Die, die dabei waren .... in Haching

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von smirre »

Kickers mit einem sehr engagierten und beherztem Auftritt. Die Mannschaft lebt und wird alles (mögliche) geben. Über das gesamte Spiel betrachtet geht das Unentschieden sportlich sicherlich in Ordnung, obwohl man kämpferisch immer den Eindruck hatte, die Blauen hätten einen Mann mehr auf dem Platz, man hätte halt ein zweites Tor nachschieben müssen, hat man aber nicht, und Haching sicherlich auch stärker als unseren letzten Gegner (von Karlsruhe mal abgesehen).
Schade, schade, schade. Aber der Abstieg wird erst am letzten Spieltag entschieden, da kann man wohl von ausgehen.
* 21.09.1899

Olaidotter
Kickers-Fan
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 12:59
Wohnort: München

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Olaidotter »

Kein Vergleich zu den letzten livestream-Auftritten - da ist wieder Zug drin. In der ersten Halbzeit sehr starkes Pressing. War klar dass man das nicht 90 Minuten durchhält. Besonders gut hat mir Leutenecker gefallen

0711Kult
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 23:52
Wohnort: Benztown

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von 0711Kult »

Es ist wieder Struktur im Spiel sowie Kampf, Wille und Biß. Ein paar schöne Spielzüge waren auch auch dabei.
SO packen wir das!
Auf die Blaue

cheftrainer
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:53

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von cheftrainer »

Es gibt wieder Hoffnung, die Mannschaft lebt. Alvarez wurde eingewechselt mit ein paar guten Szenen, er scheint rechtzeitig fit geworden zu sein. Hoffnung fuer vorne in den letzten Spielen.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Mitch »

Schade !
Wenn man 1:0 führt muss man einfach cleverer spielen - wir bettelten um das Ausgleichstor das leider auch fiel. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Doppelt bitter weil die Konkurrenz so gut für uns gespielt hat. Nun gut. Weiter Kickers ! So geht was ! Wir packens !
Überrragend für mich Leutenecker. Was der gelaufen und gerackert ist. Wahnsinn !
Ansonsten eine solide Mannschaftsleistung.
Gut das Engelbrecht nun auf der Position aussen spielt - da spielt er viel besser als vorne im Sturm.
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Putin »

Kämpferisch toller Auftritt, am Ende ein verdientes Unentschieden.
Hätten wir ein zweites Tor nachgelegt...
Highlight: Omar Jattas Einwechslung, Marcos "Pala"Alvarez hoffentlich in der Lage noch ein paar Spiele ohne Verletzung zu überstehen.
Jetzt Kräfte tanken, Babelsberg schlagen und die Welt sieht wieder besser aus.
Auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Ralph »

Schade, war auf jeden Fall nen Sieg drinn. Trotzdem, 3 Siege aus 4 Spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Blauer Bayer »

Zur Wahrheit gehört aber auch: kaum Chancen herausgespielt und einen Elfer geschenkt bekommen. Sonst wär das mit einem Tor verdammt eng geworden.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört aber auch: kaum Chancen herausgespielt und einen Elfer geschenkt bekommen. Sonst wär das mit einem Tor verdammt eng geworden.
Richtig!
Der Abschluss war eine Offenbarung. Nach dem Geschenk ein zweites Tor nachlegen und der Fisch ist geputzt.
Engelbrecht war so oft auf der rechten Seite völlig allein, aber keiner hat ihn gesehen/sehen wollen, man hat sich lieber auf links festgelaufen. Wäre vielleicht ne Chance geworden. Schade, zwei Punkte vergeigt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nach der 1:0 Führung wars dann fast ein verschenkter Sieg, wenn man die Konter mit Zug zum Tor gespielt hätte. 2 Punkte, die man dann hergegeben hat.

Das Manko bleibt die Torgefahr, fast jeder hat Angst aufs Tor zu schießen. Selbst gelernte Stürmer wie Engelbrecht (ansonsten aber engagiert und nicht lustlos) verweigern den Torschuss und legen in ausichtsreicher Position lieber auf schlechter gestellte Mitspieler ab. Auch Leutenecker hält leider gar nichts von Torschüssen. Torschüsse scheinen teilweise verboten.

Schade, gewollt hat die Mannschaft.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von noblesseoblige »

Die ersten 60 Minuten hatten wir Spiel und Gegner voll im Griff. War eine läuferisch und taktisch geschlossene Mannschaftsleistung. Die Führung zum 0:1 – wenn auch durch einen glücklichen Strafstoß – absolut verdient.
In einer bis dahin guten Kickers-Mannschaft ragten für mich Fabio Leutenecker und Mahir Savranlioglu heraus. Beide arbeiteten und liefen bis zum Umfallen. Mahir dribbelstark, er ließ seine Gegenspieler ein ums andere Mal stehen und zeigte Zug nach vorne. Leider kamen die Bälle in die Spitze (aber nicht nur von ihm) einfach nicht an. In dieser Phase hätte man unbedingt das 0:2 nachlegen müssen und können. Entweder waren die Pässe zu ungenau oder der Linienrichter hob mal wieder sein Fähnchen wegen Abseits. Mein Gott, der Linienmann hatte wahrlich auch nicht seinen besten Tag. Mindestens zwei Mal zu Unrecht Abseits angezeigt, Ecke falsch, Toraus unrichtig usw. usf. Wirklich schade.

Daneben ist auch noch Fabian Baumgärtel positiv zu erwähnen. Zeigte eine abgeklärte Leistung und nahezu fehlerlose Partie auf der linken Verteidigerposition. Konnte auch immer mal offensive Akzente setzen. Kein Vergleich zu seinem Auftritt z. B. in Saarbrücken. Das könnte also doch noch etwas mit ihm werden.

Etwa ab der 60 Minute war ein deutlicher Bruch in unserem Spiel. Haching tauschte drei Spieler aus und setzte alles auf eine Karte. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Unsere Mannschaft musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Der eine oder andere war platt, eigentlich hätten wir in dieser Phase ebenfalls den einen oder anderen Spielerwechsel vornehmen müssen. Die Wechsel kamen dann zwar noch – aber aus meiner Sicht zu spät.

Haching spielte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit eine Chance nach der anderen heraus. Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Und er kam dann auch. Im Ablauf für uns zwar äußerst unglücklich – aber verdient. Ein Kickers-Spieler – ich glaube, es war Fabian Gerster – verlängert einen langen Ball unabsichtlich mit dem Hinterkopf, Andreas Vogelsammer kann Julian Leist dadurch hinterlaufen und frei auf unseren Keeper zusteuern. Julian kann den Ball zwar noch wegspitzeln, leider ins eigene Tor. Aber kein Vorwurf. Wenn Julian nichts unternimmt, locht eben Vogelsammer ein.

Apropos Vogelsammer: ein klasse Mittelstürmer. Athletisch, schnell, technisch stark. Einen von dieser Klasse müssen wir nach dem Abgang von Grütte unbedingt holen.

Fazit: Mit diesem Unentschieden können und müssen wir leben. Vier Punkte aus den beiden Auswärtsspielen in Burghausen und Haching können sich sehen lassen und hätte auch jeder von uns vorher unterschrieben. Wenn am Ende doch der eine oder andere Punkt fehlen sollte, haben wir sie woanders verloren.

Schön war das kernige Weißwurstfrühstück in einer urigen bayrischen Dorfgaststätte. Da wollen wir nächstes Jahr unbedingt wieder hin. Also: drin bleiben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von ElCapitano »

Ein Spiel dass wir langezeit dominiert haben und bei dem wir aus meiner Sicht 2 Punkte verloren haben. Mit dem frühen pressing kam Haching lange zeit überhaupt nicht klar, der TW wusste überhaupt nicht wohin mit dem Ball. Das große manko ist und bleibt die Chancenverwertung, keiner hatte den Mumm mal richtig draufzuziehen, man hat das Gefühl dass sie Angst haben dass der Ball mal reingehen könnte....

Herausragend für mich Baumgärtel, Englebrecht (dribbelstark, ballsicher, aber leider oft allein gelassen und Leutenecker (spielerisch und beim Zug zum Tor zwar immer noch steigerungsbedürftig, aber was er gekäm,pt hat und gelaufen ist war fantastisch).

Als einziger ist aus meiner Sicht Leist bisschen aus dem gefüge gefallen, der hat mir gestern nicht gefallen, viele Stellungsfehler und Stolperer drin die man so sonst nicht kennt.
Die Auswechslungen kamen allesamt für mich deutlich zu spät, da leutenecker oder Savra ab ca. der 65. minute deutlich erkennbar kaputt waren, da hätte man früher reagieren können...

aber alles in allem haben wir gestern auf die konkurrenz nichts verloren, kommendes Wochenende ist das Alles-oder nichts spiel- siegen oder fliegen heißt es!!

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von DanielaFinn »

Wirklich schade.................da war absolut mehr drin !


Die Hachinger in der ersten Hälfte unglaublich schwach,
schon da hätten wir den Sack zumachen müssen !
Leider waren wir aber, mal wieder, vor dem Tor nicht konsequent genug :roll:
Vermutlich hätten wir, wenn es den Elfmeter nicht gegeben hätte, kein Tor gemacht.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde Haching dann stärker.
Das Tor war irgendwie absehbar.
Die ein oder andere Chance hatten wir auch noch, besonders als Grüttner aus kurzer Distanz
das Tor nicht trifft. Meine Güte, den muss er doch machen !

Unsere Kickers haben eine engagierte Leistung gezeigt.
Und hätten sich, mit ein wenig mehr Cleverness und auch im Hinblick auf die anderen Ergebnisse,
echt belohnen können !

Noch kurz zu Mahir :
seine Schnelligkeit und sein laufen mit dem Ball sind super !
Aber die Pässe.............. :shock:
Da muss dringend nochmal dran gearbeitet werden !

Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Spiel war ok. Leider wurde das zweite Tor nicht nachgelegt und nach ner guten Chance für uns wurde das knallhart bestraft. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Solche Auftritte lassen mich wieder an den Klassenverbleib glauben

Fand die Stimmung im Block auch gut. Lediglich mein überaus alkoholisierter Nebenann, welcher permanent in der übelsten Gossensprache geflucht hat und keinerlei Wahrnehmung des Spiels hatte, störte mich ein wenig :P

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Ølli »

Da wir (lt. Buddy) noch nie in Unterhaching gewonnen hatten, war ein Unentschieden eben das Höchste was wir rausholen konnten. Unterhaching hat diese Saison schon ganz oben mitgespielt, ein Auswärtsspiel, ein wenig Glück und Abgebrühtheit von Marco Grüttner,ich denke wir müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ich fands toll, wie sich jeder in der Mannschaft einsetzt und so individuelle Fehler auch wieder von Kollegen ausgeputzt werden können. Wir haben einen Trainer & eine Mannschaft, die den Klassenerhalt packen wird! Und unser Fansupport war (mangels Unterhaching) so gut, wie in einem schlecht besuchtes Heimspiel. Daswar richtig krass, dass ich mich echt fragte, für wen die in Unterhaching überhaupt Fußball spielen. Da ist auf den meisten Oberligaplätzen stimmungsmässig mehr los. Nun die Zeit einer ganzen Woche erneut bitte dazu nutzen, an der Gesamtmission weiter zu arbeiten.... AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Brigade-B »

Gute Beiträge dabei. Im Prinzip ist schon alles erwähnt worden. Pro und Kontra.
Alles in einem: Abgeschrieben sind wir noch nicht....und weiter geht´s.

Besonders zu erwähnen:
Nicht nur die Mannschaft lebt, sondern auch die Fans. Respekt!
Sprechchöre vom Auswärtsblock bis hin zur gut gefüllten Blauen Haupttribüne.
Die 1500 Zuschauer waren meiner Meinung zu hoch angesetzt (waren wohl nicht alle Hachinger Dauerkarten oder Freikartenbesitzer da). Mir jedenfalls kam es vor, als ob wir mit der Masse mehr Fans waren wie die Hachinger.

Weiter so!

Zum Catering: Tolles Personal in München, klasse Würste und gutes Bier. Die Gastfreundlichkeit war wirklich Top unter der Haupttribüne.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren .... in Haching

Beitrag von Ølli »

Wenn wir schon beim Loben sind: Einen Stadionbesuch in Unterhaching verbinde ich seit Jahrzehnten mit "mehr Polizei im Block als Fans" - hat nie richtig Spaß gemacht. Diesmal hab ich gar keine Polizei im Block wahr genommen und wir konnten einfach Fußball schauen. Auch im Außenbereich eher mal freundliche Blicke der Polizei und auch keine dumme Spielchen, als wir zum Autoparkplatz (eine andere Richtung ums Stadion als der Fangruppe zur S-Bahn) einschlagen musste.

Antworten