Was braucht es für die Rettung ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von käköka »

12 Punkte aus 6 Spielen ?
Verbannung von Engelbrecht in die 2. Mannschaft ?
Einfach nur Glück ?


Was meint Ihr ?

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Brigade-B »

Zwei bis drei Lizenzentzüge anderer Vereine :|
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Blue Cap »

"nur" zwei lizenzentzüge würden reichen...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Matze »

11 Spieler mit Charakter!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Weissaldo »

ach Charakter, was genau ist eigentlich Charakter, hm?

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von fernsehturm99 »

eine Mannschaft die was kämpft und wo jeder an seine grenze geht

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Martin »

Erstmal ne Menge Niederlagen in den Nachholspielen der Konkurrenz. Andernfalls ist die Sache eh gegessen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Blauer84 »

13 Punkte! Mit 41 müsste das reichen, es gab schon viel größere Fußballwunder!

AUF DIE BLAUE!!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von SIR Andrew »

Bitte sich selbst laut und ganz betont vorlesen:

Sehen wir es doch mal einfach so:
  • Ein Spiel dauert 90 Minuten und der nächste Gegner ist immer der Schwerste.

    Immer weiter, Kickers, immer weiter!

    Da muss man (jetzt) mal Eier haben und zeigen!

    Mund abwischen und weiter geht's!

    Entscheidend ist sowieso nur "auf dem Platz".

    Das Runde muß ins (jedenfalls ins richtige) Eckige
    !
    !!!!!!
Und? Merkt ihr´s?

Geht doch! Ich bin jedenfalls wieder optimistisch! :-)
Auf die Blauen
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Freitag 12. April 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Tacheles »

Ich hab die Szenarien x-mal durchgerechnet und gehe davon aus, dass uns 10 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Timmy
Kickers-Fan
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:50
Wohnort: Ostfildern-Ruit

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Timmy »

Für die Rettung brauchen wir Siege und die Hilfe der anderen Teams. Und vorallem Fans die hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es eine Situation zur Zeit ist, die keinem wirklich Spaß macht.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!

Bluespirit

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Bluespirit »

dassD 98 am letzten Spieltag schon gerettet ist und uns dirk schuster noch 3 Punkte schenkt...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von stoitschkov »

Tacheles hat geschrieben:Ich hab die Szenarien x-mal durchgerechnet und gehe davon aus, dass uns 10 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen.
Da Du die Ergebnisse der Konkurrenz ja schon zu kennen scheinst, gib mir doch ein paar Tipps damit ich rechtzeitig etwas darauf wetten kann :D
ernsthaft: ein Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten wäre zumindest ein Anfang. Die gute alte Fokusierung ausschliesslich auf das nächste Spiel könnte auch hilfreich sein.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von blue4ever »

moral, kampfgeist, keine lizens anderer vereine und glück

dann packen wir das

Benutzeravatar
Liga3
Kickers-Fan
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 15:14
Wohnort: Waiblingen

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Liga3 »

Erst einmal mindestens 1 Punkt in Burghausen, dann sieht man weiter!
Besser wären natürlich 3 Punkte!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Buddy »

2 Siege, 4 unentschieden und viel Glück bei den Partien der Konkurrenten.

Eminator
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 03:42

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Eminator »

http://www.youtube.com/watch?v=Rps4_QoCcgA

11 Freunde - im Tor nen Mario und vorne nen Gregory! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17813
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Ford K »

Das nötige Dusel, wie es ansonsten nur die Bayern und die Lampen haben :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von blue4ever »

Die Mannschaft braucht genau das wie man es heute gesehen hat !

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von kässpätzle »

...einen "gutgelaunten" Marco Grüttner
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von stoitschkov »

Ball flach halten und ausschliesslich an das Haching-Spiel denken. Unter der Woche stehen einige Nachholspiele an, da kann die Tabelle schon wieder anders ausschauen. Aber es wird sich bestimmt jemand finden der den Punkteschnitt von 1,5 als Argument für den neuen Trainer anführt :D

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Hafenmeister »

stoitschkov hat geschrieben:Ball flach halten und ausschliesslich an das Haching-Spiel denken. Unter der Woche stehen einige Nachholspiele an, da kann die Tabelle schon wieder anders ausschauen. Aber es wird sich bestimmt jemand finden der den Punkteschnitt von 1,5 als Argument für den neuen Trainer anführt :D
exakt, jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Haching und aufgrund der etwas unguenstigen Tabellensituation waeren 3 Punkte fast Pflicht, aber jeder Punkt zaehlt natuerlich. Unter der Woche finden einige interessante Spiele statt und dann begradigt sich die Tabelle etwas und wir sind besser im Bilde, wie die Lage der Dinge ist.

Hoffentlich punkten unsere Jungs schnell ordentlich, damit der Verein auf die Suche nach einem oder zwei guten Stuermern fuer Liga 3 gehen kann. So einen wie Gruettner musst du erstmal finden. Allerdings konnte Aalen nichts mit ihm anfangen und bei uns hat er eingeschlagen.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von smirre »

Wir brauchen halt mal eine kleine Serie und auch Glück. Rechnerisch sind wir nach meiner Rechnung Vorletzter, also auswärts muss jetzt was in Haching gelingen (Selbstbewußtsein müsste doch jetzt da sein) und bei den ersten Nachholspielen die Woche unter sollten die Gegner bitte nicht punkten. Aachen spielt in Erfurt, Babelsberg daheim gegen Hansa, Darmstadt daheim gegen Chemnitz, der BVB daheim gegen Offenbach. Da kann man doch schonmal verlieren.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17813
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Ford K »

Ein Stück weit muss man die Nachholspiele gelassen sehen. Chemnitz könnte in Darmstadt durchaus was holen, bei Erfurt gegen Aachen ist es fast egal, wie es ausgeht (gewinnt Erfurt bekommen sie die Punkte am Ende möglicherweise wieder abgezogen) und Dortmund - Offenbach, Babelsberg - Rostock und Halle - Heidenheim sind durchaus noch als 6-Punkte-Spiele zu betrachten. Angesichts der zuletzt desaströsen Bilanz ist auch Rostock noch nicht durch - und ob sich ein Rauswurf von Fascher dort noch lohnt ist mehr als fraglich. Ausgerechnet Heideheim und die kleinen Lampen könnten uns noch sehr behilflich sein...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1814
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Blauer Bub »

Bluespirit hat geschrieben:dassD 98 am letzten Spieltag schon gerettet ist und uns dirk schuster noch 3 Punkte schenkt...
Oder Darmstadt 98 schon abgestiegen ist und Punkte gegen uns ohnehin nicht mehr nutzen...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ølli »

Was braucht es für die Rettung? - Dass wir auf UNS schauen :!: Das weiß die Mannschaft längst - und unter den Fans die Mehrheit! Dass die Abstiegskanditaten um uns herum nicht alle Nachholspiele mit drei Punkten abschließen, zeigt deren Tabellenplatz & Qualität, die Mathematik an sich und die Erfahrung von letzter Woche! Das liegen lassen von Punkten bei der Konkurrenz kann nur eine Belohnung für unsere eigene Leistung selbst zu punkten seinAUF DIE BLAUE - GEMEINSAM!

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Angus0711 »

Hab mal den Tabellenrechner bemüht. Je nachdem, was die anderen Teams machen, bräuchten wir noch zw. 0 und 8 Punkten. Da 8 Punkte aus 3 Spielen nicht möglich sind, heisst das: 3 Siege und 9 Punkte! Ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass es so kommt, dennoch ist es irgendwie beunruhigend! Aller Voraussicht nach sollte es aber mit 40 Punkten reichen, d.h. 2 Siege oder 1 Sieg und 2 Unentschieden. Da Darmstadt mit großer Wahrscheinlichkeit kaum gegen den KSC gewinnen wird, wird es kaum der Fall sein, dass sie vor dem letzten schon gerettet sind und dann gegen die Kickers abschenken können. Ausser Frage steht wohl, dass wir in jedem Fall gegen Chemnitz das Heimspiel gewinnen müssen. Wenn wir dann noch in Münster einen Punkt mitnehmen (halte ich für sehr unwahrscheinlich), dann reicht wahrscheinlich in Darmstadt ein Unentschieden. Ansonsten müssen wir wohl auch dieses Spiel gewinnen, was auch ziemlich schwierig werden wird- Hoffen wir also auf eine Überrauschung und 3 Punkte aus Münster, dann sieht es schon wieder ziemlich gut aus!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von käköka »

Angus0711 hat geschrieben:Hab mal den Tabellenrechner bemüht. Je nachdem, was die anderen Teams machen, bräuchten wir noch zw. 0 und 8 Punkten. Da 8 Punkte aus 3 Spielen nicht möglich sind, heisst das: 3 Siege und 9 Punkte! Ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass es so kommt, dennoch ist es irgendwie beunruhigend! Aller Voraussicht nach sollte es aber mit 40 Punkten reichen, d.h. 2 Siege oder 1 Sieg und 2 Unentschieden. Da Darmstadt mit großer Wahrscheinlichkeit kaum gegen den KSC gewinnen wird, wird es kaum der Fall sein, dass sie vor dem letzten schon gerettet sind und dann gegen die Kickers abschenken können. Ausser Frage steht wohl, dass wir in jedem Fall gegen Chemnitz das Heimspiel gewinnen müssen. Wenn wir dann noch in Münster einen Punkt mitnehmen (halte ich für sehr unwahrscheinlich), dann reicht wahrscheinlich in Darmstadt ein Unentschieden. Ansonsten müssen wir wohl auch dieses Spiel gewinnen, was auch ziemlich schwierig werden wird- Hoffen wir also auf eine Überrauschung und 3 Punkte aus Münster, dann sieht es schon wieder ziemlich gut aus!
Sehe das genauso wie Du - ausser dass D98 gg die Kickers auch dann nicht herschenken wird, falls sie schon gerettet sind. Wenn BVB II und D98 verlieren und Babelsberg nur einen Punkt holt am Samstag, dann sieht es bei einem Punktgewinn der Blauen sehr gut aus. Bei einem Sieg wäre sogar die vorzeitige Rettung zu Hause gg Chemnitz möglich **** day dreaming **** ;-)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Vollmer »

Ein Sensationssieg in Münster und wir sind so gut wie durch, wenn Darmstadt ., Babelsberg u Dortmund alle nicht gewinnen.
Wir können aus eigener Kraft am Samstag einen riesen Schritt machen !!Aufstiegskandidaten tun sich am Ende der Saison
oft schwer. Auch die haben Druck ! Ich hoffe auf ein goldenes We

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Ølli »

Also kurzgefasst: Auswärtssieg in Münster - egal wie :wink: Den Rest besprechen wir dann ab Sonntag :!: :wink:

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Hafenmeister »

Ølli hat geschrieben:Also kurzgefasst: Auswärtssieg in Münster - egal wie :wink: Den Rest besprechen wir dann ab Sonntag :!: :wink:
warum auch nicht, denn wer wie ein Lamm zur Schlachtbank geht, braucht sich über die Folgen nicht zu wundern...mit einer stabilen Abwehr und einem Grüttner, der mal wieder ein, zwei versenkt...da geht was...!!!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Krocha »

In diesem Fall klingt dann wohl: Nicht muss, alles kann :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Kuster »

Zumindest das relativ gute Torverhältnis in Münster nicht versauen. Das wäre schon ein Minierfolg. Es darf aber natürlich ruhig a bissle mehr sein. Babelsbergs Trainer hat vor dem letzten Spiel frohlockt: "Wir dürfen, die müssen". Das gilt wieder, aber diesmal muss der Gegner.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von HansOlafHenkel »

Punkt in Münster, Haching holt Punkt in Babelsberg, BvB und Darmstadt verlieren und gegen Chemnistz Heimsieg, dann sind wir durch

Dass sich die Mannschaft voll auf das jeweilig nächste Spiel konzentriert nicht anfängt zu rechnen oder schaut was die Konkurrenz macht, 4 Punkte aus den letzten 3 Spiele könnten reichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von barneygumble »

Endspielsieg in DA, mehr nicht!
Oder wahlweise drei Punkte aus den letzten drei Spielen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
weilheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 5. September 2008, 20:18
Wohnort: Weilheim Teck

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von weilheimer »

Sieg gegen Chemnitz und wir sind durch (hoffentlich)

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von danshittu »

auswärtssieg in münster und der ganze rest läuft völlig entspannt!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Blauer Radler »

eine medizinische Abteilung, die die Langzeitverletzten fit bekommt. Ich bin sicher: mit Fennell und Alvarez über die ganze Saison, wäre es jetzt nur noch Schaulaufen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Heiko K. »

Zwei Spieltage vor Ende ist die Tabelle immer noch krumm. In zwei Tagen wissen wir, wo wir stehen.

Nach dem Auswärtssieg in Münster wird mir schon zu viel geredet dass wir so gut wie durch wären. Dem ist NICHT so. Wenn die Dortmunder am Dienstag ihr Nachholspiel gewinnen sind wir gerade mal ein Pünktchen über dem Strich. Das ist verdammt wacklig. Also: Konzentration hochhalten.

Nun die Analyse der Tabellensituation. Eigentlich ganz einfach.

Unsere Konkurrenten können noch folgende Punktestände erreichen:

Offenbach 38+6=44
Babelsberg 37+6=44
Darmstadt 34+6=40
Dortmund 34+9=43

Da wir zwei hinter uns lassen müssen braucht es für den Klassenerhalt im schlimmsten Fall 43 Punkte (unsere Tordifferenz hilft uns hier). Verliert Dortmund am Dienstag reichen 40 Punkte, bei einem Unentschieden 41 Punkte.

Das Spiel am Dienstag ist also extrem wichtig.

Nur mal zur Erinnerung, damit die Euphorie nicht in Leichtsinn umschlägt. Wenn Dortmund jetzt zweimal gewinnt und wir gegen Chemnitz Unentschieden spielen sind wir in einer Scheißlage. Dann MÜSSEN wir in Darmstadt GEWINNEN.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von noblesseoblige »

Die kleinen Dortmunder werden sich vermutlich noch befreien können. Sind jetzt in der Dritten Liga angekommen und haben einen Lauf. Heidenheim hat zu Hause mit Ach und Krach nur noch den Ausgleich erzielen können.
Könnte mir vorstellen, dass der BVB II die beiden kommenden Heimspiele gegen Erfurt und Halle positiv gestalten wird. Am letzten Spieltag bei den Lampen II ist auch nicht unbedingt mit einer Schützenhilfe rechnen.

Etwas anders sieht es bei Offenbach aus. Die haben zunächst ein schweres Hessenderby gegen Wiesbaden zu bestreiten und müssen abschließend in HDH antreten. Dazu schwebt der Pleitegeier über dem Bieberer Berg und es droht noch ein weiterer Abzug von drei Punkten, falls das Darlehen des DFB nicht fristgerecht zum 15. Mai zurückbezahlt wird. Da werden wir noch vor dem letzten Spieltag etwas klarer sehen.

Auch ist nicht zwingend davon auszugehen, dass Babelsberg sein letztes Spiel in Münster gewinnen wird. Der Kampf um Platz 3 wird sicherlich erst am letzten Spieltag entschieden. Münster und HDH werden sich bis zur letzten Minute ins Zeug legen.

Also: volle Konzentration auf unser letztes Heimspiel und einen Dreier einfahren. Vielleicht können wir ja am letzten Spieltag einen "Ausflug" nach Darmstadt machen und Dirk drei Punkte schenken. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten