Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Thomas L. »

Wie immer in in den letzten Jahrzehnten:Sind mal paar mehr Zuschauer da und man könnte Werbung in eigener Sache betrieben geht es in die Hose.Man hätte nach einer Viertelstunde schion 2:0 führen müssen und dann wäre das Spiel gegessen gewesen.Stattdessen baute man einen biederen Gegner, der eigentlich nur auf ein Remis bedacht war, so auf, daß der Sieg letztendlich für die Gäste nicht mal unverdient war.In der 2. Halbzeit ging so gut wie gar nichts mehr und man erinnerte sich an einen Rückfall in alte Zeiten: Keine Ideen,Fehlpässe und nur hohe Bälle in die Spitze, ein Fressen für die kopfballstarken Gäste.
Schuster mutlos mit nur 1 Spitze, in der Grüttner ein Totalausfall war.Gerster mit 2 Dutzend Freistössen die beim Gegner landeten.Alleine Leist und Wagner erreichten Normalform.Es scheint, als kamen die letzten 3 Siege vor allem durch die Platzverweise der Gegner zu Stande. Aber das Glück ist irgendwann mal aufgebraucht.Auf jeden Fall ist Verstärkung in der Offensive nötig, will man das Ziel Aufstieg realisieren.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Settembrini »

Niederlage, dein Name ist überflüssig. In den ersten 10, 15 Minuten hätten wir das Spiel schon abhaken können, aber hätte, wäre, könnte, sollte zählt halt nicht. Stattdessen ging's anders rum, Mannheim macht das Ding und bei uns ists zappenduster. Von der schieren Qualität her hätten wir die biederen Mannheimer locker heimschicken müssen, aber dspeziell die zweite Halbzeit dürfte das schwächste gewesen sein, was ich diese Saison von den Kickers gesehen habe: kein Druck, kein Plan, kein Torschuss, und die Brechstange die letzten 5 Minuten hilft halt auch nicht immer.

Sehen wirs positiv: Irgendwann musste so ein Spiel mal wieder kommen (hätte nicht gegen Mannheim sein müssen), und vielleicht wars ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Es gab ja auch schon Spiele diese Saison, da haben wir den Dreier mit Glück gemacht.


Sieg in Aspach!

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Franki68 »

Wer aufsteigen will, darf dieses Spiel nicht verlieren. Den Unterschied machte heute Herr Reule eine Möglichkeit ein Tor!!!

Solang Herr Grüttner nicht versehentlich angeschossen wird, trifft er in 100 Jahre nicht. Dann wechselt er Brandstetter aus der wenigstens das 1:1 Spiel und den Abschluß sucht!

Verschont mich bitte in Zukunft mit Herrn Grüttner.

louis
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:16

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von louis »

starke erste halbzeit nur vergessen das tor zu schiessen
zweite halbzeit die kickers nicht wieder zu erkennen das war ideenloser fussball der nicht eines tabellenführes würdig war
nur hoch und weit viel zu langes ballschleppen von hinten raus
keine kombinationen einfach nur schlecht
man kann nur hoffen das das die niederlage zum rechten zeitpunkt war und die mannschaft wieder wach gerüttelt hat
totzdem kopf hoch und aus dem spiel lernen weiter machen
asellbach schlagen dann ist alles wieder ok :D :mrgreen: :twisted: :)

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von dr.morni »

Fast schon gottseidank eine echt enttäuschende Zuschauerzahl, denn wenn es 5000+ gewesen wäre hätte man wesentlich mehr vergrault als es heute dann wohl tatsächlich der Fall war. In HZ 1 immerhin 4-5 (Gondorfs Freistoß mitgerechnet) Großchancen kläglichst vergeigt. Dadurch wurde versäumt die Mannheimer durch ein Führungstor hinten rauszulocken. Zu HZ 2 fällt mir momentan gar nix ein, das war einfach nur erschreckend. Mannheim besonders in HZ 2 einfach spritziger und beweglicher, bei den Blauen heute recht viele individuelle Fehler und noch mehr Quergeschiebe als man es (besonders zuhause) normalerweise geboten bekommt.
Fazit: Heute wurden (hoffentlich) einige die schon vorzeitig recht überzeugt von Meisterschaft + Aufstieg sind auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich hoffe darauf daß Herr Schuster nach diesem Kick das Team durch klare Ansagen wieder auf besseren Fußball einschwört und daß wir nächsten Sonntag live miterleben dürfen wie eine (dann hoffentlich) bissige und spielfreudige Kickers-Elf unsere "Freunde" vom Ponyhof zerlegt !

P.S.: Warum Herr Savranlioglu einige Male mit dem Ball am Fuß quer über den ganzen Platz gelaufen ist anstatt a) durch ein Abspiel das Spiel wieder in die richtige Richtung, nämlich nach vorne, zu bewegen und b) Kraft zu sparen, dürfte wohl für immer ein Geheimnis bleiben...

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Trotzdem »

Das war wieder typisch Kickers:

- Top-Wetter
- viele Zuschauer
- Chance junge begeisterte Fans zu gewinnen.

und das war:

- ordentliche Vorstellung in Halbzeit 1 mit schwacher Chancenverwertung
- 2. Halbzeit war nur noch grottig ( gegen einen gut stehenden,allerdings technisch limitierten Gegner)
- und dann macht auch noch die Oberpfeiffe Reule das Tor!!! -geht`s noch?

Über Schiedsrichter soll man ja nichts Negatives mehr sagen - der heutige hat allerdings auch nichts Positives verdient (war aber auch nicht spielentscheidend).

Fazit: Mit trostloser Vorstellung Zuschauer verärgert und Chance sich oben weiter abzusetzen verpasst. :evil:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Ford K »

Heute war wohl der Tag der Antifußballer - je ein Tor von Daniel Reule und Dennis Grab :evil: Das sagt eigentlich schon fast alles über diesen Spieltag. Kickers in der 1. Hälfte klar Herr im Haus, allerdings nicht so, dass man geil genug auf Tore war, wie Dirk Schuster bereits in derr Vergangenheit immer wieder bemängelt hat.. Im Abschluss war sicher auch etwas Pech dabei, aber auch in der 1. Hz. hätten die Kickers zwingender sein müssen. Man hat zu sehr darauf gehofft, dass die Waldhöfer irgendwann müde sind. Nach kann einer Stunde kam es wie es kommen musste: In letzter Zeit treffen auch die Ex-Blauen wieder gegen uns (erst Kacani, jetzt Reule. Davor eigentlich wenig zählbares auf Seiten des Gegners, aufgefallen sind die eigentlich nur durch Fouls und Zeit schinden. Allein das wäre Grund genug gewesen, ihnen zu zeigen, wo der Hammer hängt. In der 2. Hz. die Kickers aber wesentlich schwächer, und zwar nicht erst nach dem Rückstand. Ein Aufbäumen war heute nicht wirklich zu spüren, man dachte wohl zu sehr an den Ponyhof. Dadurch wurde die gute Ausgangsposition verspielt und nächstes WE ist man jetzt zumindest zu einem Punkt verdammt, wenn man vorne bleiben will. Auf der anderen Seite: Wenn nächstes WE gewonnen werden sollte, werde ich den heutigen Tag sicher schnell auch wieder vergessen. Aber nur dann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Buddy »

Die Kickers scheinen irgendwie mit dem Druck nicht umgehen zu können.
War ja letzte Saison schon so. :(

In der Winterpause sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden. Sonst wird das sehr schwer werden mit dem Aufstieg.
Weil ganz überzeugen konnte keiner.

Und das Gegentor, im SWR konnte man es ja nochmal genau anschauen, wie der Reule da durchlaufen konnte. :x

Fazit: Mal wieder vor einer großen Zuschauerkulisse nicht das gezeigt was sie können.

Bluebyte

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Bluebyte »

Was kann man den Fans in einem Heimspiel Schlimmeres antun?

Zu Hause verlieren? Kann passieren.
Gegen einen mittelmäßigen Gegner verlieren? Kommt in den besten Familien vor.
Sich wie Mädchen von Herrn Reule treten lassen ohne sich zu wehren? Das ist eine Schande!

Das wir keinen Spieler haben der sich Stürmer nennen darf, ist auch nichts Neues. Warum der Grüttner immer einem Stürmer den Stammplatz wegnehmen darf ist mir ein Rätsel. Und das die ganze Mannschaft sich nicht ernsthaft gegen die Niederlage wehrt ist eine Enttäuschung.

Bitte einen Stürmer für die Kickers dann klappt´s vielleicht mal mit 5000+ und einen doppelten Kreuzbandriß für den unsportlichen und unfairen Reule.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von tobi-svk »

In HZ 1 zuviele Chancen liegen gelassen, HZ 2 unterirdisch sollte sich nächste Woche ändern!

Bester Mann heute auf dem Platz: Leist!
Plattek und Marchese kamen zuspät ins Spiel.
Schiedsrichter viel zu großzügig, wieso kein höherklassiger SR so ein Spiel pfeift, kann nur der DFB beantworten.
Beim Nachtreten gegen Leist, muss er ganz klar die Arschkarte ziehen, allein der Versuch ist strafbar.

Zu guter letzt: Reule hat ein weiteres mal bewiesen, dass er ein charakterloser Spieler ist.

Schwamm drüber Sonntag Aspach schlagen!!!
BildDude for Bundesjustizminister!

mannheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 17:14

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von mannheimer »

Aus meiner Sicht ein schöner Ausflug nach Stuttgart, tolles Stadion und tolles Wetter,drei Punkte beim Tabellenführer, gute Stimmung. In Hz 1 hat man gesehen warum ihr an der Tabellenspitze steht, 2Hz wie verwandelt, selten habe ich so einen Leistungsabfall bei einer Mannschaft (Kickers) gesehen. Wie schon vorher geschrieben, gönne ich euch den Aufstieg weitaus mehr als den Assibachern aber die sind leider ziemlich abgezockt, wird also nicht so einfach werden. Wobei ich glaube, dass auch eure Konkurenten noch einige Punkte liegen lassen werden. Also Kopf hoch, ich schlage vor wir gewinnen in Großaasbach dann könnt ihr gemütlich aufsteigen :wink:
Gruß aus Monnem

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von steve75 »

Das Spiel, vor allem natürlich die zweite Halbzeit, macht einen fassungslos. Die Offensivleistung einmal mehr (und heute besonders)erschreckend, desaströs, brutal schlecht. Grüttner? Machen wir uns nichts vor, das ist kein Stürmer. Er sollte unser Problem da vorne lösen, es ist gar nichts gelöst. Also entweder die kriegen Jatta und Pala in der Winterpause hin, oder wir brauchen da vorne Neuverpflichtungen (falls man in der Winterpause überhaupt jemaden bekommt). Ansonsten könnte es ganz eng mit dem Aufstieg werden...

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von McVillager »

Die erste Halbzeit war schön anzusehen, aber Tore zählen nunmal. Die zweite Hälfte war scheiße und Waldhof hat dann auch verdient gewonnen. Phrasenschwein meint: Besser gegen Waldhof verlieren und gegen Großaspach gewinnen als andersdrum. Mal schauen ob unsere Jungs mit dem Druck umgehen können oder nicht. Volle Konzentration dem nächsten Spiel. Ich bleib dabei: Abgerechnet wird nach 34 Spielen, alles davor ist Ringelpiez.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Iburinga »

Es gilt die alte Regel: Große Kulisse + Fernsehen = Kickers-Heimpleite :!: :!: :!:

Ich wollte gestern noch in den Vorschau-Thread schreiben, dass die Mannschaft bei großer Kulisse und vernünftigem Gegner eigentlich nochmal 10-20% an Willen und Einsatz drauflegen muss. Auf solche Spiele MUSS man als Spieler doch richtig geil sein!

Wir hatten zwar zu Beginn des Spiels unsere Chancen und die Partie (fast) immer im Griff, allerdings hatte ich irgendwie den Eindruck, dass wir nie wirklich in die Zweikämpfe gekommen sind und die letzte Entschlossenheit einfach gefehlt hat. Nüchtern betrachtet war beim Waldhof bei aller spielerischen Unterlegenheit zu spüren, dass sie das Ding unbedingt gewinnen wollten. Hollich hat die Mannschaft zudem super eingestellt, auch wenn wir es ihnen mit unserer naiven und ausrechenbaren Spielweise echt zu leicht gemacht haben.

Was nun? Ich erwarte von unseren Jungs nun einfach die selbe Einstellung in Großaspach wie wir sie heute von Mannheim gesehen haben. Fertig!
Das Spiel war heute ein Warnschuss für alle: Die Spieler sollten gemerkt haben, dass immer 100% gefragt sind, sonst reichts nicht. Die Verantwortlichen müssen einsehen, dass wir ohne gezielte Verstärkung in der Offensive noch massive Probleme bekommen können. Das haben wir jetzt nach Großaspach zum zweiten Mal schmerzlich erfahren müssen. Bedenklich finde ich zudem, dass das Gegentor unsere Truppe fast 20 Minuten komplett aus der Bahn geworfen hat, das sollte einer Spitzenmannschaft eigentlich nicht passieren.

Den Schiri fand ich mäßig: Aufstützen wurde beidseitig gar nicht gepfiffen, Konfu-Einlagen auch nicht, für einige härtere Fouls gab's in der ersten Halbzeit gar keine Karte und in der zweiten saßen sie dann plötzlich "locker". Komisch... :?
Das vermeintliche 2:0 war in meinen Augen regulär, unsere "Helden" haben sich da einfach dumm angestellt.

Abschließend noch etwas zum Thema Reule: Er hat sich heute charakterlich wieder selbst disqualifiziert. Ich habe noch keinen Gästespieler erlebt, der während und nach dem Spiel derart Richtung B-Block gepöbelt hat. Es wäre für ihn persönlich besser gewesen er hätte sich auf seine Leistung konzentriert und Taten auf dem Platz sprechen lassen. Doch bis auf unser Chancen-Geschenk wars richtig dünn was er geboten hat. Zudem liegt Waldhof 20 Punkte hinter uns, da empfinde ich sein Verhalten im Gegensatz zu vielen anderen im B-Block einfach zum Schmunzeln. Reule spielt nun den Rest der Saison vorwiegend gegen zweite Mannschaften um die goldene Banane. Wir können noch Großes erreichen! Packen wir es gemeinsam nächsten Sonntag an!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von B. »

Iburinga hat geschrieben:Abschließend noch etwas zum Thema Reule: Er hat sich heute charakterlich wieder selbst disqualifiziert. Ich habe noch keinen Gästespieler erlebt, der während und nach dem Spiel derart Richtung B-Block gepöbelt hat. Es wäre für ihn persönlich besser gewesen er hätte sich auf seine Leistung konzentriert und Taten auf dem Platz sprechen lassen. Doch bis auf unser Chancen-Geschenk wars richtig dünn was er geboten hat. Zudem liegt Waldhof 20 Punkte hinter uns, da empfinde ich sein Verhalten im Gegensatz zu vielen anderen im B-Block einfach zum Schmunzeln. Reule spielt nun den Rest der Saison vorwiegend gegen zweite Mannschaften um die goldene Banane. Wir können noch Großes erreichen! Packen wir es gemeinsam nächsten Sonntag an!
Da setz ich doch gleich mal an. Würde Reule mit dieser Einstellung noch bei uns spielen würden alle im B-Block doch sagen "das ist einfach ein Kämpfer, ein Killer...". Man sieht ihm an, dass er eine persönliche Rechnung mit den Kickers begleichen will.
Er hat heute seine Mannschaft geführt und den Kickersjungs gezeigt wo der Hammer hängt - klar war das nicht immer die feine englische Art, aber hat ja funktioniert.
Und sein Tor - ja, das ist halt ein Knipser. Nix zu sehen das ganze Spiel, Ball kommt, gegen drei durchsetzen und drin das Ding. Ich gehe nicht falsch in der Annahme, dass sich viele so einen Spielertyp wünschen.
Warum soll ich was gegen Reule haben? Ich fand damals schon, dass man ihn einfach mal hätte spielen lassen sollen, hat man nicht, man hat ihn vom Hof gejagt. Heute hat er mal wieder gezeigt, dass er sicher nicht schlechter als unsere derzeitigen Sturmspitzen ist. Unterschied Reule:Kickersstürmer --> eine Chance - Tor : viele Chancen - kein Tor.

Und ganz ehrlich: hier schreit jeder nach Jatta, keiner hat den jemals kicken gesehen bzw. das was man bisher gesehen hat war nix für diese Liga. Da wäre ein Reule in der Winterpause praktisch ein Segen...

Ansonsten, Spiel selbst in der ersten Halbzeit vergeigt, wie immer Chancen nicht genutzt (siehe oben: kein Knipser), dann dem Rückstand hinterher gerannt, aber alles eher planlos. Hoffentlich ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit!

Ich denke dem Kompetenzteam werden schon die richtigen Worte einfallen. Jetzt zählt es einfach in Aspach...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Woodstock »

Heute hat uns, mal wieder, ein richtiger Stürmer gefehlt. Grüttner kann man leider nicht als solchen bezeichnen. Da muss in der Winterpause nachgelegt werden, sonst wird's ganz eng mit dem Aufstieg.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Neigschmeckter
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 22:10

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Neigschmeckter »

Schade. Jetzt war man in der Tabelle 5 Punkte vorne und legt sich dann so dermaßen ein Ei. So ein Sche*ß!!!

Aber realistisch betrachtet hat sich heute bloß etwas gerächt, das in den letzten Spielen durch die Schwächen der Gegner, viel Dusel und den guten Lauf der Kickers noch halbwegs kaschiert wurde: die eklatante Abschlußschwäche!!! :evil:
Von den Großchancen, wie man sie heute am Anfang wieder hatte, muss einfach eine rein, dann ist das Ding gegessen. Dafür gibt es auch keine Ausrede. Punkt.
Es zeigt sich mehr denn je, dass der Sturm nicht unbedingt die Schokoladenseite ist, um es mal vornehm auszudrücken. Da muss nachgerüstet werden, wenn das mit dem Aufstieg was werden soll. Man wird schließlich nicht in jedem Spiel eine solche Vielzahl von Torchancen bekommen, dass es für 3 Punkte reicht, dann und wann mal eine reinzustolpern.

Was ich fast noch erschreckender fand, war die Reaktion der Kickers auf den Gegentreffer. Irgendwie scheinen sie bei Rückständen immer völlig zu verkrampfen - warum weiß ich eigentlich nicht. Man hat ja schon öfters aus solchen Situationen dann zumindest noch einen Punkt gemacht, so dass da kein Mangel an Selbstbewußtsein herrschen sollte.

Na ja, Sonntag um 11:30 Uhr wieder auf ein Neues...

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Martin »

Leider war das heute (wie häufiger in der Saison) einfach zu wenig. im Gegensatz zu anderen Spielen hat halt heute das Glück gefehlt und so hat man zu recht verloren.

kann passieren, sollte aber die Ausnahme bleiben wenn man aufsteigen will. Katastrophal für mich heute Mahir: bei jedem kleinsten Korperkontakt rumgeheult wie ein Mädchen und durch ständiges Reklamieren und rumjammern ganz vergessen, dass er eigentlich hätte Fussball spielen sollen. wirklich überzeugend fand ich nur Leist, der hinten sehr souverän agierte. Ganz ungewohnt heute die schwache Partie von Gerster, der normalerweise eine der wenigen konstanten ist.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Blauer Schweizer »

Unsere Blauen erneut mit ungenügender Chancenverwertung aber vor allem mangelhafter Agressivität gegen hochmotivierte Waldhöfer. Bin aber überzeugt, dass wir beim Frühschoppen am nächsten Sonntag eine andere Einstellung erleben und 3 Punkte im Ponyhof mitnehmen :!:

Tolle Choreo vor dem Anpfiff :!:

Bild
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ohne Stürmer keine Tore. Brandstetter hätte man auf dem Platz lassen können. Fand ihn wenigstens mutig, hat bei vielen gefehlt. Bei Grüttner geht die Leistungskurve, nach einem hoffnungsvollen Zwischenhoch, wieder stark Richtung gewohnte Leistungen.
Wir brauchen dringend einen richtigen Stürmer.

Auch wenn man unsere Auswärtszahlen zuletzt wirklich kritisieren konnte: Wir waren an einem Freitag Abend mit mehr Leuten in Mannheim, als Mannheim an einem Samstag bei uns! Muss man auch mal feststellen. Hatte recht große Erwartungen, aber das waren ja nichtmal die Hälfte der angekündigten Leute, 200-250 geschätzt. Hätte ich nie gedacht.

Gondorf heute seine schlechteste Leistung im Kickerstrikot gezeigt.

Jetzt einfach in die Winterpause retten. Wir haben mehr Punkte, als es von der Leistung über die Hinrunde gesehen verdient gewesen wäre. Da kann man zufrieden sein. Die Winterpause schadet sicher nicht.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Hajo »

Irgenwann musste sie ja mal wieder kommen - die Niederlage! Man wartet in jedem Spiel darauf. Und wenn es soweit ist, dann ist man traurig. Man kennt das Gefühl in den letzten Monaten schon fast nicht mehr!

Eine gute erste Halbzeit mit 4 hochkarätigen Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden, keine echte Torchance der Waldhöfer dank einer wie immer sicheren Abwehr. Die 2. Hz um so ärgerlicher: es ging nicht mehr viel. Aus einem Standard die einzige echte Chance der Waldhöfer und dann gleich das Tor durch den allseits geliebten Reule. Schlimmer hätten die Gefühle nicht sein können. Danach kein Aufbäumen der Kickers, viele Fehlpässe und viele lange Bälle nach vorne, wo Grüttner keinen Stich machte.

Brandstetter in Hz. 1 einer der auffälligsten Spieler im Offensivbereich. Ansonsten die Abwehr eine Bank mit wenig Fehlern. Im Mittelfeld fehlt ein Lenker wie Pala. Gondorf mal wieder mit vielen unnötigen Ballverlusten. Die Auswechslungen brachten nicht wirklich neuen Schwung. Von Yilmaz war gar nichts zu sehen.

Ein wieder einmal unfähiger Schiedsrichter in der 1.Hz: mindestens dreimal hätte er gegen die Waldhöfer nach rüden Fouls Gelb zeigen müssen. Man hatte lange Zeit den Eindruck, er hatte, seine Karten vergessen. Er war aber an dr Niederlage sicher nicht Schuld.

Jetzt müssen halt die 3 verlorenen Punkte in Großaspach zurückgeholt werden. Dann ist die Welt wieder in Ordnung - oder die Tabellenführung futsch!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Blaues Gold »

In den Arsch getreten haben wir bekommen - von einem Waldhof, der heute keine Buben in der Truppe hatte, sondern Spieler, die (technisch) das aus sich raus holen, was sie zu bieten haben. Klar, gegen den Tabellenführer gibt man gerne mal Gas, klar, man steht gerne mal mit 11 in der eigenen Hälfte, man schindet Zeit und verhält sich erwartungsgemäß. Das kann immer dann klappen, wenn wir uns wie die Buben präsentieren. Unser Mannschaft hätte heute ein Reule gut getan, ein Spieler, der auch unter den eigenen Mannschaftskollegen keine Freunde sucht, sondern das "Maul aufreißt" - das war wohl auch mit ein Grund für das Scheitern bei uns. Ich hätte für den Rest der Saison gerne so einen Spieler in unseren Reihen - vom Typ und der heute gezeigten "Qualitäten" her .....
Heute hat es bei uns auf vielen Positionen gefehlt - Gerster leider schwach bei den Standards und im Spiel, Savra ineffektiv, Türpitz, Gondorf ungeschickt den schweren Ball spielend, Grüttner nix (und ohne Brandy noch weniger), positiv Leist, RDF, Becker und Wagner. Dann wird's gegen einen Gegner schwer, der 100 Prozent abruft. Ich habe nix gegen den Waldhof, das war sauber gelöst - und die Stimmung war eher Richtung Liga 3 auch dank der Blauschwarzen.
Ich wäre mit 8 Punkten aus den Spielen gg. KSC, SVW, Ponyhöflein und SCFII zufrieden gewesen, jetzt werden es hoffentlich neun. Danke an die Jungs vom B-Block: Supergeile Choreo zu Beginn! Mann, sah das von der HT geil aus - grosser Respekt .....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Heiko K. »

Wir haben dieses Jahr schon schlechtere Spiele abgeliefert, allerdings immer mit besserem Ausgang. Aus diesen Möglichkeiten nicht mal ein Tor zu machen, das ist gar nicht so einfach. :evil:

Abgesehen von unserer Abschlußschwäche gibt es noch eine Sache die wir dringend abstellen müssen. Sich 90 Minuten auf die Socken hauen zu lassen und hilflos zum überforderten (harmlose Wortwahl) Schiedsrichter zu schauen, das kann nicht angehen. Da darf man sich gerne auch mal mit gleicher Münze wehren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von ElCapitano »

Warum Brandstetter runter musste, aber Gondorf durchspielen darf, kann mir wohl nicht mal Schuster erzählen... Gondorf ist zur Zeit ein Schatten siener selbst, war heute ne glatte 6...
Grüttner strahlt alles aus nur keine torgefahr, einzig positives nur mal wieder unsere Innenverteiligung!

mannheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 17:14

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von mannheimer »

ich hab mich nicht so sehr gewundert über das Ergebnis, weil es nachdem eure Jungs sieben mal gewonnen haben, es mit jedem Spiel schwerer wird immer 100% zu geben wenn der Gegner nicht so erfolgreich ist (sechsmal sieglos). Wenn man dann trotz besserem Spiel die Chancen nicht verwertet passieren eben auch mal solche Rückschläge.
Übrigens möchte ich noch eine Lanze für Reule brechen, er ist bei uns ein enorm wichtiger Spieler, weil er immer 100% gibt, niemals aufgibt, die Mannschaft mitreissen kann und immer in der Lage ist ein Tor zu erzielen ( meistens die wirklich wichtigen). Wenn er seine Emotionen (Gelbe-rote Karten) besser in den Griff bekommen würde, gäbe es nichts zu kritisieren.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Steffen FFC »

In der ersten Halbzeit hätten wir ein Tor machen müssen. Es wurden einige gute Chancen herausgespielt. Der Schiri hätte 3 mal gelb zeigen müssen:

- Grüttner wird von einem hohen Bein am Kopf getroffen
- Brandstetter wird von hinten umgesentzt
- Nachtreten bei Leist

Warum der Schiri hier gar keine Karten gezeigt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Die zweite Hälte deutlich schlechter. Waldhof hat seine erste Chance genutzt. Führung war zu diesem Zeitpunkt unverdient. Im Folgenden hatte ich aber immer das Gefühl, dass Waldhof eher zum 0:2 trifft als wir den Ausgleich erziehlen. Warum Brandstetter raus muss konnte ich nicht nachvollziehen, er war mit der Beste der Kickers. Yilmaz hat gar nichts gebracht, habe mich schon bei der Einwechslung gedacht.

Vielleicht wars ja eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Nun in Aspach mit vollem Einsatz ins Spiel gehen und möglichst einen Sieg einfahren. Kommt alle mit um die Mannschaft zu unterstützen!!!
Bild

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Jokkael »

Die ersten 60 Minuten die Partie kontrolliert und kein Tor gemacht, dann Mannheim mit gefühlt 0 Chancen mit dem 1:0, danach die Blauen mit Hühnerhaufen-Fußball und Panik - ich bezweifle, dass die heute getroffen hätten, wenn das Spiel noch bis Sonnenuntergang weitergelaufen wäre... :oops:
Der Schiedsrichter hat (vor Allem in der ersten halben Stunde) den Mannheimern viel zu viel durchgehen lassen, allein wenn ein Kickersspieler an der Strafraumgrenze umgenietet wird, als er quasi durch ist MUSS mindestens gelb sein!
Mit welcher Berechtigung Gondorf heute durchspielen durfte, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Auffällig war er, als er in der ersten Hälfte vor dem eigenen Strafraum einen Ball verdribbelt hat und in der zweiten Hälfte durch einen unglaublich schlecht getretenen Freistoß von der mannheimer Strafraumgrenze...
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Thomas L. »

Steffen FFC hat geschrieben:
Die zweite Hälte deutlich schlechter. Waldhof hat seine erste Chance genutzt. Führung war zu diesem Zeitpunkt unverdient. Im Folgenden hatte ich aber immer das Gefühl, dass Waldhof eher zum 0:2 trifft als wir den Ausgleich erziehlen. Warum Brandstetter raus muss konnte ich nicht nachvollziehen, er war mit der Beste der Kickers. Yilmaz hat gar nichts gebracht, habe mich schon bei der Einwechslung gedacht.!
Sah ich genauso. Hätte Brandstetter am ehesten zugetraut noch etwas zu reissen. War Yilmaz überhaupt mal am Ball? Zudem hätte ich Marchese früher gebracht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von tobi-svk »

Steffen FFC hat geschrieben:- Nachtreten bei Leist!!
Nachtreten ist unsportlich und deshalb rot!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Martin »

tobi-svk hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:- Nachtreten bei Leist!!
Nachtreten ist unsportlich und deshalb rot!
Sorry das ist einfach lächerlich! des war Kindergarten mehr nicht. wenn du des maßstab ansetzt, hätte z.b. Savran für gegenspieler schubsen etwa 46 mal rot sehen müssen (allein in den ersten 10 min). Waldhof war weder besonders brutal, unfair oder sonst was, man hat heute einfach schlecht gespielt & zu viel rumgejammert.

NickTheButcher

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von NickTheButcher »

Echt schade, da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Tolle Stimmung (vor allem auch im Mannheimer Block, Hut ab). Die Blau weißen Bänder und das Kickers K sahen vom G-Block auch absolut klasse aus, Kompliment! Endlich mal wieder sowas wie Profifußballstimmung. Den Schiedsrichter fand ich gar nicht mal so übel. Unterirdisch fand ich Gondorf. Was Türpitz sich an Fehlpässen geleistet hat, war auch nicht mehr feierlich.
Was mich aber am meisten genrvt hat war, dass es offensichtlich einige unserer Spieler sich zur Aufgabe machen wollen, den Schwalbenkönigen aus dem Ponnyhof Konkurrenz zu machen anstatt mal zu spielen. Wenn ich unbedingt nen Freistoß nach verlorenem Zweikampf haben möchte, dann sollte ich das geschickter anstellen wie ein Herr Marchese, Türpitz, oder wie in HZ1 Mahir.
Bockstark fand ich Leist!!!!

Kopf hoch, am Sonntag zählt es !!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Blue Fritz »

Auch am folgenden Tag ist bei mir die Enttäuschung über die Niederlage noch recht groß.
Der gestrige Tag hat gezeigt, dass bei uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Zuschauerzahl: doch leicht enttäuschend, man hatte schon mehr erhofft.

Zum Spiel: zu Beginn hätte man alles klar machen können( nein müssen)! Die Chancen waren ja da,
wurden jedoch kläglich vergeben. Die erste Halbzeit fand ich ein sehr gutes Regionalligaspiel das Spaß machte.
Unerklärlich die schwache 2. Halbzeit. Auch vor dem Gegentor bereits schwache Kickers, danach kollektiver Schockzustand.
Erst in den 5 Nachspielminuten hatte ich das Gefühl es kann noch was passieren.

Unterm Strich: vom Waldhof letztendlich den Schneid abkaufen lassen, da hätte der Schiri aber durchgreifen müssen!
Wie hier schon geschrieben: unserer Mannschaft fehlte gestern ein "Arschloch", der auf dem Platz mal ein Zeichen setzt.
Der die eigene Mannschaft zusammen staucht und auch gegenüber dem Gegner ein Zeichen setzt.
Der Reule hätte zu Zeiten eines Erich Schmeils den Platz nicht provozierend mit Gesten ans Publikum verlassen sondern auf der Trage.

So, ich habe die Niederlage jetzt verarbeitet und heute in einer Woche um diese Zeit bin ich auf dem Weg Richtung Backnang und
ich bin überzeugt da holen wir 3 Punkte.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Matze »

Das war leider nichts...

Man kann verlieren, aber nicht so: gerade in HZ 2 zeigte sich, was den Blauen noch zur Spitzenmannschaft fehlt.

Ein souveränes Team tritt nach einem Rückstand nicht derart konstatiert auf. Einfachste Stockfehler im Anspiel und in der Annahme zerstören ordentliches Offensivspiel bereits im Ansatz. Zumindest der Ausgleich lag auf dem Silbertablett!

In dieser Phase liegt es an jedem Kickers-Spieler selbst sich durch Kampf und Leidenschaft zwingende Torchancen zu erarbeiten. Bezeichnend, dass in dieser Phase gerade einmal Leist, Wagner und Fennell Normalform erreichten und erst in der Nachspielzeit begonnen wurde, Torchancen zu erzwingen.

Bitter gerade deshalb, weil der Gegner aus Mannheim weder spielerisch noch technisch wirklich zu überzeugen wusste. Es reichte eine halbwegs ordentliche Defensive und die Unkonzentriertheiten der Kickers um den Sieg über die Runden zu schaukeln.

Ich bin mir sicher, dass die sportliche Leitung die richtigen Worte für das Spiel in Großaspach finden wird und diese Niederlage bestenfalls unter bitterem Lerneffekt abgehakt werden kann!

Positiv:

- die Choreo zu Beginn
- die Nikolaus-Aktion
- und die sympathische Unterstützung von Demis Jung und Marcel Ivanusa für die 12für11-Fansponsoring-Aktion und beim Verteilen der Nikolaus-Mützen. Top solch sympathische Jungs im Kader zu haben.

Danke an alle neuen 12-für-11-Fansponsoren. Für alle noch Unschlüssigen empfehle ich das Gespräch mit den Sponsoren, welche bereits ihr All-Area-Ticket eingelöst haben. Das Feedback am Info-Stand war überragend!

Gerade jetzt brauchen uns die Blauen. Passend zur Weihnachtszeit und dem Kracher gegen das Andrea-Berg-Mädchenteam: Fansponsor werden, ein Zeichen setzen und gemeinsam aufsteigen :arrow: Wenn nicht jetzt, wann dann :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Krocha »

Genau der richtige Zeitpunkt um mal wieder aus dem Höhenflug aufzuwachen und zu merken das eine Tabellenführung kein Selbstläufer ist!
Dem Waldhof gönne ich irgendwie sogar die Punkte. Besser als gegen ne Reserve daheim zu verlieren....!

@ B. Zum Thema Reule hast du schon Recht, ABER wenn diese meint dann komplett den B-Block provozieren zu müssen dann hat er schon Abneigung verdient! Selbst in der Regionalliga kann man sowas wie Contenance erwarten, selbst von Söldnern!



JETZT ALLE GEMEINSAM NACH ASPACH!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von ripiro22 »

Die erste Halbzeit war wirklich ein Spitzenspiel, nur die Härte der Waldhöfer hätte der Schiedsrichter unterbinden müssen. Bei 3 berechtigten gelben Karten für Waldhof, hätten sie sicher nicht so hart weiter spielen können. Doch die Waldhöfer haben das Unvermögen des Schiedsrichters erkannt und voll ausgenützt. Das war einfach professionell. Die Zuschauerzahl hat mich nicht negativ verwundert, denn bei einem besseren Tabellenplatz der Walhöfer, währen sicher genügend Walhoffans anwesend gewesen, um die 5000er Marke zu überschreiten. Positiv war noch das Verhalten der Waldhöfer im Stadion, so wünsche ich mir Spiele gegen Traditionsmannschaften. Schade nur, daß wir nicht gewonnen haben. Vielleicht war das auch der richtige Zeitpunkt, um in Aspach zu gewinnen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Problem war nicht das Verhalten von Waldhof, unsere Spieler stellen sich selten auf den Schiedsrichter ein.Er hatte seine Linie, da hätten wir einfach auch auf die Knochen gehen müssen und kein Schwalbenfestival veranstalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:...
- Grüttner wird von einem hohen Bein am Kopf getroffen
...
Warum der Schiri hier gar keine Karten gezeigt hat kann ich nicht nachvollziehen. ...

Für so ein Foul sah Auracher letztes Jahr eine Rote Karte. Damals hieß der Schiedsrichter Foltyn.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von pipes »

Katastrophe - unsere Spieler vergeigen in jedem Spiel Torchancen, um die sie andere Mannschaften beneiden würden. Gleichzeitig fangen wir uns jedes Mal richtig dumme Dinger. Warum kann dem Reule keiner den Ball wegdreschen? Der darf dort eine gefühlte Ewigkeit am Strafraum machen was er will. Ich begreife das einfach nicht.
Bis auf Wagner waren alle Spieler schlecht!!! Sogar ein Gerster, der sonst gute Freistöße und Flanken bringt - nix. Gondorf - gar nix. Mahir - unterirdisch, usw......
Hoffentlich wachen die Spieler und die Fans mal auf. Wir haben diese Saison viele Punkte sehr glücklich gemacht. Wir sind zwar Tabellenführer, aber deswegen nicht automatisch eine Spitzenmannschaft, wobei ich in dieser Liga auch keine andere Mannschaft so bezeichnen würde.
Von der Anzahl der Mannheimer Fans war ich enttäuscht - da waren ja letztes Jahr beim Derby gegen unsere Zweite mehr Leute da.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von NullSiebenElf »

Frag mich, warum sich alle so sehr über die Zahl der Gästefans wundern. Für den Waldhof ist das Standard. Die fahren häufig mit weniger Leuten als wir auswärts.

Emma
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. November 2011, 13:10

Re: Die dabei waren:Kickers-Waldhof

Beitrag von Emma »

Ich gehe jetzt seit 10 Jahren zu den Blauen, aber viele Spiele von der Sorte sind mir noch nicht untergekommen...
Hätte Fennell den Ball nach der ersten Ecke nicht 1 m neben das Tor gedroschen, sondern rein, hätten wir den Waldhof 3,4-0 abgeschossen, da bin ich mir sicher. Die Defensivleistung des SVW warf in den ersten 35 min katastrophal. Hätte, war aber nicht.

E gibt Tage, an denen die Kugel nicht rein will. Hinzu kommt eben, dass wir in dieser Saison mehr Chancen für ein Tor brauchen, als gesund wäre. Aber man kann das auch nicht allein an Grüttner festmachen, bei dem bin ich mir sicher, dass der locker die Qualität für die RL hat. Dazu: Einen Reule brauchen wir ganz sicher NICHT. Der hat 100% seiner Diagonalbälle auf die Hauptribüne gedroschen, und schiesst sich vor dem Tor den Ball zufällig an das eigene Standbein, wodurch er sich gegen 2 Mann durchsetzt. Was der Typ in der Birne hat, hat man ja nach Schlusspfif gesehen.

Die 2. HZ war allerdings tatsächlich erschrecken, total planlos die Bälle nach vorne geschrubbt. Da hat man gesehen, dass der Druck uns noch zu schaffen machen könnte. Dennoch: Ich bin zu 110% sicher, dass wir aufsteigen. Allein schon, weil wir nächste Woche gegen das Andrea Berg gewinnen.

Antworten