Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Hajo »

Ein geschenkter Punkt! Gott sei Dank ging das Spiel nicht länger, sonst hätten wir hier noch einen späten Gegentreffer eingefangen. Das Ergebnis stimmt. Alles andere ist verbesserungsfähig.

Die Abwehr stand einigermaßen, wenn man vernachlässigt, dass man den Spielbeginn total verpennt hat. Die Bälle wie in alten Zeiten weit nach vorne geschlagen, meist dorthin, wo kein Blauer stand. Und im Sturm ist ohne Grüttner nichts los.

Ich erspare mir Einzelkritiken und Kritik an der Aufstellung.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von käköka »

Vorm TV/ PC fand ich Leist ganz gut. Braun bemüht aber unglücklich. Groß hat mir gut gefallen nach seiner Einwechslung. Dicklhuber hätte es machen können - aber auf der Position haben wir ja einige Alternativen. Ich hätte allerdings einen deutlich besseren Spielaufbau und mehr Ballsicherheit erwartet. Das kreative Moment von Gondorf hat gefehlt. Das Spiel nicht zu verlieren ist schonmal gut - darauf kann man aufbauen. Jetzt am Mittwoch in Wiesbaden und gegen Babelsberg 4-6 Punkte holen, dann passt das schon. Ich fahre trotz des nicht sehr ansehnlichen Spiels unserer Blauen am Mittwoch nach Wiesbaden.

Die 4-6 Punkte werden allerdings wahrlich kein Selbstläufer !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Kickers-Louis »

Güvenz gut, Leist, Gerster, Köpf, Ivanusa - ordentlich - Rest mangelhaft bis unzureichend.
Dass Engelbrecht eine gute Technik hat, konnte ich nicht erkennen.
Wenn man den Ball nicht richtig stoppen kann, geschweige ein Abspiel an den Mann ( bewegen sich zeitweise falsch bzw. zu wenig )bringt - dann wird es schwer ein Spiel zu gewinnen.

Buchwald machte für mich keinen zufriedenen Eindruck.
So gegen den VfB II- dann sehe ich schwarz.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von FKA ManneS »

Was soll man da sagen.
Ein Punkt. Gut.
Ansonsten ... aua. :x

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von ueberlinger »

Die Mannschaft hat ihr Möglichstes versucht um die daissche Taktik umzusetzen.
Das Ganze stößt aus meiner Sicht halt recht schnell an seine qualitativen Grenzen. Um die Vorstellungen von Dais umzusetzen, muss die Abwehr wesentlich stabiler werden, es müssen bei Ballgewinn klare Bälle nach vorne gespielt werden und es muss am gegnerischen Strafraum auch mal ein Ball gehalten werden um den Mitspielern das Nachrücken zu ermöglichen. Ob man diese Punkte verbessern kann, das scheint mir nach heute zweifelhaft.

Viele kickten halt den Stiefel, den sie schon die ganze Runde bieten. Das lässt den Schluss zu, dass sie es einfach nicht besser können. Evers bekommt beim Gegentor keinen Zugriff auf Furuholm und kam mit dem sehr schnellen Mast gar nicht klar. Dais nahm ihn folgerichtig raus. Auracher machte es wenigstens etwas besser. Dicklhuber hat immer wieder Schnitzer drin und bringt die Standarts stets auf Brusthöhe. Braun springt teilweise der Ball bei der Annahme unendlich weit vom Fuß. Köpf hat sich seit seiner Rückkehr nicht gesteigert. Die Abstimmung mit dem Mitspieler bekommt er stellenweise nicht hin. Erst rauscht Köpf mit Ivanusa zusammen und dann grätscht er Rühle um. Rühle schwach wie eh und je. Ziebig hat ihm ziemlich die Grenzen aufgezeigt. Marchese besitzt nicht die spielerischen Fähigkeiten um mal Ruhe reinzubringen. Er war heute über weite Strecken abgetaucht. Ok, ich höre ja schon auf...

Das Wunder in Form einer Verbesserung blieb aus. Es macht natürlich einen armseligen Eindruck was wir spielen: Vorne geht nichts und hinten knüppelt man die Bälle bauernmäßig so weit wie möglich weg. ABER man bringt damit den Gegner an den Rande der Verzweiflung. Das hat man Mitte der zweiten Halbzeit deutlich gesehen.

Auch wenn es müßig ist: Spielerisch wäre es unter Schuster sicherlich heute ein Klasse besser gelaufen und wir hätte eher mitgespielt. Mehr Torchancen hätten wir dann aber wohl auch nicht gehabt und ob wir nach dem frühen Gegentor noch ein Punkt geholt hätten, das ist zweifelhaft.

Lob an Ivanusa, Leist und Güni. Lichtblicke im dunklen Wald.

Man muss jetzt einfach die nächsten Spiele abwarten. Nach dem Lampenspiel sieht man etwas klarer. Fest steht nur, dass wir mit dieser Truppe bis ganz zum Ende um's Überleben werden kämpfen müssen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von B. »

Schließe mich den Ausführungen von Überlinger an.

Ein schreckliches Gekicke war das. Wenn man die Spieler schon systemtechnisch 20 Meter hinter der Mittellinie festnagelt, dann sollte das Ganze auch sicher und eng stehen. Und die angekündigten Nadelstiche nach vorne sollten nicht aus plan- und sinnlosem Nachvornegebolze bestehen, so wird das nicht mal ein Mückenstichchen. Grauenhaft.
Spielerisches Element gleich null, Offensive furchtbar schlecht und nicht ligatauglich.
Unsere eingewechselten Neuen haben zumindest, im Gegensatz zu einigen anderen, einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Guido sah wahrlich nicht zufrieden aus, wäre ja auch noch schöner gewesen. Was er wohl nach dem Spiel heute von dem System hält?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Putin »

Auswärts Punkt beim direkten konkurrenten, alles gut....
Wir können es definitiv besser, also auf ein neues in Wiesbaden.
Quattrex - Nein Danke

Schanne40
Kickers-Fan
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:27

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Schanne40 »

Weis gar nicht was ihr alle wollt. Schlecht gespielt und gepunktet. Das war doch der einhellige Tenor aus der Vorrunde!!! Lieber so, als Hurra-Fussball und am Ende wieder mit leeren Händen dastehn.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Heiko K. »

Vor dem Spiel wäreich mit einem Punkt zufrieden gewesen - und jetzt erst recht.

Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Grüttner, Alvarez, Fennell, Gondorf...vier wichtige Spieler außer Gefecht. Engelbrecht nach Zehenbruch noch nicht fit, Groß und Baumgärtel noch nicht startelfreif, mit Rühle, Evers und Dicklhuber statt Leutenecker, Auracher und Mahir in der Mannschaft. Mit meiner Wunschelf hatte das nicht viel gemein.

Immerhin, ein Punkt. und unser neuer Trainer hat wohl deutlich sehen können, was noch nicht passt. Am Mittwoch sollten wir mehr zeigen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Karnickel_1 »

Ja, grausam anzuschauendes Spiel der Kickers. Das Glück, dass man sicherlich nicht in jedem Spiel bis an die Grenzen beanspruchen sollte, wurde heute überstrapaziert. Aber: Daiss hat m.E. während dem Spiel die Mannschaft besser dirigiert und erreicht, als ich das bei Schuster- ich war nie Gegener von ihn - je getan hatte. Unsere Gegner in der Liga um den Nichtabstiegsplatz heissen nach wie vor : Dortmund II, Aachen, Halle, Babelsberg,Wiesbaden, einer der Bayernvereine, ich vermute Unterhaching, wird sich noch in die Nähe der Abstiegsregion spielen - und natürlich Darmstadt. Hoffentlich kommt es nicht am letzten Spieltag zum showdown, weil das Nervenkostüm der Kickers erscheint mir nach wie vor nicht zum Besten. Wenn es zu Hause gegen vorgenannte Gegner zu einem 3er reicht und auswärs bei den Nichtabstigsgenern, idealerweise in der Mehrzahl, zum Punktgewinn reicht, ist der Klassenerhalt mit Glück durchaus realistisch. Schöne und erfolgreiche Spiele dürfen wir erst ab der 3. Saison in der 3. Liga nach einem Reifeprozess unserer Regionalspieler erwarten.
Insofern gilt für das heutige Spiel : Daiss hat Erwartungen erfüllt !

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Blauer Radler »

Schanne40 hat geschrieben:Weis gar nicht was ihr alle wollt. Schlecht gespielt und gepunktet. Das war doch der einhellige Tenor aus der Vorrunde!!! Lieber so, als Hurra-Fussball und am Ende wieder mit leeren Händen dastehn.
Wenn das der Anspruch ist, mit diesem Gewürge hin und wieder einen Punkt zu holen, dann macht das doch keine Freude. Nach vorne geht gar nichts, man wartet auf eine Zufallsaktion und man zittert eigentlich nur, dass hinten nichts passiert. Dabei habe ich die Abwehr gar nicht so sicher gesehen wie in den bisherigen Spielen. Das alles erinnert mich an die schlimmsten Zeiten mit Antifussball unter Zeitler und Minkwitz. Und das Ende ist bekannt.
Gut, der Gegner war aufgrund der Neuzugänge wesentlich besser als beim Hinspiel. Aber wenn man gegen diesen Gegner nicht auf Sieg spielt, wann bitte dann???
Und eines zieht sich bisher durch diese Saison: Die Kickers passen sich dem Gegner an: Gegen starke Mannschaften starke Spiele, gegen die Schwachen spielen sie genau so schlecht.
Aber dieses Spiel hatte nicht mal Regionalliga-Niveau. Und da haben die Spiele wenigstens begeistert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von käköka »

Bruddel, bruddel und nochmal bruddel - ich finde viele der Kommentare zu negativ. Die Systemumstellung finde ich richtig. Es geht schon aufwärts, keine Sorge. Wenn Du aber in der 2.Minute ne Kiste bekommst, dann ist das schon hart und erstmal zu verdauen. Wir haben noch viel Qualität auf der Bank und bei den Verletzten - das wird schon. Wenn der Gegner lange kein Tor schiesst, dann kann ich mir mit Grütte auch noch den ein oder anderen 1-0 Sieg vorstellen....
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von blue note »

Falls noch nicht geschehen, erwähne ich mal, dass Halle deutlich mehr Qualität im Kader hat. Insofern ist das Ergebnis, erst recht auswärts, in Ordnung. Wenn ich den Fernsehvergleich mache, war das Spiel gegen Babelsberg oder Chemnitz (?) nicht weniger grausam und beide Partien gingen verloren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Ford K »

Ich denke, die Mannschaft muss weiter an sich arbeiten. Heute hat es mit limitierten spielerischen Mitteln zu einem Auswärtspunkt gereicht, mit noch mehr Dusel wäre sogar ein unverdienter Sieg möglich gewesen. In einer kurzen Unsicherheitsphase der Hallenser hätte ausgerechnet Dicklhuber fast das 2:1 gemacht - und dann wäre Halle vermutlich eingebrochen wie im Oktober die Erfurter. Das war ein Sechs-Punkte-Spiel und ein Punkt auswärts gegen einen Abstiegskonkurrenten ist auf jeden Fall ein gewonnener Punkt, der natürlich nur dann etwas bringt, wenn weiter gepunktet wird, möglichst bald auch dreifach. Wehen hat heute anscheinend eher glücklich gewonnen, die werden sich gegen uns auch steigern müssen.

Die ersten 30 min waren in der Tat spielerisch deutlich schlechter als unter Schuster, das stelle auch ich nicht in Frage. Ich habe am Anfang mit einem Debakel gerechnet und bin in der Schlussphase tausend Tode gestorben und habe damit gerechnet, dass noch irgendein Ding der Hallenser reingeht. Mehrfach war es in der Tat knapp. Aber es spricht für die Dais'sche Taktik, dass die erste eigene Chance reingemacht wird und nach dem 1:0 trotz der übermäßig geforderten Abwehr kein großer individueller Bock mehr passiert ist. Wenn das System nach vorn verbessert wird, könnte es durchaus zu ein paar dreckigen Siegen auch gegen Mannschaften aus höheren Tabellenregionen reichen. Wir sind da noch ganz am Anfang. Hurrafußball ist im Abstiegskampf nicht das richtige Rezept, natürlich auch kein Angsthasenfußball. Schade eigentlich, dass wir nicht schon jetzt auf Schusters Darmstädter treffen. Der Vergleich hätte mich gerade in dieser Phase der Saison brennend interessiert. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Treffen mit Schuster in freundschaftlicher Atmosphäre stattfinden könnte, denn ich finde ihn immer noch einen guten Trainer, auch wenn ich ihm derzeit nicht ehrlichen Herzens Erfolge wünschen kann. Er hat bei uns einen schönen Fußball spielen lassen, aber durch diverse unglückliche Momente sind wir hinten reingerutscht und müssen nun mit einem anderen Trainer und anderen Mitteln arbeiten. Ich glaube fest dran, dass Dais besser ist als Minkwitz und Zeidler und das Mannschaftsgefüge ebenfalls besser als damals. Der Wille war eindeutig sichtbar, der Kampf wurde bis zum Schluss angenommen. Wenn sich der Erfolg einstellt werden wir auch bald wieder schöneren Fußball sehen. Aber im Moment ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von EliteSued »

Vor allem war es kalt..

Nach 15 min. dachte ich, wir bekommen hier heute ne Packung.
Insofern ist es als positiv anzusehen, dass wir mit nem Punkt nach Hause fahren. Dass unter Dais kein Hurra-Fußball zu erwarten ist, war hoffentlich jedem (Verantwortlichen) vor der Verpflichtung klar.

Leider funktioniert das neue System nur, wenn die Defensive sehr stabil steht - tat sie nicht.
Und wenn die Spieler in der Lage sind, schnell und zielstrebig und halbwegs fehlerlos umzuschalten - sind sie nicht.
Beides hoffentlich versehen mit einem "noch".

So leid es mir tut, aber Evers möchte ich nicht mehr hinten rechts spielen sehen. Das wird nix mehr.

Stimmungsmäßig hat es mir heute einige Male gut gefallen. Von Halle war ich eher enttäuscht, da kam nur wenig wirklich gut rüber.

Der Spruch des Tages, nachdem wir 2 Stunden zu früh da waren:
Wären wir jetzt in Paris, könnten wir die Stadt besichtigen. Leider sind wir in Halle.

In diesem Sinne, Wehen-Wiesbaden wartet.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Buddy »

Vor dem Spiel hatte ich eigentlich auf 3 Punkte gehofft, nachdem Spiel bin ich froh das es immerhin einer geworden ist.

Nach vorne ging viel zu wenig, und hinten war mir die Abwehr viel zu unsicher.
Das muss deutlich besser werden bis zum Nachholspiel sind wird dort verloren.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Hajo »

Evers, Dicklhuber und Engelbrecht wurden zu Recht ausgewechselt. Sie hätten gar nicht in der Startelf auflaufen dürfen. Das hat Daiss hoffentlich inzwischen erkannt und zieht am Mittwoch die Konsequenzen.

Danke Überlinger. Du hast Spiel und Spieler treffend analysiert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

EliteSued hat geschrieben:Der Spruch des Tages, nachdem wir 2 Stunden zu früh da waren:
Wären wir jetzt in Paris, könnten wir die Stadt besichtigen. Leider sind wir in Halle.
Hab dich aber auch nicht davon abgehalten, ne Kulturrunde einzulegen. Hättest jederzeit aussteigen können :wink:

Das Stadion ist live kleiner, als es im Fersehen und auf den Bildern aussah. Aber an sich ganz nett und man ist nah dran. Negativ ist aber die Akustik. Selten ein neues Stadion mit so schlechter Akustik besucht, von Halle kam nicht viel an.

Vielleicht komisch, wenn ich es als Schuster-Befürworter sagen muss, aber jetzt schon zu vermuten, dass das System von Dais mit unseren Spielern nicht funktioniert, naja...
Unabhängig von der Kälte, haben zu viele wichtige Spieler gefehlt. Einzigst die Aufstellung von Evers muss sich Dais ankreiden lassen. Ansonsten haben wir immerhin einen Punkt geholt, auch wenns unverdient war. In Rostock etc wars andersrum.
Zudem wirft so ein frühes Gegentor eine verunsicherte Mannschaft einfach mal nach hinten. Dass wir Halle dann nicht an die Wand spielen, war zu erwarten.

Mit Grüttner und Gondorf sieht das schon wieder anders aus. Das Mittelfeld und der Sturm hingen total in der Luft. Mit Gondorf sieht das wieder besser aus. Natürlich hat er seine Fehlpässe, aber er ist der einzige Spieler im Kader, dem genauso jederzeit ein Traumpass zuzutrauen ist. Gerade wenn Dais schnell umschalten will, kommt ihm eine zentrale Rolle zu, dann haben Enzo und/oder Alvarez auch nicht alles auf ihren Schultern.

Engelbrecht fand ich ordentlich. Was soll er denn als arme Sau vorne drin sonst machen? Einzigst seine Kopfballschwäche scheint ein Manko zu sein.
Einzigst Evers und Rühle fand ich grottig. Ansonsten wars nicht gut, aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Schön, dass Güvenc die Nummer 1 ist. Bei einem eigenen Nachwuchsspieler immer eine gute Sache.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von HPM »

Beitragvon danshittu » Donnerstag, 24.Jan 2013 - 14:37

HPM hat geschrieben:Da sinkt meine Hoffnung in den Nullbereich!



ach gottchen! lauter muschies hier oder was? hoffentlich ist die mannschaft besser drauf.

War sie besser drauf? Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Heiner »

Nach 20 Stunden on Tour endlich daheim.Spiel der Kickers war grottig , der Ausgleich Zufall.Daher bin ich mit dem Punkt zufrieden.In Wiesbaden muss aber ein wenig mehr nach vorne gehen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Ranger »

ueberlinger hat geschrieben:Die Mannschaft hat ihr Möglichstes versucht um die daissche Taktik umzusetzen.
Das Ganze stößt aus meiner Sicht halt recht schnell an seine qualitativen Grenzen. Um die Vorstellungen von Dais umzusetzen, muss die Abwehr wesentlich stabiler werden, es müssen bei Ballgewinn klare Bälle nach vorne gespielt werden und es muss am gegnerischen Strafraum auch mal ein Ball gehalten werden um den Mitspielern das Nachrücken zu ermöglichen. Ob man diese Punkte verbessern kann, das scheint mir nach heute zweifelhaft.

Viele kickten halt den Stiefel, den sie schon die ganze Runde bieten. Das lässt den Schluss zu, dass sie es einfach nicht besser können. Evers bekommt beim Gegentor keinen Zugriff auf Furuholm und kam mit dem sehr schnellen Mast gar nicht klar. Dais nahm ihn folgerichtig raus. Auracher machte es wenigstens etwas besser. Dicklhuber hat immer wieder Schnitzer drin und bringt die Standarts stets auf Brusthöhe. Braun springt teilweise der Ball bei der Annahme unendlich weit vom Fuß. Köpf hat sich seit seiner Rückkehr nicht gesteigert. Die Abstimmung mit dem Mitspieler bekommt er stellenweise nicht hin. Erst rauscht Köpf mit Ivanusa zusammen und dann grätscht er Rühle um. Rühle schwach wie eh und je. Ziebig hat ihm ziemlich die Grenzen aufgezeigt. Marchese besitzt nicht die spielerischen Fähigkeiten um mal Ruhe reinzubringen. Er war heute über weite Strecken abgetaucht. Ok, ich höre ja schon auf...

Das Wunder in Form einer Verbesserung blieb aus. Es macht natürlich einen armseligen Eindruck was wir spielen: Vorne geht nichts und hinten knüppelt man die Bälle bauernmäßig so weit wie möglich weg. ABER man bringt damit den Gegner an den Rande der Verzweiflung. Das hat man Mitte der zweiten Halbzeit deutlich gesehen.

Auch wenn es müßig ist: Spielerisch wäre es unter Schuster sicherlich heute ein Klasse besser gelaufen und wir hätte eher mitgespielt. Mehr Torchancen hätten wir dann aber wohl auch nicht gehabt und ob wir nach dem frühen Gegentor noch ein Punkt geholt hätten, das ist zweifelhaft.

Lob an Ivanusa, Leist und Güni. Lichtblicke im dunklen Wald.

Man muss jetzt einfach die nächsten Spiele abwarten. Nach dem Lampenspiel sieht man etwas klarer. Fest steht nur, dass wir mit dieser Truppe bis ganz zum Ende um's Überleben werden kämpfen müssen.
Nach dem ich nun das zweite oder dritte Spiel der Kickers am PC verfolgen konnte, gebe ich Uebrlinger 100% recht. Überlinger schreibt, "Viele kickten halt den Stiefel,den sie schon die ganze Runde bieten". Dazu kann ich nur noch beitragen Amateurfußball. Kann da die 2.Mannschaft viel schlechter sein als die erste? Hoffe nur die Kickers können sich steigern.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von erich schmeil »

Eines muß man der Mannschft lassen, 50% Chacenverwertung.
Von den neuen hat mir Groß den besten Eindruck gemacht und Evers bitte als Backup.
Leutenecker bitte eine Chance geben für Rühle .
Bitte nicht mehr solche Zitterspiele, denn mein Blutdruck ging die letzten Min. ab wie eine Rackete.
Das beste am Spiel war das Ergebnis.
Am meisten hat mich der Sieg von Aachen überrascht, mußte nicht sein, dadurch sind wir da wo wir nicht stehen wollen .
Auf die Blaue-- am Mittwoch nachlegen, am besten einen Dreier !!! Und am Samstag die Roten schlagen, also 6 Pkt. einbringen, wäre doch was.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Kuster »

Drei Neuzugänge, die allesamt, wenn es darauf ankommt (also zu ersten Punktspiel), voraussehbar und offensichtlich (noch) nicht 100prozentig fit sind. Das es anders geht, hat Halle gestern eindrücklich gezeigt. Deren Neue haben viel Betrieb gemacht. Ob in unserer Personalabteilung alles richtig läuft, wage ich zu bezweifeln. Naja, immerhin mit Rumpfmannschaft und trotz frühem Rückstand ein Pünktchen geklaut ...

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von SIR Andrew »

An der Saale war es vorallendingen mal ganz schön kalt. Während die Hallenser in der Sonne standen, durfte sich unser Anhang im "Dunkelblock" vergnügen. ;-) Teilweise waren die Aufgänge relativ rutschig durch den an den Schuhen mit ins Stadion hineingebrachten Schnee. Die Ordner waren ganz ok, was man aber bei 11 EUR Eintritt auch ruhig mal verlangen darf. :D Auch die Verpflegung war prima - ein jeder kam auf seinen Geschmack! Und dann war da noch das Spiel. Dieses fast schon richtungsweisende Spiel für den Verlauf der Rückrunde - dachte ich vorher. Jetzt denke ich, dass wir dieses Spiel als einmaliges Lehrstück: "So macht man s lieber nicht" verbuchen, die richtigen Schlüsse draus ziehen (die Verletzten Spieler wieder fit werden) und am besten nie wieder so auftreten. Gleich zu Beginn zappelte die Kugel schon in unserem Kasten. Und der HFC war richtig forsch drauf. Gottseidank gelang Ivanusa der Ausgleich und die Abwehr "rappelte" sich ein wenig auf. In der zweiten Halbzeit gab es noch so ca. einen nennenswerten Vorstoß der Blauen, glaub durch Kevin Dickelhuber und das war es an Offensivbemühungen gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg... Dennoch war und ist es ein Punkt aus der Fremde und am Ende des Spiels war ich froh, dass wir den auch halten konnten. Direkt vor unseren Augen segelte nochmal der "gegnersiche" Ball an das Gebälk unseres eigenen Tores und es war kurz nicht nur an den Füßen eiskalt.... Anschließend ging es wieder ein paar wenige Stunden mit dem Bus zurück, eine kleine Stärkung bei Subway/MCD inklusive. Danke für die BB-Busfahrt, war eine runde und lustige Geschichte! Zitat eines Mitreisenden schon ganz früh auf der Hinfahrt vorne am Bordmikrofon: "Jetzt mal in eigener Sache: Hat noch jemand Wodka, Jägermeister oder sowas für mich dabei?" :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von noblesseoblige »

Ganz ehrlich: fand Hall mit Mast und den Neuzugängen Furuhol und Ziebig ganz gut. Da werden sich auch noch ganz andere Vereine schwer tun und sehr wahrscheinlich wird Halle auch die Klasse halten können. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mannschaften aus dem aktuellen Mittelfeld wie z. B. Saarbrücken, Offenbach und Wiesbaden noch in den Abstiegsstrudel kommen werden.

Zum Spiel: Daniel Engelbrecht konnte einem leid tun. Kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld. Erinnerte mich irgendwie auch an Spiele, wo es Marco Grüttner ähnlich ging. Moderner Fußball sieht für mich irgendwie anders aus. Da muss die ganze Mannschaft verschieben, offensiv wie defensiv. Müssten bei Ballbesitz schneller umschalten und bei gegnerischem Ballbesitz die Räume viel enger machen. Das erfordert natürlich von jedem einzelnen einen enormen Laufaufwand. Irgendwie bekommen wir das nicht hin.
Wenn wir aber schon so ein großes Augenmerk auf die Defensive legen („die Null muss stehen!“) sollten wir aber tunlichst nicht so viele Chancen des Gegners zulassen. Es war eigentlich nur Dusel, dass wir heikle Situationen wie den Pfostenschuss oder das Klären von Simon Köpf auf der Linie unbeschadet überstanden haben. Auf lange Sicht geht das nicht gut.
Güvenz, Marchese und Braun habe ich auf unserer Seite eigentlich ganz gut bzw. passabel gesehen. Schwachpunkt war Evers, der mit Mast und Furuholm aber sehr starke Gegenspieler hatte. Das gleiche gilt für Rühle, der sich gegen den mit allen Wassern gewaschenem Ziebig sehr schwer tat. Er zeigte sich aber sehr bemüht. Dicklhuber fehlt irgendwie das Selbstvertrauen. Mensch Junge, traue dir doch mal was zu und gib Gas!!!

Wir fahren am Mittwoch auch nach Wiesbaden. Da sollten wir aber unbedingt etwas beherzter auftreten. Hoffe auf die Rückkehr von Gondorf und Grüttner. Auch Groß und Baumgärtel scheinen mir gute Alternativen für die Anfangsformation zu sein. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Brigade-B »

Positiv anzumerken: Der 10er Enzo sehr bemüht und blitzschnell (unerwartet), so kamen die zwei Chancen zustande. Denke mit der mini Flanke auf Leist der gut für Ivanusa auflegte und der scharfen Hereingabe auf Dicklhuber kann man aufbauen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von NullSiebenElf »

SIR Andrew hat geschrieben:Die Ordner waren ganz ok
Naja. Der Gipfel war, dass mehrere Leute ihre Zaunfahne nicht mit ins Stadion nehmen durften, und wenn man bei den Ordnern mal nachgefragt hat, warum das denn so sei, kamen die gleich mit der "Scheiß Wessis"-Schiene. Begründung war letztendlich, dass kein Platz mehr am Zaun sei. Ja klar... Auch sonst nicht gerade der freundlichste Ordnungsdienst der Liga. Woanders darf man kurz hinter der Eingangskontrolle noch auf einen Kumpel warten, der noch gerade noch kontrolliert wird, ohne gleich einen Rausschmiss angedroht zu bekommen. Zum Beispiel bei uns.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Alex-SVK »

Angesichts der Tatsache das wir aufm abstiegsplatz stehen und auch sonst die sportlichen Aussichten weniger rosig sind ist mir relativ Wurst ob der Ordnungsdienst ok ist !
Alles in allem muss man mal sehen dass unsere schlüsselspieler verletzt waren und die neuen noch so gut wie garnicht integriert sind ! Der Punkt ist ein absolut glücklicher also statt zu nörgeln und total am Rad zu drehen lieber aufraffen nach Wiesbaden fahren und dort 3 Punkte einstecken !

Die Jungs schaffen das !

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von blauweissschwarz »

Stadion ist ein steriler Betonhaufen wie Aspach mit beschissener Akustik - hoffentlich verschandelt man unser Waldaustadion nicht auch so. Und der Block war temperaturmäßig ein Tiefkühlschrank im Gegensatz zum Hallenser Block - der war schön von der Sonne beschienen. Die Verpflegung war wenigstens ordentlich, ich muß gestehen um Klassen besser als bei uns.

Zum Spiel: Schon nach 10 Minuten hätte ich Dicklhuber und Evers rausgenommen. Beide defensiv überfordert, noch dazu nicht befähigt offensiv Impulse zu setzen. Baumgärtel und Auracher waren da schon erheblich beruhgender. Ansonsten sehe ichs nicht so negativ wie manche hier. Ok, Grüttner hat ohne zu spielen gezeigt warum er unverzichtbar ist. Engelbrecht fehlte jede Bindung zum Spiel und den Mitspielern. Dafür haben wir über sehr lange Phasen eine rein optisch und von den Einzelspielern überlegene Mannschaft nicht zu vielen Chancen kommen lassen. Gefühlt waren das 60 Minuten. Ok, nach vorne ging heute wenig. Lag sicher an der Ordnung, die phasenweise wie ein 4-4-1-1 aussah und auch am Fehlen von Offensivimpulsen. Auch Gondorf hat damit ohne zu spielen gepunktet. Die Stellschrauben bei uns sind aufgezeigt. In Halle werden sich einige noch ihre Ladung abholen, die haben sich mit ihren Winterzugängen erheblich verbessert.

btw.: Verdammte Hacke, woher haben die im Osten die Kohle her? Neues Stadion,teure Truppe und dann im Kontrast ein optisches Erscheinungsbild der Stadt mit flächendeckendem Plattenbau dass einem die Sau graust...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von SIR Andrew »

NullSiebenElf hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Die Ordner waren ganz ok
Naja. Der Gipfel war, dass mehrere Leute ihre Zaunfahne nicht mit ins Stadion nehmen durften, und wenn man bei den Ordnern mal nachgefragt hat, warum das denn so sei, kamen die gleich mit der "Scheiß Wessis"-Schiene. Begründung war letztendlich, dass kein Platz mehr am Zaun sei. Ja klar... Auch sonst nicht gerade der freundlichste Ordnungsdienst der Liga. Woanders darf man kurz hinter der Eingangskontrolle noch auf einen Kumpel warten, der noch gerade noch kontrolliert wird, ohne gleich einen Rausschmiss angedroht zu bekommen. Zum Beispiel bei uns.
Ich kann natürlich nur für die zwei, drei Ordner sprechen, mit denen ich so gesprochen hatte. Auch beim Eingang gab es keinerlei Beanstandungen oder sonstiges.
Aber wie meistens, kann man leider auch hier nicht alle (Ordner) über einen Kamm scheren. Da habe ich Glück gehabt. Keinen Platz für Zaunfahnen? Na kla. Das Stadion war ja auch total ausverkauft...Besonders auf unserer Tiefkühlschrankseite.....War doch genug Platz - schade.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von steve75 »

Zum Spiel ist quasi alles gesagt. MIt der Aufstellung im Mittelfeld von gestern haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Ich verstehe nicht, dass hier im winter gar nichts gemacht wurde. Ein Haufen Stürmer jetzt und wer legt die Bälle auf? Hoffe auf Gondorf und Alvarez und das die Neuzugänge fit werden. Ansonsten: Puh!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Ølli »

Als ich mich von unseren Fans an den Bussen verabschiedet hab, war ich richtig baff:Der Busfahrer (ich glaub vom Fadski-Bus) trug eine "Blaue Umbro-Jacke mit Kickers-K" darauf - mann, mann,mann wie geil ist das denn?? So soll es sein, so darf es bleiben!

Zu den Ordnern: Also ich ganz sachlich einen ansprach, war dieser zuerst sehr reserviert, als ich noch verdammt freundlich zu ihm war, konnte ich wenigstens Lächeln ernten und er wurde locker und man konnte etwas schnacken. Hat halt auch immer etwas von "wie man in den Wald hinein ruft" zu tun. Deren Job bei mancher Benehmen ist halt auch nicht der einfachste, da ist man vorab wohl erst mal etwas reserviert. Ich finde aber auch, dass man es bei unseren 200 Leutchen recht einfach hat, hat sich doch jeder gut benommen :-) Und so wünsche ich mir ein Auftreten in der Fremde - in der nächsten Saison freut man sich bestimmt, uns wieder begrüßen zu dürfen ...

Stimmung im Block: Fand ich klasse, führte viel dazu, dass man die anderen in der Halle wenig hören konnte. Und ich bin auch der Meinung dass fast alle mitgezogen haben - gerade dann wichtig, wenn man auswärts mit wenigen hundert unter einem Dach versucht etwas zu erreichen. Jung und alt funktioniert bei uns auswärts aber doch ganz gut, oder?

Zur Stadt: Dort wo wir nach Halle einwärts gefahren sind, hat Halle unglaublich viele schöne Häuser im Jugendstil + Erker gezeigt, fand ich schade, dass wir nicht länger bleiben konnten - bei der Ausfahrt direkt zur Autobahn erklärte mir mein Mitfahrer, dass dies die Plattenbauten inkl. sozialem Brennpunkt bedeutete, so hatte er es sich vorher angelesen.

Dass es im Gassponsor-Stadion die Bratwurst, Thüringer und Krakauer vom HOLZKOHLE-Grill gab, dass dort noch nicht alles so geregelt ist, wie es in der Bundesliga und unter Blatter und Platini gerne gewollt ist. Das Stadion gefiel mir ganz gut, die Sicht auch, die alte Mauer drum herum hatte auch was. Ich mag einfach keine offenen Ecken in neuen Stadien.

Warum die Getränkeverkäufer darauf hingewiesen hatten, dass es sich um Ostbier handelt,versteh ich nicht - es hat doch geschmeckt, besser als viele Plörre auswärts sonstwo... Und manchmal hab ich den Eindruck, ich gehöre zu einer Minderheit, wenn ich Deutschland in Nord, Mitte und Süd aufteile. Aber egal, wie andere aufteilen, mir gefällts sowieso fast überall .-) - An die reichen Getränkebecherwegwerfer nochmals vielen Dank, so konnte ich mir auf dem Weg zum Bierstand in der Halbzeit 13 Bier- udn Glühweinbecher einsammeln und zusammen mit 10 geschnorrten cent, sogar noch jemanden (Tobi wars glaub) zum kostenlosen Bier einladen. 13 mal bücken war zudem angenehme Rückengymnastik an einem Tag mit rund 900km Autofahrt :lol:

Zum Spiel: Wir müssen und dürfen mit dem Punkt (und Halle zuhause zei geklaut zu haben) zufrieden sein und Spiel für Spiel verdammt hart weiter arbeiten und nachlegen, dann klappts auch weiterhin mit der Ausbeute! Und im Gegensatz zu den ganzen TEST-Spielen hat Trainer Dais nun endlich mal Anschauungsmaterial in der Praxis sammeln können. In diesem Sinne: AUF DIE BLAUE! weiter gehts und (r)auf gehts, in der Tabelle!

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von danshittu »

HPM hat geschrieben:Beitragvon danshittu » Donnerstag, 24.Jan 2013 - 14:37

HPM hat geschrieben:Da sinkt meine Hoffnung in den Nullbereich!



ach gottchen! lauter muschies hier oder was? hoffentlich ist die mannschaft besser drauf.

War sie besser drauf? Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
eigentlich ja, nachdem die schocstarre der ersten zwanzig minuten nachgelassen hatte.

gut, es war kein offensiv-feuerwerk. und den vorab-kritikern von evers gebe ich nachträglich recht - er geht (in dieser form) gar nicht. aber die mannschaft hat mit erfolg ne packung verhindert, das war nach der ersten viertelstunde gar nicht so selbstverständlich.

insgesamt muss die mannschaft lernen, besser dagegen zu halten, das war und ist noch immer irgendwie das größte problem der kickers. spieln bzw. versuchen zu spielen, reicht einfach nicht. insbesondere gegen die teams aus dem wilden osten ist das doch immer das gleiche. die kennen dort kein pardon oder unrechtsbewußtsein, tacklings werden mit offener sohle (siehe rupprecht) und stets ganzem körper (siehe ziebig) geführt. fouls gibt es nicht, wer fällt ist ein weichei. war ja nur gut, dass der schiri das nicht mitgemacht hat, dieses spiel. trotzdem, das 0:1 war zu zweikampfschwach verteidigt und in der folge war es häufig ähnlich. balletteinlagen wie häufig von rühle praktiziert, kannste getrost zuhause lassen.

trotzdem, die abwehr stand so einigermaßen, nachdem evers draußen war, braun und ivanusa haben schon versucht, etwas ordnung rein zu bringen. das abfangen der bälle hat mir teilweise gar nicht so schlecht gefallen. was ich nicht verstehe, wenn ich mit dem kleinen, dicken porno-enzo spiele, wieso schaufle ich dann die bälle immer über ihn drüber? so kommt es in tausend kalten wintern nicht ins spiel. aber die drei neuen sind nicht übel. baumgärtel zwei klassen souveräner und abgeklärter als dicklhuber, engelbrecht hat technik und körpereinsat, muss nur noch besser in das mannschaftsspiel reinkommen, groß ist schnell, über so einen kann man auch mal den einen oder anderen konter fahren.

mein fazit: es war nicht gut, so schlecht wie es tw. gemacht wird aber auch nicht. dass noch luft nach oben ist, stimmt mich eher positiv.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ach ja: Etwas negativ war, dass nach dem Spiel nur ein Teil der Mannschaft zu den Fans an den Block gekommen ist. Wenn schon 2 Busse fahren und man sich halb tot friert, kann man sich wenigstens nach dem Spiel für die Unterstützung bedanken.

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Tarantandi »

Klar, wir haben am Ende großes Glück gehabt, dass das 1-1 gehalten hat... ich wär fast gestorben, bei dem Lattenschuss und kurz davor, als der Ball aus unerklärlichen Gründen nicht rein ist...
Aber nach dem Schock in der 2. Minute war ich froh, dass die Mannschaft den Ausgleich geschafft hat, und ich finde, gekämpft hat sie auf jeden Fall!
Güvenc ein sehr guter Rückhalt.
Ansonsten hat der ein oder andere teils nicht immer glücklich agiert. Dennoch, am Ende steht mit viel Glück ein Punkt auswärts.
Und in der Verfassung der frühen 1. Halbzeit und späten 2. Halbzeit hat Halle sicher alle Chancen, ins Mittelfeld der Liga aufzusteigen.
Super-gut die Stimmung im Kickers-Block vor allem in der 2. Halbzeit.
Minutenlanger Dauergesang!

Mir hat das Stadion gut gefallen. Verpflegung und Co., das war doch fast schon "komfortabel" zu nennen.
Ich hab auch nur auch nette Kontakte mit Ordnern & Bediensteten gehabt.
Auch Stadion und Website (die ich im Anschluss mal angeguckt habe) haben nen guten Eindruck hinterlassen.

Wir sind vom Hbf mit nem Schlenker durch die Altstadt zum Stadion gelaufen, da gab's einiges Interessante zu sehen.
(u.a. halbhohe, fast schon avantgardistische Plattenbauten, wie ich sie zuvor noch nie gesehen hatte!)

Lag es an der Sonne und der "Glühwein-Brille" - mein Fazit lautet jedenfalls rundum gut!

Bluespirit

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Bluespirit »

mit Evers und Dicklhuber einen wichtigen Auswärtspunkt geholt,da kann man wirklich nicht meckern.. :wink:

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von ElCapitano »

Ich fand Enzo katastrophal, ohne Anbindung nach hinten oder nach vorne, hing richtig in der Luft, machte aber dann auch nicht den Eindruck dass er unbedingt will...Er war für mich mit der Schlechteste auf dem feld. Ich hoffe am Mittwoch wieder auf Gondorf, Ivanusa und Braun sind mir persönlich einfach zwei zu defensive Sechser....

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Blauer84 »

ueberlinger hat geschrieben: Fest steht nur, dass wir mit dieser Truppe bis ganz zum Ende um's Überleben werden kämpfen müssen.
Nach den Eindrücken vom Live-Stream und der Zusammenfassung vom SWR wäre ich momentan froh, wenn wir am letzten Spieltag überhaupt noch ne Chance haben! In Sachen Spielaufbau und Torgefährlichkeit hat ja so ziemlich alles gefehlt :(

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ach ja: Etwas negativ war, dass nach dem Spiel nur ein Teil der Mannschaft zu den Fans an den Block gekommen ist. Wenn schon 2 Busse fahren und man sich halb tot friert, kann man sich wenigstens nach dem Spiel für die Unterstützung bedanken.


Das hat es in der Regionalliga nicht gegeben. Das gibt mir sehr zu denken, denn die Geschlossenheit der Mannschaft war unsere Stärke und sicherte uns damit den Aufstieg !!!!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke der Internetgucker und der, die in Halle waren

Beitrag von Ølli »

Ich denke das muss jetzt auch nicht zu hoch gehängt werden. Da waren einige sicherlich noch vom Lattentreffer kurz vor Ende in Schockstarre - und so viele haben nun auch nicht gefehlt. Ich denke das wird sich schon in WeWi und spätestens am Samstag wieder geben. Müssen wir halt sonst noch etwas lauter rufen: WIR WOLLN DIE MANNSCHAFT SEHN .-)

Antworten