Neu in 3. Liga:Duisburg, Kiel, Leipzig, Elversberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Neu in 3. Liga:Duisburg, Kiel, Leipzig, Elversberg

Beitrag von Blaues Auge »

1. Kiel hat sich gegen Kassel durchgesetzt.
Wäre mir anders herum lieber gewesen, wg. Auswärtsfans und Entfernung.

2. Sportfreunde Lotte in der Verlängerung gg. Leipzig;
und Leipzig setzt sich mit 2:2 nV. durch, nach Sieg im Vorspiel

3. Relegationsspiel 1860 München II gegen Elversberg verschoben
Elversberg steigt mit einem Unentschieden gg. München am Dienstag ebenfalls auf

Wegen Dauerregens ist das Relegations-Rückspiel um den Drittliga-Aufstieg zwischen 1860 München II und den SV Elversberg kurzfristig verschoben worden. Schiedsrichter Florian Steuer (Menden) erklärte den Rasen in der Allianz Arena am Sonntag nach der dritten Platzbegehung für unbespielbar. Die Partie soll am Dienstag um 20.00 Uhr nachgeholt werden. Die Reserve der Löwen, Meister der Fußball-Regionalliga Bayern, hatte das Hinspiel beim Südwest-Zweiten Elversberg mit 2:3 verloren.
Zuletzt geändert von Blaues Auge am Montag 8. Juli 2013, 13:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von blue4ever »

Kiel oder Kassel war mir eigl. egal ! Aber bei RBL gegen Lotte bin ich total für Lotte ! Wenn es Lotte schon nicht schaft dann kriegt RBL gegen uns halt einen auf die Fresse !

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von blue4ever »

RBL 2:2 Elfmeter ausgleich

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von blue4ever »

RBL 2:2 Elfmeter ausgleich

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von julian »

Das schlimmste ist ja, dass die wohl ne riesige Fanbase kriegen.. anders als bei Hoffenheim. Drecksverein.

Blaues Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Respekt an Lotte, haben alles versucht. :)

Jetzt liegt es an Halle,Chemnitz und Rostock den Kunden den Spaß an ihrem Projekt zu nehmen. :twisted:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von NullSiebenElf »

Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Jokkael »

NullSiebenElf hat geschrieben:Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.
Stand heute sind doch 2 (von 5) Tabellenerste aufgestiegen... Bleibt nur noch die Frage, ob nun auch noch ein Tabellenzweiter aufsteigt (der Tabellenerste hats ja nicht geschafft)... :oops:
Zuletzt geändert von Jokkael am Sonntag 2. Juni 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.


Da muß massiv etwas von den Vereinen kommen, sonst macht der DFB gerade so weiter.Eigentlich müßte schon wieder eine Regionalliga-Reform kommen, denn so kann es nicht weiter gehen. Der Erste muß einfach aufsteigen !!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.


Da muß massiv etwas von den Vereinen kommen, sonst macht der DFB gerade so weiter.Eigentlich müßte schon wieder eine Regionalliga-Reform kommen, denn so kann es nicht weiter gehen. Der Erste muß einfach aufsteigen !!!!

Aber dann darf es keine 5 RL geben, sonst würden schließlich 25% aus der 3.Liga absteigen müssen.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von blue4ever »

ripiro22 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.


Da muß massiv etwas von den Vereinen kommen, sonst macht der DFB gerade so weiter.Eigentlich müßte schon wieder eine Regionalliga-Reform kommen, denn so kann es nicht weiter gehen. Der Erste muß einfach aufsteigen !!!!

Das finde ich auch ! Wenn ich mir vorstelle dass es das letztes Jahr bei uns gegeben hätte wäre ich ausgerastet!

westfalen

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von westfalen »

Holstein wird bestimmt eine schöne AUSWÄRTSTOUR!!! WENN DIE JAHRESZEIT STIMMT!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von NullSiebenElf »

Buddy hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Dass ein Tabellenerster nicht aufsteigt, ist jedenfalls ein Riesenskandal.


Da muß massiv etwas von den Vereinen kommen, sonst macht der DFB gerade so weiter.Eigentlich müßte schon wieder eine Regionalliga-Reform kommen, denn so kann es nicht weiter gehen. Der Erste muß einfach aufsteigen !!!!

Aber dann darf es keine 5 RL geben, sonst würden schließlich 25% aus der 3.Liga absteigen müssen.
Wenn man schon 20 statt 18 Vereine in der 3. Liga hat, wäre das sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, 5 Vereine in die Regionalliga absteigen zu lassen. Die Wahrheit ist aber natürlich, dass 5 Staffeln unter einer eingleisigen Liga zu viel sind. Da kann es so oder so keine vernünftige Lösung geben.

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Mischi »

eine absolute bloedsinnsreform. aber das war ja jedem ausser dem dfb von anfang an bewusst.
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Blaues Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktu ... spiel.html" onclick="window.open(this.href);return false; Gute Reaktion auf diesen RB-Dreck. :D

Blaues Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=6243" onclick="window.open(this.href);return false; bäh sind die widerlich. :roll:

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Hauptstadtmob »

Schwabenrooster hat geschrieben:http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=6243 bäh sind die widerlich. :roll:
Aus dem Clip: "Tradition seit 2009". Mehr braucht man nicht zu sagen.

Blaues Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.ofc.de/v4/index.php/top-news ... n-20132014" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:

Bluebyte

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Bluebyte »

Schwabenrooster hat geschrieben:http://www.ofc.de/v4/index.php/top-news ... n-20132014 :lol:
Und was gibt es da zu lachen? :roll:

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von jap »

julian hat geschrieben:Das schlimmste ist ja, dass die wohl ne riesige Fanbase kriegen.. anders als bei Hoffenheim. Drecksverein.
Das sind keine Fans, das sind Klatschpappen - und i.d. Regel nur zufällig bei RB, weil's beim Bäcker halt 'n Gratis-Ticket gab....

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von thomask. »

Leipzig ist eine große Stadt mit über 500.000 Einwohnern und die wollen sehr gerne wieder Profifussball sehen.
Sachsen und Lok haben sich jahrelang bekriegt und sind in "unteren" Ligen gedümpelt.

Der RB-Mann hat die Chance genutzt und greift jetzt alle ab die bisher auf SKY die Bundesliga angeschaut haben und nun von der großen Welt träumen.....

Das sind ähnliche Gestalten wie auf dem Sonnenhof, Hoffe und wer weiss noch wo......

Aufhalten kann man den Mist sicher nicht, allerdings wären auch wir sicherlich über einen etwas größeren
Geldgeber sicher nicht unfroh ;-)
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Tarantandi »

Mir ist RB Leipzig zutiefst unsympathisch.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich aus rein pragmatischen Gründen heimlich freue, dass sie nun mit den Kickers in einer Liga spielen.
Denn von Berlin aus ist das nun der Gegner, der am nahesten liegt. Nachdem Babelsberg nun weg ist.
Kiel oder Kassel nimmt sich von der Entfernung von Berlin aus nicht viel, aber nun gäbe es also einen Anlass, mal nach Kiel zu fahren.
Mal sehen!

Übrigens, noch zu Leipzig: wir haben vor 4-5 Jahren mal am letzten Bundesliga-Spieltag versucht, eine Kneipe zu finden, die was überträgt.
Das war gar nicht mal so leicht! Seinerzeit hatte ich den Eindruck, die Stadt ist gar nicht auf Bundesliga-Fußball eingestellt...
(das kann sich aber sicher ändern, wenn sie selbst nen höherklassigen Verein haben, auch wenn es der Retorten-Club RB ist)

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von jap »

Ich glaube, das "Projekt" RB kann man nicht einfach nur mit einem großen Geldgeber erklären. Im Vergleich zu Hoffenheim und Wolfsburg ist das noch einmal eine völlig neue Qualität. Dort sind die Gönner fest in der Region, bzw. der Stadt verankert und bieten zumindest sowas wie eine Art lokale Identifikation (Wolfsburg z.B. IST Volkswagen, ohne den Konzern gäbe es die Stadt gar nicht). Red Bull hingegen hat mit Leipzig absolut null zu tun. Das ist ein internationaler Konzern der sich die Stadt aus strategischen Überlegungen heraus ausgesucht hat (großes modernes Stadion, keine Konkurrenz, viel Zuschauerpotential). Die haben zu Leipzig keinerlei Bezug, nix, die haben dort nicht mal ne Fabrik oder ne Abfüllanlage...

Viel wichtiger aber finde ich bei der ganzen Diskussion: Anders als alle anderen Profi-Vereine (incl. der sog. Retorten) stellt Red Bull hier das Prinzip des Sport-Sponsoring auf den Kopf. Es geht nicht darum den Profisport durch Werbung zu ermöglichen, sondern umgekehrt darum, Sport nur aus einem einzigen Grund zu betreiben: Um das eigene Produkt zu promoten.

Anders gesagt: Proficlubs machen Werbung um erfolgreich Fußball spielen zu können (und z.B. Gehälter und Ablösen zahlen zu können), RB Leipzig spielt Fußball um Werbung machen zu können. Das ist ein grundlegender Unterschied. Im Vergleich zu RB ist sowas wie Hoffe, wo ein reicher alter Mann den Verein seiner Kindheit in die Champions Legaue führen will, regelrecht romantisch.

Auch das Thema Alternativlosigkeit ist ein Mythos: Es gibt in Leipzig Alternativen. Lok zum Beispiel hat sich als Neugründung von ganz unten den Weg durch die Ligen gekämpft und spielt mittlerweile auch wieder Regionalliga - wie RB. Klar, die Fans sind überwiegend Scheisse, aber das hat u.a. auch damit zu tun, dass die "Normalen" eben nicht zu Kreisligaspielen gehen. Chemie (die BSG...) geht gerade einen ähnlichen Weg durch den Amateurfussball - und hat den großen Vorteil, dass es sich dabei um einen von Fans gegründeten und bestimmten Klub handelt - der langfristig durchaus das Potential hätte sich als eine Art zweites Union, oder "St. Pauli des Ostens" zu etablieren. Man müsste dem ganzen nur Zeit geben - und genau das tut in Leipzig keiner. Das war schon immer so und mit ein Grund, wenn nicht sogar der Hauptgrund, warum bisher immer alle gescheitert sind - egal ob sie nun VfB oder Sachsen hießen. RB passt so gesehen hervorragend nach Leipzig - auch sie wollen gleich die ganz große Nummer und am liebsten schon morgen CL spielen. Von gewachsenen Strukturen will da keiner was hören.

Bleibt zu hoffen, dass RB den gleichen Weg geht wie alle größenwahnsinnigen Fußballprojekte in Leipzig zuvor auch...

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Tarantandi »

jap hat geschrieben: Im Vergleich zu RB ist sowas wie Hoffe, wo ein reicher alter Mann den Verein seiner Kindheit in die Champions Legaue führen will, regelrecht romantisch.
Ich stimme dir da und eigentlich auch zu deinen ganzen anderen Einschätzungen komplett zu!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von stoitschkov »

...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von thomask. »

stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Ich befürchte, das ist denen so was von Wurschtpiepegal, die verdienen eine Schweinekohle und damit hat sich die Laube!!
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Bobis »

Ich trink diese RB Brause nicht,
fahre keinen VW
nehm nichts von Bayer ein
hab nix mit sap zu tun
bin kein Kunde der Telekom, trinke auch kein Paulaner, mach einen riesen Haufen auf bwin, trage nichts von Adidas und fahre kein Audi

mehr kann ich wirklich nicht tun :wink:

Auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von SVK-Yogi »

So mach ich´s auch :wink:
Sogar GAZI wird von mir konsequent boykottiert. :mrgreen:

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von KLONSCHAF »

... also was RB Leipzig angeht, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass das Projekt floppt; früher oder später kicken die in der Bundesliga. Der Mateschitz hat einfach die Kohle. Und beim FC Red Bull Salzburg zieht er es auch durch, die sind ja in der Ö-Bundesliga. Weiterhin sponsort er den EC Red Bull Salzburg, einen Eishockeyclub – und das Formel 1 Team sowieso. Was will man machen, wenn ein Brause-Tycoon wie Mateschitz an derartigen Sponsoring-Konzepten einen Narren gefressen hat?

... und für ihn scheint die Rechnung voll aufzugehen, sonst wäre er kaum Wiederholungstäter :mrgreen: :| :evil:

*seufz

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Warum? Wenn mir einer mit dem Vielfachen an Geld vor der Nase wedelt, interessiert mich nur der Teller bis zum Rand - aber sicher nicht das, was sich hinter dem Tellerrand abspielt. Stell Dir die Frage mal in Deinem Job.
Was Rangnick oder Zorniger machen ist doch völlig ok. Es ist (leider) nicht verboten einen CL-Teilnehmer aus dem Boden zu stampfen, also sollte man nicht die verurteilen, die daran verdienen. Klar, jetzt kommt, dass alle ein Angebot von RB ablehnen müssten, Spieler wie Trainer usw. Und wieder: stell Dir die Frage in Deinem Job.
Warum geht Götze nach München? Weil er Dortmund schon immer scheiße fand und ständig gemobbt wurde? Warum ging Reus von Gladbach zu Dortmund? Weil er ständig Stress mit dem Nachbar hatte? Und warum wechselt von denen vielleicht mal einer nach Leipzig? Na weil es eine schöne Stadt ist, warum auch sonst!
Augen auf, es ist Tag! Das ist der Lauf der Zeit. Juckt es jemand, dass mir die alten Stadien besser gefallen haben als die neuen Freiluftkinos die überall gleich aussehen? Nö, ist der Lauf der Zeit. Das IST einfach der heutige Fußball, entweder Du schaffst es irgendwie mit zu schwimmen, oder Du gehst unter - in 20 Jahren spielen dann eben Aldi Nord und Aldi Süd den Nord/Süd-Gipfel aus - der Lauf der Zeit. Und sich darüber aufzuregen ist einfach die Zeit nicht wert. Leider.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Settembrini »

Aber dann darf es keine 5 RL geben, sonst würden schließlich 25% aus der 3.Liga absteigen müssen.[/quote]

Wenn man schon 20 statt 18 Vereine in der 3. Liga hat, wäre das sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, 5 Vereine in die Regionalliga absteigen zu lassen. Die Wahrheit ist aber natürlich, dass 5 Staffeln unter einer eingleisigen Liga zu viel sind. Da kann es so oder so keine vernünftige Lösung geben.[/quote]

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir dann schon 15. werden müssen... das wäre in der abgelaufenen Saison schief gegangen. Und ohne unken zu wollen: die neue wird garantiert nicht einfacher, auch wenn ich auf so ein Finale wie in Darmstadt eigentlich gerne mal verzichten und mich schon 3,4,5 Spieltage vor Schluss genüsslich zurücklehnen würde.
Aber natürlich: Die Meister müssen direkt rauf, gar keine Frage. Also 3 RL mit meinetwegen je 20 Vereinen, und dann passt das. In den jetzigen Regionalligen wird ja die Schere zwischen gehobenem Feierabendfußball und Profimannschaften noch größer, als sie vorher schon war.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von smirre »

B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Warum? Wenn mir einer mit dem Vielfachen an Geld vor der Nase wedelt, interessiert mich nur der Teller bis zum Rand - aber sicher nicht das, was sich hinter dem Tellerrand abspielt. Stell Dir die Frage mal in Deinem Job.
Was Rangnick oder Zorniger machen ist doch völlig ok. Es ist (leider) nicht verboten einen CL-Teilnehmer aus dem Boden zu stampfen, also sollte man nicht die verurteilen, die daran verdienen. Klar, jetzt kommt, dass alle ein Angebot von RB ablehnen müssten, Spieler wie Trainer usw. Und wieder: stell Dir die Frage in Deinem Job.
Warum geht Götze nach München? Weil er Dortmund schon immer scheiße fand und ständig gemobbt wurde? Warum ging Reus von Gladbach zu Dortmund? Weil er ständig Stress mit dem Nachbar hatte? Und warum wechselt von denen vielleicht mal einer nach Leipzig? Na weil es eine schöne Stadt ist, warum auch sonst!
Augen auf, es ist Tag! Das ist der Lauf der Zeit. Juckt es jemand, dass mir die alten Stadien besser gefallen haben als die neuen Freiluftkinos die überall gleich aussehen? Nö, ist der Lauf der Zeit. Das IST einfach der heutige Fußball, entweder Du schaffst es irgendwie mit zu schwimmen, oder Du gehst unter - in 20 Jahren spielen dann eben Aldi Nord und Aldi Süd den Nord/Süd-Gipfel aus - der Lauf der Zeit. Und sich darüber aufzuregen ist einfach die Zeit nicht wert. Leider.
100 % Zustimmung, auch wenn ich für "romantische" Traditionelle Verständnis habe. In Lotte waren fast 3000 Fußball-Sehnsüchtige Leipziger, daheim über 30.000 Zuschauer. Davon können manche Traditionsvereine doch nur von träumen. Tradition -allein weil vor über 100 Jahre ein paar Oberschüler einen Kick-Verein gegründet haben - ist im heutigen Fußballgeschäft doch nur ein schlechter Witz. Sorry.
* 21.09.1899

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von ElCapitano »

smirre hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Warum? Wenn mir einer mit dem Vielfachen an Geld vor der Nase wedelt, interessiert mich nur der Teller bis zum Rand - aber sicher nicht das, was sich hinter dem Tellerrand abspielt. Stell Dir die Frage mal in Deinem Job.
Was Rangnick oder Zorniger machen ist doch völlig ok. Es ist (leider) nicht verboten einen CL-Teilnehmer aus dem Boden zu stampfen, also sollte man nicht die verurteilen, die daran verdienen. Klar, jetzt kommt, dass alle ein Angebot von RB ablehnen müssten, Spieler wie Trainer usw. Und wieder: stell Dir die Frage in Deinem Job.
Warum geht Götze nach München? Weil er Dortmund schon immer scheiße fand und ständig gemobbt wurde? Warum ging Reus von Gladbach zu Dortmund? Weil er ständig Stress mit dem Nachbar hatte? Und warum wechselt von denen vielleicht mal einer nach Leipzig? Na weil es eine schöne Stadt ist, warum auch sonst!
Augen auf, es ist Tag! Das ist der Lauf der Zeit. Juckt es jemand, dass mir die alten Stadien besser gefallen haben als die neuen Freiluftkinos die überall gleich aussehen? Nö, ist der Lauf der Zeit. Das IST einfach der heutige Fußball, entweder Du schaffst es irgendwie mit zu schwimmen, oder Du gehst unter - in 20 Jahren spielen dann eben Aldi Nord und Aldi Süd den Nord/Süd-Gipfel aus - der Lauf der Zeit. Und sich darüber aufzuregen ist einfach die Zeit nicht wert. Leider.
100 % Zustimmung, auch wenn ich für "romantische" Traditionelle Verständnis habe. In Lotte waren fast 3000 Fußball-Sehnsüchtige Leipziger, daheim über 30.000 Zuschauer. Davon können manche Traditionsvereine doch nur von träumen. Tradition -allein weil vor über 100 Jahre ein paar Oberschüler einen Kick-Verein gegründet haben - ist im heutigen Fußballgeschäft doch nur ein schlechter Witz. Sorry.

Sry, aber ausgerechnet du sagst das dessen signaturunser Gründungsdatum ist....versteh ich nicht.....

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von smirre »

Tradition allein hilft nicht, das will ich sagen. Auf Tradition kann man aber auch stolz sein, deswegen heißen wir Kickers und nicht TurnSportVerein oder Verein für Bewegungsspiele.Heißt aber nicht, mit der Zeit nicht zu gehen und Veränderungen zu akzeptieren. Fußball ist heute ein knallhartes Geschäft wirtschaftlicher Interessen. Muss man akzeptieren, sonst verschwindet man.
* 21.09.1899

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der RL: Kiel, Leipzig, Elversbe

Beitrag von Blaues Auge »

So, mit einem 1:1-Ausgleich in der 84. Minute gelingt Elversberg schlussendlich ebenfalls der Aufstieg in unsere Liga.

Mir gefällts, weil es keine 2.Mannschaft eines Vereines ist.
Andererseits klingt Elversberg irgendwie nach Dorf in JWD. Bei einer Auswärtsfahrt wäre München natürlich auch attraktiver als ein Vorort von Saarbrücken.

Trotzdem, willkommen in der Liga Elversberg.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der RL: Kiel, Leipzig, Elversbe

Beitrag von Blaues Gold »

Blaues Auge hat geschrieben:So, mit einem 1:1-Ausgleich in der 84. Minute gelingt Elversberg schlussendlich ebenfalls der Aufstieg in unsere Liga.

Mir gefällts, weil es keine 2.Mannschaft eines Vereines ist.
Andererseits klingt Elversberg irgendwie nach Dorf in JWD. Bei einer Auswärtsfahrt wäre München natürlich auch attraktiver als ein Vorort von Saarbrücken.

Trotzdem, willkommen in der Liga Elversberg.
Eben. Herzlich Willkommen!! Elversberg gefällt mit, habe nur beste Erinnerungen. Ist eine fest gebuchte Auswärtsfahrt :)
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5767
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der RL: Kiel, Leipzig, Elversbe

Beitrag von barneygumble »

2 Heimspiele zu Fuß! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Bluebyte

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Rangnick oder Zorniger oder die restlichen 99,8% bevorzugen einen leichten Job, der die höchste Wahrscheinlichkeit auf Power und Glory hat. Die unterscheiden sich nicht von den Spielern. Das gilt auch für die restliche Arbeitswelt. Schau Dir doch mal deine Manager an. Da kannst Du auch fordern das Wasser von unten nach oben fliesst.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von NullSiebenElf »

Settembrini hat geschrieben:Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir dann schon 15. werden müssen...
Dann beurteilst du eine Auf- und Abstiegsregelung nur dann als sinnvoll, wenn dein eigener Verein davon profitiert? ;)

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der RL: Kiel, Leipzig, Elversbe

Beitrag von HansOlafHenkel »

Da plant einer den Durchmarsch. Und mit den finaziellen Mittel die RB Leipzig hat sind die Chancen gut. Ralf Rangnick hat es schon mit Hoffenheim bewiesen, dass er ne Mannschaft formen und zusammenstellen kann. Ich glaube schon, dass Rangnick dafür richtig gut qualifiziert ist. Interessant wäre halt mal zu sehen, was er aus einem Verein mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten machen würde.

http://www.welt.de/sport/article1168315" onclick="window.open(this.href);return false; ... sehen.html

Ich stehe dem Projekt RB auch sehr kritisch gegenüber. Sollten sie allerdings 20.000 Zuschauer im Schnitt schaffen, dann muss man schon anerkennen, dass RB in Leipzig angenommen wird. Das hat nicht mal der KSC oder die Arminia geschafft. Und es gibt auch sonst wenig Traditionsvereine, die 20.000 in der 3. Liga schaffen würden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der VfB Stuttgart oder der HSV 20.000 Zuschauer in der 3. Liga hätten. Wobei ich persönlich 20.000 Zuschauer für nicht realistisch betrachte. Somit hat es zumindest ein Vorteil, dass RB in der 3. Liga spielt. Die bundesweite mediale Aufmerksamkeit wird dadruch gesteigert und somit können auch andere Vereine seitens der Sponsoren profitieren. Von daher bleibt zu hoffen, dass der Durchmarsch nicht gelingt.
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Mittwoch 5. Juni 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten