ausgegangen ist: die haben offenkundig nie Puste gehabt, und die Lizenzierungskünstler habens nicht gemerkt!

Folgende - zugegeben konstruierte, aber durchaus mögliche - Extremsituation: Verein A und B kämpfen um den Aufstieg. Beide Vereine bestreiten gegen die Vereine X und Y bis zum Anfang der Rückrunde die jeweils "regulären" vier Spiele, bevor X und Y insolvent gehen. A hat alle 4 Spiele gewonnen, B keins. A führt mit 10 Punkten. Die Spiele werden annulliert, und A liegt auf einmal 2 Punkte hinter B...

Hört mir auf: Das absolut mindeste ist ein statement vom DFB, weil das ist wirklich ein Skandal, und der Verein sollte sich da kräftiG beschweren. Bringt - für den Moment - null, aber man muss nicht alles unkommentiert hinnehmen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von käköka »

Mir wäre lieber die Blauen wären real auf Platz 1 und nicht nur ,rein sportlich'.

Es ist in dieser Saison halt vieles gegen die Blauen gelaufen: Erst Foltyn, dann die Lizenzentzüge, dann Brandstetter in der 90ten gegen den KSC II mit der ausgelassenen 100%igen und dann halt noch das Darmstädter Dusel. Zuviel ist zuviel, da machste Nix. ;-((
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Kosta »

Der DFB sollte echt schon bei der Vergabe der Lizensen, auf einige Mannschaften genau hinsehen, sonst werden wir wahrscheinlich jede Saison das Szenario haben, das Mannschaften sich zurück ziehen und Spiele annuliert werden. Uns hat dieses Saison der DFB den Aufstieg kaputt gemacht, und genau deswegen macht mich das alles richtig wütend.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Jules »

Kosta hat geschrieben:Der DFB sollte echt schon bei der Vergabe der Lizensen, auf einige Mannschaften genau hinsehen [...]
Vielleicht müssten sie auch dann bei uns genau hinschauen!?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Sportlich Platz1

Beitrag von Heiko K. »

Schlimm ist ja nicht, daß hin und wieder einem Verein das Geld ausgeht. Das kann vorkommen, sei es betrügerisch durch Lizenztäuschung oder vielleicht unglücklich z.B. durch die Zahlungsunfähigkeit eines Sponsors.

Schlimm ist allerdings, daß es mittlerweile "normal" ist wenn eine Saison nicht voll durchgespielt werden kann weil Vereine auf halber Strecke schlapp machen. Schlimm ist es, wenn Vereine am Saisonende darüber nachdenken freiwillig zurückziehen. Schlimm ist es , wenn die Oberligameister schon gar nicht mehr in die Regionalliga wollen.

Dazu die halbe Liga Reserveteams denen sowieso alles scheißegal ist. Mit sportlichem Wettbewerb hat die Regionalliga herzlich wenig zu tun. Es ist eine Schande.

Ich hoffe nur, daß bald mal einer von der "Großen" in diese selbst gemachte Scheiße gerät und dann mal erlebt was es heißt in der Regionalliga bestehen zu müssen. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten