Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von ripiro22 »

Felix B. hat geschrieben:Ich sehe den Dortmunder Sieg gar nicht mal so pessimistisch. Darmstadt steht jetzt gewaltig unter Druck und sollte es dumm laufen sind die schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen, was die ganze Sache für uns deutlich erleichtern würde.


Warten wirs mal ab, wer am Samstag mehr unter Druck steht. Wenn Dortmund und Babelsberg weiter so punkten, sehe ich gewaltig schwarz für uns. Sollte es zu einem Endspiel in Darmstadt kommen, werden wir wahrscheinlich absteigen. Darauf, daß noch irgend jemand die Lizenz nicht bekommt, würde ich mich nicht verlassen. Für uns gibt es nur eines, die Chemnitzer müssen besiegt werden, Punkt !!!!!!

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Angus0711 »

Glaube auch, dass wir mit einem Sieg gegen Karl-Marx-Stadt gerettet sind.

Neben Aachen wird -denke ich- Offenbach absteigen, der letzte Absteiger ist vermutlich Darmstadt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von käköka »

Felix B. hat geschrieben:Ich sehe den Dortmunder Sieg gar nicht mal so pessimistisch. Darmstadt steht jetzt gewaltig unter Druck und sollte es dumm laufen sind die schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen, was die ganze Sache für uns deutlich erleichtern würde.
Auch dann würde Dirk Schuster gegen uns Vollgas geben. Ich hoffe auf drei Punkte gg Chemnitz und dann haben wir es in Darmstadt auf jeden Fall selbst in der Hand...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blauer84 »

Alles ganz einfach: Wir gewinnen gegen Chemnitz und Halle holt in Dortmund mindestens einen Punkt. Dann läuft das! :)

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von danshittu »

ripiro22 hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Ich sehe den Dortmunder Sieg gar nicht mal so pessimistisch. Darmstadt steht jetzt gewaltig unter Druck und sollte es dumm laufen sind die schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen, was die ganze Sache für uns deutlich erleichtern würde.


Warten wirs mal ab, wer am Samstag mehr unter Druck steht. Wenn Dortmund und Babelsberg weiter so punkten, sehe ich gewaltig schwarz für uns. Sollte es zu einem Endspiel in Darmstadt kommen, werden wir wahrscheinlich absteigen.
aber du stehst morgens schon noch auf, oder? oder ist dir da das risiko zu groß?

jetzt seit halt mal ned so pessimistisch, die lage war doch zuletzt eigentlich immer deutlich prekärer. und der trend ist ebenfalls ganz eindeutig, die götter sind derzeit am besten drauf von allen konkurrenten. chemnitz wird geputzt - und dit war et!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Italo-Blauer »

Warum sollen wir es nicht schaffen? Es liegt nun an uns selbst und die letzten vier Spiele haben gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt!

Aber ich kann den pessimistischen Teil der Beiträge hier sehr gut verstehen. Wenn jemand alle 5 Abstiege hautnahe miterlebt hat, dann darf man schon seine Zweifel haben. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir es schaffen, habe ich das Jahr 2000 noch so richtig in Erinnerung, als wir mit Stepanovic` eine nie dagewesene Aufholjagd starteten und es am letzten Spieltag in Karlsruhe selbst in der Hand hatten. Im Wildpark-Stadion war an jenem Abend niemand, der daran zweifelte, dass wir Karlsruhe nicht schlagen und nicht absteigen. Zumal Karlsruhe schon lange zuvor abgestiegen war und wir diese grandiose Aufhohljagd hinter uns hatten. Übere mehrere Wochen gute Stimmung, sogar im Rundfunk wurde zu den Spielen für`die Kickers aufgerufen, der Name Stepanovic`tat sein weiteres. Wir brauchten nur diesen "Dreier".
Wir spielten 1:1 ( so ein stilles Stadion nach dem Schlußpfiff habe ich nie wieder erlebt, oder hörte ich vor Entsetzen nichts mehr? ) und stiegen sportlich ab. Stepi ging, die Mannschaft fiel auseinander und wenig später blieben wir durch den Lizenzentzug von Tennis Borussia Berlin in der 2. Liga. Dafür stiegen wir mit Trainer Zobel, ein Jahr später ab.

Eine ähnliche Stimmung wie im Jahr 2000 empfinde ich seit dem Babelsberg-Spiel. Bin aufgeregt, nervös und denke an Chemnitz! Einen Dreier, Planungssicherheit und das dadurch verhindert wird, dass unsere Mannschaft auseinanderfällt, wünsche ich mir. Erst morgen Nachmittag, ca 15.15 Uhr weiß ich mehr! Bis dahin. FORZA KICKERS!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Ford K »

Auch wenn mich der derzeitige Lauf der Kickers mit Morales und auch seine Persönlichkeit irgendwie stark an Stepi erinnern - einiges ist doch dieses Mal anders. Unter Stepi standen wir fast die ganze Zeit auf einem Abstiegsplatz, hatten uns von hinten rangepirscht und konnten es vor dem KSC-Spiel NICHT aus eigener Kraft schaffen, denn St. Pauli hätte damals auch gegen RWE gewinnen können. Dieses Mal stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz und haben es selbst in der Hand. Eigentlich müssten wir es nur Stepi nachmachen, das vorletzte Spiel 2:1 gewinnen und im letzten ein 1:1 holen. Dann dürfte es auf jeden Fall reichen, denn die Konkurrenten haben jetzt schwerere Spiele als damals St. Pauli. Wir packen das!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Tacheles »

:arrow: Wenn Massimo und unsere blauen Jungs heute früh klar machen, wer auf der Waldau Herr im Haus ist...

:arrow: Wenn Marco Grüttner (bei seinem letzten Heimspiel) und Co. noch einmal die Tormaschine anwerfen...

:arrow: Wenn wir Fans geduldig, aber positiv impulsiv auf den Rängen hinter der Mannschaft stehen...

:arrow: Und wir dann auch noch heute das entscheidene Quentchen Glück haben...


...dann feiern wir heute Nachmittag alle zusammen :D !! -Auf die Blauen!!!


Bild
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Tarantandi »

Objektiv betrachtet sieht es auch nach dem heutigen 1:1 weiterhin sehr gut aus:

- wenn Münster zuhaus gegen Babelsberg und VfB 2 zuhaus gegen BVB 2 nicht verlieren, wären wir sogar mit ner eigenen Niederlage gerettet

Darauf sollte man sich aber natürlich NIEMALS verlassen, dass die anderen für einen spielen!

Dennoch haben wir, zumal wir selbst nen Lauf haben, Grund zur Zuversicht!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blue Tiger »

Die Ergebnisse der kleinen Lampen in der gesamten Rückrunde und der Ausgang heute in Aachen verheißen nichts Gutes für das Spiel gegen Dortmund II :evil:

Gott sei Dank hat Dortmund heute kurz vor Schluss einen Handelfmeter verschossen :!:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Samstag 11. Mai 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Tarantandi »

Völliger Wahnsinn, dass nächste Woche im Kickers-Stadion über den Verbleib der Kickers in der 3. Liga mit entschieden wird, ohne dass die Blauen da spielen!!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von steve75 »

Blue Tiger hat geschrieben:Die Ergebnisse der kleinen Lampen in der gesamten Rückrunde und der Ausgang heute in Aachen verheißen nichts Gutes für das Spiel gegen Dortmund II :evil:
Davon kannst Du ausgehen. Die interessiert es einen Dreck was mit uns ist, die Saison ist bei denen gelaufen. Verlieren jetzt schon gegen Aachen. Ich rechne fest mit einem BVB Sieg dort. Heißt: Wir müssen es selbst richten und das wir Höllenschwer. Darmstadt wird nur mit Vollgas fahren. Wer da keinen kühlen Kopf bewahrt... Oh mann

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von käköka »

meine Nerven. Das wird ein heisser Tanz in Darmstadt. Und die Woche bis dahin wird ewig lang. Mein Gott.

SVKSven
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 22:08
Wohnort: Aus der Perle vom Schurwald

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von SVKSven »

Kann mir eigentlich einer mal erklären wie es dazu kommt das wir laut ARD Text Seite 205 bereits den Klassenverbleib perfekt gemacht haben!!!!!Hab ich was verpasst????

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Buddy »

steve75 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Die Ergebnisse der kleinen Lampen in der gesamten Rückrunde und der Ausgang heute in Aachen verheißen nichts Gutes für das Spiel gegen Dortmund II :evil:
Davon kannst Du ausgehen. Die interessiert es einen Dreck was mit uns ist, die Saison ist bei denen gelaufen. Verlieren jetzt schon gegen Aachen. Ich rechne fest mit einem BVB Sieg dort. ...

Ich kenne noch eine Mannschaft die in Aachen verloren hat. Und hätte sie dort gewonnen wäre der Klassenerhalt jetzt schon geschafft.


Und zurück zur Threadüberschrift.
Wir packen das nächste Woche :!:

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Babelsberg kriegt nächste Woche auf jeden Fall von Münster auf die Mütze (schon aus Frust); BVB ist wurscht; Kickers holen am Bölle einen Punkt; Ende der Durchsage

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von HansOlafHenkel »

Wir sind durch, da lege ich mich fest!! Babeslberg und BvB gewinnen nächste Woche nicht und dazu gewinnen wir in Darmstadt. Also jetzt nur nicht das Nervenflattern bekommen. Wir haben von allen Teams, die noch absteigen können die beste Aussgangssituation.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Ford K »

Meine Tipps für nächstes WE:

Lampen II - Dortmund II 2:1
Münster - Babelsberg 3:0
Darmstadt - Kickers 1:1 (damit beide gerettet und die beiden Mannschaften mit dem schlechtesten Torverhältnis zurecht abgestiegen)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von KLONSCHAF »

Also, ich hoff ja noch ein bisschen auf das VfB'le, gegen den zweiten BVB sind die vielleicht motivierter, da geht's um die Ehre ... außerdem muss doch Buchwalds Cannstatt-Connection auch mal zu was gut sein! :mrgreen: 8)

... sowieso traue ich den Blauen ein Unentschieden zu; so als Basis-Leistung müsste das drin sein, denk ich mal.

Wird schon werden.

8)

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Damenschneider »

Darmstadt: Kickers 2:0. Schön wars im Profifussball. Danke Guido,danke Christian....wer hier glaubt,diese Truppe würde in Darmstadt einen Punkt holen, raucht definitiv verschreibungspflichtige Stoffe.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Ford K »

Ich will Buddys Statistiken nicht vorgreifen, aber: an einem 18.5. wurde schon mal in Darmstadt gewonnen 8)

http://www.fussballdaten.de/regionallig ... stkickers/

Manche sollten übrigens besser nicht genauer nachschauen, wer damals Kickers-Trainer war...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von käköka »

es wird sicher kein einfaches Spiel und enorm wichtig, wer das erste Tor schiesst. Ich fahre von Bonn nach Darmstadt und habe noch zwei Plätze frei.

Da sicher ausverkauft - gibt es vor Ort genügend Karten oder bestellt Ihr vor ?

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von dr.morni »

Damenschneider hat geschrieben:Darmstadt: Kickers 2:0. Schön wars im Profifussball. Danke Guido,danke Christian....wer hier glaubt,diese Truppe würde in Darmstadt einen Punkt holen, raucht definitiv verschreibungspflichtige Stoffe.
Gibt`s das jetzt endlich auf Rezept ? Mir auch eins, bitte :wink:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von erich schmeil »

Wir bleiben auf jeden Fall in der 3. Liga, egal wie
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von werni »

Auf Vfb II gebe ich derzeit garnichts, rechne also eher mit einem Sieg von BvB.
Dass Babelsbersg gleichzeitig in Münster gewinnt, ist eher unwahrscheinlich, aber Münster ist völlig demotiviert, daher möglich.

Bleibt also ein echtes Endspiel in Darmstadt. Verflucht sei diese amateurhafte Chancenverwertung. Ich befürchte, dass wir in Da beschissen werden bei Riesenkulisse gegen uns.

Auch auf Lizenzverweigerungen setzte ich nicht mehr - selbst wennn, dann ist die Planung längst gelaufen.
Normal müssten OFC, Osnabrück rausfliegen, und möglicherweise auch Aalen zwei Etagen tiefergehen.

Euren grenzenlosen Optimismus kann ich einmal mehr nicht teilen, das wird sehr schwer in Darmstadt.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Heiko K. »

Nun ist das eingetreten was ich die ganze Zeit auf der Rechnung hatte...das Spiel gegen Chemnitz eben nicht gewonnen. Faktor Zufall der uns gegen Babelsberg und in Münster in die Karten gespielt hat war diesmal nicht auf unserer Seite.

Nun haben wir das, was wir uns vor nicht allzulanger Zeit noch herbeigesehnt hatten: eine Chance am letzten Spieltag in Darmstadt.

So gesehen ist unsere Ausgangsposition eigentlich besser als zu erwarten war.

Wir haben alle Trümpfe in der Hand:

Darmstadt steht mit dem Rücken zur Wand, denen hilft nur ein Sieg. Wir brauchen nur einen Punkt.
VORTEIL KICKERS

Darmstadt steht in der Tabelle hinter uns. Wer war in den 37 Spielen bisher erfolgreicher? Eben.
VORTEIL KICKERS

Kickers sind in der Auswärtstabelle Zwölfter, Darmstadt in der Heimtabelle Achtzehnter.
VORTEIL KICKERS
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blue Tiger »

Genau so siehts aus!

Und wo sind eigentlich seit gestern unsere Thread- "Antreiber" Olli und Tacheles?

1 Punkt in Darmstadt! Wir packen das! Klassenerhalt 2013 :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Marc D »

Die Kickers sind besser als die Darmstätter.
Seit Morales spielen die Jungs auf hohem Nivau.
Darmstadt hat Zuhause viel Druch vor vollem Haus. Die werden nervös sein und dementsprechen mies spielen.
Wir werden dort mindestens unentschieden spielen. Wahrscheinlich sogar gewinnen.

Am Mittwoch bekommt vielleicht auch noch Offenbach drei Punkte abgezogen
da sie die geliehenen 200 000 nicht pünktlich am 15. 05. zurückzahlen können.

Offenbach wird in Heidenheim verlieren.
Babelsberg wird in Münster verlieren.
Dortmund spielt unentschieden in Stuttgart. Für die Kleinlampen ist das ein Prestigeduell
und deshalb werden die sich reinhängen und mindestens nen Punkt holen.

Ich weiß das mit 100%tiger Sicherheit glaub ich zu hoffen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blue Tiger »

Ich weiß das mit 100%tiger Sicherheit glaub ich zu hoffen.[/quote]

Super! Ich weiß das mit 100%tiger Sicherheit bzw. glaub ich zu hoffen-auch :wink: :wink: :wink:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von steve75 »

Fakt 1: Wir haben die beste Ausgangsposition und die Trümpfe in der Hand
Fakt 2: Die Mannschaft wirkt unter Morales stabil, in Darmstadt was zu holen ist absolut möglich
Fakt 3: Darmstadt ist Heimschwach
Fakt 4: Vor Darmstadt muss keiner vor Angst davonlaufen, die Kickers sind mit dieser Mannschaft locker auf Augenhöhe

ABER: Es ist ein Endspiel und wer hierfür nicht die Nerven hat, der wird verlieren. Und da ich in all diesen Jahren so oft erlebt habe, wie diese Spiele mit unseren Kickers ausgehen können, na ja: Man kennt halt seine Pappenheimer! Und wer sich auf Schützenhilfe verlässt der ist verlassen. Wenn die Mannschaft ihre Nerven im Griff hat, dann packen wir`s!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von EliteSued »

Die Kickers dürfen einfach nicht absteigen, ansonsten wäre der Tag gelaufen und das wäre für eine Menge Menschen in meiner näheren Umgebung eher nicht so gut.. :oops:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von De Roque »

Angst und Zweifel sind furchtbar schlechte Ratgeber.

Darmstadt mag alles reinwerfen, aber das wird nicht reichen, um uns zu schlagen

Wir haben genug Kämpfer in unseren Reihen. Gegen uns musst Du erstmal ein Tor schießen.
Und ich bin mir sicher, dass Marco Grüttner noch mal netzen wird.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Marc D »

Gegen Preußen Münster hat diese Mannschaft 90 Minuten lang bewiesen das weder ein volles Stadion noch
die Gewissheit der Fernsehübertragung Garanten für ein scheitern der unsrigen sind.

Die 7 Jährige Epoche in welcher man bei vollem Haus und TV übertragung wahrscheinlich mies spielt und verliert ist vorbei.
Seit dem Spiel in Münster befinden wir uns in der nächsten 7 jährigen Dekade,
welche sich gegenteilig zur vorherigen verhält.
Das heißt: seit dem Münster Spiel ist im Falle von TV Übertragungen und vollem Stadion ein Sieg der Kickers eigentlich schon ausgemachte Sache. Also auch in Darmstadt.
Ich mir dessen sicher zu glauben das ich all dieses zu hoffen weiß.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von marc »

die kickers sind jetzt zeit 5 spielen ungeschlagen !!!
das wird auch so bleiben.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von danshittu »

nrw4kickers hat geschrieben:meine Nerven. Das wird ein heisser Tanz in Darmstadt. Und die Woche bis dahin wird ewig lang. Mein Gott.
ja, leider. für die nerven wär ein spätes 2:1 gegen die saxen schon gut gewesen. aber trotzdem, alles im grünen bereich. ein lockeres 1:1 in darmstadt und das wird noch nicht mal notwendig sein. so findet dann eine lange woche ein gutes ende.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blue Cap »

Marc D hat geschrieben: Am Mittwoch bekommt vielleicht auch noch Offenbach drei Punkte abgezogen
da sie die geliehenen 200 000 nicht pünktlich am 15. 05. zurückzahlen können.
ist das eine vermutung oder gibt es anzeichen, dass offenbach probleme hat, den kredit (rechtzeitig) zurückzuzahlen?

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von erich schmeil »

Jeder soll nochmal 1 1/2 Wochen zurück denken, wenn da einer gesagt hätte wir holen gegen Münster und Chemnitz 4 Pkt. Das hätte doch jeder gleich unterschrieben, also ist nichts verloren. Wir werden drinn bleiben.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Marc D »

Blue Cap hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben: Am Mittwoch bekommt vielleicht auch noch Offenbach drei Punkte abgezogen
da sie die geliehenen 200 000 nicht pünktlich am 15. 05. zurückzahlen können.
ist das eine vermutung oder gibt es anzeichen, dass offenbach probleme hat, den kredit (rechtzeitig) zurückzuzahlen?
Das war eine Vermutung.
Hier das neuste zum Thema.
Es kann wohl doch zurückgezahlt werden, woher auch immer.

http://www.liga3-online.de/kickers-zahl ... fb-zuruck/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1815
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Blauer Bub »

Marc D hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben: Am Mittwoch bekommt vielleicht auch noch Offenbach drei Punkte abgezogen
da sie die geliehenen 200 000 nicht pünktlich am 15. 05. zurückzahlen können.
ist das eine vermutung oder gibt es anzeichen, dass offenbach probleme hat, den kredit (rechtzeitig) zurückzuzahlen?
Das war eine Vermutung.
Hier das neuste zum Thema.
Es kann wohl doch zurückgezahlt werden, woher auch immer.

http://www.liga3-online.de/kickers-zahl" onclick="window.open(this.href);return false; ... fb-zuruck/
Ganz einfach: Sie haben das Geld nach eigener Aussage gar nicht angetastet, sondern nur für den Notfall geliehen. Die 200.000 € sind aber nicht das eigentliche Problem des OFC, deshalb hat diese Rückzahlung kaum Aussagekraft hinsichtlich der Gesamtsituation für den Lizenzerhalt für die Saison 2013/14, bzw. die befürchtete Insolvenz. Gut möglich, dass sich da noch im Laufe der Woche Entscheidens tut, mit welchem Ergebnis auc immer.

Die "Offenbach Post" berichtet heute von:
1. Anstehenden Verhandlungen mit dem Land Hessen für eine 2 Mio. € Bürgschaft
2. Verhandlungen mit der Stadt bzgl. der Stadionmiete, wobei die Stadt aufgrund ihrer Verschuldung nur bedingt selbst über ein Entgegenkommen entscheiden kann
3. Gesprächen mit privaten Gläubigern

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Heiko K. »

Der OFC zahlt die 200.000 zurück. Verglichen mit den Beträgen für die Lizenz ist das eh das kleinste Problem.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass der OFC in dieser Saison im DFB-Pokal außerplanmäßige Einnnahmen von deutlich über einer Million Euro kassiert hat. Und trotzdem langt es hinten und vorne nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten