Saisonvorbereitung 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja klar, allerdings kann man AUCH SCHLECHTER bei einem Verein starten, ich bin sehr gespannt wie er mit Wiebel harmoniert. :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von tobi-svk »

http://www.spontv.de/sendungen/spontv-s ... lager.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von julian »

Türpitz ist wirklich der einzige Spieler dem ich hinterher Weine, obwohl ich glaube für ihn Persönlich ein Tapetenwechsel (naja bleibt blau-weiß) nur Förderlich sein kann. Ich denke er wird auf Schalke seinen Weg gehen und vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Jahren in der ersten Bundesliga, oder bei einem benachbarten Club in der zweiten Liga. Könnte mir vorstellen, dass die Kickers noch Geld kassieren, wenn er denn Profieinsätze bekommt oder weiter Verkauft wird. (Ausbildungsentschädigung)

Ansonsten bin ich voll Optimistisch was das nächste Jahr angeht. Einzig macht mir - wie schon letztes Jahr- unser defensives Mittelfeld etwas Sorgen, aber ich hoffe die sind unbegründet. :D Wenn wir alles einigermaßen Verletzungsfrei überstehen traue ich der Truppe einiges zu. Jedenfalls mehr als der letzten Drittliga Mannschaft. :lol:

Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

auf Schalke
Auf jeden Fall auf Schalke man sieht du bist qualifiziert. :mrgreen:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von tobi-svk »

julian hat geschrieben:Einzig macht mir - wie schon letztes Jahr- unser defensives Mittelfeld etwas Sorgen, aber ich hoffe die sind unbegründet. :D
Also Braun hat bis jetzt meiner Meinung nach überzeugt!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Buddy »

Zum Spiel morgen werden 3000 - 4000 Zuschauer erwartet.
Schalke HP


Haben so viele Leute überhaupt Platz.

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Brigade-B »

Buddy hat geschrieben:Zum Spiel morgen werden 3000 - 4000 Zuschauer erwartet.
Schalke HP


Haben so viele Leute überhaupt Platz.
....hmmm....wenn sie meinen.... 4000-5000 über den Tag o.k,beim Spiel selber wären ja 1000 schon "sensationell".
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Brigade-B hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Zum Spiel morgen werden 3000 - 4000 Zuschauer erwartet.
Schalke HP


Haben so viele Leute überhaupt Platz.
....hmmm....wenn sie meinen.... 4000-5000 über den Tag o.k,beim Spiel selber wären ja 1000 schon "sensationell".


Und du meinst wenn das Spiel beginnt gehen 3000 wieder nach Hause ? :shock: :lol:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von SVKDave »

Ich denke viele werden den Tag auch am Bierstand verbringen, andere werden kommen sich Autogramme holen und wieder gehen....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVKDave hat geschrieben:Ich denke viele werden den Tag auch am Bierstand verbringen, ....


Da werde ich auch mal vorbeischaun. :oops: :mrgreen:

...und wie Herr Stehle mir gerade kommuniziert hat gehen die geilen neuen Trikots heute erstmals über den Ladentisch. :)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von kickersharry »

Halbzeitstand 0: 1

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Higginson »

Endstand 0:1 durch O.Caillas (2.min.)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Ford K »

Ich bin dafür, dass der Einsatz von Profis in zweiten Mannschaften endlich verboten wird :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Matze »

Lauer Sommerkick ohne wirkliche Aussagekraft. Die Kickers in HZ 1 mit einem Freistoß an die Latte zur zweiten Halbzeit wurde komplett gewechselt. Positiv aufgefallen ist Dicklhuber. Durchgegebene Zuschauer zum Spiel 1.250.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von käköka »

hmh, schade, dass verloren wurde. Wäre irgendwie blöd, wenn man die Vorbereitung mit zwei Niederlagen abschliessen würde... (mal abgesehen von diesem Turnier)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von DS »

Erstens gibt es vor dem Celtic-Spiel am Dienstag noch ein Spiel bei, glaube ich, einem Kreisligisten und zweitens wurde letzte Saison das Spiel beim Saison-Opening gegen Trier auch 0:1 verloren. Und wie lief dann die Saison... Ist halt so, dass man nach dem Konditions-Trainingslager spielerisch und körperlich in einem Loch steckt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blauer Radler »

Vorbereitungsspiele darf man nicht überbewerten. Weder den Sieg gegen einen Zweitligisten, noch die Niederlage gegen einen Regionalligisten. Nur das schnelle Tor und gleich darauf eine weitere Großchance gegen unsere Abwehr, dem bisherigen Prunkstück, hat mich etwas beunruhigt.
Ansonsten ein schöner Nachmittag auf der wunderschönen Waldau mit vielen netten Begegnungen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Putin »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e568a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Quattrex - Nein Danke

Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Abwehr war o.k. Nach vorne war das allerdings sehr trocken und ideenlos, ich hoffe das wird bis Sonntag ein bisschen besser. :?

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Trotzdem »

Abwehr war überhaupt nicht o.k in der 1. HZ.
Allein "unser" Schalker Neuzugang Türpitz hatte da drei Großchancen!!!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von erich schmeil »

Nur keine Panik schieben, es gab schon andere Vorbereitungsspiel , die wir gewonnen haben, z.B gegen den BvB 2:0 und in der Saison hat man nichts gerissen,also ganz ruhig bleiben. Letzte Saison hat man gegen Trier auch 0:1 verloren und.....
sind bekanntlich aufgestiegen. Außerdem hat nicht die Mannschaft gespielt die in Rostock spielen wird. Aus jeder Mannschft der zwei HZ. wird diese Mannschaft gebildet.
1. HZ. gab es gute Spielzüge, in der 2.HZ. hat auch mir Dicklhuber gut gefallen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Matze »

Bericht zum Saisonopening und zum Spiel: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von erich schmeil »

http://www.kick-s.de/07-stuttgarter-kic" onclick="window.open(this.href);return false; ... ortpark-08

Bericht vom Saisonauftakt
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von erich schmeil »

Nochmals. http://www.kick-s.de/07-stuttgarter-kic ... ortpark-08" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blaues Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false; :o

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Kick-S »

Dieter Kerschbaum: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht

In der Winterpause hat Kick-S an dieser Stelle den langjährigen Busfahrer der Stuttgarter Kickers, Willi Mast vorgestellt. Wir wollen daraus eine unregelmäßige Serie machen und euch nach und nach das Team hinter dem Team vorstellen. Für die zweite Folge haben wir uns mit Dieter Kerschbaum, dem Zeugwart der Blauen unterhalten.

http://www.kick-s.de/07-dieter-kerschba ... gemacht-09" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... stock.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Steffen FFC »

Testspiel SV Wannweil-Kickers 0:19

Quelle: Facebook
Bild

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Kickers-Louis »

Torschützen und weiteres auf unserer Homepage

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
doctorgonzo
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:34
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von doctorgonzo »

Auch wenn es ein relativ bedeutungsloses Testspiel gegen einen klar unterlegegen Gegener war. Irgendwo muss doch die Aufstellung (+Wechsel) zu finden sein. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Falls die Aufstellung nachgereicht werden sollte (auf der offiziellen HP) tut es mir leid wegen meiner Ungeduld. Wenn dies nicht angedacht sein sollte muss ich mich wundern. Es sollte einem angehenden Drittligisten möglich sein die Anhänger besser zu informieren. Ich hoffe doch mal ich trete damit keine Debatte los.

Grüße

gonzo
FC United - Bewegung 14.Juni

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von DS »

1. HZ: Krauss - Evers, Royal, Köpf, Stadler - Braun, Ivanusa - Gerster, Jatta, Dicklhuber - Grüttner
2. Z: Wagner - Auracher, Schmidt, Leist, Bauer (U23) - Marchese, Gondorf - Leutenecker, Alvarez, Savranlioglu - Sprung

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

DS hat geschrieben:1. HZ: Krauss - Evers, Royal, Köpf, Stadler - Braun, Ivanusa - Gerster, Jatta, Dicklhuber - Grüttner
2. Z: Wagner - Auracher, Schmidt, Leist, Bauer (U23) - Marchese, Gondorf - Leutenecker, Alvarez, Savranlioglu - Sprung
Kristallisiert sich da -wie schon in den anderen Partien von mir wahrgenommen- künftig ein 4-2-3-1 statt unseres 4-1-4-1 der vergangenen fast 2 Jahre heraus?
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Tobi78 »

Akpoborie hat geschrieben:
DS hat geschrieben:1. HZ: Krauss - Evers, Royal, Köpf, Stadler - Braun, Ivanusa - Gerster, Jatta, Dicklhuber - Grüttner
2. Z: Wagner - Auracher, Schmidt, Leist, Bauer (U23) - Marchese, Gondorf - Leutenecker, Alvarez, Savranlioglu - Sprung
Kristallisiert sich da -wie schon in den anderen Partien von mir wahrgenommen- künftig ein 4-2-3-1 statt unseres 4-1-4-1 der vergangenen fast 2 Jahre heraus?
In HZ 1 sieht es sehr danach aus. In HZ 2 nicht unbedingt!

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Yogi Bär »

Wenn ich die Vorbereitungsspiele und den Kick heute anschaue, habe ich einen klaren Gewinner.Fabio Leutenecker..

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von magge »

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Blauer Radler »

magge hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Dirk Schuster, das Ziel schön formuliert: "...unter die ersten 15..." :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Saisonvorbereitung 2012/13

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:Samstag 14. Juli 2012 Vorbereitungsturnier
ab 16. 30 Uhr Blitzturnier mit TSV Wäschenbeuren und 1. FC Normania Gmünd

Hier die Ergebnisse

http://www.gmuender-tagespost.de/623530/

Antworten