Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2013/14

Beitrag von erich schmeil »

Elia Soriano hat vor wenigen Minuten einen Zweijahresvertrag bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben. Nach tagelangem Hin und Her und nachdem der Angreifer vom KSC am Dienstag bereits eine Frist hatte verstreichen lassen, schließen die Kickers mit ihm doch noch die große Lücke im Sturm. Ins morgen endende Trainingslager in Miesbach wird er aber nicht mehr nachreisen. Und auch fürs Stadtderby
Von Kick S
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2013/14

Beitrag von käköka »


Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Yogi Bär »

Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Mr.Burns »

Sehr schön !!!!!!!!!!! 8) 8)

Jetzt fehlt nur noch der Nachwuchsstürmer und der Kader ist komplett (und 27 Mann stark :shock: )
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Stand 04.Juli

26 Spieler sind momentan im Kader. 15 bis 2014 - 8 bis 2015

T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Kickers HP Forum
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP

A: Patrick Auracher 2014 Kickers HP
A: Fabian Baumgärtel 2015 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015 Kickers HP
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Kickers HP Forum
A: Stefan Maletic 2015 Kickers HP Forum
A: Athanasios Raptis
A: Marc Stein 2015 Kickers HP Forum

M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2014 Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum
M: Pascal Schmidt

M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
S: Paul Grischok 2014 Kickers HP Forum
S: Nermin Ibrahimovic
S: Omar Jatta 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2015 Kickers HP Forum

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2013/14

Beitrag von B. »

Yogi Bär hat geschrieben:Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!
:shock:

Lass Tore sprechen sagte die Stimme zu Elia...
Und Elia schoss Tore... obwohl er nie mehr ein Wort geredet hat...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2013/14

Beitrag von B. »

B. hat geschrieben:
Yogi Bär hat geschrieben:Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!
:shock:

Lass Tore sprechen sagte die Stimme zu Elia...
Und Elia schoss Tore... obwohl er nie mehr ein Wort geredet hat...

PS.: Das Statement von Soriano kann ich Dir auch schreiben:

"Ich freue mich bei so einem Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich kenne die Kickers schon lange aus der Ferne und bin froh, dass es jetzt endlich geklappt hat und ich hier bin. Ich möchte mich hier weiterentwickeln, den nächsten Schritt machen und hoffe dem Verein beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können. Ich möchte mit den Kickers noch viel erreichen. Ich war von den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportvorstand gleich überzeugt, dass ich hier richtig bin. Ich fühle mich schon jetzt richtig daheim und brenne darauf das Trikot der Kickers zu tragen."

Jetzt besser Yogi Bär?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

B. hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Yogi Bär hat geschrieben:Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!
:shock:

Lass Tore sprechen sagte die Stimme zu Elia...
Und Elia schoss Tore... obwohl er nie mehr ein Wort geredet hat...

PS.: Das Statement von Soriano kann ich Dir auch schreiben:

"Ich freue mich bei so einem Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich kenne die Kickers schon lange aus der Ferne und bin froh, dass es jetzt endlich geklappt hat und ich hier bin. Ich möchte mich hier weiterentwickeln, den nächsten Schritt machen und hoffe dem Verein beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können. Ich möchte mit den Kickers noch viel erreichen. Ich war von den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportvorstand gleich überzeugt, dass ich hier richtig bin. Ich fühle mich schon jetzt richtig daheim und brenne darauf das Trikot der Kickers zu tragen."

Jetzt besser Yogi Bär?
:D
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Degerlocher Bua
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:28
Wohnort: Hohenroth
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Degerlocher Bua »

Endlich!

Es wurde gute Arbeit geleistet in der Sommerpause. Mit diesem Kader ist ein Mittelfeldplatz drin :!:

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von DS »

In den Stuttgarter Nachrichten von heute werden die Neuzugänge mit Statements von Vereinsseite kurz vorgestellt:

Karim Rouani:
"Der Ausfall von zwei Monaten trifft uns hart", sagt Guido Buchwald, "Karim ist ein Stürmer, der immer unterwegs ist und dem Gegner keinen ruhigen Spielaufbau lässt"

Mark-Patrick Redl:
Die Nummer zwei im Tor gilt als großes Talent. Morales hebt seine Persönlichkeit ("Er ist sehr weit für sein Alter") hervor, Buchwald lobt die hervorragende Grundausbildung in Hoffenheim. Spielpraxis soll Redl im Oberligateam sammeln.

Marc Stein:
"Marc ist ein robuster Spieler und wird unserer Abwehr Stabilität geben" (Buchwald), Morales verspricht sich durch den Defensiv-Allrounder auch mehr Qualität im Spielaufbau.

Patrick Milchraum:
Die Blauen bauen auf seine spielerischen Qualitäten und die Torgefahr aus der zweiten Reihe. Buchwald: "Auch bei Standardsituationen hilft er uns weiter."

Paul Grischok:
Der erfahrene Mann für die Außenbahn ist schnell, trickreich, ballsicher und torgefährlich. "Ein typischer Flügelspieler", sagt Morales. Dem Kickers-Scout Udo Bauer ist der gebürtige Pole schon zu seiner Zeit bei Bayer Leverkusen II positiv aufgefallen.

Stefan Maletic:
Neben Zweikampfstärke und Qualität im Spielaufbau bringt der 1,95 m Mann Passgenauigkeit mit. "Seine langen Bälle sind Premier-League-reif", lobt ihn Morales.

Benutzeravatar
Aryna
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 18:03

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Aryna »

Weiß eigentlich jemand, ob Andreas Spann jetzt noch ein Thema ist?
Blau wie das Meer

Benutzeravatar
Apple_mars
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 11:50
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Apple_mars »

So wie man lesen konnte, wird eher noch ein U23 Stürmer verpflichtet
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von barneygumble »

B. hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Yogi Bär hat geschrieben:Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!
:shock:

Lass Tore sprechen sagte die Stimme zu Elia...
Und Elia schoss Tore... obwohl er nie mehr ein Wort geredet hat...

PS.: Das Statement von Soriano kann ich Dir auch schreiben:

"Ich freue mich bei so einem Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich kenne die Kickers schon lange aus der Ferne und bin froh, dass es jetzt endlich geklappt hat und ich hier bin. Ich möchte mich hier weiterentwickeln, den nächsten Schritt machen und hoffe dem Verein beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können. Ich möchte mit den Kickers noch viel erreichen. Ich war von den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportvorstand gleich überzeugt, dass ich hier richtig bin. Ich fühle mich schon jetzt richtig daheim und brenne darauf das Trikot der Kickers zu tragen."

Jetzt besser Yogi Bär?
Aber kann er auch schwimmen? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

Also haben wir doch einen Scout. War ja hier paarmal die Frage. Kennt jemand Udo Bauer?

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Baden »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Also haben wir doch einen Scout. War ja hier paarmal die Frage. Kennt jemand Udo Bauer?
Kennen nicht, aber er kam schon rum...

https://www.bkz-online.de/node/369256" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von blauweissschwarz »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Also haben wir doch einen Scout. War ja hier paarmal die Frage. Kennt jemand Udo Bauer?
Da kann ich nachhelfen.

Jeder lizensierte Trainer muß alle 3 Jahre zu einem mehrtägigen Fortbildungslehrgang zu einem Landesverband, um die Lizenz weiterhin behalten zu dürfen. So habe ich mich im Februar mal wieder in der Sportschule Ruit einfinden dürfen/müssen und genau bei dieser Lizenzverlängerung war dann auch Udo Bauer dabei - er hat zumindest mal die B-Lizenz.

War aktiver Spieler im gehobenen Amateurbereich, hat einige Trainerstationen und hat in letzten Jahren für die Vereine bei denen Gerd Dais Trainer war das Scouting für den jeweiligen Verein gemacht/ geleitet. So ist er auch bei uns gelandet und ist nach der Dais-Trennung bei uns geblieben was sich vom Wohnort auch anbietet.

Hat ein geschultes Auge, kann gut analysieren, hat viel Erfahrung, kennt genügend Leute im Metier, ist finanziell nicht eben auf diesen Job angewiesen.
Aus meiner Sicht ein echter Gewinn, das ist GB auch nicht verborgen geblieben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Bluebyte

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluebyte »

Sehr gut. Mit diesem Kader kann Morales etwas erreichen. Die Runde kann losgehen. :-)

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Soulfly »

Bin auch guter Dinge
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Ich denke, jetzt haben wir einen absolut dittligatauglichen und konkurrenzfähigen Kader, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von einem einstelligen Tabellenplatz möchte ich erst mal nicht reden, ich bin schon froh, wenn wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten können und tippe mal auf Platz 12-14.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Na, also! Er ist da! Allen Unkenrufen zum Trotz!

Willkommen Elia! :D

Überzeuge die Ungläubigen und lass Tore sprechen!!!

Freue mich auf eine geile Saison!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Also haben wir doch einen Scout. War ja hier paarmal die Frage. Kennt jemand Udo Bauer?
Da kann ich nachhelfen.

Jeder lizensierte Trainer muß alle 3 Jahre zu einem mehrtägigen Fortbildungslehrgang zu einem Landesverband, um die Lizenz weiterhin behalten zu dürfen. So habe ich mich im Februar mal wieder in der Sportschule Ruit einfinden dürfen/müssen und genau bei dieser Lizenzverlängerung war dann auch Udo Bauer dabei - er hat zumindest mal die B-Lizenz.

War aktiver Spieler im gehobenen Amateurbereich, hat einige Trainerstationen und hat in letzten Jahren für die Vereine bei denen Gerd Dais Trainer war das Scouting für den jeweiligen Verein gemacht/ geleitet. So ist er auch bei uns gelandet und ist nach der Dais-Trennung bei uns geblieben was sich vom Wohnort auch anbietet.

Hat ein geschultes Auge, kann gut analysieren, hat viel Erfahrung, kennt genügend Leute im Metier, ist finanziell nicht eben auf diesen Job angewiesen.
Aus meiner Sicht ein echter Gewinn, das ist GB auch nicht verborgen geblieben.
Danke!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Heidenheim hat heute anscheinend den Vertrag mit Nicolai Groß aufgelöst. Da er aber nicht U 23 sondern exakt 23 ist denke ich nicht, dass er bei uns bleibt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blaues Baden hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Also haben wir doch einen Scout. War ja hier paarmal die Frage. Kennt jemand Udo Bauer?
Kennen nicht, aber er kam schon rum...

https://www.bkz-online.de/node/369256" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch Dir besten Dank!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

Ich freue mich schon riesig auf "Premier-League-reife" lange Bälle 8)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bunny »

stoitschkov hat geschrieben:Ich freue mich schon riesig auf "Premier-League-reife" lange Bälle 8)
Jens Härter Gedächtnis Befreiungsschläge :lol: 8)

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

Ich finde die ironischen Kommentare ja auch durchaus nett, aber ich weiß nicht, ob sie der eigentliche Adressat, der wohl mehr Ahnung vom Geschäft hat , wie wir alle, so lustig findet. Ich jedenfalls glaube an die Kompetenz von GB und freue mich den ***Ehrenspielführer in Verantwortung zu haben.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Kader 2013/14

Beitrag von dr.morni »

Yogi Bär hat geschrieben:Nicht einmal ein Statement von Soriano zu den Kickers bei der Vorstellung. Traurig!
Nicht traurig sondern gottseidank, einige Bruddler hätten bei einem Statement sicherlich inhaltliche Mängel gefunden und darüber eine Diskussion angefangen :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

dr.morni hat geschrieben:Nicht traurig sondern gottseidank, einige Bruddler hätten bei einem Statement sicherlich inhaltliche Mängel gefunden und darüber eine Diskussion angefangen :wink:
Sachlich: :!: - Stilistisch: :D

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Ford K hat geschrieben:Heidenheim hat heute anscheinend den Vertrag mit Nicolai Groß aufgelöst. Da er aber nicht U 23 sondern exakt 23 ist denke ich nicht, dass er bei uns bleibt.
Hier ist noch die Quelle dazu:

http://www.swp.de/heidenheim/sport/art1170747,2092489" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2013/14

Beitrag von B. »

Eigentlich echt schade, bei Hoffe II war der echt nicht schlecht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Woodstock »

Sagt mal, seh' ich das richtig, das der junge Herr Soriano bisher genau ein Tor in der Dritten Liga erzielt hat?
Kann mir mal jemand erklären, warum dann (fast) alle hier wegen seiner Verpflichtung in Euphorie ausbrechen?

Und weil man's ja immer dazu sagen muss: Natürlich hoffe ich, dass er 'ne Menge Kisten für uns macht.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kader 2013/14

Beitrag von gerko »

Woodstock hat geschrieben:Sagt mal, seh' ich das richtig, das der junge Herr Soriano bisher genau ein Tor in der Dritten Liga erzielt hat?
Kann mir mal jemand erklären, warum dann (fast) alle hier wegen seiner Verpflichtung in Euphorie ausbrechen?

Und weil man's ja immer dazu sagen muss: Natürlich hoffe ich, dass er 'ne Menge Kisten für uns macht.
schau mal seine Leistungsdaten an, 25 Spiele, 19 mal eingewechselt, 3 mal ausgewechselt

http://www.transfermarkt.de/de/elia-sor ... 50674.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Und schau Dir mal die beiden Stürmerkollegen/Brecher beim KSC an, an denen er eben selten vorbei kam.

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2013/14

Beitrag von swer »

Woodstock hat geschrieben:Sagt mal, seh' ich das richtig, das der junge Herr Soriano bisher genau ein Tor in der Dritten Liga erzielt hat?
Kann mir mal jemand erklären, warum dann (fast) alle hier wegen seiner Verpflichtung in Euphorie ausbrechen?

Und weil man's ja immer dazu sagen muss: Natürlich hoffe ich, dass er 'ne Menge Kisten für uns macht.



Schau dir mal die Leistungsdaten von Marco Grüner in der dritten Liga an. Und nimm die letzte Saison aus deiner Betrachtung heraus.
Ooops. Nur ein Tor. Unglaublich. Da hat sich ein Spieler im richtigen Umfeld mit passendem Wohlfühlfaktor zum Torjäger entwickelt. Und wer sagt,dass dies bei Soriano nicht auch möglich ist.
Vielleicht lassen wir den guten Elia einfach mal ankommen, sich eingewöhnen und diskutieren über seine Qualitäten in einem halben Jahr oder so.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

swer hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Sagt mal, seh' ich das richtig, das der junge Herr Soriano bisher genau ein Tor in der Dritten Liga erzielt hat?
Kann mir mal jemand erklären, warum dann (fast) alle hier wegen seiner Verpflichtung in Euphorie ausbrechen?

Und weil man's ja immer dazu sagen muss: Natürlich hoffe ich, dass er 'ne Menge Kisten für uns macht.



Schau dir mal die Leistungsdaten von Marco Grüner in der dritten Liga an. Und nimm die letzte Saison aus deiner Betrachtung heraus.
Ooops. Nur ein Tor. Unglaublich. Da hat sich ein Spieler im richtigen Umfeld mit passendem Wohlfühlfaktor zum Torjäger entwickelt. Und wer sagt,dass dies bei Soriano nicht auch möglich ist.
Vielleicht lassen wir den guten Elia einfach mal ankommen, sich eingewöhnen und diskutieren über seine Qualitäten in einem halben Jahr oder so.
Eine Stimme der Vernunft... Sehr wohltuend.
So machen wir das
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke nach der Soriano-Zusage kann man jetzt schon fast sagen, wir müssen mit dem neuen Kader sehr zufrieden sein.
Danke an das Management.
Ob es letztendlich reicht um erfolgreicher als letzte Saison abzuschneiden wird sich noch zeigen - hoffen wir auf den Morales-Effekt! :wink:

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Woodstock »

schau mal seine Leistungsdaten an, 25 Spiele, 19 mal eingewechselt, 3 mal ausgewechselt
Und schau Dir mal die beiden Stürmerkollegen/Brecher beim KSC an, an denen er eben selten vorbei kam.
Das stimmt alles. Bestätigt aber nur noch mehr, dass er noch nicht bewiesen hat, dass er's in der Dritten Liga packt.

Mich erinnert das alles sehr an die Verpflichtung von Tobias Rühle vor der letzten Saison.
Da haben sehr viele hier vom Königstransfer geredet und das wir so einen Spieler unter normalen Umständen nie bekommen hätten.
Und wo spielt der jetzt?

Wie gesagt, ich täusche mich gerne.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Andererseits war Soriano schon so gut, dass die Eintracht ihn in die erste Mannschaft hochgezogen hat und einen Wechsel verhindert hat. Ich denke der Junge hat eine Menge Potenzial und jetzt liegt es an ihm, den Trainern und den Mitspielern seine Qualitäten hervorzuzaubern!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Soriano und Rühle kann man nicht vergleichen - das fängt schon bei der Statur an. Ob es richtig war, Rühle abzugeben, werden wir auch erst in ein paar Wochen/Monaten wissen. Ich befürchte leider, dass er beim Ponyhof zweistellig trifft, denn Rühle hat definitiv Potenzial (s. Osnabrück-Spiel), er hat es nur zu wenig gezeigt, hatte vielleicht auch zu wenig Einsatzzeiten. Aber das Kapitel Rühle ist jetzt beendet und Soriano wird mit der Rückendeckung von Trainer, Mannschaft, Präsidium und Fans bei uns den Drittliga-Durchbruch schaffen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

Woodstock hat geschrieben:Mich erinnert das alles sehr an die Verpflichtung von Tobias Rühle vor der letzten Saison.
Da haben sehr viele hier vom Königstransfer geredet und das wir so einen Spieler unter normalen Umständen nie bekommen hätten.
Und wo spielt der jetzt?
Bei Rühle sprach doch niemand von einem Königstransfer... :lol: :lol: :lol:

Antworten