Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Kader 2013/14

Beitrag von Roland »

Laut StZ von heute will Daniel Engelbrecht (bei Klassenerhalt) bei den Kickers bleiben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Fände ich grundsätzlich gut. Für die 2. Liga mit Bochum ist er definitiv noch nicht so weit, bei uns könnte er sich dagegen weiter entwickeln. Anscheinend wird auch Felix Luz (Burghausen, früher Lampen) bei den Kickers gehandelt. Der hat zwar Zweitligaerfahrung, zuletzt aber nicht wirklich viel gerissen. Da finde ich Engelbrecht aber sinnvoller. Dazu dann lieber noch einen jungen Torjäger aus der RL.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Mitch »

Anscheinend wird auch Felix Luz (Burghausen, früher Lampen) bei den Kickers gehandelt. Der hat zwar Zweitligaerfahrung, zuletzt aber nicht wirklich viel gerissen.

bitte nicht !!!
der hat noch nie was gerissen !
Durchmarsch !

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Noch ist es leider nicht soweit. Erst muss der Samstag positiv überstanden werden.
Sollten wir drin bleiben, reicht für vorne nach dem Abgang von Grüttner weder Engelbrecht, Luz, noch irgendein Talent aus der Regionalliga. Da müsste diesmal wirklich mal "geklotzt" werden.Sonst geht die ganze Scheisse wieder von vorne los.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Vom Prinzip her richtig - andererseits wenn wir die Möglichkeit zum Klotzen hätten, hätten wir Grüttner auch behalten können.

Jetzt erst mal drinbleiben und dann sollten sich doch bei so vielen Clubs mit finanziellen Schwierigkeiten auch ein paar Chancen für ein Schnäppchen auftun.

Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

SVK-Yogi hat geschrieben:Vom Prinzip her richtig - andererseits wenn wir die Möglichkeit zum Klotzen hätten, hätten wir Grüttner auch behalten können.

Jetzt erst mal drinbleiben und dann sollten sich doch bei so vielen Clubs mit finanziellen Schwierigkeiten auch ein paar Chancen für ein Schnäppchen auftun.
zb Fetsch aus offenbach und kreuels von Babelsberg..

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

kann man den Thread ausblenden bis Samstag abend?

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein. :mrgreen:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2013/14

Beitrag von steve75 »

Können wir das zurückstellen bis die Ligazugehörigkeit feststeht? ach so, 3. Liga ist doch sicher gell? :roll:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

steve75 hat geschrieben:Können wir das zurückstellen bis die Ligazugehörigkeit feststeht? ach so, 3. Liga ist doch sicher gell? :roll:
Ja :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Scho recht, warten wir einfach wieder ab bis die Qualität weg ist und kaufen die Reste, hat sich ja schliesslich bewährt. :wink:

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HansOlafHenkel »

Laut Bild:
"Diese Woche trainierte Karim Rouani (31,Perak,Malaysia) mit. Auch Felix Luz und Elia Soriano (23,KSC) stehen auf der Liste."

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

...und jährlich grüßt ein Murmeltier namens Soriano :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: Kader 2013/14

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Andreas Hindelang?

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ElCapitano »

Ford K hat geschrieben:...und jährlich grüßt ein Murmeltier namens Soriano :roll:
Dass er seine Qualitäten hat da sin d wir uns glaube ich alle einig (vorallem mit Alvarez zusammen ;) ), dass er aber kein einfacher Charakterkopf ist steht halt auf der anderen Seite der Medaile...

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2013/14

Beitrag von danshittu »

Roland hat geschrieben:Laut StZ von heute will Daniel Engelbrecht (bei Klassenerhalt) bei den Kickers bleiben.
das ist spitze, ist ein richtig guter fußballer. und körperlich präsent. ein attribut, das den kickers-spielern zuweilen etwas abgeht. dazu für die spitze noch nen "langen kerl" und jut is. und könnte mal jemand dafür sorgen, dass der verein kontakt mit daniel göhlert aufnimmt? der in der iv/ im dm mit und neben leist, und hinten wird alles chic. sein bruder kickt doch schon im süden, das würde passen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Stand 27.Februar

32 Spieler sind momentan im Kader. 20 bis 2014 - 7 bis 2015 - 3 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Daniel Wagner 2014

A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Kai Bastian Evers 2014
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2014 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Forum
M: Sandrino Braun 2014 Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2014 Forum Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014

S: Lhadji Badiane 2014
S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum

-----------

Ausgeliehen:
M: Patrick Milchraum 2015 Forum :arrow: Kickers HP Forum

-----------

Vertrag aufgelöst:
A: Stefan Maletic 2015 Forum :arrow: Kickers HP Forum
M: Paul Grischok 2014 Forum :arrow: Forum
S: Omar Jatta 2014 :arrow: Kickers HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 27. Februar 2014, 17:48, insgesamt 39-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Woodstock »

Schon komisch, dass man noch gar nix gehört hat, dass mit den Spielern deren Vertrag ausläuft, verhandelt wird.
Hoffentlich verpennt die Führung hier nichts.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

Woodstock hat geschrieben:Schon komisch, dass man noch gar nix gehört hat, dass mit den Spielern deren Vertrag ausläuft, verhandelt wird.
Hoffentlich verpennt die Führung hier nichts.


Bevor man mit den Spielern verhandelt, muß doch zuerst klar sein, in welcher Liga wir in der nächsten Runde spielen. Zwischen der 3.Liga und der Regionalliga wird es ja wohl gravierende Gehaltsunterschiede geben.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Hauptstadtmob »

Woodstock hat geschrieben:Schon komisch, dass man noch gar nix gehört hat, dass mit den Spielern deren Vertrag ausläuft, verhandelt wird.
Hoffentlich verpennt die Führung hier nichts.
Das ist ein gutes Zeichen. Konzentration gilt eben dem Niederringen Darmstadts am Samstag. Alles andere ist erstmal nachrangig bzw. danach adressierbar.


In diesem Sinne:

AUF DIE BLAUE! AUF ZUM KLASSENERHALT!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ølli »

Woodstock hat geschrieben:Schon komisch, dass man noch gar nix gehört hat, dass mit den Spielern deren Vertrag ausläuft, verhandelt wird.
Hoffentlich verpennt die Führung hier nichts.
Genau Woodstock :!: Hört man was nach draußen dringen: Die Führung und ggf. unsere Spieler sind unprofessionell wie seit Jahren :!: Hört man nix: Die Führung pennt :!: :lol:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Felix B. »

Wenn man nichts hört ist also schon alles klar? Wenn das immer so wäre, Olli... ;)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Martin »

Jetzt erstmal des Spiel abwarten und dann Bilanz ziehen. Schnellschüsse sollten man vermeiden. Auch wenn sich Engelbrecht die letzten Spiele reingehängt hat, bleiben auf der anderen Seite genug Partien, in denen er es nicht gemacht hat ...

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kader 2013/14

Beitrag von fairplayer »

Von Luz halte ich nicht viel. Selbst in der Regionalliga wäre der nicht optimal. (Soweit wird es aber nicht kommen)
Er ist zu alt und auch zu Verletzungsanfällig.

Es sollten dieses mal richtige Verstärkungen geholt werden und den Rest kann man dann sicherlich mit jungen Spielern
aus der U23 und U19 auffüllen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Eigentlich wäre es mir recht, wenn wir jetzt, wo wir drin geblieben sind, erst mal mir einigen Spielern verlängern, allen voran Gondorf. Ob Engelbrecht käuflich zu haben ist oder nur eine Verlängerung des Leihgeschäfts möglich ist, weiß ich nicht. Im Sturm würde ich gern Pagenburg sehen, aber auch in der RL Bayern gäbe es ein paar interessante Stürmer. Aber bitte keine Altstars und Söldnertypen, lieber junge Wilde mit Perspektive.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blauer Bub »

Ford K hat geschrieben:Eigentlich wäre es mir recht, wenn wir jetzt, wo wir drin geblieben sind, erst mal mir einigen Spielern verlängern, allen voran Gondorf. Ob Engelbrecht käuflich zu haben ist oder nur eine Verlängerung des Leihgeschäfts möglich ist, weiß ich nicht. Im Sturm würde ich gern Pagenburg sehen, aber auch in der RL Bayern gäbe es ein paar interessante Stürmer. Aber bitte keine Altstars und Söldnertypen, lieber junge Wilde mit Perspektive.
Pagenburg geht zur neuen Saison nach Frankfurt zum FSV

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Blauer Bub hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Eigentlich wäre es mir recht, wenn wir jetzt, wo wir drin geblieben sind, erst mal mir einigen Spielern verlängern, allen voran Gondorf. Ob Engelbrecht käuflich zu haben ist oder nur eine Verlängerung des Leihgeschäfts möglich ist, weiß ich nicht. Im Sturm würde ich gern Pagenburg sehen, aber auch in der RL Bayern gäbe es ein paar interessante Stürmer. Aber bitte keine Altstars und Söldnertypen, lieber junge Wilde mit Perspektive.
Pagenburg geht zur neuen Saison nach Frankfurt zum FSV
..um dort auf der Bank zu versauern. Na gut, es gibt auch noch andere.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Wer war denn heute der 20er bei Darmstadt? Gegen den haben wir kaum einen Stich gekriegt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HPM »

Wie man heute gesehen hat, bedürfen wir eines stärkeren Kaders, erst recht ohne Grüttner, und das nicht nur, um wenigstens im Mittelfeld zu spielen.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2013/14

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Wer war denn heute der 20er bei Darmstadt? Gegen den haben wir kaum einen Stich gekriegt.
DEN habe ich mir auch ausgeguckt.

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluetonium »

Joa, den Aytac Sulu sollte man verpflichten...
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Genau das wollte Guido Buchwald übrigens in der Winterpause :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Manre88
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 17:03
Wohnort: Sachsenheim

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Manre88 »

Laut Wikipedia wechselt Gondorf zum Sommer nach Darmstadt.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Darmsta ... _2013.2F14[/url]

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2013/14

Beitrag von käköka »

sicher nicht ne Klasse tiefer....kann jetzt auch eben wikipedia bearbeiten und das löschen. wenn er gehen will, geht er vermutlich woanders hin, nicht in die Regionalliga.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Darmstadt 98 :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Ich will mal eine Lanze brechen für unsere echten und langjahrigen Blauen im Kader, oft unbeachtet, viel kritisiert, und daher:
Vielen dank an Patrick Auracher, Marcel Ivanusa, Fabio Leutenäcker!
Seit E bzw D-Jugend im Verein, einzigartig!
Auf die Blauen!
Quattrex - Nein Danke

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Kader 2013/14

Beitrag von DanielaFinn »

Putin hat geschrieben:Ich will mal eine Lanze brechen für unsere echten und langjahrigen Blauen im Kader, oft unbeachtet, viel kritisiert, und daher:
Vielen dank an Patrick Auracher, Marcel Ivanusa, Fabio Leutenäcker!
Seit E bzw D-Jugend im Verein, einzigartig!
Auf die Blauen!

Sehr gut, da bin ich dabei !
Es ist unglaublich schön Spieler zu haben, die tief mit dem Verein verwurzelt sind !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Buddy »

Es werden auf jeden Fall 2 gute Stürmer benötigt.

Mal abwarten welche Namen in den nächsten Tagen in den Zeitungen genannt werden.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Putin »

Buddy hat geschrieben:Es werden auf jeden Fall 2 gute Stürmer benötigt.

Mal abwarten welche Namen in den nächsten Tagen in den Zeitungen genannt werden.
Da gebe ich mal einen Tipp ab: Forums und Journaille Geist Soriano :)
Und wenn ich einen Wunsch Frei hätte: Offenbachs Fetsch
Und für die Abwehr: Darmstadts Sulu, vielleicht klappt es ja jetzt...., ( Gerne im Tausch mit Schusters Liebling )
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Der Reporter von Hessen 3 in der Sendung "Heimspiel" sagte, dass kein einziger Spieler des SV Darmstadt einen Vertrag für die Regionalliga hätte. Wenn es irgendwie möglich ist, sollten wir daher unbedingt diesen Aytac SULU verpflichten. Ein bärenstarker Innenverteidiger. Den hatte sich m. W. Dirk Schuster schon zur Winterpause für die Kickers ausgeguckt, ist dann nach seiner Entlassung mit ihm dann aber nach Darmstadt gegangen.

Für die Offensive sollten wir uns um Philipp Kreuels vom sV Babelsberg bemühen. Ein torgefährlicher Mitteleldspieler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten