Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Thomas L. »

Ein ganz erbärmliches Spiel gegen einen biederen schwachen Gegner.Kaum Torchancen, Fehlpässe, schwache Standards(Marchese),Spiel ohne Ball mangelhaft.
Nur Leist und Fennell hervorzuheben. Man dachte eher hier spielten 2 Abstiegskandidaten und nicht der Tabellenführer.Kurz vor Schluß fast noch eine Niederlage als ein Schuss zuerst an den Pfosten ging und dann der Gästestürmer aus 5 Metern freistehend verstolperte.Nur die 10 Minuten nach der Pause waren ansehnlich, einfach zu wenig für einen Aufstiegskandidaten.Zudem versagte der schwache Schiedsrichter uns mindestens 1 Elfmeter, als bei 2 Situationen mit dem Torhüter unsere Spieler jeweils zu Boden gingen. Bei letzterer hätte aber Brandstetter vorher den Ball einfach ins Tor schieben müssen, anstatt zu versuchen, den Torhüter zu umspielen.Aus ihm wird leider nie ein Torjäger.Gondorf,Savran und Becker spielten ganz unterirdisch. Zudem scheint unserer Mannschaft generell Schwierigkeiten zu haben, daheim das Spiel zu gestalten, wenn ein Gegner Defensiv steht. Während auswärts ja desöfteren überzeugt wurde, konnte in Heimspielen nicht oft diese Leistung abgerufen werden.Zudem spielte die Mannschaft in dieser Saison über ihre Verhältnisse und lebte mehr vom Teamgeist als von der Qualität.
Deshalb wird es ohne Verstärkungen, vor allem für den Offensivbereich, mit dem Aufstieg nie und nimmer klappen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 10. Dezember 2011, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Bunny »

War einfach nur Kacke... Langweilig, kalt, schwacher Schiri und mal wieder Kickers, die sich an die Schwäche des Gegners optimal anpassen und zudem zu wenig gelbe Kartons für uns in Bezug auf die Problematik mit den vielen 4. Gelben und dem kommenden Gegner Alzenau.
Schöne Weihnachten und n guten Rutsch

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von tobi-svk »

Nein, nein, nein, sowas vergisst man hoffentlich schnell wieder, 1. HZ ohne Chancen, dann sind 3 verschiedene Kickersspieler im Strafraum gefallen, 3x blieb der Pfiff aus :roll: entweder ich zeige auf den Punkt oder gelb wegen Schwalbe und indirekten Freistoss, der Schiedsrichter war heute sowieso unterirdisch, stand dauernd im Weg bekam den Ball ab... das Spiel genauso wie der Schiedsrichter, damit ist eigentlich alles gesagt...

Gott sei dank ist jetzt Pause!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
kickers juergen
Kickers-Fan
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 18:15

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von kickers juergen »

Strittige Schiedsrichterleistung, kein gutes Spiel.

http://juergenlueck.de/2011/12/10/stutt ... t-gegeben/
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27886
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Buddy »

Das schlechteste Spiel das ich diese Saison von den Kickers gesehen habe.

Vor allem in der ersten HZ war es eine Katastrophe.
Fennell und Gondorf haben sich da beworben für eine frühe Auswechslung, unverständlich dann warum keiner von den 2 sondern Türpitz runter musste. :?
In der Offensive ging gar nichts, ich glaube es gab keinen einzigen Torschuss in der ersten HZ für die Blauen.

In der zweiten HZ wurde es dann etwas besser, allerdings wurde immer viel zu umständlich gespielt.
Und man hat gesehen das ein guter Stürmer fehlt.

Glück hatten wir dann natürlich bei dem Pfostenschuss der Freiburger. Und das der Nachschuss dann aus 3 Metern 2 Meter vorbeigeschossen wurde. Nun ja, dass kennen wir ja auch von unseren Kickers.

Die Freistöße von Marchese waren heute auch eine Zumutung, teilweise sind die gar nicht in den Strafraum gekommen weil sie viel zu kurz geschlagen wurden. :x

Und die Diskussion ob Güvenc besser als Wagner ist hat sich jetzt auch erledigt. Fast jeder Abstoß, Abschlag landete beim Gegner, und Abwürfe sogar im Seitenaus. Also da muss sich Wagner keine Gedanken machen um seinen Stammplatz.


Und jetzt noch zum Schiedsrichter. Aus meiner Sicht hätte es mindestens einen Elfer für die Kickers geben müssen, Gondorf wurde eindeutig gefoult vom Torwart. Ob es dagegen ein Foul an Brandstetter war bin ich mir nicht ganz so sicher.
Aber da hätte Brandstetter auch einfach schießen müssen statt den Torwart umspielen zu wollen.

Und wenn der Schiedsrichter beides mal auf kein Foulspiel entscheidet hätte er eigentlich Gelb zeigen müssen wegen Schwalbe.

Glück hatten wir aber auch in einer Szene mit dem Schiedsrichter. Sonst wäre Gondorf wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen.

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was haben wir nur verbrochen das wir in wichtigen Spielen so verarscht werden? Hätte fast vor Wut den halben HbF vernichtet. :evil:

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von De Roque »

Punkte liegengelassen.

Grottenschlechte erste Halbzeit, viel zu weit weg vom Gegner, null Laufbereitschaft. Der Schiri hat sich vermutlich an die unterirdische Leistung angepasst, zumindest bei der Situation von Gondorf war es aus meiner Sicht ein glasklarer Elfmeter. Lasse mich auch gern eines besseren durch Kickers-TV belehren, aber ich glaube arg viel klarere wird es diese Saison nicht mehr geben.

Zweite dann besser, zumindest die ersten 15 Minuten. Normalerweise geht man da in Führung und schaukelt das Spiel dann ganz ruhig nach Hause. Aber auch heute hatte man das Gefühl, dass das Spiel noch Stunden hätte laufen können.....ohne dass mal ein Bal reingeht.

Letztendlich muss man aber ganz klar festhalten, dass sich die Mannschaft jetzt vor der Winterpause selbst um ihren Lohn gebracht hat mit bisweilen einfach zu vielen Unkonzentriertheiten, einfachen Fehlern und viel zu langen Phasen im Spiel, in denen nichts versucht wird. So wird es ganz schwer mit dem Aufstieg.

Man kann nur hoffen, dass die Pause jetzt genutzt wird, um wieder Kräfte aufzutanken und die Verletzten wieder zu integrieren. Sollte man einen Stürmer bekommen können, der uns dann auch in der 3. Liga weiterhelfen könnte, sollte man diese Investition im Zweifelsfall machen, denn es ist ganz klar, dass wir diese Saison hoch MÜSSEN. Allerdings muss man auch sehen, dass mit Pala und Jatta zwei Offensivkräfte im Grunde so gut wie nie gespielt haben und uns hoffentlich noch weiterhelfen können. Die mangelhafte Chancenverwertung liegt allerdings aber auch nicht nur an den Stürmern, das muss man auch so sagen. Die gesamte Mannschaft muss höchst konzentriert arbeiten, wenn sie das Ziel erreichen will. Es hilft nichts, wenn man vorne die größte Granate drin hat und im Mittelfeld werden die Bälle teilweise leichtfertig verloren oder der letzte Pass in die Spitze wird so kompliziert angelegt, dass die Chance schon wieder vorbei ist.

Mir scheint es auch so zu sein, dass die Mannschaft nun mit dem Druck der Tabellenführung nicht 100%ig umzugehen weiß.

Es gilt nun wirklich, sich nochmals einzuschwören und alles in die Waagschale zu werfen, damit am Ende das große Ziel erreicht wird.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Iburinga »

Schwabenrooster hat geschrieben:Was haben wir nur verbrochen das wir in wichtigen Spielen so verarscht werden?
Irgendwo sind wir auch selbst Schuld. Ein guter Stürmer lässt sich das nicht nehmen wenn er alleine auf den Keeper zuläuft. Und fertig!!!!!!!!!
Aber bei Brandy habe ich immernoch die Angst, dass er über seine eigenen Füße stolpert. Zu Grüttner, Gondorf und Becker schreibe ich besser nichts, sonst werde ich noch beleidigend. :roll:

Es ist gut, dass nun Winterpause ist. Aufgrund der vielen Verletzungen fehlt Substanz in der Mannschaft und einige gehen kräftemäßig auf dem Zahnfleisch.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blue Fritz »

Schlechtestes Kickers Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe!
Trotzdem hätten wir heute einen dreckigen Sieg landen müssen.
Warum der Schiri keine(n) Elfer für uns gab, bleibt wohl sein Geheimnis!
Aber es pfeift halt nicht jedes Wochenende ein Bundesliga Schiri in der 4. Liga. Leider!
Zuschauerzahl 3000 enttäuschend aber im Advent nachvollziehbar.
Wenn der Freiburger aus 4 Meter das leere Tor nicht verfehlt, stehen wir ganz leer da.
Schaut euch diese Szene im Kickers TV an, so was gibt es eigentlich nicht!
Enzo: wo war deine Form von Aspach?
Wir hatten heute ein paar Totalausfälle. Namen möchte ich nicht nennen. (Ist Weihnachtszeit).

Schade, mit 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen haben wir eine große Chance versäumt, uns abzusetzen.

Trotzdem: jetzt ist nicht plötzlich alles schlecht was seither gut war.
Es gilt jetzt im neuen Jahr, wieder mit einem HOFFENTLICH gesunden Kader, den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

Auf nach Alzenau zum ersten Spiel 2012!
Einmal Blauer - immer Blauer

0711Kult
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 23:52
Wohnort: Benztown

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von 0711Kult »

Das war leider schlecht heute.
Wie gegen Worms & Pfullendorf ist es heute nicht gelungen
noch einen irgendwie "reinzuwürgen".
Ich bin auch für eine Verstärkung in der Winterpause, sofern man jemanden bekommen kann.
Schon allein wegen der Verletzungsanfälligkeit von Jatta & Pala.
Wer weiß, nach zwei Spielen fallen sie dann vielleicht wieder aus.
Ganz besonders freue ich mich auf Ivanusa.

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Irgendwo sind wir auch selbst Schuld.
Ob da Geld aus Aspach geflossen ist? Diesem Volk traue ich wirklich alles zu. :? Als ich am Mittwoch CL Ajax gesehen habe, als Ajax 2 glasklare Tore geklaut worden dachte ich noch hoffentlich passiert so eine Aktion nicht auch den Kickers in ähnlicher Form. :roll: Das hat mich heute stark an das Foltyn-Spiel erinnert, ich war aber einfach zu entäuscht und zu gefrustet um mich an einer ähnlichen Treibjagd rund um das Kickersgelände zu beteiligen wie damals. Hoffe das uns die Nürnberger morgen helfen, auch wenn die Chancen natürlich gering sind. Ich mach getz Frustsaufen. :( :mrgreen:

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Mr.Burns »

Eine Frechheit dieser Schiri.... Wie kann man das Foul an Gondorf nicht sehen... :evil: :evil: :evil: :evil: Jeder siehts nur der entscheidende Mensch schaut sonst wo hin :roll: Was ich da allerdings auch nicht versteh der Linienrichter kann sowas auch mal anzeigen er hat freie Sicht auf die Situation !!
Da kann man seinem Chef auch mal anzeigen hey da gabs nen Foul.... Aber die Linienrichter in dieser Liga schauen ja teilweise sogar beim Einwurf zum Schiri in welcher Richtung sie die Fahne heben sollen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Furchtbar aber 4.Liga viertklassige Schiedsrichter...

Handspiele scheint er auch nicht zu kennen oder zu erkennen gab 3-5 Situationen wo er hat weiterlaufen lassen und dann seine 5 Minuten wos gleich 3 Gelbe Karten in 5 Minuten fürn Freiburg gab einfach lächerlich dieser Kasper an der Pfeiffe :twisted: :twisted: :twisted:

Beim zweiten Elfmeter bin ich mir nicht ganz sicher vorallem muss Brandstetter da längst geschossen haben und net noch weiter verzögern und auf den Torwart zulaufen.....

Sonst furchtbar erste Halbzeit grottig und in der zweiten Halbzeit hat man halt gesehen dass du mit diesem Sturm nicht aufsteigen wirst !! Bitte nachlegen hier im Winter!!!

Zudem war kommt auf diese grotten Idee den Marchese wieder alle Standards schiesen zu lassen die Eckbälle werden alle vom ersten Verteidiger geklärt und die Freistösse kommen nichtmal in den Strafraum bitte nicht mehr!!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was ich da allerdings auch nicht versteh der Linienrichter kann sowas auch mal anzeigen er hat freie Sicht auf die Situation !!
Oder nicht sehen wollte... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Martin »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Was ich da allerdings auch nicht versteh der Linienrichter kann sowas auch mal anzeigen er hat freie Sicht auf die Situation !!
Oder nicht sehen wollte... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hey Schwabenrooster, mega derb, dass du auch wieder am Start bist :!:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Hajo »

Die Kickers auf dem Zahnfleisch!

Dier 1. Hz. war unterirdisch. Die einzigen richtigen Chancen waren die zwei für die Kickers nicht gegebene Elfmeter. Die 2. Hz. besser, aber am Schluß durfte man nach dem Pfostenknaller und dem anschließend vergebenen Nachschuss der Freiburger Nr. 7 kurz vor Schluss zufrieden sein, dass wir nicht die zweite Heimniederlage in Folge kassiert haben.

Die Winterpause tut Not. Die Mannschaft braucht eine Pause und neue Leute aus der Krankenstation. Einige Spieler sind meilenweit von ihrer Form entfernt:
- Auracher kein gleichwertiger Ersatz für Gerster
- Becker mit haarsträubenden Abwehr- und Abspielfehlern
- Gondorf mit vielen unnötigen und verlorenen Zweikämpfen
- Marchese nach seinem Glanzspiel in Großaspach nicht wieder zu erkennen
- Brandstetter nur selten präsent und 2 vergebenen Risenchancen
- Grüttner in seinem wohl schlechtesten Spiel für die Kickers: ihm gelang einfach gar nichts.

So viele Ausfälle waren auch durch die soliden Leistungen von Leist und Fenell und mit Abstrichen Savran nicht zu kompensieren.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von dr.morni »

Schwabenrooster hat geschrieben:Hätte fast vor Wut den halben HbF vernichtet. :evil:
Mit der Belohnung die Du fürs Helfen von der Deutschen Bahn bekommen hättest könnten wir in der Winterpause diverse Topstürmer nach Degerloch holen :wink:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Keine Frage. Ärgerlicher 'Punktverlust. Sollte Aspach morgen aber in Nürnberg verlieren, wärs sogar ein gewonnener Punkt! Bockstark: Leist + Hinrunde. Unterste 'Schublade: die Spieleinschätzungen von Buddy ! Bäh! Mach Deine Statistiken, wenn Du mußt, aber spar Dir Deine Analysen!!!


Frohes Fest, Guten Rutsch und all den Scheiß und AUFSTIEG 2012 !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

dr.morni hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Hätte fast vor Wut den halben HbF vernichtet. :evil:
Mit der Belohnung die Du fürs Helfen von der Deutschen Bahn bekommen hättest könnten wir in der Winterpause diverse Topstürmer nach Degerloch holen :wink:
Sollte irgendein Spieler in der WP nicht fündig werden kann er sich immer noch Hilfe suchen. Auf zu den Kickers, Knipser gesucht! :roll: :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sollte Aspach morgen aber in Nürnberg verlieren, wärs sogar ein gewonnener Punkt!
Dann müsste ich derbe abspritzen! :oops:

MTK
Kickers-Fan
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 14:48
Wohnort: Weinstadt

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von MTK »

Lieber Webmaster, wie wäre es den, wenn man VOLLPFOSTEN21 aus Schorndorf endlich mal eine Denkpause schenkt - einfach nur unterirdisch und geschmacklos! :shock:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Kickers-Louis »

Schliesse mich der Meinung von Hajo an - was auch die Spielerbewertung betrifft.
Erste HZ wiue gesagt katastrophal - nicht 1 Torschuss.

Zu den 2 " Elfmetersituationen - vom B - Block nicht klar ersichtlich - doch ganz klar, wenn der Schiri nicht
pfeift, dann müsste er beiden Kickers Spielern gelb wegen Schauspielerei geben.

Gondorf nehme ich in schutz- er machte wirklich sehr viele Abspielfehletr - sein Einsatz ( mit seiner Verletzung ) war jedoch vorbildlich.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Trotzdem »

Das war nix - gar nix!
Um es ganz deutlich zu sagen: Es war eines Tabellenführers oder Meisterschaftsanwärters unwürdig.
Die Freiburger haben uns technisch und spielerisch klar beherrrscht.
Heute hätte man die ganze Mannschaft auswechseln können - fast nur Schwachpunkte zu sehen.
Einziger Pluspunkt : das Wetter - es hat nicht geregnet.

Bluebyte

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Unterste 'Schublade: die Spieleinschätzungen von Buddy ! Bäh! Mach Deine Statistiken, wenn Du mußt, aber spar Dir Deine Analysen!!!
Die Analyse von Buddy erscheint mir völlig ok und ist außerdem noch schmeichelhaft.
Und wer die Zuschauerzahl von 3000 kritisiert:
3000 sind gekommen weil der SVK Tabellenführer ist.
5000 sinds nicht geworden, weil die Heimspiele trotz Tabellenführung eine einzige Zumutung sind.
Wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche.
Und nein - das sind keine Erfolgsfans, die die 5000 nicht vollgemacht haben.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von blauweissschwarz »

Natürlich war der Schiri grottenschlecht, aber an ihm lags definitiv nicht.
Ich sag nur: Ein Glück, daß Simon Brandstetter heute nicht mitgespielt hat. Der hätte uns locker auch noch den Punkt geklaut.
Loben kann ich heute eigentlich keinen. Besonders schlimm fand ich aber die eingewechselten Kandazoglu und Yilmaz. Klarer kann man nicht beweisen daß für die Jungs Liga 4 eine Nummer zu groß ist.
Und ich hätte gerne einen Stürmer. Ein einziger, dafür ein richtiger würde mir schon reichen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Trotzdem hat geschrieben:Das war nix - gar nix!
Um es ganz deutlich zu sagen: Es war eines Tabellenführers oder Meisterschaftsanwärters unwürdig.
Die Freiburger haben uns technisch und spielerisch klar beherrrscht.
Heute hätte man die ganze Mannschaft auswechseln können - fast nur Schwachpunkte zu sehen.
Einziger Pluspunkt : das Wetter - es hat nicht geregnet.
Falsch man hätte nur einen regelkundigen Schiedsrichter haben müssen. Jeder der im Stadion war weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre-es sei denn wir hätten alle Elfer verschossen. :shock:

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

blauweissschwarz hat geschrieben:Natürlich war der Schiri grottenschlecht, aber an ihm lags definitiv nicht.
I
2 100% Elfer nicht gegeben, und dann lag es nicht am Schiri ? :shock: :lol:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von blauweissschwarz »

Schwabenrooster hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Natürlich war der Schiri grottenschlecht, aber an ihm lags definitiv nicht.
I
2 100% Elfer nicht gegeben, und dann lag es nicht am Schiri ? :shock: :lol:
Ich würde Dir mal vorschlagen nur Kommentare zu Dingen abzugeben von denen Du was verstehst. Fußball ist es definitiv nicht.

Und bevor Du Zweifel hast, ob ich richtig liege: Ich bin Inhaber einer DFB-Trainerlizenz. Daher erlaube ich mir gerne meine Einschätzung.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

0711Kult
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 23:52
Wohnort: Benztown

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von 0711Kult »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Natürlich war der Schiri grottenschlecht, aber an ihm lags definitiv nicht.
I
2 100% Elfer nicht gegeben, und dann lag es nicht am Schiri ? :shock: :lol:
Ich würde Dir mal vorschlagen nur Kommentare zu Dingen abzugeben von denen Du was verstehst. Fußball ist es definitiv nicht.

Und bevor Du Zweifel hast, ob ich richtig liege: Ich bin Inhaber einer DFB-Trainerlizenz. Daher erlaube ich mir gerne meine Einschätzung.
Wenn es zwei Elfmeter gegeben hätte und wenn
die dann auch noch verwandelt worden wären, dann geht es mit 2:0 in die Halbzeit.
Das hätte wohl Freiburg nicht mehr aufgeholt.

Alleridngs sollten man in der Lage sein in 90min ein Tor zu erzielen, dann braucht man die
Elfmeterentscheidungen nicht.
Meine Einschätzung, auch ohne Trainerlizenz

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann erstaunt mich dein Posting nochmals um ein vielfaches. Wer diese Elfer nicht erkennt, naja da sollteste deine Lizenz entweder abgeben oder der DFB tickt nicht mehr ganz sauber (o.k.mit dieser Meinung stehe hier nicht ganz alleine, wie man an anderen Postings erkennen kann :mrgreen: ).

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn es zwei Elfmeter gegeben hätte und wenn
die dann auch noch verwandelt worden wären, dann geht es mit 2:0 in die Halbzeit.
Das hätte wohl Freiburg nicht mehr aufgeholt.

Alleridngs sollten man in der Lage sein in 90min ein Tor zu erzielen, dann braucht man die
Elfmeterentscheidungen nicht.
Meine Einschätzung, auch ohne Trainerlizenz
Natürlich könnte auch man ganz ohne Regeln Fussek spielen. :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Oeffinger »

blauweissschwarz hat geschrieben:Besonders schlimm fand ich aber die eingewechselten Kandazoglu und Yilmaz. Klarer kann man nicht beweisen daß für die Jungs Liga 4 eine Nummer zu groß ist.
Und ich hätte gerne einen Stürmer. Ein einziger, dafür ein richtiger würde mir schon reichen.
Du sprichst mir hier aus der Seele :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Blaues Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Oeffinger hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Besonders schlimm fand ich aber die eingewechselten Kandazoglu und Yilmaz. Klarer kann man nicht beweisen daß für die Jungs Liga 4 eine Nummer zu groß ist.
Und ich hätte gerne einen Stürmer. Ein einziger, dafür ein richtiger würde mir schon reichen.
Du sprichst mir hier aus der Seele :!:
:!:

Hätten wir sowas wie Huntelaar wären die Freiburger heute nicht unter 10 heimgefahren! :lol:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Sonntag 11. Dezember 2011, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von HPM »

Kickersspieler als bessere Slalomstangen
Es darf einfach nicht wahr sein, dass ein Schiedsrichter , der zunächst konsequent beginnt, dann aber unterirdisch pfeift und über den Ausgang von Spielen entscheiden kann. Wenn der Schiri je glauben sollte, dass die Schieberrufe unberechtigt waren, sollte er das Spiel nochmals Revue passieren lassen. Es ist einfach unglaublich, was sich die Gegner im GAZI - Stadion alles gegen die Kickers erlauben können. 3050 Zuschauer sehen Handspiele und Fouls, die 3 Schiedsrichter aber bemerken nichts.
Es wäre schön, wenn die Freiburger künftig eine Fußball- statt einer Handballmannschaft schicken würden. Allerdings ist zu bemerken, es waren nicht allein der Schiri und die Schauspieleinlagen der Freiburger Spieler für das Ergebnis verantwortlich. Die Freiburger spazierten teilweise wie im Training durch die Kickersreihen, immer einen Tick schneller und sicherer am Ball, spielten sich aber nur mit 2 - 3 zwingenden Chancen heraus.
Das Spiel war schlechter als das Spiel gegen Waldhof Mannheim. Wenn sich das Lazarett nicht bald lichtet, ist ein Aufstieg utopisch. Der Mannschaft heute fehlte jegliches Selbstvertrauen, außer die ersten 10 Minuten in der 2. Halbzeit und das ist zu wenig. Übrigens Herr Schuster ihrem Kommentar: "Wir haben heute ein sehr ordentliches Regionalligaspiel gesehen" kann ich heute beim besten Willen nicht folgen, höchstens im Hinblick auf die Verletztenliste. Ich halte Herrn Schuster trotzdem für einen Spitzentrainer.
Zuletzt geändert von HPM am Sonntag 11. Dezember 2011, 18:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Putin »

Bevor es zu negativ wird:
So ein Spiel kann man auch verlieren, ich denke da an die doppelchance der Freiburger gegen Ende der zweiten Halbzeit pfostentreffer und nachschuss....
Wir sind angesichts der beispiellosen verletzten Misere Super durch die halbserie gekommen, und wir werden den aufstieg diese saison schaffen.
Warten wir doch mal ab, wie sich der ponyhof in Nürnberg schlägt.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf die blaue
PS: Grüße in die Schweiz, Heinz du hast nix versäumt :D
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 555
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Blaues Gold »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Besonders schlimm fand ich aber die eingewechselten Kandazoglu und Yilmaz. Klarer kann man nicht beweisen daß für die Jungs Liga 4 eine Nummer zu groß ist.
Und ich hätte gerne einen Stürmer. Ein einziger, dafür ein richtiger würde mir schon reichen.
Du sprichst mir hier aus der Seele :!:
:!:

Hätten wir sowas wie Huntelaar wären heute nicht unter 10 heimgefahren! :lol:
Es ist ganz schlimm mit Dir .....


Zum Spiel: Heute hat man gesehen, dass es uns halt irgendwann in der Breite doch an Qualität fehlt - zumindest dann, wenn der verbliebene Stamm irgendwie auch spürbar eine Pause braucht, schade, aber lassen wir auch die Ponyhöfer gedacht punkten - wir stehen nicht schlechter als zu Beginn der Runde da! Freuen tu ich mich über die Kasselaner, die haben uns heute einen grossen Dienst erweisen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von ZakkWylde »

Martin hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Was ich da allerdings auch nicht versteh der Linienrichter kann sowas auch mal anzeigen er hat freie Sicht auf die Situation !!
Oder nicht sehen wollte... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hey Schwabenrooster, mega derb, dass du auch wieder am Start bist :!:
Sry :!: Da merkt man wer mit´m Zug/S-Bahn auwärts fährt und wer nicht :roll:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Higginson »

1.HZ:
Kickers sind nicht ins Spiel gekommen, weil aus meiner Sicht die
Freiburger ein GUTES Spiel gemacht haben.
Die waren enorm ballsicher, technisch gut, gutes Passspiel und vorallem
blitzschnell. Gott sei Dank fehlte der letzte Zug zum Tor.
Unsere wollten, sind aber dadurch nur hinterher gelaufen.
Dennoch hatten ein plus im Chancenverhältnis.

2.HZ:
Neuer Anlauf der Kickers mit aggresiverem Zweikampfverhalten
hat die Freiburger doch verunsichert und zu Fehlern gezwungen.
Allerdings mit sehr hohem Aufwand (unsere Stärke über die ganze Saison)
und leider ohne Ertrag.
Hinten raus, waren sie dann platt und es ging nicht mehr.
(Durchaus verständlich nach dem Aufwand in dieser Saison).

Noch eine Frage an die Statistiker:
Hatte Grüttner in 90min einen Torschuss ?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4460
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Tobi78 »

Higginson hat geschrieben:Noch eine Frage an die Statistiker:
Hatte Grüttner in 90min einen Torschuss ?
Ja, als Becker den Ball hereinbringt und Grüttners Schuss aus spitzem Winkel abgeblockt wird!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Fennell und Gondorf haben sich da beworben für eine frühe Auswechslung, unverständlich dann warum keiner von den 2 sondern Türpitz runter musste. :?
Sehe ich anders, ich hatte als ich die Auswechslungstafel gesehen habe spontan zwischen Auracher und Becker geschwankt ;) Wobei Türpitz überhaupt nicht auf dem Platz war, von daher auch eine richtige Entscheidung meiner Meinung nach..

@ aalen-kickers: Man muss auch sehr kritische und harte Analysen schreiben dürfen, es ist eben nicht immer alles rosa rot bei uns in Degerloch und dann muss das auch so gesagt werden.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die dabei waren: Kickers-Freiburg

Beitrag von kickersharry »

Tobi78 hat geschrieben:
Higginson hat geschrieben:Noch eine Frage an die Statistiker:
Hatte Grüttner in 90min einen Torschuss ?
Ja, als Becker den Ball hereinbringt und Grüttners Schuss aus spitzem Winkel abgeblockt wird!
.... was in dem Fall die falsche Entscheidung war , den in der Mitte standen 2 Spieler Einschußbereit frei . :(

Antworten