165. Stadtderby am 13.Juli

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Buddy »

165. Stadtderby im GAZi-Stadion: Stuttgarter Kickers empfangen VfB Stuttgart am 13. Juli
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Iburinga »

Ich weiß nicht ob das schon wieder sein muss.

Man sollte langsam schon aufpassen, dass sich das Ganze nicht zu sehr abnutzt. Der Zuspruch zu diesem "Derby" gegen einen verstärkten VfB II war in den letzten Jahren auch nicht gerade berauschend.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Buddy »

Wenn du 6000 Zuschauer nicht berauschend findest. :roll:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Powdi »

:roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:Wenn du 6000 Zuschauer nicht berauschend findest. :roll:
Jo, und bei dem Mal davor waren's die Hälfte...

25.03.2009
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 3:5 (2:1)
Zuschauer: 3.160

21.04.2004
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 2:3 (1:0)
Zuschauer: 5500

05.07.2001
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 3:2 (1:0)
Zuschauer: 3.600

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von blue-son »

Iburinga hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon wieder sein muss.

Man sollte langsam schon aufpassen, dass sich das Ganze nicht zu sehr abnutzt. Der Zuspruch zu diesem "Derby" gegen einen verstärkten VfB II war in den letzten Jahren auch nicht gerade berauschend.
Wenn sich das ganze positiv auf Liquidität des Vereins auswirkt kann es doch nur gut sein...und ab 3.000 Zuschauern scheint das ja der Fall zu sein.
Von daher ist es doch in Ordnung!

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Akpoborie »

blue-son hat geschrieben:Wenn sich das ganze positiv auf Liquidität des Vereins auswirkt kann es doch nur gut sein...und ab 3.000 Zuschauern scheint das ja der Fall zu sein. Von daher ist es doch in Ordnung!
Absolut richtig erkannt! Ich war auch lange kein Freund dieser Spiele gegen den Club vom Neckar. Aber in unserer wirtschaftlichen Situation macht solch ein Spiel gleich eine feste Plangröße am Saisonetat aus. Leider müssen wir hierfür noch dankbar sein...

Also nicht bruddeln, Werbetrommel rühren, kommen und am besten gleich Freunde mitbringen!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn du 6000 Zuschauer nicht berauschend findest. :roll:
Jo, und bei dem Mal davor waren's die Hälfte...

25.03.2009
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 3:5 (2:1)
Zuschauer: 3.160

Richtig, damals wussten man aber schon vorher das der VfB ohne alle Nationalspieler antritt weil da Länderspiele waren. Und die Kickers waren in der Liga auch nicht gerade erfolgreich.

Der Termin war damals halt sehr ungünstig.

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von magendarmvirus »

ich hasse dieses belanglose gegurke, immerhin muss man als blauer ja dankbar sein, dass die roten mit den ganzen fans das stadion einigermaßen füllen. aber ich werd wie die letzten jahre nich das sein...

finds im übrigen auch fragwürdige das als offizielles derby zu zählen, immerhin ist es ja kein pflichtspiel...

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Iburinga »

magendarmvirus hat geschrieben:...aber ich werd wie die letzten jahre nich das sein...
Bin da nie hin und gehe auch diesmal nicht.

magendarmvirus hat geschrieben:finds im übrigen auch fragwürdige das als offizielles derby zu zählen, immerhin ist es ja kein pflichtspiel...
Naja, es ist ein vom Verband anerkanntes Fußballspiel der ersten Mannschaften beider Vereine. Zählen sollte man es schon!

Bluespirit

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Bluespirit »

ach Gott,jetzt kommen wieder diese Boykott-Drohungen..ich werde trotzdem da sein..und ich tippe auf 7120 Zuschauer im Gazi -Stadion...

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Blaues Gold »

Bluespirit hat geschrieben:ach Gott,jetzt kommen wieder diese Boykott-Drohungen..ich werde trotzdem da sein..und ich tippe auf 7120 Zuschauer im Gazi -Stadion...
.... von mir nicht :-) Ich bin geil auf meine Blauen und gehe da selbstredend hin. Warum denn auch nicht? Und ob da der Verein aus dem Tal kommt oder Bethlehem is`mir schnurz - mir geht`s um den SVK!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Bluespirit

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Bluespirit »

laut kickers HP sind schon 2000 Karten verkauft.keine WM oder EM,da haben die Fans sicher wieder Lust auf Fussball,also 7000 Zuschauer werden sicher kommen...

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Blue Cap »

gehen die einnahmen direkt an die kickers (nach abzug der kosten) oder wird es geteilt?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Ford K »

Nach dem gestrigen Abend in Wolfsburg und an so manchen deutschen Fernsehern könnten es wieder einige Fans mehr werden :twisted: Wir haben leider an dem Tag Betriebsausflug - das wird zeitlich nicht reichen :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Micha-SVK »

Bereits 3000 Karten verkauft.

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Stefan74 »

Micha-SVK hat geschrieben:Bereits 3000 Karten verkauft.
Nein, es sind bereits knapp 4000.

http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Roland »

Micha-SVK hat geschrieben:Bereits 3000 Karten verkauft.
hab was von knapp 4000 gelesen.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Micha-SVK »

Umso besser!

Lemmy
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:01
Wohnort: Stuttgart

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Lemmy »

Mich würde auch interresieren ob die Einnahmen geteilt werden,sollte dies der Fall sein überweise ich das Eintrittsgeld den Kickers und gehe nicht zum Spiel. Der Verein aus Cannstatt bekommt von mir keinen Euro!!

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Powdi »

Lemmy hat geschrieben:Mich würde auch interresieren ob die Einnahmen geteilt werden,sollte dies der Fall sein überweise ich das Eintrittsgeld den Kickers und gehe nicht zum Spiel. Der Verein aus Cannstatt bekommt von mir keinen Euro!!
:!: so werde ich es machen...egal wer wieviel von den eintrittsgeldern bekommt!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Roland »

Powdi hat geschrieben:
Lemmy hat geschrieben:Mich würde auch interresieren ob die Einnahmen geteilt werden,sollte dies der Fall sein überweise ich das Eintrittsgeld den Kickers und gehe nicht zum Spiel. Der Verein aus Cannstatt bekommt von mir keinen Euro!!
:!: so werde ich es machen...egal wer wieviel von den eintrittsgeldern bekommt!
vermute das die Einnahmen geteilt werden. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht zum Spiel. Wäre auf alle Fälle gegangen. Dies ist ein Heimspiel in unserem Stadion. Da muss man Flagge zeigen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Matze »

wenn ich mich richtig erinnere werden die einnahmen geteilt. das ist auch okay so, denn beim gedanken an eine gönner-nummer marke "rot hilft blau", wird mir schlecht...

gibt sicher wichtigeres als diesen kick und trotzdem für viele neutrale stuttgarter grund und anlass mal wieder bei den kickers vorbeizuschauen. nachdem sich auch in meinem umfeld erstaunlich viele für dieses spiel interessieren, werde ich entspannt vorbei schauen und freue mich dann doch, dass es endlich wieder losgeht.

in der hoffnung auf ein blaues heimspiel!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von am29 »

kauf mir morgen die karten ...natürlich bin ich am start! der boykott vom b-block letztes jahr war der letzte scheiß...
Das ist doch die optimale bühne um farbe zu bekennen... und außerdem lässt sich sehr gut werbung machen, schließlich sind viel (noch) neutrale stadiongänger dabei
ich hab kein bock dass das stadion nur rot ist, deswegen alle in blau kommen !
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von marc »

Also ich werde hin gehen und wohl einen roten Geschäftspartner mitbringen, der noch nie auf der Waldau war.
Ich hoffe ich kann Ihn dann mit dem blauen Virus anstecken und Ihn von den roten erlösen. :P

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von magge »

Laut Regio-TV ist das Spiel auf Lampentv zu sehen.
Black and blue

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von tobi-svk »

Dafür muss man bezahlen :roll: Also lieber ins Stadion kommen dann profitieren die Kickers wenigstens davon ;)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Azulblanco »

Roland hat geschrieben: ...
Leider kann ich aus Zeitgründen nicht zum Spiel. Wäre auf alle Fälle gegangen. Dies ist ein Heimspiel in unserem Stadion. Da muss man Flagge zeigen.
Bin leider auch verhindert, würde aber ansonsten hingehen. Ehrensache! Das ist die einzige Chance des Jahres, sich "kickersfernem" Publikum als familiäre, sympathische und kultige Alternative zu präsentieren. Vielleicht bleiben doch ein paar neue Fans in Degerloch hängen.

Und auf keinen Fall sich auf Lampenniveau herab begeben und durch entsprechende Schmährufe unangenehm auffallen !!!
Es reicht, wenn sich der Cannstatter Pöbel in seiner Niveaulosigkeit selbst unterbietet und Neutrale verschreckt.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von magge »

tobi-svk hat geschrieben:Dafür muss man bezahlen :roll: Also lieber ins Stadion kommen dann profitieren die Kickers wenigstens davon ;)
aha, kenn mich da net so aus; dachte eigentlich der swr sei das lampentv.
Black and blue

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von tobi-svk »

magge hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Dafür muss man bezahlen :roll: Also lieber ins Stadion kommen dann profitieren die Kickers wenigstens davon ;)
aha, kenn mich da net so aus; dachte eigentlich der swr sei das lampentv.
:lol: :lol: :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Nordlichter
Kickers-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:47

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Nordlichter »

weiß einer wie die karteneinnahmen aufgeteilt werden... ?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Roland »

Nordlichter hat geschrieben:weiß einer wie die karteneinnahmen aufgeteilt werden... ?
50:50

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Stefan74 »

magge hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Dafür muss man bezahlen :roll: Also lieber ins Stadion kommen dann profitieren die Kickers wenigstens davon ;)
aha, kenn mich da net so aus; dachte eigentlich der swr sei das lampentv.
... und dafür muß man auch bezahlen :twisted: !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Blue Cap »

Azulblanco hat geschrieben: Und auf keinen Fall sich auf Lampenniveau herab begeben und durch entsprechende Schmährufe unangenehm auffallen !!!
Es reicht, wenn sich der Cannstatter Pöbel in seiner Niveaulosigkeit selbst unterbietet und Neutrale verschreckt.
vfb szene boykottiert das spiel

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Matze »

peins hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Und auf keinen Fall sich auf Lampenniveau herab begeben und durch entsprechende Schmährufe unangenehm auffallen !!!
Es reicht, wenn sich der Cannstatter Pöbel in seiner Niveaulosigkeit selbst unterbietet und Neutrale verschreckt.
vfb szene boykottiert das spiel
klar....

da waren im vorjahr noch genug von vertreten! Schon 4.500 verkaufte karten. das dürfte ordentlich voll werden! Jatta übrigens auch wieder mit dabei!
Der Gambier hat in der vergangenen Saison für den Verbandsliga-Vizemeister Ravensburg 32 Tore erzielt und trainiert seit einigen Tagen bei den Kickers mit. Jens Zimmermann ergänzt: „Der Spieler hat sich bisher überragend präsentiert. Wir wollen ihn unbedingt verpflichten.“


http://kick-s.de/7-das-165-stadtderby-lockt-die-fans-11
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Bunny »

...Ich will endlich den endgültig abgeschlossenen Transfer lesen :cry:

Zum Zock am Mittwoch... Weiß es noch nicht ob ich mir den renzieh... Die Idee mit dem Eintrittsgeld überweisen ist aber richtig geil :D

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Ranger »

Neeee, aber für die wo im Ausland sind, wäre es schön, wen man das Spiel auch am Internet sehen kann, egal ob rot oder blau. Kann einer mal mehr schreiben wie man zum roten TV kommt? <prust>

Neigschmeckter
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 22:10

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Neigschmeckter »

Also falls man das wirklich will, ist hier erklärt, wie man für fantastische 11,95 pro Quartal Lampen TV schauen kann:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 47.html?f3

Immerhin gibt es dafür:
* Alle Bundesligaspiele des VfB nach Schlusspfiff in voller Länge und im Highlights-Schnitt :twisted:
* Zusammenfassungen mit allen Toren von den weiteren Partien des VfB in sämtlichen Wettbewerben :evil:
* Highlights aller Tests und Freundschaftsspiele :?:
* Exklusive Interviews und die Pressekonferenzen :(
* Spannende Hintergrundberichte :lol:
* Laufend neue Facts und Features :?
* Emotionen pur :roll:

Also eigentlich totale Abzocke.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von kässpätzle »

Schwabenbräu macht Werbung im Radio dafür... einfach klasse - danke von hier mal an "unsere" Brauerei... ;-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Kickers-Louis »

Werde auf jeden Fall auch dabei sein - habe einige Freunde angesprochen,mitzugehen - wollten ursprünglich
das Halbfinal der Frauen bei Paule anschauen - jetzt ist halt das Deby der " Höhepunkt ".

Antworten