Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Hallo zusammen,
habe mal meine Einschätzung zu den Spielern, deren Verträge zum 30.06 auslaufen, aufgelistet:
Tor:
1-Wagner: Hat, v.a. in Regensburg nen recht guten Eindruck gemacht, wird aber, sobald Krauss wieder fit ist, ein Leben auf der Bank fristen müssen. Wenn sich jemand bezahlbares, besseres findet, ist sein Bleiben m.M. nicht gesichert.
38-Krauss: Sollte bleiben, ist einfach ein solider, stabiler TW. ;-)

Abwehr:
2-Hoffmann: Eigentlich überflüssig, da wir vier gute Innenverteidiger haben (Auracher, Leist, Stein, Fennell), solange die bleiben, werden wir ihn wohl kaum brauchen, u.U ist er was für die U23(?).
3-Auracher: Hat, bis auf seine Notbremse gegen Osnabrück, einen, wie ich finde, guten Job gemacht, außerdem ist er Kickers-Urgestein.
17-Gerster: Ist auch ein solider Verteidiger, den man halten sollte.
19-Evers: Kann man sich schenken, im Kader stand er meines Wissens zuletzt unter MM.
20-Raptis: Ebenfalls sinnvoll zu halten, da ordentliche Leistung und deutlich unter 23.

Mittelfeld:
6-Braun: Hat bis 2016 verlängert.
7-Ivanusa: Hat, denke ich, leider kaum mehr eine echte Chance in der ersten, diese Saison hat er noch gar nicht gespielt, und wird, außer vlt. zu einer kurzen "Abschiedsrunde", wohl kaum noch tun. Hoffentlich kann man ihm aber als Urgestein einen anderen Job im Verein anbieten.
8-Müller: Hat bis 2016 verlängert.
10-Marchese: Hat bis 2016+Aufstiegsoption verlängert.
16-Leutenecker: Ist auch zu halten, wie ich finde.
18-Dicklhuber: Kam in letzter Zeit kaum zum Zug, hat uns aber a) in D letztes Jahr den Ar*** gerettet, und b) zwei Tore die Saison, von denen eins auch noch das erste überhaupt war (!). Schwierige Sache.
24-Savranlioglu: Kam kaum zum Zug, hat sich im ersten Training nach MM auch noch unglücklich verletzt, ist aber ein zuverlässiger Schaffer und immer mal wieder für ein Tor gut. Andererseits haben sich HS/MZ im off. Mittelfeld ein paar Optionen geschaffen, ob Maho da noch wichtig werden kann, ist unsicher. Ebenfalls schwierige Sache.
28-Schmidt: Bin recht sicher, dass er nicht verlängert wird, Leistungen waren durchwachsen und für die U23-Regel sitzt jetzt eher Ivan mit auf der Bank/steht auf dem Platz.

Angriff:
11-Rouani: Geht mit 100%iger Sicherheit.
13-Edwini-Bonsu: Klar, das Tor am Samstag hat er gut gemacht, er hat aber, sobald Alva wieder fit ist, heftige Konkurrenz durch Alvarez und Badiane.
14-Calamita: Hat einen starken Eindruck bislang gemacht, drei Tore sind ebenfalls nicht zu verachten, links außen flott und recht treffsicher.
29-Alvarez: Er scheint bei allen Vertragsdiskussionen immer etwas vergessen zu werden, er war aber bis zu seinem Ausfall einer der stärksten und torgefährlichsten Spieler, zusammen mit Soriano brandgefährlich. Er ist zu halten!
52-Badiane: Klasse Leistung, torgefährlich, auch er sollte bleiben.

Jemand vergessen?

Das ist meine Meinung, Gegenvorschläge gern anbringen ;)

P.S.: Das Spiel am Samstag habe ich bei Leistungsfragen außen vor gelassen ;)
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2013/14

Beitrag von debil90 »

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben: Jemand vergessen?
Soriano?

edit:mein fehler läuft erst 2015 aus
It's coming home!
We just don't know when...

Che
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 18:14

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Che »

Was ist mit Milchraum ? Ist der nicht bis Juni ausgeliehen und müsste dann zurück?
Degerloch ist schöner als Cannstatt

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

als kickers Manager würde ich mit Evers,Calamita,Ivanusa,Rouani,Milchraum ,Wagner,Dicklhuber,nicht verlängern..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

Bluespirit hat geschrieben:als kickers Manager würde ich mit Evers,Calamita,Ivanusa,Rouani,Milchraum ,Wagner,Dicklhuber,nicht verlängern..
Milchraum besitzt einen gültigen Vertrag für die kommende Saison, aber da bei Jena ein Geldgeber eingestiegen ist, könnte ich es mir vorstellen, dass man ihn sogar für eine kleine ablöse verkaufen kann. Calamita nicht zu verlängern würde ich nicht verstehen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2013/14

Beitrag von danshittu »

tobi-svk hat geschrieben: Denke ein RV wäre nicht schlecht, denn Evers wird denk ich mal gehen!
Zur TW-Frage, ich würde da keinen neuen holen, zumal mit Redl und Trautner zwei junge starke Keeper bereitstehen! Anders gefragt, wieso sollte ein Zimmermann aus Darmstadt zu uns wechseln?
Trautner geht aber möglicherweise, oder? Er ist doch bei santa Paula zum trianieren. Ein richtig guter Torhüter wäre aus meiner Sicht die mit Abstand wichtigste Position, wenn da ein guter & erfahrender mann käme, würde das das Team 20% stärker machen. Sprich Zweitliga-tauglich! Jan Glinker wäre ne Granate und becor er zu Wehen-Wiesbaden geht, lieber zu den Blauen :D

Mit dem RV hast Du recht, ist möglichwerweise die am dünnsten besetzte Position auf dem Feld.

Ansonsten: wenig machen, der Kader ist richtig gut. Gerade Leute wie Bonsu und Soriano haben noch richtig Steigerungspotential. Es riecht nach 2. Liga!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Alex-SVK »

tobi-svk hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:als kickers Manager würde ich mit Evers,Calamita,Ivanusa,Rouani,Milchraum ,Wagner,Dicklhuber,nicht verlängern..
Milchraum besitzt einen gültigen Vertrag für die kommende Saison, aber da bei Jena ein Geldgeber eingestiegen ist, könnte ich es mir vorstellen, dass man ihn sogar für eine kleine ablöse verkaufen kann. Calamita nicht zu verlängern würde ich nicht verstehen.
Stand dort bislang in allen 3 Rückrundenpartien im Kader, 2 mal sogar Startelf und hat immerhin 2 Assists auf dem Konto. Scheint also durchaus wertvoll für Jena zu sein. Bin gespannt was er dort noch so alles zeigt, gönnen würde ich´s ihm allemal.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:... 28-Schmidt: Bin recht sicher, dass er nicht verlängert wird, Leistungen waren durchwachsen ...

Und das kannst du nach einem Einsatz beurteilen.

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von blue-son »

Buddy hat geschrieben:
Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:... 28-Schmidt: Bin recht sicher, dass er nicht verlängert wird, Leistungen waren durchwachsen ...

Und das kannst du nach einem Einsatz beurteilen.
Hab ihn in Heidenheim, bei seinem einzigen Einsatz, ganz ordentlich gesehen!

Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

blue-son hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:... 28-Schmidt: Bin recht sicher, dass er nicht verlängert wird, Leistungen waren durchwachsen ...

Und das kannst du nach einem Einsatz beurteilen.
Hab ihn in Heidenheim, bei seinem einzigen Einsatz, ganz ordentlich gesehen!
Gut, vielleicht war ich etwas voreilig, was seine Leistung betrifft, in HDH war ich nicht dabei, aber unter HS steht er nur recht selten im Kader, geschweige denn auf dem Platz. MZ will den Kader verkleinern (ich denke ein 23-25-Mann-Kader wäre total OK). Vielleicht ist es dann aber auch besser für ihn, zu gehen, denn die "Stammelf" im Mittelfeld hat MZ großteils unter (neuem) Vertrag (Braun, Marchese, Müller, Ivan), wenn Leutenecker, Alva und Calamita bleiben, kann er sich gegen solche Routiniers wohl kaum durchsetzen.

Meine Meinung.
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Schmalle »

Lhadji Badiane hat bis 30.06.2016 verlängert
(Quelle: https://www.facebook.com/KickSMagazin/p ... 29930592:0" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

TOP :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Voise »

Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Fehlen zumindest noch Gerster und Leutenecker, dann steht schon mal das Gerüst.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Mitch »

sehr sehr sehr sehr sehr gut
Super Lhadji !!!
Hau weiter so rein !!!
Bin total begeistert !!!

Jetzt fehlt für mich v.a. noch Alvarez und Auracher
au Fabi Gerster ist natürlich wichtig
Durchmarsch !

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Vollmer »

Stein und Fennel sind gesetzt .Wenn man die aktuellen äusserungen von Hs in kick s liest , haben Auracher und Leist da keine Chance.
Leist ist zu gut für die Tribüne.Und zu teuer. Hier muss man sich zusammensetzen und eine Lösung finden.Im Interesse aller Beteiligten

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

ich denke dass Auracher als Backup verlängert wird - ich wünsche ihn mir auch als Stammspieler. Und Leist hat ja noch Vertrag bis 2015, insofern...

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

Lhadji Badiane bleibt! Klasse! Danke!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2013/14

Beitrag von erich schmeil »

Vollmer hat geschrieben:Stein und Fennel sind gesetzt .Wenn man die aktuellen äusserungen von Hs in kick s liest , haben Auracher und Leist da keine Chance.
Leist ist zu gut für die Tribüne.Und zu teuer. Hier muss man sich zusammensetzen und eine Lösung finden.Im Interesse aller Beteiligten
Was Julian betrifft , muss ich dir vollkommen recht geben, mir tut er furchtbar leid.
Er wird auch nicht länger bleiben um in der Oberliga zu spielen.
Ich will auch kein Fass aufmachen, das hatten wir schon.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2013/14

Beitrag von magge »

Was ist mit Max Hoffmann los? Hat er überhaupt schon einmal gespielt?
Warum spielt Dickl nicht einmal mehr in der Zwoten?
Black and blue

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

magge hat geschrieben:Was ist mit Max Hoffmann los? Hat er überhaupt schon einmal gespielt?
Warum spielt Dickl nicht einmal mehr in der Zwoten?
Beide anscheinend verletzt, bei Hoffmann wars ne Originalquelle eines Mannschaftskameraden beim BVBII Spiel, über Dickl schrieb es jemand im Forum unter Kickers II. Der aktuelle Status 31.03.2014 ist mir allerdings unbekannt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Marcos Alvarez wechselt von den Stuttgarter Kickers zum VfL Osnabrück:
http://www.liga3-online.de/marcos-alvar ... osnabruck/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Letzten Herbst hat er dort halt einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen... :roll: Aus seiner Sicht hätte es kaum besser kommen können :!: Aus unserer Sicht denke ich immer noch, dass es ein Fehler war, nicht zu verlängern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Das sehe ich genauso wie Ford K. "Absoluter Wunschspieler" eines Aufstiegsaspiranten und wir haben nicht verlängert. Die einzige Personalie, die ich überhaupt nicht verstehe. Zumal für Horst Steffen auch "schwierige" Spielertypen kein Problem sein dürften.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Die Zukunft wird es zeigen - und selbst dann wäre noch die wahrscheinlich (für uns) immer ungelöste Frage, was er jeweils wo dabei verdient.
StN melden nun auch: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9f4a8.html

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

Leider, leider. Auracher und Leist würde ich eine Träne nachweinen und Alvarez kann ich jetzt schon eine nachweinen. Ich konnte es nicht erwarten bis ich ihn wieder spielen sehe. Jetzt bin ich froh, wenn er gegen uns nicht spielt. Wenn das mal gut geht. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Wir schwächen nicht nur uns, sondern stärken auch noch einen Konkurrenten. Einen besseren Spieler habe ich bei den Blauen in letzter Zeit selten gesehen und der geht, und ich weiß nicht warum.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Dann ist auch relativ klar, wen Osnabrück in einem Jahr von uns verpflichtet. Im Moment werden sie aber die Ablöse nicht zahlen können/dürfen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2013/14

Beitrag von B. »

HPM hat geschrieben:Leider, leider. Auracher und Leist würde ich eine Träne nachweinen und Alvarez kann ich jetzt schon eine nachweinen. Ich konnte es nicht erwarten bis ich ihn wieder spielen sehe. Jetzt bin ich froh, wenn er gegen uns nicht spielt. Wenn das mal gut geht. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Wir schwächen nicht nur uns, sondern stärken auch noch einen Konkurrenten. Einen besseren Spieler habe ich bei den Blauen in letzter Zeit selten gesehen und der geht, und ich weiß nicht warum.
100 % Zustimmung! DAS war ein großer Fehler und ist ein großer Verlust. Für mich ist unsere Mannschaft für nächste Saison derzeit wesentlich schlechter als letzte...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Gold »

HPM hat geschrieben:Leider, leider. Auracher und Leist würde ich eine Träne nachweinen und Alvarez kann ich jetzt schon eine nachweinen. Ich konnte es nicht erwarten bis ich ihn wieder spielen sehe. Jetzt bin ich froh, wenn er gegen uns nicht spielt. Wenn das mal gut geht. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Wir schwächen nicht nur uns, sondern stärken auch noch einen Konkurrenten. Einen besseren Spieler habe ich bei den Blauen in letzter Zeit selten gesehen und der geht, und ich weiß nicht warum.
Nun, ja, potentiell vielleicht ist Alvarez einer, dem man das Attribut "Einen besseren Spieler habe ich bei den Blauen in letzter Zeit selten gesehen" zuschreiben könnte - leider halt viel zu selten. Ich - so leid es mir wirklich tut - halte die Entscheidung für richtig, denn eine Garantie, ob das jemals so wird, wie man ihn sieht, ist halt eine risikobehaftete Frage. Ein wenig fehlt mir bei ihm auch die professionelle Einstellung, einen Spieler, den man dafür lobt, dass er nach der Sommerpause "good in shape" im Training auftaucht, hmmm. Wir tauschen Risko in Chance - Gehalt zu sparen und ggfs. einen neuen ...... gut, das Thema Leist / Speedy gibt es in diesem Zusammenhang auch noch.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2013/14

Beitrag von franky »

Ich hätte Alvarez auch sehr gerne noch länger hier gesehen, wirklich.

Aber: zuerst mal ist es bei auslaufendem Vertrag ja keineswegs die Entscheidung des Vereins alleine, ob ein Spieler bleibt. Zum anderen ist vielen Äußerungen der Verantwortlichen zu entnehmen, dass man nun (endlich!) einen wirtschaftlichen Kurs fährt, bei dem nicht mehr ausgegeben als eingenommen wird. Ich finde, das sollten auch wir Fans bei aller Enttäuschung über einzelne Personalien honorieren.

Und bei allem unbestrittenen Potential bei Alvarez muss man auch sehen, dass man die überzeugenden Spiele von ihm in 2 Jahren mMn an einer, max. 2 Händen abzählen kann. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Verlängerung mit ihm auf der Prioritätenliste eben nicht ganz oben stand.

Wen Osnabrück sich nun alles leisten kann, obwohl über denen ja permanent der Pleitegeier kreist, das ist zum Glück nicht unser Problem.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

OS partizipiert möglicherweise an einer Ablöse für Simon Zoller. Bei ihm ist ein Wechsel von Lautern nach Köln im Gespräch.

http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2013/14

Beitrag von steve75 »

Glückwunsch an den VfL. sie bekommen einen starken Spieler, den wir, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr wollten. Ich hoffe nicht, dass ich in einem halben Jahr hier schreiben muss, warum um Gottes Willen man ihn hergegeben hat. Sehe schon, wie er uns in der Vorrunde abschießt. Wär typisch KIckers, die "Ex" treffen fast immer :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann es nur damit erklären, dass wir von seinem körperlichen Gesundheitszustand etwas wissen, was Osna mit einem Medizincheck nicht wissen konnte. Ansonsten hat sich Osnabrück enorm verstärkt.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2013/14

Beitrag von mr_burns »

Reden wir doch einfach mal in der Winterpause nochmal darüber, wer sich jetzt enorm verstärkt hat und wer nicht!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Der Abgang von Alva tut weh. Er war in der abgelaufenen Saison vor seiner Verletzung in herausragender Form. Hatte immer gehofft, dass er wieder zurückkommt.

Leider eröffnet sich durch seinen Wechsel kein finanzieller Spielraum, da er ohnehin keinen Vertrag mehr bei uns hatte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Wenn man mit einem kleinen Kader aufgrund geringer finanzieller Möglichkeiten arbeiten muss, dann kann man einen Alvarez wirklich nicht durchschleifen.
Individuelle Klasse hin oder her. Er ist für unsere Verhältnisse relativ teuer und zu oft verletzt.

Er hat in den zwei Jahren 6-7 richtig gute Spiele gemacht. Mehr war leider nicht. Da muss man ehrlich sein.

Wenn ein teurer Spieler nicht halbwegs verletzungsfrei ist oder konstant spielt, dann müssen wir ihn abgeben. Das Geld fehlt sonst an anderer Stelle.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass er uns nächstes Jahr abschießt.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Alvarez ist bei uns trotz wirklich guter Anlagen an seiner Verletzungsanfälligkeit gescheitert - aber nicht nur daran. Die für unser System nötige Laufbereitschaft und den Biss habe ich bei ihm selten gesehen...ob das nun ein grundsätzliches Problem ist oder die Folge ständiger Verletzungen ist schwer zu sagen. Jedenfalls kann er mehr als er bei uns gezeigt hat.

Bei uns ist zwischenzeitlich das "Problem", dass mit Badiane, Calamita, Randy und Müller vier offensive Nachverpflichtungen vorgenommen wurden. Auch ohne Alvarez sind wir da wesentlich besser aufgestellt als vor einem Jahr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

Heiko K. hat geschrieben:Alvarez ist bei uns trotz wirklich guter Anlagen an seiner Verletzungsanfälligkeit gescheitert - aber nicht nur daran. Die für unser System nötige Laufbereitschaft und den Biss habe ich bei ihm selten gesehen...ob das nun ein grundsätzliches Problem ist oder die Folge ständiger Verletzungen ist schwer zu sagen. Jedenfalls kann er mehr als er bei uns gezeigt hat.
Die Laufbereitschaft war in dieser Saison schon da. Er hat sich bis zu seiner Verletzung richtig reingehängt.
Heiko K. hat geschrieben:Bei uns ist zwischenzeitlich das "Problem", dass mit Badiane, Calamita, Randy und Müller vier offensive Nachverpflichtungen vorgenommen wurden. Auch ohne Alvarez sind wir da wesentlich besser aufgestellt als vor einem Jahr.
Leider fällt keiner der genannten unter die U23 - Regel, Alva schon. Das war in dieser Saison unser Problem, dass wir da keine Alternativen hatten. Ok, lag auch mit an den Verletzungen von Engel und Alva.
Deshalb kann ich die Nichtverlängerung des Vertrags nur damit erklären, dass die medizinische Abteilung Erkenntnisse hat, die wir nicht haben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

kodledd hat geschrieben:... Deshalb kann ich die Nichtverlängerung des Vertrags nur damit erklären, dass die medizinische Abteilung Erkenntnisse hat, die wir nicht haben.
Die Erkenntnisse ALLER Entscheider (Trainer, Sportchef, Finanzchef, Doc, Berater, Spieler, Konkurrenzsituation) erklärt jede Entscheidung. Nur werden wir diese Erkenntnisse in ihrer Komplettheit wohl nie haben. Ich wünsche Alva dass er sein Talent nutzt und verletztungsfrei bleibt und uns dass wir beide Spiele gegen Osnabrück gewinnen :!: :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Die Kicker-Ranglisten der Rückrunde der abgelaufenen Drittliga-Saison sind komplett. Aus Kickers-Sicht ist das Ergebnis trotz Platz 8 eher bescheiden, was verdeutlich, dass die Kickers hauptsächlich als Mannschaft erfolgreich waren, weniger auf Grund starker Einzelspieler. In die Rubrik "Herausragend" hat es nämlich kein einziger Kickers-Spieler geschafft. Das ist in der Hinrunde noch Enzo gelungen.

Torhüter (Redl im Blickfeld): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... durch.html

Innenverteidiger (ohne Kickers-Spieler): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... e-mit.html

Außenbahn defensiv (ohne Kickers-Spieler): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... beste.html

Mittelfeld defensiv (mit Enzo und Braun im Blickfeld): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rragt.html

Außenbahn offensiv (mit Calamita im Blickfeld): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... terer.html

Mittelfeld offensiv (ohne Kickers-Spieler): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... e-auf.html

Stürmer (ohne Kickers-Spieler): http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rneut.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten