Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von SVKDave »

Ich versteh die ganze Diskussion nicht ganz. Klar Spiel war scheiße! Wars letztes Jahr auch schon, danach sind wir Aufgestiegen, jetzt sichern wir uns halt den Klassenerhalt.
Läuft halt grade Scheisse, wird auch wieder besser. Aber gerade jetzt brauch doch die Mannschaft unsere Unterstützung! Nicht wenn Sie jedes Spiel gewinnen und nen lauf haben. Nein, jetzt läufts scheisse jetzt müssen Wir zusammen halten und der Mannschaft zeigen das wir hinter ihnen stehen auch wenns net so gut läuft! Ich verstehe das man nicht unbedinkt nach so nem Spiel applaudiert, aber Pfeifen oder Pöbeln ist halt schon ziemlich schwach und Typisch Erfolgsfans....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Richtig Dave!

Die Mannschaft ist momentan zutiefst verunsichert und braucht Unterstützung. Von den Fans bekommt sie im Spiel die Unterstützung.

Mindest genaus so wichtig wäre aber derzeit auch eine psychologische und mentale Unterstützung durch das Trainerteam. Da bin ich allerdings skeptisch, ob diese Unterstützung derzeit in ausreichendem Maße geleistet wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Franki68 »

Nie wieder Ponnyhof - Das würde ich P-Enzo 2 Wochenlang vor dem Training singen lassen!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Ford K »

@Noblesse: Genau deshalb ist das Spiel am Samstag richtungsweisend. Da treffen nämlich zwei verunsicherte Mannschaften aufeinander. In der Vergangenheit waren es schon recht oft die Kickers, die in solchen Situationen ihren Gegner aufgebaut haben. Wäre schön, wenn ich mich täusche und es dieses Mal nicht so sein würde. Eine deutliche Sprache sprechen auch die Unterschiede bei den Tipps für das Erfurt-Spiel vor und nach dem gestrigen Pokalauftritt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:@Noblesse: Genau deshalb ist das Spiel am Samstag richtungsweisend. Da treffen nämlich zwei verunsicherte Mannschaften aufeinander. In der Vergangenheit waren es schon recht oft die Kickers, die in solchen Situationen ihren Gegner aufgebaut haben. Wäre schön, wenn ich mich täusche und es dieses Mal nicht so sein würde. Eine deutliche Sprache sprechen auch die Unterschiede bei den Tipps für das Erfurt-Spiel vor und nach dem gestrigen Pokalauftritt.
Weshalb sollte ich meinen Tipp (0:3) ändern?
Auf die Blaue...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich würde dir die drei Punkte für den richtigen Tipp zu 1899 % gönnen :!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Bluespirit »

in der Form von gestern,brauch das team erst gar nicht nach erfurt anreisen und kann sich den sprit sparen..

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Bluespirit »

ach ja.. einziger Lichtblick Ricco Wentsch..

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Auftritt kam leider nicht so überraschend. Und objektiv gesehen ist der Abstieg der wahrscheinlichtse Saisonausgang. Das war aber schon vor der Saison klar! Wenn es normal läuft und die Mannschaft nicht über Wert spielt, steigt man mit der Mannschaft ab.
Mit der Offensive gleich 3 Mal, ist leider so. Das sind aber keine neuen Erkenntnisse. Der kurze Höhenflug hat leider zu ungesunder Euphorie geführt.

Der Klassenerhalt war von Anfang an ein kleines Wunder. Glaube immer noch, dass wir das Schaffen können und werden. Aber da muss man jetzt einfach ruhig bleiben. Spieler beleidigen bringt da recht wenig.

Der Mannschaft wurde ja auch nicht für Leistung applaudiert, sondern dass sie hergekommen sind und vor dem Block selbst gesagt haben, wie scheiße es war. Wissen sie selbst. Da muss man nicht peinlich schreiend auf dem Zaun rumhängen. So war es doch am sinnvollsten. Es könnten auch alle singen "Wenn ihr absteigt, schlagen wir auch tot!". Bringt sicher ungemein mehr.

Und kann man mal bitte mit dem Brandstetter-Heldenmärchen aufhören? Der hatte 10 gute Spiele. Das wars. Zu Beginn war er in der Regionalliga überfordert und hat selbst in Reutlingen fast 2 Monate gebraucht, um sich in der Oberliga zurechtzufinden. In der dritten Liga wäre er heut noch auf der Suche. Und als Drittligaaufsteiger 2 Ligen weiter unten positiv aufzufallen ist nicht die Heldengeschichte, die uns weiterbringen würde. Die Regionalliga war für ihn das Limit. Mit dem Ball geradeaus laufen und dann Flanken. Das ist in dieser Liga zu durchschaubar.
Und wenn man schon Brandstetter hinterhertrauert, dann kann man sich auch im Umfeld informieren, wie es zu seinem Weggang kam. Da ist der Kerl halt auch selbst schuld. Irgendjemand hatte es vor der Saison hier im Forum mit "verzockt" ganz gut beschrieben. Bei Brandstetter kann man den Kickers wirklich keinen Vorwurf machen.

Immerhin haben wir jetzt mal für den Sturm eine Alternative zu Grüttner. Der steht total neben sich. Sein Zug zum Tor hat er wieder gegen sein Auftreten eingetauscht, welches er zu seinem Beginn bei uns hatte.
Und Jatta bitte erstmal in der Zweiten lassen.

Und Alvarez wurde nicht geschnitten, jeder Spieler wurde geschnitten. Wenn Braun, Gondorf oder die Außenverteidiger den Ball hatten, war auch zu wenig Bewegung - zum Beispiel auch von Alvarez. Es niemand für den anderen gelaufen.

Wenn Marchese wirklich unser bester Standardschütze ist, dann lassen wir das einfach sein. So bringt es nichts und ist peinlich.

Wentsch mach in Erfurt zwei Kisten! Dann können alle, für die jetzt die Welt untergegangen ist, wieder von der 2. Liga phantasieren.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von NullSiebenElf »

Im Shuttlebus vom Stadion nach Backnang ist ein Kickers-Schal liegen geblieben. Der Besitzer möge sich bitte per PN melden und bekommt ihn dann beim nächsten Kickers-Spiel zurück - sogar frisch gewaschen, denn er lag in einer Bierpfütze.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von * * * - k & k & k »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der kurze Höhenflug hat leider zu ungesunder Euphorie geführt.
Volle Zustimmung!

Aber: wie konnte es zu dem Höhenflug kommen? Es wurden bei den tollen Spielen gegen V** II, Osnabrück und Aachen nur wenige gefährliche Situationen des Gegners zugelassen, Aufbau-/Kombinationsspiel waren überzeugend, vorne eine Vielzahl an Torchancen wurde erarbeitet (nur die Chancenverwertung hätte besser sein können). Warum ist davon derzeit nichts mehr zu sehen??

Daß man nicht immer grandiose Leitungen abrufen kann, ist klar; aber zur Zeit geht ja praktisch nichts (und in den letzten drei Spielen wurde - nach dem recht frühen Anschlußtreffer gegen Saarbrücken - seit nunmehr 260 Min. kein Tor mehr geschossen).

Mag ja sein, daß die Mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie sie sich zeitweise präsentiert hat, aber so schlecht wie momentan kann sie doch eigentlich auch nicht sein, oder?? Vielleicht stimmt intern irgendetwas nicht??

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Bluespirit »

ich hab ausser Saarbrücken alle Heim -Spiele gesehn ..Wehen,Halle,Lampen 2,Osnabrück ;Aachen..da muss nach dem Aachen spiel intern was passiert sein,anders ist das gestern gar nicht zu erkären..

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Kickers Oldie »

Ich geb Dir mit fast allem recht. Aber Jatta muß mal von Anfang an eingesetzt werden und nicht immer nur ein Paar Minuten, wenn das Spiel bereits gelaufen ist. Der hat mehr Potential als alle Anderen, die für den Sturm in Frage kommen

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Akpoborie »

Kickers Oldie hat geschrieben:Ich geb Dir mit fast allem recht. Aber Jatta muß mal von Anfang an eingesetzt werden und nicht immer nur ein Paar Minuten, wenn das Spiel bereits gelaufen ist. Der hat mehr Potential als alle Anderen, die für den Sturm in Frage kommen
Diese Jatta-Potential-Legende ist auch sowas von ausgelutscht... :roll: Marco Grüttner ist der mit Abstand (!) kompletteste Stürmer unserer Mannschaft!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sein Problem ist leider aber auch, dass er seine Leistung nicht konstant abruft und er dann auch seine Spielweise ändert und als einzige Spitze wie ein Mittelfeldspieler agiert. Sei Zug zum Tor ist verloren gegangen.

Mit Rühle kann es mal probieren, bis sich Grüttner wieder gefangen haben. Wentsch kann man immer wieder paar Minuten geben.

Langfristig sollte Grüttner der Stürmer Nummer 1 sein, er ist der Beste. In den letzten Spielen war er aber einfach schlecht.

An Jatta glaube ich nicht mehr. Erst Recht, wenn man sich mit denen unterhält, die sich regelmäßig die Zweite Mannschaft anschauen. Jattas Verpflichtung war ein Versuch wert. Für Höheres muss er von sich aus auch mal mehr zeigen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Azulblanco »

Mit dickem Hals bin ich heimgefahren. Nicht nur wegen DIESER Pokal-Niederlage, sondern weil es seit Jahren niemand fertig bringt, den Blauen endlich Beine zu machen. Diese Serie von systematischen Luschereien über Jahre hinweg ist einfach peinlich! Und es soll niemand behaupten, Kirchheim, Bonlanden, Gmünd, Aspach und Co. seien unbezwingbare Giganten des süddeutschen Fußballs!
Nein, irgendwelche Entschuldigungen für die Mannschaft oder armselige Lippenbekenntnisse der Spieler sind nicht mehr angesagt, wenn man sich von einem harmlosen, aber engagierten Regionalligisten so hilflos abkochen lässt.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Zeit war noch überreichlich, um den erneuten Aussetzer gleich zu Beginn (wie schon gegen Saarbrücken!!) zu korrigieren. Das setzt allerdings voraus, dass man sofort den Kampf annimmt und sich frei läuft und den Gegner beschäftigt. Mit statischem Kurzballspiel (zumeist quer oder zurück) ohne eingespieltes Konzept nach vorne gewinnt man keinen Blumentopf, nicht einmal eine Liga tiefer. Spätestens nach dem zweiten Abspiel war der Ball regelmäßig im Aus oder beim motivierten Gegner. Und Überraschungsmomente sind wohl nicht vorgesehen. Der durchsichtige und behäbige Spielaufbau gibt der gegnerischen Abwehr alle Zeit der Welt. Sehr erschreckend, dass selbst bei günstigster Position (insbesondere auch bei Standards in Strafraumnähe) der Ball nicht einmal auf das Tor kommt !!! Da fehlt jegliche Konzentration und Präzision! Mit Profifussball haben solche technische Schwächen nichts gemein. Um das abzustellen braucht man nicht einmal einen Trainer, sondern lediglich einen Fußball im Anschluss an das Training.

Wollen wir hoffen, dass Liga und Pokal zweierlei Stiefel sind, obwohl Unterschiede zuletzt nicht erkennbar waren.
Bringt Punkte aus Erfurt, und wir erteilen der Mannschaft Absolution. Dann wäre die Welt (fast) wieder in Ordnung.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Krocha »

Am Besten kommendes Jahr den Pokal NUR dazu nutzen um den Ergänzungsspielern Einsatzzeit zu geben und nicht wie sonst immer vor der Saison dás gewinnen des Pokals als Saisonziel ausschreien! Könne dann weniger peinlich werden wenn man traditionell im Viertelfinale aussscheidet!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von magge »

Das Traurige war, dass das Spiel nach 3 Minuten entschieden war.
Keimte kurz nach der Pause etwas Hoffnung, wurde diese mit dem zweiten Tor endgültig zerstört.
Black and blue

Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zu dieser Leistung fällt mir nichts mehr ein. :evil:

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Akpoborie »

Schwabenrooster hat geschrieben:Zu dieser Leistung fällt mir nichts mehr ein. :evil:
Und das mag was heißen :lol: :lol: :lol:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Akpoborie hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Zu dieser Leistung fällt mir nichts mehr ein. :evil:
Und das mag was heißen :lol: :lol: :lol:
DANKE FÜR NICHTS ! ! ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von steve75 »

Die Frage der Fragen, die wir alle nicht beantworten können, lautet: Was um Himmels Willen ist in den letzten 3 Wochen mit dieser Mannschaft passiert?

Es gibt wohl kaum eine erschreckendere Erkenntnis zu einer Mannschaft als die, wenn man nach dem Spiel sagen muss: Das Einmaleins des Fussballs, die Laufbereitschaft, die Aggressivität, die EINSTELLUNG hat nicht gestimmt. Was ist aus unserer zu Beginn der Saison hochgelobten Mittelachse geworden? Vorne Grüttner, zentral Gondorf/Braun, hinten Fennell/Leist. Die Spieler, die lange Zeit ganz entscheidend für den Aufschwung waren, die durch die Mitte nichts zugelassen haben und vorne Betrieb gemacht haben? Momentan stimmt gar nichts mehr. Klar ist aber auch: Das Trainerteam muss jetzt diese Sache analysieren und versuchen Antworten zu geben. Schuster hat ja bereits angekündigt, Wechsel vorzunehmen.

Doch da sind wir schon wieder bei einem Problem: Alternativen bietet dieser Kader kaum. Alvarez? Verunsichert (meine Einschätzung). Rühle? Vielleicht. Jatta oder Sprung? Lachhaft. Der Junge aus der A-Jugend? Kann nicht ernsthaft sein, dass er in dieser Phase der Retter sein soll. Kurz: Ich weiss es nicht. Dafür bin ich aber auch nicht der Trainer dieses Teams. Ich bin wirklich auf die Reaktion in Erfurt gespannt. Noch so eine leblose Vorstellung, und der Baum brennt richtig.

louis
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:16

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von louis »

hast 100% recht mit deiner ausführung :!:
nur die fragen wo bleiben
wer :?:
und
wie :?:
soll das gehen mit spielern die nicht wollen oder können :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Realistisch gesehen: Man musste einen Einbruch erwarten. Ich halte sehr viel von Schuster und erwarte jetzt, dass er die richtigen Maßnahmen ergreift. Die Pokalniederlage ist schlimm, hat finanzielle Auswirkungen. Was mir aber am meisten Sorgen macht, waren die Aus- bzw. Einwechslungen. Hat Schuster jemals so offensiv aufgestellt? Ich hatte den Eindruck, das waren "panische" Einwechslungen: 3 Stürmer: Grüttner, Jatta, Wentsch, dazu weitere Offensivleute wie Alvarez und Rühle. Und trotzdem nur eine echte Torchance durch einen Superschuss von Wentsch. Schade, dass der Knett bei seiner einzigen Prüfung eine tolle Reaktion zeigte.
Bitte: "Schuster bleib bei deinen Leisten", sprich: bleib deiner Linie treu.
Man kann auch sagen: Die Kickers brachten alle vorhandenen Stürmer und kamen zu einer Chance. Die Aspacher haben einen Morys, verantwortlich für beide Tore. Das war der Unterschied.
Die Ursachen der Negativserie ist seit dem Dortmundspiel zu sehen. Die Gegner schlagen die Kickers mit ihren eigenen Waffen: Pressing im Mittelfeld, die Räume eng und dann zuschlagen. Jetzt haben die Kickers ein Problem. In der 1. HZ in Aspach habe ich einen Aufwärtstrend gesehen. Sie konnten doch einige Kombinationen durchziehen. Deshalb war ich sicher: In der 2. HZ biegen sie das um. Dann gleich zu Beginn der 2. HZ gingen die Aspacher sehr rustikal vor, brachte einige gelbe Karten und die Kickers aus dem Rhytmus. Da haben sie sich den Schneid abkaufen lassen.
Daraus muss man die Lehren ziehen. Der Rico Wentsch ist ein Hoffnungsträger. Man sollte ihn jetzt aber nicht verheizen, vor allem wird er bei den Junioren dringend gebraucht. Rühle hatte gute Szenen, was aber leider zu keinen Torchancen führte. Auf die Torwartfrage gab es keine Antwort. Es ist müßig zu fragen, ob Wagner den 1. Treffer gehalten hätte. Ein Torwartfehler war es nicht. Aber Krauss hatte sonst auch keine Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Jetzt hilft nur eins, auch bei den Fans: Nicht nervös werden. Der Mannschaft die Stange halten und weiter unterstützen. Da müssen wir jetzt durch - gemeinsam geht's.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

An der Anzahl der Stellungnahmen sieht man, wie sehr die Anhänger die blamable Niederlage schmerzte - von der Mannschaft konnte man diesen Eindruck leider nicht erkennen.

Bin gespannt, ob in Erfurt wenigstens der Kampfgeist wieder stimmt, das wäre das Wenigste was man erwarten
könnte. Ein Punkt oder gar ein Sieg - schön wärs. die Hofdfnung " stirbt zuletzt "

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von blue-son »

Naja, ich bin auch immer noch sehr enttäuscht vom gestrigen Auftritt. Jetzt gilt es trotzdem die Kräfte nochmal zu bündeln um den Abwärtstrend irgendwie zu stoppen.
Obwohl es für alle Beteiligten schwer ist, sich zurück zu nehmen, hoffe ich, dass wir zumindest etwas Ruhe im Umfeld beibehalten können um berhaupt noch die Chance auf eine Wende zu haben. Mit Geschrei und Unruhe hat es noch nie geklappt...vor allem weil die Truppe wirklich noch verdammt jung ist. Jetzt ihnen auch noch den letzten Hauch von Selbstbewusstsein zu nehmen halte ich persönlich für den falschen Weg.
Dies sei auch Hrn. Schuster gesagt. Mit diesem "Nicht vorhandenen Qualität"-Gequatsche kommt auch er gewiss nicht weiter!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Ralphonso »

kodledd hat geschrieben:Die Gegner schlagen die Kickers mit ihren eigenen Waffen: Pressing im Mittelfeld, die Räume eng und dann zuschlagen.
ich beziehe mich auf asselbach: zumindest nach letztem jahr konnte man sich aber darauf einstellen. von daher wundert es mich, das man scheints so gar nichts dazu gelernt hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Ford K »

Heute kommt übrigens ein interessanter Artikel in der Stz über die Spielweise der Aalener in der 2. Liga. Diese dürfte den Gegnern inzwischen auch bekannt sein und trotzdem schaffen sie es, weiterhin erfolgreich zu sein, mit wenigen Ballkontakten eine sehr effiziente Spielweise aufzuziehen. Sprich: Allein daran, dass der Gegner die eigene Taktik kennt, kann es nicht liegen. Auch nicht an der Aalener Geldmaschine, die haben auch genügend Leute, die davor noch nie oder nur wenig 2. Liga gespielt haben. Die Hauptursache bei den Kicker dürfte die mangelhafte Einstellung sein, ein plötzliches Einstellen derTugenden, die zu drei tollen Siegen gegen gegen vergleichsweise hochkarätige Gegner geführt haben. Ob man nun die Aalener mag oder nicht: Hier kann man sie sich ruhig mal zum Vorbild nehmen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Voise »

So So. 3 Jahre und ein paar Wochen stimmte die Einstellung und jetzt plötzlich von einem Spiel aufs andere nicht mehr.

Mag sein dass man dachte man schlägt Dortmund im vorbeigehen. So wie sie bis dahin hochgejubelt wurden ganz verständlich. Da scheint für mich so ein bisschen der Hund begraben. Das (überzogene) Selbstbewusstsein war wohl erst mal weg.

Im folgenden haben wir gegen Mannschaften gespielt, die nicht zwingend gewinnen mussten, eher defensiv standen und dazu noch frühe Tore schossen.
Mannschaften mit ganz anderer Qualität tun sich da schwer.

Die Tore von Grüttner haben etwas überdeckt, dass wir zu wenig torgefährliche Spieler haben. Savran war, als es lief auf einem guten Weg. Jetzt verhaspelt er sich wieder. Rühle könnte da helfen, auch Dickelhuber ist eine Möglichkeit und Jatta, mit seinem Kopfball, würde ich nicht abschreiben. Zumindest als Joker. Dann braucht es aber gute Flanken.

Der "Tritt in den Arsch" ist jedenfalls schon immer nur eine kurzfristige Lösung gewesen (ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft ihn braucht). Langfristig hilft nur das Selbstbewusstsein zu stärken.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von NullSiebenElf »

Manche hier verlangen eine professionellere Einstellung von den Spielern, sollten aber vielleicht mal bei sich selber anfangen.
Wir haben in der vergangenen Saison, in der wir fast schon so etwas wie eine Übermannschaft waren, 3x gegen Großaspach gespielt und kein einziges Mal gewonnen. Es liegt also auch ganz einfach am Gegner und nicht nur an der scheinbar motivationslosen Einstellung der Mannschaft. Wir haben derzeit eine Mannschaft, die so viel Kickers ist wie schon seit Jahren nicht mehr, mit der man sich identifizieren kann. Keine Mannschaft verliert freiwillig, aber diese Mannschaft erst recht nicht. Das weiß jeder, der in Großaspach nach Spielende in die Gesichter geblickt hat. Nur steht halt auch immer noch ein Gegner mit auf dem Platz und der ist nun mal in der 3. Liga von einem anderen Kaliber. So plakativ muss man das einigen hier im Forum scheinbar erklären. Unruhe reinzubringen und die Unterstützung zu verweigern hilft der Mannschaft bestimmt weiter. Die kann nichts dafür, dass einige mit völlig weltfremden Erwartungen in die Saison gegangen sind. Man schaue sich nur die Umfrage an, die hier im Forum in der Sommerpause gestartet wurde. Da dachten 6% an einen Platz unter den ersten 4, 9% an den direkten Durchmarsch, nur 3% an den Wiederabstieg. Willkommen zurück in der Realität. Wer momentan von den Kickers enttäuscht ist, ist selber schuld!

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von pupskopf »

danke 0711!!!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:... Wir haben in der vergangenen Saison, in der wir fast schon so etwas wie eine Übermannschaft waren, 3x gegen Großaspach gespielt und kein einziges Mal gewonnen. Es liegt also auch ganz einfach am Gegner und nicht nur an der scheinbar motivationslosen Einstellung der Mannschaft. ...

Dann kannst du aber auch fragen, warum schafft es der Trainer nicht die Mannschaft auf Großaspach richtig einzustellen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von NullSiebenElf »

Buddy hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:... Wir haben in der vergangenen Saison, in der wir fast schon so etwas wie eine Übermannschaft waren, 3x gegen Großaspach gespielt und kein einziges Mal gewonnen. Es liegt also auch ganz einfach am Gegner und nicht nur an der scheinbar motivationslosen Einstellung der Mannschaft. ...
Dann kannst du aber auch fragen, warum schafft es der Trainer nicht die Mannschaft auf Großaspach richtig einzustellen.
Hab mich schon gefragt, wann die Trainer-Diskussion los geht... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben:Manche hier verlangen eine professionellere Einstellung von den Spielern, sollten aber vielleicht mal bei sich selber anfangen.
Wir haben in der vergangenen Saison, in der wir fast schon so etwas wie eine Übermannschaft waren, 3x gegen Großaspach gespielt und kein einziges Mal gewonnen. Es liegt also auch ganz einfach am Gegner und nicht nur an der scheinbar motivationslosen Einstellung der Mannschaft. Wir haben derzeit eine Mannschaft, die so viel Kickers ist wie schon seit Jahren nicht mehr, mit der man sich identifizieren kann. Keine Mannschaft verliert freiwillig, aber diese Mannschaft erst recht nicht. Das weiß jeder, der in Großaspach nach Spielende in die Gesichter geblickt hat. Nur steht halt auch immer noch ein Gegner mit auf dem Platz und der ist nun mal in der 3. Liga von einem anderen Kaliber. So plakativ muss man das einigen hier im Forum scheinbar erklären. Unruhe reinzubringen und die Unterstützung zu verweigern hilft der Mannschaft bestimmt weiter. Die kann nichts dafür, dass einige mit völlig weltfremden Erwartungen in die Saison gegangen sind. Man schaue sich nur die Umfrage an, die hier im Forum in der Sommerpause gestartet wurde. Da dachten 6% an einen Platz unter den ersten 4, 9% an den direkten Durchmarsch, nur 3% an den Wiederabstieg. Willkommen zurück in der Realität. Wer momentan von den Kickers enttäuscht ist, ist selber schuld!
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass wir hier vom Pokalspiel reden. In Deinem Text geht das etwas durcheinander.
Wenn wir über die 3. Liga reden, dann muss man es natürlich etwas differenzierter sehen.

Aber gerade angesichts der jahrelangen Pokalpleiten bei UNTERKLASSIGEN Vereinen muss im Pokalthread schon einmal ein klares Wort erlaubt sein! Willkommen in der Realität! Wir reden hier nicht von Ausrutschern!
Wer sich über Vorstellungen wie in Aspach aufregt, ist nicht selbst schuld! Leider!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 5. Oktober 2012, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Azulblanco hat geschrieben:Aber gerade angesichts der jahrelangen Pokalpleiten bei UNTERKLASSIGEN Vereinen muss im Pokalthread schon einmal ein klares Wort erlaubt sein! Willkommen in der Realität! Wir reden hier nicht von Ausrutschern!


Ich sehe das Problem eindeutig bei den Kickers, wenn die den Namen Großaspach nur hören, haben sie schon die Hosen voll.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von NullSiebenElf »

Azulblanco hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Manche hier verlangen eine professionellere Einstellung von den Spielern, sollten aber vielleicht mal bei sich selber anfangen.
Wir haben in der vergangenen Saison, in der wir fast schon so etwas wie eine Übermannschaft waren, 3x gegen Großaspach gespielt und kein einziges Mal gewonnen. Es liegt also auch ganz einfach am Gegner und nicht nur an der scheinbar motivationslosen Einstellung der Mannschaft. Wir haben derzeit eine Mannschaft, die so viel Kickers ist wie schon seit Jahren nicht mehr, mit der man sich identifizieren kann. Keine Mannschaft verliert freiwillig, aber diese Mannschaft erst recht nicht. Das weiß jeder, der in Großaspach nach Spielende in die Gesichter geblickt hat. Nur steht halt auch immer noch ein Gegner mit auf dem Platz und der ist nun mal in der 3. Liga von einem anderen Kaliber. So plakativ muss man das einigen hier im Forum scheinbar erklären. Unruhe reinzubringen und die Unterstützung zu verweigern hilft der Mannschaft bestimmt weiter. Die kann nichts dafür, dass einige mit völlig weltfremden Erwartungen in die Saison gegangen sind. Man schaue sich nur die Umfrage an, die hier im Forum in der Sommerpause gestartet wurde. Da dachten 6% an einen Platz unter den ersten 4, 9% an den direkten Durchmarsch, nur 3% an den Wiederabstieg. Willkommen zurück in der Realität. Wer momentan von den Kickers enttäuscht ist, ist selber schuld!
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass wir hier vom Pokalspiel reden. In Deinem Text geht das etwas durcheinander.
Wenn wir über die 3. Liga reden, dann muss man es natürlich etwas differenzierter sehen.

Aber gerade angesichts der jahrelangen Pokalpleiten bei UNTERKLASSIGEN Vereinen muss im Pokalthread schon einmal ein klares Wort erlaubt sein! Willkommen in der Realität! Wir reden hier nicht von Ausrutschern!
Wer sich über Vorstellungen wie in Aspach aufregt, ist nicht selbst schuld! Leider!
Wir sind nicht gegen Salzstetten, Zimmern oder Albstadt rausgeflogen, sondern gegen Großaspach - ein Verein, der um ein Haar anstelle von uns jetzt in der 3. Liga spielen würde. Ein - wie man in der letzten Saison gesehen hat - ebenbürtiger Gegner. Unterm Strich kann man bei den Kickers auch nicht von jahrelangen Pokalpleiten bei wirklich unterklassigen Gegnern sprechen. Wir sind in den letzten Jahren stets gegen Ober- oder Regionalligisten rausgeflogen und nicht gegen Landes- oder Bezirksligisten. Das ist schon ein Unterschied. Außerdem ist das kein kickers-spezifisches "Problem", im Landespokal nicht jedes Spiel zu gewinnen. Schau mal in die anderen Landesverbände. Waldhof Mannheim war seit der Jahrtausendwende noch nie im nordbadischen Pokalfinale, der SC Pfullendorf hat als einziger südbadischer Regionalligist (den SC Freiburg II mal ausgenommen) in den letzten 15 Jahren "nur" 3x den SBFV-Pokal gewonnen. Andere können halt auch Fußball spielen.

Mein Beitrag war übrigens nicht nur auf das Pokalspiel bezogen, sondern generell auf die momentane sportliche Situation und das daraus resultierende Gejammer. Das kann man nicht wirklich getrennt voneinander betrachten.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein Spitzenteam der Regionalliga ist eben an manchen Tagen auch mal besser als ein Abstiegskandidat aus Liga3. So groß ist der Unterschied nicht.
Heidenheim kann man in der Richtung mehr vorwerfen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Matze »

Der Trugschluss liegt für mich in der Einschätzung der ersten Spiele. Man kämpfte gegen starke Teams und kam zu Chancen. Diese Spiele suggerierten, dass wir uns mit diesen Teams gefühlt auf Augenhöhe befinden.

Spiele gegen defensiv eingestellte Teams aus dem Tabellenkeller haben uns zurück in die Realität geholt. Diese Spiele machen den Unterschied. Hier muss gepunktet werden! Den Unterschied machen individuelle Klasse und die nötige Kampfbereitschaft! Momentan sind wir geprägt durch individuelle Fehler, die zu Verunsicherung führen. Jetzt muss das Team zusammenstehen und eben der ein oder andere ambitionierte Spieler auch mal Verantwortung übernehmen und durch die Decke gehen! Egal ob potenzieller Führungsspieler, der zeigt, dass er mit Druck umgehen kann (Leist) oder halt unvorbelasteter Nachwuchsspieler! So wirklich überraschend kommen die vergangenen Spiele nicht. Die Frage ist eher, ob wir daraus lernen und uns entscheidend entwickeln können!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von Ranger »

Matze hat geschrieben:Der Trugschluss liegt für mich in der Einschätzung der ersten Spiele. Man kämpfte gegen starke Teams und kam zu Chancen. Diese Spiele suggerierten, dass wir uns mit diesen Teams gefühlt auf Augenhöhe befinden.

Spiele gegen defensiv eingestellte Teams aus dem Tabellenkeller haben uns zurück in die Realität geholt. Diese Spiele machen den Unterschied. Hier muss gepunktet werden! Den Unterschied machen individuelle Klasse und die nötige Kampfbereitschaft! Momentan sind wir geprägt durch individuelle Fehler, die zu Verunsicherung führen. Jetzt muss das Team zusammenstehen und eben der ein oder andere ambitionierte Spieler auch mal Verantwortung übernehmen und durch die Decke gehen! Egal ob potenzieller Führungsspieler, der zeigt, dass er mit Druck umgehen kann (Leist) oder halt unvorbelasteter Nachwuchsspieler! So wirklich überraschend kommen die vergangenen Spiele nicht. Die Frage ist eher, ob wir daraus lernen und uns entscheidend entwickeln können!

Matze, das kämpferische läßt einmal nach in einer langen Saison, die Frage ist , hast du das spielerische und technische Personal um in der dritten Liga zu bestehen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren Großaspach Kickers

Beitrag von barneygumble »

Ranger hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Der Trugschluss liegt für mich in der Einschätzung der ersten Spiele. Man kämpfte gegen starke Teams und kam zu Chancen. Diese Spiele suggerierten, dass wir uns mit diesen Teams gefühlt auf Augenhöhe befinden.

Spiele gegen defensiv eingestellte Teams aus dem Tabellenkeller haben uns zurück in die Realität geholt. Diese Spiele machen den Unterschied. Hier muss gepunktet werden! Den Unterschied machen individuelle Klasse und die nötige Kampfbereitschaft! Momentan sind wir geprägt durch individuelle Fehler, die zu Verunsicherung führen. Jetzt muss das Team zusammenstehen und eben der ein oder andere ambitionierte Spieler auch mal Verantwortung übernehmen und durch die Decke gehen! Egal ob potenzieller Führungsspieler, der zeigt, dass er mit Druck umgehen kann (Leist) oder halt unvorbelasteter Nachwuchsspieler! So wirklich überraschend kommen die vergangenen Spiele nicht. Die Frage ist eher, ob wir daraus lernen und uns entscheidend entwickeln können!

Matze, das kämpferische läßt einmal nach in einer langen Saison, die Frage ist , hast du das spielerische und technische Personal um in der dritten Liga zu bestehen.
Ich denke, Matze wird das leider nicht schaffen! :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten