Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blue Cap »

finde gb generell bei interviews furchtbar, besonders bei videos.
bis de rein satz rausbekommen hat und dann meistens entweder belanglosigkeiten, internes oder kurioses (2. liga kommt...)

schade, dass er nicht entbunden wurde. denn trotz klassenerhalt bleibt seine tranfser bilanz mist und die dais verpflichtung war eine katastrophe. hätte morales uns nicht gerettet, er hätte genauso scheitern können, würden wir gegen ponyhof und weitere provinz vereine spielen...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Erst wundert und fragt man sich warum Gondorf geht bzw. gehen muss oder warum er die letzten Spiele nicht gespielt hat.
Kommt dann die Begründung, ist es auf einmal einigen auch wieder nicht recht und wird gleich negativ ausgelegt und GB angekreidet.
Ich finde es richtig und angebracht, daß die Fans bzw. die Öffentlichkeit nun über die wahren Gründe unterrichtet wurden.Außerdem gehört der Spieler Gondorf nun nicht mehr zu den Kickers.
Manchen kann man es eben nie recht machen.Alte Nörgler!

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Alex-SVK »

Blue Cap hat geschrieben:finde gb generell bei interviews furchtbar, besonders bei videos.
bis de rein satz rausbekommen hat und dann meistens entweder belanglosigkeiten, internes oder kurioses (2. liga kommt...)

schade, dass er nicht entbunden wurde. denn trotz klassenerhalt bleibt seine tranfser bilanz mist und die dais verpflichtung war eine katastrophe. hätte morales uns nicht gerettet, er hätte genauso scheitern können, würden wir gegen ponyhof und weitere provinz vereine spielen...
Hätte hätte fahrradkette ... Aber das Saisonziel wurde erreicht und von Anfang an wusste doch jeder dass es ganz eng wird !
Und gerade Guido's "Misttransfers" waren am Ende mit ihren Toren und Leistungen das Zünglein an der Waage ... Darf man auch mal sagen ! Die Daisverpflichtung war im Nachhinein betrachtet ein Fehler , damals aber die beste von allen genannten Alternativen (da gab es auch hier im Forum wenig Gegner von Dais) !
Und was die 2te Mannschaft inkl. Betreuer bei der Feier nach dem Darmstadtspiel über Hartmann gesagt hat Klang auch anderst als wie wenn man ihn unbedingt loswerden wolle von Seiten der Mannschaft !

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blue Cap »

ja ich bedanke mich bei evers, stadtler und groß für den klassenerhalt ;-)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Denke es sollte jetzt mal gut sein mit Kritik an Guido Buchwald.
Zu Gondorf: erst immer absolute Transparenz vom Verein und der sportlichen Leitung einfordern, vieles, wenn nicht alles besser wissen, und wenn dann Gründe für die Trennung bekannt werden, daran auch kein gutes Haar lassen.
Also wie hätten wir es gerne? Ich wünsche Herrn Gondorf alles Gute, wo auch immer, wir sollten nicht schon wieder als Notnagel herhalten, wenn anderswo doch nichts mehr zu finden ist, wie bereits letzte Saison.
Er ist für höheres Berufen, Viel Erfolg!
Und nun zu Buchwald: Der Mann arbeitet EHRENAMTLICH für unsere Kickers, ist seit Jahren bei jedem Dorfkick auch auswärts dabei, bringt sich ein mit vollem Engagement ein: Wer soll das besser machen, und wie soll das bezahlt werden? Gestandene Spieler fordern, die Kosten was, und am besten noch einen neuen Sportlichen Leiter, der ebenfalls nicht für 1500 EUR/Monat zu haben ist, wie passt das eigentlich zusammen?
Über die Neuverpflichtungen kann man sich nach Herzenslust streiten, aber wer kennt eigentlich die Hintergründe und finanziellen Zwänge um darüber, oftmals vernichtend (Söldner.... usw) zu urteilen?
Und waren nicht gerade die in der Winterpause geholten Spieler, mit der richtigen Ansprache, klarer Aufgabenstellung und passendem Trainer durchaus Leistungsträger? Und vorher Totalversager?
Wer das Gehaltsniveau für unsere erste Mannschaft bei uns nur einigermaßen/annähernd kennt, der wird ganz schnell aufhören nach dem ein oder anderen Spieler zu rufen.....
Und solange sich hier nichts ändert, sprich Erhöhung des Lizenzspieler Etats auf wünschenswerte ca.2,5Mio, sollten wir meiner Meinung nach alle mit Kritik ein bisschen zurückhaltend sein.
Quattrex - Nein Danke

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

Putin hat geschrieben:Denke es sollte jetzt mal gut sein mit Kritik an Guido Buchwald.
Zu Gondorf: erst immer absolute Transparenz vom Verein und der sportlichen Leitung einfordern, vieles, wenn nicht alles besser wissen, und wenn dann Gründe für die Trennung bekannt werden, daran auch kein gutes Haar lassen.
Also wie hätten wir es gerne? Ich wünsche Herrn Gondorf alles Gute, wo auch immer, wir sollten nicht schon wieder als Notnagel herhalten, wenn anderswo doch nichts mehr zu finden ist, wie bereits letzte Saison.
Er ist für höheres Berufen, Viel Erfolg!
Und nun zu Buchwald: Der Mann arbeitet EHRENAMTLICH für unsere Kickers, ist seit Jahren bei jedem Dorfkick auch auswärts dabei, bringt sich ein mit vollem Engagement ein: Wer soll das besser machen, und wie soll das bezahlt werden? Gestandene Spieler fordern, die Kosten was, und am besten noch einen neuen Sportlichen Leiter, der ebenfalls nicht für 1500 EUR/Monat zu haben ist, wie passt das eigentlich zusammen?
Über die Neuverpflichtungen kann man sich nach Herzenslust streiten, aber wer kennt eigentlich die Hintergründe und finanziellen Zwänge um darüber, oftmals vernichtend (Söldner.... usw) zu urteilen?
Und waren nicht gerade die in der Winterpause geholten Spieler, mit der richtigen Ansprache, klarer Aufgabenstellung und passendem Trainer durchaus Leistungsträger? Und vorher Totalversager?
Wer das Gehaltsniveau für unsere erste Mannschaft bei uns nur einigermaßen/annähernd kennt, der wird ganz schnell aufhören nach dem ein oder anderen Spieler zu rufen.....
Und solange sich hier nichts ändert, sprich Erhöhung des Lizenzspieler Etats auf wünschenswerte ca.2,5Mio, sollten wir meiner Meinung nach alle mit Kritik ein bisschen zurückhaltend sein.
Danke für diesen Post.

Was uns am Schluss gerettet hat war nicht das Können eines Einzelnen, sondern der Kampf und die dafür nötige Geschlossenheit. Und genau die gilt es insbesondere ob des im Verhältnis geringen Etats zu bewahren und zu kultivieren. Auf und neben dem Platz. Und da hilft es ganz sicher nicht dauernd Querzuschiessen, ob nun innerhalb der Mannschaft oder von ausserhalb. Ersteres wurde von Morales scheinbar tatkräftig unterbunden, ohne dasselbe im Abstiegkampf groß an die Glocke zu hängen. Wie es mit Letzterem aussieht - das liegt auch in unserer Hand.

AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Toddy »

Danke Thomas L. und Putin für Eure Beiträge. Vollste Übereinstimmung.

Mir geht das Gemeckere über Buchwald schon lange auf den Sack.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

Putin hat geschrieben:Denke es sollte jetzt mal gut sein mit Kritik an Guido Buchwald.
Zu Gondorf: erst immer absolute Transparenz vom Verein und der sportlichen Leitung einfordern, vieles, wenn nicht alles besser wissen, und wenn dann Gründe für die Trennung bekannt werden, daran auch kein gutes Haar lassen.
Also wie hätten wir es gerne? Ich wünsche Herrn Gondorf alles Gute, wo auch immer, wir sollten nicht schon wieder als Notnagel herhalten, wenn anderswo doch nichts mehr zu finden ist, wie bereits letzte Saison.
Er ist für höheres Berufen, Viel Erfolg!
Und nun zu Buchwald: Der Mann arbeitet EHRENAMTLICH für unsere Kickers, ist seit Jahren bei jedem Dorfkick auch auswärts dabei, bringt sich ein mit vollem Engagement ein: Wer soll das besser machen, und wie soll das bezahlt werden? Gestandene Spieler fordern, die Kosten was, und am besten noch einen neuen Sportlichen Leiter, der ebenfalls nicht für 1500 EUR/Monat zu haben ist, wie passt das eigentlich zusammen?
Über die Neuverpflichtungen kann man sich nach Herzenslust streiten, aber wer kennt eigentlich die Hintergründe und finanziellen Zwänge um darüber, oftmals vernichtend (Söldner.... usw) zu urteilen?
Und waren nicht gerade die in der Winterpause geholten Spieler, mit der richtigen Ansprache, klarer Aufgabenstellung und passendem Trainer durchaus Leistungsträger? Und vorher Totalversager?
Wer das Gehaltsniveau für unsere erste Mannschaft bei uns nur einigermaßen/annähernd kennt, der wird ganz schnell aufhören nach dem ein oder anderen Spieler zu rufen.....
Und solange sich hier nichts ändert, sprich Erhöhung des Lizenzspieler Etats auf wünschenswerte ca.2,5Mio, sollten wir meiner Meinung nach alle mit Kritik ein bisschen zurückhaltend sein.
danke für den Beitrag, kann mich nur anschliessen

Habe bei der Feier im ADM Sportpark die Gelegenheit genutzt mit Buchwald und Lorz zu reden. Und beide haben sehr auskunftsfreudig und auch selbstkritisch die Saison reflektiert. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sie einem normalen Fan einfach so Rede und Antwort stehen. Aber das finde ich ja auch das tolle an den Kickers. Wir sind halt eine grosse Familie. Um über die sportliche Kompetenz urteilen zu können muss man mehr Fakten kennen. Ich wünsche GB auf jeden Fall bei den Neuzugängen ein glückliches Händchen. Man muss immer die finanziellen Möglichkeiten sehen. Ich glaube da wurde bei vielen Vereinen schlechter gewirtschaftet. Und es darf nicht vergessen werden, beide machen es ehrenamtlich.

Zu Hartmann, auch hier habe ich den Eindruck, dass manche im Forum Stimmung gegen ihn machen, ohne sich zu informieren. Ich bekam von der U23 sehr positive Rückmeldungen über ihn.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2013/14

Beitrag von gerko »

Toddy hat geschrieben:Danke Thomas L. und Putin für Eure Beiträge. Vollste Übereinstimmung.

Mir geht das Gemeckere über Buchwald schon lange auf den Sack.
Danke :!: Mir auch. Buchwald ist eigentlich nicht zu ersetzen, weil jeder andere das nicht ehrenamtlich macht. Frage in die Runde: wer fühlt sich hier kompetent für diesen Job und würde ihn in seiner Freizeit gerne machen (natürlich ehrenamtlich) :?:

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Kader 2013/14

Beitrag von DanielaFinn »

Also mich interessiert schon, warum ein Spieler nicht berücksichtigt wird !
Ich finde es gut, dass man nun bezüglich Gondorf Bescheid weiß.

Die Entwicklung in der Personalie Gondorf bestätigt meinen Eindruck,
den ich schon immer von ihm hatte.
Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber mit gewissen "Diva-Allüren" hatte
Gondorf schon immer zu kämpfen.

Sein Ton gegenüber Kollegen während dem Spiel, war teilweise unmöglich !
Wenn es jemand mal gewagt hat ihn zu kritisieren,
ist er gleich ausfallend geworden und war beleidigt.
Wenn ich da nur an das Spiel in Saarbrücken denke........... :roll:

Bluebyte

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluebyte »

Was nun gut oder schlecht war verwischt ja immer mehr und alles bleibt hypothetisch. Daher ist es müßig darauf herum zu kauen.
Informationen über die Trennung von Gondorf halte ich für sehr wichtig. Das ist eine absolut notwendige Transparenz um einer Legendenbildung vorzubeugen. Gondorf war gut, aber nicht gut genug um als quasi unersetzbar zu gelten. Eine Blutauffrischung tut not, dafür müssen auch ein paar gehen.

Von Guido Buchwald hoffe ich, dass er den Super-Job den er vor dieser Runde für die Kickers gemacht hat nun wieder mit 100% Aufmerksamkeit weiter verfolgt.
Wieviel Kredit hat Morales noch, wenn er sechs Spiele ohne Sieg in Folge abliefert? Da muss jetzt endlich mehr Konstanz und Loyalität rein.

Was kann er aus Alvarez herausholen? Da muss doch noch mehr drin sein. Und neue Verträge nur noch ohne Ausstiegsklauseln! Lerne von den Besten!
Spieler die das nicht akzeptieren? Raus mit denen. Klare Linie - keine Kompromisse. Die Kickers müssen doch einfach mal irgendwann dazu lernen.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Keine Ausstiegsklauseln......sicher wünschenswert..... klare Linie..... wäre schön...
Für Grüttner hätten wir dann allerdings 0,00 EUR bekommen, da er seine Vertrag nicht bis Juni 2014 verlängert hätte ohne Klausel.
Die Welt ist leider nicht nur schwarz & weiss, manchmal ist auch ein wenig grau dabei!
Quattrex - Nein Danke

Bluebyte

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluebyte »

Putin hat geschrieben:Keine Ausstiegsklauseln......sicher wünschenswert..... klare Linie..... wäre schön...
Für Grüttner hätten wir dann allerdings 0,00 EUR bekommen, da er seine Vertrag nicht bis Juni 2014 verlängert hätte ohne Klausel.
Die Welt ist leider nicht nur schwarz & weiss, manchmal ist auch ein wenig grau dabei!
Wir haben auch jetzt so gut wie nichts bekommen....
Wo wäre Grüttner dann hin bevor er zu uns kam? Reutlingen? Ulm? Der Sonnenhof hat auch nur begrenzte Kapazitäten...

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

Wagner-Posse, Güvenc-Posse, Gondorf-Posse - Buchwald-Posse.
Buchwald ist schon ok, wie es viele hier schreiben hat er seine Stärken für die Kickers und seinen Anteil am Aufschwung...
Aber im Umgang mit Spielern und im Umgang mit der Presse kann ich ihn nicht mehr ganz Ernst nehmen.

Und: was soll diese Tradition der Suspendiererei von Spielern? Mein Gott, 'entscheidend is auf'm Platz' gilt wohl auch da, stattdessen kommt alles auf die Goldwaage?
Könnte auch anmerken: Fußball ist kein Mädchensport (Zitat von wem?...)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Felix B. »

Ford K hat geschrieben:Wenn das so stimmen sollte werden die Parallelen zu Kevric noch eindrücklicher :roll:
Moment mal - ein Vergleich von Gondorf mit dem besten 10er aller Zeiten ist für Adi K. fast schon eine Beleidigung :!:
Bluespirit hat geschrieben:GB hat nun mal kommunikativ seine Schwächen..die gondorf Geschichte muss nicht in der bild stehen..ein Weltmeister ist halt noch lange kein kommunikationsprofi..
Warum eigentlich nicht? Gondorf hat sich daneben benommen, wieso muss man ihn da jetzt auch noch schützen? Die Aussage ist auch nicht zu direkt, sondern spricht direkt an was dazu führt. Immer wird gefordert dass mal Klartext gesprochen wird und die andauernden Nebelkerzen und Vorbei-Rederei aufhören soll, dann machts mal einer - auch nicht recht.
Blue Cap hat geschrieben:schade, dass er nicht entbunden wurde. denn trotz klassenerhalt bleibt seine tranfser bilanz mist und die dais verpflichtung war eine katastrophe. hätte morales uns nicht gerettet, er hätte genauso scheitern können, würden wir gegen ponyhof und weitere provinz vereine spielen...
Die Buchwald Diskussion ist echt unglaublich. Ich wiederhole mich gerne: Die Dais Verpflichtung stieß auf breite Zustimmung und nahezu jeder war zufrieden, jetzt plötzlich wusst's natürlich jeder besser. Und unsere Transferbilanz können wir gerne nochmal aufschlüsseln - Stadler war sicher ein absoluter Flop, keine Frage. Baumgärtel, Engelbrecht, Braun, Krass und mit Abstrichen Dicklhuber haben gerade gegen Ende viel für unseren Klassenerhalt getan, Alvarez war sehr viel verletzt und zeigte bei seinen Einwechslungen immerhin Potenzial. Groß, Evers und Rühle waren Mitläufer, kamen aber alle auf ihre Einsatzzeiten!

Sicher haben wir keinen Top Knaller dabei, aber vergleichen wir das ganze mal mit Nicht-GB Zeiten, z.B. 2008/2009 hatten wir 14 externe Zugänge und alle waren Flops, bis auf Orlando, Traut und mit vielen Abstrichen noch Köpf. 2009/2010 hatten wir mit Gondorf, Enzo, Gerster und Mahir gute Verpflichtungen, aber mit Jokic, Charrier, Grujicic und Becker auch 4 Voll-Flops. 2010/2011 schließlich floppen Reule, Stierle, Treske und auch Brandstetter, bis er auf den Außen eingesetzt wurde, einzigst Pala überzeugt voll.

Und zur Suspendierung: Gondorf wurde ja eigentlich nur früher in den Urlaub geschickt, dass sich der Rest der Mannschaft auf das Finale konzentrieren kann. Warum sollte er denn sonst noch dabei sein? Ist doch so Ok, Gondorf kann Urlaub machen und die Mannschaft kann konzentriert arbeiten.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Weissaldo hat geschrieben:
Und: was soll diese Tradition der Suspendiererei von Spielern? Mein Gott, 'entscheidend is auf'm Platz' gilt wohl auch da, stattdessen kommt alles auf die Goldwaage?
Könnte auch anmerken: Fußball ist kein Mädchensport (Zitat von wem?...)
Morales hat den Gondorf ja nicht grundlos suspensiert.Wer im Abstiegskampf nicht mitzieht und stattdessen quertreibt, ist zu Recht suspendiert und hat bei den Kickers nichts zu suchen.

Anstatt sich über den Klassenerhalt zu freuen, versuchen "sogenannte Fans" schon wieder neue Baustellen auszuheben.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass Problem ist, dass ohne Zimmermann ein Vakuum in der Öffentlichkeitsarbeit und der Kommunikation enstanden ist. Man kann zu ihm stehen, wie man will, reden konnte er.
Das Vakuum besteht bis Heute. Ich denke da wird UFA sicherlich in der Sommerpause etwas machen. Die werden schon einen fähigen Mann finden.
Buchwald gibt sich sicherlich Mühe, aber Interviews und Öffentlichkeitsarbeit sind einfach nicht seine Stärken. Keiner kann alles, aber das sollte er anderen überlassen. Er ist als Person ein gutes Werbegesicht für die Kickers, wenn ihm jemand andere Arbeit in dem Bereich abnimmt, kommt dies sicher den Kickers zugute.

Bei den Neuverpflichtungen seh ich gar nicht so schwarz. Morales soll ein sehr gutes Netzwerk haben. Da werden noch Namen kommen, die niemand auf dem Schirm hat.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blue Cap »

okay, das stimmt und ihr habt recht. dafür dass er es ehrenamtlich macht, sollten wir einerseits dankbar sein und andererseits ist seine quote gar nicht so schlecht.
ich wünsche mir, dass morales einen entschiedenen einfluss auf die verpflichtungen hat und buchwald nicht von sich alleine heraus entscheidet. kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
es ist auch gut, dass gb versucht, engelbrecht und baumgärtel zu behalten. ihre leistungen sind bekannt, kommen mit morales klar und sind schon im team integriert.

ich halte einen (neuen) co-trainer, falls morales einen braucht, dennoch für sinnvoll. hartmann soll sich voll und ganz auf die zweite konzentrieren.

meine kritik bleibt aber dabei, dass gb bei interviews keine gute figur macht. er sollte bei transfers eher im ruhigen hintergrund arbeiten und als werbefigur verstärkt, falls er zeit und bock hat, auftreten.
für die aussendarstellung fehlt nach zimmermann einfach jemand. da erhoffe ich mir von der ufa mehr, genauso wie ein neuen internet-auftritt.

die morales verpflichtung durch gb könnte eine erfolgreiche zusammenarbeit werden. ein autoritärer trainer, den die mannschaft anscheinend braucht (like schuster) mit viel (internationaler) erfahrung und fussball sachverstand. er ist heiss, sich einerseits bei einem verein länger zu beweisen und andererseits die mannschaft zu formen. bin mir sicher, er holt mehr aus alvarez raus und bringt den ein oder anderen guten spieler her.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Bluebyte hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Keine Ausstiegsklauseln......sicher wünschenswert..... klare Linie..... wäre schön...
Für Grüttner hätten wir dann allerdings 0,00 EUR bekommen, da er seine Vertrag nicht bis Juni 2014 verlängert hätte ohne Klausel.
Die Welt ist leider nicht nur schwarz & weiss, manchmal ist auch ein wenig grau dabei!
Wir haben auch jetzt so gut wie nichts bekommen....
Wo wäre Grüttner dann hin bevor er zu uns kam? Reutlingen? Ulm? Der Sonnenhof hat auch nur begrenzte Kapazitäten...
Die Klausel kam erst in den Vertrag rein als er den Kickers zu Liebe nochmals bis 2014 verlängerte....... also nicht bereits als er von Oaalen kam....
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Ich finde es gut das gesagt wurde was mit Gondorf los war.


Aber man sieht halt das es Buchwald einigen nie recht machen kann.
Egal was er macht, er wird immer kritisiert.

Natürlich waren einige der Neuzugänge Flops, aber hier im Forum waren gab es bei den Verpflichtungen doch kaum Kritik, die meisten fanden die Transfers gut.
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 22. Mai 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2013/14

Beitrag von gerko »

Flops wird es immer wieder geben, da ist auch ein Weltmeister nicht außen vor.

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Senshu »

PRO Buchwald


Er hat, wie jeder von uns, Stärken und Schwächen und die Kickers können froh sein Buchwald zu haben.
Er ist mit Sicherheit kein Heilsbringer, dennoch ist es bemerkenswert wie er sich für die Kickers aufopfert.
Meiner Meinung nach merkt man ihm an dass die Kickers eine Herzensangelegenheit sind - Connections nach Cannstatt hin oder her.
Daher hört auf zu kritisieren und hinterfragt euch was IHR für die KICKERS tun könnt. (Sachliche Kritik ist immer angebracht, aber wenn man Posts von einigen hier liest erinnert das eher an Populismus at its best.)

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

nach dem Herzschlagendspiel nur die rosarote (oder besser blaue) brille aufzusetzen ist auch nicht hilfreich..dann hat man spätestens im Mai 2014 das gleiche "Vergnügen" nochmal..aber das brauchen ja unsere kickers ...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dass Problem ist, dass ohne Zimmermann ein Vakuum in der Öffentlichkeitsarbeit und der Kommunikation enstanden ist.

So sehe ich das auch. GB ist ein bekannter Namen - wir profitieren davon auch in mancher Hinsicht. Dass er damit auch fuer die Presse ein gefragter Mann ist, duerfte nahe liegen.

Bezueglich Gondorf verstehe ich die Kritik nicht. Es war klar, dass wir nur als Team den Klassenerhalt schaffen, da ist kein Platz fuer Eitelkeiten Einzelner. Dass diese Personalie erst im Nachhinein oeffentlich gemacht wurde (ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen) ist vorbildlich! Daran gibt es nichts auszusetzen. War auch schonmal anders!

Haette man die Personalie gar nicht kommentiert, waere das Geheule gross gewesen.

Bezueglich Ausstiegsklauseln sind wir so alleine nicht. Der BVB goennt sich nun als CL-Finalist auf solche Forderungen zukuenftig nicht mehr einzuegehen. Davon sind wir noch ein stueckweit entfernt....

Ich wuensche speziell Morales ein gutes Haendchen bei der Kaderzusammenstellung. Dass er sich nach seinem Start auch gleich mal beim eigenen Nachwuchs umgeschaut hat, halte ich fuer ein gutes Zeichen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ranger »

Ich hätte hier noch kurz eine Frage, hoffe es kann mir einer sagen,...... Als Dais entlassen wurde, wer hat Morales zu Kickers gebracht ? Ist der vom Himmel geflogen? Hatte da jemand Beziehungen zu Morales? Wußte da jemand estwas mehr über Morales? Hier im Forum wurde der Name Morales nicht einmal erwähnt.

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

Ranger hat geschrieben:Ich hätte hier noch kurz eine Frage, hoffe es kann mir einer sagen,...... Als Dais entlassen wurde, wer hat Morales zu Kickers gebracht ? Ist der vom Himmel geflogen? Hatte da jemand Beziehungen zu Morales? Wußte da jemand estwas mehr über Morales? Hier im Forum wurde der Name Morales nicht einmal erwähnt.
guido Buchwald hat seinen alten kumpel thomas Berthold angerufen,der mit Morales damals in Düsseldorf den aufstieg in die Regionalliga west geschafft hat..

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2013/14

Beitrag von erich schmeil »

DanielaFinn hat geschrieben:Also mich interessiert schon, warum ein Spieler nicht berücksichtigt wird !
Ich finde es gut, dass man nun bezüglich Gondorf Bescheid weiß.

Die Entwicklung in der Personalie Gondorf bestätigt meinen Eindruck,
den ich schon immer von ihm hatte.
Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber mit gewissen "Diva-Allüren" hatte
Gondorf schon immer zu kämpfen.

Sein Ton gegenüber Kollegen während dem Spiel, war teilweise unmöglich !
Wenn es jemand mal gewagt hat ihn zu kritisieren,
ist er gleich ausfallend geworden und war beleidigt.
Wenn ich da nur an das Spiel in Saarbrücken denke........... :roll:
Genau so habe ich es auch gesehen, ich erinnere noch an das Spiel in Bielefeld, dort spielt er einen
Katastrophen Pass zu Fenell und Motz ihn dann noch an.
So gut er auch war, er hatte schon seine Macken im Umgang mit den Mitspielern.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ranger »

Bluespirit hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Ich hätte hier noch kurz eine Frage, hoffe es kann mir einer sagen,...... Als Dais entlassen wurde, wer hat Morales zu Kickers gebracht ? Ist der vom Himmel geflogen? Hatte da jemand Beziehungen zu Morales? Wußte da jemand estwas mehr über Morales? Hier im Forum wurde der Name Morales nicht einmal erwähnt.
guido Buchwald hat seinen alten kumpel thomas Berthold angerufen,der mit Morales damals in Düsseldorf den aufstieg in die Regionalliga west geschafft hat..
dan sagt mal alle hier ein Super DANKE SCHÖN zu Guido Buchwald, der Morales nach Stuttgart gebracht hat, den ohne Morales wären ja die Kickers jedenfalls!!!!! 4. Liga

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

Ranger hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Ich hätte hier noch kurz eine Frage, hoffe es kann mir einer sagen,...... Als Dais entlassen wurde, wer hat Morales zu Kickers gebracht ? Ist der vom Himmel geflogen? Hatte da jemand Beziehungen zu Morales? Wußte da jemand estwas mehr über Morales? Hier im Forum wurde der Name Morales nicht einmal erwähnt.
guido Buchwald hat seinen alten kumpel thomas Berthold angerufen,der mit Morales damals in Düsseldorf den aufstieg in die Regionalliga west geschafft hat..
dan sagt mal alle hier ein Super DANKE SCHÖN zu Guido Buchwald, der Morales nach Stuttgart gebracht hat, den ohne Morales wären ja die Kickers jedenfalls!!!!! 4. Liga
danke auch an Thomas Berthold.. :wink:

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Trotzdem »

Senshu hat geschrieben:PRO Buchwald


Er hat, wie jeder von uns, Stärken und Schwächen und die Kickers können froh sein Buchwald zu haben.
Er ist mit Sicherheit kein Heilsbringer, dennoch ist es bemerkenswert wie er sich für die Kickers aufopfert.
Meiner Meinung nach merkt man ihm an dass die Kickers eine Herzensangelegenheit sind - Connections nach Cannstatt hin oder her.
Daher hört auf zu kritisieren und hinterfragt euch was IHR für die KICKERS tun könnt. (Sachliche Kritik ist immer angebracht, aber wenn man Posts von einigen hier liest erinnert das eher an Populismus at its best.)
kann ich voll unterstreichen - doch aufopfern ist wohl etwas übertrieben :wink:

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von DS »

STZ von heute:

Verhandlungen um zwei Leihgaben

Bei der Kaderplanung des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers spielen nach dem Klassenverbleib auch zwei Leihspieler eine wichtige Rolle:
Fabian Baumgärtel hat zwar noch einen Vertrag bei Greuther Fürth, der aber nach dem Stand der Dinge nicht mehr mit ihm plant. Über die finanziellen Konditionen müsste aber im Falle eines Bleibens gesprochen werden.
Daniel Engelbrecht gehört dem VfL Bochum, der den Spieler offensichtlich nur gegen eine Ablöse ziehen lassen möchte. "Wir suchen nach einer Lösung", sagt sein Berater Bernd Meinhardt. Die soll eventuell dahin gehen, dass Bochum bei einem späteren Transfer beteiligt werden könnte, nachdem die im Winter im Raum stehende Ablöse im sechsstelligen Bereich lag.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Wenn Engelbrecht eine 6stellige Ablöse kosten soll, hätten wir für Grüttner eine 7stellige bekommen müssen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Wenn Engelbrecht eine 6stellige Ablöse kosten soll, hätten wir für Grüttner eine 7stellige bekommen müssen.
DS hat geschrieben:STZ von heute:
[...] nachdem die im Winter im Raum stehende Ablöse im sechsstelligen Bereich lag.
IM WINTER! Jetzt ist es doch ein kleines bisschen wenig wärmer geworden. 8)

Und ja, die Lampen schulden uns einiges diese Saison:
- Grüttner kaufen
- Gegen DOII verlieren
...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ranger »

barneygumble hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn Engelbrecht eine 6stellige Ablöse kosten soll, hätten wir für Grüttner eine 7stellige bekommen müssen.
DS hat geschrieben:STZ von heute:
[...] nachdem die im Winter im Raum stehende Ablöse im sechsstelligen Bereich lag.
IM WINTER! Jetzt ist es doch ein kleines bisschen wenig wärmer geworden. 8)

Und ja, die Lampen schulden uns einiges diese Saison:
- Grüttner kaufen
- Gegen DOII verlieren
...
Träum mal weiter :lol:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

mit Ablöse macht Engelbrecht doch keinen Sinn, das wird wohl nichts. Würde mich sehr wundern, wenn auch schade drum...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ranger »

Weissaldo hat geschrieben:mit Ablöse macht Engelbrecht doch keinen Sinn, das wird wohl nichts. Würde mich sehr wundern, wenn auch schade drum...
Weissaldo, klar macht das keinen Sinn, da hätte man Grüttner behalten können, Aber wie Barnygumbel schreibt, daß die roten uns noch einiges Schulden, wie wen die roten um die Kickers einen Sch.... geben, der Tag muß erst kommen

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Brigade-B »

Was ich in diesem Thread etwas vermisse und mir sehr wünsche:

Aus der Region Spieler zu holen ist O.K, aus der Ferne auch, wenn es Perspektiven sind.

:arrow: Ich will aber auch unseren eigenen Nachwuchs sehn :!: :!: :!:

Wir investieren so gut es eben geht in Jugend und Zweite. Da wird doch noch etwas Frucht dabei sein.....
:arrow: Chancen geben :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ranger »

Brigade-B hat geschrieben:Was ich in diesem Thread etwas vermisse und mir sehr wünsche:

Aus der Region Spieler zu holen ist O.K, aus der Ferne auch, wenn es Perspektiven sind.

:arrow: Ich will aber auch unseren eigenen Nachwuchs sehn :!: :!: :!:

Wir investieren so gut es eben geht in Jugend und Zweite. Da wird doch noch etwas Frucht dabei sein.....
:arrow: Chancen geben :!:
Geb dir 100% recht

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Engelbrecht war die erste Hälfte der Rückrunde ein Totalausfall und hat erst in den letzten Spielen anständige Leistungen gebracht. Anständige, nicht herausragende. Wenn wir da eine Ablöse zahlen, dann ist uns echt nicht mehr zu helfen.

Den eigenen Nachwuchs sollte man nicht aus den Augen lassen, allerdings haben wir da keinen übermäßig starken Jahrgang. Die U19 ist Letzter geworden, die U23 hat auch lange unten drin gehangen. Und die Dritte Liga ist halt doch sehr weit von der Oberliga weg. In beiden Fällen ist verstärkte Förderung dringend nötig.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe ja immer noch, dass Guido irgendwann einen Wusler aus Japan präsentiert. Oder sind seine Kontakte dorthin ganz eingeschlafen? Vielleicht hat Massimo auch noch ein paar Geheimtipps. Die bisher genannten sind fast alle riskant oder aber zu teuer.

Stefan Kleineheismann (http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... smann.html" onclick="window.open(this.href);return false;) verlässt angeblich Offenbach. Der wäre eigentlich ein sehr Guter, anscheinend steht bei ihm aber lt. tm.de eine OP an, was der Grund für seinen Abgang aus Offenbach sein könnte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten