So wars gegen die Ostalbtreter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Blue Fritz »

Selten so eine unverdiente Niederlage wie heute erlebt.
Heidenheim in der 1. Hz nur mit Fouls. Nahezu jeder Angriff der Kickers wurde mit einem Foul unterbunden.
Der Schiri ließ dies gewähren, allein die Nummer 20 von Heidenheim hätte heute 4 gelbe verdient.
So war der Schiri letztendlich nicht unwesentlich an der Niederlage beteiligt.
Gondorf natürlich selten blöd, innerhalb kurzer Zeit zwei mal im Mittelfeld Gegner am Trikot festhalten.
Da ließ sich der Schiri natürlich nicht bitten.
Mit 10 Mann unsere Blauen drückend überlegen, gaben alles aber das Tor wollte nicht fallen.
Jatta brachte frischen Schwung,
Das 0:2 kam nach Konter (vermeintliches Handspiel im Heidenheimer Strafraum wurde natürlich nicht gepfiffen).
Aber sonst der Schiri absolut schwach und insgesamt gegen Kickers gepfiffen.
Schade, die Kickers wurden für ihren Aufwand nicht belohnt.
Heidenheim mit Abstand die unsymphatischte Truppe seit langer Zeit in Degerloch.
Die Kickers müssen jetzt auf dem Transfermarkt nachlegen.
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Samstag 15. Dezember 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1151
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von dr.morni »

Blue Fritz hat geschrieben:allein die Nummer 20 von Heidenheim hätte heute 4 gelbe verdient.
Negative Schlüsselszene in einer komplett verpfiffenen 2. Halbzeit war als der 20er Kamerad ausgewechselt wurde und sich noch beim Schiri dafür bedankt hat daß er ungestraft auf unterstem Niveau holzen durfte und dafür nur gelegentlich freundlich ermahnt wurde. HZ 2 war der Beweis dafür daß Foltyn damals noch lange nicht der Tiefpunkt auf der Skala der Schwarzen Killerkommandos der Fußballmafia war.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, gerade als man halbwegs dabei war ins Spiel zu finden holt sich Gondorf (heute zwischen totaler Finsternis und Schatten schwankend) eine saublöde gelbrote Karte ab, das war schon mehr als Dummheit, das war Vorsatz. Immerhin, zu zehnt ohne Gondorf lief das Spiel dann besser und, ich schließe mich meinem Vorredner erneut an, Jatta war heute belebend fürs Spiel, er traut sich wenigstens auch mal aufs Tor zu schießen.
Das 0:1 kreide ich zu 90% Wagner an, warum kommt er nicht raus ? Und warum um Himmelswillen wurde im Vorfeld seitens der Verantwortlichen überhaupt so darauf beharrt daß gespielt werden muß wenn man weiß daß auch Güvenc verletzungsbedingt sehr wahrscheinlich ausfällt ?
Leider 1 Woche zu spät also endlich Winterpause, ich hatte für dieses Jahr eigentlich bereits mit Live-Fußball abgeschlossen (jetzt weiß ich auch warum) und ich glaub ich bin nicht der einzige dem es so geht.
In diesem Sinne vorab frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Settembrini »

Tja, ein sauber und präzise durchgespielter Konter in der Anfangsphase, und letztlich war's dann schon für uns. Oder besser: gegen uns. Die Mannschaft bemüht und bissig, auch mit der einen oder anderen Chance, aber wenn Grüttner weitgehend aus dem Spiel genommen ist, läuft vorne halt zu wenig. Es ist ja gar nicht mal viel, was fehlt, um solide im Mittelfeld der 3.Liga mitzuspielen, aber das bißchen fehlt hat: der Tick auch gedankliche Schnelligkeit, ein paar Prozent handwerkliche Fähigkeiten wie schnelle Ballverarbeitung und Spieleröffnung und halt die Torgefährlichkeit. Braun - nur ein Beispiel - zeigt sehr viel Präsenz (wie heute auch Gondorf), aber schon in der nächten Aktion ist der ganze Ansatz wieder zunichte gemacht.
Ein Unentschieden wäre heute zumindest drin, wenn nicht verdient gewesen, aber na ja. Jetzt schauen wir mal, was in der Winterpause passiert, immerhin sind wir noch dran.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von blue note »

Dann eben nochmal hier rein

Man kann heute niemanden einen Vorwurf machen. Vielleicht dem Schiedsrichter. Die Heidenheimer haben 90 Minten nichts fürs Spiel getan. 0:1 nach einem blöden Schuss von Braun in die Abwehr anstatt rauszulegen, Konter und Wagner durch die Hosenträger. Unhaltbar geht anders aber wenn Thurk den Ball härter trifft ist der eh drin. Dann nur noch Fouls der Heidenheimer, zu wenig Karten und Standards. Zweite Hälfte mehr Druck und ein paar gute Chancen für die Kickers. Und wohl ein Handspiel im Strafraum - postwendend Konter HDH 0:2. Traurige Stimmung, besonders bei Dicklhubers Einwechslung, wo ein Stöhnen durchs Stadion ging - erbärmlich!

Edit: Jatta hat mich auch überrascht. Genauso wie Dicklhuber der unter Schuster nur kuriose Auftritte hatte. Gefehlt hat ein Kreativspieler - Enzo, Alva.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Matze »

das spiel war relativ schnell abgehakt.
der sonst starke und bemühte sandrino braun mit unglücklicher situation und schwups.. 0:1.

danach erfolgloses anrennen. ohne marchese und alvarez fehlen hier halt die kreativen momente.
nach gondorfs dummem platzverweis wurde es besser.

schade, dass die mannschaft für ihren einsatz nicht belohnt wurde.
den rest erledigte der schiedsrichter, der die veranstaltung zur farce werden ließ...

schwach: zuschauerzahl und schiedsrichterleistung
positiv: winterpause und nichtabstiegsplatz

in ruhe arbeiten und anschließend angreifen. dann läuft das schon!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5379
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Martin »

Heute hat man leider aufgrund fehlender Qualität verloren. Zwar engagiert gespielt & gekämpft, aber der Ertrag daraus reicht halt leider nicht. Der Hoyzer hat auch mal wieder sein Teil dazubeigetragen. Offensiv am auffälligsten heute Jatta & Auracher ... Mehr als diese 3 Fernschüsse und einem Braun-Freistoß kamen eigentlich nicht wirklich

Jetzt sollte man zügig den Kader für die RR zusammenstellen. Streichkandidat Nr. 1 ist für mich Rühle. Der rennt völlig planlos auf dem Platz herum -> weniger Spielverständnis als ein durchschnittlicher F-Jugend-Spieler ...

positiv ist für mich hingegen Auracher. Er war für mich der erste, dem ich die 3. Liga-tauglichkeit abgesprochen habe, aber deim ihm zeigt die Entwicklung deutlich nach oben :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Blauer Radler »

Es bleibt die Frage: Warum wollte man unbedingt spielen? Viele Verletzte, vor allem weil ausgerechnet die Kreativspieler (Alvarez, Marchese) ausfallen. Und die Zuschauerzahl war auch enttäuschend. So richtig ist wohl nicht durchgedrungen, dass in Degerloch gespielt werden kann. Viel weniger wären im neuen Jahr unter der Woche auch nicht gekommen. Dafür wäre der Kader wieder fast komplett gewesen. Die Gewissheit, spielerisch mitzuhalten hilft nichts. Punkte und Tore müssen her.
Pause machen, regenerieren und im neuen Jahr voll angreifen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von smirre »

Wir haben heute verloren, weil wir gegen einen - unsymphatisch agierenden biederen Gegner - die qualitativ schlechtere Mannschaft waren. Da beißt die Maus keinen Faden ab, die Konter waren sauber zu Ende gespielt, viel mehr braucht man z.Zt. nicht um uns zu schlagen. Positiv, die Mannschaft hat zu zehnt gebissen und man merkte nicht, dass wir einen Mann (Gondorf) weniger auf den Platz hatten. Dem Schiri kann man m.E. nicht viel vorwerfen (vielleicht hätten frühere gelbe Karten das Spiel beruhigt und die schauspielerischen Übungen auf beiden Seiten im Keim erstickt), an dem hats nicht gelegen, da machen es sich einige Fans zu einfach. Im übrigen fände ich es zielführender, den nutzlosen Protest jetzt mal Protest sein zu lassen, und unsere Blauen wieder anständig zu unterstützen.
* 21.09.1899

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2678
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Thomas L. »

Leider gab's im letzten Spiel des Jahres eine unverdiente Niederlage. Die Kickers über weite Strecken spielbestimmend, vorne jedoch zu harmlos.Auch die Standards weiterhin teilweise unteriridisch.(Gondorf in der 1.Halbzeit mit einigen Freistössen aus guter Postion, die leider ziemlich kläglich vergeben wurden. Eckbälle landeten oft am 1.Pfosten und wurde mühelos von den langen Kerls der Gäste weggeköpft).Das 0:1 nach einem Fehlpass von Braun, als die Gäste blitzschnell konterten. Der Ball von Thurk schien mir nicht ganz unhaltbar.
Der Schiedsrichter nach meiner Meinung schlecht, jedoch nicht spielentscheidend. Gondorf`s Platzverweis war gerechtfertigt.Man darf sich nicht so dumm verhalten und innerhalb von 5 Minuten zweimal den Gegner am Trikot festhalten.Danach die Kickers jedoch nicht schwächer und mit grosser Moral, doch ohne Fortune im Abschluss.Auch das vermeintliche Handspiel im Gäste-Strafraum kurz vor Schluss, war nach Auflösung durch das TV Keines, sondern der Ball sprang dem Spieler an die Brust.Der Gegenzug brachte die entgültige Entscheidung zum 0:2.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Moral hat gestimmt und sie hat alles versucht.Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Leider ist man eben im kreativen und offensiven Bereich personell doch ziemlich limitiert.Hoffen wir auf Nachbesserungen in der Winterpause.
Vielleich wäre es aus diesem Grund doch besser gewesen, daß Spiel ausfallen zu lassen, zumal ja auch noch einige Spieler verletzt waren.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von SIR Andrew »

Ein Unentschieden wäre heute doch wirklich verdient gewesen.
Die Schiri-Gesamtleistung -inkl.Linienrichter - war doch etwas fragwürdig. Wenn ich Gondorf mit GR vom Platz schmeisse, dann muß ich doch in der ersten Hz auch das versuchte Nachtreten mitsamt Rudelbildung auch ahnden, oder? Zudem gab es zwei knifflige Handspielsituationen in der zweiten Hz. Eine noch vor dem 0-2, bei welcher ich aber denke, dass es mal wieder eine-aufgrund der Superregelauslegung-, eine fifty-fifty-Angelegenheit des Schiri´s war - doch anschließende fiel das zweite Tor für die Heidenheimer.....Und kurz darauf hat ein Hdh-Abwehrspieler auf der Linie via Handspiel "geklärt"----Naja, ein Unentschieden wäre glaub mehr als verdient gewesen...Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!! Und dann heißt es Ende Januar: ALLE NACH HALLE!!! Auf die Blauen!
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Samstag 15. Dezember 2012, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Auer Blauer »

Ganz ehrlich: Gegen die elf Ostalb-Holzfäller hätte man ja noch einen Punkt holen können/müssen, aber es gab noch mehr, die was dagegen hatten:

Wenn der Schiri heute nicht spielentscheidend war, weiß ichs auch nicht. Zuerst die HDHler holzen lassen ohne Karten, dann Gondorf Gelb-Rot, während es für zwei Gegner in ähnlichen Situationen keine 2. gelbe gab, dann auch noch einen (oder zwei?) klare Handelfmeter nicht gegeben - gehts noch?

Unglaublich heute aber auch das Publikum: Wie oben beschrieben, quantitativ (aber man konnte ja schon im Forum in den letzten Tagen nachlesen, dass viele heute kein Spiel sehen wollten), aber vor allem auch die (meisten), die da waren. Ausser dem unsäglichen Protest (geht das jetzt über 90 Minuten? Na dann herzlichen Glückwunsch, Ihr seid super und habts dem DFB voll gezeigt!!) vom ersten Gegenwind an (0-1 durch 1. Torschuss) wieder Weltuntergangsstimmung und Gemotze und als Krönung die "Begrüßung" von KD bei seiner Einwechslung. Ganz ehrlich, ich wäre für Geisterspiele in der Rückrunde, da täte die Mannschaft sich wahrscheinlich leichter.

Noch was Positives zum Schluss: Die Aussen werden so langsam wieder besser, Wagner hat seine Sache ordentlich gemacht (ich wage zu bezweifeln, dass Güvenc das 0-1 verhindert hätte) und Jatta hat sich heute förmlich aufgedrängt.

Was solls, Mund abwischen, Weihnachten feiern (wir sind überm Strich!), und dann gehts weiter!!!!
Nur der SVK!!!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von steve75 »

kodledd hat geschrieben:Es bleibt die Frage: Warum wollte man unbedingt spielen? Viele Verletzte, vor allem weil ausgerechnet die Kreativspieler (Alvarez, Marchese) ausfallen. Und die Zuschauerzahl war auch enttäuschend. So richtig ist wohl nicht durchgedrungen, dass in Degerloch gespielt werden kann. Viel weniger wären im neuen Jahr unter der Woche auch nicht gekommen. Dafür wäre der Kader wieder fast komplett gewesen. Die Gewissheit, spielerisch mitzuhalten hilft nichts. Punkte und Tore müssen her.
Pause machen, regenerieren und im neuen Jahr voll angreifen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Warum in aller Welt musste dieses Spiel unbedingt ausgetragen werden, wenn die wichtigsten Spieler verletzt sind? Winterpause ausmisten (Sprung, Wagner, Dicklhuber) und zwei Offensivkräfte verpflichten. Bin optimistisch, dass wir Aachen (die sowieso), Dortmund II und einen aus dem Trio Erfurt/Darmstadt/Halle hinter uns lassen können. Aber jetzt Gott sei Dank erst mal Pause.

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Auer Blauer »

steve75 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Es bleibt die Frage: Warum wollte man unbedingt spielen? Viele Verletzte, vor allem weil ausgerechnet die Kreativspieler (Alvarez, Marchese) ausfallen. Und die Zuschauerzahl war auch enttäuschend. So richtig ist wohl nicht durchgedrungen, dass in Degerloch gespielt werden kann. Viel weniger wären im neuen Jahr unter der Woche auch nicht gekommen. Dafür wäre der Kader wieder fast komplett gewesen. Die Gewissheit, spielerisch mitzuhalten hilft nichts. Punkte und Tore müssen her.
Pause machen, regenerieren und im neuen Jahr voll angreifen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Warum in aller Welt musste dieses Spiel unbedingt ausgetragen werden, wenn die wichtigsten Spieler verletzt sind? Winterpause ausmisten (Sprung, Wagner, Dicklhuber) und zwei Offensivkräfte verpflichten. Bin optimistisch, dass wir Aachen (die sowieso), Dortmund II und einen aus dem Trio Erfurt/Darmstadt/Halle hinter uns lassen können. Aber jetzt Gott sei Dank erst mal Pause.
Warum wollte man wohl spielen?
Weil es beim Fußball nun mal ums Spielen geht, was wäre denn das für ein Signal, wenn man nicht spielen wollte? Und ich will die ganzen Motzer hier nicht hören, wenn das Spiel ausgefallen wäre, dann hätten sie am Nachholtemrin leider nicht kommen können. So waren sie halt heute nicht da, das ist doch wirklich g´rad egal.
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von VolkerB »

Nun war das heute ein Gegner, der wirklich auch nix konnte! Wenn das einer der Meisterschaftsfavoriten war - na dann gute Nacht 2. Bundeliga! Das 1:0 war von unserer Abwehr hervorragend vorbereitet... ;-) Und dann begannen Hakeleien und Giftigkeiten das Spiel zu beherrschen. Hat mich irgendwie an das Waldhof der 80er Jahre erinnert, aber HDH spielt ja nicht in blau-schwarz. Zum Schiedsrichter sage ich nichts mehr, denn das habe ich ihm nach dem Spiel persönlich bekanntgegeben.

Warum ein Sabanov über den halben Platz rennen darf, ohne eine Gelbe zu kriegen wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben! Aber ergal ob Aalen oder RT... Sabanov war bekanntlich noch nie eine wirkliche Leuchte! Wenn ich Schiri gewesen wäre, hätte der Herr jedenfalls gleich mal die Dusche aufgesucht! Wenn dann die heimischen Fans schon die Möglichkeit eines Punktgewinns vor der Winterpause schaffen, indem sie Schnee schippen - sollte man als Torschütze diese - eigentlich lobenswerte - Aktion nicht auch noch verhöhnen! Aber - nun denn - Herr Thurk hat bekanntlich die Intelligenz auch nicht unbedingt mit Löffeln gefressen!

Mein Fazit gegen HDH: Gegen eine allenfalls durchschnittliche Söldnertruppe Null Punkte, wo mindestens 2-4 dringewesen wären. Nun werden die Kameraden von der Ostalb in dieser Verfassung sicher nicht in die 2. Liga aufsteigen und die weitere Entwicklung bleibt dann abzuwarten...

Achso: Aufgrund der wesentlich größeren Distanz, fiel das Aufkommen an Gästefans in diesem Spiel wesentlich geringer aus, als im letzten gegen Hansa - und ich dachte immer dass die Knöpflesfresser zumindest mehr sind , als die Aalener... ;-)

Euch allen trotzdem frohe Festtage und - AUF DIE BLAUE!!!
Zuletzt geändert von VolkerB am Samstag 15. Dezember 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Hajo »

Wieder einmal gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren. Schade um die verlorenen Punkte. Das Weihnachtsfest ist gründlich verdorben.

Mit 10 Mann waren wir stärker als in voller Besetzung. Die letzte halbe Stunde war richtig gut. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Der Mannschaft darf man keinen Vorwurf mach. Sie hat alles gegeben. In der Offensive sind wir einfach zu schwach. 2-3 echte Torchancen in 90 Minuten sind einfach viel zu wenig. Da muss in der Winterpause nachgelegt werden.

Grüttner wird meist nur in Kopfhöhe angespielt. Was soll er mit solchen Pässen machen? Rühle mit guten Ansätzen. Über die Außen kam aber fast nichts, vor allem die linke Seite war ganz schwach. Jatta brachte nochmals Schwung in den Angriff. Er suchte immer wieder den Abschluss mit einer der wenigen Torchancen.

Die Abwehr stand bis auf die 3-4 Konter der Heidenheimer sicher, herausragend dabei Leist.

Das Mittelfeld war heute nicht präsent. Keine überraschenden Impulse oder öffnenden Pässe. Da fehlen Kreativleute wie früher beispielweise Pala und gelegentlich auch Enzo.

Die Rückrunde wird ganz ganz schwer.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Trotzdem »

Schade gegen so eine Bauratruppe zu verlieren.
Warum der Luhukay diesen Thurck rausgeworfen hat ist mir jetzt auch klar - wer will solch einen
Schwachmaten in der Mannschaft haben.

Im großen und ganzen - die sind mir so sympathisch wie die Arschbacher !!

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ärgerlich, dass gegen den Plastikclub nichts Zählbares herausgesprungen ist, aber wir stehen zur Winterpause über dem Strich und ich bin auch optimistisch, dass das bis Mai so bleibt, zumal Alemannia Aachen ohnehin schon als Absteiger feststeht (schade eigentlich).
Jetzt erst mal regenerieren und im nächsten Jahr voll angreifen. Ich hab bei kicker.de mit dem Tabellenrechner rumgespielt - 38 Punkte könnten für den Klassenerhalt diesmal schon ausreichen (je mehr wir haben, desto besser natürlich).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Rigotti »

Kämpferisch haben die Blauen heute alles gegeben. Leider gehen nach der Balleroberung gefühlte 85% der Zuspiele ins Nirwana. Erst nach dem Platzverweis von Gondorf haben wir sowas wie organisierten Fußball gespielt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Gillan »

Ja, die Ostälbler sind unsympathisch. Aber halt um Längen cleverer als unsere Truppe. Zum xten Male war diese Saison eine Mannschaft da, die ziemlich genau wusste, wie weit sie bei einem Schiri gehen darf und das dann auch ausgenutzt hat. Bei uns hat's immer ein paar, die das nicht raffen. Die gelb-rote von Gondorf war schlicht und einfach dämlich.
Der Pfeifenmann war insgesamt schwach - aber er hat doch wirklich nicht das Spiel entschieden!Die HDHer haben genau so viel gemacht wie nötig war - und es hat ja gereicht. In der ersten Hälfte hatte ich nie das Gefühl, dass die Blauen ein Tor schiessen könnten.
In der zweiten sah es dann besser aus - aber der Lattenkracher war an unserem Tor, nicht am anderen ... Die Blauen haben sich zwar ein paar Möglichkeiten rausgearbeitet (Jatta war wirklich so gut wie ich ihn noch nie gesehen hatte, Dicklhubers Freistoss war gut) - aber eine richtige Hundertprozentige habe ich nicht gesehen.
Man hätte das Spiel vielleicht nicht unbedingt verlieren müssen, aber es war halt leider auch ein Spiegel unseres Leistungsvermögens: Herzblut ja, aber der letzte Tick hat dann doch gefehlt. Das Fehlen eines Kreativmannes war leider nur allzu deutlich spürbar. Deswegen habe ich diese Niederlage eher gelassen hingenommen. Es werden andere Spiele kommen.

Ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, den Support ganz einzustellen. Mir sind die Kickers wichtiger als eine abstrakte "Fankultur". Nicht, dass ich das DFL Papier gut fände (da wird ohne Not dem Druck einiger profilierungssüchtiger Law and Order Politiker nachgegeben), vor allem da ja undifferenziert alle Vereine und deren Fans potenziell in Sippenhaft genommen werden. Trotzdem glaube ich nicht, dass hier eine Kraftprobe zum Erfolg, sprich zur Lockerung der Auflagen führen wird. Und Leidtragender sind nicht die abgehobenen Heinis bei der DFL.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2713
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Bobis »

Ich stimme Gillan zu, sicher hatte der Schiri nicht seinen besten Tag, oder ist einfach mit seiner Aufgabe überfordert. Nur, wenn man in der 3ten mitkicken will, muss man dagegenhalten und nicht mit einer erbärmlichen Schwalbe (sogar in aussichtreicher Position) eine 11er zu schinden oder durch dummfouls an der Mittellinie gelb oder gar gelbrot sich abzuholen.
Wenn man bedenkt, wann der erste richtige Schuss aufs Hdh Tor in der zweiten Halbzeit war und dann die Standards :evil:
Kickers wollten, hat man deutlich erkennen können, jedoch fehlten die Mittel.

Meine Hoffnung liegt auf den neuen Trainer und vielleicht auch Spieler.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von erich schmeil »

Gillan hat's auf den Punkt gebracht, HDH total unsympathisch. Der Göllert hat sich nach Grüttners Faul wie ein Wurm gedreht, als wenn er für jede Drehung einen extra Punkt bekommt. Herr Göllert gehen Sie zum Bodenturnen, dort ist so eine Show Einlage angebracht.Wenn einer sich sooft dreht kann das Faul nicht so gravierend gewesen sein. Auch hat der Schiri uns nicht verpfiffen, leider hat er wenig gegen die vielen Fauls von HDH getan,wenn man im SWR TV die Szene anschaut war es kein Hand, aber im Stadion sieht's halt ohne Wiederholung anders aus.
Mann muss einfach sagen, der Sieg für HDH war leider nicht unverdient, sie waren einfach cleverer,denn richtig zwingende Chancen hatten wir leider nicht und die Schüsse die aufs Tor kamen waren leider haltbar. Für Ballbesitz, den wir deutlich mehr hatten als die HDH, gibt's leider keine Punkte, auch für die kämpferische Einstellung auch nicht. Mann muß eben dagegen halten, dass HDH seit 4 Jahren in der 3. Liga konstant im oberen Drittel mit spielt.
Gondorfs Abgang spricht leider nicht für Intelligenz, einfach nur dumm. Wenn es zum motzen gegen Mitspieler geht, steht er ganz vorne, ich war noch nie ein Gondorf Fan und werde es auch nicht sein.
Gut fand ich, dass Buchwald Braun nach seinem Fehler nicht vom Platz geholt hat. Eigentlich war die Messe nachdem 0:1 schon gelesen, dazu hätte HDH vor der HZ den Sack zu machen müssen. Wagner hat seine Sache gut gemacht, eine Schuld an beiden Gegentreffern sehe ich nicht. Beim Rauslaufen hat er seine Probleme. Von Rühle hätte ich mehr erwartet, ist leider nicht der Kracher. Grüttner wurde aus dem Spiel genommen.
Wir werden trotzdem die Liga halte davon bin ich überzeugt, die Vorrunde war ein Lernprozess.
Wenn alle Fit sind und neue Spieler u. ein neuer Trainer kommt, kann's nur Aufwärts gehen.
Auf die Blaue!
Frohes Fest und ein gutes neues Jahr allen Kickersfans .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von noblesseoblige »

Schade, mit etwas mehr Aggressivität und Cleverness von BEGINN an, wäre aus meiner Sicht mindestens ein Punkt drin gewesen. In der ersten HZ haben wir uns von der harten Gangart der Gäste etwas aus dem Konzept bringen lassen. Warum schaffen wir es nicht, von der ersten Minute an voll konzentriert in ein solches Spiel zu gehen?

Mit dem Konter zum 0:1 in der 11. Minute haben wir den Ostälblern voll in die Karten gespielt. Die haben sich eigentlich über 90 Minuten nur hinten reingestellt, auf unsere Fehler gewartet (die natürlich auch kamen) und ihre Konter ausgespielt. Das nennt man wohl Cleverness.

Dennoch ist mir schleierhaft, wie wir nach eigenen Eckstoß beim Konter zwei Mann Unterzahl sind und nur noch hinterherlaufen können. Da haben Zuordnung und Stellungsspiel nicht gestimmt.

In der 2. HZ haben wir dann endlich mehr dagegengehalten. Leider mit der Folge eines Platzverweises für Jerome. Beide gelbe Karten waren isoliert betrachtet natürlich vertretbar, in der Gesamtschau ist dem Referee aber vorzuhalten, dass er in den ersten 30 Minuten bei den taktischen Fouls der Heidenheimer wesentlich nachsichtiger war. Die haben sich in ihrer unsportlichen Spielweise und beim Abholen der gelben Karten abgewechselt. Zeugt eben auch ein Stück weit von Schlitzohrigkeit.

Mit Omar und Kevin kam tatsächlich auch etwas mehr Schwung in unser Offensivspiel. Sabanov hat aber drei Mal glänzend pariert. Muss man einfach auch anerkennen.

Es war klar, dass auf dem schweren Geläuf kein Fußballleckerbissen entstehen konnte. Dennoch halte ich die Entscheidung zu spielen für richtig. Der offizielle Nachholtermin war der 21.12.12. In fünf Tagen hätte man die verletzten Spieler sicherlich auch nicht fit bekommen. Und den Spielern muss man jetzt eine Pause gönnen. Die ist ohnehin sehr kurz bemessen. Bereits in der letzten Januarwoche haben wir zwei richtungsweisende Auswärtsspiele in Halle und Wiesbaden vor der Brust. Da zählt jeder Tag der Erholung und Genesung.

Nun heißt es Kräfte sammeln. Im neuen Jahr mit neuem Schwung und neuem Trainer das Ziel Nichtabstieg in Angriff nehmen. Wir packen das!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von ueberlinger »

Es ist schon (fast) alles gesagt.

Viele Heimspiele ähneln sich vom Ablauf doch recht stark.Wenn wir gegen Rostock in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten wären, wäre es vermutlich in parallelen Bahnen zu gestern verlaufen. Heidenheim hat eben die Kiste gemacht, auch wenn sie offensiv deutlich weniger gezeigt haben.

Die Heidenheimer sind cleverer und abgezockter als wir. Ob das jetzt die große Kunst ist, das ist eben mehr als fraglich. Die Gäste haben sich um den eigenen Strafraum eine Reihe an Freistößen eingehandelt, clever ist das nicht. Geht halt gegen uns gut...

Der Schiedsrichter war sicherlich der falsche für dieses Spiel. Mir hat vor allem eine klare Linie bei der Bewertung der Fouls gefeht. Andererseits hat er keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen und man tut gut daran sich auf seine Person nicht zu sehr zu versteifen.

Einige Spieler haben bei uns halt immer noch nicht kapiert worum es geht. Allen voran Gondorf. Scheiß Leistung, das kann man ja akzeptieren. Aber bei dem Platzverweis muss ich entweder die Frage stellen ob er im Kopf noch ganz beieinander ist oder er einfach gestern keine Lust hatte und ihm der Verein am Arsch vorbei geht...
Zweimal das gleiche taktische Foul nahe der Mittellinie. Macht in der Summe halt so dumm wie verdient Gelb-Rot. Der Gegner sagt Danke und das Spiel war durch. Vor dem 0:2 reklamiert jeder fleißig, Braun hörte gar nicht mehr auf, anstatt man den Gegner sofort wieder attakiert. Der Gegner sagt erneut Danke und es ist Winterpause.

Auch wenn es Alvarez im KickS-Interview fleißig bestreitet: Es stellt sich bei uns schon in einigen Bereichen die Qualitätsfrage. Das ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Es ist mir zudem völlig schleierhaft, wie man nach einem halben Jahr noch immer nicht leiseste Ahnung von den Laufwegen des Mitspielers haben kann. Das ist schon eine Kunst. Was machen die die ganze Woche?

Fazit: Die Einstellung stimmt bei den Meisten und untereinander versteht sich der Großteil der Spieler wohl auch gut. Das war es dann auch. Es ist kein System erkennbar, unser Spiel macht einen vogelwilden und ungeordneten Eindruck.
Egal welcher Fußballlehrer hier die Zelte aufschlagen wird, er ist nicht zu beneiden. Sollte derjenige es fertig bringen mit der Mannschaft in der "Frühjahrestabelle" einen soliden Mittelfeldplatz zu belegen, dann ist er ein echter Könner.

Achja, wenn Savran weiterhin jeder Ball bei der Annahme 5-10 Meter vom Fuß springt, dann muss er im Sommer weg. Es macht in dieser Klasse einen richtig armseligen Eindruck.

Oh Winterpause, was bist du schön... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Voise »

Was uns fehlt hat Heidenheim beim 1:0 gezeigt.
Jatta mag ich eigentlich. Hätte ihm das Tor echt gegönnt. Leider reicht bei dem aber ein Puster und er liegt. Der muss dringend robuster werden, dann wäre er eine echte Alternative oder sogar Verstärkung.

Die Aktion von Gondorf war sicher dumm. aber was ist die Konsequenz? So tun als ob man nach dem Ball geht und dabei den Gegner umsensen und möglicherweise verletzen? Das wäre dann wahrscheinlich clever.

Und so als kleines Zwischenfazit: Das Niveau der Liga ist nicht so hoch wie ich es erwartet habe.

Ach ja: Buchwald hat gezeigt, dass man Standarts üben darf.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von ueberlinger »

Voise hat geschrieben:Die Aktion von Gondorf war sicher dumm. aber was ist die Konsequenz? So tun als ob man nach dem Ball geht und dabei den Gegner umsensen und möglicherweise verletzen? Das wäre dann wahrscheinlich clever.
Beim zweiten Mal Pfoten einfach weglassen und den Spieler laufen lassen. :idea:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ueberlinger hat geschrieben:Fazit: Die Einstellung stimmt bei den Meisten und untereinander versteht sich der Großteil der Spieler wohl auch gut. Das war es dann auch. Es ist kein System erkennbar, unser Spiel macht einen vogelwilden und ungeordneten Eindruck.
Und da muss man dann auch den (sinnlosen) Trainerwechsel hinterfragen. Das sind dann 2 Gehälter zusätzlich, die wir für Spieler gebraucht hätten. Unter Buchwald hat sich die Mannschaft doch nicht wirklich weiterentwickelt, teilweise haben wir uns in manchen Bereichen verbessert aber bei Manchem auch verschlechtert. Der Einsatz und die Kampfbereitschaft waren unter Schuster höher, die Einstellung der Mannschaft scheint unter dem Trainerwechsel gelitten zu haben. Wenn dann noch die verletzten Spieler bei den Auswechslungen auf der Tribüne den Kopf schütteln, naja...
Buchwald hat Schuster öffentlich kritisert, dann darf man das auch beim Trainer Buchwald machen und ihn an seinen Worten messen. Die fehlenden Automatismen waren Ende Schuster noch mehr vorhanden als gestern. Und so wenige Torschüsse gegen einen recht lustlose Gegner sind auch einfach traurig. Und der angeblich unter Schuster so benachteiligte Rühle wurde von Spiel zu Spiel schlechter.

Der Trainer war nicht das Problem. Und an Buchwald als Trainer lag es jetzt auch nicht in erster Linie. Buchwald hat sicher alles probiert, aber kein Trainer der Welt kann die Qualität der Mannschaft ändern. Das konnte der Trainerwechsel nicht bewerkstelligen. Der Trainerwechsel war für mich der falsche Ansatz. Wirklich weiter sind wir jetzt nicht. Zumal die Mannschaft jetzt den dritten Trainer in der Saison vorgesetzt bekommt.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Voise »

Was die Spieler vom Trainerwechsel halten zeigen deren kaum verklausulierte Kommentare der letzten Wochen. Zuletzt der von Köpf. Zwei neue Offensivspieler wären jedenfalls deutlich sinnvoller gewesen. Lässt sich nicht mehr ändern.

@überlinger
Die gleiche Art der Attacke war natürlich wie gesagt dumm. Gar nicht stören widerspräche aber seiner defensiven Aufgabe die Gondorf nun mal vordringlich hat und die er eigentlich auch mit großem Einsatz erledigt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...
Der Trainer war nicht das Problem. Und an Buchwald als Trainer lag es jetzt auch nicht in erster Linie. Buchwald hat sicher alles probiert, aber kein Trainer der Welt kann die Qualität der Mannschaft ändern. Das konnte der Trainerwechsel nicht bewerkstelligen. Der Trainerwechsel war für mich der falsche Ansatz. Wirklich weiter sind wir jetzt nicht. Zumal die Mannschaft jetzt den dritten Trainer in der Saison vorgesetzt bekommt.
Aber spätestens gestern (bei diesem Ergebnis) wäre Schuster nach den Gesetzen der Branche ohnehin entlassen worden.
Wenigstens konnte man durch die vorgezogene Entlassung schon rechtzeitig auf Trainersuche gehen und der Neue kann sich einarbeiten, bevor es wieder losgeht.
Insgesamt stimme ich Dir zu: Ohne Verstärkung wird es bitter - egal wer auf der Bank sitzt.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das stimmt wohl leider, wobei es für mich auch falsch wäre.
Ich sehe es halt so: Durch neue Spieler mit Qualität kan man mehr erreichen, als durch 3 Trainer in einer Saison. So muss man 2 Gehälter (Trainer und Co) an anderer Stelle ausgeben. Das tut finanziell weh. Würde es einfach am Trainer liegen, müsste man Buchwald und Schuster sämtliches Können absprechen. Deren Trainingsarbeit war aber sicher Drittligatauglich.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von blue note »

Nebenbei: Wenn ich mir vor dem Spiel anschaue wie sich Mannschaften wie Karlsruhe oder Heidenheim warmmachen, macht das auf mich einen professionelleren Eindruck. Da ist auch mehr Zug und bei den Spielchen schon richtig Feuer drin. Im Vergleich dazu die Kickers irgendwo auf Amateurniveau. Ich denk mir dann schon immer: Oh je, heut gibts wieder auf den Sack....

Edit: Genau voise
Zuletzt geändert von blue note am Sonntag 16. Dezember 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Voise »

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin dem es so ging. Unter Schuster habe ich das noch anders gesehen. Vor allem in der Übung mit dem "Kleinspielfeld".
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2931
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Weissaldo »

Ist doch auch ne schwierige Situation, wenn nach einem bei den Spielern unverstandenen Trainerwechsel derjenige das Team trainiert, der den Trainer entlassen hat...
Erst Scholz oder Dais können zu einem wirklichen Neuanfang führen und dann das Team auch wirklich "neu einstellen". Und darauf kommt es ja an. Zum Glück kommt ein Neuer und zum Glück ist jetzt Winterpause!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Voise »

Hast du natürlich recht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von noblesseoblige »

Die erste Niederlage unter GB und einzelne Schwarzseher verbreiten mal wieder Untergangsstimmung. GB hat die Mannschaft in sehr schwierigem Fahrwasser übergangsweise übernommen und in drei Spielen immerhin vier Punkte gesammelt. Bei einer Hochrechnung auf die bisher absolvierten 21 Spiele entspräche das einem Ergebnis von 28 Punkten auf der Habenseite. Die Kickers würden auf einem etwas sicheren Mittelfeldplatz überwintern, DS wäre noch Trainer, unter den Fans herrschte Friede, Freude, Eierkuchen.

Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Es konnte doch niemand erwarten, dass wir HDH mit 3:0 nach Hause schicken. HDH hat Spieler mit Zweiligaformat und auch einen entsprechenden Etat. Deshalb sollte man die Dinge auch etwas realistischer betrachten.
Der Trainer und die Mannschaft von der Ostalb sprachen von dem erwarteten schweren Spiel und waren heilfroh, dass sie den Dreier von der Waldau entführen konnten. Und das lag eben auch am engagierten und kämpferischen Auftritt unserer Blauen. So kann man die Sache eben auch in einem etwas positiveren Licht sehen und nicht gleich wieder alles schlecht reden.

Das Bekenntnis von Simon Köpf zu DS und AM in seinem Interview nach dem Spiel in allen Ehren, aber das ist Schnee von gestern. Wenn die Ergebnisse über längere Zeit nicht mehr stimmen, gehen dir als Trainer die Argumente aus. Ob die Ansicht von Simon Köpf von allen geteilt wird oder zumindest in der Mannschaft mehrheitsfähig ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Natürlich haben wir noch einige offene Baustellen. Das kann aber doch in der kurzen Zeit und noch vor der Transferperiode gar nicht anders sein. Wir sollten jetzt dem Team und dem neuen Trainer etwas mehr Rückhalt, Vertrauen und Unterstützung entgegenbringen.

Wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachten. WE BELIEVE IN BLUE!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Azulblanco »

Weissaldo hat geschrieben:Ist doch auch ne schwierige Situation, wenn nach einem bei den Spielern unverstandenen Trainerwechsel derjenige das Team trainiert, der den Trainer entlassen hat...
Erst Scholz oder Dais können zu einem wirklichen Neuanfang führen und dann das Team auch wirklich "neu einstellen". Und darauf kommt es ja an. Zum Glück kommt ein Neuer und zum Glück ist jetzt Winterpause!
Wichtig, dass ein Externer kommt. Bei jeder Entlassung gibt es Spieler, die das begrüßen oder ablehnen. Ich will bewusst keine Namen nennen, aber es gab auch bei Schuster Lieblinge und Spieler, die er nicht sehr berücksichtigte.
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob man da sagen kann, dass "die Spieler" den Trainerwechsel nicht verstanden haben.
Jedenfalls haben sie es als Mannschaft nicht "verstanden", Schuster nach ständig nachlassenden Leistungen durch einen klaren Leistungsschub den Kragen zu retten.

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von B-Block »

Viele Kickersfans nahmen sich am Mittwoch frei und machten sich auf den Weg nach Frankfurt. Nach Stunden bei Minusgraden, gepaart von Arroganz der meisten Vereinsvertretern gegenüber den Fans, wurde leider im Hotel das "Sicherheitspapier" verabschiedet.

In der Kürze der Zeit konnte sich nun nicht mehr mit allen Kickersfans abgesprochen werden, was man gegen Heidenheim am Besten machen solle. So wurde es jedem freigestellt, wie er das Spiel verfolgen will. Keinem wurde das Singen oder das Schweigen verboten. Die Meisten entschieden sich für das Schweigen, weil man nach den Erlebnissen in Frankfurt nicht mehr zur Tagesordnung übergehen konnte. Die Mannschaft wurde vor dem Spiel informiert.

Dazu muss auch gesagt werden, dass die Kickers das Konzeptpapier damals auch unterschrieben haben und somit auch unserer Verein den Grundstein für die Fankeule legte.

Wie wir die 12:12-Aktion bei den Kickers begonnen haben, wollen wir sie auch weiterführen: Mit allen Kickersfans zusammen. Im Vorfeld der ersten Proteste trafen sich alle interessierten Kickersfans und stimmten sich ab. Zusammen haben wir Fans aus verschiedenen Fanclubs dann den Infostand, Flyer, Spruchbänder etc organisiert.
Bei jedem Verein wird es bei den Fans nun Diskussionen geben. Viele Kurven werden 90 Minuten schweigen, manche vielleicht für immer.
Was aber für die Kickers die beste Lösung ist, werden wir wieder zusammen besprechen. Dazu wird in der Winterpause auch wieder jeder interessierte Kickersfan eingeladen sein.
BB95 / YC08

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Blauer Bayer »

B-Block hat geschrieben: So wurde es jedem freigestellt, wie er das Spiel verfolgen will. Keinem wurde das Singen oder das Schweigen verboten.
Ich dachte immer, es ginge gegen Verbote im Stadion :shock:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1907
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von SVKDave »

Blauer Bayer hat geschrieben:
B-Block hat geschrieben: So wurde es jedem freigestellt, wie er das Spiel verfolgen will. Keinem wurde das Singen oder das Schweigen verboten.
Ich dachte immer, es ginge gegen Verbote im Stadion :shock:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Auer Blauer »

Blauer Bayer hat geschrieben:
B-Block hat geschrieben: So wurde es jedem freigestellt, wie er das Spiel verfolgen will. Keinem wurde das Singen oder das Schweigen verboten.
Ich dachte immer, es ginge gegen Verbote im Stadion :shock:
Ich glaube, viele wissen nicht mehr, worum es geht.
War die niedrige Zuschauerzahl auch Protest? Wem geschadet wird mit den AKtionen, dürfte jedem dämmern. Dem DFB wohl eher nicht.
Nur der SVK!!!

Scotty
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 19:04

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Scotty »

Das 0:1 Wagner anzukreiden, finde ich falsch. Da gingen schon andere Fehler voraus.
Auracher hat ein gutes Spiel gemacht und ist positiv aufgefallen. Jatta war meiner Ansicht nicht so stark. Bei ihm habe ich oft den Eindruck,
es fehlt ein wenig die Einstellung...
Überhaupt hätte ich anders ausgewechselt.
Gondorfs Foul, das natürlich zum Platzverweis führte, ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
Gut, wenn Marchese wieder einsatzbereit ist - dann kommt hoffentlich auch wieder mehr aus dem Mittelfeld.
Nun hoffen wir auf das neue Jahr; wird schon klappen....

Antworten