Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1860
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVKDave »

bei den bisherigen Zuschauerzahlen denken sich die Verantwortlichen vielleicht auch dass, das Stadion nur dann wirklich ganz voll wird wenn man mehr Plätze dem KSC zur Verfügug stellt anstatt den Kickers....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ripiro22 »

SVKDave hat geschrieben:bei den bisherigen Zuschauerzahlen denken sich die Verantwortlichen vielleicht auch dass, das Stadion nur dann wirklich ganz voll wird wenn man mehr Plätze dem KSC zur Verfügug stellt anstatt den Kickers....


Und sich damit eine ganze Menge zusätzlicher Probleme aufhalst. Wie soll denn das Stadion voll werden, wenn ein Teil der besten Stehplätze nicht belegt werden dürfen. Ich habe selten so eine undurchdachte Handlung, und zum Nachteil der eigenen Fans, durch die Kickersführung erlebt. Hoffentlich geht der erhoffte Geldregen durch den KSC Anhang nicht in die Hosen, denn dieser Sicherheitsaufwand und die eventuellen Schäden am Stadion, müssen erst gestemmt werden.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Gillan »

Meine Güte, also allmählich glaube ich es ja nicht mehr wie hier geheult wird!

Jetzt spielen wir in einer Phase der mittleren Hysterie von wegen Fan-Ausschreitungen gegen den KSC, deren Fans in den letzten Monaten gewaltig an ihrem schlechten Ruf gearbeitet haben, die zudem im Neckarvorort noch besondere Freunde sitzen haben. Was darf man also erwarten, wenn diese potentiell marodierenden Horden im feindlichen Ausland auftauchen und evtl noch Cannstatter Taliban dazustossen?
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Spiel deswegen in die Schüssel verlegt werden müsste.

Trotzdem haben es die Kickers-Verantwortlichen hingebracht, dass wir in Degerloch spielen dürfen. Klar, mit einer beachtlichen Latte an Einschränkungen. Ich find's auch völlig unnötig, den C-Block zu schliessen. Das Park-Gedöns ist auch eher albern. Allerdings weiss ich noch, dass noch vor einigen Jahren Heimspiele schier unmöglich erschienen, weil die Anwohner auf die Barrikaden gingen. Von daher sind mir solche Problemstellungen noch durchaus geläufig.
Aber dieses Gejammere gerade! Ohgottohgottohgott, jetzt müssen wir uns ja kleiner machen wegen dieser pösen padischen puben, dabei sind die doch die Pösen! Die besten Stehplätze! Nicht mehr genug Platz am Zaun!
Ist ja in allem ein Körnchen Wahrheit dabei - aber was sind diese Einschränkungen im Vergleich zu Schüssel?? DAS wäre ja wohl die Alternative gewesen!
Alleine um dieses Spiel unter dem Turm erleben zu dürfen, nehme ich die Albernheiten auch in Kauf! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deswegen die Kickers-Verantwortlichen diese Kröten auch geschluckt haben.

Momentan haben die Medien den Fokus ziemlich auf Fussball-Deppen.Irgenwann wird das auch mal langweiliger werden; dann wird nicht mehr jeder Furz aus einem Fanblock als Biowaffenangriff gewertet werden.
Helfen könnte dabei, wenn einfach mal Quatsch-Aktionen wie Platzsturm bei Live-Übertragungen, Spielerbedrohungen / schläge (wie bei dem von Leverkusen) oder Steinewerfen auf Busse auch mal zumindest ne Zeitlang aufhören, damit die Medien auch weniger Aufhänger finden. Dann flaut auch diese Hysterie wieder ab. Und Spiele können wieder unter normalen Umständen stattfinden. Aber redet Euch doch nicht zu sehr in Rage, nur weil gerade so ne generelle Sicherheitspanik herrscht!

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von G.Regor »

Doppelpost
Zuletzt geändert von G.Regor am Mittwoch 5. September 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von G.Regor »

Gillan hat geschrieben:Meine Güte, also allmählich glaube ich es ja nicht mehr wie hier geheult wird!

Jetzt spielen wir in einer Phase der mittleren Hysterie von wegen Fan-Ausschreitungen gegen den KSC, deren Fans in den letzten Monaten gewaltig an ihrem schlechten Ruf gearbeitet haben, die zudem im Neckarvorort noch besondere Freunde sitzen haben. Was darf man also erwarten, wenn diese potentiell marodierenden Horden im feindlichen Ausland auftauchen und evtl noch Cannstatter Taliban dazustossen?
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Spiel deswegen in die Schüssel verlegt werden müsste.

Trotzdem haben es die Kickers-Verantwortlichen hingebracht, dass wir in Degerloch spielen dürfen. Klar, mit einer beachtlichen Latte an Einschränkungen. Ich find's auch völlig unnötig, den C-Block zu schliessen. Das Park-Gedöns ist auch eher albern. Allerdings weiss ich noch, dass noch vor einigen Jahren Heimspiele schier unmöglich erschienen, weil die Anwohner auf die Barrikaden gingen. Von daher sind mir solche Problemstellungen noch durchaus geläufig.
Aber dieses Gejammere gerade! Ohgottohgottohgott, jetzt müssen wir uns ja kleiner machen wegen dieser pösen padischen puben, dabei sind die doch die Pösen! Die besten Stehplätze! Nicht mehr genug Platz am Zaun!
Ist ja in allem ein Körnchen Wahrheit dabei - aber was sind diese Einschränkungen im Vergleich zu Schüssel?? DAS wäre ja wohl die Alternative gewesen!
Alleine um dieses Spiel unter dem Turm erleben zu dürfen, nehme ich die Albernheiten auch in Kauf! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deswegen die Kickers-Verantwortlichen diese Kröten auch geschluckt haben.

Momentan haben die Medien den Fokus ziemlich auf Fussball-Deppen.Irgenwann wird das auch mal langweiliger werden; dann wird nicht mehr jeder Furz aus einem Fanblock als Biowaffenangriff gewertet werden.
Helfen könnte dabei, wenn einfach mal Quatsch-Aktionen wie Platzsturm bei Live-Übertragungen, Spielerbedrohungen / schläge (wie bei dem von Leverkusen) oder Steinewerfen auf Busse auch mal zumindest ne Zeitlang aufhören, damit die Medien auch weniger Aufhänger finden. Dann flaut auch diese Hysterie wieder ab. Und Spiele können wieder unter normalen Umständen stattfinden. Aber redet Euch doch nicht zu sehr in Rage, nur weil gerade so ne generelle Sicherheitspanik herrscht!
Word.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von B. »

Rechnung ohne Gewähr:
wenn 10 % der Stehplätze, also 1.034, und 10 % der Sitzplätze, also 107, den Gästen gestellt werden müssen, dann frag ich mich warum dann Das rauskommt (der gesperrte H-Block nicht eingerechnet, sonst wären es nur 952 Stehplätze):
Sitzplätze: 23 % an Gäste
Stehplätze: 20 % an Gäste
Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:Rechnung ohne Gewähr:
wenn 10 % der Stehplätze, also 1.034, und 10 % der Sitzplätze, also 107, den Gästen gestellt werden müssen, dann frag ich mich warum dann Das rauskommt (der gesperrte H-Block nicht eingerechnet, sonst wären es nur 952 Stehplätze):
Sitzplätze: 23 % an Gäste
Stehplätze: 20 % an Gäste
Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
Deine Argumentation kann ich absolut unterstützen!
Deinen letzten Satz habe ich fett markiert. Genau daran krankt die ganze Sache. Nur müssten unsere "Neukunden" nicht aus Karlsruhe kommen, sondern aus unserem Raum. Zum Beispiel Kinder und Jugendliche, aber auch Vollzahler. Solche, die durch junge Erfolge und ein anstehendes, attraktives Traditionsderby erstmals angelockt werden könnten. Viele von von uns Stammkunden sind in grauer Vorzeit nach so einem Anlass bei den Blauen hängen geblieben. Aber diese Zielgruppen werden in Anbetracht der beengten blauen Fanbereiche leider nicht gerade in Massen strömen und sich im halbierten Stadion einsperren lassen. Aber ist ja nicht schlimm. Wie sagte B. so schön: "Der Stammkunde kommt ja eh". Der braucht nicht gepflegt werden.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von derPeterII »

B. hat geschrieben:Rechnung ohne Gewähr:
wenn 10 % der Stehplätze, also 1.034, und 10 % der Sitzplätze, also 107, den Gästen gestellt werden müssen, dann frag ich mich warum dann Das rauskommt (der gesperrte H-Block nicht eingerechnet, sonst wären es nur 952 Stehplätze):
Sitzplätze: 23 % an Gäste
Stehplätze: 20 % an Gäste
Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
Deine Rechnung macht aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen keinen Sinn. Was wollen wir denn mit den Plätzen, die durch ein geringeres Gästekontingent frei würden? Der Gästeblock wird ausverkauft sein und von Stuttgarter Seite kaum mehr als 5.000 (optimistisch geschätzt) kommen. Der Gast ist von mir aus sogar Gott, solange er so 10.000 Euro mehr in unsere Kasse spülen kann als wir das ohne ihn schaffen würden.

Der B-Block ist riesig. Als ob Kinder dann direkt neben unseren Hooligans stehen müssten :lol: Hier werden wieder Probleme diskutiert, die gar keine sind...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Matze »

derPeterII hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Rechnung ohne Gewähr:
wenn 10 % der Stehplätze, also 1.034, und 10 % der Sitzplätze, also 107, den Gästen gestellt werden müssen, dann frag ich mich warum dann Das rauskommt (der gesperrte H-Block nicht eingerechnet, sonst wären es nur 952 Stehplätze):
Sitzplätze: 23 % an Gäste
Stehplätze: 20 % an Gäste
Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
Deine Rechnung macht aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen keinen Sinn. Was wollen wir denn mit den Plätzen, die durch ein geringeres Gästekontingent frei würden? Der Gästeblock wird ausverkauft sein und von Stuttgarter Seite kaum mehr als 5.000 (optimistisch geschätzt) kommen. Der Gast ist von mir aus sogar Gott, solange er so 10.000 Euro mehr in unsere Kasse spülen kann als wir das ohne ihn schaffen würden.

Der B-Block ist riesig. Als ob Kinder dann direkt neben unseren Hooligans stehen müssten :lol: Hier werden wieder Probleme diskutiert, die gar keine sind...
"Deine Argumentation kann ich absolut unterstützen!"

da kämpft der Verein unerschütterlich für den Heimvorteil auf der Waldau und hier wird gejammert, als würde 10.000 Blauen der Zugang ins Stadion verwehrt! Der Verein hat sich die Auflagen sicher nicht freiwillig ausgesucht. Bei Abwägung zur Alternative Cannstatt hätte ich mich dennoch für den Kick auf der Waldau entschieden. Warum muss man sich nun als Fan krampfhaft als Opfer des eigenen Vereins sehen?!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Yogi »

derPeterII hat geschrieben:... solange er so 10.000 Euro mehr in unsere Kasse spülen ...
Wenn dann nicht die Strafen für den Mist, den irgendwelche Idioten anstellen diese Mehreinnahmen wieder zunichte machen. :shock:

Ist wohl leider so, dass dem Verein immer mehr Auflagen aufgebrummt werden.
Irgendwo schon Schizophren, da muss die Stadt für die 3. Liga die Haupttribüne vergrößern und gleichzeitig wird dann gerade bei den Spielen, bei denen mal mehr als 4.000 Zuschauer kommen die halbe Gegentribüne als Puffer abgesperrt. :roll:

Dafür bekommt bei uns jede Ultragruppierung einen eigenen, abgetrennten Block. :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von tobi-svk »

Hier zumeckern bringt auch nichts, wenn Euch etwas nicht passt, dann unternehmt doch mal etwas dagegen! Tretet mit den Verantwortlichen in Kontakt!

@gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!

Ansonsten bleibt nur zusagen: Jeder der dem Spiel fernbleibt schadet hierbei ausgesprochen dem Verein! Füllt den B-Block macht den Mund auf und peitscht unsere Jungs 90 Minuten lang nach vorne, damit wir das Beste daraus machen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

tobi-svk hat geschrieben: @gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!
Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht. Ich will gar nichts bezwecken, aber ich will meinem Sohn keine Platzangst zumuten. Sonst will er vielleicht mal nicht mehr ins Stadion. Wer kleine Kinder hat, kanns vielleicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Matze »

gerko hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: @gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!
Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht. Ich will gar nichts bezwecken, aber ich will meinem Sohn keine Platzangst zumuten. Sonst will er vielleicht mal nicht mehr ins Stadion. Wer kleine Kinder hat, kanns vielleicht nachvollziehen.
warte doch einfach einmal ab, welche verkaufszahlen sich abzeichnen. ggf. wird es gar nicht so voll und wie geschrieben finden sich selbst in teilen von a- und b-block transparentfreie Flächen. Dass es bei Stehplatzrängen ggf. etwas voller werden kann ist halt normal. Das Problem gab es für Kinder seinerzeit schon im Neckarstadion, wenn es ausnahmsweisein den Blöcken gut besucht war. Dagegen doch eher Luxus, dass sich im Waldau-Stadion abseits der Ränge wie bspw. an der Ecke oder unter den Sitzplätzen eine freie Sicht ermöglichen lässt.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von danshittu »

B. hat geschrieben: Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
also jetzt mal ganz blöde gefragt, worüber und warum macht ihr jetzt so ein fass auf?

wenn ich es aus der entfernung mal ganz nüchtern betrachte, müsst ihr schauen, dass ihr die hütte, auch mit reduzierter kapazität voll bekommt. tendenziell wirds ja eher nix mit "ausverkauft", oder? ein paar leute müssen von ihrem stammplatz weg und sich zu anderen kickers-fans stellen. ist das so schlimm? mit zunehmendem körperkontakt wird auch die stimmung besser, könnte doch auch gutes haben. und die blauen fans aus den anderen blocks beißen doch nicht, oder? okay, der papa muss vielleicht für seinen junior etwas länger schauen, von wo aus der gute sicht hat. das ist immer so, wenn das stadion voll wird, für die kleineren wirds schwieriger. nuser motto bei ausverkauftem haus: "du hättest heute auch zuhause bleiben können, so ein kurzer wie du sieht heute doch eh nichts." natürlich nicht ernst gemeint, ist aber ein generelles poblem auf stehplatz-tribünen. kein bier ums und im stadion ist völlig normal bei risiko-spielen. die dfb-auflage gibts aber doch schon seit jahren und wird inzwischen durch zeitweise verwaltungs-anordungen eben auch ziemlich konsequent umgesetzt.

das sind doch alles dinge, die überhaupt keine rolle spielen, wenn es ein geiles spiel mit ner geielen eigenen mannschaft gegen nen gegner gibt, gegen den es richtig knistert. und das alles im eigenen stadion, wunderbar. freut euch lieber, dass eure verantwortlichen das geschafft haben, anstatt zu lamentieren, wie gut der gegner und wie schlecht ihr selbst behandelt werden. es liegt ausschließlich an euch (an denen, die auch kommen!), dass es ne gute party für alle kickers anhänger wird. und auch an euch (und der mannschaft), dass die gallsruher sich nicht so gerne an den besuch an der waldau zurück erinnern.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Auer Blauer »

danshittu hat geschrieben: das sind doch alles dinge, die überhaupt keine rolle spielen, wenn es ein geiles spiel mit ner geielen eigenen mannschaft gegen nen gegner gibt, gegen den es richtig knistert. und das alles im eigenen stadion, wunderbar. freut euch lieber, dass eure verantwortlichen das geschafft haben, anstatt zu lamentieren, wie gut der gegner und wie schlecht ihr selbst behandelt werden. es liegt ausschließlich an euch (an denen, die auch kommen!), dass es ne gute party für alle kickers anhänger wird. und auch an euch (und der mannschaft), dass die gallsruher sich nicht so gerne an den besuch an der waldau zurück erinnern.
:!:

Endlich wieder gegen den KSC (und nicht KSC II)
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Powdi »

danshittu hat geschrieben:
B. hat geschrieben: Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
also jetzt mal ganz blöde gefragt, worüber und warum macht ihr jetzt so ein fass auf?

wenn ich es aus der entfernung mal ganz nüchtern betrachte, müsst ihr schauen, dass ihr die hütte, auch mit reduzierter kapazität voll bekommt. tendenziell wirds ja eher nix mit "ausverkauft", oder? ein paar leute müssen von ihrem stammplatz weg und sich zu anderen kickers-fans stellen. ist das so schlimm? mit zunehmendem körperkontakt wird auch die stimmung besser, könnte doch auch gutes haben. und die blauen fans aus den anderen blocks beißen doch nicht, oder? okay, der papa muss vielleicht für seinen junior etwas länger schauen, von wo aus der gute sicht hat. das ist immer so, wenn das stadion voll wird, für die kleineren wirds schwieriger. nuser motto bei ausverkauftem haus: "du hättest heute auch zuhause bleiben können, so ein kurzer wie du sieht heute doch eh nichts." natürlich nicht ernst gemeint, ist aber ein generelles poblem auf stehplatz-tribünen. kein bier ums und im stadion ist völlig normal bei risiko-spielen. die dfb-auflage gibts aber doch schon seit jahren und wird inzwischen durch zeitweise verwaltungs-anordungen eben auch ziemlich konsequent umgesetzt.

das sind doch alles dinge, die überhaupt keine rolle spielen, wenn es ein geiles spiel mit ner geielen eigenen mannschaft gegen nen gegner gibt, gegen den es richtig knistert. und das alles im eigenen stadion, wunderbar. freut euch lieber, dass eure verantwortlichen das geschafft haben, anstatt zu lamentieren, wie gut der gegner und wie schlecht ihr selbst behandelt werden. es liegt ausschließlich an euch (an denen, die auch kommen!), dass es ne gute party für alle kickers anhänger wird. und auch an euch (und der mannschaft), dass die gallsruher sich nicht so gerne an den besuch an der waldau zurück erinnern.

dem ist nichts mehr hinzzufügen!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von tobi-svk »

gerko hat geschrieben:Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht. Ich will gar nichts bezwecken, aber ich will meinem Sohn keine Platzangst zumuten. Sonst will er vielleicht mal nicht mehr ins Stadion. Wer kleine Kinder hat, kanns vielleicht nachvollziehen.
Aber die Allgemeinheit interessiert es niemanden, wenn Du fernbleibst und es bringt rein gar nichts. Platzangst? :shock: Ja ne ist klar, ich kann mich damals an das Herthaspiel 2006 im DFB-Pokal erinnern, da auch mein kleiner Bruder (5 Jahre) dabei, damals im G-Block, er hat gut auf das Spielfeld gesehen und fand es toll, dass auf einmal im Vergleich zu Ligaspielen, so viele Leute auf einmal zu einem Kickersspiel kommen. Und er leidet bis heute nicht an Platzangst! Einfach bei Stadionöffnung ins Stadion kommen, dann gibt es sicherlich noch genügend gute Plätze!

Ansonsten ist dem Beitrag von danshittu nichts hinzuzufügen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tut doch nicht so, als wären die Kickers auf einmal beliebt und hätten viele Fans. Wir bekommen auch das halbe Stadion nicht voll. Jeder wird genug Platz haben.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Tut doch nicht so, als wären die Kickers auf einmal beliebt und hätten viele Fans. Wir bekommen auch das halbe Stadion nicht voll. Jeder wird genug Platz haben.
Wenn Du Recht hast, kommen weniger als 4.555 Zuschauer.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn der Aufwärtstrend des KSC anhält - davon ist fast auszugehen - werden schätzungsweise 2.000 - 3.000 KSC-Anhänger nach Stuttgart pilgern.

Unter Berücksichtigung der Sperrung der Blöcke C und D als Puffer dürfte es auf den Stehplätzen der Kickers A und B sowie G wieder einmal ziemlich eng werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2625
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Micha »

Die Haupttribüne ist lt. Kickers Homepage auf jeden Fall schon mal ausverkauft (Kickers-Blöcke)...

Freut euch doch einfach mal darauf, dass das Spiel in Degerloch stattfinden kann. Klar, die Auflagen gefallen keinem, aber der Verein kann dafür nix
und immer noch besser als nach Cannstatt ausweichen zu müssen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel vor vielen Zuschauern, geiler Stimmung und
mit hoffentlich 3 Punkten :!:

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Tobaiäs »

gerko hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: @gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!
Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht.
Also wenn Du nicht kommst komm ich auch nicht, ein Rattenschwanz :!: Wen interessiert es ob Du nicht kommst :?: Bist Du Grüttner oder Leutenecker, dann fände ich es tragisch :!:

:arrow: Königreich Württemberg wird an diesem Tag siegen, egal ob Du dabei bist oder nicht ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

Tobaiäs hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: @gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!
Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht.
Also wenn Du nicht kommst komm ich auch nicht, ein Rattenschwanz :!: Wen interessiert es ob Du nicht kommst :?:
Dich :!:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Azulblanco »

Tobaiäs hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: @gerko: Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn Du nicht zum Spiel kommst? Was Du damit bezwecken willst ist mir rätselhaft!
Ich kenne einige die es interessiert, ob ich zum Spiel komme oder nicht.
Also wenn Du nicht kommst komm ich auch nicht, ein Rattenschwanz :!: Wen interessiert es ob Du nicht kommst :?: Bist Du Grüttner oder Leutenecker, dann fände ich es tragisch :!:

:arrow: Königreich Württemberg wird an diesem Tag siegen, egal ob Du dabei bist oder nicht ;)
Ein Beitrag der "Kategorie peinlich". :oops:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von pipes »

Azulblanco hat geschrieben:Ein Beitrag der "Kategorie peinlich". :oops:
Falsch, peinlich ist nur dieser gesamte Thread und die Tränen die hier kullern. Meine Fresse, als ob es nichts anderes auf dieser Welt gibt, über das man jammern kann. Wir spielen gegen den KSC in unserem Stadion - die Heulerei habe ich nur erwartet falls wir über den Neckar müssten. :evil: :evil: :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Steffen FFC »

SVK-Micha hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal darauf, dass das Spiel in Degerloch stattfinden kann. Klar, die Auflagen gefallen keinem, aber der Verein kann dafür nix
und immer noch besser als nach Cannstatt ausweichen zu müssen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel vor vielen Zuschauern, geiler Stimmung und
mit hoffentlich 3 Punkten :!:
Sehe ich genauso, super dass das Spiel in Degerloch stattfinden kann. So ist es ein echtes Heimspiel!

In Cannstatt wäre es doch scheisse gewesen vor 8.000 Fans in der großen Arena.
Bild

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von B. »

Matze hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Rechnung ohne Gewähr:
wenn 10 % der Stehplätze, also 1.034, und 10 % der Sitzplätze, also 107, den Gästen gestellt werden müssen, dann frag ich mich warum dann Das rauskommt (der gesperrte H-Block nicht eingerechnet, sonst wären es nur 952 Stehplätze):
Sitzplätze: 23 % an Gäste
Stehplätze: 20 % an Gäste
Gerechnet ohne Puffer oder so was. F2 hat allein 1.024 Stehplätze! Wie gesagt, man kann auch sagen wie viele Gäste rein können, irgendwann ist halt Schluss - nur nicht bei uns, bei uns ist der "Gast" König. Im Kino sagt auch keiner "Reihe 10 bis 15 bitte wieder raus, da wollen noch welche rein"!

Es ist halt wie im wahren Leben, der Neukunde ist wichtig - der Stammkunde kommt ja eh...
Deine Rechnung macht aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen keinen Sinn. Was wollen wir denn mit den Plätzen, die durch ein geringeres Gästekontingent frei würden? Der Gästeblock wird ausverkauft sein und von Stuttgarter Seite kaum mehr als 5.000 (optimistisch geschätzt) kommen. Der Gast ist von mir aus sogar Gott, solange er so 10.000 Euro mehr in unsere Kasse spülen kann als wir das ohne ihn schaffen würden.

Der B-Block ist riesig. Als ob Kinder dann direkt neben unseren Hooligans stehen müssten :lol: Hier werden wieder Probleme diskutiert, die gar keine sind...
"Deine Argumentation kann ich absolut unterstützen!"

da kämpft der Verein unerschütterlich für den Heimvorteil auf der Waldau und hier wird gejammert, als würde 10.000 Blauen der Zugang ins Stadion verwehrt! Der Verein hat sich die Auflagen sicher nicht freiwillig ausgesucht. Bei Abwägung zur Alternative Cannstatt hätte ich mich dennoch für den Kick auf der Waldau entschieden. Warum muss man sich nun als Fan krampfhaft als Opfer des eigenen Vereins sehen?!
Niemand hat behauptet, dass 10.000 Kickers-Fans kommen wollen! Ich finde schon die Traurigkeit jeden Spieltag überflüssig, weil "nur" 3.899 Zuschauer da waren. Viel mehr kamen die letzten 15 Jahre auch nicht. Es geht um die Argumentation, dass uns ja nix anderes übrig bleibt, als das halbe Stadion zu sperren um dem KSC so viele Plätze zur Verfügung zu stellen wie er gerne hätte. Und wenn einige hier nur geil auf die Kohle der KSC-Fans sind, dann sind wir ja endlich ganz nah am Plastikclub. Hurra.
Ich seh mich nicht als Opfer, das bin ich praktisch eh schon seit über 20 Jahren Kickers - aber ich brauch mich nicht verarschen lassen! "Da kämpft der Verein unerschütterlich für den Heimvorteil auf der Waldau..." - und was wenn 10.000 aus Karlsruhe kommen wollen? Klar, geht auch...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Powdi »

B. hat geschrieben:Und wenn einige hier nur geil auf die Kohle der KSC-Fans sind, dann sind wir ja endlich ganz nah am Plastikclub. Hurra.
Ich seh mich nicht als Opfer, das bin ich praktisch eh schon seit über 20 Jahren Kickers - aber ich brauch mich nicht verarschen lassen! "Da kämpft der Verein unerschütterlich für den Heimvorteil auf der Waldau..." - und was wenn 10.000 aus Karlsruhe kommen wollen? Klar, geht auch...
weisch was bleib doch in zukunft einfach immer weg....wer so ein dreck schreibt wie du oder gerko brauchen die kickers 1899% NICHT!!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Bunny »

China... Sack Reis 8)

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Blauer Chris »

Also wenn Gerko nicht kommt dann mag ich auch nicht!
Von daher :arrow: danke für die Info :!: :!:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Soulfly »

Kommt der Kick eigentlich LIVE im TV ?
Hold Your Fire

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von barneygumble »

Ich komme auch nicht inkl. Begleitung. War aber geplant, dass ich leider nicht kommen kann. :?

Aber dafür sind nun 2 Plätze im A-Block frei, etwas unterhalb der Mitte auf Höhe des Elfmeterpunkts...

Hoffe dennoch, dass sich 6000 Leute auf der Waldau ins Stadion verlaufen werden!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Yogi »

Soulfly hat geschrieben:Kommt der Kick eigentlich LIVE im TV ?
Genau da bin ich auch dafür ! :D

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Matze »

B. hat geschrieben: Ich finde schon die Traurigkeit jeden Spieltag überflüssig, weil "nur" 3.899 Zuschauer da waren. Viel mehr kamen die letzten 15 Jahre auch nicht. Es geht um die Argumentation, dass uns ja nix anderes übrig bleibt, als das halbe Stadion zu sperren um dem KSC so viele Plätze zur Verfügung zu stellen wie er gerne hätte.
KSC-Blöcke sind auf Block F begrenzt! Da hätte vermutlich auch kein Kickers Fan Bock zu stehen!

B. hat geschrieben:
Ich seh mich nicht als Opfer, das bin ich praktisch eh schon seit über 20 Jahren Kickers - aber ich brauch mich nicht verarschen lassen! "Da kämpft der Verein unerschütterlich für den Heimvorteil auf der Waldau..." - und was wenn 10.000 aus Karlsruhe kommen wollen? Klar, geht auch...
Für die Pufferblöcke können die Kickers nichts. Die Aufteilung ansich ist schlüssig. Wenn viele Gästefans erwartet wurden, standen diese schon immer in Block D samt Hintertortribüne. In diesem Fall wird Block D gestrichen und die Gästekarten auf den Vorverkauf begrenzt. 10.000 Karlsruher dürften es damit schwer haben. Ich verstehe damit dein Problem nicht!

Ausweichen nach Cannstatt hätte mit begleitendem Volksfest durchaus harmonisch verlaufen können. Auch für unbeteiligte Fanlager! Die Lösung fürs nächste Mal kann aufgrund deiner Bedenken eigentlich nur Reutlingen lauten :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von magge »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... au-steigen" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier einige Infos zum Thema, auch wenn der Anfang und Schluss nur doof geschrieben ist.
Black and blue

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von NullSiebenElf »

Leider mal wieder jemand, der Schwaben und Württemberg nicht unterscheiden kann. Peinlich.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von derPeterII »

NullSiebenElf hat geschrieben:Leider mal wieder jemand, der Schwaben und Württemberg nicht unterscheiden kann. Peinlich.
Wie willst du Württemberg auch von Schwaben unterscheiden, wenn Schwaben (weder völkisch noch geografisch) nicht eindeutig definiert werden kann :wink:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von NullSiebenElf »

derPeterII hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Leider mal wieder jemand, der Schwaben und Württemberg nicht unterscheiden kann. Peinlich.
Wie willst du Württemberg auch von Schwaben unterscheiden, wenn Schwaben (weder völkisch noch geografisch) nicht eindeutig definiert werden kann :wink:
Selbstverständlich kann Schwaben eindeutig definiert werden. Siehe hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... a_1000.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Bobis »

Wenn schon OT, dann möchte ich anmerken...
BunnyCheckerGott hat geschrieben:China... Sack Reis 8)
Ein Sack Reis wird liegend gelagert, so ist es nicht möglich, dass ein Sack Reis umfällt. 8)

Vielleicht wäre ein Fahrrad passender.

Schön das nun alles geklärt ist, auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Yogi »

Von Umfallen hat doch keiner was gesagt - geplatzt isser. :wink:

Antworten