***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Buddy »

Danke für den Ticker

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Stefan74 »

Mund abwischen... am Samstag fahren wir 3 Punkte ein!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Blaues Gold »

Mitch hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Peinlich ist das, nur peinlich!
No - das ist souverän :D
Richtig, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. :oops:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von SIR Andrew »

Klasse! So kommen wir dem Ziel DFB-Pokal 2015 schon wieder ein Stückchen näher! :-)
Schwamm drüber - am Samstag zählts wieder in der Liga.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von noblesseoblige »

Selbstvertrauen sieht wohl anders aus! :roll:

Vielleicht sollte man Akin auch in der Dritten Liga eine Chance geben. War auch in Rutesheim gefährlichster Angreifer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von swer »

Ein gutes Pferd, springt genau so hoch wie es muss

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Ralph »

Nach dem Gewürge in Reutlingen bin ich froh das heutige nicht gesehen zu haben.
Leider bewahrheitet sich meine Aussage nach dem Wehen Spiel immer mehr, wenn sich nicht schleunigst einiges ändert gehts chancenlos ab in die Regionalliga und das verdient.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Italo-Blauer »

Uff ... es ist vollbracht! Wieder eine Runde weiter! Bild
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Mittwoch 7. August 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers

BlueCat1968
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 20:11

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von BlueCat1968 »

Gott sie dank !

Als Blauer musst scho leidensfähig sei !

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von B. »

Kickers-Oli hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Peinlich ist das, nur peinlich!
nur kurzfristig gedacht, wenn wir in nem halben Jahr den Pott nach nem 4:0 Finalsieg in Händen halten fragt da keiner mehr danach :D
Stimmt! Sorry meinerseits. Weil wir aufsteigen ist der WFV-Pokal ja eh völlig überbewertet... :-)
one tear for summer past - a smile for winter to be.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von fernsehturm99 »

Danke für den ticker

AlterBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:40
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von AlterBlauer »

Italo-Blauer hat geschrieben:Uff ... es ist vollbracht! Wieder eine Runde weiter! Bild
Und kommet guat hoim :!:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Italo-Blauer »

Orginalton Blauweissschwarz aus Wangen:
Äußerst glücklicher Sieg der Kickers. Ohne die zwei berechtigten Platzverweise wäre ein Sieg der Wangener möglich gewesen. Liebe Grüße an alle zu Hause gebliebenen. Verpasst haben sie nichts! ( letzter Satz kam etwas zerknirscht an)
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Voise »

Danke für die Nachrichten aus Wangen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von käköka »

...und MM wird wieder.auf der PK zufrieden damit sein...

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Italo-Blauer »

Nun genehmige ich mir einen guten Roten und genieße den Abend ohne erhöhten Blutdruck oder sonstiger negativer Stimmung und freu mich einfach, dass unsere Blauen im Viertelfinale angekommen sind.
In drei Tagen sehen wir uns auf der Waldau. Hoffe Ihr seid alle dabei, wenn unsere Jungs den ersten Dreier in dieser Saison gegen Kiel einfahren. Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt und die zu Hause gebliebenen einen angenehmen Abend. Blau-weiß-gestreifte Grüße und auf bald :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Heiko K. »

Danke für den sehr ausführlichen Ticker! Das war die beste Leistung am heutigen Tag. :P
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Anonymer User »

Bis auf den "guten Roten" kann man das so unterschreiben. Vielen Dank für den Ticker.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Italo-Blauer »

Anonymer User hat geschrieben:Bis auf den "guten Roten" kann man das so unterschreiben. Vielen Dank für den Ticker.
Du hast recht. Aber ich nehm mir den "Roten" schließlich zur Brust :D
Blau-weiß-gestreifte Grüße
Forza Italia - Forza Kickers

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Hauptstadtmob »

So lange "der Rote" hilft ordentlich "blau" zu sein...

Im Ernst: Herzlichen Dank für den Ticker!
Bis Samstag. AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von IrishKicker »

Hat Spass gemacht, weil es spannend war! Und am Samstag 'nen dreckigen Dreier obendrauf. Auf die Blaue!

Danke auch aus dem Ausland!

Benutzeravatar
MrBombastik
Kickers-Fan
Beiträge: 2100
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:16
Wohnort: Möhringen an der Körsch

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von MrBombastik »

Na ja, ein Sieg, aber kein Grund positiv in die Zukunft zu schauen. Da muß sich wohl noch sehr viel ändern.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Mr.Burns »

Die Spielstatistik:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel ... 12VUL24CBV" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von magge »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Wer sitzt denn noch auf der Bank?
Wie mir mitgeteilt wurde ist die Mannschaft komplett mit den Verletzten angereist.
Und wo war Auracher?
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

...der wird gegen Kiel als Phantom eingesetzt und macht den entscheidenden Treffer :P
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von magge »

Ford K hat geschrieben:...der wird gegen Kiel als Phantom eingesetzt und macht den entscheidenden Treffer :P
deinen optimismus möchte ich haben.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

Das ist eher als Sarkasmus zu interpretieren :oops:

BTW und off topic: Illertissen, bei denen bekanntlich unser (früherer) Wunschspieler Andreas Hindelang spielt, den viele auch vor dieser Saison gerne geholt hätten, hat heute zu Hause 0:3 gegen unsere Würzburger Namensvettern verloren - ohne Verletztenmisere wohlgemerkt. Offensichtlich kann es ganz schnell mal nach oben oder nach unten gehen. Letzte Saison hätten die ja fast aufsteigen können, wenn sie wirklich gewollt hätten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -7283.html

Bin aber gegen Kiel ehrlich gesagt nicht wirklich optimistisch (s. mein Tipp)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Bunny »

Mir treibt schon das nachträgliche Lesen des Tickers Angstschweiß bis in die letzte denkbare Ritze.....
Mille Grazie für diesen Krimi :D

Bluebyte

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Bluebyte »

Ich hab mir grade den Spaß gegönnt, ohne Kenntnis des Endergebnisses den Live-Bericht komplett rein zu ziehen. Alles wie immer. Keine Panik. :-)
So wirds auch gegen Kiel laufen - wir gewinnen 1:0, aber gefallen wird es keinem. ;-)

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Hajo »

Heute haben wir die 3.Hz. des Spiels in RT gesehen. Wieder mit altbekannten Gesichtern, die eigentlich nichts in der Startelf verloren haben und meine Vorurteile bestätigt haben.Dazu noch Maletic, dafür durfte Leist 90 Minuten zuschauen. Das soll noch jemand verstehen. Alvarez hat wenigsten etwas mehr Druckin Hz. 2 gemacht.
Wenn wir 3:0 verloren hätten- keiner hätte sich beklagen dürfen. Wangen war einfach besser.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von erich schmeil »

Nochmal zum Spiel. Mein Netz war in HZ. Ganz schwach, deshalb kam nichts von mir.
Eines kann ich euch sagen; Guido B. kam auch ins schwitzen, war in meiner Nähe.
Wir hatten absolutes Glück. Wangen hatte in jeder HZ 2 ganz, ganz dicke Chancen,besser als wir.
Ballbesitz hatten wir gefühlte 75 % , aber das hat uns nicht weiter gebracht, wir kam kaum in den Strafraum .
Typisch in HZ.2, das sagte G.B. wollen die keine Tore schießen .Es wurde im 16 immer versucht den Ball
Weiter zu spielen statt zu schießen . Evers war dann in HZ. 2 ohne großen Fehler.
Ich frag mich nur für Kiel , wer soll die Tore machen.
Maletic hat jeden hohen Ball weggeköpf.Das Spiel war unheimlich nervig da ein Ausscheiden absolut
möglich war.
Wetter war gut ohne Regen.
Zuschauer vielleicht 500 und geschätzte 100 Kickers Fans.
Wir hatten einen schönen Tag im Allgäu, mit gutem Ausgang
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von blauweissschwarz »

War wirklich nicht schön anzuschauen.

In der Summe laste ich es aber schon dem Trainer an. Wenn ich nur Ackergäule auf den Platz schicke und meine Rennpferde auf der Bank lasse ist das nicht weiter verwunderlich. Wenn der WFV-Pokal als Ziel ausgegeben wird sollte man auch dementsprechend aufstellen. Kaum waren Alva und Engel auf dem Platz wars gleich eine Kategorie besser, dummerweise waren die Wangener ob der miesen 1.HZ unserer Jungs ordentlich angefixt. So macht man jeden Gegner stark. Schlussendlich wurde die Tempoforcierung zuviel für den FCW und aufgrund der Hackerei dann mit den Karten bestraft, das Tor war irgendwann dann überfällig.

Weil mein Spezi Italo-Blauer was positives von mir lesen wollte noch dieses; Die Allgäuer haben nach vielen Gesprächen noch immer großen Respekt und viel Achtung vor den Blauen. Wenn man dieses außerhalb unseres Dunstkreises sehr weit verbreitete Image durch überzeugende Leistungen auf dem Platz und eine verbesserte Außendarstellung und Profilschärfung untermauern könnte hätten wir eine real gute Chance uns im Profifußball dauerhaft wieder zu etablieren.

Noch kurz eine aktualisierte Wunschaufstellung:

Wagner

Stein-Auracher--Leist-Gerster

Enzo-Braun

Engelbrecht-Alva-Dicklhuber

Akin


Sodele, jetzt noch ein Meckatzer Weiß-Gold- besser als jeder Rote. :wink:
Zu was ein Allgäu-Urlaub net alles gut ischt...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von erich schmeil »

Leist wurde für Samstag geschont und Enzo auch, seine Ideen haben heute gefehlt .
Für Aurcher tut es mir leid ,wenn ein Evers vorgezogen wird.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Blue Fritz »

erich schmeil hat geschrieben:Leist wurde für Samstag geschont und Enzo auch, seine Ideen haben heute gefehlt .
Für Aurcher tut es mir leid ,wenn ein Evers vorgezogen wird.
Sorry, wer solche Entscheidungen zu verantworten hat(Evers spielt, Auracher nicht mal dabei), dem muss ich jeglichen Sachverstand abstreiten!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von blue4ever »

BlueCat1968 hat geschrieben:Gott sie dank !

Als Blauer musst scho leidensfähig sei !
:!:

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Mr.Burns »

Wurde jetzt eigentlich Savranlioglu oder Fennell für Leutenecker eingewechselt...

Da gibt's unterschiedliche Meldungen zwischen unseren Tickerern und der Homepage, etc...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von thomask. »

Tja am samstag kommt die große Überraschung mit der wir alle nicht gerechnet haben, ein offensives druckvolles Spiel unserer Blauen gekrönt mit 2 frühen Toren, in der 2. Halbzeit wird noch einmal nachgelegt, den Gegentreffer in der 88. Minute stecken wir freudestrahlend weg.......

Juchhu Auf die Blauen !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf die blauen Götter!!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Hajo »

Mr.Burns hat geschrieben:Wurde jetzt eigentlich Savranlioglu oder Fennell für Leutenecker eingewechselt...

Da gibt's unterschiedliche Meldungen zwischen unseren Tickerern und der Homepage, etc...
Savran wurde eingewechselt. Fenell sass 90 Minuten auf der Bank.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von gerko »


Bluebyte

Re: ***Live*** WfV-Pokal: Wangen - Kickers ***Live***

Beitrag von Bluebyte »

thomask. hat geschrieben:Tja am samstag kommt die große Überraschung mit der wir alle nicht gerechnet haben, ein offensives druckvolles Spiel unserer Blauen gekrönt mit 2 frühen Toren, in der 2. Halbzeit wird noch einmal nachgelegt, den Gegentreffer in der 88. Minute stecken wir freudestrahlend weg.......

Juchhu Auf die Blauen !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Welches Kraut rauchst Du nochmal? :D

Antworten