Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von GelsenKickers »

Die Kickers bleiben in der 3. Liga, wenn...

- man bei Darmstadt 98 gewinnt !

- man bei Darmstadt 98 einen Punkt holt und zeitgleich der SV Babelsberg nicht höher als mit einem 9 Tore-Unterschied in Münster gewinnt. Das Ergebnis von Dortmund spielt dann keine Rolle !

- man bei Darmstadt 98 verliert und Dortmund sowie Babelsberg jeweils nicht mehr als einen Punkt bei ihren jeweiligen Gegnern holen, vorausgesetzt die Kickers verlieren nicht mit 11 (in Worten: elf) Toren Unterschied !



Kurioses am Rande, aber eher unwahrscheinlich: Sollten die Kickers mit 0:11 in Darmstadt verlieren und Dortmund spielt beim VfB 0:0, dann hätten beide Teams Tor- und Punktgleichheit.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Soulfly »

Sprich: Wir sind durch.
Hold Your Fire

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Hajo »

Babelsberg wird in Münster nicht gewinnen, aber unseren Nachbarn aus Cannstatt traue ich leider alles zu. Also Punkt holen und nicht mehr weiter rechnen.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Soulfly »

Wer uns den Grüttner noch während der Spielzeit auslöst hat höhere Ziele.
Hold Your Fire

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Mitch »

genau so seh ichs auch
der V** leistet uns bestimmt null Schützenhilfe - v.a. spieln die auch ne miserable RR und ham da auch erst 9 Tore geschossen bei 3 Siegen
In Aachen auch verloren
wir brauchen einen Punkt was leider sausauschwer wird
MIT Gondorf ! ( ist der vielleicht noch angeschlagen ? )
AUF DIE BLAUE !!!
Durchmarsch !

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von SVK-Yogi »

Soulfly hat geschrieben:Sprich: Wir sind durch.
Nö - ein Punkt in Darmstadt ist Pflicht und das wird kein Selbstläufer.

Selbst ein Sieg von Babelsberg in Münster liegt im Bereich des Möglichen und aufs VfBle würd ich keinen Pfifferling setzten.

Also hilft nur selbst den Punkt einfahren.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Hafenmeister »

die Mannschaft hat sich unter Morales stabilisiert und spielt jetzt soliden Fussball. Wir koennen optimistisch und selbstbewusst in das letzte Spiel gehen. Kann eh keiner voraussagen, wie die anderen Spiele laufen und wie Darmstadt mit dem Druck klarkommt. Wenn die Jungs ihr Potential abrufen, dann schaffen wir das!!! Ich hoffe auf eine Live-Uebertragung, da ich leider in Russland sein werde.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Soulfly »

Der VfB ist zu geil für´s Abschenken.
Die Preussen sowieso.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Soulfly »

Hafenmeister hat geschrieben: Ich hoffe auf eine Live-Uebertragung, da ich leider in Russland sein werde.
Kannste knicken.
Wenn dann kommt Heidenheim.
Und die zerren dann Dynamo in der Relegation aus der Zwoten Liga.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es gibt auch noch den HR.

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Blauer Eber »

J.Kramny lt. Sonntag Aktuell heute:

"Wir werden am letzten Spieltag alles dransetzen Borussia Dortmund II zu schlagen" :oops:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Blue Fritz »

Eins ist doch klar:

Wenn man sich auf andere verlässt, ist man meistens verlassen.
Die Punkte zum Klassenerhalt muss jede Mannschaft schon selbst holen.
Sollten wir in Darmstadt tatsächlich verlieren, ist ja wohl nicht ausgeschlossen,
dann hilft tatsächlich nur noch der Blick zu den anderen beiden Spielen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Ford K »

Bis jetzt war das beste Torverhältnis eines Drittligaabsteigers -14, wir haben derzeit -9. Ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung, aber die Kickers sind zu gut für den Abstieg :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Soulfly »

Wenn sich unser Torverhältnis nicht verschlechtert sind wir durch.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Steinenberger »

Die Ausgangslage hat sich leider stark verschlechtert. Nach dem Wunder von Münster hatte man die Chance gegen Chemnitz alles klar zu machen und führt bis kurz vor Schluss, gibt die Rettung aber wieder aus der Hand. Das Gegenteil bei Darmstadt die waren nach der Last Minute Niederlage gegen den KSC praktisch weg dann noch der Sieg der kleinen Lüdenscheider gegen Erfurt und sie waren praktisch weg. Am WE spielte dann die Konkurrenz für sie und Darmstadt selbst verspielt eine 2:0 Führung um doch noch 4:2 zu gewinnen. Jetzt haben sie es wieder in der eigenen Hand und das zu Hause.
Meine größere Hoffnung sind wirklich Münster und der VfB wobei ich den Lüdenscheidern zutraue, dass sie ein paar Spieler von der ersten mitbringen werden, die hauptsächlich Ersatz sind. Würde mich nicht wundern wenn Schieber und Grosskreuz spielen würden und dafür zwei aus dem Drittligakader gegen Hopps Spielzeug auf der Bank sitzen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von käköka »

die Mannschaft ist gut genug, um in Darmstadt zu gewinnen, auch wenn es schwer ist und ich Darmstadt psychologisch leicht im Vorteil sehe. Die Kickers müssen aber auf Sieg spielen, auf Unentschieden geht nicht.

Ich bin vor Ort und hoffe darauf, keinen Herzstillstand zu erleiden...

Benutzeravatar
steilvorlage
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 15:10

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von steilvorlage »

nrw4kickers hat geschrieben:... Die Kickers müssen aber auf Sieg spielen, auf Unentschieden geht nicht...
Genau, auf Unentschieden spielen am Böllernfalltor, das geht nicht. Ich sehe auch dass Darmstadt psychologisch leicht im Vorteil ist (haben nichts zu verlieren, 10.000 Heimfans..) - hoffe dass Morales die blau-weißen Götter richtig einstellen kann, so wie gg. Münster.
Aber - das wird was! Wir schaffen das! Die haben gut gespielt gegen Chemnitz, wir lassen die Lilien ins Messer laufen. Hier, regiert, der SVK!

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von KLONSCHAF »

Ganz einfach gesagt: Wenn Darmstadt, Dortmund und Babelsberg ihre Spiele gleichzeitig gewinnen*, also zusammen 9 Punkte einfahren, sind wir draußen. Wenn's nur in einem Spiel der drei genannen Teams ein Unentschieden gibt, bleiben wir drin.

Die Ausgangslage ist eigentlich traumhaft - gemessen an dem, wie's noch vor einigen Wochen ausgesehen hat.

Es gibt keinen Grund, sich in Darmstadt hinten einzumauern und krampfig zu agieren. Einfach cool bleiben! 8)



* und dann haben wir ja immerhin noch die Möglichkeit, eines dieser drei Spiele maßgeblich mitzugestalten, um mindestens ein Unentschieden aus eigener Kraft zu erreichen.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von mr_burns »

KLONSCHAF hat geschrieben:Wenn's nur in einem Spiel der drei genannen Teams ein Unentschieden gibt, bleiben wir drin.
Das ist falsch, es müssen mindestens 2 Spiele unentschieden ausgehen!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:... Kurioses am Rande, aber eher unwahrscheinlich: Sollten die Kickers mit 0:11 in Darmstadt verlieren und Dortmund spielt beim VfB 0:0, dann hätten beide Teams Tor- und Punktgleichheit.


Dann wäre allerdings Dortmund vor uns aufgrund des direkten Vergleichs.

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von KLONSCHAF »

@mr_burns

hm, meiner Meinung nach stimmt die Rechnung schon, eben wegen der Tordifferenz. Sonst Asche auf mein Haupt. Ich muss es mir nochmal angucken.
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Montag 13. Mai 2013, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Krocha »

mr_burns hat geschrieben:
KLONSCHAF hat geschrieben:Wenn's nur in einem Spiel der drei genannen Teams ein Unentschieden gibt, bleiben wir drin.
Das ist falsch, es müssen mindestens 2 Spiele unentschieden ausgehen!
So sieht es aus!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von KLONSCHAF »

:twisted: :?


Jap, Ihr habt Recht, hab's mir nochmal angesehen - da war wohl der Wunsch Vater meiner Rechnung.

Schade ... aber trotzdem: Die Kickers bleiben drin! Das muss so !!!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Blue Cap »

Das Unentschieden war aufgrund der Chance zu wenig, aber wir haben es noch selber in der Hand. Wer hätte nach dem Dortmund-Spiel gedacht, dass wir nur ein Unentschieden brauchen?

Darmstadt hat den emotionalen Vorteil im Rücken dank des Publikums. Hatten wir am Sa auch und hat keinen Dreier gebracht. Ich denke eher dass Darmstadt mehr unter Druck steht als wir, weil sie zwingend gewinnen müssen und ein Unentschieden reicht denen nicht.
Unsere Elf sollte sich nicht 90 Min hinten reinstellen und auf das Gegentor warten. Aber ein Spiel wie in Münster kann uns den Sieg bringen.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Marc D »

Die Kickers sind besser als die Darmstätter.
Seit Morales spielen die Jungs auf hohem Nivau.
Darmstadt hat Zuhause viel Druch vor vollem Haus. Die werden nervös sein und dementsprechen mies spielen.
Wir werden dort mindestens unentschieden spielen. Wahrscheinlich sogar gewinnen.


Babelsberg wird in Münster verlieren.
Dortmund spielt unentschieden in Stuttgart. Für die Kleinlampen ist das ein Prestigeduell
und deshalb werden die sich reinhängen und mindestens nen Punkt holen.

Ich weiß das mit 100%tiger Sicherheit glaub ich zu hoffen.




Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 28.Mär 2012 - 18:42

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Kuster »

Marc D hat geschrieben:Die Kickers sind besser als die Darmstätter.

Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 28.Mär 2012 - 18:42
Wo hast Du das denn her? Nein. Die Darmstädter sind BESSER als die Kickers! Jedenfalls, wenn man die letzten zehn Spiele zum Maßstab nimmt. Das wird eine ganz heiße Kiste, denke ich.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Heiko K. »

Kuster hat geschrieben:
Wo hast Du das denn her? Nein. Die Darmstädter sind BESSER als die Kickers! Jedenfalls, wenn man die letzten zehn Spiele zum Maßstab nimmt. Das wird eine ganz heiße Kiste, denke ich.
Und in den letzten 5 Spielen waren die Kickers besser. :twisted

Eh alles Geschwätz. Wichtig is aufm Platz.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von HPM »

Fr. Sciller als Trainer.

Wir sollten es mit Fr. Schiller im Tell halten:
- "Wir wollen sein ein einzig (oft zitiert: einig) "Verein" von Brüdern, // In keiner Not uns trennen und Gefahr." - Wilhelm Tell II,2 / Rösselmann (Rütli-Schwur)
- "Ein wahrer Schütze hilft sich selbst."
- "Wer gar zuviel bedenkt wird wenig leisten,"
- "Der Starke ist am mächtigsten allein."
Ob Schiller damals schon wusste, wie es bei den Kickers abgeht. Man könnte es grad meinen.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von danshittu »

Kuster hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Die Kickers sind besser als die Darmstätter.

Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 28.Mär 2012 - 18:42
Wo hast Du das denn her? Nein. Die Darmstädter sind BESSER als die Kickers! Jedenfalls, wenn man die letzten zehn Spiele zum Maßstab nimmt. Das wird eine ganz heiße Kiste, denke ich.
wer lesen kann ist klar im vorteil, oder? schau dir mal die tabelle an, dann wird dir auch klar, welches die bessere mannschaft ist. und das wird sich im letzten spiel sicher nicht mehr drehen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Krocha »

Blue Cap hat geschrieben: Darmstadt hat den emotionalen Vorteil im Rücken dank des Publikums. Hatten wir am Sa auch und hat keinen Dreier gebracht. Ich denke eher dass Darmstadt mehr unter Druck steht als wir, weil sie zwingend gewinnen müssen und ein Unentschieden reicht denen nicht.
Unsere Elf sollte sich nicht 90 Min hinten reinstellen und auf das Gegentor warten. Aber ein Spiel wie in Münster kann uns den Sieg bringen.
Im Grunde stimmt das, aber irgendwie auch nicht! Darmstadt hat zuhause in den entscheidenden Spielen vor vollem Haus immer gewonnen! Da kann das Stadion schon gut explodieren! Deshalb ist es extrem wichtig das jeder mit nach Darmstadt fährt und die Kickers supportet! Mit 2000 Leuten kann man da was reißen, mit 200 eher weniger!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Weissaldo »

by the way, es gibt auch noch die kuriose Situation, dass auch Da bei einem Unentschieden gerettet sein könnte. Irgendwie wäre das typisch, Kickers und Da schließen nach einem 1:1 in der zweiten Hälfte einen Nichtangriffspakt und bleiben beide drin, weil Dortmund und Babelsberg verlieren...

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Powdi »

Weissaldo hat geschrieben:by the way, es gibt auch noch die kuriose Situation, dass auch Da bei einem Unentschieden gerettet sein könnte. Irgendwie wäre das typisch, Kickers und Da schließen nach einem 1:1 in der zweiten Hälfte einen Nichtangriffspakt und bleiben beide drin, weil Dortmund und Babelsberg verlieren...
guten morgen ;)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Brigade-B »

Die Sache ist klar, wir brauchen einen Punkt. Sportlich ist das dann eine super Leistung und sind auf der sicheren Seite. Auf die Spekulation, dass weder Babelsberg noch der der BVB II nicht gewinnt ist unsinn. Die Kickers haben es mit der Kampfkraft (seit Morales) selber in der Hand. Kein Grund Angsthase zu spielen, die haben auch einen ganzen anderen Druck, ähnlich wie wir, sogar mehr.
Was wäre wenn OFC oder Wacker, bzw. Osnabrück (verpasster Aufstieg und somit am eigendlichen Ende) nicht die Lizenz bekommen? Auch hier gilt: Kein Verlass!
Bin mir sicher, es wird leider einen treffen (unsportlich), genau das macht Darmstadt stark nicht als Vorletzter, sondern wenigsten Drittletzter zu werden (kurios- aber so denken Vereinsverantwortliche und Trainer), falls sie nicht gegen uns gewinnen.

Das Duell wird Brisant, dennoch können wir nach dieser Erfolgserie mit breiter Brust hinfahren und müssen uns keineswegs verstecken. Ein Hühnchen ist zudem noch zu rupfen (remember RL Saison).
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Angus0711 »

Also ich denke auch, dass Babelsberg keine Chance hat, in Münster zu gewinnen. Aus der VfB-Niederlage in Aachen abzuleiten, dass da nichts mehr geht, glaube ich auch nicht. Für beide Teams ging es um nichts mehr, da kann man schon mal den Schongang einlegen. Die Woche vorher haben die kleinen Lampen immerhin gegen Bielefled absolut Vollgas gegeben und nur knapp und auch recht unverdient verloren. M.E. hängen die sich rein, dann spielt es auch gar keine Rolle, ob wir in Darmstadt punkten. Dennoch müssen wir - um allen Eventualitäten vorzubeugen, natürlich auf Sieg spielen. Wenn dann aber so ab der 80. Minute Babelsberg und Dortmund jeweils mit 0:4 hinten liegen, können wir wegen mir auch einen Gang zurückschalten...

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Blue Cap »

die mannschaft (und wir fans) müssen allein auf das spiel in darmstadt schauen. ein punkt oder mehr und wir sind durch:
da ist es dann egal, wie die anderen spielen. Und durch eigene Kraft werden wir drin bleiben. Darmstadt hat viel mehr Druck, weil die gewinnen müssen...

Ich gehe davon aus dass Babelbsberg verliert bzw. unentschieden erreicht. Dortmund wird eine Punkt holen oder gar gewinnen.
Meine pessimistische Prognose zu den anderen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Thomas L. »

Münster scheint gerade voll von der Rolle zu sein.Verloren heute das Verbands-Pokal-Halbfinale gegen Wiedenbrück mit 1:2.
Schlechtes Omen sich auf die gegen Babelsberg zu verlassen.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Steinenberger »

Bei Münster habe ich auch große Bedenken. Die haben seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und im Pokal ging es wirklich noch um was. In der Liga müssten schon Wunder geschehen dass die selbst bei einem Sieg noch eine Chance hätten. Es muss einfach mindestens 1 Punkt in Darmstadt her.

Bluespirit

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Bluespirit »

kann man so oder so sehen..wenn sie im Pokal-finale wären hätten sie die liga wohl gemütlich ausklingen lassen..vielleicht hängen sie sich jetzt noch mal voll rein..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Ford K »

Aus Münsteraner Sicht wäre es durchaus wichtig, zumindest Platz 4 zu erreichen, da dies mit der DFB-Pokal-Quali verbunden ist, die sie jetzt über den Landespokal verpasst haben. Daher sollten sie am Samstag schon ihre Leistung bringen. Aus unserer Sicht reicht bereits ein Unentschieden (!) gegen Babelsberg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Auf einem Blick: Voraussetzungen für den Klassenerhalt !

Beitrag von Thomas L. »

Den 4. Platz wird Münster gedanklich schon abgeschrieben haben. Kaum zu glauben, daß Osnabrück daheim gegen Aachen verliert.

Antworten