Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Beitrag von Buddy »

Im Kickers Magazin kam gestern ein Artikel, dass das Spiel gegen den KSC im Gazistadion stattfindet

http://stuttgarter-kickers.de/staticsit ... opmenu=115


Die Einschränkungen sind ja aber ganz erheblich.
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 17. September 2012, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.

Bluebyte

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Bluebyte »

C- und D- Block gesperrt als Puffer? Sauerei. D- hät auch gereicht.
Da vergehts einem ja fast hin zu gehen. Fast.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Yogi »

C und D :evil:

Wozu eigentlich Stadionausbau, wenn bei den Spielen mit Zuschauerpotential (VFB II und KSC) das halbe Stadion gesperrt wird ?
Wieviele Zuschauer passen denn dann eigentlich maximal rein ? 8.000 ?

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

Bluebyte hat geschrieben:C- und D- Block gesperrt als Puffer? Sauerei. D- hät auch gereicht.
Da vergehts einem ja fast hin zu gehen. Fast.
Mit einem ordentlichen Polizeiaufgebot im D-Block hätte man den C-Block offen lassen können, aber anscheinend
ist dann die Sicherheit nicht ausreichend gewährleistet.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

SVK-Yogi hat geschrieben:C und D :evil:

Wozu eigentlich Stadionausbau, wenn bei den Spielen mit Zuschauerpotential (VFB II und KSC) das halbe Stadion gesperrt wird ?
Wieviele Zuschauer passen denn dann eigentlich maximal rein ? 8.000 ?
laut Kickers-Webseite:

C-Block 1.495 Plätze
D-Block. 830 Plätze

Mit der Sperrung gibts noch 9.111 Plätze im Stadion.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Bunny »

Hmmmm...Wo sollen denn dann die ganzen Cannstatter hin? :shock:

Benutzeravatar
K-P
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 00:52
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von K-P »

Und wenn das Spiel ausverkauft ist? Wer ersetzt dann den Verlust für die 2.000 Tickets, die man noch hätte verkaufen können?

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Blaues Baden »

K-P hat geschrieben:Und wenn das Spiel ausverkauft ist? Wer ersetzt dann den Verlust für die 2.000 Tickets, die man noch hätte verkaufen können?
die Kickers wollen auf der Waldau spielen, dann müssen sie auch einen eventuellen Verlust hinnehmen, den das Sicherheitskonzept hervorruft.
Wir hätten ja nach Cannstatt gehen können......

sei froh dass wir oben kicken.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

und der eventuelle Verlust ist vielleicht geringer, als die Fixkosten in Cannstatt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ripiro22 »

gerko hat geschrieben: Bluebyte hat geschrieben:C- und D- Block gesperrt als Puffer? Sauerei. D- hät auch gereicht.
Da vergehts einem ja fast hin zu gehen. Fast.


Mit einem ordentlichen Polizeiaufgebot im D-Block hätte man den C-Block offen lassen können, aber anscheinend
ist dann die Sicherheit nicht ausreichend gewährleistet.


Wenn die Vereinführung so eine Angst vor den Karlruhern Chaoten hat, dann verstehe ich nicht, warum der Kartenanteil für die Gäste nicht limitiert worden ist. In Heidenheim wurden nur 1000 Karten an die Karlsruher vergeben. Der DFB verlangt 10% der Stadionkapazität für die Gäste. Dann sollen doch die Kickers maximal 1200 Karten zur Verfügung stellen und den D-Block als Pufferzone einrichten. Ich habe den Eindruck, für unsere Vereinsführung ist es wichtiger die Gästewünsche zu erfüllen, als die der eigenen Fans. Ich habe eine Dauerkarte im C-Block und werde nicht in den A-Block umziehen, denn ich werde diesem Spiel fernbleiben. Diese panische Angst, die unsere Vereinführung an den Tag legt, macht die K-Chaoten erst richtig stark. Aus diesem Grund, ich habe das schon an einer anderen Stelle geschrieben, gibt es für mich nur Eines, ins Daimlerstadion umziehen. Dann können von mir aus 5000 Karlruher kommen, somit ist auch gleich die hohe Stadionmiete beglichen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

Die F-Blocks haben insg. 2.048 Stehplätze, und dann bekommen die Karlsruher noch 192 Sitzplätze.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ripiro22 »

gerko hat geschrieben:Die F-Blocks haben insg. 2.048 Stehplätze, und dann bekommen die Karlsruher noch 192 Sitzplätze.


Genau !! Ist das notwendig bei deren Vorgeschichte, daß die so viele Karten bekommen ???

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von pipes »

Es sind immer die gleichen Personem im Forum die nur und ständig rummaulen!
Mensch, statt dass ihr euch darüber freut, dass wir in unserem Stadion spielen, wird nur gemault. Das Stadion wird auch gegen den KSC nicht ausverkauft sein, also gibt es auch keinen Einnahmeverlust.
Die Kosten in Cannstatt wären deutlich (!) hörer und dort wären mehr Leute als ripiro zu Hause geblieben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4129
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Heiko K. »

Damit werden wir leben müssen. Hauptsache Waldau.

Den Karlsruhern wird allerdings demnächst richtig Ärger drohen. Wenn da nicht bald Ruhe einkehrt gibt es künftig keine Auswärtskarten mehr.

Was uns viel mehr kostet als die reduzierte Kapazität sind die massiven Absperrungen und Verkehrsbehinderungen. Bei der Ankündigung von Chaos und Stau, wird mancher gleich daheim bleiben.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 2. September 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Hajo »

Ich finde es toll, dass wir auf Degerlochs Höhen spielen können. Die Einschränkungen sind zu verkraften. Nur wo soll man da parken, wenn fast alle Parkplätze ums Stadion gesperrt sind?

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Blaues Baden »

Hajo hat geschrieben:Ich finde es toll, dass wir auf Degerlochs Höhen spielen können. Die Einschränkungen sind zu verkraften. Nur wo soll man da parken, wenn fast alle Parkplätze ums Stadion gesperrt sind?
an einer U-Bahn Station deines Vertrauens und dann via VVS hin...
oben wird es definitiv nichts mehr geben.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von gerko »

Wir wollen nicht nach Cannstatt und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Danke an alle Verantwortlichen, die sich dafür eingesetzt haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Ford K »

gerko hat geschrieben:Wir wollen nicht nach Cannstatt und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Danke an alle Verantwortlichen, die sich dafür eingesetzt haben.
:!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ueberlinger »

Das Problem ist aus meiner Sicht nicht die Kapazitätverringerung durch die C-Blocksperre, sondern der Maßnahmen-Katalog insgesamt.
Der schießt halt schon mehr als deutlich über das Ziel hinaus. Besonders das Alkoholverbot ist doch totale Grütze. Da eh kein Brandwein im Stadion, bei der Eintracht und beim Paule ausgeschenkt wird, bringt es doch rein gar nichts. Welcher Erwachsene bekommt von 3 Bier beim Paule einen solch bedenklichen Rausch, dass er zum ernsthaften Sicherheitsrisiko wird?
Es ist halt schon sinnig wenn der Rentner, der mit seiner Frau auf der Waldau in einer der zahlreichen Gastronomien essen geht, um sein gewohntes Bier gebracht wird und jemand nach dem Tennis nicht in der Klubgaststätte sein Weizen trinken darf. Nutzen des Verbots 0,0.

Dass es Tickets für KSC-Fans nur im Vorverkauf gibt, heißt wohl, dass sie personalisiert ausgegeben werden. Bedenklich!

Bis auf die Sperrung des Wohngebiets zwischen Königsträßle und der Reutlinger Straße finde ich den Großteil der Maßnahmen einfach nur sinnlos und überzogen.

Mehr als 7000 Zuschauer kommen zu dem Bolz doch eh nicht. Wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Sonntag 2. September 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wursti
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Wursti »

Dieses rum gemaule kanni ch nicht verstehen. Wir sollten alle frohe sein in unserm Stadion spielen zu dürfen dann muss man halt mit den Einschränkungen leben.Klar hätte es wahrscheinlich aus gereicht nur den D Blockals als Puffer Block zunehmen aber wen die Staatsmacht es fordert muss man dem leider nachkommen.

@ rioiro22 du glaubst doch nicht wirklich das 5000 aus karlsruhe kommen würden wen wir im Daimler Stadion spielen würden da würden nicht mehr kommen wie wen wir auf dem Kickerplatz spielen. Und zum Glück hast du ja ne DK dann kannste ja gerne fern bleiben deine Kohle haben wir ja schon.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ueberlinger »

ripiro22 hat geschrieben:...Aus diesem Grund, ich habe das schon an einer anderen Stelle geschrieben, gibt es für mich nur Eines, ins Daimlerstadion umziehen. Dann können von mir aus 5000 Karlruher kommen, somit ist auch gleich die hohe Stadionmiete beglichen.
Und die große Zahl der Kickers-Fans, die der Veranstaltung dann fern bleiben, übernimmst dann Du finanziell.
Mal ganz davon abgesehen, dass es dann 5000 Zuschauer insgesamt wären.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Voise »

Diskutabel ist es aber schon. Vielleicht wird ja bei Bedarf der C-Block noch geöffnet. Ist ja dann nicht so voll.
Die Frage ist für mich aber eher die Zukunft. Müssen wir dann regelmäßig 2 Blöcke leer lassen, wenn irgendwelche größere Mannschaften kommen?
Mit mehr als 9000 Zuschauer rechne ich für dieses Spiel jedenfalls nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von noblesseoblige »

Die strikte Fantrennung sowohl im Stadion als auch bei der An- und Abfahrt vermag ich durchaus einzusehen. Dass darüber hinaus solche massiven Verkehrssperrungen angeordnet wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Schon an normalen Spieltagen ist der Parkraum bereits knapp bemessen, durch die verschärften Maßnahmen wird der Individualverkehr um das Stadion praktisch völlig ausgeschlossen. Ich kann den tieferen Sinn und Zweck dieser Maßnahmen nicht erkennen.

Auch ist mir nicht ganz klar, wie ein allgemeines Alkoholverbot durchgesetzt werden kann. Im Stadionbereich hat der Verein das Hausrecht, hier kann er einen Alkoholausschank unterbinden. Wie soll das aber um das Stadion herum funktionieren? Sollen alle gastronomischen Betriebe und Vereinsheime auf der Waldau kein Bier oder Wein ausschenken dürfen? Ich halte das für einen erheblichen Eingriff in die Gewerbefreiheit der Gastwirte und im Hinblick auf die vielen Betroffenen auch außerhalb des Stadions in Bezug auf die Verhältnismäßigkeit für äußerst fraglich.

Abgesehen davon wird der gemeine Fußballfan mehr und mehr entmündigt. Es muss doch möglich sein, dass man etwa 100 – 150 Gewaltbereite aus der Karlsruher Szene nach und nach aussortiert und von den Stadien fernhält. Es kann und darf doch nicht sein, dass eine überwältigende und friedliche Mehrheit von Fußballfans dauerhaft darunter zu leiden hat.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Akpoborie »

Super, dass wir oben spielen!

Wer sich über die Schikanen ärgert, sollte sich an folgende Adressaten wenden:
:arrow: Polizei
:arrow: Ämter der Stadt Stuttgart (Ordnungsamt + Amt für Öffentlichkeit)
:arrow: KSC-Vereinsführung
und dort ihren Unmut bekunden, dass es a) schon soweit gekommen ist und b)vollkommen überzogen ist!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Matze »

super, dass auf der Waldau gespielt werden kann. So bekommen die Blauen auch ein richtiges Heimspiel!

Die Maßnahmen erscheinen hart, aber mal abgesehen vom - nicht ganz unüblichen - Alkoholverbot auch nicht weiters schlimm. Wichtiger finde ich, dass möglichst viele Kickers-Fans ins Stadion gehen und für eine richtige Heimatmosphäre sorgen! Sonst hätten wir gleich in Cannstatt kicken können...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von SVK-Yogi »

noblesseoblige hat geschrieben:Die strikte Fantrennung sowohl im Stadion als auch bei der An- und Abfahrt vermag ich durchaus einzusehen.
Wie soll denn das eigentlich funktionieren ?
Fahren da nicht auch Karlsruher mit der Stadtbahn hoch zur Waldau ?
Müssen die dann in den hinteren Wagen oder was ? :?

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Senshu »

SVK-Yogi hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die strikte Fantrennung sowohl im Stadion als auch bei der An- und Abfahrt vermag ich durchaus einzusehen.
Wie soll denn das eigentlich funktionieren ?
Fahren da nicht auch Karlsruher mit der Stadtbahn hoch zur Waldau ?
Müssen die dann in den hinteren Wagen oder was ? :?
Kickers Fans --> U7 Haltestelle Waldau
KSC Fans --> U15 Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von tobi-svk »

Akpoborie hat geschrieben:Super, dass wir oben spielen!

Wer sich über die Schikanen ärgert, sollte sich an folgende Adressaten wenden:
:arrow: Polizei
:arrow: Ämter der Stadt Stuttgart (Ordnungsamt + Amt für Öffentlichkeit)
:arrow: KSC-Vereinsführung
und dort ihren Unmut bekunden, dass es a) schon soweit gekommen ist und b)vollkommen überzogen ist!
So siehts aus, hier meckern bringt nichts, jetzt wartet es doch mal ab gegen den VfB haben sie ja den B-Block auch noch geöffnet und das Verhältnis mit dem VfB ist wesentlich schlechter.
Was man allerdings nicht unter den Tisch fallen sollte, der KSC hat sich laut Lorz auch dafür eingesetzt, dass das Spiel im Waldaustadion stattfinden kann!
BildDude for Bundesjustizminister!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von ripiro22 »

Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum wir eine 50 Meter lange Pufferzone benötigen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von tobi-svk »

ripiro22 hat geschrieben:Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum wir eine 50 Meter lange Pufferzone benötigen.
:arrow:
Akpoborie hat geschrieben:Wer sich über die Schikanen ärgert, sollte sich an folgende Adressaten wenden:
:arrow: Polizei
:arrow: Ämter der Stadt Stuttgart (Ordnungsamt + Amt für Öffentlichkeit)
:arrow: KSC-Vereinsführung
und dort ihren Unmut bekunden, dass es a) schon soweit gekommen ist und b)vollkommen überzogen ist!
BildDude for Bundesjustizminister!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Ranger »

tobi-svk hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum wir eine 50 Meter lange Pufferzone benötigen.
:arrow:
Akpoborie hat geschrieben:Wer sich über die Schikanen ärgert, sollte sich an folgende Adressaten wenden:
:arrow: Polizei
:arrow: Ämter der Stadt Stuttgart (Ordnungsamt + Amt für Öffentlichkeit)
:arrow: KSC-Vereinsführung
und dort ihren Unmut bekunden, dass es a) schon soweit gekommen ist und b)vollkommen überzogen ist!

Ha,ha, hab euch ne andere Lösung, der Block zwischen Kickers Block und KSC Block wird aufgemacht, aber, aber nur solche Fans dürfen dort rein, die im VfB(Cannstatter) Trikot erscheinen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Voise »

ripiro22 hat geschrieben:Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum wir eine 50 Meter lange Pufferzone benötigen.
Wahrscheinlich wegen dem Werfen von Gegenständen. (Pyro und so)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Jochen K. »

Senshu hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die strikte Fantrennung sowohl im Stadion als auch bei der An- und Abfahrt vermag ich durchaus einzusehen.
Wie soll denn das eigentlich funktionieren ?
Fahren da nicht auch Karlsruher mit der Stadtbahn hoch zur Waldau ?
Müssen die dann in den hinteren Wagen oder was ? :?
Kickers Fans --> U7 Haltestelle Waldau
KSC Fans --> U15 Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm
Schon, aber am Hauptbahnhof ist es der gleiche Bahnsteig... Oder gibt es da auch schon "Blocktrennung"?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die Sache mit dem gemeinsamen Bahnsteig find ich nen überdenkenswerten Einwand !
Blauer aus Leidenschaft!!!

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von HPM »

Jetzt hätten wir einmal ein volles Haus haben können, dann können das die KSC - Chaoten verhindern. Auch eine Möglichkeit Gegner zu schwächen, indem die Zuschauer wegbleiben müssen. Eigentlich müsste das die Mannschaft bezahlen, die für den Ausfall verantwortlich ist; und das ist der KSC!

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von GAZI24 »

ripiro22 hat geschrieben:Ich habe eine Dauerkarte im C-Block und werde nicht in den A-Block umziehen, denn ich werde diesem Spiel fernbleiben.
Super Einstellung! Man es ist doch scheiß egal, ob du im C oder im A - Block stehst, die Hauptsache ist ja wohl, dass wir auf der Waldau spielen.
Könner Kämpfer Kameraden

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum wir eine 50 Meter lange Pufferzone benötigen.


Irgendwo müssen ja die Hundertschaften hin. :wink:



Und das wichtigste ist, dass das Spiel im Gazistadion stattfindet :!:
Im Daimlerstadion hätte es doch keinen Heimvorteil gegeben.

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Auer Blauer »

ripiro22 hat geschrieben: Wenn die Vereinführung so eine Angst vor den Karlruhern Chaoten hat, dann verstehe ich nicht, warum der Kartenanteil für die Gäste nicht limitiert worden ist. In Heidenheim wurden nur 1000 Karten an die Karlsruher vergeben. Der DFB verlangt 10% der Stadionkapazität für die Gäste. Dann sollen doch die Kickers maximal 1200 Karten zur Verfügung stellen und den D-Block als Pufferzone einrichten. Ich habe den Eindruck, für unsere Vereinsführung ist es wichtiger die Gästewünsche zu erfüllen, als die der eigenen Fans. Ich habe eine Dauerkarte im C-Block und werde nicht in den A-Block umziehen, denn ich werde diesem Spiel fernbleiben. Diese panische Angst, die unsere Vereinführung an den Tag legt, macht die K-Chaoten erst richtig stark. Aus diesem Grund, ich habe das schon an einer anderen Stelle geschrieben, gibt es für mich nur Eines, ins Daimlerstadion umziehen. Dann können von mir aus 5000 Karlruher kommen, somit ist auch gleich die hohe Stadionmiete beglichen.
Ad 1.: Kostet es eigentlich was, vor dem Schreiben nachzudenken? Wenn wir den Karslruhern 1000 Tickets zur Verfügung stellen, kommen halt nur 4000. Mit anderen Worten: Jeder Zuschauer zählt, wenn er zahlt (besonders in Anbetracht der bisher ziemlich ernüchternden Zuschauerzahlen), egal, wo er herkommt.
Damit sind wir bei 2.: Bleib ruhig daheim, Du hast ja schon gezahlt :wink:
Bitte aber dann nicht darüber wundern, wenn es zu wenig Kickers-Fans sind :!:

PS: Wunsch der eigenen Fans war es, nicht in der Schüssel zu spielen: Danke dafür!
Nur der SVK!!!

Mike
Kickers-Fan
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 5. August 2006, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von Mike »

Super, dass das Spiel aufm Kickers-Platz stattfinden kann! :D
Ein großer Dank an alle Verantwortlichen.

Mit meiner C-Block Dauerkarte statte ich dann eben dem B-Block einen Besuch ab. Freu mich schon! 8)

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - KSC im Gazistadion

Beitrag von McVillager »

Wenn der KSC seinen und wir unsreren Trend beibehalten wird das ein echtes Spitzenspiel, ein Derby vor 8.000 Zuschauer auf dem Kickers-Platz. Mit Unterstützung der Fans sorgen wir dann auch dafür dass die Karlsruher nicht alle drei Punkte mitnehmen!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Antworten