Vorbereitung Winter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Trainingsauftakt ist am 11. Januar um 14 Uhr im ADM-Sportpark

Vorbereitungsspiele:
14. Januar ab 10 Uhr ein Hallentunier in Fellbach
22. Januar um 14 Uhr beim SV Hoffeld
04. Februar ein Spiel gegen Reutlingen um 14 Uhr, wobei der Ort noch offen ist
11. Februar spielt man gegen den KSC2 um 14 Uhr in Ispringen
14. Februar um 19 Uhr gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit

Trainingslager:
25-27. Januar im Kleinwalsertal
18.-26. Februar in der Türkei, dort soll es 2 Freundschaftsspiele geben

STZ

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2715
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Trainingsauftakt ist am 11. Januar um 14 Uhr im ADM-Sportpark

Vorbereitungsspiele:
14. Januar ab 10 Uhr ein Hallentunier in Fellbach
22. Januar um 14 Uhr beim SV Hoffeld
04. Februar ein Spiel gegen Reutlingen um 14 Uhr, wobei der Ort noch offen ist
11. Februar spielt man gegen den KSC2 um 14 Uhr in Ispringen
14. Februar um 19 Uhr gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit

Trainingslager:
25-27. Januar im Kleinwalsertal
18.-26. Februar in der Türkei, dort soll es 2 Freundschaftsspiele geben

STZ
Am 14. Januar werden sie hoffentlich nicht mitspielen.
Das Hallenturnier in Fellbach ist der "SUBARU BiB-Cup". Dort werden die Spieler den Mannschaften als "Betreuer" zugelost.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In der Vergangenheit haben sie aber mitgespielt.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Powdi »

sind wir dieses jahr nicht bei der hallengala in sindelfingen dabei?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht nur die zweite Mannschaft.
Bei unserem Verletzungspech richtig so. Je weniger Hallenspiele, desto weniger Verletzungen. Hallenfußball braucht niemand.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2715
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:In der Vergangenheit haben sie aber mitgespielt.
Jepp, allerdings bei unserem Verletzungspech wird die Mehrheit nur zuschauen wollen, um etwas von uns zu lernen. :wink:

Und wirklich, als Vorbereitung ist es nicht zu sehen. Da war die STZ "übermotiviert".
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Powdi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht nur die zweite Mannschaft.
Bei unserem Verletzungspech richtig so. Je weniger Hallenspiele, desto weniger Verletzungen. Hallenfußball braucht niemand.
stimmt das wäre auf jeden fall richtig so!
aber schade is es trotzdem hatte mich schon so sehr auf den hallensprecher gefreut :D
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: So läuft die Vorbereitung

Die Stuttgarter Kickers befinden sich nach dem äußerst erfolgreichen Verlauf des Jahres aktuell schon beinahe im „Winterschlaf“. Die Spieler haben bis zum 11. Januar frei, die Verantwortlichen kümmern sich schon um die Planungen für 2012. Die Winter-Vorbereitung der Blauen ist dagegen schon komplett durchorganisiert. Kick-S hat alle Details.

http://www.kick-s.de/12-stuttgarter-kic ... reitung-14" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Trotzdem »

naja, dann können wir uns von Reutlingen und KSC ja wieder die Spieler kaputttreten lassen

Benutzeravatar
ischwab
Kickers-Fan
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 20:21
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von ischwab »

Bobis hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Trainingsauftakt ist am 11. Januar um 14 Uhr im ADM-Sportpark

Vorbereitungsspiele:
(...)
14. Februar um 19 Uhr gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit
(...)
Am 14. Januar werden sie hoffentlich nicht mitspielen.
Das Hallenturnier in Fellbach ist der "SUBARU BiB-Cup". Dort werden die Spieler den Mannschaften als "Betreuer" zugelost.
Schließt sich doch nicht aus?!

Die Endrunde im BiB-Cup fängt um 16 Uhr an.
Das Vorbereitungsspiel gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit fängt erst um 19 Uhr an.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Schmalle »

ischwab hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Trainingsauftakt ist am 11. Januar um 14 Uhr im ADM-Sportpark

Vorbereitungsspiele:
(...)
14. Februar um 19 Uhr gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit
(...)
Am 14. Januar werden sie hoffentlich nicht mitspielen.
Das Hallenturnier in Fellbach ist der "SUBARU BiB-Cup". Dort werden die Spieler den Mannschaften als "Betreuer" zugelost.
Schließt sich doch nicht aus?!

Die Endrunde im BiB-Cup fängt um 16 Uhr an.
Das Vorbereitungsspiel gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit fängt erst um 19 Uhr an.
Und es ist sogar ein ganzer Monat dazwischen
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Krocha »

Trotzdem hat geschrieben:naja, dann können wir uns von Reutlingen und KSC ja wieder die Spieler kaputttreten lassen
Stimmt, wir können das kicken auch einfach sein lassen! Verletzungen gehören leider auch zum Fussball....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
ischwab
Kickers-Fan
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 20:21
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von ischwab »

Schmalle hat geschrieben:
ischwab hat geschrieben: Schließt sich doch nicht aus?!

Die Endrunde im BiB-Cup fängt um 16 Uhr an.
Das Vorbereitungsspiel gegen die U19-Nationalmannschaft in Ruit fängt erst um 19 Uhr an.
Und es ist sogar ein ganzer Monat dazwischen
:oops:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht nur die zweite Mannschaft...
Nichtmal die. Habe die Turnierpläne der Hallenfußballgala durchgeschaut und keine Kickers-Mannschaft gefunden.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Hajo »

Lt. StN von heute spielen die Kickers am 22.01.12, 14 Uhr beim A-Kreisligisten Türk SV Herrenberg. Das geplante Spiel in Hoffeld fällt aus.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4965
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von tobi-svk »

Steht doch schon seit gestern auf der Kickers Homepage
:arrow: http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Felix B. »

tobi-svk hat geschrieben:Steht doch schon seit gestern auf der Kickers Homepage
:arrow: http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Und warum hast du's dann nicht ins Forum gepostet wenn du's schon seit gestern weißt? ;)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blue Fritz »

WINTERLOCH !
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2957
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Weissaldo »

Winterloch im Degerloch
(Achtung, Scherz)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4965
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von tobi-svk »

Felix B. hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Steht doch schon seit gestern auf der Kickers Homepage
:arrow: http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Und warum hast du's dann nicht ins Forum gepostet wenn du's schon seit gestern weißt? ;)
:idea: Weil ich keine Zeit hatte.. einen Artikel von der Homepage für die faulen hier zuposten
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von barneygumble »

tobi-svk hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Steht doch schon seit gestern auf der Kickers Homepage
:arrow: http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Und warum hast du's dann nicht ins Forum gepostet wenn du's schon seit gestern weißt? ;)
:idea: Weil ich keine Zeit hatte.. einen Artikel von der Homepage für die faulen hier zuposten
Aber Zeit haben, jemand anderen darauf hinzuweisen, dass es woanders schon steht.
Sorry fürs Zumüllen. :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blaues Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vertragt euch,so schlimm war das jetzt auch nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Mario S »

Degerloch im Winterloch... 8)
Bild

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von thomask. »

und jetzt wird das winterloch im degerloch auch noch kräftig zugeschneit.......

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Auf die blauen Götter!!

Blaues Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gut das es hier so flach ist, schnell mal Winterreifen draufmachen! BTW: Schonmal frohes Fest und guten Rutsch an alle Blauen hier! :mrgreen:

Benutzeravatar
kickers juergen
Kickers-Fan
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 18:15

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von kickers juergen »

Bei der Torwartfrage ist Guido Buchwald nicht sehr zufrieden. Mit Julian Leist schon. Mehr im ungekürzten Interview

http://juergenlueck.de/2011/12/21/guido ... en-konnen/
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Azulblanco »

kickers juergen hat geschrieben:Bei der Torwartfrage ist Guido Buchwald nicht sehr zufrieden. Mit Julian Leist schon. Mehr im ungekürzten Interview

http://juergenlueck.de/2011/12/21/guido ... en-konnen/
Wieder sehr informativ! Trifft genau die momentanen Fragen vieler Fans!
Was der gute Guido allerdings als "Derby" bezeichnet, da muss man sich schon die Augen reiben. Vielleicht meint er schlicht "Paarungen"?

Zitat:
"Mit tollen Derbys in der 3. Liga. Kickers Offenbach, Osnabrück, Aalen oder Heidenheim – das ist schon mehr Duft der Fußballwelt als zweite Mannschaften. Und dass sich die Spieler der Kickers endlich in der Sportschau sehen können".

Derby mit Kickers Offenbach: Absolut richtig!
Osnabrück? Zwar ein alter Verein aus unseren seligen Zweitliga-Zeiten, aber sicher kein Derby.
Aalen, Heidenheim? Keinerlei besondere Paarungen mit Tradition und in Jahrzehnten gewachsener Rivalität: Also keinesfalls ein Derby! Diesen Titel haben solche Spiele absolut nicht verdient. Allenfalls zuweilen brisante "Nachbarschaftsduelle" wegen der aktuellen Tabelle - genauso wie Spiele gegen den Ponyhof. Und ob vorgenannte Orte der "Duft der Fußballwelt" sind??? Da fallen mir spontan einige geeignetere Klubs der Dritten Liga ein.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bluespirit

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Bluespirit »

Azulblanco hat geschrieben:
kickers juergen hat geschrieben:Bei der Torwartfrage ist Guido Buchwald nicht sehr zufrieden. Mit Julian Leist schon. Mehr im ungekürzten Interview

http://juergenlueck.de/2011/12/21/guido ... en-konnen/
Wieder sehr informativ! Trifft genau die momentanen Fragen vieler Fans!
Was der gute Guido allerdings als "Derby" bezeichnet, da muss man sich schon die Augen reiben. Vielleicht meint er schlicht "Paarungen"?

Zitat:
"Mit tollen Derbys in der 3. Liga. Kickers Offenbach, Osnabrück, Aalen oder Heidenheim – das ist schon mehr Duft der Fußballwelt als zweite Mannschaften. Und dass sich die Spieler der Kickers endlich in der Sportschau sehen können".

Derby mit Kickers Offenbach: Absolut richtig!
Osnabrück? Zwar ein alter Verein aus unseren seligen Zweitliga-Zeiten, aber sicher kein Derby.
Aalen, Heidenheim? Keinerlei besondere Paarungen mit Tradition und in Jahhrzehnten gewachsener Rivalität: Also keinesfalls ein Derby! Diesen Titel haben solche Spiele absolut nicht verdient. Allenfalls zuweilen brisante "Nachbarschaftsduelle" wegen der aktuellen Tabelle - genauso wie Spiele gegen den Ponyhof. Und ob vorgenannte Orte der "Duft der Fußballwelt" sind??? Da fallen mir spontan einige geeignetere Klubs der Dritten Liga ein.


alle Vereine,die Buchwald genannt hat, sind attraktiver als das ,was in der RL rumläuft.das will sich kein Kickers-Fan noch ein Jahr antun.Guido hats halt vorsichtiger formuliert..

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Azulblanco »

Bluespirit hat geschrieben: ...
alle Vereine,die Buchwald genannt hat, sind attraktiver als das ,was in der RL rumläuft.das will sich kein Kickers-Fan noch ein Jahr antun.
...
Da stimme ich Dir natürlich zu!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Richtig, Heidenheim statt Mannheim.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Richtig, Heidenheim statt Mannheim.
Ich steh auf Plastik. :wink:

Blaues Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Iburinga hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Richtig, Heidenheim statt Mannheim.
Ich steh auf Plastik. :wink:
:shock: :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Huababua
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 18. August 2006, 18:19
Wohnort: Peißenberg

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Huababua »

Buchwald spricht ja auch von dem nicht vorhandenen finanziellen Spielraum.

Mich würde mal interessieren warum es aktuell keinen Spielraum gibt. Ok, die Altlasten sind teilweise fast erdrückend, aber trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt liegt bei 2500 Zuschauern (so war es zumindest zu lesen). Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei gut 3000. Man liegt also ein wenig über dem erwarteten Schnitt.
Außerdem müssten nach 6 Wochen Verletzung ja die Gehälter von Jung, Köpf und Co jeweils weggefallen sein, oder?
Ab Januar steigt ja auch noch Subara als Premium-Sponsor ein, was sicherlich voher auch nicht einkalkuliert werden konnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht etwas mehr Prämien an die Spieler ausbezahlt werden mussten als kalkuliert (sie haben ja zum Glück oft gewonnen).
Trotzdem frage ich mich einfach warum es fast keinen Spielraum für Neuverpflichtungen gibt. Wie wäre dann die finanzielle Situation, wenn nur die kalkulierten 2500 Zuschauer gekommen wären und die Gehälter der verletzten Spieler bezahlt werden müssten?

Diese Beitrag soll überhaupt keine Kritik an irgendjemand sein. Und wenn die Verantwortlichen sagen, dass es keinen Spielraum gibt, wird es schon stimmen.
Mich interssiert einfach nur warum es trotz der erwähnten positiven Punkte keinen Spielraum gibt.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Ranger »

[quote="Huababua"]Buchwald spricht ja auch von dem nicht vorhandenen finanziellen Spielraum.

Mich würde mal interessieren warum es aktuell keinen Spielraum gibt. Ok, die Altlasten sind teilweise fast erdrückend, aber trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt liegt bei 2500 Zuschauern (so war es zumindest zu lesen). Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei gut 3000. Man liegt also ein wenig über dem erwarteten Schnitt.
Außerdem müssten nach 6 Wochen Verletzung ja die Gehälter von Jung, Köpf und Co jeweils weggefallen sein, oder?
Ab Januar steigt ja auch noch Subara als Premium-Sponsor ein, was sicherlich voher auch nicht einkalkuliert werden konnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht etwas mehr Prämien an die Spieler ausbezahlt werden mussten als kalkuliert (sie haben ja zum Glück oft gewonnen).
Trotzdem frage ich mich einfach warum es fast keinen Spielraum für Neuverpflichtungen gibt. Wie wäre dann die finanzielle Situation, wenn nur die kalkulierten 2500 Zuschauer gekommen wären und die Gehälter der verletzten Spieler bezahlt werden müssten?

Diese Beitrag soll überhaupt keine Kritik an irgendjemand sein. Und wenn die Verantwortlichen sagen, dass es keinen Spielraum gibt, wird es schon stimmen.
Mich interssiert einfach nur warum es trotz der erwähnten positiven Punkte keinen Spielraum gibt.[/qu


Jedenfalls Zinsen an Altlasten, aber Fragen darfst du schon, ob du aber eine Antwwort hier für bekommst :o :o

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Buddy »

Huababua hat geschrieben:Buchwald spricht ja auch von dem nicht vorhandenen finanziellen Spielraum.

Mich würde mal interessieren warum es aktuell keinen Spielraum gibt. Ok, die Altlasten sind teilweise fast erdrückend, aber trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt liegt bei 2500 Zuschauern (so war es zumindest zu lesen). Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei gut 3000. Man liegt also ein wenig über dem erwarteten Schnitt.
...

Der aktuelle Schnitt liegt zwar bei 3000 Zuschauern, allerdings heißt das nicht unbedingt das damit auch der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen ist. Weil von den 3000 müssen ja noch die Freikarten, Sponsorenkarten, Schiedsrichterkarten, ... abgezogen werden.

Da kann schon eine große Anzahl zusammenkommen.



Das Thema wurde vor 2 Jahren schon mal hier diskutiert, leider warte ich da noch heute auf eine Antwort :wink:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Voise »

@hubabuba
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Verhandlungstaktik guter Polizist, böser Polizist.
Schuster: wir brauchen einen Knipser. (Interesse)
Buchwald: wir haben aber kein Geld. (finanzielle Erwartungen herunter schrauben)

Wir haben wirklich kein Geld und Schuster will es nicht hören bzw. sich für den Misserfolg absichern.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1161
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von am29 »

Huababua hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht etwas mehr Prämien an die Spieler ausbezahlt werden mussten als kalkuliert (sie haben ja zum Glück oft gewonnen).
Dafür haben unsere jungs ja fleißig an der torprämie gespart :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Huababua hat geschrieben:
Buchwald spricht ja auch von dem nicht vorhandenen finanziellen Spielraum.

Mich würde mal interessieren warum es aktuell keinen Spielraum gibt. Ok, die Altlasten sind teilweise fast erdrückend, aber trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt liegt bei 2500 Zuschauern (so war es zumindest zu lesen). Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei gut 3000. Man liegt also ein wenig über dem erwarteten Schnitt.
...


Der aktuelle Schnitt liegt zwar bei 3000 Zuschauern, allerdings heißt das nicht unbedingt das damit auch der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen ist. Weil von den 3000 müssen ja noch die Freikarten, Sponsorenkarten, Schiedsrichterkarten, ... abgezogen werden.

Da kann schon eine große Anzahl zusammenkommen.

Das ist schon richtig, daß Freikarten, Sponsorenkarten usw. abgezogen werden müssen. Das sind aber sicher im Schnitt keine 500 Karten. Außerdem werden oftmals Freikarten von Sponsoren bezahlt, somit werden wir sicher auf 3000 im Schnitt kommen. Und das ist ein sehr guter Schnitt. Heute kommen im Kicker die Zuschauerzahlen der 3.Liga, da können wir jetzt schon mit einigen Vereinen gut mithalten.

Blaues Stuttgart

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das ist schon deswegen ein guter Schnitt, weil ausser dem SVW 07 kaum jemand Gästefans mitbringt. :roll:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Vorbereitung Winter

Beitrag von ripiro22 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Das ist schon deswegen ein guter Schnitt, weil ausser dem SVW 07 kaum jemand Gästefans mitbringt.


Genau, so ist es!!!!

Antworten