Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Riedenberger »

Dirk Schusters erfrischendes, selbstbewusstes Interview in der Stuttgarter Zeitung vom 7. März ("Ich will hier noch etwas bewegen") hat richtig gut getan und macht große Lust auf die restlichen Spiele der Rückrunde. Eine Aussage macht mich allerdings stutzig. "Es gab ein Sondierungsgespräch mit Guido Buchwald, das war's bis jetzt", berichtet unser Erfolgstrainer. Das hörte sich bei Guidos Interview in den Stuttgarter Nachrichten vom 29. Februar noch anders an. "Beide Seiten sind gewillt, das Engagement zu verlängern. Detailabsprachen gab es noch nicht, das wird aber in Kürze geschehen", kündigt er dort an. Offensichtlich ist aber noch nicht viel oder gar nichts passiert. Dabei rollt der Ball längst in Richtung 3. Liga. Bahnt sich etwa jetzt, wo alle Beteiligten auf dem Platz und auf der Trainerbank den Kopf frei haben sollten, eine vertragliche Hängepartie für Dirk Schuster an? Das wäre meines Erachtens kontraproduktiv. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, wer weiss mehr und was meint Ihr überhaupt dazu?

Blaues Stuttgart

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und ich hatte mich bei deiner Überschrift schon GEfreut. :(

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Hajo »

Ich lese das Interwiew durchaus positiv:

O-Ton Schuster: "Dieses Selbstvertrauen habe ich. Ich gehe aber davon aus, dass wir hier weiter gemeinsam noch etwas bewegen können."

Wer liest hier einen Abgang heraus?

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3536
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von The Tongue »

Schwabenrooster hat geschrieben:Und ich hatte mich bei deiner Überschrift schon GEfreut. :(
Ich auch.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blaues Stuttgart

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hajo hat geschrieben:Ich lese das Interwiew durchaus positiv:

O-Ton Schuster: "Dieses Selbstvertrauen habe ich. Ich gehe aber davon aus, dass wir hier weiter gemeinsam noch etwas bewegen können."

Wer liest hier einen Abgang heraus?
Einfach keiner! :mrgreen:

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blauer Bayer »

Nach allem, was in den letzten Monaten passiert ist, habe ich Vertrauen in die Verantwortlichen gefasst. Die wissen schon, was sie tun.

War ja nicht immer so... :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4501
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde, dass sich die Aussagen von Schuster und Buchwald decken. Man ist sich grundsätzlich einig, dass eine weitere Zusammenarbeit im Interesse beider Seiten ist und hat bis jetzt einfach noch keine intensiven Gespräche über Details geführt. Das ist auch gut so, daran sieht man, dass der sportliche Erfolg im Vordergrung steht und nicht die persönlichen Befindlichkeiten einzelner. Wenn Schuster verlängert, dann sowieso nur bei Aufstieg und bis jetzt ist der Vorsprung nicht so groß, dass man sich zurücklehnen kann.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Dirk Schuster ist als Trainer mittlerweile "zu gut" für die vierte Liga. Und der Aufstieg ist eben noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn er heute schon definitiv sagt, er verlängert nur für die 3. Liga, baut das u. U. auch zusätzlichen Druck auf.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Riedenberger »

Blauer Bayer hat geschrieben:Nach allem, was in den letzten Monaten passiert ist, habe ich Vertrauen in die Verantwortlichen gefasst. Die wissen schon, was sie tun.

War ja nicht immer so... :wink:
Heute berichten die Stuttgarter Nachrichten, dass die Vertragsverhandlungen mit Coach Schuster auf der Präsidiumssitzung in dieser Woche "vertieft" werden sollen (ebenso wie die Verlängerung von Gondorfs Vertrag). Das hört sich gut an.

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Riedenberger »

Heute in den Stuttgarter Nachrichten unter der Überschrift "Das Angebot der Kickers ist enttäuschend". Ich zitiere: Die klasse Ausgangsposition im Kampf um den Drittliga-Aufstieg ändert nichts daran, dass immer noch nicht klar ist, ob Trainer Dirk Schuster bei den Blauen bleibt. Schusters Berater Ronny Zeller hat die Verhandlungen erst einmal auf Eis gelegt: Die nächste Gesprächsrunde gibt es erst, wenn der Aufstieg perfekt ist. Darauf will sich Dirk Schuster konzentrieren und auf nichts anderes. Der Pforzheimer lässt aber durchblicken, dass es zuletzt Irritationen bei der von beiden Seiten angestrebten Vertragsverlängerung gegeben hat: Dirk Schuster ist vom Angebot der Kickers enttäuscht. Er hätte sich mehr Wertschätzung gewünscht....Weiter heißt es, dass Kickers-Präsident Rainer Lorz keine unüberbrückbaren Differenzen sieht und dass die Wertschätzung für Schusters Arbeit zu 100 % da sei.
Da haben wir wohl das Dilemma. Ich habe das Thema seit einigen Monaten sehr genau verfolgt. Seit ungefähr Dezember ist mir aufgefallen, dass die Antworten der Verantwortlichen zu diesem Thema immer ausweichend und Larifari waren. Schade und ärgerlich!!! An die Konsequenzen will ich erst gar nicht denken. Meine Wertschätzung und die meiner Kickers-Freunde hat Dirk Schuster allemal, weil er der "Vater" (Macher) des Erfolgs ist. Er hat uns mit seiner sportlichen Kompetenz, seiner taktischen und pädagogischen Intelligenz mit dieser auf weiten Strecken von Verletzungen gebeutelten Lazarett-Truppe an die Spitze katapultiert. Dass die von ihm gewünschten personellen Verstärkungen der Mannschaft in keiner Weise erfüllt wurden, ist auch hinreichend bekannt. Hoffentlich wird alles noch gut! Dirk, bleiben Sie!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man muss auch die andere Seite sehen. Die Kickers würden sicherlich das Gehalt schon etwas erhöhen und zahlen nicht absichtlich weniger. Bei vielen wichtigen Spielern hat die Vertragsverlängerung schnell geklappt, ohne dass die Spieler sich beschwert haben. So knausrig scheint man wohl nicht zu sein.
Finanziell muss man eben weiterhin aufpassen. Wir kennen doch die Zahlen nicht, vielleicht wäre es auch fahrlässig von Lorz die Forderungen von Schuster zu erfüllen. Und die Kickers haben ihm auch die Möglichkeit gegeben im Profifußball zu arbeiten und jetzt vielleicht auch in Liga 3.
Grundsätzlich sollte ein Verein auch nie von einer Person abhängen. Malchow mit einem fähigen Co-Trainer klingt auch nicht schlecht (Oh wie kann er nur sowas schreiben :shock: ).
Schuster leistet gute Arbeit aber beim Verein hat sich bei den Finanzen auch einiges gebessert und bei der Linie sollte der Verein auch bleiben. Auch in Liga 3. Reich wird man auch in der dritten Liga nicht. Sollte die Vertragsverlängerung nicht kommen, liegt es sicher nicht einfach nur an den bösen Kickers, die nicht wollten.

Aber sollte der Aufstieg klappen, wird da auch eine Eigendynamik entstehen und die Vertragsverlängerung klappen.

PS: Der beste Trainer im Verein und der Macher des Erfolgs durch Spieler aus der zweiten Mannschaft die regelmäßig in die Erste nachrücken (und das seit Jahren) heißt Björn Hinck.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2217
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hab ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht. Schuster (seine Erfolge in den letzten Jahren in punkto Aufbauarbeit unbestritten!) pokert vielleicht recht hoch. Seine Arbeit dürfte auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sein. Und einen neuen Vertrag mit (evtl.) exorbitant hohen Forderungen abzuschließen und damit in ein finanziell evtl. nicht/oder nur schwer kalkulierbares Risiko zu gehen, erscheint mir nicht ratsam.

Natürlich muß seine Arbeit honoriert werden, aber in Maßen und Malchow halte ich für den Fall der Fälle ebenso für einen guten Mann!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27942
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Finanziell muss man eben weiterhin aufpassen. Wir kennen doch die Zahlen nicht, vielleicht wäre es auch fahrlässig von Lorz die Forderungen von Schuster zu erfüllen. ...


Da gebe ich dir recht.
Hier im Forum werden doch 99,9 % der User die Zahlen gar nicht kennen. Vielleicht bieten sie im 10 % mehr Gehalt an, er möchte aber 20 %.
Von uns kann doch keiner beurteilen was sich die Kickers leisten können und was nicht.
Da werden wir uns schon auf das Präsidium verlassen müssen. Natürlich hoffe ich aber schon das der Vertrag verlängert wird.

Ganz schlecht finde ich es aber vom Berater damit jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Vollmer »

Schuster würde Malchow-meiner Einschätzung nach - bei einem
Wechsel mitnehmen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ob Malchow das will? Die Fakten kennt doch hier keiner. In die Bundesliga wird Schuster jetzt auch nicht wechseln und bei uns wäre er Cheftrainer. Alles möglich.
Abwarten und den Verantwortlichen vertrauen, an einem Butterbrot mit Tomatensuppe wird es der Verein nicht scheitern lassen.

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blaues Baden »

Vollmer hat geschrieben:Schuster würde Malchow-meiner Einschätzung nach - bei einem
Wechsel mitnehmen.
na das kommt darauf an was man Malchow anbietet!
Unter Schuster eventuell bei nem Zweitligisten Co-Trainer, oder bei den Kickers Cheftrainer in Liga 3.

Ich denke Malchow wäre dann wohl auch mal gerne Chef....

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von G.Regor »

Junge Junge, das ist ja wohl der grösste Keine-Ahnung-Aber-Hauptsache-Mal-Im-Nebel-Rumstochern-Thread der letzten Monate.

Das ist doch vollkommen i.O. dass hier ein bisschen gepokert wird.
Wissen tut keiner was, und schon gleich gar nicht wir.
Ronny Zeller hat in den letzten Jahren zig seiner Spieler bei den Kickers untergebracht, der wird sich sein Verhältnis mit den Blauen auch nicht verscherzen. Ist ausserdem sein Job, das Beste für seinen Schützling rauszuholen.
Also mal ganz ruhig Blut.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Azulblanco »

G.Regor hat geschrieben:Junge Junge, das ist ja wohl der grösste Keine-Ahnung-Aber-Hauptsache-Mal-Im-Nebel-Rumstochern-Thread der letzten Monate.

Das ist doch vollkommen i.O. dass hier ein bisschen gepokert wird.
Wissen tut keiner was, und schon gleich gar nicht wir.
Ronny Zeller hat in den letzten Jahren zig seiner Spieler bei den Kickers untergebracht, der wird sich sein Verhältnis mit den Blauen auch nicht verscherzen. Ist ausserdem sein Job, das Beste für seinen Schützling rauszuholen.
Also mal ganz ruhig Blut.

Genau richtig! Den Thread am besten gleich schließen, bevor unnötige Unruhe aufkommt! !!!!

In dieser kniffligen und entscheidenden sportlichen Situation sollten ALLE sich voll auf den Sport konzentrieren und nicht durch spekulatives Kaffeesatzlesen Störfeuer einrichten. Das ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen!
Eine blödsinnige Trainerdiskussion geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei.

Und dem Berater gehört hinter verschlossenen Türen in diesem Sinne kräftig der Marsch geblasen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von ripiro22 »

Das Problem wird sich von allein lösen. Die ganze Sache hängt vom Aufstieg in die 3.Liga ab. Schuster wird in Zukunft keine Regionalliga- Mannschaft mehr trainieren wollen. Eines ist auch klar, Malchow hat für die 3.Liga gar keine Lizenz. Also sollten wir so schnell als möglich mit den Spekulationen aufhören. Außerdem wartet der Ponyhof nur darauf, daß bei den Kickers Unruhe entsteht. Laut Kicker hat Zorniger den Aufstieg noch nicht abgehakt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3920
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von noblesseoblige »

Eines ist klar:
Wenn ein Trainer in den nachgordneten Ligen gut und erfolgreich arbeitet, sieht das auch die betuchte Konkurrenz in den oberen Ligen. Es würde mich nicht wundern, wenn unserem Dirk Schuster schon das eine oder andere lukrative Angebot ins Haus geflattert ist.

Bei einem Aufstieg in Liga 3 müsste es m. E. aber schon ein verdammt gutes Angebot sein, denn mit unserer hungrigen und begeisterungsfähigen Truppe sehe ich durchaus noch weiteres Entwicklungspotential nach oben.

Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir mehr erfahren.

Rauf geht's. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von stoitschkov »

Der KSC könnte für die neue Runde einen Trainer suchen.. 8)
Grds wäre es für die beiden Seiten nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Wechsel. Aber die Gerüchte zum jetzigen Zeitpunkt sind natürlich schon schädlich denn 6 Punkte Vorsprung kann man durchaus auch noch vergeigen.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Voise »

Und dem Berater gehört hinter verschlossenen Türen in diesem Sinne kräftig der Marsch geblasen!
Das ist auch für mich das Einzige, was man dazu sagen sollte!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2715
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Bobis »

Die Kernausagen
Stuttgarter Nachrichten hat geschrieben:Die nächste Gesprächsrunde gibt es erst, wenn der Aufstieg perfekt ist. Darauf will sich Dirk Schuster konzentrieren und auf nichts anderes...Weiter heißt es, dass Kickers-Präsident Rainer Lorz keine unüberbrückbaren Differenzen sieht und dass die Wertschätzung für Schusters Arbeit zu 100 % da sei.
Wo gibst da jetzt was zu diskutieren?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Mario S »

Zudem spricht Lorz davon, dass man sich seiner Meinung nach bei den Verhandlungen mit Schuster auf der Zielgeraden befindet.

Bei diesem Artikel in den STN ist einfach nur die Überschrift irreführend und völlig bescheuert aus dem Kontext gerissen...
Hier gehört höchstens dem Schreiberling mal eins über den Schäd... :roll:

Fazit: das wird schon!
Bild

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4501
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Tobi78 »

Großartig was wieder einmal so ein Spezialist von Berater von sich gibt. Diesen Jungs geht es ausschließlich um den eigenen Geldbeutel und denen ist es doch völlig wurscht, was sie mit ihren saudummen Aussagen anrichten!

Also: Berater ignorieren! Aufsteigen! Und dann sehen wir weiter!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27942
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Buddy »

Hier der ganze Artikel


"Das Angebot der Kickers ist enttäuschend"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 609a0.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von ueberlinger »

Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Das hilft alles nicht weiter.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Mario S »

ueberlinger hat geschrieben:Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Das hilft alles nicht weiter.
Lies dazu doch erst die Kommentare auf Seite 1 dieses threads.
Das Thema hat sich schon erledigt, denn diese Überschrift ist völlig aus dem Kontext gegriffen und wird im Verlauf des Artikels mehr oder weniger revidiert...dummer Spruch eines Geltungs-(und Geld-)geilen Beraters.Noch dazu kann der Schreiberling der STN auch eine andere Zeile des Artikels als Überschrift nehmen, nämlich die, dass Präsident Lorz sagt, man sei bei den Verhandlungen mit Schuster auf der Zielgeraden.


Da sieht man mal wieder, was solch eine dümmlich gewählte Überschrift für Wellen schlagen kann...
Herzlichen Dank an den betreffenden Autor der STN... :roll:

Also nochmals: ruhig Blut, das klappt schon mit Dirk Schuster.
Zuletzt geändert von Mario S am Montag 23. April 2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Ranger »

ueberlinger hat geschrieben:Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Das hilft alles nicht weiter.
Überlinger, daß solche Zeitungsartikel jetzt erscheinen ist doch ganz klar, News,fast Neuigkeit usw. dafür werden doch die Schreibfritzen bezahlt. Was sollen sie schon anders in ihren
Tagesblättchen schreiben?Ich denke daß da weder Schuster noch die Kickers was zu tun haben damit.Dazu ist mir Buchwald und Co viel zu gescheit. Abwarten bis die Saison zu Ende ist. Werden die Kickers Meister kann Schuster auch verlangen, werden sie nicht Meister, Gehaltserhöhung fraglich, Das ganze wird doch nur jetzt von den Zeitungen angestachelt. Werden die Kickers Meister, dan hat Schuster ein heißes Eisen. Wen nicht dan nur lau warm.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Hajo »

Die Überschrift macht die Musik! Wäre die nicht marktschreierisch, würde doch kein Mensch (außer den Blauen Fans) den Artikel lesen. Also Schwamm drüber und das Thema in 2 oder 3 Wochen auf den Tisch, wenn der Aufstieg perfekt ist.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5211
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Blue Fritz »

Leute, euch muss jetzt eins klar sein:
die Medienlandschaft ist in den letzten 3 Jahren nicht stehen geblieben, nur wir waren weg vom Fenster.
Mit der 3. Liga kommen die Kickers wieder mehr ins Rampenlicht und es wird wesentlich
mehr im Fernsehen (ARD Sportschau,3. Programme) über sie berichtet werden und natürlich
auch in der Presse.Das ist gut für den Verein und natürlich auch für seine Sponsoren!

Damit nimmt natürlich auch der Unfug zu, der berichtet werden wird.
So ist das nun mal. Also ganz gelassen bleiben und sich auf das Wesentliche konzentrieren:
Die Kickers zu 100 % unterstützen und gemeinsam Aufsteigen!

Im übrigen habe ich volles Vertrauen in die Entscheidungsträger bei den Blauen!!!!!
Sie haben zuletzt alles richtig gemacht!
Und ein wenig Pokern gehört zu diesem Geschäft!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2948
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von McVillager »

Man kennt Ronny Zeller - leider. Dirk Schuster macht sicherlich gute Arbeit, die Kickers schätzen seine Arbeit sicherlich auch gebührend. Ich vertraue unserem Management insoweit, dass Sie Dirk Schusters Anteil und seinen Wert für den SV Stuttgarter Kickers richtig einschätzen können.

Ob Störfeuer oder nichts. Damit (Presse) muss man leben, das sind die Vorteile in einer Großstadt und bei einem Verein, der Fans und damit interessierte Leser hat.

Wir Fans sollten jetzt nicht den Fehler machen wieder die Nerven zu verlieren. Genau damit rechnet ein gefuchster Berater. Im Gegenteil sollen wir eher ander reagieren: Falls Dirk Schuster sich mit Verein und seiner Mannschaft identifiziert, hätte er ein solches Interview nicht gegeben, wohlwissend um die Unruhe, die dadurch entstehen wird.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Heiko K. »

Zitat des Beraters in den SN:

„Dirk Schuster ist vom Angebot der Kickers enttäuscht. Er hätte sich mehr Wertschätzung gewünscht. Und die hätte er auch verdient“

Aussagen dieser Art in die Notizblöcke zu diktieren ist keine Verhandlungsbasis. Stockt das Angebot für Dirk Schuster auf wenn er sich einen anständigen Berater sucht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von NullSiebenElf »

ueberlinger hat geschrieben:Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Was soll denn jetzt noch schief gehen? :wink:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1913
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von SVKDave »

NullSiebenElf hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Was soll denn jetzt noch schief gehen? :wink:
Wir sin Kickers?!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von NullSiebenElf »

SVKDave hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Um einiges enttäuschender finde ich, dass es in der entscheidenden Saisonphase mal wieder unnötig Störfeuer gibt.
Was soll denn jetzt noch schief gehen? :wink:
Wir sin Kickers?!
Stimmt :(

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke auch, dass unsere jetzige Vereinsführung das schon richtig machen wird.

Als Negativbeispiel steht ja diese Saison Hertha:

Babbel wurde vergrault, dafür hat man dann den Skibbe freigekauft um dann nach ein paar Spielen Rehagel zu reanimieren - Erfolg: Abstieg :D

Die Blauen werden es besser machen, hoffe ich.

NickTheButcher

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von NickTheButcher »

Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen es nicht ganz so locker sehen, wie einige Leutchen hier. Seit Anfang März, also nun fast 2 Monaten, gab es, wenn man der Presse glauben schenken mag, Gespräche, die nun -unüberwindbare Hürden hin oder her- auf Eis gelegt wurden. Uneingeschränkte Einigung und der unbedingte Wille zur künftigen Zusammenarbeit sieht definitiv anders aus.
Dennoch:
Was haben hier einige Untergangsszenarien entworfen, als uns Dutt verlassen hat!?! Auch Dutt hat hier großes geleistet! Ich bin fest davon überzeugt, dass uns eine Irrfahrt wie damals mit Schmidt und Co erspart bleibt, weil unsere Oberen in den letzten beiden Jahren endlich mal einen Fahrplan haben und Konzepte haben, die über eine Saison hinaus gehen. Ein Verlust wäre Schuster, unbestritten. Aber auch er ist nicht unersetzlich. Ich vertraue unserer Vereinsführung da voll, dass sie bereits jetzt nach einem adäquaten Ersatz suchen, für den Fall dass Schuster abzieht.
Lebbe geht weiter! Mit oder ohne Schuster!

P.S.: Würden wir im Tabellenkeller stecken und solche Spiele wie gegen Pfullendorf, 1860, FSV Frankfurt (und ich könnte noch jede Menge weitere Spiele aufzählen) abliefern, würden nicht wenige den Rausschmiss von Schsuter fordern. Genauso wie das falsch wäre, ist es jetzt auch falsch, Schuster in den Himmel zu loben und Angst vor der Zukunft zu haben wenn er ginge!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von Voise »

Setzen wir doch einfach in jeder Hinsicht auf die Menschenkenntnis unserer Entscheider. Was wussten die denn schon über Schuster?
Er war Nationalspieler, Klassenbester und konnte wohl (Spekulation) sein Konzept gut erklären. Erfahrung konnte er nicht vorweisen, weswegen wir ihn ja auch bekommen haben.

Ansonsten: Aufsteigen und dann weiter sehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vertragsverlängerung Dirk Schuster

Beitrag von mueller-eins »

Ich finde, es sollten alle das tun, was die Beteiligten selbst gesagt haben: Das Thema und damit auch diesen Thread auf Eis legen, bis (hoffentlich!) der Aufstieg perfekt ist ... Es gibt momentan wichtigeres!

Antworten