2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Powdi »

Leute dat dürfen wir nicht zulassen!!

mir wird richtig schlecht bei dem gedanken....in diesem fall würde der verein den bach runter gehen genauso auch die fanszene usw.... :shock:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es wird jedem dabei schlecht. Die Fanszene wirft das um ein paar Jahre zurück und der Klassenerhalt wird verdammt schwer.
Brechreiz ist sicher auch im Vorstand vorhanden. Aber was sollen sie machen? Die Scheiße ist wohl alternativlos. Großaspach wäre eine gute Lösung gewesen, das hat sich aber leider der VfB geschnappt.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von julian »

Wir sollten allerdings die Scheisse nicht einfach Essen die uns vorgesetzt wird.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Powdi »

julian hat geschrieben:Wir sollten allerdings die Scheisse nicht einfach Essen die uns vorgesetzt wird.
aber hallo!! :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Werden ja die Meisten auch nicht tun und eben zu den Amas etc gehen. Oder ganz Daheim bleiben. Obwohl der Verein nichts dafür kann, wirds wohl einen automatischen, individuellen Boykott von Vielen geben.

Mehr als 350-800 Kickersfans werden da im Winter nicht hinfahren.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von barneygumble »

Finde RT auch nicht besonders berauschend, milde ausgedrückt... :?

Jedoch ist doch ein Shuttle-Bus-Verkehr ab Albplatz mit Eintrittkarte zum erschwinglichen Preis gut zu organisieren.
Der Busfahrer muss ja nur 2x blinken.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von julian »

Passt zwar nicht direkt zum Thema, aber irgendwie doch.. Die Fanzszene von Kickers Offenbach protestiert dagegen, dass in Offenbach "Eintracht"-Bier verkauft wird mit dem Slogan "Nicht in unserer Stadt"... => wäre ja eigentlich ein guter Slogan für Aktionen von uns => "Nicht in dieser Stadt"

Realistisch betrachtet haben wir doch eine menge Zeit. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist, am Ende doch noch in Aspach zu spielen. Die kleinen Lampen werden in Reutlingen auch sicher mehr Zuschauer haben als in Aspach. Zudem würde ihre Freundschaft zur Szene E bestärkt werden.. Ein Tausch wäre doch eine win-win Situation?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für Ferber ist die Win-Situation aber wenn er seinen VfB bei sich hat.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Soulfly »

Ich wäre für das Neckarstadion.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Soulfly hat geschrieben:Ich wäre für das Neckarstadion.
Ich persönlich bin auch für das Neckarstadion, schon alleine aus ideologischen Gründen. Offensichtlich ist es aber zu teuer. Heißt es. Nur wenn es wirklich auf Reutlingen hinaus laufen sollte und die Fans auf die Barrikaden gehen, wird der Verein nicht umher kommen, die Hosen runter zu lassen und Zahlen auf den Tisch zu legen. In puncto Informationspolitik muss ohnehin Boden gut gemacht werden, da lief in den letzten Monaten sehr viel schief.

Ich kann nicht verstehen, warum man nicht z.B. Heilbronn der Kreuzeiche vorzieht. Meines Wissens gibt es im Frankenstadion derzeit überhaupt keinen Regelspielbetrieb. Dürfte organisatorisch in jedem Fall machbar sein.Großaspach hat Heilbronn auch überlebt, da werden es die Kickers mit 10x so vielen Fans doch erst recht schaffen. Notfalls spielt man dann halt (ohne Gästefans eingerechnet) nur vor 2.000 Zuschauern in Heilbronn. Aber ist doch besser als vor 500 in Reutlingen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4965
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von tobi-svk »

Ich glaube, dass das Frankenstadion nicht akzeptiert werden würde, zumal es weniger Sitzplätze (aber vielleicht schon ausreichend als Ausweichspielstätte, weiß nicht wie da die Regelung ist) hat und der DFB meines Wissens Sitzschalen fordert und keine Holzbänke...
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Das Frankenstadion hat knapp 1.300 Sitzplätze, also sogar mehr als aktuell das Waldaustadion, das ja vom DFB eine Ausnahmegenehmigung erhält. Und das hier sieht mir nicht nach Holzbänken aus:

Bild

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Powdi »

ich glaube aber das frankenstadion hat kein flutlicht...oder irre ich mich da?

vorallem habe ich zwecks reutlingen massive sicherheits bedenken!
da wirds doch jedesmal knallen....und das wird irgendwann auch den letzten fan abhalten nach reutlingen zu fahren!

von den kosten des ständigen massiven polizei einsatz will ich garnicht erst sprechen...ob das wirklich günstiger wäre wie die 1,2 mill. fürs waldaustadion herrichten?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von ripiro22 »

Wir müssen eines berücksichtigen, daß wir ein 3.Liga taugliches Stadion benötigen. Dann kommt in unserer Region nur Reutlingen oder Aspach in Frage. Wenn sich jetzt schon einige entscheiden nicht nach Reutlingen zu fahren, dann sage ich genau so, nach Aspach fahre ich garantiert nicht. Aber das ist jedem seine Sache und so soll es auch jeder handhaben wie es ihm genehm ist.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5379
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Martin »

Powdi hat geschrieben: da wirds doch jedesmal knallen....
hat also auch seine positiven Seiten :wink:

Blaues Stuttgart

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Martin hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: da wirds doch jedesmal knallen....
hat also auch seine positiven Seiten :wink:
Das ist alles Scheisse. :evil:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Powdi »

Martin hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: da wirds doch jedesmal knallen....
hat also auch seine positiven Seiten :wink:

aber nicht alle 2 wochen! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Tacheles »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Ich wäre für das Neckarstadion.
Ich persönlich bin auch für das Neckarstadion, schon alleine aus ideologischen Gründen. Offensichtlich ist es aber zu teuer. Heißt es. Nur wenn es wirklich auf Reutlingen hinaus laufen sollte und die Fans auf die Barrikaden gehen, wird der Verein nicht umher kommen, die Hosen runter zu lassen und Zahlen auf den Tisch zu legen. In puncto Informationspolitik muss ohnehin Boden gut gemacht werden, da lief in den letzten Monaten sehr viel schief.
Lieber NullSiebenElf und alle anderen Empörten,

ich habe großes Verständnis für das Veto gegen die Ausweichstätte RT. Auch mir und den anderen Gremien-Mitgliedern ist bei dieser Alternative nicht wohl. Allerdings finde ich es schon etwas anmaßend hier dem Verein mangelhafte Informationspolitik zu unterstellen. Bis zuletzt standen mit der wirtschaftlichen Planunung, dem neuen Spielerkader und dem Tribünen-Neubau genug Punkte auf der aktuellen Agenda, die das vierköpfige Präsidium in Vollzeit beschäftigten! Auch wenn die Ausweichstätte ein wichtiger zukünftiger Punkt ist, es fließt noch etwas Wasser den Neckar runter bis wir diese Kröte zeitlich befristet schlucken müssen.

Dass das suchen einer passenden Ausweichstätte schwer wird dürfte jedem klar sein. Dies beginnt bereits mit der VfB-Arena, welche nach aktuellem Stand keinesfalls finanziell in Betracht kommt. Allein die Miete für zwei Spiele wäre dabei so hoch, wie die neue Jahresmiete für unser umgebautes Stadion! Und daran kann auch die Stadt wenig ändern, da sie nach dem letzten Umbau der MB-Arena nur noch Teilgesellschafter (unter 50%) ist.

Wer sich mit Vereinsstrukturen ein wenig beschäftigt hat, der wird wissen, dass das oberste Gremium eines Vereins die Mitgliederversammlung ist. Und genau hier sollte das Thema bei Interesse platziert und diskutiert werden. Anträge zur Tagesordnung können jeweils fristgerecht eingereicht werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Bunny »

Für den Vf* II wäre es doch sogar ein Geschenk, wenn sie in RT kicken dürften?!
Wieso fahren die nicht nach RT und wir nach Aspach (wobei Aspach allein schon aus Infrastruktursicht auch seine Nachteile hat...).
Eine Saison in RT kicken würde uns und den Paule ruinieren :x

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1151
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von dr.morni »

Nie mehr Reutlingen ! Da wäre ich für den ensprechenden Zeitraum eher bereit in die Schüssel zu gehen und sogar pro Spiel einen 10er mehr Eintritt zu zahlen. Den spar ich mir an den Fahrtkosten (nicht zu vergessen Fahrtzeit) wieder ein !

Bluespirit

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Bluespirit »

5 oder 6 "Heimspiele" könnte man zur Not dort austragen..aber niemals eine ganze Saison..da braucht man gar nicht erst antreten..

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von stoitschkov »

da letztlich jede Lösung schlecht ist könnte man auch mal über Aalen als Ausweichstadion nachdenken.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3917
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von noblesseoblige »

Nahezu eine ganze Saison nur Auswärtsspiele! Das kann und möchte ich mir kaum vorstellen.

Im Falle von Reutlingen (oder auch einer anderen Spielstätte) müssen wir zudem mit einem Zuschauerrückgang von mindetens 50 % rechnen. Das wäre auch finanziell nur sehr schwer zu meistern.

Es muss doch irgendwie möglich sein, parallel zum Neubau der Hauptribüne auf der Waldau die Spiele auszutragen. Das haben doch verschiedene andere Vereine schon vorexerziert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Schmalle »

Bluespirit hat geschrieben:5 oder 6 "Heimspiele" könnte man zur Not dort austragen..aber niemals eine ganze Saison..da braucht man gar nicht erst antreten..
Nach meinen Infos ist Baubeginn Mai 2014.
Betriebsaufnahme, eventuell in manchen Bereichen eingeschränkt (Spielbeginn) Januar 2015.
Das bedeutet, dass wir eine Halbe Saison ausweichen müssten. Das wären dann 9 Heimspiele.
Nicht schön, wäre aber mit einem Shuttle-Service wohl machbar (egal ob nach Reutlingen oder Großaspach)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Akpoborie »

noblesseoblige hat geschrieben:Es muss doch irgendwie möglich sein, parallel zum Neubau der Hauptribüne auf der Waldau die Spiele auszutragen. Das haben doch verschiedene andere Vereine schon vorexerziert.
Natürlich ist es möglich! Aber du kannst die Kommune doch nicht verpflichten die hohen Kosten dafür zu tragen! Außerdem würde allein die andauernde Absicherung der Baustelle wieder eine längere Umbauzeit nach sich ziehen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Ford K »

Wie macht es denn Union Berlin ? Die kriegen derzeit auch eine neue HT...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stein.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann man fast beantragen, beide Spiele beim Gegner auszutragen. Der wird dann auch gern die Fahrtkosten übernehmen. So macht man immerhin kein Minus... Da Ordnungsdienst etc teuer sind, glaube ich nicht, dass eine Auswärtssaison für den Verein zu stemmen ist. Spätestens ab November schauen sich auch mal unter 500 Leute das Spiel an, wenns pisst. Die Tribüne ist dort ok, aber die Mehrheit der Kickersfans steht eben und das kann man dort vergessen. Sicht, Stimmung etc ist in Reutlingen alles andere als optimal. Dazu dann nichtmal VVS. Das kann nicht gut gehen.
In Reutlingen ist es doch finanziell für den Verein gar nicht machbar, selbst wenn man fast umsonst dort spielen könnte.

Die Polizei wird das Ganze auch verhindern wollen. Die werden auch denken, dass sie nicht richtig lesen. Da Polizeikosten gern mal aus dem Ruder laufen, müssten die doch die Kosten der Baustellenabsicherung deutlich überschreiten oder?

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Voise »

Eine "Tour de Ländle" wäre ja cool. Wird aber werbetechnisch nicht gehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von pipes »

Ich denke, dass das Thema Umbau während gleichzeitigem Spielbetrieb auf jeden Fall vom Tisch ist. Die Mehrkosten von geschätzten 1 bis 1.2 Mio Euro sind ne Menge Holz. Dafür soll die Stadt lieber gleich noch die Rasenheizung installieren, da haben wir alle mehr davon.

Das Thema Ausweichspielort Reutlingen dagegen wird uns noch länger beschäftigen und wir sollten so schnell wie möglich damit anfangen.
Welche Alternative gibt es, was spricht dafür, was spricht dagegen?
Was können die Fans tun, um dem Verein mitzuteilen, wie es ihnen mit der Entscheidung geht?
Wer kommt für die enormen Kosten der Polizeieinsätze auf? Das Land?
Wer übernimmt die Verantwortung für die Folgen, falls nicht genügend Polizei da ist?
Was, wenn die Politik bis dahin Kosten auf die Verursacher umlegen möchte? Ist bereits seit einiger Zeit immer wieder in der Diskussion.
Mit welchen Zuschauereinnahmen kann man in RT rechnen?
Wie wird die Chance auf den Klassenerhalt in RT sein?
Diese Liste können und müssen wir entsprechend weiterführen und im November bei der JHV ansprechen. Es geht hier meiner Meinung nach
nicht "nur" um Geld, sondern um das Überleben eines ganzen Vereins - es geht um unseren Verein!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Voise »

Und vor allem: Wie male ich den Teufel an die Wand? :lol:
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, im Gegensatz zu manchen Bundesligavereinen ist der Verein von den Zuschauernahmen abhängig. Diese wird es in Reutlingen nach Abzug der Ordnerkosten etc nicht geben. Wie soll das der Verein auffangen, wenn seine wichtigste Einnahmequelle faktisch eine Saison lang nicht vorhanden ist?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Powdi hat geschrieben:ich glaube aber das frankenstadion hat kein flutlicht...oder irre ich mich da??
Hat kein Flutlicht. Aber ist das Voraussetzung in der 3. Liga? Falls ja, scheidet HN tatsächlich aus.
Powdi hat geschrieben:von den kosten des ständigen massiven polizei einsatz will ich garnicht erst sprechen...ob das wirklich günstiger wäre wie die 1,2 mill. fürs waldaustadion herrichten?
Die Kosten für einen Polizeieinsatz tragen ja weder Stadt noch Verein.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bis dahin trägt sie vielleicht der Verein schon.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu manchen Bundesligavereinen ist der Verein von den Zuschauernahmen abhängig. Diese wird es in Reutlingen nach Abzug der Ordnerkosten etc nicht geben. Wie soll das der Verein auffangen, wenn seine wichtigste Einnahmequelle faktisch eine Saison lang nicht vorhanden ist?
Die wichtigste Einnahmequelle des Vereines sind Sponsoren- und TV-Gelder. Ein Heimspiel lohnt sich erst ab etwa 2.500 Zuschauer. Natürlich ist mir bewußt, dass sich Werbeeinnahmen und Zuschauerinteresse auch gegenseitig bedingen. Aber vorangegangene Behauptung ist dennoch nicht richtig!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich)
Seite 102 http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Werbeeinnahmen werden in Reultingen aber niedriger sein. Paar Sponsoren werden nicht wollen, sicher nicht die meisten. Aber bei deutlich weniger Zuschauer wird man auch weniger verlangen können. Dann ist es auch noch mit Zusatzkosten verbunden die Werbebanden bei jedem Spiel auf und abzubauen, Reultingen hat andere Sponsoren.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Tacheles hat geschrieben:Allerdings finde ich es schon etwas anmaßend hier dem Verein mangelhafte Informationspolitik zu unterstellen.
Beim Thema Umzug ist die Informationspolitik nicht nur mangelhaft, sondern bislang im Prinzip überhaupt nicht existent. Als Fan muss man sich inzwischen schon in die entsprechenden Sitzungen selbst mit reinsetzen, um informiert zu sein. Eine Pressemitteilung zu verfassen dauert ne halbe Stunde. Dafür ist auch während einer Saisonvorbereitung Zeit. Ich will gar nicht abstreiten, dass es derzeit hektisch zugeht im ADM-Sportpark. Ich war gestern zufällig auf der Geschäftsstelle und konnte mich davon überzeugen. Aber um die eigenen Fans zu informieren - gerade bei solch einem emotionalen Thema - ist nicht viel Zeit nötig.

Das mit der mangelhaften Informationspolitik bezog sich aber gewiss nicht nur um das Thema Umzug. Ich erinnere mich da beispielsweise an ein Zeitungsinterview mit Buchwald, in dem er behauptet hat, die Gegengerade sei denkmalgeschützt. Seit der Aufstieg immer wahrscheinlicher wurde und der Stadionausbau damit unumgänglich, hat man immer nur scheibchenweise Informationen erhalten. Und die waren nicht immer korrekt. Teilweise weil es sich die Printmedien selbst aus den Fingern saugen mussten, aber teilweise auch wegen falscher Informationen wie etwa mit der Gegengerade.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann ist es auch noch mit Zusatzkosten verbunden die Werbebanden bei jedem Spiel auf und abzubauen, Reultingen hat andere Sponsoren.
Vielleicht gibt's ja den SSV bis dahin gar nicht mehr... ;)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von NullSiebenElf »

Schmalle hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:5 oder 6 "Heimspiele" könnte man zur Not dort austragen..aber niemals eine ganze Saison..da braucht man gar nicht erst antreten..
Nach meinen Infos ist Baubeginn Mai 2014.
Betriebsaufnahme, eventuell in manchen Bereichen eingeschränkt (Spielbeginn) Januar 2015.
Das bedeutet, dass wir eine Halbe Saison ausweichen müssten. Das wären dann 9 Heimspiele.
Nicht schön, wäre aber mit einem Shuttle-Service wohl machbar (egal ob nach Reutlingen oder Großaspach)
Stadionübergabe ist für April 2015 vorgesehen.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:ich glaube aber das frankenstadion hat kein flutlicht...oder irre ich mich da??
Hat kein Flutlicht. Aber ist das Voraussetzung in der 3. Liga? Falls ja, scheidet HN tatsächlich aus.
Powdi hat geschrieben:von den kosten des ständigen massiven polizei einsatz will ich garnicht erst sprechen...ob das wirklich günstiger wäre wie die 1,2 mill. fürs waldaustadion herrichten?
Die Kosten für einen Polizeieinsatz tragen ja weder Stadt noch Verein.
klar aber der steuerzahler....sowie im enddefekt auch die 1,2 mill. für das herrichten der baustelle...und ich gehe davon aus das bei mindestens 9 (heim)auswärtsspielen in reutlingen die kosten für die polizei usw mindestens genauso hoch sind! (n gutes beispiel sind da die montag demos zwecks k21)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Voise »

Wer mehr weiß soll mich bitte korrigieren, aber meines Wissens ist noch nicht klar wie lange die Bauphase sein wird. Jammern hilft in jedem Fall nicht und das ist es was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Kreative Ideen sind da eher gefragt.
Zum Beispiel ein Shuttleservice (wie oben schon vorgeschlagen) oder eine Vereinbarung mit der Bahn.
Je nach dem wie lange es dauert wären vielleicht eine Phase mit nur Auswärtsspielen denkbar. Unter Umständen wäre da eine Vereinbarung mit der Liga möglich.
Eine Tour durchs Land wäre vielleicht möglich, wenn wahrscheinlich auch weniger praktikabel.

Edit: Ok scheint doch schon klarer zu sein wie lange es dauert
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Antworten