Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Kickers-Horschdi »

ElCapitano hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben: Pascal Schmidt sehe ich im Gegensatz zur Kickers-Homepage eher als Innenverteidiger (oder evtl. als rechter Außenverteidiger). Vielleicht sieht ihn Massimo noch als Alternative für das defensive Mittelfeld als "Vorstopper".
Schmidt hat bisher in allen Tetspielen auf der 56 gespielt und seine Sache wie ich finde ordentlich gemacht!
Die 69 wäre aber auch nicht schlecht! *lol* 8) Du meinst die 6, denke ich. Dann haben wir ja 'ne Alternative zu Braun und Ivanusa. Danke für die Info!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ElCapitano »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:
ElCapitano hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben: Pascal Schmidt sehe ich im Gegensatz zur Kickers-Homepage eher als Innenverteidiger (oder evtl. als rechter Außenverteidiger). Vielleicht sieht ihn Massimo noch als Alternative für das defensive Mittelfeld als "Vorstopper".
Schmidt hat bisher in allen Tetspielen auf der 56 gespielt und seine Sache wie ich finde ordentlich gemacht!
Die 69 wäre aber auch nicht schlecht! *lol* 8) Du meinst die 6, denke ich. Dann haben wir ja 'ne Alternative zu Braun und Ivanusa. Danke für die Info!
:lol: ja die 6 meinte ich ;)

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Bangen um Karim Rouani

Gestern Abend spielten die Kickers bei Kreisligist SKG Max-Eyth-See in Stuttgart-Hofen. Am Ende war es es ein standesgemäßes 10:0. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... rim-rouani" onclick="window.open(this.href);return false;

Rouani, Milchraum, Maletic und Ibrahimovic angeschlagen, Grischok hat heute morgen unterschrieben.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

wenn man ,laut buchwald; auf der "Position dünn besetzt ist" kann man ja was dagegen tun..

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:wenn man ,laut buchwald; auf der "Position dünn besetzt ist" kann man ja was dagegen tun..
... wird "man" etwas dagegen tun!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Gold »

Ølli hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:wenn man ,laut buchwald; auf der "Position dünn besetzt ist" kann man ja was dagegen tun..
... wird "man" etwas dagegen tun!
.... müssen.

Ergänzend: Mal sehen, wie es um Rouani steht nach gestern, der humpelte doch schwer.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Krocha »

"dünn besetzt" ist wohl eine der größten Untertreibungen in der Geschichte!
Klingt halt besser als "schlecht besetzt"
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Alex-SVK »

Wir haben doch noch einige Wochen zeit einen geeigneten Mann für den Sturm zu holen ... Immer diese Unruhe im Umfeld ...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Alex-SVK hat geschrieben:Wir haben doch noch einige Wochen zeit einen geeigneten Mann für den Sturm zu holen .
In 3 Wochen beginnt die neue Saison und eine gewisse Eingewöhnungsphase in die neue Mannschaft sollte auch gegeben sein. Also drängt doch etwas die Zeit.
Nach wie vor bin ich der Meinung, daß eher 2 neue Leute für den Sturm nötig wären.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Also wenn die jetzige Mannschaft weiß wo sie den Ball hinbringen muss und ihn dort hinbringt, kann der neue Stürmer am 19.07.2013 verpflichtet werden. Als Stürmer braucht er die präszise hereingebrachten Vorlagen "nur noch verwerten". Will ich nur mal so als Gegenpol zu dem ganzen "warum heute noch nicht verpflichtet"und "selbst wenn heute erst verpflichtet, eh zu spät" angemerkt haben :lol: Ich bleib da weiter ganz cool! Das hat aber auch etwas mit Vertrauen und unserer Gesamtsituation zu tun :!: Wir brauchen bei unserem geilen Club eben keinen Stürmer, der sich nur über hohe Gehaltsforderungen mit unserem Verein identifiziert - und genau die werden jetzt erst einmal alle unter Vertrag gebracht ...

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ralphonso »

barcelona spielt auch ohne stürmer ...

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

verstehe die Aufregung auch nicht, der Kader steht doch zu 95 % und das 3 Wochen vor Saisonbeginn. Das Transferfenster ist ja noch länger offen. Es wird noch ein Stürmer kommen und das ist auch gut. Falls noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommt umso besser. Ich finde unsere U23 Spieler haben in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen. Von daher ist die U23-Regel sicherlich ein Problem, aber gleichzeitig auch eine Chance für den Verein und die jungen Spieler. Habe mir die Testspiele in Rutesheim und Hofen angeschaut. Aber ich finde aus solchen Spielen kann man keine Rückschlüsse ziehen. Erste Erkenntnisse und Aussagen über die Neuzugänge und Kaderzusammenstellung kann man nach den ersten Spielen in der 3. Liga machen. Aber der Konkurrenzkampf um die Plätze in der ersten Elf wird grösser sein. Und entscheidend wird bei der Ausgeglichenheit der 3. Liga auch wieder die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt zwischen Trainerteam, sportlicher Leitung, Geschäftsstelle, Präsidium und Fans sein. Sprich der Zusammenhalt des Vereins insgesammt. Und der Abstiegskampf und vor allem das Spiel in Darmstadt hat dazu sicher beigetragen. Psychologisch ist es für die Mannschaft und auch einzelne Spieler sicherlich vom Vorteil zu wissen, dass man auch nach Rückschlägen wie nach den Spielen gg. Erfurt und BvB II wieder aufstehen kann. Von daher spricht jetzt schon einiges dafür, dass wir uns zumindest wieder gegen 3 andere Teams der 3. Liga durchsetzen werden. Noch was zum Sturm und Grüttner. Letzte Saison wurde fast jeder Ball wenn man nicht weiter wusste lang auf Grüttner gespielt. Ich denke Morales wird auch hier was das Spielsystem angeht einiges ändern, so dass auch mehr Torgefährlichkeit von den Aussenpostitionen und Mittelfeld kommt. Von daher werden wir wahrscheinlich keinen 18-Tor Mann im Kader haben, aber es wird auf sich auf mehre Spieler verteilen. Was ja auch nicht zum Nachteil sein muss.
Auf was ich derzeit gespannt bin, wer sich den im Spiel gegen den VfB und dann gegen Erfurt in der Startelf und im Kader befinden wird. Selbst ein Leist muss sich bei der Konkurrenz mit Auracher, Stein, Maltetic erst durchsetzen. Im Augenblick denke ich fast, dass nur Gerster gesetzt sein wird. Wie sieht denn eure Aufstellung aus ?
Krauss - Gerster Leist Maletic Baumgärtel - Braun Stein Grischok Milchraum - Alvarez - Rouani ???? Da aber auch Auracher, Leutenecker, Savran....neuer Stürmer wollen in die Startelf daher wird es im Training voll zur Sache gehen. Also von daher haben wir trotz den Verletzten Enzo, Jatta, Fenenell (im Aufbautraining) jetzt schon mehrer Spieler auf der Bank die genauso gut in der Startelf stehen könnten. Was ich damit sagen will, wir sind jetzt schon ganz ordentlich aufgestellt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

HansOlafHenkel hat geschrieben:verstehe die Aufregung auch nicht, der Kader steht doch zu 95 % und das 3 Wochen vor Saisonbeginn. Das Transferfenster ist ja noch länger offen. Es wird noch ein Stürmer kommen und das ist auch gut. Falls noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommt umso besser. Ich finde unsere U23 Spieler haben in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen. Von daher ist die U23-Regel sicherlich ein Problem, aber gleichzeitig auch eine Chance für den Verein und die jungen Spieler. Habe mir die Testspiele in Rutesheim und Hofen angeschaut. Aber ich finde aus solchen Spielen kann man keine Rückschlüsse ziehen. Erste Erkenntnisse und Aussagen über die Neuzugänge und Kaderzusammenstellung kann man nach den ersten Spielen in der 3. Liga machen. Aber der Konkurrenzkampf um die Plätze in der ersten Elf wird grösser sein. Und entscheidend wird bei der Ausgeglichenheit der 3. Liga auch wieder die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt zwischen Trainerteam, sportlicher Leitung, Geschäftsstelle, Präsidium und Fans sein. Sprich der Zusammenhalt des Vereins insgesammt. Und der Abstiegskampf und vor allem das Spiel in Darmstadt hat dazu sicher beigetragen. Psychologisch ist es für die Mannschaft und auch einzelne Spieler sicherlich vom Vorteil zu wissen, dass man auch nach Rückschlägen wie nach den Spielen gg. Erfurt und BvB II wieder aufstehen kann. Von daher spricht jetzt schon einiges dafür, dass wir uns zumindest wieder gegen 3 andere Teams der 3. Liga durchsetzen werden. Noch was zum Sturm und Grüttner. Letzte Saison wurde fast jeder Ball wenn man nicht weiter wusste lang auf Grüttner gespielt. Ich denke Morales wird auch hier was das Spielsystem angeht einiges ändern, so dass auch mehr Torgefährlichkeit von den Aussenpostitionen und Mittelfeld kommt. Von daher werden wir wahrscheinlich keinen 18-Tor Mann im Kader haben, aber es wird auf sich auf mehre Spieler verteilen. Was ja auch nicht zum Nachteil sein muss.
Auf was ich derzeit gespannt bin, wer sich den im Spiel gegen den VfB und dann gegen Erfurt in der Startelf und im Kader befinden wird. Selbst ein Leist muss sich bei der Konkurrenz mit Auracher, Stein, Maltetic erst durchsetzen. Im Augenblick denke ich fast, dass nur Gerster gesetzt sein wird. Wie sieht denn eure Aufstellung aus ?
Krauss - Gerster Leist Maletic Baumgärtel - Braun Stein Grischok Milchraum - Alvarez - Rouani ???? Da aber auch Auracher, Leutenecker, Savran....neuer Stürmer wollen in die Startelf daher wird es im Training voll zur Sache gehen. Also von daher haben wir trotz den Verletzten Enzo, Jatta, Fenenell (im Aufbautraining) jetzt schon mehrer Spieler auf der Bank die genauso gut in der Startelf stehen könnten. Was ich damit sagen will, wir sind jetzt schon ganz ordentlich aufgestellt.
:arrow: Der Beitrag gefällt mir :!:
Ralphonso hat geschrieben:barcelona spielt auch ohne stürmer ...
Wer muss schon Positionen besetzen, wenn der Zweitberuf einfach passt?
:arrow: http://www.11freunde.de/node/276733 :lol:
Zuletzt geändert von Ølli am Donnerstag 27. Juni 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ElCapitano »

Ist doch jedes Jahr das gleiche ;)
würden wir jetzt Gomez oder Lewandowski vorstellen, gäbe es noch Leute die kritisieren, dass die beiden "keine Drittligaerfahrung" haben...

Manchen kann mans nie recht machen...Ruhe bewahen und machen lassen, mehr kann man eh nicht tun....

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gomez hat Drittligaerfahrung, den sollte man im Auge behalten.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Krocha »

Sorry, aber mosern ist nicht das gleiche wie sich Sorgen bzgl der neuen Saison machen!
Wenn Buchwald schon mitte der Rückrunde von sich gibt das zweigleisig geplant wird und fürf Spieltage vor Ende der Abgang von Grüttner bekannt wird erwarte ich von den Verantwortlichen das MINDESTENS ein guter Regionalliga Stürmer hier ab dem 01.07. als Neuzugang unter Vertrag genommen wird! Monate später wird man dann als Normaldenkender auch mal ungeduldig!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2013/14

Beitrag von danshittu »

Krocha hat geschrieben:Sorry, aber mosern ist nicht das gleiche wie sich Sorgen bzgl der neuen Saison machen!
Wenn Buchwald schon mitte der Rückrunde von sich gibt das zweigleisig geplant wird und fürf Spieltage vor Ende der Abgang von Grüttner bekannt wird erwarte ich von den Verantwortlichen das MINDESTENS ein guter Regionalliga Stürmer hier ab dem 01.07. als Neuzugang unter Vertrag genommen wird! Monate später wird man dann als Normaldenkender auch mal ungeduldig!
schon, vlt. wollte man aber einfach keinen "guten regionalliga-stürmer"? im grunde genommen muss man dankbar sein, wen keine transfers getätigt werden, um die ungeduld der normaldenker zu verhindern. buchwald sucht vielleicht nach dem sahnstückchen. und darauf kann man ja dann warten.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Voise »

danshittu hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sorry, aber mosern ist nicht das gleiche wie sich Sorgen bzgl der neuen Saison machen!
Wenn Buchwald schon mitte der Rückrunde von sich gibt das zweigleisig geplant wird und fürf Spieltage vor Ende der Abgang von Grüttner bekannt wird erwarte ich von den Verantwortlichen das MINDESTENS ein guter Regionalliga Stürmer hier ab dem 01.07. als Neuzugang unter Vertrag genommen wird! Monate später wird man dann als Normaldenkender auch mal ungeduldig!
schon, vlt. wollte man aber einfach keinen "guten regionalliga-stürmer"? im grunde genommen muss man dankbar sein, wen keine transfers getätigt werden, um die ungeduld der normaldenker zu verhindern. buchwald sucht vielleicht nach dem sahnstückchen. und darauf kann man ja dann warten.
Die Sahnestückchen wurden halt auch schon zur Winterpause angekündigt. Wir haben gerade einen Stürmer zur Verfügung, der hoffentlich einschlägt und sich hoffentlich nicht schwerer verletzt hat. Da ist man nicht gleich ein Heuler, wenn man besorgt ist.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2013/14

Beitrag von danshittu »

Voise hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sorry, aber mosern ist nicht das gleiche wie sich Sorgen bzgl der neuen Saison machen!
Wenn Buchwald schon mitte der Rückrunde von sich gibt das zweigleisig geplant wird und fürf Spieltage vor Ende der Abgang von Grüttner bekannt wird erwarte ich von den Verantwortlichen das MINDESTENS ein guter Regionalliga Stürmer hier ab dem 01.07. als Neuzugang unter Vertrag genommen wird! Monate später wird man dann als Normaldenkender auch mal ungeduldig!
schon, vlt. wollte man aber einfach keinen "guten regionalliga-stürmer"? im grunde genommen muss man dankbar sein, wen keine transfers getätigt werden, um die ungeduld der normaldenker zu verhindern. buchwald sucht vielleicht nach dem sahnstückchen. und darauf kann man ja dann warten.
Die Sahnestückchen wurden halt auch schon zur Winterpause angekündigt. Wir haben gerade einen Stürmer zur Verfügung, der hoffentlich einschlägt und sich hoffentlich nicht schwerer verletzt hat. Da ist man nicht gleich ein Heuler, wenn man besorgt ist.
sacht doch gerade auch niemand, oder? alle sind sich einig darüber, dass es vorne (noch!) zu dünne ist. interessant sind doch nur die unterschiedlichen reaktionen darauf: manch einer wird ungeduldig bis leicht panisch, anderehaben das vertrauen in die fachleute. völlig fern davon, die unterschiedlichen emotionen bewerten zu wollen, habe ich nur gesagt, dass die ungeduld kein ausreichender transfergrund sein sollte.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Brigade-B »

Torschützenliste Regionalliga Südwest

Treffer / Schütze / Verein
20 Jérôme Assauer TuS Koblenz
18 Chhunly Pagenburg Eintracht Trier
15 Andreas Ludwig 1899 Hoffenheim II
15 Abedin Krasniqi SV Elversberg
14 Petar Sliskovic FSV Mainz 05 II
13 Sascha Wolfert 1.FC Kaisersl.II
11 Matthias Morys Sonnenhof Großaspach
11 Michael Gregoritsch 1899 Hoffenheim II
11 Silvio Battaglia SC Pfullendorf
11 Mounir Bouziane SC Freiburg II
10 Denis Thomalla 1899 Hoffenheim II
10 Maurice John Deville SV Elversberg
10 Ricky Pinheiro Hessen Kassel
10 Nejmeddin Daghfous FSV Mainz 05 II
9 Fabio Kaufmann SSV Ulm 1846
9 Noyan Öz Eintr.Frankfurt II
9 Squipon Bektasi Wormatia Worms
9 Moses Lamidi FSV Frankfurt II
9 Aleksandre Karapetyan FC 08 Homburg
9 Dennis Gerlinger FC 08 Homburg
8 Piero Saccone SC Pfullendorf
8 Sebastian Kerk SC Freiburg II
8 Romas Dressler Wormatia Worms
Ein Testspiel ist gegen SC Pfullendorf angesetzt. Riecht nach der Verpflichtung von Silvio Battaglia um mal wieder was in die Runde zu werfen :D
Immerhin war er auf Platz 9 in der RL Südwest.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

I scho

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

das aktuelle Mannschaftsfoto und weitere Bilder:

STZ: es läuft im moment alles nach Plan bei den Kickers....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a87f2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5d1c3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grischok wurde bis 2015 verpflichtet und noch mindestens ein Treffsicherer Stürmer wird verpflichtet...da sind sich die Verantwortlichen und Fans ja einig, sieht doch alles ganz gut aus

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

liebe kickers,macht das dunkelblaue "Trainingsshirt" zum Heimtrikot und das "weisse "zum Auswärtstrikot..und schickt das neongrüne an uhlsport zurück..es lohnt sich...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2013/14

Beitrag von magge »

Wir haben eine viel zu "dünne" Offensive (und die häßlichsten Trikots aller Zeiten).
Juhu, alles im Lot!
Black and blue

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Wie wir das mit der U 23-Regelung handhaben ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.
Es müssen an jedem Spieltag mindestens 4 Spieler unter 23 Jahren im 18er Kader sprich auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Bisher haben wir 3 Kandidaten dafür: Redl, Schmidt, Alvarez.
Somit müsste der noch dazustossende Wunderstürmer dieses Kriterium erfüllen und die anderen 3 müssten dann auch immer im 18er Kader stehen.Einen Ersatz hätten wir nicht.
Was ist, wenn einer von denen verletzt oder ausser Form ist?Müssen evtl.Bessere dafür geopfert werden bzw. auf die Tribüne, damit die Besagten immer im Spieltags-Kader sind?Die Youngsters Redl und Schmidt! hätten danach ihren Platz im Kader immer sicher.Wagner für die Tribüne verpflichtet?
Im Notfall müssten welche von der Zweiten (Rapsis,Roos,Akin) auf den Spielberichtsbogen, Spieler aus dem 25er Profikader dafür weichen.
Klingt alles nicht ganz ideal.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 27. Juni 2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

Thomas L. hat geschrieben:Wie wir das mit der U 23-Regelung handhaben ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.
Es müssen an jedem Spieltag mindestens 4 Spieler unter 23 Jahren im 18er Kader sprich auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Bisher haben wir 3 Kandidaten dafür: Redl, Schmidt, Alvarez.
Somit müsste der noch dazustossende Wunderstürmer dieses Kriterium erfüllen und die anderen 3 müssten dann immer im 18er Kader stehen.Einen Ersatz hätten wir nicht.
Was ist, wenn einer von denen verletzt oder ausser Form ist?Müssen evtl.Bessere dafür geopfert werden bzw. auf die Tribüne, damit die Besagten immer im Spieltags-Kader sind?Die Youngsters Redl und Schmidt hätte danach ihren Platz im Kader immer sicher.Wagner für die Tribüne verpflichtet?
Im Notfall müsste wahrscheinlich einer von der Zweiten(Rapsis,Roos) auf den Spielberichtsbogen, Spieler aus dem Profikader dafür weichen.
Klingt alles nicht ganz ideal.
sehe ich auch so, der neue Stürmer sollte die U23 Regel erfüllen, was die Suche weiter erschwerden wird, denn so wie es im Moment aussieht werden immer wieder Spieler im 18-Kader sein, nur aufgrund der U23 Regel, aber vielleicht nutzt ja der ein oder andere Spieler seine Chance, aber wenn sich Alvarez, Redl oder Schmidt verletzen kann es wirklich zum Problem werden.

Hat Ibrahimovic nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ?

Mal ne Frage, wenn ein Spieler am Samstag auf dem Spielberichtsbogen steht, aber nicht zum Einsatz kommt, ist er dann am Sonntag für die U23 spielberechtigt ? Denn sonst könnte auch die U23 Probleme bekommen, wenn sie eine Zeit lang 2-3 Spieler abstellen müssen. Es muss dann der ein oder andere Spieler, wenn er nicht im 18-Kader steht hin und wieder bei der U23 aushelfen. Wie sieht denn die Regelung genau aus ? Wann ist ein Spieler von der Profimannschaft für die U23 spielberechtigt ?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
sehe ich auch so, der neue Stürmer sollte die U23 Regel erfüllen, was die Suche weiter erschwerden wird, denn so wie es im Moment aussieht werden immer wieder Spieler im 18-Kader sein, nur aufgrund der U23 Regel, aber vielleicht nutzt ja der ein oder andere Spieler seine Chance, aber wenn sich Alvarez, Redl oder Schmidt verletzen kann es wirklich zum Problem werden.

Mal ne Frage, wenn ein Spieler am Samstag auf dem Spielberichtsbogen steht, aber nicht zum Einsatz kommt, ist er dann am Sonntag für die U23 spielberechtigt ? Denn sonst könnte auch die U23 Probleme bekommen, wenn sie eine Zeit lang 2-3 Spieler abstellen müssen. Es muss dann der ein oder andere Spieler, wenn er nicht im 18-Kader steht hin und wieder bei der U23 aushelfen. Wie sieht denn die Regelung genau aus ? Wann ist ein Spieler von der Profimannschaft für die U23 spielberechtigt ?
Ich glaube, wenn ein Spieler bei den Profis nicht zum Einsatz kommt, ist er für die 2te spielberechtigt.Ibrahimovic hat nicht die dt. Staasbürgerschaft.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Junge, Junge, sind das viele Fehlschlüsse und Fehlvermutungen mit Halbwissen und Glauben. Zwischen jeder Zeile liest sich natürlich, dass alle Verantwortlichen bei usn keien Ahnung haben :wink: Aber die Fragen kann jetzt auch mal jemand anders aufklären. Stichworte U23, EU-Ausländer, Anzahl verfügbarer U23 Spieler, wer spielte denn schon alles mit in den letzten tagen, etc etc etc.

Ich wette aber schon mal mit jedem, dass ein noch zu kaufender Stürmer über 23jahre alt sein wird, weil meine Logik im Denken einfach anders ist. Wer gegen mich wetten will, man sieht sich am Wochenende beim Beach Soccer im ADM-Sportpark :!:

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ølli hat geschrieben:Junge, Junge, sind das viele Fehlschlüsse und Fehlvermutungen mit Halbwissen und Glauben. Zwischen jeder Zeile liest sich natürlich, dass alle Verantwortlichen bei usn keien Ahnung haben :wink: Aber die Fragen kann jetzt auch mal jemand anders aufklären. Stichworte U23, EU-Ausländer, Anzahl verfügbarer U23 Spieler, wer spielte denn schon alles mit in den letzten tagen, etc etc etc.

Ich wette aber schon mal mit jedem, dass ein noch zu kaufender Stürmer über 23jahre alt sein wird, weil meine Logik im Denken einfach anders ist. Wer gegen mich wetten will, man sieht sich am Wochenende beim Beach Soccer im ADM-Sportpark :!:
ich vermute ja auch, dass der neue Stürmer über 23 Jahre sein wird, trotzdem wäre es natürlich besser, wenn der die Regel erfüllt. Aber die Qualität des Spielers steht im Vordergrund. Wenn ich Buchwald höre wie er vor einem Jahr sich schon über die U23 Regel beklagt hat und da war die Situation noch deutlich besser, dann denke ich auch dass er sich der Problematik bewusst ist. Also von daher wird das Problam halt angesprochen, ohne dass dabei die handelden Personen desahlb keine Ahnung haben. Aber sicher ist dann auch dass im Kader Spieler sein werden, welche nur aufgrund der U23 Regel dabei sind... also ganz unproblematisch finde ich das nicht, auch wenn die Jungs in den Testspielen bisher einen guten Eindruck hinterlassen haben, und ob diese dann in der U23 trotzdem spielberechtigt sind, halte ich auch für wichtig, lass mal Alvarez, Redl oder Schmidt verletzt sein oder nicht in Form, dann sind schon mindestens 2-3 Spieler von der U23 im 18 Kader, es bleiben dann also nur noch 4-5 aus dem Profikader für die Ersatzbank, was den Handlungsspielraum für den Trainer eingrenzt.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Voise »

Ølli hat geschrieben:Junge, Junge, sind das viele Fehlschlüsse und Fehlvermutungen mit Halbwissen und Glauben. Zwischen jeder Zeile liest sich natürlich, dass alle Verantwortlichen bei usn keien Ahnung haben :wink: Aber die Fragen kann jetzt auch mal jemand anders aufklären. Stichworte U23, EU-Ausländer, Anzahl verfügbarer U23 Spieler, wer spielte denn schon alles mit in den letzten tagen, etc etc etc.

Ich wette aber schon mal mit jedem, dass ein noch zu kaufender Stürmer über 23jahre alt sein wird, weil meine Logik im Denken einfach anders ist. Wer gegen mich wetten will, man sieht sich am Wochenende beim Beach Soccer im ADM-Sportpark :!:
So ein scheiß Kommentar macht mich echt sauer. Hälst du mich für einen Vollidioten. Wenn du mehr weißt sags einfach. Wenn du mich vorführen willst lass stecken.
Auf dem Spielberichtsbogen der 3. Liga müssen unter den 18 Spielern mindestens vier Spieler aufgeführt werden, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1. Juli das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bei den Kickers sind das Sebastian Rode, Steffen Haas, Nils Teixeira (alle vier Einsätze) und Simon Pospischil (kein Einsatz). Der 21-Jährige hat einen „Stammplatz“ im Kader sicher, da die übrigen U23-Kandidaten Baier, Tosunoglu und Goldschmitt noch längere Zeit ausfallen. Albayrak ist zwar erst 21 Jahre, aber türkischer Staatsbürger.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 48746.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist mein Stand aus einer aus 2009 stammender Quelle.
Wenn du Bock hast korrigiere es, wenn nicht lass bleiben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

So ein scheiß Kommentar macht mich echt sauer.
--->ok, meine Meiung ist halt auch MEINE Meinung.
Hälst du mich für einen Vollidioten.
---> Hab ich nicht behauptet, würd ich auch nicht tun, weiß auch nicht wer Du bist.
Wenn du mehr weißt sags einfach.
---> Siehe oben, lesen bitte.
Wenn du mich vorführen willst lass stecken.
---> Nö, will Dich nicht vorführen.
Fazit: Deine Fragen - wenn Du sie stellst - beantworte ich nach Transferschluss - oder andere hier im Forum schon vorher :wink:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Voise »

Ølli hat geschrieben:So ein scheiß Kommentar macht mich echt sauer.
--->ok, meine Meiung ist halt auch MEINE Meinung.
Hälst du mich für einen Vollidioten.
---> Hab ich nicht behauptet, würd ich auch nicht tun, weiß auch nicht wer Du bist.
Wenn du mehr weißt sags einfach.
---> Siehe oben, lesen bitte.
Wenn du mich vorführen willst lass stecken.
---> Nö, will Dich nicht vorführen.
Fazit: Deine Fragen - wenn Du sie stellst - beantworte ich nach Transferschluss - oder andere hier im Forum schon vorher :wink:
Wenn es also um Insiderwissen geht, kann es wieder nur vermuten, schrieb ich darüber nicht.
Es ging in meinem Kommentar nicht darum, sondern um die Regularien. Die ändern sich nach oder vor Transferschluss nicht. Verrenne dich nicht. Ich schlage aber vor, dass wir die Diskussion nicht ausufern lassen und werde deinen nächsten Kommentar höchstens intern beantworten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Ruhig Blut Freunde....
Alles wird gut!
Auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Kader 2013/14

Beitrag von smirre »

Ich sagte bereits, ich mag diesen Thread....
Was wissen wir denn zu diesen Zeitpunkt bzgl. Qualität unser Neuverpflichtungen, wer ist "der Richtige" und wer eine "Flasche leer" ? GAR NICHTS ! Und eine Vorverurteilung von Spielern und verantwortlichen Management bringt uns doch gar nicht weiter. Zunächst einmal zwei persönliche Einsichten:

1.) Es ist davon auszugehen, das ein Management um einen Weltmeister (!) fußballerische Qualität beurteilen kann. Mein Know-how schätze ich zumindest
niedriger ein :-)
2.) Unsere finanzielle Rahmenbedingungen ermöglichen es nicht, "offensichtliche" fußballerische Qualität asap [noch nicht einmal der 3.Liga ] verpflichten zu können.

Heißt, man muß auch mal was riskieren, in den eigenen Nachwuchs, in Spieler, die in der 3.Liga noch keinen Namen haben. Und schauen obs klappt, ggf. nochmals nachsteuern. Der Überraschungseffekt ist doch auf unserer Seite. Und man darf auch nicht vergessen, man braucht auch ein glückliches Händchen, was nützen denn "offensichtliche Kracher mit Torriecher" wenn Sie bei uns nicht einschlagen (z.B. Hampl, Beigang, Vaccaro, Reule,...) oder "offensichtliche Nieten" weil nicht bei Vor-Vereinen erfolgreich (Brandstetter, Grüttner, ...) ? Denken wir mal an die letzte Saison. Da waren Stadler und Rühle unsere hoffnungsvollen Ausrufezeichen-Transfers, die habens aber leider nicht gepackt, und die "offensichtlichen" Verstolperer (Engelbrecht, Dicklhuber, Baumgärtel) wollte man schon auf den Mond jagen .... Einfach mal abwarten.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2013/14

Beitrag von B. »

Voise hat geschrieben: So ein scheiß Kommentar macht mich echt sauer. Hälst du mich für einen Vollidioten. Wenn du mehr weißt sags einfach. Wenn du mich vorführen willst lass stecken.
Bleib ruhig Voise! Wer echtes Insiderwissen hat behält es für sich, weil er dann ja logischerweise Insider ist. Wer behauptet er hätte Insiderwissen, weil er mal einen Spieler genervt hat, wird doch eh nur angelogen und fühlt sich trotzdem als Insider. Lass dem "Insider" einfach seinen Glauben.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Kader 2013/14

Beitrag von blue note »

Da Rouani (aka Rooney) nur einen 1 Jahresvertrag mit Option hat, geh ich mal davon aus, dass da noch was kommt. Die Oberlehrerkommentare von nicht gerade weniger Ahnungslosen gehen mir hier langsam echt auf den Sack.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

In der heutigen StN wird (wie jedes Jahr) der ewige Elia Soriano als fast sicherer Neuzugang genannt. Mal gespannt, warum er sich auch dieses Jahr wieder für nen anderen Verein entscheidet!
Blauer aus Leidenschaft!!!

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

Das glaube ich erst, wenn er unterschrieben hat. Hut ab vor den Verantwortlichen. Ich bin gegebenenfalls rundum zufrieden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Vielleicht wollen ja auch manche Fußballer erobert werden :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten