Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von noblesseoblige »

Riedenberger hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man merkt GB an, dass ihn die Entscheidung auch persönlich tangiert und er sie sich nicht leicht gemacht hat. Er steht in der Verantwortung und nimmt sie auch war. Bravo Guido!
"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir! Amen." (Martin Luther -auf dem Reichstag zu Worms, 1521).
Selten so gelacht in dieser schwierigen Kickers-Zeit. Martin Luther mit Guido Buchwald in einem Atemzug zu nennen, geht gar nicht. Der Sportdirektor und Kurzzeit-Trainer hat sich doch in dem Regio-TV-Interview nicht etwa so überzeugend dargestellt, wie ein Martin Luther. Er hat sich nach meiner Einschätzung eher wie eine Schlange um den Apfelbaum gewunden. Mehr war auch nicht zu erwarten. Die Fernsehauftritte eines Dirk Schuster mit seinen überzeugenden Spielanalysen wirkten auf mich bisher wesentlich überzeugender für die Außendarstellung. Und noch etwas, adeliger Blauer (noblesse oblige = Adel verpflichtet): Martin Luther hat mit seinen Thesen maßgeblich den Dreißigjährigen Krieg herbeigeführt. Gut, dass ich mir mit Dir einig bin, dass uns am Samstag nur neunzig Minuten genügen, um mit drei dreckigen Punkten wieder vorübergehend in das Reich der Glückseligkeit zu gelangen. Mit einem Dirk Schuster auf der Trainerbank hätte ich dabei ein besseres Gefühl, ohne dabei rot zu werden.
Es ist doch absurd, mir einen Vergleich in persona von Martin Luther und Guido Buchwald unterstellen zu wollen. Als ML das ihm zugeschriebene geflügelte Wort sprach, stand er vor den Fürsten und Reichsständen, um seine revolutionäre Thesen und Kritik an der Kirche zu rechtfertigen. Er brachte damit seinen Gewissenskonflikt zum Ausdruck.

Die Parallele liegt allein darin, dass GB als Mitverantwortlicher die schwierige und zukunftsweisende Entscheidung einer Trainerentlassung nun in der Öffentlichkeit und vor den Fans rechtfertigen muss. Aber ER steht hinter dieser Entscheidung – mag er sie menschlich und persönlich auch bedauern.

Ob die Entscheidung richtig war, werden wir erst rückblickend beantworten können. Der Beweis wäre sicherlich der Klassenerhalt.

Anders als die Pro-Schuster-Fraktion bin ich nicht der Ansicht, dass DS noch eine Wende hätte herbeiführen können. Seine Erklärungen auf den Pressekonferenzen mögen rhetorisch gut gewesen sein, im Kern waren es aber zum Schluss hin auch nur noch Floskeln, Durchhalteparolen und Zweckoptimismus.

GB mag nicht der begnadete Redner sein. Das ist auch nicht seine primäre Aufgabe. Aber er ist unstrittig ein Fußballfachmann. Viele Fans mögen auch nicht mit seiner Entscheidung einverstanden sein, aber die Kritik an seiner Person anstatt in der Sache ist für mich völlig daneben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von G.Regor »

Also Ihr spinnt doch alle.

Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Dank ihm haben wir keinen roten Brustring mehr.
Dank ihm stehen wir auch ab und an mal im Kicker und kommen in der Glotze, weil halt ein Weltmeister was sagt und nicht der Ex-Kollege von der Hobby & Elektronik-Messe.
Jetzt mag ich ja unseren Dirk auch gerne, aber ein Sieg in elf Spielen, null Tore seit fünf, wann wenn nicht dann muss halt auch Dein bester Freund mal hinterfragt werden?
Guido kennt die komplette Truppe, weil er sie selbst mit rausgesucht hat, also wer wenn nicht er soll denn den Laden interimsmässig übernehmen? Hartmann? Zimmermann? Stehle? Tacheles?
Vor zwei Jahren haben alle gesagt Buchwald nur wenn er nicht wieder so ein Frühstücksdirektor wird. Stattdessen engagiert er sich hier für umme für seinen Exklub und jetzt wo's brennt übernimmt er sogar Verantwortung und hockt sich auf die Bank, wo man's auf niemand anders mehr schieben kann.

Und alles was Euch hier einfällt ist Lampen-Guido und Selbstdarsteller?
Bei aller Liebe... Könnte es sein, dass einige Fans hier nicht Teil der Lösung sind, sondern Teil des Problems?
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Tacheles »

G.Regor hat geschrieben:...also wer wenn nicht er soll denn den Laden interimsmässig übernehmen? Hartmann? Zimmermann? Stehle? Tacheles?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Als Anstoss 3-Altmeister eilt mir mein guter Ruf wohl voraus :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Trotzdem »

G.Regor hat geschrieben:Also Ihr spinnt doch alle.

Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Dank ihm haben wir keinen roten Brustring mehr.
Dank ihm stehen wir auch ab und an mal im Kicker und kommen in der Glotze, weil halt ein Weltmeister was sagt und nicht der Ex-Kollege von der Hobby & Elektronik-Messe.
Jetzt mag ich ja unseren Dirk auch gerne, aber ein Sieg in elf Spielen, null Tore seit fünf, wann wenn nicht dann muss halt auch Dein bester Freund mal hinterfragt werden?
Guido kennt die komplette Truppe, weil er sie selbst mit rausgesucht hat, also wer wenn nicht er soll denn den Laden interimsmässig übernehmen? Hartmann? Zimmermann? Stehle? Tacheles?
Vor zwei Jahren haben alle gesagt Buchwald nur wenn er nicht wieder so ein Frühstücksdirektor wird. Stattdessen engagiert er sich hier für umme für seinen Exklub und jetzt wo's brennt übernimmt er sogar Verantwortung und hockt sich auf die Bank, wo man's auf niemand anders mehr schieben kann.

Und alles was Euch hier einfällt ist Lampen-Guido und Selbstdarsteller?
Bei aller Liebe... Könnte es sein, dass einige Fans hier nicht Teil der Lösung sind, sondern Teil des Problems?
Nun mal langsam - wenn hier einer spinnt, dann doch du!!! Oder woher nimmst du dir das Recht hier alle zu beleidigen?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Matze »

G.Regor hat geschrieben:
Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Dank ihm haben wir keinen roten Brustring mehr.
Dank ihm stehen wir auch ab und an mal im Kicker und kommen in der Glotze, weil halt ein Weltmeister was sagt und nicht der Ex-Kollege von der Hobby & Elektronik-Messe.
Jetzt mag ich ja unseren Dirk auch gerne, aber ein Sieg in elf Spielen, null Tore seit fünf, wann wenn nicht dann muss halt auch Dein bester Freund mal hinterfragt werden?
Guido kennt die komplette Truppe, weil er sie selbst mit rausgesucht hat, also wer wenn nicht er soll denn den Laden interimsmässig übernehmen? Hartmann? Zimmermann? Stehle? Tacheles?
Vor zwei Jahren haben alle gesagt Buchwald nur wenn er nicht wieder so ein Frühstücksdirektor wird. Stattdessen engagiert er sich hier für umme für seinen Exklub und jetzt wo's brennt übernimmt er sogar Verantwortung und hockt sich auf die Bank, wo man's auf niemand anders mehr schieben kann.

Und alles was Euch hier einfällt ist Lampen-Guido und Selbstdarsteller?
Bei aller Liebe... Könnte es sein, dass einige Fans hier nicht Teil der Lösung sind, sondern Teil des Problems?
Danke :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Woodstock »

Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Na dann ist ja alles ganz einfach. Herr Buchwald kündigt an, dass wir beste Rückrundenmannschaft 2013 werden und wir steigen auf keinen Fall ab!
Du merkst schon, dass auch Du einen ganz schönen Schmarrn schreibst, oder?

Heute ist mir wieder eingefallen, wie überrascht ich (und die meisten anderen hier auch) war, als Björn Hinck kurz vor der Saison durch Hartmann ersetzt wurde. Und jetzt, wo Herr Buchwald einen Co- Trainer braucht, steht ihm praktischerweise sein alter Weggefährte zur Verfügung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Gillan »

Woodstock hat geschrieben:
Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Na dann ist ja alles ganz einfach. Herr Buchwald kündigt an, dass wir beste Rückrundenmannschaft 2013 werden und wir steigen auf keinen Fall ab!
Du merkst schon, dass auch Du einen ganz schönen Schmarrn schreibst, oder?

Heute ist mir wieder eingefallen, wie überrascht ich (und die meisten anderen hier auch) war, als Björn Hinck kurz vor der Saison durch Hartmann ersetzt wurde. Und jetzt, wo Herr Buchwald einen Co- Trainer braucht, steht ihm praktischerweise sein alter Weggefährte zur Verfügung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Danke Blue Fritz für die Formulierung "Im Gegensatz zu manchen anderen weiss ich nicht, ob die Entscheidung richtig oder falsch war". Mir geht's genau so.

Ich bin Dirk Schuster extrem dankbar, dass er eine Oberliga Mannschaft in die 3. Liga geführt hat und uns so wieder grössere Fussballuft schnuppern liess.
Ich sehe auch, dass die Mannschaft ihre Grenzen hat, an denen kein Trainer etwas ändern kann. Ich sehe aber auch, dass nur ein kleines bisschen mehr, vielleicht auch innerhalb dieser Grenzen (z. B. ein paar zusätzliche automatisierte Spielzüge, mehr taktische Variabilität) uns geholfen hätte, viele Spiele zu gewinnen. Vielleicht schafft es ja ein neuer Besen, genau hier gut zu kehren und diesen letzten Tick an die Mannschaft ranzubringen. Wie gesagt, ich weiss es nicht, ob das so sein wird.

Aber wo ich - ähnlich wie Gregor, allerdings weniger drastisch ausgedrückt - doch fassungslos bin, sind die Verschwörungstheorien. Hei, da engagiert sich ein Fussball-Weltmeister bei einem Viertligisten für lau, steckt Zeit, Energie und Arbeit rein - und jetzt, in den glorreichen Höhen der 3. Liga soll er dann plötzlich die sagenhafte Möglichkeit kalt ausnutzen, seine Gefolgsleute zu installieren. Die werden die Kickers sicherlich gandenlos abzocken und ihr Millionenvermögen mehrem...
[ab hier wieder Ironiemodus aus] Leute, hinterfragt Euch doch mal selbst, ob bei solchen Annahmen die Relationen stimmen!

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von G.Regor »

Tacheles hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Als Anstoss 3-Altmeister eilt mir mein guter Ruf wohl voraus :lol:
Anstoss 3??? Ich hatte jetzt eher an Halbzeit 3 gedacht... :wink:
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Tarantandi »

Ich verfolge das alles nur aus der Entfernung, deswegen habe ich nicht alles mitgekriegt.
Dennoch hier meine Eindrücke:

- Dirk Schuster erschien mir als guter, "Vereins-loyaler" Trainer, der die Kickers in schwieriger Situation übernommen hat.
- dennoch war er möglicherweise zuletzt überfordert. Ich hatte (wie gesagt aus der Ferne) den Eindruck, er hatte der Krisensituation nichts Entscheidendes entgegen zu setzen.
- es geht darum, dass die Kickers in einer Liga bleiben, in der sie bundesweit auftreten und bundesweit präsent sind.
- diesem Ziel ist letztendlich alles unterzuordnen, und wenn die Entscheidungsträger sich zum Trainerwechsel entschlossen haben, ist das eben einer der gängigen Versuche, das Ruder herum zu reißen. Wünschen wir, dass er klappt!
- Dass Guido Buchwald von wenigen hier beschimpft wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe vielmehr den Eindruck, er hat allein durch seine Person und seine Popularität in den letzten zwei Jahren viel für die Kickers bewirkt (regional und v.a. auch überregional!). Ich glaube nicht, dass er das alles zum Selbstzweck macht, denn das hätte er sicher nicht nötig.
- Als Trainer ist er sicher nur eine Interims-Lösung. Ich hoffe, dass er die Mannschaft erreichen und aufrütteln kann.

In diesem Sinne: kämpfen und siegen!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von barneygumble »

An alle Verschwörungstheoretiker: Schreibt euch doch eure Vermutungen auf und fragt am Montag am Besten selber mal nach :!:
... zur Klarstellung: Nicht, ob Tacheles Anstoß-3- oder HZ3-Meister ist. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von EliteSued »

barneygumble hat geschrieben:Nicht, ob Tacheles Anstoß-3- oder HZ3-Meister ist. 8)
hz3-meister wird mr. laufschuh eh nicht :P
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von barneygumble »

EliteSued hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Nicht, ob Tacheles Anstoß-3- oder HZ3-Meister ist. 8)
hz3-meister wird mr. laufschuh eh nicht :P
Hatte es eher auf die 3.HZ beim Paule bezogen. ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Was für ein Komödienstadel hier :D

Ich möchte diese ganzen pro Schuster Kandidaten mal hören, wenn wir an Ostern immer noch auf einem Abstiegsplatz rumturnen.
Es geht hier um das Überleben unseres Vereins!!! Ein Absturz in die Regionalliga wäre wahrscheinlich das Aus für die Blauen!
Die Weichen müssen rechtzeitig gestellt werden.
Jeder erkennt die Verdienste von Schuster an, aber jetzt scheint er sein Pulver verschossen zu haben. Die Bilanz aus den letzten Spielen sind doch Beweis genug.
Die Vereinsführung hat Verantwortung übenommen und versucht, den Karren wieder flott zu kriegen. Was ist dagegen einzuwenden???
Hut ab vor Buchwald, dass er sich das antut. Und das sicher nicht, weil er dadurch reich wird!
Man kann nur den Kopf schütteln über diese krankhafte Aversion gegen alles, was nur im entferntesten an die Farbe rot erinnert. Kindergarten!
Seit Buchwald bei unseren Blauen mitwirkt, ist es bergauf gegangen. Aber das wollen ja die Scheuklappenträger nicht sehen.
Ich wünsche Guido Buchwald und unseren Blauen Erfolg.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Tobi78 »

Übrigens haben nicht nur die Kickers von der Arbeit Schusters stark profitiert sondern Schuster ebenso stark davon, dass er bei den Blauen eine Chance bekommen hat. Was war denn DS vor seinem Engagement bei den Kickers? Trainer bei Alemannia Wilferdingen (bei PF) und dort ist er gelinde gesagt weder durch erfolgreiche Arbeit noch durch besonderen Fleiß aufgefallen, um es mal vorsichtig zu formulieren. DS zu den Kickers zu holen war ein hohes Risiko und ein Glücksgriff sondersgleichen für die Kickers. Aber ohne die Chance bei den Blauen wäre Schuster heute vermutlich maximal Oberligatrainer beim FC Nöttingen oder sonstwo.

Zudem kann ich nicht finden, dass uns jetzt zwangsläufig wieder Zeiten mit ständigen Trainerwechseln bevorstehen, nur weil wir einen Trainer nach 3,5 Jahren entlassen haben. Das ist schon außergewöhnlich lange. Der Branchendurchschnitt liegt trotz Ausreißern wie Schaaf bei unter 2 Jahren.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Der Argumentation vermag ich nun gar nicht zu folgen. Wer kannte denn Slomka oder Tuchel und wer hätte gedacht, daß aus einem hüftsteifen Verteidiger uralter Prägung, wie ihn Klopp verkörperte, mal ein extrem erfolgreicherTrainer werden würde?
Nur weil ein Trainer (naturgemäß) seine erste Station nicht bei einem Championsleaguefinalisten antritt, geht man doch bei seiner Verpflichtung nicht automatisch ins Risiko!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Jules »

Dass viele erst einmal emotional reagieren, wenn der Trainer entlassen wird, den man nicht entlassen sehen möchte, ist doch klar. Die Kickers sind für alle hier Herzenssache und mit Schuster verbinden wir viele schöne Momente (v.a. letzte Saison) und er hat auch einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass es mit den Kickers wieder aufwärts ging. Er war der richtige Trainer zur richtigen Zeit und darüber hinaus ist Schuster ein super Typ, der immer alles gegeben hat. Auch ich hätte mir gewünscht, dass er weitermachen kann, mindestens bis zur Winterpause.

Dass Buchwald hier von vielen kritisch beäugt wird, weil er eine VfB-Vergangenheit hat, ist teilweise verständlich. Kickers und VfB geht für viele nicht und wird auch nie gehen. Aber Buchwald war/ist nicht der einzige bei den Kickers, der den VfB mag und eine Verbindung zu diesem Verein hat.

Auch liegt es nahe, Buchwald als "Schuldigen" für die Entlassung auszumachen, weil er derjenige war, der sich in den letzten Wochen öffentlich geäußert hatte, im Gegensatz zu den anderen, die bei den Kickers etwas zu sagen haben. Nur weil die anderen nichts sagen, ändert das jedoch nichts daran, dass es nicht die alleinige Entscheidung des Guido Buchwalds war. Ich glaube aber auch, dass Buchwald das schon wird aushalten können, dass er (gerade) nicht der Lieblingsmensch einiger hier im Forum ist.

Gleichzeitig ist es so, dass Buchwald sich für unsere Kickers engagiert und nun sogar als Interimstrainer die maximale Verantwortung übernimmt. Ich glaube nicht, dass das der coolste, prestigeträchtigste und dankbarste Job ist - es ist aktuell die naheliegendste Lösung und dass er sich das antut (so kann mans durchaus sehen), verdient Respekt!

Was die tatsächlichen Verdienste Buchwalds für die Kickers sind, kann ich nicht beurteilen. Es ist schwer, aufzudröseln, wer was bewirkt hat und wer in welchem Maße für den Erfolg verantwortlich war. Am besten sieht mans so: Buchwald ist, seit er wieder bei den Kickers ist, Teil der Stuttgarter Kickers und er hat mit den anderen zusammen (z.B. Lorz, Zimmermann, Schuster etc.) seinen Teil dazu beigetragen, dass es wieder aufwärts geht.

Mit etwas Distanz zur Entlassung sehe ich auch, dass diese Entscheidung irgendwie nachvollziehbar ist. So ist es nun mal im Fußballgeschäft. Allen liegt das Wohl unserer Kickers am Herzen und die, die etwas zu sagen haben, haben sicher nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ob Schusters Entlassung richtig war, wird man wohl nie sagen können. Wenns gut geht, hätte es auch mit Schuster wieder aufwärts gehen können; wenns nicht klappt, hätte es auch mit Schuster nicht klappen können. Es ist immer schwer zu sagen, was gute und schlechte Entscheidungen sind. Entscheidungen werden getroffen und mit denen müssen dann alle leben.

Ich wünsche Guido Buchwald alles Gute auf der Trainerbank und hoffe, dass er schnell einen guten Ersatz für Schuster findet!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Seit Buchwald bei unseren Blauen mitwirkt, ist es bergauf gegangen. Aber das wollen ja die Scheuklappenträger nicht sehen.
Ich wünsche Guido Buchwald und unseren Blauen Erfolg.
Das ging es schon davor. Unabhängig von dem Nutzen, den Buchwald durch seine Prominenz gebracht hat. Die Hauptakteure für den Aufschwung heißen und hießen anders, nur die stellen sich nicht so ins Rampenlicht und werden leider zu wenig gewürdigt.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Powdi »

Woodstock hat geschrieben:
Dank Guido Buchwald wurden wir "Beste Rückrunden-Mannschaft 2011". Als er das angesagt hat, haben ihn alle ausgelacht.
Na dann ist ja alles ganz einfach. Herr Buchwald kündigt an, dass wir beste Rückrundenmannschaft 2013 werden und wir steigen auf keinen Fall ab!
Du merkst schon, dass auch Du einen ganz schönen Schmarrn schreibst, oder?

Heute ist mir wieder eingefallen, wie überrascht ich (und die meisten anderen hier auch) war, als Björn Hinck kurz vor der Saison durch Hartmann ersetzt wurde. Und jetzt, wo Herr Buchwald einen Co- Trainer braucht, steht ihm praktischerweise sein alter Weggefährte zur Verfügung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
was du für ein schwachsinn von dir gibst..unglaublich!bist wohl nen fan von verschwörungstheorien? 11.september,mord an john f. kennedy usw... :wink:
und hey nur so als tipp: brauchst dieses jahr keine weihnachtsgeschenke kaufen,am 21.12.2012 geht eh die welt unter! 8)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Bobis »

Wenn am Samstag gegen Darmstadt die Spieler die 100%tigen versenken, bzw. einfach mal das Tor treffen, dann hat Buchwald alles richtig gemacht.

Da uns Blaues Stuttgart einen Sieg versprochen hat, hab ich nun auch keinen Zweifel dran. :wink:

Schuster ist Geschichte, wir die Zukunft. Auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Was ist sooo abwegig an "Woodstocks" Theorie, daß man sie als "Schwachsinn" verunglimpfen und via "Verschwörungstheorie" ins Lächerliche ziehen muß ? Wir sollen alle vor Dankbarkeit vor Guido B. auf die Knie fallen, weil er unseren Verein gerettet hat. Hat nicht auch Björn Hinck mit seiner Arbeit in der Oberliga-Truppe damals den Verein gerettet, als nix und niemand mehr da war um den Neuaufbau in der Regionalliga zu starten ? Und wie sah die Dankbarkeit ihm gegenüber zu Saisonbeginn doch gleich noch mal aus ? Ach ja, richtig. Man hat ihn rausgeschmissen und einen Kumpel vom Messias installiert. Aber wahrscheinlich hat das auch mit den Mayas, oder JFK zu tun!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Powdi »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was ist sooo abwegig an "Woodstocks" Theorie, daß man sie als "Schwachsinn" verunglimpfen und via "Verschwörungstheorie" ins Lächerliche ziehen muß ? Wir sollen alle vor Dankbarkeit vor Guido B. auf die Knie fallen, weil er unseren Verein gerettet hat. Hat nicht auch Björn Hinck mit seiner Arbeit in der Oberliga-Truppe damals den Verein gerettet, als nix und niemand mehr da war um den Neuaufbau in der Regionalliga zu starten ? Und wie sah die Dankbarkeit ihm gegenüber zu Saisonbeginn doch gleich noch mal aus ? Ach ja, richtig. Man hat ihn rausgeschmissen und einen Kumpel vom Messias installiert. Aber wahrscheinlich hat das auch mit den Mayas, oder JFK zu tun!
sorry aber hier verlieren einige den blick für die realität!was doch überall in der welt zählt sind fakten...und die fakten sind eben das schuster wie hinck wenige bzw zu wenige punkte geholt haben usw!
ich möchte euch alle mal sehen wenn lorz,buchwald und co. bei schuster und hinck zu spät oder garnicht reagiert hätten, und der verein wieder direkt abgestigen wäre bzw die u23 aus der oberliga abgestiegen wäre (was ja letzte runde fast der fall gewesen wäre)!

und mal ganz ehrlich kannst du dir in deinem job ne länger zeit schlechte leistung/schlechte ergebnisse leisten?ich glaube nicht.....
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von ElCapitano »

Die Disskussionskultur mancher Forumsuser hier ist echt beachtlich: Da werden Leute, weil sie ihre Meinung kundtun, beleidigt, als dumm dargestellt oder mit Verschwörungstheoretikern gleichgestellt (da musste ich schon fast wieder lachen :lol: ) Geht zu wie bei der NPD oder den Linken hier (ja genau hier ist jetzt die Chance sich zu empören ;)). Statt mit Argumenten wird lieber verunglimpft oder beleidigt...ist wirklich traurig zu sehen was aus diesem Forum geworden ist. Ich kanns verstehen wenn man emotional reagiert (ja das habe ich auch), aber das was manche hier abziehn ist beschämender für die Kickers als das ganze Theater drumherum!

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von ElCapitano »

Powdi hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was ist sooo abwegig an "Woodstocks" Theorie, daß man sie als "Schwachsinn" verunglimpfen und via "Verschwörungstheorie" ins Lächerliche ziehen muß ? Wir sollen alle vor Dankbarkeit vor Guido B. auf die Knie fallen, weil er unseren Verein gerettet hat. Hat nicht auch Björn Hinck mit seiner Arbeit in der Oberliga-Truppe damals den Verein gerettet, als nix und niemand mehr da war um den Neuaufbau in der Regionalliga zu starten ? Und wie sah die Dankbarkeit ihm gegenüber zu Saisonbeginn doch gleich noch mal aus ? Ach ja, richtig. Man hat ihn rausgeschmissen und einen Kumpel vom Messias installiert. Aber wahrscheinlich hat das auch mit den Mayas, oder JFK zu tun!
sorry aber hier verlieren einige den blick für die realität!was doch überall in der welt zählt sind fakten...und die fakten sind eben das schuster wie hinck wenige bzw zu wenige punkte geholt haben usw!
ich möchte euch alle mal sehen wenn lorz,buchwald und co. bei schuster und hinck zu spät oder garnicht reagiert hätten, und der verein wieder direkt abgestigen wäre bzw die u23 aus der oberliga abgestiegen wäre (was ja letzte runde fast der fall gewesen wäre)!

und mal ganz ehrlich kannst du dir in deinem job ne länger zeit schlechte leistung/schlechte ergebnisse leisten?ich glaube nicht.....
Warum sind dann nicht die Spielker entlassen worden???? Wenn du in der Firma schlechte Leistungen bringst wird auch nicht dein Chef gefeuert oder doch??

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Hinck hatte es andere Gründe und es war für beide Seiten nicht ganz einfach am Schluss. Ob dann unbedingt der Hartmann kommen muss, ist natürlich eine andere Sache.
Hinck hat die Mannschaft schon oft noch in der Liga gehalten, als es keiner mehr geglaubt hat. Darum ging es nie, auch nicht von Vereinsseite aus.

Für mich war es keine schlechte Leistung. In seinem Job muss man mit dem arbeiten, was da ist. Ich finde auch nicht, dass wir in einer Krise sind. Die Mannschaft ist da, wo man es erwarten musste. Mit Geduld und Zusammenhalt hätten wir am Schluss den Klassenerhalt geschafft.
Durch die unnötige Trainerentlassung ist der Zusammenhalt jetzt erstmal passé. Wenn dann haben wir erst jetzt dadurch eine Krise, besonders wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen sollten (was wir aber aus Prinzip machen werden). Den Klassenerhalt werden wir jetzt trotzdem noch irgendwie schaffen.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Powdi »

ElCapitano hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was ist sooo abwegig an "Woodstocks" Theorie, daß man sie als "Schwachsinn" verunglimpfen und via "Verschwörungstheorie" ins Lächerliche ziehen muß ? Wir sollen alle vor Dankbarkeit vor Guido B. auf die Knie fallen, weil er unseren Verein gerettet hat. Hat nicht auch Björn Hinck mit seiner Arbeit in der Oberliga-Truppe damals den Verein gerettet, als nix und niemand mehr da war um den Neuaufbau in der Regionalliga zu starten ? Und wie sah die Dankbarkeit ihm gegenüber zu Saisonbeginn doch gleich noch mal aus ? Ach ja, richtig. Man hat ihn rausgeschmissen und einen Kumpel vom Messias installiert. Aber wahrscheinlich hat das auch mit den Mayas, oder JFK zu tun!
sorry aber hier verlieren einige den blick für die realität!was doch überall in der welt zählt sind fakten...und die fakten sind eben das schuster wie hinck wenige bzw zu wenige punkte geholt haben usw!
ich möchte euch alle mal sehen wenn lorz,buchwald und co. bei schuster und hinck zu spät oder garnicht reagiert hätten, und der verein wieder direkt abgestigen wäre bzw die u23 aus der oberliga abgestiegen wäre (was ja letzte runde fast der fall gewesen wäre)!

und mal ganz ehrlich kannst du dir in deinem job ne länger zeit schlechte leistung/schlechte ergebnisse leisten?ich glaube nicht.....
Warum sind dann nicht die Spielker entlassen worden???? Wenn du in der Firma schlechte Leistungen bringst wird auch nicht dein Chef gefeuert oder doch??
ganz einfach weil immer erstmal das schwächste glied fliegt und hier is es eben der trainer!
außerdem waren die leistung der spieler meist garnicht soooo schlecht...nur hat schuster es nicht mehr hinbekommen seine taktik sein verständnis dieses spiels an die spieler zu vermitteln!
als nächstes muss ja wirklich jeder zugeben das zum teil seine aufstellungen und seine wechsel im spiel doch sehr komisch waren!

und wie er mit manchen spielern umgegangen ist war au nicht gerade richtig! :shock:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Powdi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bei Hinck hatte es andere Gründe und es war für beide Seiten nicht ganz einfach am Schluss. Ob dann unbedingt der Hartmann kommen muss, ist natürlich eine andere Sache.
Hinck hat die Mannschaft schon oft noch in der Liga gehalten, als es keiner mehr geglaubt hat. Darum ging es nie, auch nicht von Vereinsseite aus.

Für mich war es keine schlechte Leistung. In seinem Job muss man mit dem arbeiten, was da ist. Ich finde auch nicht, dass wir in einer Krise sind. Die Mannschaft ist da, wo man es erwarten musste. Mit Geduld und Zusammenhalt hätten wir am Schluss den Klassenerhalt geschafft.
Durch die unnötige Trainerentlassung ist der Zusammenhalt jetzt erstmal passé. Wenn dann haben wir erst jetzt dadurch eine Krise, besonders wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen sollten (was wir aber aus Prinzip machen werden). Den Klassenerhalt werden wir jetzt trotzdem noch irgendwie schaffen.

stimmt beim hinck waren es ja wirklich andere gründe!hast recht!
was spricht den sooooo sehr gegen hartmann?solang er die u23 in der oberliga hält und der 1.mannschaft irgendwann ein paar spieler liefern kann is es mir egal wer da auf der bank hockt!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hartmann hält sich mit seiner Truppe (aufgepimpt durch Erstmannschaftsspieler, was wir bei den anderen "Zweiten" letztes Jahr noch verflucht und verdammt haben!!!) gerade mal so über dem Strich. Von ihm geförderte, weiterentwickelte Spieler, die sich für die "Erste" aufdrängen: Null

Das spricht gg. Hartmann !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ach so! Zur Sache Hinck hab ich mittlerweile via PN ein paar mir neue Infos, so daß ich in diesem Punkt zurückrudern möchte. Nicht Alles was hin(c)kt ist ein Vergleich, aber hier paßt es zu meinem Vergleich.
Aber von Hartmann halt ich trotzdem nix, aber auch gar nix. Ätsch!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von FKA ManneS »

Pöbeln, sich darüber beschweren, dass gepöbelt wird, dann zurück pöbeln, dann die Forumskultur beklagen ... au weia .... Und ich betone, ich mache das jetzt nicht an einzelnen Beiträgen oder Personen fest, sondern gebe einfach einen Eindruck wieder.
Was auffällig ist - es wird kontrovers diskutiert - und das ist doch durchaus positiv, es ist eben ein Thema, welches uns bewegt, warum auch immer. Und natürlich hat der eine die, der andere eine andere Meinung, der eine mag jenen, der andere den. So ist das.
Was allerdings auffällig ist, dass zu gern immer komplette Breitseiten abgeschossen werden müssen, und man sich anschließend darüber beklagt, dass man daraufhin kritisiert wird.
Aber, so war und ist das doch schon seit langem. Einige werden auch in Zukunft nicht damit aufhören polemisch und personenbezogen Porzellan zu zerbrechen, ob mit oder ohne Hintergrund, ob mit oder ohne Insiderwissen, auch das lass ich mal dahingestellt.
Contenance und Fairness akzeptiert unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, auch wenn sie einem nciht gefallen mögen. Und darüber kann und muss man diskutieren.
Gerade, wenn einem die Außendarstellung des Vereins so wichtig ist, dann auf einer breiten Basis gegenseitigen Respekts. Und der, der fehlt hier nicht nur manchmal, sondern-leider-immer wieder, und auch schon lange.

Nun zu der sportlichen/personellen Situation:
Ich hätte mir gewünscht, dass man /zumindest noch) an Schuster festhält, auch wenn ich einige Dinge von ihm (Aufstellung, Auswechslungen etc.) nicht immer nachvollziehen konnte. Ich hatte mir erhofft, dass man gemeinsam aus der Krise herauskommt. Eine Krise, die mich, ehrlich gesagt, nicht überrascht. So viel Unterschied zur letzten Saison sehe ich weder personell, noch spielerisch. Auch da haben wir uns spielerisch nicht immer spielerisch mit Ruhm bekllckert. Für mich und für viele andere war klar, das (die 3. Liga) wird immens schwer. Vor allem, wenn Verletzungen dazu kommen, einige Spieler nicht auf dem ihnen möglichen Niveau agieren oder nicht mehr das unbekümmerte Formhoch der ersten Spiele abrufen könen. Also: nachvollziehbar, die sogenannte Krise.

Und trotzdem kann ich die Entscheidung Schuster von seinen Aufgaben zu entbinden, ebenso nachvollziehen, ob sie mir persönlich gefällt oder nicht und ich bin froh in diesem Fall kein Entscheidungsträger zu sein, ehrlich. Genauso, wie ich eigentlich ganz froh war nicht in Dirk Schusters Haut zu stecken und aufstellen und Auswechseln zu müssen.Ob 4-4-2 oder 4-5-1; alles hat seine zwei Seiten und bei beiden Systemen offenbarte das Team taktische und qualitative Schwächen. Nicht überraschend, aber offensichtlich.
Und irgendwie hätte ich auch ich mir gewünscht, dass das Geld für einen Trainerwechsel eher in eine sinnvolle Verstärkung der Mannschaft gesteckt wird.

Und nun:
Buchwald spingt ins kalte Wasser, gut oder nicht gut. man wird sehen. ich halte ihm eine Menge Fußballsachverstand zu Gute (ich sitze auf der HT ja sehr privilegiert und meine da einiges beurteilen zu können), auf jeden Fall sind bzw. waren seine Einzel- und Gesamtanalysen zu nahezu 100% beeindruckend zutreffend, meiner Meinung nach.
Und das ist das um was es geht, ob er damit der Mannschaft einen Kick in die richtige Richtung geben kann, abwarten. Welche Vergangenheit der Guido hat, ist mir dabei ebenso egal, wie sonst was.
Ob Lampen - V** oder was weiß ich . Auch für mich sind die WE perfekt, wenn Hoffenheim und die Lampen verloren und wir gewonnen haben :D . Ja. Aber damit Punkt.
Im Endeffekt ist mir das letztere davon aber wichtiger, als irgendwelche Eitelkeiten oder persönliche Egotrips.

In diesem Sinne
Allez les Bleus
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Mittwoch 21. November 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Stefan74 »

ElCapitano hat geschrieben:Die Disskussionskultur mancher Forumsuser hier ist echt beachtlich: Da werden Leute, weil sie ihre Meinung kundtun, beleidigt, als dumm dargestellt oder mit Verschwörungstheoretikern gleichgestellt (da musste ich schon fast wieder lachen :lol: ) Geht zu wie bei der NPD oder den Linken hier (ja genau hier ist jetzt die Chance sich zu empören ;)). Statt mit Argumenten wird lieber verunglimpft oder beleidigt...ist wirklich traurig zu sehen was aus diesem Forum geworden ist. Ich kanns verstehen wenn man emotional reagiert (ja das habe ich auch), aber das was manche hier abziehn ist beschämender für die Kickers als das ganze Theater drumherum!
Note 1 :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von ripiro22 »

Der Threat sollte geschlossen werden, denn nun gehen die Kommentare unter die Gürtellinie. Das ist eine Schande für unseren Verein. Beleidigungen gehören nicht in unser Forum !!!!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von De Roque »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hartmann hält sich mit seiner Truppe (aufgepimpt durch Erstmannschaftsspieler, was wir bei den anderen "Zweiten" letztes Jahr noch verflucht und verdammt haben!!!) gerade mal so über dem Strich. Von ihm geförderte, weiterentwickelte Spieler, die sich für die "Erste" aufdrängen: Null

Das spricht gg. Hartmann !
Da muss man aber jetzt auch mal fair bleiben. Ich denke - zumal bei dem wirklich zusammengewürfelten Kader der Zweiten - ist es schon auch ein bißchen unrealistisch nach ein paar Spieltagen gleich weiterentwickelte Spieler für die Profis zu erwarten. Dieser Prozess dauert einfach seine Zeit.

Ich habe mir mal am Wochenende das Spiel gegen Offenburg angesehen.

Ich weiß, es ist Oberliga, aber da habe ich mehr taktisches und vor allem spielerisches Konzept, Lauffreude und Kampfgeist gesehen, als in den letzen Auftritten unserer Profis.
Insofern scheint Hartmann da keine ganz schlechte Arbeit abzuliefern. Wenn er mit diesem Kernkader die Klasse hält: Respekt. Außerdem deutet sich da bei zwei, drei Spielern - zumindest in meinen Augen - durchaus Potential für höheres an.

Die reingeworfenen Profis sind eventuell individuell besser, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Mannschaftsleistung dadurch besser wird....eher im Gegenteil.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von FKA ManneS »

De Roque hat geschrieben: Da muss man aber jetzt auch mal fair bleiben. Ich denke - zumal bei dem wirklich zusammengewürfelten Kader der Zweiten - ist es schon auch ein bißchen unrealistisch nach ein paar Spieltagen gleich weiterentwickelte Spieler für die Profis zu erwarten. Dieser Prozess dauert einfach seine Zeit.
Korrekt.

Bluebyte

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Bluebyte »

ripiro22 hat geschrieben:Der Threat sollte geschlossen werden, denn nun gehen die Kommentare unter die Gürtellinie. Das ist eine Schande für unseren Verein. Beleidigungen gehören nicht in unser Forum !!!!
Schande, Schande, Schande. Deutsche Politiker sind eine Schande, Banker sind eine Schande, Oberlehrer sind eine Schande, Bengalo-Zündler sind eine Schande, Forum der Stuttgarter Kickers ist eine Schande. Man kann es nicht mehr hören :roll: . Können wir Schande nicht noch toppen? Wie wär´s mit Sakrileg! :twisted:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hartmann hält sich mit seiner Truppe (aufgepimpt durch Erstmannschaftsspieler, was wir bei den anderen "Zweiten" letztes Jahr noch verflucht und verdammt haben!!!) gerade mal so über dem Strich. Von ihm geförderte, weiterentwickelte Spieler, die sich für die "Erste" aufdrängen: Null

Das spricht gg. Hartmann !
Könnte es nicht auch einfach an der Mannschaft liegen, die ihm zur Verfügung gestellt wurde? Der Etat für die Oberliga ist vermutlich sehr dürftig.
Im Moment sieht es erfreulicherweise aber so aus, als könnte die zweite Mannschaft die Kurve kriegen.
Persönlich sehe ich die Situation nicht so kritisch, wie bei der Ersten. Die ist seit einiger Zeit kontinuierlich im rasanten Sinkflug. Wendepunkt noch nicht in Sicht.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Weissaldo »

Bluebyte hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Der Threat sollte geschlossen werden, denn nun gehen die Kommentare unter die Gürtellinie. Das ist eine Schande für unseren Verein. Beleidigungen gehören nicht in unser Forum !!!!
Schande, Schande, Schande. Deutsche Politiker sind eine Schande, Banker sind eine Schande, Oberlehrer sind eine Schande, Bengalo-Zündler sind eine Schande, Forum der Stuttgarter Kickers ist eine Schande. Man kann es nicht mehr hören :roll: . Können wir Schande nicht noch toppen? Wie wär´s mit Sakrileg! :twisted:
Danke Anke, äh Schande... Was ich zudem nicht mehr hören kann ist "habe fertig" und "Gschmäckle" :roll:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Matze »

Bei aller berechtigten Kritik könnte man ja auch positiv vermerken, dass es genial ist, wenn ein Weltmeister seine Kontakte lieber bei den Kickers spielen lässt als anderswo.

Einer der nicht nur über sportliche Kompetenz verfügt, sondern auch nebenbei als Markenbotschafter unseres Hauptsponsors aktiv ist. Dessen Wort in der Presse Gewicht hat, zumal manch einer seiner Vorgänger von eben dieser lieber mal ins Lächerliche gezogen wurde. Und die Kickers gleich mit.

Man könnte es als positiv vermerken, dass wir mit Hartmann einen qualifizierten Ansprechpartner an der Schnittstelle zum Nachwuchs installieren konnten. Und wir könnten uns auf die spielstarken Jahrgänge freuen, die uns dank dieser Konstellation ein klasse Fundament für den zukünftigen Kickerskader bieten.

Wir können aber auch motzen. Teils zu recht, lieber aber noch im Kollekiv und pauschal.

Nicht an den Stellen, an welchen Kritik wirklich konstruktiv genutzt werden kann. Sondern lieber mal anonym im Forum.
Vielleicht greifts ja wenigstens die Presse auf..
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von FKA ManneS »

Matze hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik könnte man ja auch positiv vermerken, dass es genial ist, wenn ein Weltmeister seine Kontakte lieber bei den Kickers spielen lässt als anderswo.

Einer der nicht nur über sportliche Kompetenz verfügt, sondern auch nebenbei als Markenbotschafter unseres Hauptsponsors aktiv ist. Dessen Wort in der Presse Gewicht hat, zumal manch einer seiner Vorgänger von eben dieser lieber mal ins Lächerliche gezogen wurde. Und die Kickers gleich mit.

Man könnte es als positiv vermerken, dass wir mit Hartmann einen qualifizierten Ansprechpartner an der Schnittstelle zum Nachwuchs installieren konnten. Und wir könnten uns auf die spielstarken Jahrgänge freuen, die uns dank dieser Konstellation ein klasse Fundament für den zukünftigen Kickerskader bieten.

Wir können aber auch motzen. Teils zu recht, lieber aber noch im Kollekiv und pauschal.

Nicht an den Stellen, an welchen Kritik wirklich konstruktiv genutzt werden kann. Sondern lieber mal anonym im Forum.
Vielleicht greifts ja wenigstens die Presse auf..
So siehts aus ... :D

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hartmann hält sich mit seiner Truppe (aufgepimpt durch Erstmannschaftsspieler, was wir bei den anderen "Zweiten" letztes Jahr noch verflucht und verdammt haben!!!) gerade mal so über dem Strich. Von ihm geförderte, weiterentwickelte Spieler, die sich für die "Erste" aufdrängen: Null

Das spricht gg. Hartmann !
Das ist doch reichlich undifferenziert und legt zudem die Vermutung nahe, dass Du diese Saison die Zweite nicht hast spielen sehen.
Hast Du dir mal vor Augen geführt mit was für einem Spielermaterial Hartmann arbeiten muss? Die Mannschaft ist blutjung mit vielen letztjährigen U19-Spielern. Es passieren im Spiel eine Reihe von Fehlern, die auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen sind. Erfahrungsgemäß braucht die Mannschaft Zeit.
Hartmann nach dem bisherigen Saisonverlauf das Können abzusprechen, ist schlichtweg unfair, zumal man in letzten Spielen langsam Konstanz in die Ergebnisse bekommt und schon sowas wie eine Entwicklung zu erkennen ist. Und vergiss doch die Spieler der Ersten: Keine Bindung zum Spiel, oft keine Lust und durch fußballerische Qualität kann ein Dicklhuber das auch nicht ausgleichen.

Du solltest schon etwas vorsichtiger sein. Ohne genaue Kenntnis hier nach der Reihe Leute zu demontieren, das ist doch mehr als neben der Kappe. Ich bin auch kein Hartmann-Fan. Buchwald hat ihn meiner Meinung nach aus alter Freundschaft installiert und wirklich was vorweisen kann er bis auf die Zeit in Offenburg auch nicht. Aber an seiner Arbeit bei uns ist bislang nichts Gravierendes auszusetzen. Und das ist das Entscheidende.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Blue Tiger »

Ich oute mich als absoluten Schuster-Befürworter auch in der jetzigen Situation. Aber diese Entscheidung ist jetzt leider gefallen. Meint Ihr nicht, dass wir alle im Sinne unserer Blauen jetzt nur nach vorn schauen sollten? Wenn ja, dann lasst uns jetzt bitte so manchen thread hier schliessen. Wer weiterhin für Unruhe sorgen möchte, liest hier mit. Muss das wirklich sein?

Antworten