Wer wird neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von NullSiebenElf »

Ich hätte da mal ne Frage: http://www.youtube.com/watch?v=vFUN-_IK6B0" onclick="window.open(this.href);return false;

björn
Kickers-Fan
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:11
Wohnort: wien

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von björn »

Toni Sailer.
Pro Capitano!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Tobi78 »

Das genannte Profil eines jungen, unverbrauchten Trainers, der bereits Erfahrung in Liga 3 gesammelt hat und entsprechende Erfolge vorzuweisen hat, hört sich sehr gut an. Das Konzept und der eingeschlagene Weg soll also weitergeführt werden. Wo man allerdings einen bezahlbaren Trainer mit den genannten Eigenschaften herbekommen will, erschließt sich mir nicht. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Namen, die dem Anforderungsprofil entsprechen.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Akpoborie »

Tobi78 hat geschrieben:Das genannte Profil eines jungen, unverbrauchten Trainers, der bereits Erfahrung in Liga 3 gesammelt hat und entsprechende Erfolge vorzuweisen hat, hört sich sehr gut an. Das Konzept und der eingeschlagene Weg soll also weitergeführt werden. Wo man allerdings einen bezahlbaren Trainer mit den genannten Eigenschaften herbekommen will, erschließt sich mir nicht. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Namen, die dem Anforderungsprofil entsprechen.
Von 3.Liga lese ich in der Zeitung nichts im Anforderungsprofil:
Das Anforderungsprofil steht: Es soll ein Coach der jüngeren Garde werden, der trotzdem schon bewiesen hat, dass er ein Team nach oben führen kann.
Bin mal gespannt ob auch ein Andre Breitenreiter ins Spiel kommt. Der hat in Hannover (Jugend) und Havelse (RL Nord) als junger Trainer ja auch beachtliches aus einer personell schlechter bestückten Truppe geholt.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Hauptstadtmob »

Irgendwie glaube ich, dass eine vor kurzem in Ulm stattgefunden Entlassung noch eine Rolle spielen wird.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von stoitschkov »

das beschriebene Profil passt auch auf einen der während der letzten 3.Liga-Saison hier schon einmal im Gespräch war und dann aber glücklicherweise ein Angebot aus Aalen bekam 8)

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von swer »

Ich fände Heiko Herrlich oder Marco Kurz wären tolle Lösungen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die kosten sicher nicht wenig. Wenn es schon schwer wird in der Winterpause Neuzugänge zu holen, wäre das widersprüchlich. Ich bin für Stephan Baierl. Vielleicht holt Buchwald auch einen aus der VfB-Jugend.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Azulblanco »

swer hat geschrieben:Ich fände Heiko Herrlich oder Marco Kurz wären tolle Lösungen.
Unabhängig von der Frage, ob sie überhaupt zu uns passen:
Das sind Hausnummern, die nicht unserem Geldbeutel entsprechen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Blue Tiger »

swer hat geschrieben:Ich fände Heiko Herrlich oder Marco Kurz wären tolle Lösungen.
Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld :?: :arrow: Leider nicht unsere Blauen :(

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Tobi78 »

Wenn man sich die Namen der DFB-A-Lizenzabsolventen der letzten 5 Jahre anschaut, findet man zwar viel Prominenz aber auch jede Menge Namen, die eher unbekannt sind und die als Assistenten oder Trainer von Regionalligamannschaften viel erreicht haben. Da kommt man locker auf 20 Kandidaten, die in Frage kommen könnten, von denen mir die meisten aber nicht viel sagen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von SVK-Yogi »

Boysen ist schonmal weg. :D

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Darmstadt hat vielleicht gegen uns auch schon einen neuen Trainer. Seeberger wird bei uns aber hoffentlich kein Thema.

Benutzeravatar
Wursti
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Wursti »

Also von allen hier genannten könnte ich mit Dais am besten leben.Wobei der für uns wahrscheinlich nicht bezahlbar ist.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Brigade-B »

Anzumerken ist: Schuster musst gehn. Malchow ebenso. Gleich zwei. Wer wird CO Trainer?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wursti
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 21:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Wursti »

Der neue wird bestimmt seinen eigenen mitbringen
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Weissaldo »

SVK-Yogi hat geschrieben:Boysen ist schonmal weg. :D
!!

cheftrainer
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:53

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von cheftrainer »

Marco Kurz, Heiko Herrlich??
Wir muessen realistisch bleiben. Wer soll die bezahlen??
Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer, der zu unserer finanziellen Lage passt.
Vor kurzem wurde in Regensburg Oscar Corrochano entlassen, obwohl er mit dieser Truppe einen guten Job gemacht hat. Laut meinen Informationen hat Corrochano in Frankfurt mit der U23 ebenfalls einen guten Job gemacht.
Dieser Trainer passt in unser Profil. Jung, dynamisch und wahrscheinlich bezahlbar.

Benutzeravatar
nur fussball
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Montag 29. August 2011, 17:39
Wohnort: sindelfingen

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von nur fussball »

Heute in Reutlingen Buhi war mit Tomislav Maric was geht keine ahnung?
:mrgreen:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Krocha »

nur fussball hat geschrieben:Heute in Reutlingen Buhi war mit Tomislav Maric was geht keine ahnung?
:mrgreen:
Schaffst du das auch so zu fomulieren das man es versteht?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von stoitschkov »

das könnte trotzdem die richtige Spur sein. Nur dass Maric ein absoluter Novize ist und eben noch nicht bewiesen hat "dass er eine Mannschaft nach oben führen"kann.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von magge »

SVK-Yogi hat geschrieben:Boysen ist schonmal weg. :D
... und wenn sie den Boysen nicht mehr wollen, können sie ja wieder Dais holen.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Blauer Bayer »

Herrlich hat in Haching sicher auch nicht die Welt verdient, aber ganz ordentliche Arbeit abgeliefert. Von den wenigen hier ernsthaft genannten Namen gefällt mir dieser mit am besten.

Kurz spielt gehaltsmäßig sicher in einer anderen Liga.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von SVK-Yogi »

magge hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Boysen ist schonmal weg. :D
... und wenn sie den Boysen nicht mehr wollen, können sie ja wieder Dais holen.
Genau, die könnten ihn uns ja solange ausleihen. :wink:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Bunny »

Alle außer Ede Geyer wären n Witz....

Bluespirit

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Bluespirit »

Krocha hat geschrieben:
nur fussball hat geschrieben:Heute in Reutlingen Buhi war mit Tomislav Maric was geht keine ahnung?
:mrgreen:
Schaffst du das auch so zu fomulieren das man es versteht?
ich übersetz dann mal..."Guido Buchwald hat sich heute mit Tomislav Maric in Reutlingen getroffen.Man muss sehen ,ob Maric ein Kandidat bleibt."

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von SVK-Yogi »

Ein ehemaliger Stürmer wäre zur Abwechslung vielleicht mal gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auf ihn trifft aber das beschriebene Anforderungprofil nicht zu. Als ob Buchwald im Moment nichts besseres zu tun hat, als deshalb nach Reutlingen zu fahren.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Kuster »

Maric arbeitet als Scout für die Lampen. Vielleicht hat er deswegen Kontakt zu GB? Außerdem hat er sich bei seinem letzten Auftritt auf dem Kickers-Platz (mit Hoffenheim) per Stinkefinger verabschiedet. Ich bin nicht nachtragend, aber eine "Bewerbung" sieht anders aus.

Benutzeravatar
nur fussball
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Montag 29. August 2011, 17:39
Wohnort: sindelfingen

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von nur fussball »

Bluespirit hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:
nur fussball hat geschrieben:Heute in Reutlingen Buhi war mit Tomislav Maric was geht keine ahnung?
:mrgreen:
Schaffst du das auch so zu fomulieren das man es versteht?
ich übersetz dann mal..."Guido Buchwald hat sich heute mit Tomislav Maric in Reutlingen getroffen.Man muss sehen ,ob Maric ein Kandidat bleibt."
:mrgreen: :mrgreen: bravo Bluespirit.kroha kapisch nix .. :mrgreen:

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von SCP-Kenna »

Darf ich mal einen Tipp geben ?
1. Heiko Scholz, hat mit Victoria Köln den Aufstieg in die Rl geschafft,
und dort an die Tabellenspitze.
2. Stefan Emmerling, kennt aus Erfurt die 3.Liga aus dem eF eF.
Bitte nicht Heiko Weber !!!!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von stoitschkov »

Kuster hat geschrieben:Maric arbeitet als Scout für die Lampen. Vielleicht hat er deswegen Kontakt zu GB? Außerdem hat er sich bei seinem letzten Auftritt auf dem Kickers-Platz (mit Hoffenheim) per Stinkefinger verabschiedet. Ich bin nicht nachtragend, aber eine "Bewerbung" sieht anders aus.
Sie wollten bestimmt nur mal wieder über die alten Zeiten in Japan plaudern.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von G.Regor »

cheftrainer hat geschrieben:Vor kurzem wurde in Regensburg Oscar Corrochano entlassen, obwohl er mit dieser Truppe einen guten Job gemacht hat. Laut meinen Informationen hat Corrochano in Frankfurt mit der U23 ebenfalls einen guten Job gemacht.
Dieser Trainer passt in unser Profil. Jung, dynamisch und wahrscheinlich bezahlbar.
Sehr, sehr gute Idee. Mein Einverständnis haste. Bitte Kontakt aufnehmen! :!:
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Akpoborie »

G.Regor hat geschrieben:
cheftrainer hat geschrieben:Vor kurzem wurde in Regensburg Oscar Corrochano entlassen, obwohl er mit dieser Truppe einen guten Job gemacht hat. Laut meinen Informationen hat Corrochano in Frankfurt mit der U23 ebenfalls einen guten Job gemacht.
Dieser Trainer passt in unser Profil. Jung, dynamisch und wahrscheinlich bezahlbar.
Sehr, sehr gute Idee. Mein Einverständnis haste. Bitte Kontakt aufnehmen! :!:
Ja, mit dem könnte ich auch gut leben!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von B. »

Kuster hat geschrieben:Außerdem hat er sich bei seinem letzten Auftritt auf dem Kickers-Platz (mit Hoffenheim) per Stinkefinger verabschiedet. Ich bin nicht nachtragend, aber eine "Bewerbung" sieht anders aus.
Kleine Ergänzung: nachdem er auf´s Übelste dumm angemacht wurde!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von blauweissschwarz »

Corrochano wäre eine ganz passable Wahl. In Regensburg war imho nicht mehr rauszuholen. Als Eintracht 2-Coach hat er uns das Leben ganz schön schwergemacht und noch bis heute glaub ich dran dass er eher nicht aufsteigen durfte.

btw: Er wäre ein Alvarezversteher... 8)
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Ford K »

Gut leben könnte ich mit Corrochano, Dais, Emmerling, Herrlich oder Scholz. Keine gute Lösung wären Wolf, Feichtenbeiner oder Augenthaler. Kurz ist wahrscheinlich zu teuer. Wobei: Manchen Kickers-Granden müsste eigentlich Schusters früherer KSC-Kumpel Slaven Bilic gefallen: Der steht immer mit Anzug und Krawatte an der Seitenlinie. Aber mal ganz unabhängig von seinem viel zu hohen Marktwert: Den mag ich eigentlich ohnehin nicht so...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Oeffinger »

Lebt eigentlich Rolf Schafstall noch?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Tobi78 »

Corrochano und Scholz sind wohl die realistischsten Kandidaten. Herrlich und Kurz sind nicht finanzierbar. Dais hat ja noch Vertrag beim SVS und warum sollte er zu wesentlich geringeren Bezügen zu den Kickers gehen? Zudem kann Dais mit seiner Reputation ganz andere Vereine als uns Trainieren. Wolf, Feichtenbeiner etc. sollten wir uns ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Das ist eine Trainergeneration von gestern. Deren Verständnis vom Fussball steht im krassen Gegensatz zum modernen Fussball und dem, was bei uns in den lezten 3,5 Jahren aufgebaut wurde.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sollte der neue Trainer, ich meine nicht die paar Spiele bis zur Winterpause, "Buchwald" oder gar "Hartmann" heißen, dann hätte die Sache ein übles "Gschmäckle". !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Antworten